Results 1 to 1 of 1

Thread: Regeln des Unterforums

  1. #1
    Cyber is offline ;)
    Join Date
    04.2006
    Posts
    906

    Default Regeln des Unterforums

    Richtlinien für den Fragensteller:

    1. Die Suchfunktion:

    Bitte benutzt immer erst die Suchfunktion, bevor ihr ein neues Thema eröffnet, denn so kann vermieden werden, dass eine bereits gestellte Frage noch ein zweites Mal gestellt wird. Falls du einen ähnlichen oder unbeantworteten Thread findest, der deine Frage aber nicht klärt, darfst du gerne einen Weiteren aufmachen.

    2. Treffende Überschriften:


    Wählt bitte immer treffende Überschriften. Überschriften wie „Hab da mal ne Frage“ oder „Helft mir!“, nützen niemandem etwas und schränken auch die Effektivität der Suche ein.

    3. Die Äußere Form:

    Schreibt bitte immer ordentlich und gut lesbar, achtet auch immer auf die Groß- und Kleinschreibung, sowie die Zeichensetzung, da ihr ja auch von den anderen Usern saubere und eindeutige Antworten erwartet.

    4. Weitere Fragen

    Wenn ihr die Fragen immer noch nicht ganz versteht und das Thema schon geschlossen wurde, schickt dem zuständigen Moderator eine PN, dann wird der Thread auch wieder geöffnet.
    Fragen zu amerikanischen, japanischen oder anderssprachigen Karten werden ignoriert und ohne Kommentar geschlossen, da keiner von uns die genauen Übersetzungen und Rulings kennt.

    Richtlinien für User, die Fragen beantworten:

    1. Necro-Posts:

    Unter dem Begriff „Necropost“ versteht man hier das Beantworten von Fragen, die seit einiger Zeit geklärt sind oder nicht beantwortet wurden. Bei erstem Verstoß werdet ihr ermahnt, sollte dies aber öfter vorkommen, kann auch eine Verwarnung ausgesprochen werden.

    2. Die Äußere Form:

    Achtet bei euren Antworten darauf, dass euer Post lesbar und gut begründet ist, mit einem „Ja“ oder „Nein“ kann niemand was anfangen.

    3. Spam und Doppelposts:

    Spam und Doppelposts sind in jeglicher Form untersagt. Falls ihr eine Frage erst falsch beantwortet und euch kurz darauf die Falschheit bewusst wird, editiert euren letzten Beitrag.

    4. Sicherheit der Antworten:


    Wenn ihr euch bei einer Frage nicht sicher seit , dann schreibt lieber gar nichts. Falsche oder unvollständige Antworten verwirren den Fragensteller nur und schaden auch noch der Übersichtlichkeit.


    Regeln wurden zum Teil aus dem Yu-Gi-Oh! Forum übernommen...
    Last edited by Cyber; 10.09.2007 at 16:14.
    -

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. habe & brauche
    By Roby in forum Kartenhandel
    Replies: 745
    Last Post: 26.12.2008, 19:32
  2. Eikyû - gesegnetes Land
    By Alaiya in forum Geschichten
    Replies: 7
    Last Post: 08.04.2008, 22:00
  3. habe einiges u. brauch auch was
    By Roby in forum Off Topic
    Replies: 111
    Last Post: 06.09.2007, 18:47
  4. Regeln/Faq für Tauschvorgänge Es besteht LESEPFLICHT!
    By Mahagon Coral in forum Festpreisverkauf
    Replies: 0
    Last Post: 02.06.2007, 14:10
  5. Suche Kuribohs
    By swace in forum Off Topic
    Replies: 31
    Last Post: 14.10.2006, 16:06

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •