Results 1 to 1 of 1

Thread: Regeln und Richtlinien der Lobby [Lesepflicht]

  1. #1
    Sir AlucarD is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2004
    Posts
    1,055

    Default Regeln und Richtlinien des Magic Forums [Lesepflicht]

    Die Lobby

    Regeln im Community-Forum bzw. der Lobby:

    Punkt 1: Was kommt in dieses Forum rein?

    a) Also, das Community Forum bzw. die Lobby ist im Grunde genommen dazu da, euch besser kennen zu lernen und über euer gemeinsames Interesse (in diesem Fall Magic) zu reden. In die Lobby gehören lediglich Themen, die direkt oder auch indirekt mit Magic zu tun haben, allerdings nicht in die anderen Unterforen passen.
    b) Weiterhin soll die Lobby nicht als Freizeitsforum "missbraucht" werden, dazu ist nämlich der Small Talk zu gebrauchen!

    Punkt 2: Was in allen Foren gilt:

    a) Wie in allen Foren gilt, dass ihr die Suchfunktion benutzen sollt! Es gibt einfach schon zu viele Threads mit folgendem Inhalt: „Welches Booster ist das beste?“ Wenn einer der ersten und ältesten Threads mit diesem Thema eine Umfrage beinhaltet, die schon veraltet ist, und bei der vielleicht zwei neue Booster-Erweiterung fehlen, dann sagt es den Moderatoren (im Community-Forum wäre Ich das) oder den Super Moderatoren und sie werden die Umfrage dann korrigieren und die zwei fehlenden Booster-Erweiterungen hinzufügen. ( Zur zeit gilt diese Regel nicht da sich keine Threads im forum befinden )
    b) Außerdem ist klar, dass Beschimpfungen aller Art unerlaubt sind und dass der Verfasser einer solchen Beleidigung, verwarnt und gemeldet wird. Des weiteren werden die Verfasser eines Beitrages, der überhaupt nicht zum Thema passt, ebenfalls verwarnt und gemeldet und je nach dem, wird der Beitrag auch gelöscht. Natürlich sind Links mit pornographischem Inhalt unerlaubt und auch Links zu Roms oder illegalen Downloads werden nicht geduldet.

    Also meine Bitte an euch: Lest die Regeln, damit wir Spam vermeiden und damit die MODs von unnötiger Arbeit entlastet werden können.
    Danke im Voraus,

    SirAlucarD.


    Vielen Dank an den ehemaligen Mod Aika, welcher diese Regeln für die YGO Foren aufstellte.

    Die Deckgarage

    Regeln in der Deckgarage :

    Um auch hier die Übersicht zu behalten, wurde die Deckgarage nun in die 4 auf Turnieren geltenden Rigen eingeteilt.

    Hier gilt :

    - Ordnet die Decks in das richtige Format ein, solltet ihr euch nicht sicher sein wohin es genau gehört dann fragt.
    - Die Deckgarage besitzt 4 Unterforen, ist an sich aber auch noch zu nutzen. Hier werden bitte Fragen gestellt, zu Deckarten, Regeln in den Formaten. Auch Fun-Decks die keinem Turnierformat entsprechen können dort gepostet werden.
    - Bitte unterlasst sinnlose oder inhaltsleere Posts, es wird demjenigen der sein Deck vorstellt nicht helfen wenn keine konstruktive Kritik oder sinnvolle Veränderungen vorgeschlagen werden. Ich behalte mir vor unsachgemäße Posts ohne Ankündigung zu löschen, in schweren Fällen den User zu verwarnen.
    - Bitte haltet euch mit Abkürzungen zurück, nicht jeder Spieler versteht sie, häufig sogar nur die erfahrensten wenn es um ältere Formate geht, schreibt die Namen der Kreaturen oder Zauber bitte ganz aus.

    Ansonsten gelten die allgemein gültigen Regeln zum Thema Netiquette und Umgang mit anderen Usern.


    Danke für euer Verständnis, sollten sich alle an diese Regeln halten, was nicht allzu schwer fallen dürfe, können sich bald alle über ein geordnetes, informatives Magic-Forum freuen. In diesem sinne frohes Posten und freundliche Grüße,

    Sir AlucarD.
    Last edited by Sir AlucarD; 12.04.2006 at 18:30.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. verrückte regeln!
    By lustersoldier in forum Off Topic
    Replies: 11
    Last Post: 08.12.2003, 14:58
  2. Einige Fragen bez. Karten & Regeln
    By Mothe3_16 in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 30.10.2003, 15:01

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •