Hallo zusammen!

Jeglicher Handel, der via TCGs.de getrieben wird, geschieht auf eigene Gefahr, es gibt kein Regelwerk, nach dem sich die Handelspartner richten, der Ablauf eines Handels geschieht so, wie von beiden Parteien besprochen und auch nur diese haften dafür!
Um den Handel jedoch etwas attraktiver/sicherer zu machen, hier ein paar Hinweise:
  • Seht euch das iTrader-Feedback eures Handelspartners an. Sofern er weniger Punkte hat als ihr selbst, sprecht an, dass er zuerst schicken soll! Sofern er mehr als ein negatives Feedback erhalten hat, besteht darauf, dass er zuerst schickt und begründet dies mit dem negativen Feedback. Euer Handelspartner sollte dafür Verständnis haben - wenn nicht, sagt den Deal ab!
  • Überdenkt den Inhalt des Deals! "Gaara <> Kunai" ist ein äußerst merkwürdiger Tausch, ebenso "Orochimaru <> 2 EUR". Es mag sein, dass gewisse Karten gewissen Usern viel bedeuten und sie daher auch bereit sind, einiges dafür zu geben, aber vertraut nicht einfach darauf, dass ihr grade jemanden wunderbar über den Tisch gezogen habt!
  • Wenn ihr euch geeinigt habt und eure Karten verschicken wollt, dann denkt darüber nach, dies als sicheres Einschreiben zu tun; dabei muss der Empfänger die Entgegennahme mit einer Unterschrift bestätigen. Es ist also sicher gestellt, dass euer Brief am Ziel angelangt ist - und zwar unbeschädigt!
  • Wenn ihr einen Kauf/Verkauf abwickeln wollt, dann tut dies mittels Überweisung! Dieser Weg ist der sichererste und zugleich der schnellste!
  • Wenn doch irgendetwas schief läuft, bewahrt Ruhe und schreibt eurem Handelspartner, bevor ihr weitere Schritte einleitet! Eine Karte fehlt, das Geld entspricht nicht der ausgemachten Summe, die Karten sind die falschen - all dies kann ein Versehen sein... Gebt eurem Handelspartner die Chance, sich zu erklären!
  • Seid ihr euch sicher, auf einen Betrüger reingefallen zu sein, seht von öffentlichen Bloßstellungen ab, sondern wendet euch an das Team! Negatives Feedback sollte auch jetzt noch nicht vergeben werden. Wartet zumindest zwei weitere Tage auf die Rückmeldung eines Teammitglieds!
  • War der Handel erfolgreich, gebt positives iTrader-Feedback ab, um so andere User an eurer guten Erfahrung mit diesem User Teil haben zu lassen!


HTH!

Greetz,
Meta