Page 2 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 11 to 20 of 49

Thread: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

  1. #11
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default AW: Der Deckbaucontest Monat Mai

    Hier eine Idee, von der ich heute erfahren habe (danke an Chronos für die geile Idee).


    Psychic Undead:

    Karten (40):
    Monster (22):
    3x Goblinzombie
    1x Zombiemeister
    3x Stille Psi Hexe
    2x Telephatisches Mädchen
    1x Psychic Emperor
    2x Pyramidenschildkröte
    1x Spirit Reaper
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Glow-Up Bulb
    2x Caius der Schattenmonarch
    1x Dark Armed Dragon
    1x Tragoedia
    2x Card Trooper
    1x Mezuki

    Zauber (13):
    1x Notfallteleport
    2x Book of Life
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Allure of Darkness
    1x Giant Trunade
    1x Burial from a Different Dimension
    1x Monster Reborn
    1x Dark Hole
    1x Book of Moon
    2x Kreaturentausch

    Fallen (5):
    2x Royal Decree
    1x Solemn Warning
    1x Solemn Judgment
    1x Torrential Tribute

    Extra Deck:
    1x Sternenstaubdrache
    1x Revived King Ha des
    1x Doomkaiser Dragon
    1x Brionac, Dragon of the ice Barrier
    1x Naturia Beast
    1x Naturia Barkion
    1x Scrap Dragon
    1x Trishula, Dragon of the ice Barrier
    1x Mist Worm
    1x Gaia-Ritter, Die Kraft der Erde
    1x Black rose Dragon
    1x Ally of justice Catastor
    1x Armory Arm
    1x Colossal Fighter
    1x Magical Android

    Strategie:

    Das ist eine spezielle Version eines Zombiedecks. Es enthält all die Karten die ein normales Zombiedeck auch enthalten, allerdings ist ein Psi splash enthalten. Dieser Psisplash ist er seit der neusten Erweiterung EXVC in diesem Sinne möglich. Ich spiele nämlich 3x Stille Psi Hexe, 2x Telephatisches Mädchen und 1x Psychic Emperor im Main Deck. Unterstützt wird die Engine durch Notfallteleport. Die Psihexe sucht uns bei Zerstörung (nicht nur im Kampf) üblicherweise ein Mädchen, was dann in der nächsten Standby Phase spezialbeschworen wird. Das Mädchen entfernt dann die oberste Karte des Decks aus dem Spiel. Jetzt beschwöre ich einen Goblinzombie und Synchronisiere zusammen mit dem Mädchen auf ein beliebiges LV 6 Monster. Durch das Mädchen bekomme ich die eben entfernte Karte und durch Goblinzombie einen neuen Zombie auf die Hand. Nettes Synchroplus also.
    Dies ist allerdings nur ein Einsatzgebiet der Psikarten im Zombiedeck. Mit dem Mädchen und einer Pyramidenschildkröte kommen wir auf Naturia Barkion, während ein Mädchen + Trooper/Psi Witch ein Naturia Beast bringt. Dank Notfallteleport habe ich eine weitere Option, schnell Empfänger aufs Feld zu bringen und diese dann zu verwerten. Dank Psi Witch, Pyramidenschildkröte und Goblinzombie hat man sehr viele Möglichkeiten, Kreaturentausch zu nutzen. Gegnerische Synchros für + zu klauen hat schon was für sich. Doch auch mit Goblinzombie, Zombiemeister und Seuchenverbreitender Zombie ergeben sich einige nette Kombinationen. Zum Beispiel kann man einen Goblinzombie + Seuchenverbreitender Zombie zu einem Brionac synchronisieren. Goblinzombie sucht dann Mezuki auf die Hand, welches ich durch Brionacs Effekt abwerfe. Falls sich noch ein Zombiemeister auf meiner Hand oder im Grave befindet kann ich Mezuki entfernen um ihn Spezialzubeschwören. Dann braucht man nur noch ein weiteres zufälliges Monster auf der Hand welches abgeworfen wird und eine weitere Synchro zu LV6 ermöglicht. Alternativ könnte man auch den Effekt von Mezuki auf Goblinzombie anwenden und den Seuchenverbreitenden Zombie durch seinen eigenen Effekt wiederholen. Falls ich nun noch ein Burial zur Hand habe kann ich Mezuki und Seuchenverbreitender Zombie zurück in den Friedhof schicken und dann direkt eine weitere Synchro rufen. Mit einem Zombiemeister und weiteren Handkarten kriegt man sogar einen OTK hin. Card Trooper zum Millen und Ziehen. Reaper zum Stallen. Bulb als weiteren Empfänger, der, in Kombination mit Zombiemeister und Goblinzombie, schnell einen Trishula für +2 rufen kann. Auch ein Catastor oder Magical Android sind keine Seltenheit. Der Android kann hier sogar seinen Effekt richtig zum Tragen bringen indem man zb. noch eine Psihexe auf dem Feld hat. Tragoedia kommt hier besonders gut da man dank der Psi + Gozo engine immer Viele HK hat. Zudem hat man auch unterschiedliche LV wieder dank der Psi Monster. Caius ist dank der Sucher extrem schnell und oft auch für + zu beschwören und entsorgt nervige Karten wie zb. Tal der Toten. Dark Armed Dragon ist dank der hohen Friedhofkontrolle ebenfalls sehr schnell und leicht zu beschwören und hilft gerne mal bei einem OTK wenn man noch nicht genügende ATK punkte zusammenhat. Buch des Lebens für Zombies + entfernen, Mit Verlockung der Finsternis kann ich Speed aufbauen und mir die richtigen Karten schnell auf die Hand holen. Burial from a different dimension kann wie schon erwähnt bei einem OTK mithelfen oder auch mal als Topdeck stark kommen. Zudem kann man Karten die nach dem Boarden durch Crows usw entfernt wurden wieder zurückholen und wiederverwerten. Mystischer Raum Typhoon zerstört die ganzen nervigen Zauber und Fallen wie Oppression oder Tal der Toten. An Fallen spiele ich im Gegensatz zu vielen 2x Decree statt der Decks die alle mit 7 Tools und Trap Stun rumlaufen. Und zwar ganz einfach um mit den Samus, Blackwings, Antis und Gladis leichter fertigzuwerden. Zudem kann man Decree ja notfalls immer mit einem Scrap Dragon schnell wieder entsorgen. Warning spiele ich leider nur eins wegen Geld usw, TT ist schneller als MF und Solemn kann halt einfach alles.

    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

  2. #12
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: Der Deckbaucontest Monat Mai

    Main Deck [40]:
    Monsterkarten [14]:

    2 Caius der Schattenmonarch
    2 Cyber Drache
    1 Gorz der Gesandter der Finsternis
    1 Ritter des roten Lotus

    3 Elementarheld Another Neos
    3 Zwillingslanzenträger
    1 Elementarheld Stratos
    1 Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind

    Zauberkarten [17]:
    3 Zwillingsfunke
    2 Wunderfusion
    2 Topf der Gegensätzlichkeit
    2 Mystischer Raum-Taifun
    2 Schaukelnde Erinnerungen
    1 Verstärkung für die Armee
    1 E - Eiliger Notruf
    1 Schwarzes Loch
    1 Buch des Mondes
    1 Riesen-Trunade
    1 Wiedergeburt

    Fallenkarten [9]:
    2 Dimensionsgefängnis
    2 Bodenlose Fallgrube
    2 Ernste Warnung
    1 Sieben Werkzeuge des Banditen
    1 Feierliches Urteil
    1 Reißender Tribut

    Extra Deck [15]:
    3 Elemental Hero Absolute Zero
    2 Chimeratech-Festungsdrache
    1 Trishula, Drache der Eisbarriere
    1 Sternenstaubdrache
    1 Schrottdrache
    1 Kolossaler Kämpfer
    1 Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1 Gungnir, Drache der Eisbarriere
    1 Schwarzer Rosendrache
    1 Gaia-Ritter, Die Kraft der Erde
    1 Brionac, Drache der Eisbarriere
    1 Verbündeter der Gerechtigkeit - Catastor

    Strategie:
    Mein erstes Deck im "Der Deckbaucontest Monat Mai" soll ein Gemini-Zero-Deck darstellen. Es verfolgt mehrere Strategien:

    Zumal werden starke Beatsticks ala' drei Elementarheld Another Neos/ ein Stratos und drei Zwillingslanzenträger genutzt. Ein Großteil der aufgezählten Monster werden als normale Monster bezeichnet was also zur Folge hat, dass sie mit Schaukelnde Erinnerung kompatibel sind. Diese Zauerkarte stellt sozusagen eine zweite und dritte Wiedergeburt dar, weil sie nahezu den gleichen Effekt hat. Dadurch kann man sich Tributmaterial spezialbeschwören, falls es möglich wäre einen Caius der Schattenmonarch zu beschwören. Mehr Vorteil bei einer Tributbeschwörung würde aber Ritter des roten Lotus erwirtschaften. Da er dank seinem Effekt einmal pro Spielzug ein normales Monster vom Friefhof spezialbeschwören kann, gleicht man den Nachteil aus, welchen man zuvor gemacht hat. Damit hat man zwei starke Monster auf der eigenen Spielfeldhälfte, wo eines sogar noch mit Zwillingsfunke kompatibel ist, falls man diese Schnellzauberkarte auf der Hand bzw. verdeckt hat. Natürlich kann man sich auch ein Zwillingsmonster durch Schaukelnde Erinnerungen beschwören, wenn man die obige Schnellzauberkarte tot auf der Hand hätte. Jedoch sollte Tributvariante bevorzugt werden. Anstatt mit Beschwörer-Ordensritter zu spielen, hatte ich auf Zwillingslanzenträger zurückgegriffen, da sie das Attribut "Wasser" haben. Dies hat zur Folge, dass sie für Wunderfusion perfekt sind. Dadurch hat man eine weitere Option an Zauberkarten, neben Wiedergeburt und Schaukelnde Erinnerungen, Spezialbeschwörungen durchzuführen. Da leider Elemental Hero The Shining hier in Europa noch nicht erlaubt ist, kann man bei diesem Deck "nur" auf Elemental Hero Absolute Zero zurückgreifen. Dieser erwirschaftet aber Vorteil genug, wenn er auf irgendeine Weise das Spielfeld verlässt. Weiterhin ermöglicht er es mit Gale zu Gugnir, Drache der Eisbarriere zu synchronisieren. Dieser kann eventuell Stuff für Wunderfusion auf den Friedhof legen oder Ähnliches. Zurückführend und kurz kann man sagen, dass der erste Strategie-Part daraus besteht mit den Zwillingsmonstern, die als normales Monster behandelt werden, großen Vorteil zu machen und sie mit Karten wie Wunderfusion und Schaukelnde Erinnerungen zu 100% ausnutzen. Nebenbei stehen auch noch haufenweise Tributmonster zur Verfügung, (Ritter des roten Lotuns, Caius der Schattenmonarch, etc.) die den Part ungemein, aber gewaltig verstärken.

    Der zweite Strategiepart beruht darin mit kleinen Antielementen zuzuschlagen, als auch Druck auf den Gegner auszuüben, indem man Sychonmonster Runde für Runde angreife, währendessen diese gegnerische Effekte annulieren bzw. die Strategie des Gegenüber zu blockieren. Cyber Drache wurde in das Deck eingebaut, da er prinzipiell einfach zu beschwören ist und die gegnerische Backrow zunichte macht, da er Bodenlose Fallgrube, Ernste Warnung, usw. ausknipsen kann. Da seine Beschwörung jedoch eine Spezialbeschwörung ist, kann man hinterher sofort ein anderes Monster nach spielen. Als Antielement eignet er sich auch noch, da man mit ihm auf Chimeratech-Festungsdrache zurückgreifen kann, wenn der Gegner Maschinen (z.B. Machina, Karakuri) spielt. Cyber Drache eignet sich ferner auch gut zum synchronisieren für Stufe-8-Monster mittels Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind. Er wurde einbaut, weil er wie gesagt ein Empfänger ist und er kann dank seinen extrem spielstarken Effekt einfach Monster ausschalten, welche die keycards des Gegners darstellen. Das lässt sich am besten Gegen Sechs-Samurai-Decks zeigen, weil man einfach einen Legendären Sechs Samurai - Shi En halbiert und mit Gale drüberrennen kann. Natürlich kann man nach dem Effekt des Stufe-3-Empfänger mit Cyber Drache zu einem mächtigen Synchromonster synchronisieren. Im Extra Deck spiele ich alternativ jedes Monster nur einmal, weil ich je nach Situation exakt ein Monster aussuchen kann. Und ich kann normalerweise max. zweimal synchronisieren (da Wiedergeburt), was also heißt, dass ich nicht jedes Synchromonster im Spiel rausbringe.

    Dies war nun die Strategie des Decks. Um jedoch das Gesamtpaket zu unterstützen werden Speedkarten wie Zwillingsfunke und Topf der Gegensätzlichkeit gespielt. Dabei wird das Deck ausgedünnt und die Chancen erhöht Karten für die aktuelle Situation schneller zu ziehen. Für weitere Deckausdünnung sorgen Verstärkung für die Armee und E - Eiliger Notruf. Dadurch wird zudem erreicht, dass die Karte Zwillingsfunke kein Deatdraw-Risiko darstellt, weil man eben konstant nach Elementarhelden suchen kann (entweder erst Stratos und dann mit Umwege zu Another Neos oder direkt einen Another Neos suchen). Der Rest der Karten (z.B. Prison, BTH, Trunade) dienen lediglich als Schutz und zählen zu den Basics (z.B. Schwarzes Loch, Wiedergeburt, Buch des Mondes).

  3. #13
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Deckbaucontest Monat Mai

    @Trishula [Zombiesworn]
    • Kreativität: 5/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 4/7
    • Form des Beitrags: 1/3

    >> Gesamt: 15/30
    1 JD, 2 Recharge, nur 5 Sworns für JD?

    @grünpflanze[Psychic Undead]
    • Kreativität: 8/10
    • Spielstärke: 6,5/10
    • Strategie: 6/7
    • Form des Beitrags: 1/3

    >> Gesamt: 21,5/30
    Psychic Emperor ist NICHT Psi-Commander -.-

    @Smu[Gemini Zero]
    • Kreativität: 7/10
    • Spielstärke: 7/10
    • Strategie: 6/7
    • Form des Beitrags: 3/3

    >> Gesamt: 23/30
    Ich vermisse Elemental Hero Gaia und Draco-Equitaner, Drachenritter im Extradeck, die EXTREMSTES Todesplus gegen Samurai und alle anderen pöhsen Decks machen.

  4. #14
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

    Asen / Nordisch Synchro.

    Monster |20|

    3x Nordisches Ungeheuer Tanngrisnir
    3x Nordisches Ungeheuer Tanngjnostr
    3x Nordisches Ungeheuer Guldfaxe
    2x Nordischer Aszedent Valkyrie
    3x Nordischer Aszedent Vanadis
    2x Nordischer Champion Tyr
    2x Nordischer Elf Dverg
    1x Nordisches Ungeheuer Garmr
    1x Sangan

    Zauber |10|

    3x Emporkömmling Goblin
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Riesen - Trunade
    2x Mystischer Raum - Taifun
    1x Buch des Mondes
    1x Topf der Trägheit

    Fallen |11|

    3x Gleipnir, die Fessel für Fenris
    3x Nordische Reliquie Brisingamen
    2x Göttliche Reliquie Mjölnir
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Feierliches Urteil

    Extra Deck |15|

    3x Odin, Vater der Asen
    2x Thor, Herr der Asen
    1x Loki, Herr der Asen
    2x Sternenstaubdrache
    2x Schwarzer Rosendrache
    1x Kolossaler Kämpfer
    2x Magischer Android
    1x Chimertech Festungsdrache
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit, Catastor

    .:|Strategie|:.
    Spoiler:

    Ich hoffe die Strategie + die Beschreibung der einzelnen Monster reichen dir diesmal aus,
    Gruß
    3 words





















  5. #15
    GhostFreak is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Posts
    18

    Default AW: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

    ~Karakuri-Machina~



    ~>Monster: (19)<~

    Karakuri-Soldat Nr.236 ''Nisamu'' x3
    Karakuri-Komachi Nr.224 ''Ninishi'' x3
    Karakuri-Ninja Nr.919 ''Kuick'' x2
    Karakuri-Muso Nr.818 ''Haipa'' x2
    Karakuri-Händler Nr.177 ''Inashichi'' x2
    Karakuri Wachhund Nr.313 ''Saizan'' x2
    Karakuri-Stratege Nr.248 ''Nishipachi'' x2
    Maschinenwesen Festung x2
    Maschinenwesen Antriebsrahmen x1


    ~>Zauber: (15)<~

    Karakuri-Aufbau x3
    Karakuri Geldspeicher x3
    Maschinenduplizierung x2
    Mystischer Raum Taifun x2
    Riesen Trunade x1
    Schwarzes Loch x1
    Begrenzter Entferner x1
    Wiedergeburt x1
    Topf der Trägheit x1


    ~>Fallen: (7)<~

    Karakuri Geldlager x2
    Sieben Werkzeuge des Banditen x2
    Feierliches Urteil x1
    Reißender Tribut x1
    Spiegelkraft x1



    ~>Extra Deck<~

    Karakuri Shogun Nr.00 Burei x3
    Karakuri Stahlshogun Nr.00x Bureido x3
    Sternenstaubdrache x2
    Naturia Barkion x1
    Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor x1
    Nebelraupe x1
    Brionac Drache der Eisbarriere x1
    Schwarzer Rosendrache x1
    Magischer Android x1
    Rotdrachen Erzunterweltler x1



    Strategie:


    Zunächst sieht dieses Deck sehr nach Control aus , was es aber nicht ist.
    Dieses Deck birgt eine OTK Strategie mit der man mit drei Bureis und einem
    ''Haipa'' das Feld überennt. Es ist dazu nur ein ''Ninishi'' , eine Maschinendupli-
    zierung und ein Level 4 Nicht Empfänger oder Karakuri Geldspeicher auf der Hand nötig , welche man extrem leicht durch ''Inashichi'' bekommt. Man beschwört ''Ninishi''
    Ud holt sich das Level 4 Monster durch ''Ninishi´´s'' Effekt , man Dupliziert den Ninishi zu 3 und synchronisiert auf Burei der holt sich einen lvl 4er Nicht Empfänger und macht wieder Synchro . Wenn der 3 Burei draußen ist holt dieser sich einen ''Haipa'' Und TATAAA der OTK ist da. ''Nisamu sucht uns das nötige Monster um den OTK durchzuführen. Mit EXVC ist Haipa in der Spielbarkeit extrem gestiegen , da nach einem Misslungenem OTK ''Haipa'' in die Verteidigung gedreht wird und somit Ziel für Karakuri Geldlager wird. Dieser verhindert , dass uns eine Dark Hole o.Ä einen Strich durch die Rechnung macht. Um sonst noch vor Fallen sicher zu sein greift man auf das altbewährte Sieben Werkzeuge des Banditen zurück der für läppische 1000LP uns Warnings etc. vom Leib hält. Doch der Hauptbestandteil dess Decks besteht aus Speed , gewonnen durch ''Inashichi'' , Karakuri , Karakuri Geldspeicher , Karakuri aufbau und ''Bureido''. Er sorgt dafür , das wir , sollte es blöd aussehen noch ´ne andere Chance haben den Sieg über das Duell zu erringen.Die Zweite Wahl ist Maschinenwesen Festung die uns über den Antriebsrahmen auf die Hand geholt wird.
    Hauptabwurfmaterial ist ''Nishipachi'' und ''Saizan'' wobei zweiteres durch ''Kuick'' geholt wird um so einen Bureido zu erzeugen und uns einen ''Nishipachi'' zu hollen den wir dann in die Defense drehen um so 1 Karte zu ziehen und ein ziel für das Geldlager zu haben.Sollte nach großen Schlachten und vielen Missglückten Gewinnversuchen das Deck zu Leer sein um noch gewinnen zu können haben wir den Topf der Trägheit , der in diesem Deck alles außer Festung und ''Saizan'' hineinmischen soll.
    Der Traurige Rest sind Staples um uns den OTK zu erleichtern wie z.B Begrenzer Entferner auf einen Burei und ''Haipa'' Die Synchros sind Hauptsächlich klar , bis auf das , dass wir den Barkion spielen , was in diesem Deck kein Problem ist (''Inashichi''+''Saizan'') . Fast der Ganze Rest der Synchros erleichtert uns den OTK.

    Der wichtigste Grundzug bei Karakuri:

    =>''Inashich''i-> holt uns Geldspeicher -> holt sich ein nützliches Monster
    (''Inashichi'' müsste sonst angreifen , was wir nicht wollen)


    So das wars ich hoffe es hat dir gefallen ich hab mich nur wegen dem Contest angemeldet



    GhostFreak

  6. #16
    Swalley's Avatar
    Swalley is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2010
    Location
    fake street 123
    Posts
    145

    Default AW: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

    Light Zero-Anti


    Main Deck:[41]

    Monsterkarten:16

    3xElementarheld Another Neos
    3xSchneemannfresser
    2xDonnerkönig Rai-Oh
    2xCyber Drache
    2xElementarheld Ocean
    1xElementarheld Stratos
    1xNeo-Weltraum Grand Mole
    1x
    Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    1xVerwandlungskrug


    Zauberkarten:[13]

    3xZwillingsfunke
    2xMystischer Raum Taifun
    2xTopf der Gegensätzlichkeit
    1xR - Rechtschaffenes Urteil
    1xE-Eiliger Notruf
    1xVerstärkung der Armee
    1xBuch des Mondes
    1xWiedergeburt
    1xSchwarzes Loch

    Fallenkarten:[12]

    2xDimensionsgefängnis
    2xBodenlose Fallgrube
    2xErnste Warnung
    1xZwangsevakuierungsgerät
    1xReißender Tribut
    1xSpiegelkraft
    1xFeierliches Urteil
    1xHeldenexplosion
    1xSieben Werkzeuge des Banditen

    Extra Deck:[15]

    2x
    E-Hero Absolute Zero
    2xElementarheld Neos Ritter
    2xTrishula,Drache der Eisbarriere
    2xSternenstaubdrache
    1xElementarheld Gaia
    1xKolossaler Kämpfer
    1xVerbündeter der Gerechtigkeit Catator
    1xMagischer Android
    1xSchwarzer Rosendrache
    1xBrionac,Drache der Eisbarriere
    1xGaia - Ritter der Erde


    Strategie


    Monsterkarten:


    Elementarheld Another Neos:
    Dieser Elementarheld ist einer der wichtigen Monster in diesen Deck.
    Als erstes dient er mit 1900 Atk als sehr starker Beatstick.
    Nummer zwei er ist ein Zwilling also durch Zwillingsfunke benutzbar,außerdem
    ist er ein Elementarheld damit also auch Krieger daher ist er auch für die Fusionen
    E-Hero Absolute Zero,Elementarheld Noes Ritterund Elementarheld Gaia verwendbar.
    Nummero drei ich kann ihn durch Heldenexplosion und Elementarheld Ocean
    auf die Hand recyceln.

    Schneemannfresser:
    Dieses kleine Monster hat das Attribut Wasser somit ist er als Fusionsmaterial mit
    E-Hero Absolute Zero verwendbar. Außerdem ist sein Effekt äußerst praktisch
    zum erledigen stärkerer Monster.

    Donnerkönig Rai-Oh
    Dieses Monster ist eine starke Anti-Karte sie blockt erst mal suchen von Karten
    und kann eine Spezialbeschwörung annulieren,außerdem ist er mir 1900 Atk auch
    ein Beatstick.

    Cyber Drache:
    Auch dieser kleine Freund ist ein Beatstick,aber da sein effekt sehr spielstark
    ist kann er alleine Duelle retten.

    Elementarheld Ocean:
    Mit ihn kann ich Helden recyceln und damit immer Monster Nachschub bekommen.
    Aber auch ist er ein Elementarheld und hat das Attribut Wasser damit kann ich ihn
    für die Fusionen E-Hero Absolute Zero,Elementarheld Noes Ritterund Elementarheld Gaia verwendbar.

    Elementarheld Stratos:
    Er sucht Helden auf die Hand und maht das Deck flexibel.
    Und er kann Zauber- oder Fallenkarten zerstören.

    Neo-Weltraum Grand Mole:
    Dieser kleine Racker kann gegnerische Monster wieder auf die Hand schicken und damit spielstarke Monster für einen zug vernichten.

    Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    :
    Auch er hier kann starke monster zur Strecke bringen indem er die Atk und Def
    halbieren und er kann als Empfänger synchronisieren.
    Verwandlungskrug:
    Dieses kleine Monster kann bis zu fünf Kartenvorteil machen.
    Und kann für Elementarheld Gaia eingesetzt werden.

    Zauberkarten:

    Zwillingsfunke:
    Dieses kleine Kärtchen kann sehr vieles bewirken.
    Als einziges Monster ist der Elementarheld Another Neos
    dies hört sich nun viel an mit nur drei Zielen,aber man sollte bedenken
    das dieses Deck über viele Karten die recyceln können.

    Mystischer Raum Taifun:
    Ein Staple er zerstört einfach eien Zauber- oder Fallenkarte.

    Topf der Gegensätzlichkeit:
    Er bringt viel Stabilibität in dieses Deck.
    Außerdem kann immer er eine Deathdraw - Hand in eine brilliante Hand
    umwandeln.

    R - Rechtschaffenes Urteil:
    Ein 2.Stratos oder Mystischer Raum Taifun,aber ohne Zieh Effekt.
    Und er kann mehr Zauber- oder Fallenkarten zerstören.

    E-Eiliger Notruf:
    Eine 2. Verstärkung der Armee diese Karte macht das Deck im Notfall
    flexibel.

    Verstärkung der Armee:
    Wie schon oben erwähnt auch sie macht das Deck flexibel.

    Buch des Mondes:
    Eine Karte die einfach mal ein Angriff abwehrt oder mich ein Monster in die Verdeckte
    Verteidigungsposition bringen lässt und mich zerstören lässt.

    Wiedergeburt:
    Ein Stapel der einfach mal ein Monster von den beiden Friedhöfen holt.

    Schwarzes Loch:
    Auch wieder ein Staple der einfach alle Monster
    auf den Feld zerstört.

    Fallenkarten:


    Dimensionsgefängnis:
    Diese Karte entfernt einfach mal ein Monster
    und das ist im heutigen Metagame sehr spielstark.

    Bodenlose Fallgrube:
    Auch diese hier ist ein Staple
    die einfach eine Spezialbeschwörung aufhalten kann.

    Ernste Warnung:
    Dieses kleine Kärtchen ist im Moment eine der stärsten
    Fallen die es im Moment gibt. Sie hält einfach ein Beschwörung auf.

    Zwangsevakuierungsgerät:
    Auch dieses Kärtchen ist sehr flexibel.
    Sie kann meine Monster retten oder Angriffe aufhalten.
    Außerdem kan sie mit E-Hero Absolute Zero alle Monster meines
    Gegners zerstören.

    Reißender Tribut:
    Eine 2. Schwarzes Loch bloss man kann ihn auch in den Zug meines Gegners
    aktivieren.

    Spiegelkraft:
    Eine spielstarke Fallenkarte
    kann einfach alle Monster auf den Feld meines Gegners zerstören.

    Feierliches Urteil:
    Eine der besten besten Konterfallen die es gibt eigentlich immer
    einsetzbar.

    Heldenexplosion:
    Wie schon oben erwähnt recycelt sie Elementarheld Another Neos
    und kann eine Monster mit 1900Atk zerstören kann.

    Sieben Werkzeuge des Banditen:
    Sie kann eine Falle annullieren indem man nur 1000 Atk zahlen.





  7. #17
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

    @3 words[Nordics]
    • Kreativität: 7/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 5/7
    • Form des Beitrags: 2/3

    >> Gesamt: 19/30
    Guter Versuch, leider keine gute Umsetzung.

    @GhostFreak[Karakuri]
    • Kreativität: 7,5/10
    • Spielstärke: 6/10
    • Strategie: 3/7
    • Form des Beitrags: 1,5/3

    >> Gesamt: 18/30
    Guter Versuch, keine gute Umsetzung die Zweite.

    @Blado[Gemini Beat]
    • Kreativität: 3/10
    • Spielstärke: 6/10
    • Strategie: 5,5/7
    • Form des Beitrags: 1,5/3

    >> Gesamt: 16/30
    Guter Strategiepart, aber durch Form- und Rechtschreibfehler hast du dich um deinen verdienten Lohn gebracht, schade.

    Übrigens: Gemini Anti wird nicht kreativer, je öfter man es postet...

  8. #18
    Swalley's Avatar
    Swalley is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2010
    Location
    fake street 123
    Posts
    145

    Default AW: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

    Debris-Zero
    Monsterkarten [20]:
    2xDestiny Hero Malicious
    1xCaius the Shadow Monarch
    1xGorz the Emissary of Darkness
    3xSnowmaneater
    2xElemental Hero Ocean
    2xDebris Dragon
    2xLonefire Blossom
    1xGlow Up Bulb
    1xDandylion
    1xSpore
    1xElemental Hero Stratos
    1xNeo Spacian Grand Mole
    1xSangan
    Zauberkarten [12]:
    3xPot of Duality
    2xMystical Space Typhoon
    1xFoolish Burial
    1xMiracle Fusion
    1xFuture Fusion
    1xBook of Moon
    1xReborn
    1xDark Hole
    1xPot of Avariance
    Fallenkarten [9]:
    2xDimensional Prison
    2xBottoless Trap Hole
    2xSolemn Warning
    1xTorrential Tribute
    1xMirror Force
    1xSolemn Judgment
    Extra Deck: [15]
    2xTrishula, Dragon of the Ice Barrier
    2xBlack Rose Dragon
    2xFormulasynchron
    2xE – Hero Absolute Zero
    1xElemental Hero Gaia
    1xBrionac, Dragon of the Ice Barrier
    1xGungnir, Dragon of the Ice Barrier
    1x Ally of Justice Catastor
    1xScrapdragon
    1xIron Chain Dragon
    1x Colossal Fighter
    Strategie
    Monster:
    Destiny Hero Malicious:
    Dieser Schicksalsheld ist eigentlich nur einsetzbar mit Foolish Burial und Future Fusion.
    Dann kann er sein ganzes Potenzial ausspielen. Und durch eine Synchrobeschwörung einsetzbar.
    Da er ein Held ist kann man ihn für Neos-Ritter und E-Hero Absolute Zero verwenden.
    Caius the Shadow Monarch:
    Ein sehr starker Beatstick. Der mit seinen Effekt lästiges auf den Feld erledigt.
    Gorz the Emissary of Darkness:
    Der Große spielt in diesem Deck eine wichtige Anti-OTK(One-Turn-Kill) Rolle.
    Da das Metagame im Moment sehr OTK lästig ist.
    Snowmaneater:
    Dieses kleine Monster hat das Attribut Wasser somit ist er als Fusionsmaterial mit
    E-Hero Absolute Zero verwendbar. Außerdem ist sein Effekt äußerst praktisch
    zum erledigen stärkerer Monster.
    Elemental Hero Ocean:
    Mit ihm kann ich Helden recyceln und damit immer Monster Nachschub bekommen.
    Aber auch ist er ein Elementarheld und hat das Attribut Wasser damit kann ich ihn
    für die Fusionen E-Hero Absolute Zero, Elementarheld Neos Ritter und Elementarheld Gaia verwendbar.
    Debris Dragon:
    Dieser kleine Racker kann Monster mit 500 Angriffspunkten oder niedriger aus meinen Friedhof holen. Dies ermöglicht unglaubliche Combos. Aber wie diese ziele auf den Friedhof.
    In den normalen Debris/Chaos-Plant Builds wird gemillt.
    Da dies nicht hier der Fall ist muss man sich Alternativen schaffen.
    Diese wären in diesen Deck: Future Fusion und Foolish Burial.
    Die besten Ziele durch Future Fusion wären Dandylion oder Snowmaneater.
    Lonefire Blossom:
    Auch dieses Kärtchen kann zu unglaublicher Geschwindigkeit führen.
    Durch anderes Pflanzen Monster suchen. Außerdem ist sie ein Debris Dragon Ziel.
    Glow Up Bulb:
    Diese kleine Pflanze bringt in diesem Deck mehr Synchrobeschwörungen.
    Durch ihren bezauber haften Effekt kann schnell mal ein Synchromonster das Feld betreten.
    Dandylion:
    Wieder ein Pflanzenmonster. Aber dieses hat es in sich. Denn jedes Mal wenn Dandylion auf den Friedhof bekomme ich 2 Spielmarken das heißt Kartenvorteil meinerseits.
    Diese werden wieder für Synchrobeschwörungen genutzt. Da seine Werte für Debris Dragon genutzt werden können ist es sehr leicht diesen Effekt zu aktivieren.
    Spore:
    Dieser Winzling arbeitet auch wieder mit den Friedhof.
    Und kann Tore für andere Synchromonster öffnen.
    Elemental Hero Stratos:
    Er sucht Helden auf die Hand und macht das Deck flexibel.
    Und er kann Zauber- oder Fallenkarten zerstören.
    Neo Spacian Grand Mole:

    Dieser kleine Racker kann gegnerische Monster wieder auf die Hand schicken und damit spielstarke Monster für einen Zug vernichten.
    Sangan:
    Sangan ist ein weiterer Sucher der das Deck noch viel mehr flexibler macht.
    Zauberkarten:
    Pot of Duality:
    Er bringt viel Stabilität in dieses Deck.
    Außerdem kann immer er eine Deathdraw - Hand in eine brillante Hand
    umwandeln.
    Mystical Space Typhoon:
    Ein Staple er zerstört einfach einen Zauber- oder Fallenkarte.
    Foolish Burial:
    Eine Karte die in diesem Deck enorm viel Geschwindigkeit reinbringt.
    Indem sie millt. Und Karten wie Dandylion auf den Friedhof bringt.
    Außerdem macht sie Miracle Fusion und Debris Dragon flexibler.
    Miracle Fusion:
    Sie nutzt den Friedhof. Und da dieses Deck sehr Friedhof orientiert ist passt sie perfekt.
    Future Fusion:
    Wie schon oben erwähnt ist ihre Hauptaufgabe das millen.
    Nett ist es wenn sie durchkommt was aber selten der Fall.
    Book of Moon:
    Eine Karte die einfach mal ein Angriff abwehrt oder mich ein Monster in die Verdeckte
    Verteidigungsposition bringen lässt und mich zerstören lässt.
    Reborn:
    Ein Stapel der einfach mal ein Monster von den beiden Friedhöfen holt.
    Dark Hole:
    Auch wieder ein Staple der einfach alle Monster
    auf den Feld zerstört.
    Pot of Avariance:
    Da dieses Deck sehr Friedhof orientiert ist muss einen Rückhalt haben der mir immer Monster Nachschub gibt, da ist der Topf perfekt. Zusätzlich gibt er mir 2 Handkarten was wiederum für mich Kartenvorteil bedeutet.
    Fallenkarten:
    Dimensionsgefängnis:
    Diese Karte entfernt einfach mal ein Monster
    und das ist im heutigen Metagame sehr spielstark.
    Bodenlose Fallgrube:

    Auch diese hier ist ein Staple
    die einfach eine Spezialbeschwörung aufhalten kann.

    Ernste Warnung:

    Dieses kleine Kärtchen ist im Moment eine der stärksten Fallen die es im Moment gibt. Sie hält einfach eine Beschwörung auf.

    Reißender Tribut:

    Eines 2. Schwarzes Loch bloß man kann ihn auch in den Zug meines Gegners
    aktivieren.
    Spiegelkraft:

    Eine spielstarke Fallenkarte
    kann einfach alle Monster auf dem Feld meines Gegners zerstören.
    Feierliches Urteil:
    Eine der besten Konterfallen die es gibt eigentlich immer
    einsetzbar.


  9. #19
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

    @blado[Debris-Zero]
    • Kreativität: 6,5/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 6/7
    • Form des Beitrags: 0,5/3

    >> Gesamt: 18/30
    Boah Junge, die Formatierung ist ja krank. >__>

    Bitte quetsche die Sachen nicht mehr so zusammen und verzichte auf zentriert, außer du sortierst nach Wortlänge...

  10. #20
    Lutz is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Posts
    12

    Default AW: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

    Machina Sworm

    monster:27
    2x jd
    2x Kristya
    3x lyla
    3x celestia
    2x ryko
    2x wulf
    2x shire
    1x aufrichtig
    1x ehren
    1x lumina
    1x aurkus
    1x garoth
    1x todeswach
    3x antiker antriebs drache
    2x machina festung

    zauber:12
    2x topf der trägheit
    3x solar
    2x mst
    2x monster reinkarna
    1x reborn
    1x follisch
    1x charge

    fallen:1
    1x mirror force

    side:
    3x fader
    2x d.d. crow
    1x oppression
    2x holy light
    1x mega hamster
    1x herold der schöpfung
    1x plague
    3x degree
    2x Zerburrei

    extra
    2x stardust
    1x tempest magican
    1x trisula
    1x rose
    1x brionac
    1x catastor


    Strategie:
    es wird wie ein normales LL gespielt wobei man nach sprengung durch jd noch die machina aussen grave oder von der hand spezial beschwört um das otk dusch zu bringen und kriytya ist da um den gegner etwas in die enge zutreiben
    Last edited by Lutz; 08.05.2011 at 15:52.

Page 2 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 36
    Last Post: 09.08.2010, 17:17
  2. Wie viel Taschengeld bekommt ihr im Monat?
    By Lloyd in forum Umfragen
    Replies: 3
    Last Post: 17.10.2008, 09:31
  3. Wie viel gebt ihr im Monat für Yu-gi-oh aus?
    By Lord of the Ocean in forum Off Topic
    Replies: 32
    Last Post: 17.06.2006, 19:54
  4. Wie viel Geld gebt ihr so im Monat für yu-gi-oh aus
    By Rodney-Mullen in forum Off Topic
    Replies: 29
    Last Post: 03.02.2004, 19:08

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •