Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 21 to 30 of 49

Thread: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

  1. #21
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: Der Deckbau-Contest - Mai 2011




    Naturia Beasts


    Deck (44):

    Monster (23):

    1 Treeborn Frog
    2 Naturia Pineapple
    3 Naturia Rosewhip
    3 Naturia Bamboo Shoot
    2 Super-Nimble Mega Hamster
    3 Ryko, Lightsworn Hunter
    1 Snyffus
    1 Dandylion
    1 Spore
    1 Glow-Up Bulb
    2 Quillbolt Hedgehog
    2 Lonefire Blossom
    1 Tytannial, Princess of Camelia


    Zauber (11):

    2 Pot of Avarice
    1 Foolish Burial
    1 Charge of the Light Brigade
    2 Hand Destruction
    1 Card Destruction
    2 Miracle Fertilizer
    1 Monster Reborn
    1 Dark Hole


    Fallen (10):

    2 Pollinosis
    1 Solemn Judgment
    2 Solemn Warning
    1 Divine Wrath
    2 Safe Zone
    1 Torrential Tribute
    1 Mirror Force



    Extradeck (15):

    1 Naturia Beast
    1 Naturia Barkion
    1 Naturia Landoise
    1 Stardust Dragon
    1 Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    2 Formula Synchron
    1 Shooting Star Dragon
    2 Black Rose Dragon
    1 Ally of Justice Catastor
    1 Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    1 Mist Wurm
    1 Armory Arm
    1 Colossal Fighter



    Strategie:

    1.) Allgemeine Strategie:

    Die Hauptkarte ist garantiert Naturia Bambusspross, mit der man den Gegner kontrolliert. Kommt hinzu noch eine Sichere Zone, so wird Bambusspross länger auf dem Feld verweilen, als es dem Gegner lieb ist (Effekt Veiler? Nein, keine Chance. Beatstick-Alarm? Nix da! Spiegelkraft? Da lach' ich nur drüber!). Die einzige Chance, Bambus so los zu werden, ist der Effekt eines Monsters, der weder zielt, noch zerstört (und da gibt es sehr wenige; als Beispiel fällt mir da gerade nur Neo-Weltraum Grand Mole ein), oder der die Zone zerstört erst zerstört (eventuell Breaker, magischer Krieger oder Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin). Zusätzlich bringt Ryko (suchbar durch den Hamster und Brigade) Speed in's Spiel und wichtige Karten (Igel, Annanas, Treeborn, Blumenzwiebel, Spore, Löwenzahn, und auch Pflanzen wie Rosenpeitsche, für Wunderdünger). Topf der Trägheit recycelt meine Monster und lässt ziehen. Treeborn stört die Annanas nicht, da man ihn einfach vor der Annanas spezialbeschwören kann, und, da sich dann keine Nicht-Pflanzen/Ungeheur - Monster mehr im Friedhof befinden, dannach noch die Annanas. ...Da die Annanas zusätzlich alles als Pflanze gelten lässt, kann man auch Baumfrosch für Pollinosis opfern. Auch der Igel sollte die Annanas nicht stören, da er nach dem Spezialbeschwören einfach entfernt wird (Seuchenverbreitender Zombie könnte man auch integrieren, da er gleich funktioniert, aber der Igel ist eben ERDE, für die Synchros). Und, ja, ich weiss, dass die Sagf Zone mit den beiden (Treeborn und Annanas) zu konkurrieren scheint, doch da sie auf jeden Fall entfernt wird, sollte auch dies kein Problem darstellen, zumal man, wenn man Bambusspross + Zone draussen hat, soweiso nicht unbedingt die Annans und/oder den Treeborn braucht. Die Tytannial dient als Notfalloption, wenn man eine lästige Karte des Gegners (eventuell einen Sternenstaubdrachen) entfernen will. Sie kann schnell mit einzelfeuerblüte beschworen werden. Eine Karte, die ich auch noch anpreisen möchte, ist Kettenhund, welchen man, mit etwas Umbau, auch noch integrieren könnte. xD


    2.) Einzelne Teile der Strategie (ausgeführt):

    2.1) Schutz.

    Der Schutz dieses Decsk besteht aus Konterfallen + Safe Zone/ TT/ MF; Monster, welche sich ständig wiederbeschwören; und Baubsspross + Naturia-Synchros. Annanas und Baumfrosch fangen Angriffe ab, und könnten, falls es die lage verlangt, auch für Pollinosis geopfert werden, welche eig. als "Das Feierliche Urteil der Pflanzen" bezeichnet werden kann. Die Safe Zone wird, wie schon gesagt, meistens auf Bambussprosse angewandt werden, aber auch die Synchros ( oder Tytannial) bieten sich dafür an. Doch kann man sie auch an einen zielenden MsT ketten, und ein gegnericshes Monster wählen, damit die Karte für + 1 geht, was ich persönlich als sehr effektiv ansehe. Bambusspross und Rosenpeitsche sollten klar sien. Falls man Ryko auch als Schutz bezeichnen kann, sollte er auch erwähnt werden. Snyffus kann auch eine Karte des Gegners sprengen. Diese Sparte der Strategie könnte eig. auch als der Control-Part dienen, da beide Begriffe zu diesen Karten passen. Für Feldkontrolle sorgen zusätzlich Wiedergeburt, Wunderdünger, und Schwarzes Loch (Hier könnte man jetzt auch noch Debris Dragon adden, wenn man das möchte; genug Ziele hat er ja).

    2.2) Speed!

    Der schon erwähnte Ryko, zerstört nicht nur eine Karte und sorgt somit für Control/Schutz, sondern er legt dannach auch noch die obersten 3 Karten des Decks auf den Friedof, was uns wichtige Karten dorthin befördert (welche das sind, habe ich ja schon gesagt). Der Hamster wiederum, sucht uns den Ryko, und, wenn man es möchte, auch den random gespielten Snyffus. Außerdem ist auch Brigade ermächtigt, den Ryko zu suchen und zusätzlich zu millen. 2mal Handzerstörung und 1mal Kartenzerstörung bringen uns wichtige Karten in den Friedhof und lassen ziehen (wobei ich mir immernoch unentschlossen bin, ob ich die eine Kartenzerstörung nicht lieber für eine dritte Handzerstörung austaucshen möchte). Topf der Trägheit hat schon des öfteren Erwähnung gefunden, doch sollte man ihn nochmal in's Gewissen rufen. Bambusspross, Ryko, Hamster, Tytannial, Einzelfeuerblüte und Löwenzahn-Löwe möchten im Deck genauhso gerne sein, wie im Friedhof, wenn nicht sogar mehr im Deck, und sie dannach eventuell noch auf die Hand zubekommen, ist einfach awe. Für den, durchaus in diesem Deck spielbaren, Pot of Duality, den ich in diesem Deck aber eben nicht spiele, hab' ich keinen Platz mehr gefunden, oder ich wusste nicht, was uch raustun soll; es sind sowieso schon mehr als genug Karten im Deck. ...Doch würde er noch sehr für Konstanz sorgen (können). ...Foolish Burial, of course, should be clear.

    2.3) Synchro-Mania!

    Die einzigen Empfänger in dem Deck dinf Natruia-Rosenpeitsche und Snyffus (wobei auch eine Engine aus Quickdraw Synchron, Tuning, und One for One möglich wäre), warum mache ich mir also dann eigentlich die Mühe, die Igel zu adden. ...Die Antwort ist ganz einfach. Die Karte kann über viele Wege gesucht, oder beschworen, werden. Mit Einzelfeuerblüte direkt aus dem Deck, über Wunderdünger/Wiedergeburt aus dem Friedhof. Und mit dem Pot of Hitler kann sie zusätzlich noch recycelt werden. Als weitere Materialien dinenen der Igel, Annanas und Treeborn. Mit Annanas/Igel kann man Naturia-Ungeheuer und, falls man beide benutzt, auch die Landoise beschwören. Mit der Sprosse + Snyffus kommt man auf Barkion (wenn sich das überhaupt lohnt). Mit Hamster + Rosenpeitsche kommt man auf Black Rose Dragon, um das Feld zu sprengen. Und mit Hamster + Ryko + Rosenpeitsche, kommt man auf Trishula oder Mist Wurm.

    Alles, was ich gesagt habe, was man noch machen könnte, könnte man auch ins Side adden.


    ...Naja, also. Ich hoffe, dass dir das Deck gefällt.


    mfG


    Ich möchte noch anmerken, dass meine Punkte beim letzten Deck falsch zusammengezählt wurden, und bei 22 liegen, statt 21,5! ...Das ist nicht böse gemeint. Ich möchte dich bitten, das zu ändern! ...Danke! ...Achja, und das mit den vielen Rechtschreibfehlern, und so, ist mir auch dannach aufgefallen; ich hätte es also wirklich nochmal durchlesen sollen. >.> xD

    ...Oh, und sorry, das mit dem Librarian hab' ich voll vercheckt, obwohl ich extra nochmal durchgeschaut habe, ob alles recht ist. >.>"
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  2. #22
    GhostFreak is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Posts
    18

    Default AW: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

    Chimeratech Token Anti(41)



    ..:Monster: (17):..

    Cyber Drache x3
    Kosmischer Kompass x3
    Blauer Donner T-45 x2
    Der Rechner x2
    Maschinenwesen Festung x2
    Cybertal x3
    Sangan x1
    Maschinenwesen Antriebsrahmen x1



    ..:Zauber: (17):..

    Spielmarken Eiscreme x3
    Kreaturentausch x2
    Wiedergeburt x1
    Mystischer Raum Taifun x2
    Riesen Trunade x1
    Monster Reinkarnation x1
    Überlastfusion x2
    Begrenzter Entferner x1
    Schwarzes Loch x1
    Topf der Gegensätzlichkeit x2
    Sündenbock x1



    ..:Fallen: (7):..

    DNA-Operation x2
    Sieben Werkzeuge des Banditen x2
    Fallenbetäubung x1
    Feierliches Urteil x1
    Finstere Bestechung x1



    ..:Extra Deck:..

    Chimeratech Festungsdrache x3
    Chimeratech Überdrache x2





    Strategie

    Mein heutiges Deck baut sich darauf auf , mit den Karten Kosmischer Kompass , Sündenbock , Spielmarken Eiscreme und Cyberdrache Enormes Plus zu erzeugen um den Gegner so die Optionen , auf seine Monster zurückzugreifen zu nehmen.
    Durch spezialbeschwörung eines Cyberdrachen , abgesichert mit Feierliches Urteil , Finstere Bestechung , Sieben Werkzeuge des Banditen und Fallenbetäubung , kommt gefolgt von einem Kosmischen Kompass versuchen wir einen Overpowered
    Chimeratech Festungsdrachen auf das Feld zu klatschen , da uns der Kompass 1 Token für jedes Monster des Gegners beschert . Zusätzliche Funktion bietet bei diesem Kombo DNA-Operation oder Kreaturentausch. Durch Kreaturentausch erhaltet ihr ein Monster des Gegners , das wir nicht durch den Festungsdrachen wegfusionieren können und gebt ihm ein Token oder einen Kompass .
    Aucxh fuktioniert DNA-Operation die einfach die Gegnetischen Monster und seine
    eigenen zu Maschinen macht die wir dann allesamt wegfusionieren , wobei
    dies die schlechtere Variante ist , da er leicht mit MST verloren geht. Doch
    wir wissen beide gut genug , dass wir nicht immer Cyber Drache auf der Hand haben werden und spielen somit Topf der Gegensätzlichkeit und Cybertal um uns alles vorauszuplanen.
    Natürlich kann es sein , dass wir dann auch keinen haben , weswegen wir nun
    zur nächsten Karte kommen: Spielmarken Eiscreme. Es funktioniert einfach:
    Man beschwört den Kompass , erhält Token in dewr Anzahl der Monster des Gegners
    und kann so mit z.B 2 Tokens mit der Eiscreme 2 Karten des Gegners schießen.
    Das funktioniert5 sehr Episch mit Sündenbock . Zur Fusionstaktik fügen
    wir noch Blauer Donner T-45 der uns Tokenmaterial für Eiscreme oder
    Festungsdrache macht. Sollte im eifer des Gefechtes viel zu viel im Friedhof
    gelandet sein speilt Überlastfusion eine große Rolle: er fusioniert einfach ein
    paar Maschinenmonster + Cyberdrache zu einem Überdrachen , der nicht stark sein
    muss wenn man einen Rechner auf der Hand hat der nach der Fusion beschworen wird zu einem 3300 Prügelstock wird . Als nebenbei Winoption wird die
    Festung ins Deck gepackt für den man auch Cyberdrache abwerfen kann und
    ihn dann sowieso wieder mit Monster Reinkarnation holt. Die anderen diversen
    Staples sichern uns unsere Kombo um ja nicht in ne TT etc. zu laufen , was wir gar nicht wollen.


    So das wars ich hoffe es war lustig/kreativ undso und ich hoffe
    dass die FusionsmonsterFreaks sich an diesem Deck
    ein Beispiel nehmen können

    Mfg (GhostFreak)





  3. #23
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

    @Lutz[Machina Sworn]
    • Kreativität: 7,5/10
    • Spielstärke: 4/10
    • Strategie: 0,5/7
    • Form des Beitrags: 0,5/3

    >> Gesamt: 12,5/30
    Gute Idee, schlechte Umsetzung.

    @Fro10Soul[Naturia]
    • Kreativität: 8,5/10
    • Spielstärke: 6,5/10
    • Strategie: 5,5/7
    • Form des Beitrags: 3/3

    >> Gesamt: 23,5/30
    Es hat sooo gut ausgesehen, und dann gehen durch die Rechtschreibfehler wieder wichtige Punkte verloren. ;___;

    @GhostFreak[DNA-Token-Control]
    • Kreativität: 10/10
    • Spielstärke: 6,5/10
    • Strategie: 3/7
    • Form des Beitrags: 1,5/3

    >> Gesamt: 21/30
    Und ich dachte ich sei der einzige, der richtig gute Ideen raushaut. Nicht schlecht, aber auch hier wieder: Hätte die Form und die Strategie gepasst, wären viele Punkte dein Eigen gewesen. So hast du dich um den verdienten Lohn gebracht.
    Last edited by DL23; 10.05.2011 at 08:52.

  4. #24
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

    Ich denke, dass ich nun wohl auch einmal ins Geschehen eingreifen sollte und werde heute "meine" Saison mit einem Wurmdeck beginnen.

    Zu allererst einmal die Deckliste:

    Deckliste: 42

    Monster: 16
    3x Wurm Linx
    3x Wurm Xex
    2x Caius der Schattenmonarch
    2x Wurm Cartaros
    2x Wurm King
    2x Wurm Yagan
    1x Aufrichtig
    1x Verwandlungskrug


    Zauber: 8
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Blitzeinschlag
    1x Buch des Mondes
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt


    Fallen: 18
    3x Dimensionsgefängnis
    3x Finstere Bestechung
    3x Opfer für den Schlangengott
    3x W-Nebel-Meteorit
    2x Ernste Warnung
    1x Feierliches Urteil
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Zwangsevakuierungsgerät


    Extradeck: 15
    1x Antiker Feendrache
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Chimeratech-Festungsdrache
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Genex-Verbündeter Dreikraft
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Magischer Android
    1x Schrottdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Schwarz geflügelter Drache
    1x Sternenstaubdrache
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Wurm Zero


    Strategie:

    Allgemeines:
    Zuerst möchte ich erwähnen, dass dies kein herkömmliches Wurm Deck ist. Dafür habe ich mich aus 2 Gründen entschieden:
    1. Weil die Standardwurmbuilds alle recht ähnlich sind
    2. Weil ich einen Build haben wollte, in den sich 3 Wurm Linx integrieren lassen, weil ich diese Karte am meisten von allen Würmern mag.
    Außerdem spiele ich wirklich nur die wichtigsten Karten in dreifacher Ausführung, da ich sonst Probleme mit dem Platz im Deck bekommen hätte.
    Dann lassen sich in diesem Deck 2 grundlegende Kombos nennen, mit denen sich recht viel Vorteil erwirtschaften lässt:
    1. Wurm Xex + W-Nebel-Meteorit
    Man beschwört Wurm Xex in der ersten Runde und legt sich damit Wurm Yagan in den Friedhof. Durch seinen Effekt kann man ihn nun aus dem Friedhof spezialbeschwören. Jetzt settet man einfach nur noch W-Nebel-Meteorit. Wenn der Gegner nun in seiner Runde ein Monster beschwört, aktiviert man den Meteoriten. Dadurch wird Yagan geflippt und gibt ihm sein Monster auf die Hand zurück. In der End Phase werden Xex und Yagan verdeckt, man zieht 2 Karten und beschwört einen Wurm King aus seinem Deck als Spezialbeschwörung. In der Summe haben wir nun einen Kartenvorteil von +3 gemacht, der Gegner hat sein Monster, was er durch die Normalbeschwörung bringen wollte, wieder auf der Hand und wir haben sowohl die Option, den Yagan, welcher nun sogar resettet wurde (=er wird nicht aus dem Spiel entfernt, wenn er das Spielfeld verlassen sollte), ein weiteres Mal zu flippen, als auch mit King 3 Karten des Gegners zerstören.
    2. Verwandlungskrug + W-Nebel-Meteorit
    Auch hier setzen wir wieder voraus, dass wir uns in Runde 1 befinden. Wir setzen unseren Verwandlungskrug und 5 Karten verdeckt, darunter 1 Meteoriten. Wenn der Gegner nun zieht, aktivieren wir den Meteoriten, flippen den Verwandlungskrug und ziehen 5 neue Handkarten. Der Gegner macht in der Folge 1 Karte Nachteil, weil er mit 5 Handkarten beginnen muss und man macht 4 Karten Vorteil, da man den Meteoriten verliert, aber 5 neue Karten zieht, somit macht der Meteorit in der Folge einen Kartenvorteil von +5. Daraus lernt man, dass der Meteorit auch wie eine Art Instant-Buch-von-Taiyou genutzt werden kann.
    Als 3. möchte ich noch jegliche Kombo mit Wurm Linx erwähnen, d.h. alles, bei dem man einen Wurm Linx und genug Savekarten auf der Starthand hat, da man so auch sehr viel Vorteil erwirtschaften kann.
    Da wir nun die grundlegenden Kombos geklärt haben, werde ich nun voranschreiten, die einzelnen Karten für sich zu klären.

    Die Monster:
    Der Nutzen von Wurm Linx und Wurm Xex wurde bereits erwähnt, zu Wurm Xex ließe sich noch erwähnen, dass er mit 1800ATK und Stufe 4 ein wunderbarer Beatstick ist.
    Mit Caius lassen sich geflippte Yagans, Cartaros’ oder Verwandlungskrüge weiterverwerten. Man hat einen guten Beatstick zu liegen und nimmt nebenbei noch ein gegnerisches Monster mit. So lassen sich auch unschöne Überraschungen umgehen, wenn man mit seinem Effekt ein verdecktes gegnerisches Monster anzielt.
    Wurm Cartaros fungiert wie eine Art Sangan für Würmer in diesem Deck. Nun stellt sich aber die Frage, warum man einen Cartaros einem Sangan vorziehen sollte. Dies sollte man aus mehreren Gründen tun:
    1. Man kann mit W-Nebel-Meteorit Vorteil generieren.
    2. Man kann ihn mit Opfer für den Schlangengott verwerten.
    3. Man kann ihn mit Wurm King verwerten.
    Außerdem muss er nicht in den Friedhof gelegt werden und hat 200 Punkte mehr ATK als Sangan, aber diese Punkte sind nicht ganz so wichtig.
    Wurm King dient als Removal und lässt sich über den Meteoriten spezialbeschwören. Außerdem kann ich ihn mit nur einem Tribut beschwören, wenn ich einen Wurm für ihn tributiere. Dadurch wird er zu einem nicht ganz so großem Deathdraw, wie man im ersten Moment meinen möchte.
    Wurm Yagan spiele ich nur in 2-facher Ausführung, da ich ihn nicht sehr gerne nachziehe und er nur mit Wurm Xex wirklich gut ist. Allerdings hat er auch ohne ihn 1800DEF bei Stufe 4 und kann ein offenes Monster des Gegners auf seine Hand zurückgeben, wenn er geflippt wird, somit ist er gegen Synchromonster ein relativ zuverlässiges Removal. Außerdem wird er, wie eingangs erwähnt, resettet, wenn man ihn wieder verdeckt, somit sollte man immer einen im Friedhof haben.
    Aufrichtig pusht meine Würmer, vorrangig natürlich King, Linx und Xex, weil der Rest meist nur in Verteidigungsposition liegt.
    Der Nutzen von Verwandlungskrug in Kombination mit W-Nebel-Meteorit wurde bereits erläutert. Ansonsten kann er einen auch aus ausweglosen Situationen retten, indem er vollkommen neue Handkarten aufziehen lässt.

    Die Zauber:
    Topf der Gegensätzlichkeit gibt, wie immer, Stabilität und sorgt dafür, dass man seine Kombos möglichst früh auf der Hand hat. Da man so gut wie gar keine Spezialbeschwörungen macht, sollte er auch selten irgendetwas behindern.
    Blitzeinschlag habe ich nach langer Zeit wieder geaddet, weil in letzter und nächster Zeit verstärkt Decks gespielt werden, welche auf Overextensions (=das Spielfeld wird mit Monstern geflutet) setzen und man durch Meteorit und Linx immer genug Handkarten haben sollte.
    Buch des Mondes verdeckt eigene Würmer wieder oder gegnerische Monster, die z.B. synchronisiert werden sollen.
    Schwarzes Loch und Wiedergeburt kann man eigentlich überall spielen, da sie sehr gute Topdecks sind und Spiele entscheiden können.

    Die Fallen:
    Dimensionsgefängnis soll vorrangig Linx schützen, ansonsten ist es ein ganz gutes Removal, vor allem gegen Sternenstaubdrache.
    Finstere Bestechung habe ich ausnahmsweise einmal Sieben Werkzeuge des Banditen vorgezogen, weil ich in letzter Zeit tierische Angst vor Riesen-Trunade, somit auch vor OTK’s, habe. Mit Linx und Meteorit sollte man auch genug Vorteil haben, um einmal einen Kartennachteil von -1 zu verkraften.
    Opfer für den Schlangengott ist das, was Icarus-Angriff für Blackwings ist, es hat nur einen kleinen Vorteil und zwar, dass das Monster, was für den Effekt zerstört werden muss (jeder Wurm, den man spielt, kann verwendet werden), erst in der Auflösung des Effekts zerstört wird, d. h., wenn der Effekt annulliert wird, verlässt das Monster auch nicht das Spielfeld.
    W-Nebel-Meteorit sollte eigentlich bereits genügend erläutert worden sein.
    Ernste Warnung annulliert zuverlässig gegnerische Beschwörungen jeglicher Art.
    Feierliches Urteil ist ähnlich nur, dass es auch Zauber- und Fallenkarten annullieren kann, dafür aber im Gegenzug keine Effekte, wie Gorz und Tragoedia. Außerdem kann man es immer aktivieren, da man immer die Hälfte seiner LP zahlen kann.
    Spiegelkraft und Reißender Tribut sind typische Mass-Removal und sollen gegnerische Monsterarmeen stoppen. Spiegelkraft schützt zusätzlich wieder Linx.
    Zwangsevakuierungsgerät gibt gegnerische Synchro- oder auch verdeckte Monster wieder zurück auf seine Hand. Dies kann ab und zu auch der letzte Schritt sein, bevor man den Gegner tötet.

    Abschließendes:
    Als Anmerkung möchte ich als Erstes noch anfügen, dass das Extradeck meist relativ irrelevant ist, da man selbst keine Empfängermonster spielt und Synchromonster somit nur über Wiedergeburt spezialbeschwören kann.
    Alles in allem sollte es einmal ein etwas anderes Wurmdeck sein, um vielleicht 1-2 mehr Punkte für Kreativität zu bekommen (wobei vielleicht die Spielstärke darunter leiden könnte, wer weiß). Außerdem wollte ich auch etwas gegen verschiedene OTK-Decks bieten, die ihre Finishingmoves mit Riesen-Trunade einleiten, da diese inzwischen teilweise sehr stabil geworden sind und eine echte Gefahr darstellen. Gegen jedes andere Deck sollte man mit der richtigen Starthand (siehe Kombos) relativ gute Gewinnchancen haben. Ich hoffe, dass euch das Deck gefällt und ich eine möglichst hohe Bewertung bekomme. Also, bis dahin.

    MfG Smiddy

  5. #25
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default RB rulez 'da DBC. x)


    » Infernity.Plant.


    » Monsterz. 16:.
    3. Infernity Archfiend
    3. Infernity Necromanzer
    2. Lonefire Blossom
    2. Destiny Hero - Malicious
    1. Spore
    1. Dandylion
    1. Glow-Up Bulb
    1. Infernity Beetle
    1. Infernity Revenger
    1. Plaguespreader Zombie

    » Spellz. o6:.
    1. Dark Hole
    1. One for One
    1. Foolish Burial
    1. Giant Trunade
    1. Monster Reborn
    1. Infernity Launcher

    » Trapz. 18:.
    3. Limit Reverse
    3. Infernity Inferno
    3. Seven Tools of the Bandit
    2. Infernity Break
    2. Bottomless Trap Hole
    1. Dark Bribe
    1. Mirror Force
    1. Torrential Tribute
    1. Solemn Judgment
    1. Call of the Haunted


    [» 4o Cardz.]




    » Synchroz. 15:.
    2. Hundred-Eyes Dragon
    2. Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    1. Armory Arm
    1. Scrap Dragon
    1. Magical Android
    1. Stardust Dragon
    1. Formula Synchron
    1. Black Rose Dragon
    1. Ancient Fairy Dragon
    1. Red Dragon Archfiend
    1. Ally of Justice - Catastor
    1. Gaia Knight, the Force of Earth
    1. Brionac, Dragon of the Ice Barrier



    » Strategyz. 0:.
    Wie man sehen und dem Titel nur unschwer entnehmen kann, handelt es sich bei dieser Deckliste um ein Infernity Plant. Wie die meisten Hybrid-Decks hat auch dieses eine gemeinsame Plattform, die sich Limit Reverse nennt. Eine dauerhafte Falle, die es mir erlaubt, ein Monster mit 1000 oder weniger ATK vom Friedhof zurück auf mein Feld zu befördern. Wird das Monster in die Verteidigungsposition geändert, wird es mit samt der Limit Reverse zerstört.
    Nun, vom Pflanzen-Deck ist diese Karte bereits bekannt, dort findet sie Ziele wie Dandylion, Lonefire Blossom, Debris Dragon usw., doch im Infernity-Deck hat sie bis jetzt keinen Einsatz gefunden. Jedoch kann man sie auch hier sehr gut spielen, denn ihr Zielspektrum beinhaltet den Reborner des Infernity Decks: Infernity Necromanzer. Dieser 3 Sterne Unterweltler erlaubt, einmal pro Spielzug ein "Ewig Infernal"- Monster vom Friedhof auf meine Spielfeldseite zu beschwören, solange ich keine Handkarten habe. Natürlich wäre es auch möglich, mit der Beschränkungsumkehr Infernity Revenger zurück zu holen, jedoch macht man damit eher weniger Kartenvorteil. Nun sind Ziele für Limit Reverse vorhanden, nur, was ist mit den Zielen für Infernity Necromanzer? Abhilfe schafft hier die allseits bekannte und zum Teufel verschriene Topdeck-Lucksack-Karte Infernity Archfiend, wird er gezogen, während man keine Handkarten hält, kann man ihn spezial beschwören. Wird er (irgendwie!) spezial beschworen, darf man sich eine "Ewig Infernal"- Karte vom Deck auf die Hand nehmen. Da der Totenbeschwörer auch einen Tuner, beispielsweise den Infernity Beetle, beschwören kann, lassen sich mit diesen Karten also einige Synchromonster beschwören.
    Das war es auch schon an Infernity-Monstern, kommen wir nun zum Plant-Anteil: Den Anfang macht die Lonefire Blossom die uns alle weiteren Pflanzen Monster aus dem Deck sucht (einschließlich ihr selbst), indem man eine Pflanze auf dem Feld opfert (einschließlich ihr selbst). Ihr häufigstes Ziel ist Dandylion, durch dessen ich jedes Mal, wenn es von irgendwo auf den Friedhof gelegt wurde, 2 Spielmarken mit Level 1 erhalte, was die Karte perfekt für Synchrobeschwörungen macht. Die anderen beiden Ziele der Blüte sind die Level 1 Tuner Spore und Glow-Up Bulb, welche sich beide einmal pro Duell vom Friedhof beschwören können, indem sie entweder eine weitere Pflanze vom Grave aus dem Spiel entfernen und ihre Sterne erhalten (Spore) oder einfach nur die oberste Karte meines Decks auf den Friedhof legen (Glow-Up Bulb). Sie sind also bis zu zweimal als Tuner brauchbar, was auch super zu dem starken Non-Tuner Rush der Infernitys passt. (Man merkt langsam, warum ich mich für diesen Hybrid entschieden habe ;D). Um noch flexibler zu sein, was Tuner und Non-Tuner angeht, habe ich mich für Destiny Hero - Malicious und Plaguespreader Zombie entschieden, welche in diesem Deck göttlich funktionieren. Man stelle sich nur mal vor, man legt mit dem Effekt des Zombies einen Infernity Archfiend oben auf sein Deck und leert dann seine Hand. So kann im nächsten Zug ein weiterer Rush gestartet werden, wenn der Gegner nicht schon längst verloren hat. So, das schließt die Monster ab. Weiter mit den Zaubern!:
    Ich spiele insgesamt 6 Zauberkarten, jede nur 1x, was wirklich zeigt, dass nur das Wichtigste vom Wichtigsten im Deck vorhanden ist. Da wären einmal Dark Hole und Giant Trunade, um das Feld für einen OTK/Rush zu leeren, dann noch One for One und Foolish Burial, um einen OTK/Rush vorzubereiten (können bei Plants und Infernitys verwedet werden) und Monster Reborn und Infernity Launcher, um die Reborner-Kette zu starten und den Gegner anschließend zu überrennen. Weiter geht's mit den etwas umfangreicheren Fallenkarten:
    Wie bereits gesagt ist Limit Reverse in Verbindung mit dem Totenbeschwörer und der Blüte die Schlüsselkarte des Decks, jedoch gibt es eine weitere sehr wichtige Falle in diesem Deck: Infernity Inferno. Ich kann bis zu 2 Karten abwerfen (ACHTUNG: Keine Kosten) und die selbe Anzahl an "Ewig Infernal"- Monster vom Deck auf den Friedhof legen. Dies erfüllt gleich 3 Aufgaben: 1.: Sie bereitet die Rush’s in Form von Infernity Launcher und Limit Reverse vor. 2.: Sie sorgt für eine leere Hand, da ich in diesem deck mit 16 Monstern überdurchschnittlich viele für ein Infernity Deck spiele. Da kann z.B. ein Malicious auf der Hand zu einem echten Hindernis werden. 3.: Sie schafft Futter für Infernity Break, welche im Lategame sehr hilfreich werden kann.
    Der Rest der Fallenkarten lässt sich in 2 große Gruppen aufteilen: Removals und Staller. Unter erstere Kategorie fallen Infernity Break, Bottomless Trap Hole, Mirror Force und Torrential Tribute, dessen Aufgabe es praktisch nur ist, dafür zu sorgen, dass der Gegner unter keinen Umständen mehr ins Spiel zurückfinden kann, nachdem ich das Feld mit Monstern aller Art geflutet habe. Zu der zweiten Gruppe, den Stallern, zähle ich alle Konterfallenkarten, die mich vor gegnerischen Zauber und Fallen beschützen, während ich meine Kombos vollziehe. Dazu gehören 3 Seven Tools of the Bandit, Dark Bribe und Solemn Judgment. Ich musste auf die Seven Tools ausweichen, da ich wegen Limit Reverse und Call of the Haunted keine Trap Stuns spielen kann.

    Sodele, das war’s dann zum Deck. Ein Lob für jeden, der es bis hierhin geschafft hat und einen ‚Schönen Abend noch’ von mir.


    MFG
    Reign-Beaux


  6. #26
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

    @Smiddy[Wurm]
    • Kreativität: 6/10
    • Spielstärke: 7,5/10
    • Strategie: 7/7
    • Form des Beitrags: 2,5/3

    >> Gesamt: 23/30
    Ein solider Start in den DBC. Leider ist Wurm Anti ein häufiger gespieltes Deck und auch die Variante mit Wurm King sowie W-Nebula Meteor ist “Mainstream”. Aber dennoch ein sehr gutes Deck, was mit Sicherheit viele Erfolge einfahren wird. Der Strategiepart war erste Sahne.

    @Rein-Beaux[Infernity Plant]
    • Kreativität: 10/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 5/7
    • Form des Beitrags: 3/3

    >> Gesamt: 23/30
    An die Tafel und 100x schreiben:
    “Ich werde nie wieder Infernity Necromancer und Infernity Avenger falsch schreiben.” !!!
    Ansonsten auch hier eine megagute Idee, aber an der Ausführung kann man noch einiges ändern. Zum Beispiel Warnings statt BTHs, wenn man schon Trishulas im Extradeck aufführt, die man nicht hat.
    Last edited by DL23; 11.05.2011 at 08:32.

  7. #27
    kenny91 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Posts
    16

    Default AW: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

    Vorwort:
    Also, ich bin ganz neu, ist mein erster Beitrag.
    Mal ein etwas anderes Deck!
    Hinweis: Die Zahlen in den Klammern sind die Sterne der Monster.


    Main Deck (42):


    Monster (20):


    2 x Gesandter der Oase (3)


    3 x Atlantischer Pikenier (2)
    3 x Clown Zombie (2)
    3 x Seelen der Vergessenen (2)
    3 x Holzkohle-Inpachi (1)
    3 x Unterdrücktes Volk (1)
    3 x Unterweltler-Skorpion (2)


    Zauber (13):


    3 x Amulett des Ehrgeizes
    2 x Das Recht der Normalen
    2 x Herz des Unterlegenen
    1 x Mystischer Raum Taifun
    2 x Natürliche Abstimmung
    1 x Stufenbeschränkung – Gebiet B
    2 x Verzaubernde Umkleidekabine


    Fallen (9):


    2 x Die Liga der Uniformen Nomenklatur
    2 x Gemeinsame Wohltäterin
    1 x Justi-Zerbrechen
    1 x Keine Gefangenen!
    1 x Schwerkraftbindung
    2 x Taktik des Massenangriffs


    Extra Deck (15):


    1 x Antiker Feendrache (7)
    1 x Brionac (6)
    1 x Flamvell-Uruquizas (6)
    2 x Formelsynchron (2)
    1 x Rotdrachen-Erzunterweltler (9)
    1 x Schwarz geflügelter Drache (8)
    2 x Schwarzer Rosendrache (7)
    2 x Sternenstaubdrache (8)
    2 x Waffe aus der Waffenkammer (4)
    2 x Werkzeugdrache (7)


    Strategie:


    Monster:


    Alle Monster, (außer 2) sind normale 1 oder 2 Sterne-Monster, damit die ganzen Effekte der Zauber – und Fallenkarten wirken können. Dabei wurden die Monsterkarten mit den meisten ATK-Punkten (Atlantischer Pikenier, Clown Zombie, Seelen der Vergessenen, Unterweltler-Skorpion) bzw. DEF-Punkten (Holzkohle-Inpachi, Unterdrücktes Volk) ausgewählt. Alle, sind 3 mal vertreten, weil einige Effekte der Zauber – und Fallenkarten gerade darauf anspielen. Das Ziel ist also den Gegner durch Swaming und „Tuning“ der Monster zu überrennen, im Prinzip also wie im Beatdown auch.


    Effektmonster:


    Gesandter der Oase: Solange sich ein normales Monster der Stufe 3 oder niedriger auf meiner Spielfeldseite befindet, kann diese Karte nicht angegriffen werden und der Kampfschaden mit normalen Monstern der Stufe 3 und niedriger wird zu 0. Diese Karte passt ins Deck, wie die Faust aufs Auge.


    Zauber:


    Amulett des Ehrgeizes: Ein normales Monster bekommt 500 ATK, wenn es gegen ein höher-stufiges kämpft, für jeden Unterschied der Stufe (leider, so viel ich weiß nur im Damage Step). Wenn ich zum Beispiel Atlantischer Pikenier draußen hab und der gegen ein 6 Sterne Monster kämpft, schießt den seine ATK mal schnell auf 3400!
    Das Recht der Normalen: Wenn man 5 normale 1 bis 2 Sterne Monster auf dem Feld hat, werden alle Karten auf dem Feld und der Hand beider Spieler, außer normale 1 bis 2 Sterne Monster auf dem Feld zerstört. Es ist also eine gute OTK Möglichkeit.
    Herz des Unterlegenen (permanente Zauberkarte): Wenn man ein normales Monster in seiner Draw Phase zieht, kann man das Monster vorzeigen und darf gleich noch einmal ziehen, für dieses Deck ist es natürlich eine Draw Engine schlecht hin!
    Mystischer Raum Taifun: Sollte klar sein.
    Natürliche Abstimmung: Ein normales Monster der Stufe 4 oder niedriger wird mal schnell zu einem Empfängermonster, wodurch sehr schnell Synchros (auch durch das Swaming) beschwört werden können. Deshalb hat das Deck auch ein Extradeck mit Synchros.
    Stufenbeschränkung – Gebiet B: Perfekt für dieses Deck, weil alle Monster der Stufe 4 und höher in die Defensive getrieben werden und ich habe ja nur Monster der Stufe 1, 2 und 3.
    Verzaubernde Umkleidekabine: Man muss nur 800 Life Points zahlen, um die obersten 4 Karten vom Deck aufzunehmen und alle normalen Monster der Stufe 3 oder niedriger daraus als Spezialbeschwörung zu beschwören. Das ist mal Swaming extrem, finde die Karte klasse.


    Fallen:


    Die Liga der Uniformen Nomenklatur: Ein Monster der Stufe 2 oder niedriger kann man wählen und bis zu 2 gleiche Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Wieder der klassische Swamingeffekt.
    Gemeinsame Wohltäterin: Bitte nicht verwechseln mit Elegante Wohltäterin! Man zieht 2 Karten von seinem Deck und legt dann eine normale Monsterkarte von seiner Hand auf den Friedhof. Der einzige Nachteil, falls man keine normale Monsterkarte hat, muss man alle Karten aus der Hand abwerfen, aber normale Monster sind ja genügend im Deck.
    Justi-Zerbrechen: Wenn der Gegner angreift, kann man diese Karte aktivieren und alle Monster in Angriffsposition außer normale Monster werden zerstört!
    Keine Gefangenen! (permanente Falle): Man kann ein Monster vom Friedhof aus dem Spiel entfernen, um ein Monster von der Hand als zusätzliche Normalbeschwörung zu beschwören oder zu setzen, leider kann man den Effekt nur in der eigenen Main Phase aktivieren, trotzdem ist das Swaming wieder einmal perfekt!
    Schwerkraftbindung: Sollte klar sein, perfekt für dieses Deck!
    Taktik des Massenangriffs: Während der Endphase jedes Spielzugs wählt man die Anzahl der normalen Monster der Stufe 1 oder 2 aus seinem Deck, die in diesem Spielzug durch Kampf zerstört wurden und beschwört diese als Spezialbeschwörung auf seine Spielfeldseite. Wieder einmal super Swamingeffekt.


    Synchros:


    Durch die Karte Natürliche Abstimmung lassen sich auch bequem Synchromonster beschwören, dabei habe ich extra alle möglichen Stufen der Synchros gewählt, weil sich die 1 und 2 Sterne Monster zu fast alles synchronisieren lassen, d.h. wenn man mehrere auf dem Feld hat, was kein großes Problem sein sollte, kann man auch hoch-stufige Synchros beschwören. Na gut, ich gebe zu, dass ein 8 Sterne Synchromonster schon ziemlich unwahrscheinlich ist, aber ich will mir halt für jede Situation eine Möglichkeit offen halten. ich habe versucht die „Staple-Synchromonster“ einzubauen. Ich finde der Vorteil ist, dass sich so noch einmal gute Effekte aktivieren lassen, leider ist der Nachteil, dass sich z.B. der Effekt von Das Recht der Normalen nicht mehr aktivieren lässt, aber das sollte kein großes Problem sein, wenn man auch Synchros draußen hat! Leider verschwendet man gewissermaßen eine Karte bei der Beschwörung, aber das lässt sich durch den Speed des Decks locker ausgleichen!
    Eine gute Combo ist z.B. man hat 3 oder 4 Monster, die zusammen 7 Sterne haben und Natürliche Abstimmung und synchronisiert zu Werkzeugdrache und holt sich Amulett des Ehrgeizes für ein anderes 1 oder 2 Sternemonster, welches einen Powerschub bekommt!


    Zusammenfassung:


    Die normalen Monster harmonieren super mit den Fallen - und Zauberkarten, schnell können große Mengen der Monster auf das Spielfeld gebracht werden und durch Karten wie Amulett des Ehrgeizes extrem verstärkt werden. Ganz viele Karten bilden eine super Combo mit Das Recht der Normalen, denn durch Karten wie Verzaubernde Umkleidekabine, Liga der Uniformen Nomenklatur, Keine Gefangenen! und Taktik des Massenangriffs kommen schnell mal 5 normale Monster auf das Feld!
    Der Gegner soll also durch die Monsteranzahl und den Speed des Decks überrannt werden.


    Grüße
    Kenny

  8. #28
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

    @kenny91[Normale Monster]
    • Kreativität: 10/10
    • Spielstärke: 4/10
    • Strategie: 5/7
    • Form des Beitrags: 3/3

    >> Gesamt: 22/30
    Gute Idee aber ausbaufähig.
    Last edited by DL23; 15.05.2011 at 16:33.

  9. #29
    Horscht is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Posts
    2

    Default AW: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

    Exodia mit Unterschlagung

    Monster(11):
    2x Neo-Weltraum Glow Moss
    2x Gesandter der Nachwelt
    1x Sangan
    1x Schicksalsheld Defender
    1x Exodia die Verbotene
    1x Rechter Arm der Verbotenen
    1x Linker Arm der Verbotenen
    1x Rechtes Bein der Verbotenen
    1x Linkes Bein der Verbotenen

    Zauber(17):
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Pokal des Asses
    2x Handzerszörung
    2x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    2x Gold-Sarkophag
    2x Buch der Verfinsterung
    1x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Verräterische Schwerter
    1x Stufenbeschränkung-Gebiet B


    Fallen(12):
    3x Unterschlagung
    3x Hoffnung auf Entkommen
    3x Tollkühne Gier
    2x Finstere Bestechung
    1x Schwerkraftbindung



    Strategie:

    Monster:
    -Die Exodia-Teile sind klar
    -Die Gesandten der Nachwelt und der sangan suchen die Teile
    -Der Defender Hat ne Hohe Def und lässt den Gegner in der Standby Phase ziehen,
    durch Unterschlagung darf ich nun 2 Karten ziehen
    -Glow Moss lässt den Gegner enn er angreift oder angegriffen wird eine Karte ziehen, das bedeutet 2 für uns

    Zauber:
    -Emporkömmling Goblin lässt uns eine Karte ziehen und dazu noch den Abstand zu den
    gegnerischen Lebenspunkten erhöhen, was wir bei Hoffnung auf Entkommen ausnutzen
    -pokal des Asses lässt entweder uns oder den Gegner ziehen, was gal ist, wenn Unterschlagung liegt,
    weil wir sowieso 2 Karten ziehen
    -Gold-Sarkophag sucht wenn nicht auf der Hand oder auf dem Feld Unterschlagung, ansonsten Exodia-Teile oder andere Karten (situationsabhängig)+hilft bei der Deckausdünnung
    -Handzerstörung : wir werfen 2 Karten ab und ziehen 2, genau wie der Gegner,
    d.h. wir ziehen durch Unterschlagung noch 2 zusätzliche Karten
    -So ähnlich : Geschäfte mit der Finsteren Welt, nur mit einer Karte
    -Buch der Verfinsterung nimmt erstens Tempo aus dem Spiel und lässt dich dann ziehen
    -Topf der Gegensätzlichkeit nur einmal, weil man mit dem Deck darauf spielt die Exodia möglchst schnell zu haben,
    bestenfalls in einem Zug (und weil ich nur einen hab^^)
    -Verräterische Shwerter helfen, wenn du mal nur Gülle ziehst
    -Stufenbeschränkung-Gebiet B auch


    Fallen:
    -Wie schon angesprochen Unterschlagung = wichtigste Karte
    -Hoffnung auf entkommen ist mit Emporkömmling goblin sehr gut und durch die direkten Angriffe dank einem der 3 Effekte von Glow Moss und den 1000 Schaden durch diese Karte erhöht sich die Differenz zw. den LP noch mehr, also kommt es vor, dass man mit ihr 3-4 Karten zieht
    -Tollkühne Gier : Tempo
    -Finstere Bestechung annulliert unschöne Zauber/Fallen und lässt den Gegner 1 Karte ziehen
    -Gravity Bind ist wieder Gegen Angriffe in schlechten Zeiten



    Nach meinen Tests gegen meine Kumpels muss ich sagen, dass sich das Deck nicht zu verstecken brauch(außer gegen X-Saber, dank Hyunlei und Gottoms)
    60% der spiele gegen Samurai gewonnen
    50% gegen Plant
    50% gegen Wurm
    20% gegen X-Saber

    Wenn man in dem Deck ne gute Hand hat wirds für den Gegner richtig schwer
    Ich hoffe das Deck gefällt euch

  10. #30
    Shi EN's Avatar
    Shi EN is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Posts
    5

    Default AW: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

    Monster (20)
    3x Caius der Schattenmonarch
    2x Grandmarg der Erdmonarch
    1x Chaos beherrschender Magier
    3x Kuraz der Lichtmonarch
    3x Mobius der Frostmonarch
    2x Urmatieraldrache
    3x Raiza der Sturmmonarch
    3x Zaborg der Donnermonarch

    Fallen (20)
    1x Dimensionsgefängnis
    1x Mirror Force
    3x Verkörperung von Apophis
    3x Metallisch reflektierender Schleim
    3x Stronghold die mobile Festung
    3x Tikki fluch
    3x Tiki seele
    3x Schädelzoma

    Strategie:
    Die Strategie ist ziemlich einfach mit Fallenmonstern das Feld Swarmen (leider erst im nächsten Zug möglich nachdem sie verdeckt sind.) und dann entweder Opfern für Monarch um das Feld des Gegners zu leeren oder einfach mit 2-3 Fallenmonstern angreifen.
    Außerdem bringt Schädelzoma viel effektschaden und Metallisch reflektierender Schleim schützt auch ne weile bis ein Monarch kommt.

Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 36
    Last Post: 09.08.2010, 17:17
  2. Wie viel Taschengeld bekommt ihr im Monat?
    By Lloyd in forum Umfragen
    Replies: 3
    Last Post: 17.10.2008, 09:31
  3. Wie viel gebt ihr im Monat für Yu-gi-oh aus?
    By Lord of the Ocean in forum Off Topic
    Replies: 32
    Last Post: 17.06.2006, 19:54
  4. Wie viel Geld gebt ihr so im Monat für yu-gi-oh aus
    By Rodney-Mullen in forum Off Topic
    Replies: 29
    Last Post: 03.02.2004, 19:08

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •