Black Rose Control
Monster: (20)
Schwarze Salve x3
Genex Verbündeter Vogelmann x3
Dekoichi die Kampfdampflok x3
Genex Verbündeter Duradark x1
Schwerer Unterstützungsmech x2
Finsterer Bewaffneter Drache x1
Maschinenwesen Festung x3
Maschinenwesen Antriebsrahmen x2
Maschinenwesen Streitmacht x1
Trümmerdrache x1
Zauber: (11)
Verlockung der Finsternis x1
Gedankenkontrolle x1
Wiedergeburt x1
Topf der Gegensätzlichkeit x2
Topf der Trägheit x1
Schwarzes Loch x1
Mystischer Raum Taifun x2
Finsterer Ausbruch x2
Fallen: (09)
Feierliches Urteil x1
Spiegelkraft x1
Fallenbetäubung x2
Sieben Werkzeuge des Banditen x1
Bodenlose Fallgrube x2
Reißender Tribut x1
Ernste Warnung x1
Extra Deck: (15)
Schwarzer Rosendrache x3
Karakuri Shogun Nr.00 ''Burei'' x3
Schrott Erzunterweltler x3
Brionac x1
Gaia Ritter , die Kraft der Erde x2
Genex Verbündeter Dreikraft x1
Genex Verbündeter Axel x1
Raketenläufer R-Genex x1
Strategie:
Das Deck , das ich heute vorstellen werde basiert auf Schwarzer Rosendrache
gefolgt von einer Welle anderer Monster die den Gegner gefahrlos überrennen.
Einer der wichtigsten Karten ist Schwarze Salve , die uns wenn sie normal-
beschworen wird ein Maschinenmonster der Stufe 4 , Eigenschaft Finsternis
vom Friedhof beschwört , dessen Effekte jedoch annuliert werden und das
Monster in Verteidigungsposition beschworen wird. So versuchen wir Schwarzer
Rosendrache auf das Feld zu bekommen. Ich persönlich habe etwas gegen Tengu
also spiele ich ihn nicht. Die Ziele für Die Salve sind Dekoichi und Duradark.
Dekoichi hat den hübschen kleinen Flipp-Nebeneffekt dass er uns 1 Karte ziehen
lässt , was ziemlich praktisch werden kann. So kann man ihn im 1 Zug mit
Topf der Gegensätzlichkeit holen , verdeckt beschwören , eine Karte ziehen
und im nächsten Zug schon nen Black Rose holen. Duradark hingegen ist nur
ein Monster , dass ein von der Eigenschaft her gleichgesionntes Monster zerstören
kann , was jedoch nicht immer funktioniert , da nicht jeder Finsternis spielt.
Unser nächster Black Rose holer ist Trümmerdrache. Trümmerdrache holt uns
einen Schweren Unterstützungs Mech um sofort einen Black Rose zu machen.
Doch die allergeilste Karte ist Vogelmann. In diesem Deck nenne ich ihn gerne
''Der Recycler'' . Zum Beispiel beschwören wir Salve die uns Dekoichi holt
geben Salve auf die Hand und beschwören Vogelmann und können dann trotzdem
noch Black Rose beschwören und im nächsten zug einen Burei o.Ä . So kommt
man auch auf Stufe 6 man beschwört Trümmerdrache , der sich Unterstütz-
ungsmech holt , geben Trümmerdrache auf die Hand und holen und Vogelmann.
Und so kommen wir auf Stufe 6. Er eignet sich auch perfekt um die 3 Finsternis
Monster im Friedhof für Finsterer Bewaffneter Drache zusammenzubekommen.
Doch der Wesentliche Teil , der alles ins Rollen bringt sind die Maschninenwesen.
So kann zum Beispiel Material für Salve/Trümmerdrache abgeworfnen werden.
Die Maschinenwesen bilden die Streitmacht die nach einen Black Rose den Gegner
überrollen werden. Bestimmt wunderst du dich wieso ich Schwerer Unterstütz-
ungsmech spiele. Ganz einfach: Ich habe nach einem Material für Festung, nach
einem Ziel für Trümmerdrache und nach einem Ziel für DaD gesucht . Diese
Kriterien erfüllt der Unterstützungsmech.
Verlockung der Finsternis ist unser nächster Speed der das im Moment unnötigste
von der Hand removt und uns 2 Karten ziehen lässt. Gedankenkontrolle ist unsere
Möglichkeit einen Axel , Dreikraft oder Raketenläufer zu beschwören. Dasselbe
gilt für unser Ultimativen Topdeck : Wiedergeburt. Topf der Gegensätzlichkeit
hilft uns am 1 Zug ins Spiel zu finden und so einen Dekoichi oder Antriebsrahmen
zu beschwören. Topf der Trägheit sucht uns die Salve und Trümmerdrache wieder
ins Deck und besorgt uns genau die richtige Anzahl an Material für DaD.
Schwarzes Loch kommt vor einem Swarm mit den Machinas um so freie Bahn zu
haben. MST schützt uns vor bösen Warnings die uns ein wenig stören könnten.
Sehr interessant und vielseitig einsetztbar ist Finsterer Ausbruch , der entweder
Material für eine Festung oder eine Salve vom Friedhof holt um Synchro zu
machen.
Das Urteil , das gute alte Urteil schützt uns von allen Seiten vor herannahenden
Gefahren wie Dark Hole oder Black Rose(Den darf nur ich holen xD) etc. Spiegel-
kraft rettet unseren Allerwertesten um im nächsten Zug Synchro und Machina
Splash zu machen. Fallenbetäubung und Sieben Werkzeuge verhindern dass
unser Black Roseoder Synchros nicht in eine Warning etc. reinläuft .
Boddenlose Fallgrube und Reißender Tribut unterstützen uns die Feldkontrolle
beizubehalten sodass sie ja nicht der Gegner bekommt. Die Ernste Warnung
Rettet uns auch vor Black Rose (Wie gesagt das darf nur ich xDD) um nicht
die Feldkontrolle zu verlieren. Er bewahrt uns aber auch vor nem Stardust der
uns alles zunichte machen kann.
Das wars wiedermal , die Deckideen
bekomm ich immer so in der Arbeit
wenn mir langweilig ist (also immer xD)
Morgen gibts ein Sphinxen Deck
du darfst gespannt sein Denn es ist
Deckbautime!!!!!
Ciao DL23