Page 5 of 5 FirstFirst 12345
Results 41 to 49 of 49

Thread: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

  1. #41
    GhostFreak is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Posts
    18

    Default AW: Der Deckbau-Contest - Mai 2011


    Black Rose Control



    Monster: (20)

    Schwarze Salve x3
    Genex Verbündeter Vogelmann x3
    Dekoichi die Kampfdampflok x3
    Genex Verbündeter Duradark x1
    Schwerer Unterstützungsmech x2
    Finsterer Bewaffneter Drache x1
    Maschinenwesen Festung x3
    Maschinenwesen Antriebsrahmen x2
    Maschinenwesen Streitmacht x1
    Trümmerdrache x1


    Zauber: (11)

    Verlockung der Finsternis x1
    Gedankenkontrolle x1
    Wiedergeburt x1
    Topf der Gegensätzlichkeit x2
    Topf der Trägheit x1
    Schwarzes Loch x1
    Mystischer Raum Taifun x2
    Finsterer Ausbruch x2


    Fallen: (09)

    Feierliches Urteil x1
    Spiegelkraft x1
    Fallenbetäubung x2
    Sieben Werkzeuge des Banditen x1
    Bodenlose Fallgrube x2
    Reißender Tribut x1
    Ernste Warnung x1


    Extra Deck: (15)

    Schwarzer Rosendrache x3
    Karakuri Shogun Nr.00 ''Burei'' x3
    Schrott Erzunterweltler x3
    Brionac x1
    Gaia Ritter , die Kraft der Erde x2
    Genex Verbündeter Dreikraft x1
    Genex Verbündeter Axel x1
    Raketenläufer R-Genex x1



    Strategie:

    Das Deck , das ich heute vorstellen werde basiert auf Schwarzer Rosendrache
    gefolgt von einer Welle anderer Monster die den Gegner gefahrlos überrennen.
    Einer der wichtigsten Karten ist Schwarze Salve , die uns wenn sie normal-
    beschworen wird ein Maschinenmonster der Stufe 4 , Eigenschaft Finsternis
    vom Friedhof beschwört , dessen Effekte jedoch annuliert werden und das
    Monster in Verteidigungsposition beschworen wird. So versuchen wir Schwarzer
    Rosendrache auf das Feld zu bekommen. Ich persönlich habe etwas gegen Tengu
    also spiele ich ihn nicht. Die Ziele für Die Salve sind Dekoichi und Duradark.
    Dekoichi hat den hübschen kleinen Flipp-Nebeneffekt dass er uns 1 Karte ziehen
    lässt , was ziemlich praktisch werden kann. So kann man ihn im 1 Zug mit
    Topf der Gegensätzlichkeit holen , verdeckt beschwören , eine Karte ziehen
    und im nächsten Zug schon nen Black Rose holen. Duradark hingegen ist nur
    ein Monster , dass ein von der Eigenschaft her gleichgesionntes Monster zerstören
    kann , was jedoch nicht immer funktioniert , da nicht jeder Finsternis spielt.
    Unser nächster Black Rose holer ist Trümmerdrache. Trümmerdrache holt uns
    einen Schweren Unterstützungs Mech um sofort einen Black Rose zu machen.
    Doch die allergeilste Karte ist Vogelmann. In diesem Deck nenne ich ihn gerne
    ''Der Recycler'' . Zum Beispiel beschwören wir Salve die uns Dekoichi holt
    geben Salve auf die Hand und beschwören Vogelmann und können dann trotzdem
    noch Black Rose beschwören und im nächsten zug einen Burei o.Ä . So kommt
    man auch auf Stufe 6 man beschwört Trümmerdrache , der sich Unterstütz-
    ungsmech holt , geben Trümmerdrache auf die Hand und holen und Vogelmann.
    Und so kommen wir auf Stufe 6. Er eignet sich auch perfekt um die 3 Finsternis
    Monster im Friedhof für Finsterer Bewaffneter Drache zusammenzubekommen.
    Doch der Wesentliche Teil , der alles ins Rollen bringt sind die Maschninenwesen.
    So kann zum Beispiel Material für Salve/Trümmerdrache abgeworfnen werden.
    Die Maschinenwesen bilden die Streitmacht die nach einen Black Rose den Gegner
    überrollen werden. Bestimmt wunderst du dich wieso ich Schwerer Unterstütz-
    ungsmech spiele. Ganz einfach: Ich habe nach einem Material für Festung, nach
    einem Ziel für Trümmerdrache und nach einem Ziel für DaD gesucht . Diese
    Kriterien erfüllt der Unterstützungsmech.

    Verlockung der Finsternis ist unser nächster Speed der das im Moment unnötigste
    von der Hand removt und uns 2 Karten ziehen lässt. Gedankenkontrolle ist unsere
    Möglichkeit einen Axel , Dreikraft oder Raketenläufer zu beschwören. Dasselbe
    gilt für unser Ultimativen Topdeck : Wiedergeburt. Topf der Gegensätzlichkeit
    hilft uns am 1 Zug ins Spiel zu finden und so einen Dekoichi oder Antriebsrahmen
    zu beschwören. Topf der Trägheit sucht uns die Salve und Trümmerdrache wieder
    ins Deck und besorgt uns genau die richtige Anzahl an Material für DaD.
    Schwarzes Loch kommt vor einem Swarm mit den Machinas um so freie Bahn zu
    haben. MST schützt uns vor bösen Warnings die uns ein wenig stören könnten.
    Sehr interessant und vielseitig einsetztbar ist Finsterer Ausbruch , der entweder
    Material für eine Festung oder eine Salve vom Friedhof holt um Synchro zu
    machen.

    Das Urteil , das gute alte Urteil schützt uns von allen Seiten vor herannahenden
    Gefahren wie Dark Hole oder Black Rose(Den darf nur ich holen xD) etc. Spiegel-
    kraft rettet unseren Allerwertesten um im nächsten Zug Synchro und Machina
    Splash zu machen. Fallenbetäubung und Sieben Werkzeuge verhindern dass
    unser Black Roseoder Synchros nicht in eine Warning etc. reinläuft .
    Boddenlose Fallgrube und Reißender Tribut unterstützen uns die Feldkontrolle
    beizubehalten sodass sie ja nicht der Gegner bekommt. Die Ernste Warnung
    Rettet uns auch vor Black Rose (Wie gesagt das darf nur ich xDD) um nicht
    die Feldkontrolle zu verlieren. Er bewahrt uns aber auch vor nem Stardust der
    uns alles zunichte machen kann.



    Das wars wiedermal , die Deckideen
    bekomm ich immer so in der Arbeit
    wenn mir langweilig ist (also immer xD)
    Morgen gibts ein Sphinxen Deck
    du darfst gespannt sein Denn es ist
    Deckbautime!!!!!
    Ciao DL23

  2. #42
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

    @Darc Lord[Karakuri]
    • Kreativität: 1/10
    • Spielstärke: 7/10
    • Strategie: 7/7
    • Form des Beitrags: 1,5/3

    >> Gesamt: 16,5/30
    Ich kann kein Karakuri mehr sehen, srsly. Entschuldige, dass gerade DICH der Hammer trifft.
    Zum Deck selber: Sieht doch sehr stabil aus, ich würde aber 1 bis 2 PoD ersetzen, da die hart Deathdraw kommen, wenn du dein Setup aufgebaut hast.

    @GhostFreak[Black Rose Control]
    • Kreativität: 6/10
    • Spielstärke: 6/10
    • Strategie: 4/7
    • Form des Beitrags: 1,5/3

    >> Gesamt: 15,5/30
    Ich musste 2 (!!!) Karten in YGO Wikia nachlesen, da sie in der Strategie nicht beschrieben waren. Schwach, srsly.

  3. #43
    GhostFreak is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Posts
    18

    Default AW: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

    Sphinx-Beatdown feat. Ich hab deine Nase!



    Monster: (18)

    Androsphinx x3
    Teleia die Sphinx x3
    Theinen die große Sphinx x2
    Der Rechner x3
    Dekoichi die Kampfdampflok x3
    Schwarze Salve x3
    Sangan x1


    Zauber: (12)

    Gedankengang x1
    Mystischer Raum Taifun x2
    Emporkömmling Goblin x3
    Topf der Gegensätzlichkeit x2
    Magischer Pflanzer x2
    Wiedergeburt x1
    Schwarzes Loch x1


    Fallen: (11)

    Lichtpyramide x3
    Metallisch Refelktierender Schleim x3
    Feierliches Urteil x1
    Fallenbetäubung x2
    Spiegelkraft x1


    Extra Deck: (7)

    Schwarzer Rosendrache x2
    Karakuri Shogun Nr.00 ''Burei'' x3
    Sternenstaubdrache x1
    Brionac Drache der Eisbarriere x1



    Strategie:

    Wie bereits angekündigt möchte ich heute ein Sphinxen Deck vorstellen , genauer
    gesagt ein Sphinxen Beatdown Deck , genannt Sphinxdown. u.A geht es um die
    Androsphinx , die wenn Lichtpyramide auf dem Feld liegt für 500 Lebenspunkte
    spiezialbeschworen werden kann. Jedoch kann sie nicht vom Friedhof spezial-
    beschworen werden und im ersten Zug nicht angreifen. Wenn er jedoch ein
    Monster in Verteidigung angreift verliert der Besitzer die Hälfte der Angriffs-
    punkte als Lebenspunkte. Androsphinx hat solide 3000 ATK. Teleia die Sphinx hat
    denselben Effekt wie Androsphinx , bis auf das , dass sie die Verteidigung als Lebenspunkte abzieht. Teleia
    hat schwächere 2500 Atk . Beide Haben 10Sterne.Unser ''Boss'' ist Theinen.
    Sollten Andro und Teleiasphinx gleichzeitig auf dem
    Spielfeld zerstört werden kann man 500 LPs zahlen um ihn vom Deck oder der
    Hand spezialzubeschwören. Dann muss(!) man 500 LPs zahlen um Theinen 3000
    hineinzuschieben. So wird er zu einem epischen 6500er. Theinen kann nur durch
    die eine Möglichkeit beschworen werden und sonst gar nicht. So kann es einen
    z.B egal sein ob seine Andros und Teleias in nen Black Rose , Dark Hole oder
    TT laufen. Theinendarf im ersten Zugangreifen. Als sehr amüsant stellt sich
    der Rechner heraus. Man beschwört Andro und/oder Teleia durch die Pyramide
    und dann nen Rechner nach allein durch einen Andro wird er zu einem 3600er
    ''Haustecken'' mit 2 schon zu 6600er und sollte man so viel Glück haben
    3 beschwören zu können hat er 9600 ATK was jedoch eher unwahrscheinlich ist.
    Dekoichi ist unser kleiner Speed für den ersten Zug , der uns Zeit gibt die Pyra-
    mide zu spielen und durch seinen Effekt eine Karte zu ziehen. Er sollte besten-
    falls im 1 Zug beschworen werden. Als kleine Synchro-Engine spielen wir die Salve
    die uns Dekoichi vom Friedhof beschwört und auf 7 Stufen Synchro machen kann.
    Lustig und interessant , wir spielen Burei , sollten wir Andro oder Teleia auf dem
    Feld haben , setzen ein Monster des Gegners in die Verteidigungsposition und
    nutzen dadurch den eher unbeachteten Effekt von Andro/Teleia. Oder auch ,
    sollten wir beide auf dem Feld haben , Black Rose , der das Feld räumt und uns
    zu allem Überfluss unseren Theinen mit 6500 holt , der durch Black Rose freie
    Bahn hat. Sangan ist unser universeller Sucher für den Rechner , Salve oder De-
    koichi.

    Nun kommen wir zu den Zaubern. Am allergeilsten ist Gedankengang , da in diesem
    Deck es nicht vorhersehbar ist , welche Stufe wir spielen (2,3,4,10) und uns so
    mit ein wenig Glück nen Andro/Teleia rausbringt. Der Raumtaifun ist in diesem Deck
    vielseitiger einsetzbar. Entweder als Ausschalter vor Warnings etc. oder auch
    für unsere eigene Pyramide , was ich bei den Fallen genauer erläutere. Der Goblin
    ist unser Speed um auch ja alles für seine Sphinxen bereitzuhaben , und die
    läppishen 1000LP die der Gegner bekommt sind gar nichts. Der Topf der Gegen-
    sätzlichkeit sucht uns im 1 Zug. bestenfalls die Pyramide oder einen Dekoichi , was
    im 1 Zug unbedingt gespielt werden sollte. Der Magische Pflanzer zerstört z.B
    unseren unnötigen Schleim oder auch Lichtpyramide um 2 Karten zu ziehen was
    wie gesagt später genauer erklärt wird. Wiedergeburt , leider nicht einsetztbar
    auf alle 3 Sphinxen , kann uns mit der Salve eine nützliche Synchro bescheren ,
    weswegen ich Brionac und Stardust spiele , da wir sonst nur auf Stufe 7
    kommen. Das Schwarze Loch räumt das Feld , und kann gleichzeitig , wenn Andro
    und Teleia am Feld sind eine Theinen holen.

    Kommen wir nun zur Lichtpyramide. Anfangs sieht sie sehr schlecht aus
    wenn sie vom Spielfeld entfernt wird zerstört und removt sie alle Andros und
    Teleias auf deiner Seite. Doch wenn man beide auf dem Feld hat und dann einen
    Pflanzer spielt , 2 Karten zieht und dann noch eine Theinen holt sieht das schon
    besser aus , was mit dem Taifun gleich funktioniert. Der metallisch Reflektierender
    Schleim ist auch zerstörbar durch Pflanzer oder auch eine Option einen über-
    mächtigen Rechner zu holen. Er eignet sich auch solala als Verteidiger , durch
    seine solide Verteidigung , jedoch leicht auszuhebeln mit Mst da er trotzdem als
    Falle behandelt wird. Das Urteil ist unser Weg erfolgreich mit unseren Kolossen
    den Gegner windelweich zu prügeln , jedoch ziemlich riskant , da die beschwörungen
    der Sphinxen mit Kosten verbunden sind (500pro). Fallenbetäubung schützt
    Rechner oder Theinen vor herannahenden Bths , Warnings , TTs , MFs...
    Ich verzichte auf die Werkzeuge , das wir sowieso allzu viele Lebenspunkte bezahlen
    müssen. Die Spiegelkraft ist unser üblicher Monsterremoval ,sollte unsere Hand nicht
    allzu gut aussehen. Bei den Synchros sollte im Laufe der Strategie alles gesagt sein.


    Das wars wieder mal.
    Schönen Tag noch
    ich bin tot und kaputt
    von der Arbeit bei 30 Grad
    Servus DL23

  4. #44
    kenny91 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Posts
    16

    Default AW: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

    Insect-X Saber


    Mein Zweiter Beitrag zum Contest, da habe ich mir mal ein Insekten – X – Säbel Deck zusammengestellt, ich hoffe mal so was gab es noch nie und dass es wenigstens ein paar Punkte bei der Kreativität bekommt! Das Deck spielt darauf schnell starke Synchros zu beschwören:


    Main Deck (42):


    Monster (26):


    Tribut (2):


    1 x Tragoedia (10)
    1 x XX-Säbel-Faultroll (6)


    Non-Tribut (24):


    1 x Des Moskito (3)
    2 x Finsterer Käfer (1)
    2 x Gokipon (2)
    3 x Heulendes Insekt (3)
    3 x Naturia-Schmetterling (3)
    1 x Superflinker Megahamster (4)
    3 x X-Säbel Airbellum (3)
    1 x X-Säbel-Palomuro (1)
    3 x XX-Säbel-Emmersklinge (3)
    3 x XX-Säbel-Finsterseele (3)
    2 x XX-Säbel-Fulhelmritter (3)


    Zauber (6):


    1 x Buch des Mondes
    1 x Grünes Heiligtum
    2 x Mystischer Raum Taifun
    1 x Schwarzes Loch
    1 x Wiedergeburt


    Fallen (10):


    2 x Bodenlose Fallgrube
    2 x Dimensionsgefängnis
    2 x Ernste Warnung
    1 x Feierliches Urteil
    2 x Gottoms Notruf
    1 x Spiegelkraft

    Extra Deck (15):


    1 x Brionac (6)
    2 x Naturia-Barkion (6)
    1 x Naturia-Ungeheuer (5)
    1 x Nebelraupe (9)
    1 x Schwarzer Rosendrache (7)
    1 x Sternenstaubdrache (8)
    2 x Waffe aus der Waffenkammer (4)
    3 x XX-Säbel-Gottoms (9)
    3 x XX-Säbel-Hyunlei (6)


    Strategie:


    Monster:


    Tribut:


    Tragoedia: Die Karte scheint nicht ins Deck zu passen, doch ich finde Tragoedia kann man in fast jedem Deck gut spielen, denn sie kommt ganz leicht von der Hand, wenn man Kampfschaden erhält. Wenn man 5 Karten in der Hand hat, schießt die ATK und DEF mal schnell auf 3000 Punkte. Dazu kann man die Karte der Stufe eines Monster im Friedhof anpassen, wodurch Sie leicht synchronisierbar ist, worauf das Deck im großen und ganzen auch aus ist. Nicht zu vergessen ist auch der Effekt, dass man ein gegnerisches Monster auf seine Seite holen kann, indem man ein Monster gleicher Stufe von der Hand auf den Friedhof wirft, was zwar nicht immer möglich ist, aber wenn es gelingt, schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe, man hat das Monster des Gegners auf dem Feld, was günstiger Weise vllt. noch ein Empfängermonster ist und schafft ein Monster auf den Friedhof, das Deck ist nämlich darauf aufgebaut Monster aus den Friedhof raus zu beschwören.
    XX-Säbel-Faultroll: Nur einmal im Deck, weil es halt kein reines X-Säbel-Deck ist und das dann zu sehr Richtung Dead Draw geht, wie ich finde. Aber man (wie ich dann noch erkläre) kann schnell 2 und mehr X-Säbel auf das Feld bekommen, so, dass die Karte leicht beschwörbar ist. Der Effekt, dass man einmal pro Spielzug ein X-Säbel-Monster vom Friedhof spezialbeschwören kann, ist natürlich sehr praktisch für das Deck und machen das Swaming der X-Säbel perfekt.


    Non-Tribut:


    Des Moskito: Die Karte ist deshalb im Deck, weil sie, wenn man 1 Zählmarke entfernt, nicht durch Kampf zerstört werden kann. Außerdem erhält sie für jede Zählmarke 500 ATK, aber leider erhält sie so nur bis zu 1000 ATK zu den 500 Grund-ATK dazu, weil wenn man sie beschwört, legt man zwei Zählmarken auf Des Moskito. Sie kann also zwei mal durch Kampf nicht zerstört werden und bietet somit einen Schutz und außerdem verschafft die Karte Zeit, um mehr Monster zu beschwören und zu synchronisieren.
    Finsterer Käfer: Wenn die Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, kann man ein Empfänger der Stufe 3 (Naturia-Schmetterling, XX-Säbel-Fulhelmritter oder X-Säbel Airbellum) aus dem Grave spezialbeschwören. Die Effekte des Empfängers werden zwar annulliert, aber man kann gleich zu Waffe aus der Waffenkammer synchronisieren, darum auch zwei mal im Deck, weil acht Empfänger der Stufe drei im Deck sind.
    Gokipon: Wenn die Karte als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kann man 1 Monster vom Typ Insekt mit einer ATK von 1500 oder weniger von seinem Deck seiner Hand hinzufügen. Man kann sich also z.B. Finsterer Käfer holen, wenn Naturia-Schmetterling, Fulhelmritter oder Airbellum im Friedhof sind, um in der nächsten Runde zu synchronisieren, Des Moskito holen, wenn man eine kleine Verteidigung braucht, Heulendes Insekt holen, um dann XX-Säbel-Emmerskling spezial zu beschwören und dann auch weitere X-Säbel zu beschwören oder Naturia-Schmetterling holen, der für eine kleine Verteidigung sorgt und mit dem man gleich synchronisieren kann oder sofort XX-Säbel-Emmersklinge auf die Hand holen. Die Karte dient also für die Insekten so, wie Finsterseele für die X-Säbel.
    Heulendes Insekt: Wenn die Karte im Kampf zerstört wird und in den Grave kommt, kann man 1 Monster vom Typ Insekt mit 1500 ATK oder weniger von seinem Deck als Spezialbeschwörung beschwören. Man kann also wieder, wie schon bei Gokipon, alle Insekten im Deck als Spezialbeschwörung beschwören, die Besonderheit ist, dass man sie nicht in Angriffsposition beschwören muss (also ist auch aufgedeckt in Verteidigungsposition möglich)! Hauptsächlich dient die Karte dazu Emmersklinge auf das Feld zu bringen, aber wie bei Gokipon auch kann man die anderen Monster je nach Situation auch beschwören.
    Naturia-Schmetterling: Als Empfänger passt er natürlich super ins Deck und kann schnell synchronisiert werden! Dazu blockt er noch einmal pro Spielzug einen Angriff, wenn man eine Karte von seinem Deck auf den Friedhof legt (was positiv ist, weil viel vom Friedhof wiederkommt, nämlich die X-Säbel), was Zeit verschafft für Synchros.
    Superflinker Megahamster: Harmoniert super mit den X-Säbel-Monstern. Man kann ein Ungeheuer-Monster der Stufe drei oder niedriger vom Deck in die verdeckte Verteidigungsposition beschwören. Somit kann man Airbellum beschwören und gegebenenfalls sofort synchronisieren. Zudem kann man auch Finsterseele holen und mit diesem jedes beliebige X-Säbel-Monster auf die Hand holen. Dazu kommt noch, dass er mit 1800 DEF für ein Flipp-Effekt-Monster gar nicht so schlechte Werte hat.
    X-Säbel Airbellum: Mit 1600 ATK nicht so schlecht für ein 3 Sterne-Monster, dazu schafft er noch Handkartenvorteil, zumindest, wenn er mal direkt durchkommt, was zwar ziemlich unwahrscheinlich ist, aber ich spiele Yu-Gi-Oh nach dem Motto „nothing unpossible“. Dreimal im Deck wegen synchronisieren und weil er durch viele Monster, wie Megahamster oder Emmersklinge zu beschwören ist.
    X-Säbel-Palomuro: Ist ein Empfänger der Stufe eins, somit sind noch mehr Möglichkeiten an Synchros offen, denn die anderen Empfänger sind alle Stufe 3. Er hat zwar extrem schwache ATK - und DEF-Punkte, dafür aber einen super Effekt, denn wenn ein X-Säbel-Monster, was man selbst kontrolliert, durch Kampf zerstört wird, kann man 500 Life Points zahlen, um Palomuro vom Friedhof zu beschwören. Somit kann Palomuro wenn er im Friedhof ist immer wieder auf das Feld und somit immer wieder synchronisieren.
    XX-Säbel-Emmersklinge: Ist das einzige X-Säbel-Insekt und somit die Schlüsselkarte im Deck, denn sie holt jedes X-Säbel Monster der Stufe 4 und niedriger, wenn sie durch Kampf zerstört wurde und in den Grave landet direkt auf das Feld. Zudem ist sie vielseitig aus dem Deck zu holen, so z.B. durch Gokipon, Heulendes Insekt, Finsterseele oder gar sich selbst.
    XX-Säbel-Finsterseele: Sollte klar sein, darf in keinem X-Säbel fehlen, eig. spielt man ihn ja auch drei mal, habe mich letztendlich für zwei mal entschieden, weil es halt kein reines X-Säbel Deck ist und er durch die vielen anderen Searcher nicht mehr ganz so wichtig wird. Er bringt halt wirklich jeden X-Säbel auf die Hand und zwar, wenn er vom Spielfeld auf den Grave wandert, egal durch was er zerstört wurde!
    XX-Säbel-Fulhelmritter: Und noch ein Empfänger. Einmal kann man einen Angriff eines gegnerischen Monsters verhindern, was Zeit für Synchros verschafft. Und wenn Fulhelmritter ein Monster in Verteidigungsposition zerstört, kann man 1 X-Säbel-Monster der Stufe 4 oder niedriger aus dem Friedhof spezial beschwören. Also kann man sich alle X-Säbel wiederholen, außer Faultroll.


    Zauber:


    Nun zu den Zauberkarten, die erste im Bunde ist Buch des Mondes, welche das Staple schlecht hin ist, denn sie bringt ein Monster von der offenen Position in die verdeckte Verteidigungsposition und somit wirklich flexibel einsetzbar, die zwei MST zerstören (fast) jede Zauber – und Fallenkarte, seit Schwerer Sturm verboten ist, ist sie zwei mal Pflicht in fast jedem Deck. Schwarzes Loch zerstört alle Monster auf dem Spielfeld, somit ist die Karte gut dazu zu nutzen, wenn der Gegner mal Feldvorteil hat, die Wiedergeburt holt ein schon längst verloren geglaubtes Monster wieder auf das Feld. Alle Zauber sind also ganz normale Stapels, bis auf eine:
    Grünes Heiligtum: Ja, warum ist diese Karte im Deck, es ist ja kein reines Insekten-Deck. Ganz einfach, es ist eine permanente Zauberkarte und sie holt, wenn ein offenes Insekten-Monster zerstört wird ein Insekt der gleichen Stufe auf die Hand. Somit kann, wenn ein drei Sterne-Monster zerstört und auf den Grave geschickt wird Des Moskito, Heulendes Insekt, Naturia-Schmetterling oder Emmersklinge auf die Hand geholt werden. Auch ein zweiten Finsteren Käfer oder einen zweiten Gokipon kann man holen, wenn der eine zerstört wird. Die Karte soll vorrangig also Handkartenvorteil aufbauen.


    Fallen:


    Es sind, wie bei den Zauberkarten auch, die derzeitig wichtigsten Staples im Deck, wie Bodenlose Fallgrube, die ein mit 1500 ATK oder mehr ATK Monster aus dem Spiel entfernt, wenn es beschworen wird, was einem die Monster des Gegners vom Leib hält, zudem ist eine BTH des Gegners fast wie eine tote Karte, weil gerade einmal vier Monster in diesem Deck 1500 ATK oder mehr ATK haben. Dimensionsgefängnis entfernt ein Monster aus dem Spiel, wenn es angreift, ist also wieder ein Schutz und fast immer anzuwenden. Ernste Warnung und Sfeierliches Urteil halten mir den Rücken frei, weil die Karten fast alles negieren, was zwar nicht gerade billig ist, aber Klasse hat halt seinen Preis. Spiegelkraft verhindert einen Angriff und zerstört dabei noch alle Monster des Gegners in Angriffsposition, also garantiert mindestens das angreifende Monster.
    Gottoms Notruf: Sorgt für Swaming extrem, deshalb auch zwei mal im Deck, obwohl es kein reines X-Säbel Deck ist. Meistens hat man in diesem Deck X-Säbel auf dem Feld und auch welche im Friedhof, deshalb ist die Karte gut zu gebrauchen.


    Synchros:


    Jetzt zu den Synchros, die im Deck eine große Rolle spielen, weil es halt darauf aus ist mit Synchros das Feld zu swamen!
    Brionac: Der sprengt mal voll das Feld, vor allem leicht zu beschwören, denn es sind zehn drei-Stern Nicht-Empfänger drin und acht drei-Stern Empfänger drin und bekanntlich hat Brionac ja sechs Sterne (den Rest kann man sich jetzt zusammenreimen)! Man kann eine beliebige Anzahl Karten abwerfen, um dieselbe Anzahl Karten vom Spielfeld auf die Hand zurückzugeben, also kann man ganz leicht die durchaus fiesen Monster auf die Hand zurückzugeben!
    Naturia-Barkion: Optimal zu beschwören durch sechs Sterne (siehe Brionac!) Es müssen aber die Empfänger und nicht-Empfänger vom Typ Erde sein, aber das sind im Prinzip alle, außer Des Moskito und Finsterer Käfer. Man kann zwei Karten aus dem Grave aus dem Spiel entfernen, um eine Falle des Gegners zu annullieren und die Falle zu zerstören! Ist also gut für eine starke Offensive mit mehreren Synchros, damit keine lästigen Fallen stören.
    Naturia-Ungeheuer: Ist ziemlich schwer zu beschwören, weil man nur Gokipon (also zwei Karten) als Nicht-Empfänger verwenden kann, aber als Empfänger stehen wieder acht zur Auswahl. Da es möglich ist, aber ziemlich unwahrscheinlich die Karte synchronisiert zu bekommen, habe ich Sie nur einmal im Extra-Deck. Man kann die zwei obersten Karten vom Deck auf den Friedhof legen (gut für X-Säbel), um den Effekt einer Zauberkarte zu annullieren. Ähnlich wie Barkion, nur halt für Zauberkarten. Wenn man Barkion und Ungeheuer draußen hat, ist der Gegner schon sehr eingeschränkt in seiner Handlungsfreiheit, denn er kann sich nur noch auf seine Monster verlassen.
    Nebelraupe: Leicht zu beschwören, denn sie hat neun Sterne, denn viele drei-Sterne Empfänger und Nicht-Empfänger. Man kann bis zu drei Karten auf dem Spielfeld des Gegners auf die Hand zurück geben, ähnlich dem Effekt von Brionac.
    Schwarzer Rosendrache: Mit sieben Sternen nicht so leicht zu beschwören, möglich ist es aber, z.B. durch Superflinker Megahamster und ein drei-Sterne Empfänger. Effekt sollt klar sein und der überzeugt im richtigen Moment, wie ich finde!
    Sternenstaubdrache: Mit acht Sternen auch nicht so leicht zu beschwören, aber es ist schon drin. Negiert mal fast alles, ähnlich wie Urteil, nur der Tribut ist nicht so hoch wie beim Urteil!
    Waffe aus der Waffenkammer: Durch die schon beschriebene Combo Finsterer Käfer und 1 drei-Stern Empfänger ganz leicht zu beschwören, weil zwei Finstere Käfer im Main, sind auch zwei Waffenkammern im Extra! Man kann ein Monster mit Waffe aus der Waffenkammer ausrüsten und das bekommt dann einen Powerschub von 1000 ATK. Zum Beispiel kann man da ein anders Synchromonster ausrüsten, wie XX-Säbel Gottoms, der dann auf 4100 ATK hoch schnellt! Außerdem, wenn das Monster, welches mit Waffenkammer ausgerüstet ist ein anderes Monster durch Kampf zerstört, verliert der Gegner Life Points in Höhe der ATK des zerstörten Monsters!
    XX-Säbel-Gottoms: Mit neun Sternen leicht zu beschwöre, auch weil man ein Empfänger und ein oder mehr Erde-Monster synchronisieren kann, also z.B. 3 Airbellums. Mit 3100 ATK guter Beatstick!
    XX-Säbel-Hyunlei: Wieder mit sechs Sternen leicht zu beschwören, aber nur mit X-Säbel-Monstern auf das Feld zu bringen, wie durch Airbellum und Finsterseele als Beispiel. Man kann bis zu drei Fallen- und Zauberkarten zerstören, wenn Hyunlei beschworen wird!


    So, ich hoffe die Erklärungen reichen und dass das Deck nicht als zu schlecht ist, man kann bestimmt einiges verbessern, aber habe mir schon Mühe gegeben mit dem Deck!


    MfG
    Kenny








  5. #45
    GhostFreak is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Posts
    18

    Default AW: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

    Hawaii(40)



    Monster: (3)

    Uria , Herr der reißenden Flammen x3


    Zauber: (8)

    Wiedergeburt x1
    Magischer Pflanzer x3
    Topf der Gegensätzlichkeit x3
    Schwarzes Loch x1



    Fallen: (29)

    Metallisch Reflektierender Schleim x3
    Schädelzoma x3
    Tiki Fluch x3
    Tiki Seele x3
    Königlischer Erlass x3
    Kaiserlicher Brauch x3
    Unterdrückungsherrschaft x1
    Belastungsprobe eines Reisenden x2
    Beschwörungslimit x3
    Fallenbetäubung x1
    Missklang x2
    Verkörperung von Aphopis x1



    Strategie

    Heute möchte ich ein Deck mit nur 3 Monstern (!) vorstellen was aber ziemlich
    lustig ist. Es geht darum , Uria mit maximal erreichbaren 29000 ATK rauszubringen
    was jedoch sehr selten passiert. eher öfters passiert es , dass man ihn mit so
    ca. 5000-9000 Attacke rausbringt. Der Deckname basiert auf den Tiki-Stamm die
    viele Fallen benutzt haben , um ihre Schätze zu schützen. Kommt auch von
    Tiki-Seele/Tiki-Fluch. Sie stammen ursprünglich aus Hawaii.

    Uria kann nur spezialbeschworen werden , indem man 3 permanente Fallen von
    seiner Seite als Tribut anbietet. Er erhält 1000 ATK für jede permanente Falle in
    seinem Friedhof.Zusätzlich kann er einmal pro Spielzug eine Zauber/Falle zerstören.
    Dieser Effekt kann nicht annulliert werden. So kann er Prisons etc. ausschalten ,
    sollte kein Königlicher Erlass liegen und dann einen OTK herbeiführen.

    Etwas mehr an Karten spielen wir bei den Zaubern. Zum einen einfach eine Wieder-
    geburt die uns jenachdem was gerade gebraucht wird besorgt. Magischer Pflanzer
    ist einfach göttlich: Sollten wir 4/5 Fallen offen liegen haben schießt er uns eine
    weg und lässt uns evtl . einen Uria nachziehen , oder einfach eine möglichkeit
    den nächsten Zug zu überleben bzw. kontrollieren. Topf der Gegensätzlichkeit
    sucht uns eine nützliche Falle wie z.B Königlicher Erlass um im nächsten Zug
    gefahrlos einen Uria rauszubringen. Schwarzes Loch ist einfach unser Feldräumer
    für Uria-OTK. Metallisch reflektierender Schleim ist unser 3000er Verteidiger , über den der Gegner versuchen muss rüber zu kommen.Schädelzoma ist uns Monster
    das dem Gegner langsam seine Lebenspunkte schwinden lässt , denn wenn es
    durch Kampf zerstört wird verliert der Gegner die Attacke von dem Monster das es
    zerstört hat.Tiki Fluch und Tiki Seele sind sehr gut , da der Fluch nach einem
    Kampf das Monster des Gegners zerstört. Die Seele kann , sollte ein Monster , das
    auxh als Falle behandelt wird (außer ihr) zerstört werden , kann sie es wieder
    verdeckt setzen , was sehr gut mit Schädelzoma fungiert , um so noch einmal Schaden zuzufügen. Königlicher Erlass , ist wichtig um uns rundum vor allem zu
    schützen , was Uria gefährlich werden könnte. Kaiserlicher Brauch verhindert , dass
    unser Erlass oder die restlichen Fallenkarten ausgehebelt werden. Unterdrückungs
    herrschaft anulliert so ziemlich alles was an bösen Synchros anfällt z.B Hyunlei
    die uns alles auf einen Schlag vernichten könnte. Die Belastungsprobe ist unser
    Staller , der sagt , wenn ein Monster des Gegners angreift wählt er 1 Karte in
    deiner Hand und sagt Monster Zauber oder Falle. Solte es falsch sein kommt das
    angreifende Monster auf die Hand zurück. Es ist bisschen einfach berechenbar
    jedoch auch lustig , absichtlich eine Zauber auf der Hand zu behalten xD.
    Sehr episch ist Beschwörungslimit. Glückwunsch an den Gegner er beschwört z.B
    Koboldritter , beschwört durch ihn Pashuul und jetzt hat er nix , das er seine 2
    Beschwörungen schon verbraucht hat xD Fallenbetäubung hilft uns unseren Uria
    durchzubringen , sprich ihn vor Warnings , TTs , Prisons , Solemns zu wahren.
    Missklang verhindert uns jeden Black Rose , Hyunlei ... Verkörperung von Aphopis
    ist ein weiterer Staller in unserer Runde , einen epischen Uria rauszuhauen.

    Das wars wiedermal ...
    Hatte heute iwie k.B
    ein großes Deck zu bauen
    also ich hoffe das reicht
    auch.
    BaBa DL23

  6. #46
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

    @GhostFreak[SphinxDown]
    • Kreativität: 10/10
    • Spielstärke: 4/10
    • Strategie: 5/7
    • Form des Beitrags: 2/3

    >> Gesamt: 21/30
    Form und Rechtschreibung rauben dir IMMER Punkte. Bitte arbeite dran, damit deine guten Strategieparts von Erfolg gekrönt werden.
    Zum Deck sage ich mal nichts. Die Idee ist genial und die Umsetzung ist nicht nur hingeklatscht, aber Decks, die auf eine Fallenkarte aufbauen, laufen leider nicht. Besonders nicht mit 8 allerhärtesten Deathdraws im Deck.

    @kenny91[InsectSaber]
    • Kreativität: 8/10
    • Spielstärke: 6/10
    • Strategie: 7/7
    • Form des Beitrags: 3/3

    >> Gesamt: 24/30
    Die vollen 10 Punkte Kreativität kann ich dir natürlich nicht geben wegen den X-Saber, aber die Idee ist richtig cool. Ich würde im Extradeck einen random Burei spielen, da du per Armory + Lv3 Tuner locker drauf kommst. Das Deck sieht schon ganz ordentlich aus, ich bin gespannt ob du weiter dran arbeiten wirst.

    @GhostFreak[Hawaii]
    • Kreativität: 10/10
    • Spielstärke: 6/10
    • Strategie: 5/7
    • Form des Beitrags: 2/3

    >> Gesamt: 23/30
    Das Deck habe ich seit JA-HREN nicht mehr gesehen und dann kommst du. Natürlich sind Feinheiten auszuarbeiten wie z.B. Belastungsprobe eines Reisenden (3/8/29, da weiss man was man raten muss ^^) und Reborne, aber sonst siehts ganz gescheit aus.

  7. #47
    GhostFreak is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Posts
    18

    Default AW: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

    Shooter-Control(41)


    Monster: (20)

    Hand der Sechs Samurai x2
    Kagemusha der Sechs Samurai x3
    Legendäre Sechs Samurai Kageki x3
    Wurm Xex x3
    Wurm Yagan x3
    Schwarzflügel Bora der Speer x3
    Schwarzflügel Gale der Wirbelwind x1
    Schwarzflügel Blizzard der Hohe Norden x1
    Sangan x1


    Zauber: (8)

    Shiens Rauchzeichen x2
    Wiedergeburt x1
    Schwarzes Loch x1
    Mystischer Raum Taifun x2
    Topf der Gegensätzlichkeit x2


    Fallen: (13)

    Opfer für den Schlangengott x2
    Icarus Angriff x2
    Sechs Stil-Beidhändigkeit x2
    Ernste Warnung x2
    Feierliches Urteil x1
    Spiegelkraft x1
    Fallenbetäubung x2
    Reißender Tribut x1


    Extra Deck: (11)

    Legendäre Sechs Samurai Shi En x3
    Schwarflügel Waffenmeister x2
    Schwarzflügel Rüstungsmeister x2
    Brionac Drache der Eisbarriere x1
    Trishula Drache der Eisbarriere x1
    Schwarzer Rosendrache x2



    Strategie:

    Heute wird ein Deck vorgestellt , das bis jetzt sicher keiner kennt und auch niemals
    gewagt hätte es zu spielen . Es ist eine Verbindung von 3 ehemaligen/aktuellen
    gespielten Themen: Schwarzflügel , Sechs Samurai und Wurm O.o . Jeder der
    Themen hat für sich eine Synchro-Engine und den dazugehörigen Shooter.
    Sechs Samurai-> Sechs Stil Beidhändigkeit , Schwarzflügel-> Icarus Angriff
    Wurm -> Opfer für den Schlangengott. Diese Fallen werden später sehr genau be-
    sprochen. Kommen wir zu den Monstern. Der Sechs Samurai Teil besteht aus
    Kagemusha , Kageki und Hand der sechs Samurai. Mit Kageki und Kagemusha kommt
    man auf ShiEn der uns vor lästigen Zauber und Fallen befreit. Man kann auch z.B
    mit Kageki die Hand beschwören , dann den Effekt der Hand nutzen und ein
    Monster des Gegners ''schießen'' ->engl. ''shoot'' daher auch der Deckname.
    Danach kann man mit Sechs-Stil Beidhändigkeit 2 Karten des Gegners auf die Hand
    zurückgeben und mit sicheren 1600 Atk angreifen. Man käme mit Kageki und der
    Hand auch auf Stufe 6 um z.B Brionac zu holen. Wurm Xex und Wurm Yagan sind
    unser 2.tes Thema. Xex ist uns einen Topdeck wert , da er uns einen Yagan vom
    Deck millt und , sollte man nur den Xex auf dem Feld haben uns den Yagan verdeckt
    vom Friedhof beschwört. Sollte Yagan aufgedeckt werden gibt er ein Monster des
    Gegners auf seine Hand zurück. Im nächsten Zug kann man dann schon einen neuen
    Beatstick beschwören und dann das Opfer des Schlangengottes aktivieren und 2
    Karten des Gegners zerstören , um sicher mit dem Beatstick durchzukommen. Das
    3. Thema ist Schwarzflügel. Sie haben auch durch Gale und Blizzard eine Möglich-
    keit Synchros zu beschwören. So kann man z.B Blizzard beschwören , uns einen
    Gale vom Friedhof beschwören , durch den Effekt von Gale ein Monster vom
    Gegner schrumpfen und dann Icarus Angriff aktivieren und jenachdem ob man
    Waffenmeister oder Rüstungsmeister beschwören will Gale oder Blizzard opfern.
    Nebenbei schießt man dann auch 2 Karten des Gegnes zerstören. So geht auch
    Blizzard mit um durch seinen Effekt Bora oder Gale beschwören Blizzard selbst mit
    Icarus Angriff zu zerstören und dann mit Bora gefahrlos rüberzulaufen. Leider
    habe ich nicht genug Platz für Diverse Staplemonster hoffe aber dennoch dass es
    ein bisschen an Spielstärke gewinnen kann. Doch eine spiele ich , Sangan.
    Sie sucht uns entweder Sechs Samurai oder Schwarflügel auf die Hand.


    Bei den Zaubern hätten wir zum einen Shiens Rauchzeichen , das uns jedes Sechs-
    Samurai Monster das wir spielen vom Deck suchan kann um diverse Kombos durch-
    zuführen. Wiedergeburt erweist sich als äußerst nützlich um sich das richtige
    Material für seine ''Fallen-Shooter'' einfach vom Friedhof zu beschwören um sie auch
    aktivieren zu können. Nebenbei kann man dann auch ein Monster normalbeschwören
    um mit diesem Moster , dem Gegner gefahrlos Schaden zuzufügen. Schwarzes Loch
    ist auch sehr nützlich um die Ziele der Fallen nicht auf seine Monster , sondern auf
    seine verdeckten zu lenken die uns ehrlich gesagt mehr Sorgen machen. Abhilfe
    schafft da auch Mystischer Raum Taifun , um uns nicht mit Starlightroads die Finger
    zu verbrennen , obwohl die Road auf Sechs Stil- Beidhängikeit keinen Einfluss hat.
    Topf der Gegensätzlichkeit sucht uns alles was zusammengehört und nicht ein Opfer
    für nen Blackwing oder so xD Sein nebeneffekt der keine Spezialbeschwörungen für
    diesen Zug erlaubt ist nebensächlich , da wir sowieso erst einmal die Fallen setzen
    müssen.

    Zuerst einmal spielen wir unsere 6 Shooter. Icarus Angriff und Opfer erfordern Tribut
    um 2 Karten des Gegners zu zerstören. Beidhänigkeit erfordert 1 Sechs Samurai
    Monster auf dem Feld um 2 Karten des Gegners auf die Hand zurückzugeben.
    Sie sind unser sicherer Weg für unsere Control. Was wir am meisten hassen sind
    Schwarzer Rosendrache , Hyunlei , Trishula , Brionac und Barkion. Dagegen haben
    wir natürlich 2 Ernste Warnung vorbereitet die nur darauf warten dem Gegner eins
    auszuwischen. Ähnlich wie Warning , jedoch jederzeit aktivierbar , und um einiges
    vielseitiger ist Feierliches Urteil. Es erfordert die Hälfte seiner Lebenspunkte um
    den Effekt einer Falle , einer Zauber oder die Beschwörung eines Monsters zu
    negieren, was uns vor den oben genannten Synchros , Dark Hole , TT , Warning
    Urteil , Spiegelkraft... beschützt. Jedoch mit bedacht einsetzten!! Die Spiegelkraft
    schützt unsere , im Moment schwachen Monster um im nächsten Zug die Kontrolle
    über das Spiel zu gewinnen. Fallenbetäubung ist unsere nebenbei Absicherung um
    dem Gegner den Glauben zu schenken wir wären im ***** und Trap Stun wäre
    unsere Hoffnung unsere Monster durchzubringen. Sollte uns auf jeden Fall schützen
    wenn wir mehrere Monster auf dem Feld haben. Reißender Tribut ist unser Feld-
    räumer für schlechte Zeiten , oder auch eine Möglichkeit sich auf die Zauber und
    Fallen des Gegners zu fixieren.

    Bei den Synchros habe ich mich eher auf die guten Synchros für das jeweilige
    Thema konzentriert , und so sonst eher wichtige ''Shooter'' eingebaut , die uns
    den Sieg sichern sollten.


    Das wars wiedermal hatte nicht viel Zeit
    daran zu arbeitenhoffe jedoch dass es gut
    geworden ist :3
    ByeBye DL23

  8. #48
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

    @GhostFreak[Shooter-Control]
    • Kreativität: 7/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 5/7
    • Form des Beitrags: 1,5/3

    >> Gesamt: 18,5/30
    Ehm ja.

  9. #49
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

    So, der Monat ist zuende, daher ist hier zu.

Page 5 of 5 FirstFirst 12345

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 36
    Last Post: 09.08.2010, 17:17
  2. Wie viel Taschengeld bekommt ihr im Monat?
    By Lloyd in forum Umfragen
    Replies: 3
    Last Post: 17.10.2008, 09:31
  3. Wie viel gebt ihr im Monat für Yu-gi-oh aus?
    By Lord of the Ocean in forum Off Topic
    Replies: 32
    Last Post: 17.06.2006, 19:54
  4. Wie viel Geld gebt ihr so im Monat für yu-gi-oh aus
    By Rodney-Mullen in forum Off Topic
    Replies: 29
    Last Post: 03.02.2004, 19:08

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •