Page 1 of 5 12345 LastLast
Results 1 to 10 of 49

Thread: Der Deckbau-Contest - Mai 2011

  1. #1
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default Der Deckbau-Contest - Mai 2011

    Hallo und herzlich Willkommen zum Deckbau-Contest - Mai 2011.

    Grundsätzlich sind 2 Dinge zu sagen:

    • Die Regeln gelten als gelesen und akzeptiert. Verstöße gegen diese werden mit Threadverbot geahndet.
    • In diesen Thread werden NUR Decks gepostet. Andere Posts werden gelöscht und bei wiederholtem Auftreten hagelt es saftige Strafen.


    Sorgt doch bitte dafür, dass ich keine Sanktionen anwenden muss. Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg beim Deckbau-Contest - Mai 2011!
    Last edited by DL23; 06.05.2011 at 17:14.

  2. #2
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: Der Deckbaucontest Monat Mai

    Dann fang ich halt an.

    Demise Anti.

    Monster |19|

    1x Dark Armed Dragon
    2x Chaos Hexer
    3x Demise, Königin des Jüngsten Tages

    3x Dschinn - Befreier der Rituale
    3x Manju, der 10.000 Hände
    3x Dschinn - Erörterer der Rituale
    2x Senju, der 10.000 Hände
    2x Dark Grepher


    Zauber |9|

    3x Ende der Welt
    2x Mystischer Raum Taifun
    1x Topf der Trägheit
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Riesen Trunade

    Fallen |16|

    3x Dimensionsgefängnis
    1x Feierliches Urteil
    3x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Ernste Warnung
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x 7 Werkzeuge des Banditen
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Royal Opression
    Strategie: Wir haben drei verschiedene Bossmonster in diesen Deck: Dark Armed Dragon, Chaos Hexer und Demise, Königin des Vergessens. Der Dark Armed Dragon bietet sich gut an, da alle Dschinns (dazu später mehr) das Attribut Finsternis besitzen und durch Ritualbeschwörungen und Topf der Trägheit kann der Friedhof optimiert werden. Chaos Hexer hat als Ziele die beiden Zehntausend Hände Monster und ebenfalls die Dschinns. Seine Aufgabe besteht, genauso wie bei Demise und den DaD die Feldkontrolle aufrecht zu halten. Demise soll das Feld sprengen und bei ihrer Ritualbeschwörung Anti Effekte von den Dschinns erhalten.
    Die Dschinns sind dafür da, als Verteidiger zu dienen oder im Friedhof zu landen. Manju und Senju sind die Searcher, die uns Ritual + Ritualmonster auf die Hand holt. Dark Grepher dient lediglich zum millen.
    Die Zauber Line Up ist schnell erklärt: Neben den Staples (Wiedergeburt, Schwarzes Loch, usw.) spielen wir natürlich die Ritualzauberkarte für Demise.
    Zu den Fallen muss nicht viel gesagt werden; Anti halt.
    Liebe Grüße,
    3 words#1

  3. #3
    ~Enjoy~'s Avatar
    ~Enjoy~ is offline Viva La Vida!
    Join Date
    08.2010
    Location
    Neuss
    Posts
    262

    Default AW: Der Deckbaucontest Monat Mai

    Monster:
    3x XX-Säbel Faultroll
    2x XX-Säbel Emmersklinge
    2x X-Säbel Airbellum
    2x X-Säbel Galahad
    2x X-Säbel Anupiranha
    2x X-Säbel Pashuul
    2x XX-Säbel Fulhelmknight
    1x XX-Säbel Ragigura
    3x XX-Säbel Koboldritter
    1x Superflinker Megahamster

    Zauber:
    2x Säbelhieb
    1x Gedankenkontrolle
    1x Buch des Mondes
    1x Wiedergeburt
    2x MST
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Riesen Trunade
    1x Gold Sarkpohag

    Fallen:
    1x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil
    2x Dimensionsgefängnis
    2x BTH
    2x Säbelloch
    2x Zwangsevakuirungsgerät
    1x Straße zum Sternlicht
    2x Fallenbetäubung
    2x Gottoms Notruf

    Synchro Monster:
    1x Sternstaubdrache
    3x Gottoms
    2x Hyunlei
    2xArkanitmagier
    1xCatastor
    1x Brionac

    Strategie:
    Die Strategie des X/XX-Säbel Deck ist recht simpel.
    Man setzt den Gegner unter Druck in dem man Handkontrolle gewinnt & das Feld voll zu swarmen. Deshalb ist die Schlüsselkarte für das swarning auch XX-Säbel Faultroll den man, falls man 2 oder mehr X-Säbel Monster kontrolliert, als Spezialbeschwörung auf das Spielfeld rufen kann. Doch er benutz noch einen zweiten Effekt, der es ihm erlaubt einmal pro Spielzug ein X-Säbel Monster vom Friedhof spezial zu beschwören. Wenn man davon ausgeht das man zwei X-Säbel Monster auf dem Feld hat + ein X-Säbel Monster im Friedhof & noch keine Normalbeschwörung durchgeführt hat, dann hat man in nur einem Turn seine Spielfeldseite komplett ausgefüllt.
    Die Schlüsselkarten für die Handkontrolle sind XX-Säbel Gottoms & X-Säbel Airbellum, da diese die gegnerische Hand im "nu" leeren können, wenn sie ein X-Säbel Monster als Tribut anbieten bzw. dem Gegner Kampfschaden zufügen. Ein weiterer Vorteil von diesen beiden Karten ist, dass man für XX-Säbel Gottoms einen X-Säbel Empfänger + ein oder mehr Erde Monster benötigt. Also kann man auch einfach zwei Empfänger synchronisieren.
    Beispiel:
    X-Säbel Airbellum + X-Säbel Airbellum + XX-Säbel Emmersklinge.
    ------------------------
    Ich hoffe es kriegt ein paar Punkte
    Bei Kreativität kann ich schließlich nicht viel verlangen
    Ich wollte jedoch kein Deck posten welches ich nicht besitze, da es mir dann einfach nicht so vie Spaß macht.
    Also mir geht es eher um die anderen sachen
    MFG ~Enjoy~
    I'M BACK

  4. #4
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: Der Deckbaucontest Monat Mai

    ...Hey, DL23. ...Das Fogende, ist eines meiner liebsten Decks, die ich gebaut habe.


    Frog-/Plantsworn-LaDD-Control(c).


    Deck(40):

    Monster(26):

    3 Light and Darkness Dragon
    1 Lumina, Lightsworn Summoner
    3 Lyla, Lightsworn Sorceress
    2 Ryko, Lightsworn Hunter
    2 Garoth, Lightsworn Warrior
    3 Swap Frog
    2 Treeborn Frog
    1 Flip Flop Frog
    2 Ronintoadin
    1 Dandylion
    1 Glow-Up Bulb
    1 Plaguespreader Zombie
    1 Spore
    3 Battle Fader


    Zauber(11):

    1 Monster Reborn
    1 Dark Hole
    1 Charge of the LB
    2 Solar Recharge
    3 Monster Reincarnation
    3 Enemy Controller


    Fallen(3):

    1 Torrential Tribute
    1 Trap Dustshoot
    1 Solemn Judgment



    Extradeck(15):

    1 Chimeratech Fortress Dragon
    2 Formula Synchron
    1 Stardust Dragon
    1 Shooting Star Dragon
    1 Red Dragon Archfiend
    1 Tempest Magician
    1 Colossal Fighter
    1 Armory Arm
    1 Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    1 Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1 Mist Wurm
    1 Black Rose Dragon
    1 Ally of Justice Catastor
    1 Flamvell Uruquizas



    Sidedeck(15):

    1 Gorz, the Emissary of Darkness
    2 Cyber Dragon
    2 Raiza the Storm Monarch
    2 Caius the Shadow Monarch
    2 Jinzo
    2 Mystical Space Typhoon
    2 Fallenbetäubung
    2 Psychic Shockwave/ Falls das noch nicht geht, sind diese Karten hier 2mal Verbotener Kelch!



    Strategie: ...Also, vorab möchte ich noch erwähnen, dass dieses Deck nicht aus einem Haufen zusammengewürfelter Karten besteht, sondern dass die Karten im Main sehr ausführlich, und mit viel Liebe (!) ausgewählt worden sind. ...Auch, wenn es anfangs nicht so aussieht. Vorallem, da viele der Karten mit der Hauptkarte (LaDD) zu konkurrieren scheinen (z.B. die Lsw's). ...Doch, spielt man das Deck richtig, so ist dies nicht der Fall.

    1.) Die Hauptwaffe: Drache des Lichts und der Finsternis!

    Wie schon an der Teilüberschrift zu erkennen ist, baut das Deck hauptsächlich auf den Drachen des Lichts und der Finsternis, und seine, wir wollen doch 'mal nicht bescheiden sein, ultimativen Control- und Plus-Fähigkeiten. Der LaDD dürfte schnell auf die Hand und schließlich auch auf das Feld kommen. Auf die Hand kommt er entweder durch den enormen Speed der Lichtverpflichteten-Engine, oder durch die Monster-Reinkarnation (sehr wichtig für das Deck!), sollte der LaDD 'mal gemillt worden (oder schon verbraucht) worden sein. Wenn er dann in der Hand angekommen ist, sorgen jede Menge Karten dafür, dass er dann tatsächlich auch das Feld betritt. ...Zum einen der Baumfrosch, der schnell in den Fridhof gelangen sollte, und der, in Kombination mit Feinkontrolle, auch noch zusätzlich zu einem gratis-Removal wird, das nichtmal vom Sternenstaubdrachen aufgehalten werden kann. Andere Optionen, wie man den Drachen auf das Feld bekommen kann, bietet der Kampfausblender und die Empfänger, die auch schnell 'mal direkt aus dem Friedhof auf das Feld entspringen. Und wir wollen auch nicht Löwenzahn vergessen, der 2 Token hinterlässt, sollte er in den Friedhof wandern. Auch noch interessant, ist Lumina, welche uns schnell die Monster zurückholt. eines will ich noch erwähnen, und zwar die Kombinationsmöglichkeit mit dem Flipp-Flopp Frosch. Sollte der LaDD zerstört werden, hat es mir schon oftmals geholfen, den Flip Flop Frog aus dem Friedhof zu beschwören, und dann im nächsten Zug, in dem man Treeborn Frog vom Friedhof geholt hat, 2 Monster des Gegners zurück auf die Hand des Besitzers zurückzugeben. ...Vorallem ist hier auch weider ein lästiger Stardust im "Null komma nichts" weg. ...Deswegen spiel' ich auch 1 Exemplar von dieser Karte.

    2.) Speed, speed, speed!

    Das, was dieses Deck am meisten beschleunigt, sind die Lichtverpflichteten mit ihrem Support. Chrage of the LB, Solar Recharge sind quasi die Sucher- und Draw-Engine. Die Mosnter dazu die passenden Opfer, die aber allesamt alleine funktionieren. So haben wir durch ihre Effekte auch eine Menge Control (Siehe 3.) ) im Deck. Und das millen der wichtigen Karten (Spore, Aufblühende Blumenzwiebel, Seuchenverbreitender Zombie, Roninkröte, Baumfrosch und auch der LaDD) ist mit ihnen absolut kein Problem. ...Doch es gibt noch etwas anderes, was in diesem Deck etwas Speed verursacht. ...Und zwar die Frösche selbst; vorallem der Austauschfrosch. ...Instant-Treeborn Frog und/oder Roninkröte für LaDD, oder Schutz.

    3.) Control!

    Durch die vielen Removals (Ryko, Lyla, Dark Hole, Reißender Tribut) haben wir perfekte kontrolle über das gegnerische Feld. Bodenklappenfalle entsorgt eine Handkarte; das kann schon im ersten Zug einen enormen Vorteil bedeuten. Feierliches Urteil negiert einmal gezielt alles mögliche. Und, natürlich nicht zu vergessen, der Drache, der beim Gegner ein großes Minus verursacht, bevor er einmal vom Feld verschwindet, und selbst dann, bekommen wir noch etwas aus unserem breit gefächerten Friedhof zurück, was für neues controling sorgt. Doch natürlich gibt es nicht nur Control, welches dem gegner Schadet, sondern auch solches, was für uns (Feld-)Vorteil bringt. Lumina habe ich bereits schon erwähnt, und Baumfrosch auch, sowie den Kampfausblender. Doch es gibt noch mehr. Wiedergeburt, of course. Und: Die Empfänger-Brigade in diesem Deck kann sich selber vom Friedhof beschwören, und dann vielseitig eingesetzt werden. ...Wie wäre es mit einem gegnerischen Monster? Einfach Feindkontrolle aktivieren, die Zwiebel opfern und diesen lästigen Sternenstaubdrachen übernehmen. Oder doch lieber eine Synchrobeschwörung ausführen? Es wäre aber auch 'mal wieder Zeit für einen LaDD, schätz' ich. ...Es stehen uns alle Optionen offen, was eben gerade am besten in die Situation passt.

    4.) Schutz.

    Kampfausblender schützt uns einen ganzen Zug lang, und bringt uns Material für LaDD, Synchro, oder E-Con. Auch wenn der Baumfrosch 'mal nicht weggeopfert wird, muss der Gegner dann aber im nächsten Zug einen Angriff, oder eine Karte verschwenden, und er kommt trotzdem immer wieder. Wie schon erwähnt, kann auch E-Con einen Angriff negieren und das Monster, zum Überrennen, in DEF setzen. Und Reißender Tribut dient auch als Schutzoption. Und die Roninkröte, mit ihrer 2000-DEF-Zurückkehr ist auch ab und zu hilfreich.

    5.) Synchro.

    Auch hier muss ich noch kurz darauf eingehen, warum ich manche Synchros spiele. Der erste Kandidat, den ich eventuell erklären muss, ist die Gewittermagierin. Dadurch, dass ich die Lyla im Deck spiel', habe ich Zugriff auf diese Karte. Die Gewittermagierin sollte zwar höchst selten das Feld betreten, doch kann sie in manchen Situation doch den Finalen Stoß geben. ...Ich denke, die OTK-Combo mit Colossal Fighter und Armory Arm, die bei uns im TCG funktioniert, muss ich nicht weiters erklären, oder? ...Chimeratech ist immer gut gegen die Gadgets- und Macchina-Decks da drausen (CD ist auch im Side).


    Allgemeine Spielweise: Man spielt natürlich hauptsächlich darauf, mit dem LaDD den Gegner zu kontrollieren, und während man ihn auf dem Feld hat, spielt man quasi auf "Spraflamme" und 1.) sichert sich somit seine Optionen (sammeln), während der Gegner seine Ressourcen verbraucht, und 2.) kommt einem dann dem LaDD keine Karte in die Quere (z.B. die Lichtverpflichteten mit ihren Mill-Effekten). Den Baumfrosch hingegen, kann man gezielt gegen den LaDD richten, wenn man das braucht, oder mit dem Swap Frog seinen, schon sehr mager aussehenden, LaDD recyceln. Ansonsten spielt man eben mit den Optionen die man gerade so zur Verfügung hat. xD ...LaDD kann halt gegen (fast) jedes Deck effektiv sein.

    Okay, abschließend, möchte ich noch sagen, dass das Deck wirklich Einiges kann (ohne mich dabei Loben zu wollen). ...Und wer das nicht glaubt, dem biete ich gerne ein Test-Duell an, um selber (besser) urteilen zu können, auch dir, DL23! ...Ich hab' es schon des öfteren getestet, und es lief super. ...Das Deck ist schon etwas älter (eig. wollte ich es schon im letzten DBT posten, aber das war ja dann nichts) und somit noch nicht (ganz) mit den aktuellen, neuen Karten getestet. ...Aber, ich denke, da wird sich nichtmehr viel ändern.


    ...Und jetzt, wünsche ich dir noch viel Spaß, beim bewerten und ich hoffe, die Strategie war so ausführlich genug geschrieben!



    mfG
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  5. #5
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Der Deckbaucontest Monat Mai

    Ultimate Tengu Synchro
    von
    Dragonman


    Main-Deck: 40

    Monsterkarten: 21

    3x Wiedergeborener Tengu
    3x Grabwächters Spion
    3x Tiefseetaucher
    3x Genex-Verbündeter Vogelmensch
    2x Stachliger Gillman
    2x Effektverschleierin
    2x Caius der Schattenmonarch
    1x Aufblühende Blumenzwiebel
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Sangan

    Zauberkarten: 10

    2x Topf der Trägheit
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Riesen-Trunade
    1x Gedankenkontrolle
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Buch des Mondes
    1x Törichtes Begräbnis

    Trap: 9

    2x Letztes Angebot
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Sieben Werkzeuge des Banditen
    1x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil
    1x Reißender Tribut

    Extra-Deck 15

    1x Dark End Dragon
    1x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
    1x Arkanitmagier
    1x Raketenläufer R-Genex
    1x Antiker Heiliger Lindwurm
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Sternenstaubdrache
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Schrottdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Magischer Android
    1x Chimeratech-Festungsdrache
    1x Nebelraupe
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere

    Strategie:

    Dieses Deck basiert darauf konstant Synchro-Monster zu beschwören. Hauptaugenmerk ist hier der Wiedergeborene Tengu, mit dem es kinderleicht ist auch mal mehr als ein Synchro-Monster pro Zug zu beschwören.
    Auch ist es kinderleicht ihn eine Runde auf dem Feld zu behalten, denn selbst wenn der Gegner ihn wegbekommt, durch Kampf oder Effekte, es kommt ein neuer vom Deck. So ist auch ein Caius, der Schattenmonarch fast nie Tod auf der Hand, dank dem Wiedergeborenen Tengu.
    Falls man ihn nicht hat, dienen auch andere Karten als Tributfutter, wie Aufblühende Blumenzwiebel oder Seuchenverbreitender Zombie. Aber auch Grabwächters Spion hat gute Aussichten auf dem Feld zu verweilen um für Caius, dem Schattenmonarchen zu dienen oder aber um fröhlich synchronisieren zu können.
    Denn man ist nicht alleine auf den Wiedergeborenen Tengu angewiesen, Tiefseetaucher ist ein Empfänger welches gleich ein Nicht-Empfängermonster vom Deck beschwört, den Stacheligen Gillman! Oder aber man setzt ganz gemütlich einen Grabwächters Spion, denn, wie schon bereits mitgeteilt, wird dieser sehr wahrscheinlich eine Runde auf dem Feld verweilen, oder aber zumindest das Monster welches es beschwört. So kann man mit Tiefseetaucher optimalerweise zwei Synchro-Monster der Stufe sechs raushauen!
    Aber das Deck kann noch mehr! Haben wir einen Genex-Verbündeter Vogelmann auf der Hand, können wir einiges an Faxen machen. So zum Beispiel einen Wiedergeborenen Tengu auf die Hand zurückgeben um ihn als Spezialbeschwörung zu beschwören und gleichzeitig bekommt er, weil Wiedergeborener Tengu ein Windmonster ist, 500 Angriffspunkte dazu. Zudem wird ein neuer Wiedergeborener Tengu vom Deck beschworen, so das wir daraus sogar noch Vorteil rausgeschlagen haben! Nun kann man, weil Genex-Verbündeter Vogelmann ein Empfänger der Stufe drei ist, und Wiedergeborener Tengu ein Nicht-Empfänger der Stufe vier, Schwarzer Rosendrache beschwören, um das Feld zu sprengen und nochmals einen Wiedergeborenen Tengu vom Deck zu beschwören.
    Genex-Verbündeter Vogelmensch kann auch einen geflippten Grabwächters Spion auf die Hand zurückgeben oder einen schon benutzen Tiefseetaucher.
    Mit Effektverschleierin haben wir nicht nur ein Monster, welches den Gegner sehr stören kann, sondern dank seines Attributs Licht sowie das er ein Empfänger ist, können wir Antiker Heiliger Lindwurm beschwören mit irgendeinem Level sechs Monster, wie Caius der Schattenmonarch oder irgendeinen Level sechs Synchro-Monster.
    Dies kann in Zeiten wo gerne Lebenspunkte gezahlt werden einen schnellen Sieg bedeuten. Mit Caius, der Schattenmonarch und Genex-Verbündeter Vogelmensch können wir auch Raketenläufer R-Genex beschwören, und ein gegnerisches Monster dauerhaft übernehmen!
    Die Kombinationsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Darum habe ich hier auch 15 verschiedene Synchro-Monster im Extra Deck, welches eine große Toolboix darstellt, auf die man leichten Zugriff hat.


    Dieses Deck bietet viele Optionen, ist dafür aber nicht immer leicht zu spielen. Doch gerade dies macht den Reiz dieses Decks aus.

    Danke fürs Lesen, euer Dragonman.

  6. #6
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Deckbaucontest Monat Mai

    @3 words [Demise Anti.]
    • Kreativität: 8/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 2/7
    • Form des Beitrags: 1/3

    >> Gesamt: 16/30
    Generell eine gute Idee mit Potenzial, doch meiner Meinung nach das Falsche Ritualmonster für die Ausführung gewählt. Demise ist so eine typische OTK Karte, darum ein Anti bauen wird wohl nicht funkitonieren.

    Ach ja, dein Deck ist ein Paradebeispiel dafür, wie man es NICHT machen sollte eine Strategie zu schreiben. Denkt immer daran, wenn ich eure Decks sehe bin ich dumm und muss alles aus der Strategie heraus erfahren. Ich habe nicht grundlos die Bewertung ändern lassen.

    @~Enjoy~ [X-Saber]
    • Kreativität: 2,5/10
    • Spielstärke: 3/10
    • Strategie: 2/7
    • Form des Beitrags: 1/3

    >> Gesamt: 8,5/30


    Btw: Emmersblade aber keine Darksouls?

    @Fro10Soul [Frog-/Plantsworn-LaDD-Control]
    • Kreativität: 8/10
    • Spielstärke: 6,5/10
    • Strategie: 5/7
    • Form des Beitrags: 2,5/3

    >> Gesamt: 22/30
    Ich danke dir vielmals für den Beweis, dass einige Leute doch verstanden haben, wie man einen Beitrag zu gestalten haben. Leider hast du dir selber durch Rechtschreib- und Formfehler selber die Maximalpunktzahl im Strategie- und Formbereich kaputtgemacht, doch generell möchte ich, dass Deckbeschreibungen so aussehen. Du bist sehr schön auf die Keycards und deren Funktion eingegangen und ich bin gespannt, wie sich das Deck so entwickelt. Zum Deck selber sage ich nicht viel, einige Schwächen lassen sich mit Sicherheit aushebeln, z.B. wieso ist kein Caius drin oder was sucht Trap Dustshoot dort in einem Format, wo wir doch alle mit Monster + 4 Set anfangen? Auch, wenn du mit Frosch spielst, würde ich generell von Fallen absehen.

    @Dragonman [Tengu Synchro]
    • Kreativität: 8/10
    • Spielstärke: 6/10
    • Strategie: 4/7
    • Form des Beitrags: 2/3

    >> Gesamt: 21/30
    Ahh, endlich mal ein durchdachtes Deck rund um Tengu, Spy und Birdman. Das Monster Lineup ist sehr gut strukturiert und das Extradeck ist auch gut durchdacht, doch bei den Z/F bin ich mir nicht sicher was du dir dabei gedacht hast. Ultimate Offering und BTH statt Warning und Pot of Duality? Auch wenns mir nach "Low Budget" aussieht, so sollte man die zwei doch spielen, denn mit Duality kann man sich 1. Turn bestenfalls den Besten Starter für das Duell raussuchen. Doch generell good Job, man.

    Und Leute, arbeitet bitte an den Strategiebeschreibungen eurer Decks. Bitte. ;__;
    Last edited by DL23; 04.05.2011 at 20:06.

  7. #7
    Grandmaster7's Avatar
    Grandmaster7 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2008
    Posts
    324

    Default AW: Der Deckbaucontest Monat Mai

    Frog/Monarch mit Formula-Engine


    Main-Deck (40):



    Tribut Monster (8):

    3x Caius der Schattenmonarch
    3x Raiza der Sturmmonarch
    2x Möbius der Frostmonarch


    Nicht-Tibut Monster (16):

    2x Effektverschleierin
    3x Kampfausblender
    1x Nebeltal-Babyroc
    1x Sangan
    1x Löwenzahn-Löwe
    1x Spore
    1x Aufblühende Blumenzwiebel
    2x Austauschfrosch
    2x Baumfrosch
    1x Roninkröte
    1x Fischborg-Strahlschütze



    Zauberkarten (13):

    2x Seelentausch
    2x Feindkontrolle
    2x Topf der Trägheit
    1x Buch des Mondes
    1x Schwarzes Loch
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Einer für einen
    1x Wiedergeburt
    1x Gedankenkontrolle



    Fallenkarten (3):

    2x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Fallenbetäubung



    Extra Deck (15):

    3x Formelsynchron
    1x Sternschnuppendrache
    2x Strenenstaubdrache
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Gungnir, Drache der Eisbarriere
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Schrott-Erzunterweltler
    2x Schwarzer Rosendrache
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Nebelraupe



    Strategie:

    Kontrolle (Monarchen):
    Mit Hilfe der Monarchen und ihren Effekten baut man Feldkontrolle auf und hält diese aufgrund ihrer nicht gerade geringen Angriffskraft. "Raiza der Sturmmonarch" verlangsamt das gegnerische Deck oder gibt Synchromonster in das Extra-Deck zurück, "Caius der Schattenmonarch" entsorgt alles, was einen stört, wie zum Beispiel den allseits beliebten "Sternenstaubdrachen". "Möbius der Frostmonarch" erledigt nervige permanente Zauber- oder Fallenkarten, oder fegt einfach die mit "Fallenbetäubung" unwirksam gemachten Fallen des Gegners weg (Standby Phase: Ich aktiviere "Fallenbetäubung", danach darf "Baumfrosch" kommen. Main Phase: Ich opfere "Baumfrosch" um gefahrlos einen "Möbius der Frostmonarch" zu beschwören und seinen Effekt zu nutzen).

    Kontrolle (Synchros):
    Neben ihren Effekten und ihrer Funktion als Beatsticks dienen die Monarchen auch als Synchromaterialmonster für hochlevelige Synchros, wie zum Beispiel "Trishula, Drache der Eisbarriere", "Sternenstaubdrache" oder "Nebelraupe", speziell Möbius wird für "Gungnir, Drache der Eisbarriere" verwendet. Mit diesen Synchromonstern baut man seine Kontrolle und seinen Vorteil weiter aus, da diese hauptsächlich zerstören, entfernen oder auf die Hand zurückgeben und hohe Angriffskraft haben.

    Frösche:
    Die Frösche, insbesondere "Baumfrosch", spielen in diesem Deck eine Elementare Rolle.
    Wie gesagt, "Baumfrosch" ist das wichtigste Tributmaterial für meine Monarchen und neben dem "Fischborg-Strahlschützen" eine der zwei Schlüsselkarten für den Formula Engine.
    "Austauschfrosch" sorgt dafür, dass "Baumfrosch" und "Roninkröte" in den Friedhof wandern, sobald er beschworen wird. Auch sein Spezialbeschwörungseffekt ist oft hilfreich, denn so darf man ihn in der selben runde noch für einen Monarchen opfern und gleichzeitig einen Frosch oder den "Fischborg-Strahlschütze" direkt von der Hand in den Friedhof befördern.
    "Roninkröte" dient als Tribut für Monarchen oder auch um sehr einfach Level 9 Synchros zu beschwören (Ein Monarch ist auf dem Feld, "Röninkröte" kommt mit seinem eigenem Effekt als Spezialbeschwörung aus dem Friedhof und "Fischborg-Strahlschütze" gleich hinterher, was zu Lv.9 führt).

    Formula-Engine:
    Das ganze läuft, sobald "Fischborg-Strahlschütze" und "Baumfrosch" im Friedhof sind.
    Nun kommt "Baumfrosch" in der Standby Phase aus dem Friedhof. Dann beginnt die Main Phase 1, ich werfe eine Karte ab, um "Fischborg-Strahlschütze" als Spezialbeschwörung zu beschwören und die beiden zu einem "Formelsynchron" zu synchronisieren, sodass ich eine Karte ziehen darf. Das kann man in bis zu drei aufeinanderfolgenden Spielzügen wiederholen, dann muss man einen "Topf der Trägheit" aktivieren, um die "Formelsynchrons" wieder in das Extradeck zu befördern, damit alles wieder von vorne beginnen kann.
    Dieser Engine sorgt dafür, dass ich Karten, die ich lieber im Friedhof habe, wie "Aufblühende Blumenzwiebel", "Spore" oder die Frösche, direkt dorthin befördere und dafür eine neue Karte ziehen darf.
    Außerdem kann man sehr einfach Plus machen, indem man einen "Nebeltal-Babyroc" oder "Dandylion" abwirft. Mit letzterem lassen sich sogar drei "Formelsynchrons" in einer Runde beschwören, welche mit "Roninkröte", über "Waffe aus der Waffenkammer", zu einem Lv. 6, Lv.8 oder, wenn man "Roninkröte" ein weiters mal beschwört, zu "Sternschnuppendrache", synchronisierbar sind.
    Eine sehr gute Option ist es auch, "Baumfrosch" in der Standby Phase mit "Feindkontolle" zu tributiern und ein gegnerisches Monster zu übernehmen, da "Baumfrosch" dann sofort wieder erscheint. Dann kann man mit "Baumfrosch", dem gegnerischem Monster und "Fischborg-Strahlschütze" über "Formelsynchron" zu einem anderem Monster zu synchronisieren.

    Tribut- und Synchromaterial:
    Als Tribut- und Synchromaterial-Monster dienen in diesem Deck nicht nur "Baumfrosch", "Austauschfrosch" und "Roninkröte", sondern auch die drei "Kampfausblender", welche nebenbei noch Schutz bieten, und die Planzenmonster "Aufblühende Blumenzwiebel" und "Spore". Je nach Situation können diese Pflanzenmonster aus dem Friedhof spezialbeschworen werden, um sie entweder zu opfern oder zu synchronisieren.

    Schlüsselkarten organisieren:
    Die Schlüsselkarten an ihren Bestimmungsort zu befördern ist mithilfe einiger Karten ein leichtes:
    "Austauschfrosch": Er legt "Baumfrosch" direkt auf den Friedhof.
    "Törichtes Begräbnis": Diese ist die flexibelste Karte, um "Baumfrosch", "Aufblühende Blumenzwiebel", "Fischborg-Strahlschütze" in den Friedhof zu bringen.
    "Sangan": Er bringt mir alles außer Monarchen auf die Hand und dient gleichzeitig als Tribut- oder Synchromaterial.
    "Einer für Einen": Sie holt "Baumfrosch", "Fischborg-Strahlschütze", "Aufblühende Blumenzwiebel" oder "Spore" sofort auf das Feld und lässt mich ein Monster abwerfen, was gerne auch mal eines der zuerst genannten, "Nebeltal-Babyroc", oder "Dandylion" ist.

  8. #8
    TASPORT's Avatar
    TASPORT is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2010
    Location
    Medelon
    Posts
    51

    Default AW: Der Deckbaucontest Monat Mai

    Oldschool-Infernity mit OTK-Engine

    Main-Deck (40):

    Monster: (15)

    3x Ewig Infernaler Erzunterweltler
    3x Ewig Infernaler Käfer
    3x Ewig Infernaler Totenbeschwörer
    2x Ewig Infernales Trugbild
    2x Finsterer Grepher
    1x Ewig Infernaler Rächer
    1x Jäger im Hinterhalt

    Zauber: (13)

    2x Monster-Reinkarnation
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Einer für Einen
    1x Ewig Infernale Startrampe
    1x Kartenzerstörung
    1x Riesen-Trunade
    1x Schwarzes Loch
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Wiedergeburt
    1x ZERO-MAX

    Fallen: (12)

    3x Ewig Infernale Barriere
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Ewig Infernales Inferno
    2x Phantomhand
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Spiegelkraft

    Synchromonster: (15)

    1x Nebelraupe
    1x Trishula,Drache der Eisbarriere
    2x Ewig Infernaler Verdammnisdrache
    2x Sternenstaubdrache
    1x Hundertäugiger Drache
    1x Schwarzer Rosendrache
    2x Gaia, Ritter der Erde
    1x Brionac,Drache der Eisbarriere
    2x Stygische Unteroffiziere
    2x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor


    Strategie:


    Handkarten entsorgen:

    Um die Effekte der Mainkarten überhaupt aktivieren zu können benötigt man ja
    bekanntlich eine leere Hand,diese ist natürlich nicht regelmäßig vorhanden
    (z.B. wenn man am Anfang mehrere Monsterkarten zieht) nun muss man also selbst
    für die Handleere sorgen,am besten funktioniert Phantomhand,die diesen Effekt erzielt
    indem sie die ungewünschten Handkarten einfach aus dem Spiel entfernt.
    Man hat also Zugriff auf seine Karteneffekte sowie die Handkarten.
    Aber Infernity´s funktionieren auch indem indem man sie vom Friedhof beschwört,
    dorthin verfrachtet man sie am schnellsten mit Ewig Infernales Inferno,Finsterer Grepher,
    Jäger im Hinterhalt,Kartenzerstörung und Törichtes Begräbnis.
    So erfüllt man die Effektbedingungen,entleert seine Hand und schafft es
    die Maßnahmen für die Feldkontrolle zu treffen.

    Feldkontrolle:

    Man swarmt mithilfe vom Totenbeschwörer das Feld indem man z.B. zuerst einen
    vorher abgelegten Erzunterweltler spezialbeschwört,der einem nun eine Rampe sucht,
    man opfert diese um einen Käfer + ... zu beschwören,man opfert den Käfer und sucht zwei
    weitere aus dem Deck nun hat man die Wahl zw. einem oder mehreren Synchromonstern
    von Lv.5-Lv.9.Im nächsten Zug wiederholt man dies einfach,so hat man nach ca.3 Zügen
    das Feld voll mit Synchromonstern.
    Dabei helfen einem die Karten Ewig Infernales Trugbild,Finsterer Grepher,Törichtes Begräbnis
    und Wiedergeburt (um Ewig Infernales Trugbild öfters zu benutzen verwendet man
    Monster-Reinkarnation,die einen noch eine Handkarte entsorgen lässt).

    Schutz:

    Damit der Gegner nicht einfach die Strategie durchkreuzt erledigt man die Karten des Gegners mit
    Jäger im Hinterhalt (der auch noch Handkarten beseitigt),Mystischer Raum-Taifun,Riesen-Trunade,
    Ewig Infernale Barriere,Bodenlose Fallgrube,Zwangsevakuierungsgerät,Spiegelkraft,
    Brionac,Drache der Eisbarriere und Sternenstaubdrache!
    So kann einem tödlichen Angriff nichts mehr im Wege stehen.

    Hoffe mein Deck überzeugt.
    MfG TASPORT
    Last edited by TASPORT; 03.05.2011 at 18:51.

  9. #9
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Deckbaucontest Monat Mai

    @Grandmaster7[Frog Monarch mit Formula Engine]
    • Kreativität: 5/10
    • Spielstärke: 6/10
    • Strategie: 5/7
    • Form des Beitrags: 2/3

    >> Gesamt: 18/30
    Da geht definitiv mehr.

    @TASPORT[Infernity]
    • Kreativität: 5/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 4/7
    • Form des Beitrags: 2/3

    >> Gesamt: 16/30
    Da kann man sooo viel rausholen, buhuu. ;__;
    Und besonders wenn man auf Käfer spielt, 3x Trishula im Extra!!

  10. #10
    Trishula's Avatar
    Trishula is offline  AppleFriends 
    Join Date
    10.2010
    Location
    Paderborn
    Posts
    527

    Default AW: Der Deckbaucontest Monat Mai

    Zombiesworn:



    Monsterkarten: 27

    2x Goblinzombie
    2x Caius
    2x Lyla
    2x Wulf
    2x Chaos Sorcerer
    2x Card Trooper
    2x Celestia
    2x Ryko
    1x Gorz
    1x Tragoedia
    1x Judgement Dragon
    1x Jain
    1x Lumina
    1x Spirit Reaper
    1x DaD
    1x Mezuki
    1x Zombiemeister
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Aufblühende Blumenzwiebel



    Zauberkarten: 11
    2x Solarwiederaufladung
    1x Angriff der Lichtibrigade
    1x Allure of Darkness
    1x Monster Reborn
    1x Dark Hole
    1x Topf der Trägheit
    1x Foolish Burial
    1x Monster Reincarnation
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    1x Book of Life
    1x Book of Moon



    Fallenkarten: 2

    2x Royal Decree



    Extra Deck:15

    2x Auferstandener König Ha Des
    1x Trishula
    1x Sturdust Dragon
    1x Dark End Dragon
    1x Scrap Dragon
    1x Black Rose Dragon
    1x Magischer Android
    1x Catastor
    1x Mist Wurm
    1x Colossal Fighter
    1x Brionac
    1x Naturia Beast
    1x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
    1x Chimeratech-Fortress Dragon



    Side Deck: 15

    3x Rai-Oh
    3x Cyber Dragon
    3x Puppet Plant
    2x Kettenverschwinden
    2x Adliger der Auslöschung
    1x Royal Opression
    1x MST




    Strategie:
    Das Zombiesworn spielt auf viele Spezialbeschwörung aus dem Friedhof. Mit den Lightsworn-Monstern millt man die richtigen Karten in den Friedhof, welche man im nächsten Spielzug sofort verwenden kann. Mit dem Carrier und der Glow-Up Bulb hat man praktische Tuner für das Deck. Mit dem Zombiemeister kann man gerade unpassenden Monster (zum Beispiel Wulf) abwerfen, um Verstärkung aus dem Friedhof zu holen. Auf der Lightsworn Seite übernimmt Lumina diesen Teil. Lyla zerstört die Zauber-und Fallenkarten des Gegners, während Celestia sogar Monster wegpusten kann. Der Chaos Hexer ist natürlich ein Muss für das Deck. Es ist ja eine Art Twighlight. Der Card Trooper unterstützt natürlich beim millen und wenn er zerstört wird, kann man eine Karte nachziehen. Mit dem Mezuki macht man aus dem Grave +1, fast wie mit allen Karten in dem Deck. Urteilsdrache und DaD sind die Gamebreaker für beide Seiten, während der Spirit Reaper hinten alles dicht macht und in guten Positionen Handkarten klaut. Der Caius entfernt lästige Searcher, welche auch auf der eigenen Spielfeldseite zu sehen sind (Goblinzombie). Mit dem Begräbnis aus einer anderen Dimension kann man Karten, die schon aus dem Spiel entfernt wurden wiederverwerten (zum Beispiel Mezuki, Carrier). Book of Life entfernt nervige, gegnerische Monster (zum Beispiel Dandylion, spore) und spezialbeschwört sogar noch ein Zombie auf die eigene Spielfeldseite. Mit dem angriff der Lichtbirgade kann man sich ein beliebiges Lightsworn-Monster suchen, nachdem man die eigentlichen Kosten (welche sich allerdings eher als positiv erweisen). Mit der Recharge kann man Handkarten nachziehen und millen, was für das Deck natürlich immens wichtig ist. Mit dem Royal Decree sind die Fallenkarten des Gegners ausgeschaltet. Das heißt frei Bahn, für den Angriff.

    mit freundlichen Grüßen

    Trishula
    Spoiler:


    Apple kann alles

Page 1 of 5 12345 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 36
    Last Post: 09.08.2010, 17:17
  2. Wie viel Taschengeld bekommt ihr im Monat?
    By Lloyd in forum Umfragen
    Replies: 3
    Last Post: 17.10.2008, 09:31
  3. Wie viel gebt ihr im Monat für Yu-gi-oh aus?
    By Lord of the Ocean in forum Off Topic
    Replies: 32
    Last Post: 17.06.2006, 19:54
  4. Wie viel Geld gebt ihr so im Monat für yu-gi-oh aus
    By Rodney-Mullen in forum Off Topic
    Replies: 29
    Last Post: 03.02.2004, 19:08

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •