Results 1 to 9 of 9

Thread: Der Deckbau-Contest Juni 2011

  1. #1
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default Der Deckbau-Contest Juni 2011

    Hallo und herzlich Willkommen zum Deckbau-Contest - Juni 2011.

    Grundsätzlich sind 2 Dinge zu sagen:

    • Die Regeln gelten als gelesen und akzeptiert. Verstöße gegen diese werden mit Threadverbot geahndet.
    • In diesen Thread werden NUR Decks gepostet. Andere Posts werden gelöscht und bei wiederholtem Auftreten hagelt es saftige Strafen.


    Sorgt doch bitte dafür, dass ich keine Sanktionen anwenden muss. Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg beim Deckbau-Contest - Juni 2011!

  2. #2
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default AW: Der Deckbau-Contest Juni 2011

    Joa, die erste Antwort gehört mir. :P

    Ich hab mal wieder was nettes gefunden aus der neusten Edition:


    T.G. - Control Deck

    Monster (17):

    2x Pitch-Black Warwolf
    3x Reborn Tengu
    3x T.G. Cyber Magician
    3x T.G. Rush Rhino
    3x T.G. Striker
    3x T.G. Warwolf

    Zauber (9):

    2x Mystical Space Typhoon
    2x Smashing Ground
    2x Upstart Goblin
    1x Book of Moon
    1x Monster Reborn
    1x Dark Hole

    Fallen (14):

    2x Dimensional Prison
    3x Horn of the Phantom Beast
    1x Royal Oppression
    2x Solemn Warning
    1x Solemn Judgment
    3x TG1 - EM1
    1x TGX3 - DX2
    1x Torrential Tribute

    Extra Deck (15):

    1x Ally of justice Catastor
    1x Armory Arm
    1x Black Rose Dragon
    1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1x Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    1x Mist Wurm
    1x Colossal Fighter
    1x Gaia-Knight, the force of earth
    1x Magical Android
    1x Naturia Barkion
    1x Scrap Dragon
    1x Stardust Dragon
    1x T.G. Wonder Magician
    1x Thought Ruler Archfiend
    1x Flamvell Uruquizas

    Strategie:

    Dies ist ein Deck, welches mit den neuen Karten gespickt ist. Es dreht sich um die T.G. (Tech Genus) Monster. Sie haben nämlich alle (zumindest die gespielten) den folgenden Effekttext am Ende: Während der End Phase des Spielzugs, in dem diese Karte auf dem Spielfeld zerstört und auf den Friedhof gelegt wurde, kannst du deiner Hand 1 „T.G.“-Monster von deinem Deck hinzufügen, außer „T.G. XXX“.
    Das bedeutet, sie können ein beliebiges T.G. Monster aus dem Deck suchen, ausser sich selber. Sie sind also nicht nur alle Floater, sondern auch Bestandteil einer Art Toolbox, ähnlich wie z.b. die Gladiatorungeheuer. Nur dass die T.G. Monster im Gegensatz zu den Gladiatorungeheuern sich nicht auf die eigenen Effekte verlassen, dh. diese keine Karten oder ähnliches zerstören, sondern auf Synchrobeschwörungen. Tatsächlich haben sie einige Spezialbeschwörungseffekte und so kann man extrem schnell Synchrobeschwörungen durchführen. T.G. Striker hat den Effekt eines Cyberdrachen. Er kann von der Hand spezialbeschworen werden wenn man keine und der Gegner Monster kontrolliert. Wenn dazu noch T.G. Warwolf auf der Hand schlummert, können wir diesen ebenfalls spezialbeschwören da er spezialbeschworen werden kann, wenn ein Monster der Stufe 4 oder niedriger Spezialbeschworen wird. Dieser Effekt kennt übrigens keine Einschränkungen, d.h. ich darf den Warwolf auch spezialbeschwören wenn der Gegner Monster spezialbeschwört, die die Bedingungen erfüllen, und auch im gegnerischen Zug. Also kann er auch als Schutz vor einem OTK dienen, da den Grossen Monstern oft zuerst mal kleine vorauskommen die dann zu grossem Synchronisiert werden.
    T.G. Rush Rhino ist der Beatstick des Themas. Seine 1600 ATK Punkte erhöhen sich während eines Angriffs noch um 400, so dass es über das meiste an gespieltem Kleinkram kommt. Zudem besiegt es auch einen Thunderking Rai-Oh, welchem dem Deck schwer zu schaffen macht. Als letztes im Bunde der T.G. Monster wäre noch der T.G. Cyber Magician. Er dient eigentlich hauptsächlich als weiteres Glied in der Sucherkette und wird gespielt, weil es noch keine weiteren T.G. Monster mit dem selben Sucheffekt wie die anderen gibt. Dass er Empfänger ist, kann allerdings oft zum Vorteil werden, genauso wie sein Effekt. Mit ihm darf man nämlich Nicht-Empfängermonster von der Hand benutzen, um Synchrobeschwörungen durchzuführen. Allerdings müssen diese T.G. Monster sein.
    Als weiteren Floater spiele ich 3x den allseits bekannten und gefürchteten Reborn Tengu. Er hält nicht nur die Feldkontrolle sondern kann auch mal für ein Rush in Kombination mit Synchromonstern gespielt werden. Zudem umgeht er elegant Torrential Tribute, Bottomless Trap Hole, Dimensional Prison, Black Rose Dragon usw. indem er einfach eine weitere Kopie aus dem Deck sucht.
    Die wohl komischte Monster das ich spiele, ist aber definitv Pitch-Black Warwolf. Diese doch schon ältere Karte hat nämlich einen nicht zu verachtenden Effekt für dieses Deck. Oftmals lässt der erfahrene Gegner meine T.G. Monster in Prisons rennen und umgeht so die Floatereffekte. Mit ihm zwinge ich den Gegner, ein Warning o.ä. zu verschwenden oder halt die Angriffe schlicht und einfach durchzulassen. Zudem unterstützt sein Typ und Attribut das Deck ziemlich stark. Durch sein Typ ist er ein weiteres Ziel für Horn of the Phantom Beast. Von der Karte ausgerüstet, kann er auch mal einen Catastor überrennen, dank seinem Attribut Finsternis.

    Bei den Zaubern gibt es kaum besondere Karten, höchstens Smashin Ground wäre hervorzuheben. Die Karte wird unangenehme Beatsticks des Gegners los, wie zb. ein Revived King Ha Des, der auch meine ganze Strategie vernichtet, oder wieder ein Rai-Oh. Auch Sideboardmonster wie Banisher sind mögliche Ziele. Upstart Goblin wird gespielt, um die Lücken und hauptsächlich, um die geringe Monsteranzahl des Decks auszugleichen. Mystical Space Typhoon um nervende Zauber und Fallen zu vernichten, allerdings auch gerne als Bluff verwendet. Dark Hole zerstört alles auf dem Feld und kann so schnell mal ein Vorteil des Gegners in meinen Vorteil verwandeln. Zudem kann ich sie ohne Probleme auch aktivieren wenn meine T.G. Monster liegen, da sie in der EP schnell wieder aus dem Deck suchen. Sogesehen könnte man sie sogar als Speedkarte verwenden, was aber fast nie vorkommen wird. Monster Reborn und Book of Moon sind ebenfall Standardkarten. Monster Reborn belebt nicht nur eigene Monster, sondern auch gegnerische Bossmonster wieder und dreht schnell mal das Spiel. Book of Moon schützt mich vor Angriffen, lässt mich grössere Monster überrennen und dient auch als Prävention vor Synchros, da man einfach den Empfänger zudecken muss. Auch um meine Monster nicht in ein Prison rennen zu lassen ist sie nützlich.

    Bei den Fallen habe ich schon eher exotischere Karten integriert. Die bereits erwähnte Karte Horn of the phantom beast verwandelt meine Monster in Beatsticks die schnell mal Synchros überrennen. Zudem kann ich sie auch im gegnerischen Zug als Reaktion auf einen Angriff aktivieren, wodurch der Gegner gleich -2 macht. Denn wenn ich mit einem Monster welches mit Horn of the Phantom Beast ausgerüstet ist, ein gegnerisches Monster durch Kampf zerstöre und auf den Friedhof lege, darf ich eine Karte ziehen. Sogesehen ist selbst die Falle ein Floater wenn sie durchkommt. TG1-EM1 ist nicht nur eine Karte mit einem komplizierten Namen sondern auch mit einem Tollen Effekt. Ich kann nämlich ein Monster des Gegners Permanent (!) übernehmen und ihm dafür ein T.G. Monster geben. Da diese bei Zerstörung mir in der EP suchen macht sie so eigentlich immer plus. Da sie eine Falle ist, kann ich die Karte schnell mal aktivieren um einen Angriff abzuwehren oder auch, um dem Gegner einen Empfänger für eine Synchrobeschwörung zu klauen. Zudem übernehme ich auch sehr gerne Bossmonster mit ihr, zb. gegen Angel die Kristya die sonst eine beinahe unüberwindbare Hürde darstellen würde. Auch der von mir gehasste Rai-Oh wechselt so schnell mal das Feld und darf dann oft für eine Synchrobeschwörung herhalten. TGX3 - X2 ist ein Pot of Avarice Ersatz, die viel schneller eingesetzt werden kann, da sie nur 3 T.G. Monster im Friedhof benötigt. Sie macht ebenfalls +1 und dient auch hier als ein toller Bluff, der bei Bedarf einfach angekettet werden kann und so sogar +2 macht.
    Schutzkarten sind Dimensional Prison, die meines Erachtens oftmals Besser als ein Bottomless Trap Hole ist, da sie auch Karten wie Sangan, Card Trooper usw. entfernt und der Gegner sie nicht mit Stardust Dragon negieren kann. Um gegnerische Synchrobeschwörungen oder allgemein Bossmonster aufzuhalten sind die Klassiker im Deck. 2x Solemn Warning und 1x Solemn Judgment. Solemn Judgment dient natürlich auch dazu, spielentscheidene Zauber oder Fallen aufzuhalten. Auch eine starke Karte ist Torrential Tribute. Sie kann wie Dark Hole mal ein ganzes Feld zerstören, nur dass sie auch im gegnerischen Zug funktioniert.
    Die letzte Falle ist Royal Oppression, welche, im richtigen Moment eingesetzt, Spiele entscheidet. Sie hält Spezialbeschwörungen auf.

    Normalerweise wäre die Strategiebeschreibung jetzt fertig, allerdings möchte ich noch folgenden Exkurs einbauen:
    Wie wird ein T.G. Deck gespielt? Trotz der hohen Anzahl an Spezialbeschwörungen und Empfänger ist ein T.G. Deck eher ein langsames Deck, zumindest wenn man es richtig spielt. Dadurch, dass beinahe jedes Monster ein Floater ist, stellen wir den Gegner oft vor grössere Probleme wenn wir die kleinen Monster auf dem Feld lassen, statt sie zu etwas grösserem zu synchronisieren. Synchros machen meist Nachteil, und in diesem Deck fällt es besonders auf. Ich greife lieber ein paar Runden an, statt meine Monster für eine Synchro aufzugeben, die dann in ein Warning fällt. Da die Monster immer wieder weitere Suchen bricht nicht nur der Strom fast nie ab, sondern man hat für den Notfall oder den entscheidenen Schlag immer die richtigen Monster in der Hinterhand und eine Synchrobeschwörung durchzuführen. Oftmals halte ich in den ersten 5-6 Runden das Feld, locke die Removals des Gegners heraus und reduziere seine LP, bis ich dann mit der Kombo T.G. Striker + T.G. Warwolf + T.G. Rush Rhino/Pitch-Black Warwolf/Reborn Tengu einen Trishula oder einen Mist Wurm beschwöre um den Gegner entweder ins totale Minus zu zwingen oder das Spiel gleich zu beenden. Trotzdem habe ich natürlich eine grosse Anzahl verschiedener Synchromonster im Deck. Da T.G. Striker und T.G. Rush Rhino beide vom Attribut Erde sind, bietet sich Naturia Barkion natürlich an. Er verhindert auch, dass meine T.G. Monster in Prisons laufen. Eine Besonderheit ist sicher T.G. Wonder Magician. Sie kann entweder mit der Kombo T.G. Striker und T.G. Warwolf ohne Normalbeschwörung aufs Feld gebracht werden oder mit der Kombo T.G. Cyber Magician + T.G. Rush Rhino für eine Normalbeschwörung das Feld betreten. Trotz der recht kümmerlichen Angriffskraft ist sie eine nützliche Synchro, da sie beim Betreten des Feldes eine Zauber oder Fallenkarte zerstören kann. So macht sie bei ihrer Beschwörung schonmal ausgleich. Zudem zerstöre ich so nervende Karten wie Dimensionsrisse oder Royal Decree die meine Strategie beindern. Bei ihrem Ableben lässt sie mich eine Karte ziehen, ist also auch wieder ein Floater.

    Ich hoffe, dieses Deck gefällt dir. Auf Duelingnetwork ist es momentan mein meistgespieltes Deck und es nimmt regelmässig Tengu Plant, GK, Six Samurai, Angel und andere Metadecks auseinander.

    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

  3. #3
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Deckbau-Contest Juni 2011

    @Grünpflanze[Tech Genus]
    • Kreativität: 8/10
    • Spielstärke: 6/10
    • Strategie: 7/7
    • Form des Beitrags: 3/3

    >> Gesamt: 24/30
    This.

  4. #4
    GhostFreak is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Posts
    18

    Default AW: Der Deckbau-Contest Juni 2011

    Morphtronic-Plant (41)


    Monster: (19)

    Morphtronisches Celfon x3
    Morphtronisches Mikroskop x2
    Morphtronische Fernbedienung x2
    Morphtronische Schleuder x3
    Genex-Verbündeter Vogelmensch x2
    Aufblühende Blumenzwiebel x1
    Einzelfeuerblüte x2
    Spore x1
    Löwenzahnlöwe x1
    Trümmerdrache x1
    Wiedergeborener Tengu x2


    Zauber: (16)

    Morphtronische Reparatureinheit x2
    Morphtronischer Beschleuniger x2
    Einer für Einen x1
    Törichtes Begräbnis x1
    Wiedergeburt x1
    Mystischer Raum Taifun x2
    Gedankenkontrolle x1
    Schwarzes Loch x1
    Topf der Gegensätzlichkeit x2
    Riesen Trunade x1
    Topf der Trägheit x1
    Buch des Mondes x1


    Fallen: (6)

    Feierliches Urteil x1
    Reißender Tribut x1
    Spiegelkraft x1
    Ernste Warnung x1
    Sieben Werkzeuge des Banditen x2


    Extra Deck: (15)

    Genex-Verbündeter Axel x2
    Schrott Erzunterweltler x2
    Brionac Drache der Eisbarriere x1
    Schwarzer Rosendrache x2
    Waffe aus der Waffenkammer x2
    Formelsynchron x2
    Sternenstaubdrache x1
    Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor x1
    Kolossaler Kämpfer x1
    Trishula Drache der Eisbarriere x1




    Strategie:

    Nach einer längerer, kreativen Pause habe ich den Weg in den DBC wiedergefunden.
    Nun bin ich hier und stelle dir meine neueste Idee vor: Ein Morphtronic-Plant Deck.
    Fangen wir auch gleich mit einem der wichtigsten Monster an : Morptronisches
    Celfon. Er lässt uns Karten von Deck nehmen , die einem vorher gewürfeltem Würfel-
    ergebnis entspricht und lässt uns ein Morphtronischmonster der Stufe 4 oder weniger
    spezialbeschwören. Der Rest wird in das Deck zurückgelegt. So können wir zum
    Beispiel ein Morpthronisches Mikroskop beschwören , womit wir sicher auf Waffe aus
    der Waffenkammer kommen. Oder man kann auch Morpthronische Schleuder be-
    schwören , Celfon zerstören um eine Karte des Gegners zerstören. Das einzige
    Risiko ist , das wir kein Morpthronisches Monster durch seinen Effekt bekommen ,
    weshalb wir u.A das Plant in dem Deck spielen. Das Morpthronische Mikroskop kann
    uns ein Morpthronisch Monster von der Hand spezialbeschwören. So kommen wir
    mit der Morpthronischen Schleuder locker auf Stufe 7 , für einen hinterlistigen
    Rosendrachen der das Feld kurz mal wegwischt. Oder auch kann er uns Celfon holen
    um dessen Effekt zu aktivieren und vllt. ein Morphtronisch Monster zu beschwören.
    Vielleicht treffen wir dadurch eine Fernbedienung. Dann können wir nämlich Mikro-
    skop und Celfon zu Waffe aus der Waffenkammer machen , den Effekt von Fern-
    bedienung nutzen , Celfon im Friedhof removen und uns einen Celfon auf die Hand
    holen , um etwas gegen den Gegner in der Hand zu haben , sollte es im nächsten
    Spielzug nicht allzu gut aussehen. Dann würde er und Waffe auch noch auf Rosen-
    drache oder Schrott Erzunterweltler kommen. Die Fernbedienung ist einfach unser
    Plusmacher in Sachen Friedhof. Er kann uns ein Morphtronisch Monster im Friedhof
    removen und uns ein Morphtronisch der gleichen Stufe auf die Hand holen. Das ist
    äußerst nützlich in heiklen Situationen. Morphtronische Schleuder ist unser Stufe 4
    Nicht-Empfänger der einerseits als Synchromaterial , andererseits als ''Shooter''
    seinen Weg ins Deck gefunden hat. so können wir z.b durch den Effekt von Celfon
    Mikroskop beschwören , durch seinen Effekt die Schleuder durch den Effekt der
    Schleuder , Celfon opfern und eine Karte des Gegners zerstören und dann auf
    Rosendrache oder Schrott Erzunterweltler synchronisieren. Manchmal kann es dem
    Celfon passieren , dass er eine Schleuder beschwört , was nicht immer vom Nutzen
    ist. Um auch diese Falte ''auszubügeln'' schafft uns der Vogelmensch abhilfe , indem
    Celfon auf die Hand nimmt , und nicht nur die tote Situation rettet , sondern auch
    den Celfon recycled. So kommen wir wieder auf ein Stufe 7 Synchromonster. Natür-
    lich darf Wiedergeborener Tengu nicht fehlen der in Kombination mit Vogelmann uns
    mit sogesehen einer Handkarte einen Rosendrachen beschert. Der Plantanteil setzt sich aus den Standartbuild für ein ''KMP'' (KarakuriMachinaPlant) zusammen.
    Die Blumenzwiebel kann vom Friedhof spezialbeschworen werden indem sie uns
    eine Karte vom Deck ''müllt'' so kommt man spielend leicht auf Formelsynchron und
    darf dann auch noch eine Karte ziehen. Die Einzelfeuerblüte kann man als Tribut an-
    bieten um ein Monster vom Typ Pflanze von seinem Deck Spezialzubeschwören.
    Sie ist ein optimales Ziel für unseren Trümmerdrachen. Die Spore kann ein Pflanzen
    monster im Friedhof aus dem Spiel entfernen und ihn vom Friedhof spezialbeschw-
    ören. Seine Stufe entspricht der des entfernten Monsters + 1 (seine eigene).
    Löwenzahnlöwe kann entweder mit Einer für Einen oder Törichtes Begräbnis auf den
    Friedhof gebracht werden , wodurch er uns 2 1er Tokens beschert , die optimal für
    die synchrobeschwörung von Formelsynchron verwendet werden können. Trümmer-
    drache ist ein nützlicher Topdeck , der uns entweder Löwenzahnlöwe oder Einzel-
    feuerblüte vom Friedhof beschwört und wir so leicht auf Rosendrache kommen.
    Die Plant Engine im Deck soll das Deck nicht schneller , sondern stabiler machen um
    keinen toten Celfon auf dem Feld liegen zu haben.

    Nun zu den Zaubern: Da hätten wir zum Einen Morpthronische Reparatureinheit die
    uns für ein abgeworfenes Morphtronisch-Monster ein Morphtronisch-Monster
    vom Friedhof spezialbeschwört. Bedauerlicherweise macht er Minus aber so kann
    man einfach z.B Mikroskop abwerfen und den dann beschwören um so durch seinen
    Effekt eine spezialbeschwörung zu machen und nicht zu vergessen eine Normalbe-
    schwörung. Mophtronischer Beschleuniger mischt uns einfach ein unnützes Morph-
    tronisch Monster ins Deck zurück , zerstört eine Karte des Gegners und lässt uns
    zu allem Überfluss auch noch eine Karte ziehen!! So haben wir nicht nur vllt. War-
    nings oder anderes böses Zeugs ausgeschaltet sondern auch noch eine Handkarte
    ausgewechselt!! Einer für Einen kann uns evtl. Celfon , Spore oder Blumenzwiebel
    vom Deck spezialbeschwören und dann auch noch vllt. Löwenzahnlöwe , Blumen-
    zwiebel oder Spore auf den Friedhof legen. Törichtes Begräbnis ist einfach eine
    weitere Möglichkeit einem toten Celfon durch Bulb oder so wieder Leben einzu-
    hauchen. Wiedergeburt holt uns das was wir gerade benötigen vom Friedhof um
    so dem Gegner die letzten LPs abzuknöpfen. Mystischer Raum Taifun rettet uns
    vor allem was mit ''Ernste'' anfängt und mit ''Warnung'' aufhört. Gedankenkontrolle
    kann uns einfach für einen Zug ein böses Monster des Gegners mopsen und es für
    seine eigenen Dienste zu gebrauchen , sprich synchrobeschwörungen. Schwarzes
    Loch ist Standard , um einfach das Feld zu räumen , sollte es brenzlig werden.
    Topf der Gegensätzlichkeit ist unser Alles-sucher , um für den Zug darauf sicher
    mit seinen Synchros den Gegner kastriert. Er kann uns auch Material für den
    Beschleuniger beschaffen um so eigentlich wieder eine neue Handkarte zu haben.
    Bedauerlicherweise kann man in diesem Zug dafür keine Spezialbeschwörung machen
    doch wir nutzen die Pause um unsere Backrow zu füllen. RiesenTrunade ist unser All-
    rounder in Sachen Z/F entfernen um freie Bahn für seine Monster zu haben. Im
    Laufe des Duells werden sicher vielzuviele Karten im Friedhof sein und wir evtl. tote
    Karten auf der Hand. Da kann uns Topf der Trägheit noch einmal einen Ruck geben
    das Spiel noch zu gewinnen. Er mischt 5 Monster im Friedhof ins Deck und lässt
    uns 2 Karten ziehen die meistens ausreichen um dem Gegner die Hucke vollzuhauen.
    Das Buch des Mondes ist einfach wichtig um Effekte von Monstern und synchro-
    beschwörungen ''Adieu'' zu sagen indem wir einfach das böse Monster verdeckt
    legen.

    Bei den Fallen spielen wir eher mehr auf Control um mit seinen Synchros durchzu-
    kommen. Das Urteil ist unser Rundumschutz der aus vor allen Gefahren beschützt ,
    sei es nun Schwarzes Loch , Spiegelkraft oder Rosendrache. Reißender Tribut ist
    ein weiterer Feldräumer , der uns den Weg freimacht . Ich hasse es wen der Gegner
    sie spielt , aber ich liebe es wenn ich sie spiele: Ernste Warnung. Für nur 2000LP
    negiert sie die Beschwörung oder den Effekt einer beschwörung und zerstört sie.
    Ganz einfach unser Schutz vor bösen Monstern die wir nicht so leicht wegbekom-
    men. Die Werkzeuge verhindern für 1000Lp eine Falle , meistens die oftgespielte
    Warning oder auch andere Fallen die uns zu heikel sind.

    Ohne sie geht gar nix: Die Synchros. Da hätten wir zuerst Genex-Verbündeter Axel.
    Seine Beschwörung geht über den Vogelmensch. Er ist ein netter 2800er der uns
    für eine abgeworfene Handkarte ein Maschinenmonster vom Friedhof holt und seine
    Attacke verdoppelt. Schrott Erzunterweltler ist ein 2700 den wir nur spielen , da
    er so viel ATK hat und weil wir hauptsächlich auf Stufe 7 kommen. Seltener aber
    kommen wir auf Stufe 6 weshalb wir nur Brionac spielen um das Feld zu sichern.
    Unschwer zu erkennen ist das wir den Armory Arm / Colossal Fighter OTK im Extra
    haben. meistens kommen wir auf Stufe 4 , weshalb wir 2 Waffen spielen. Genau
    aus denselben Grund spielen wir 2 Formelsynchron , da wir schnell mal auf Stufe
    2 kommen uns eine Handkarte immer willkommen ist. Sternenstaubdrache rettet
    uns vor allem was zerstört , Rosendrache , Dark Hole... Catastor , Rosendrache
    und Trishula sind einfach gute Removals um ja die Kontrolle beizubehalten.


    Das wars wiedermal und
    ich glaube , dass es besser
    ist längere Pausen zu
    machen und dafür dadurch
    bessere Decks zu schreiben.
    ****** DL23

  5. #5
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: Der Deckbau-Contest Juni 2011

    Das Deck, was ich heute posten möchte, war anfangs als Fundeck gedacht. Nach mehreren Testläufe bei Dueling Network hat sich aber herausgestellt, das es ein lustiges und spielstarkes Deck ist.

    Monsterkarten |26|:

    3x Light and Darkness Dragon
    2x Caius, der Schattenmonarch

    3x Gerümpelsynchronisierer
    3x Kampfausblender
    3x Stachelschrauben - Igel
    3x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    2x Doppelkrieger
    2x Baumfrosch
    2x Nordisches Ungeheuer Tanngrisnir
    1x Aufblühende Blumenzwiebel
    1x Löwenzahn - Löwe
    1x Cybertal

    Zauberkarten |10|:

    1x Törichtes Begräbnis
    1x Stimmen
    1x Angriff der Lichtbrigade
    1x Buch des Mondes
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Einer für einen
    1x Riesen - Trunade
    1x Topf der Trägheit
    1x Monster - Reinkarnation

    Fallenkarten |5|:

    2x Ernste Warnung
    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut

    ~Main Deck |41|~

    ~Extra Deck |15|~:

    3x Formelsynchron
    2x Sternenstaubdrache
    2x Halbgefrorener Fitzgerald
    2x Magischer Android
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Scrap Archfiend
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere

    Tha' Strategy'

    1.o Tha' Bossmonster.

    Der Light and Darkness Dragon, manche lieben ihn, manche hassen ihn. Ich tu beides (je nachdem, ob ich oder mein Gegner ihn spielt). Sein Negierungs Effekt ist einer der gefürchtesten und kaum ein Spieler schafft es, ihn vom Spielfeld zu beseitigen, ohne großen Nachteil zu machen. Nicht ohne Grund wird er auch ''Matchwinner'' genannt. In diesen Deck ist er leicht zu beschwören. Man kann beispielsweise Baumfrosch mit Doppelkrieger kombinieren oder mit Battle Fader, anstatt Doppelkrieger. Aber auch durch Aufblühende Blumenzwiebel, Nordisches Ungeheuer Tanngrisnir und Löwenzahn - Löwe ist er schnell beschwörbar. Und sobald er auf dem Feld ist, kann man sich zurücklehnen und spätere Spielzüge vorbereiten. Zusätzlich, wenn er zerstört wird, zerstört er alle Karten auf unserer Spielfeldseite und beschwört ein Monster von unserem Friedhof als Spezialbeschwörung.

    2.o Empfänger - Splash.

    Der wohl wichtigste Empfänger in diesen Deck ist Gerümpelsynchronisierer, denmit Ryko und anderen Karten kombiniert ist er eine Instant 5 Synchro Karte. Beispielsweise kann man ihn mit Ryko zu Halbgefrorener Fitzgerald synchronisieren oder auch mit Stachelschrauben Igel zu Magischer Android oder Junk Warrior. Mit 2x Stachelschrauben - Igel im Friedhof ist sogar eine Level 7 Synchro möglich. Nebenbei kann er über Stimmen gesucht werden.
    Der zweite Empfänger ist Aufblühende Blumenzwiebel. Für eine gemillte Karte kann er aus den Friedhof spezialbeschworen werden und sofort weitersynchronisiert werden. Über Einer für Einen ist er spezial beschwörbar.

    3.0 Caius der Schattenmonarch

    Neben den Light and Darkness Dragon spiele ich zweimal Caius. Mit ihn lassen sich fiese Monster vom Gegner spielend leicht entfernen und mit Baumfrosch ist in den meisten Fällen immer ein Tributmonster parat.

    4.0 Token - Erstellung

    Mit Dandylion und Tanngrisnir haben wir insgesamt 3 Wege in diesem Deck, jeweils 2 Token auf dem Feld zu bekommen.
    Tanngrisnir's Spielmarken werden erstellt, sobald er durch Kampf zerstört wurde. Die Spielmarken besitzen jeweils die Stufe 3. Mit Gerümpelsynchronisierer werden die 2 Token schnell zu Trishula synchronisiert.
    Dandylion ist es, anders als Tanngrisnir, egal, wie er auf dem Friedhof landet. Ob durch das millen von Karten, Kampfzerstörung oder EffektZerstörung, sobald er auf dem Friedhof geegt wird, erschienen 2 Token mit jeweils der Stufe 1. Mit Aufblühende Blumenzwiebel ergibt das Formelsynchron oder auch Doppel - Formelsynchron. Mit Gerümpelsynchronisierer eine Lv. 4, Lv.5 oder höher Synchro.

    5.0 Special Summons and more.

    Wie oben erwähnt ist Baumfrosch eine extrem wichtige Karte in diesem Deck. Ob als Tribut - , Synchro -, Schutzmaterial, lohnen tut er sich immer.
    Im Kombination mit Baumfrosch, Gerümpelsynchronierer, Aufblühende Blumenzwiebel, Light and Darkness Dragon, Stachelschrauben - Igel und Kampfausblender kann Doppelkrieger sein ganzes Potenzial ausschöpfen. Danch kann man ihn als Tributmaterial benutzen (LaDD und Caius) oder als Synchromaterial, wobei er 2 Spielmarken hinterlässt.
    Als OTK Schutz oder auch als Absicherung und Tributmaterial spiele ich Kampfausblender.
    Stachelschrauben - Igel wird entweder durch seinen eigenen Effekt oder den von Gerümpelsynchroniserier beschworen und als Synchromaterial benutzt.
    Zusätzlich kann diese Kombo entstehen:
    Man braucht: 2x Stachenschrauben - Igel (Friedhof) + Ryko (Friedhof) + Gerümpelsynchronisierer (Hand).

    Man beschwört Gerümpelsynchronisierer, holt sich Ryko aus dem Friedhof und beschwört 2x Stachelschrauben - Igel aus dem Friedhof. Nun hat man die Auswahl zwischen einer Lv.5, Lv.7 oder Lv. 9 Synchro (Magischer Android, Scrap Archfiend und Trishula).

    6.0 Absicherung und Millen.

    Um nervige Karten vom Gegner loszuwerden, spiele ich - neben Caius - Ryko. Wenn er nämlich aufgeflippt wird, zerstört er eine Karte auf dem Spielfeld und millt 3 Karten von meinen Friedhof. Und mit Gerümpelsynchronisier ergibt er eine Instant Lv 5 Synchro. Zusätzlich hat er seinen eigenen Searcher, nämlich Angriff der Lichtbrigade.
    Um etwas Speed zu gewinnen und noch eine Option zu besitzen, OTK's aufzuhalten bzw. Angriffe zu stoppen, spiele ich ein Random Cybertal.

    7.0 Die Zauberkarten

    7.1 Searcher

    Hier gibt es nur 2, Angriff der Lichtbrigade und Stimmen, die mir Gerümpelsynchronisierer oder Ryko auf die Hand holen. Zusätzlich besitzen beide Karten Mill Effekte, was in diesen Deck ein Vorteil ist, da sich viel im Friedhof abspielt.

    7.1 Staples and more.

    Wiedergeburt, Schwarzes Loch, Buch des Mondes und Riesen Trunade muss ich ja nicht erklären. Erwähnenswert wäre aber die eine Monster - Reinkarnation. Sie ist dafür gedacht, eine Karte aus der Hand loszuwerden (am besten wäre Dandylion oder Baumfrosch) und sich Caius oder LaDD wieder auf die hand zu holen.
    Törichtes Begräbnis soll wichtige Friedhofskarten auf dem Friedhof legen, z.B. Aufblühende Blumenzwiebel, Dandylion, Baumfrosch, ...!
    Eine ganz klar Überkarte in diesen Deck ist Einer für Einen, den sie hat insgesamt 4 Ziele, die sie spezialbeschwören kann (Glow Up Bulb, Battle Fader, Baumfrosch und cybertal).
    Topf der Trägheit soll einen Caius oder LaDD, aber auch Dandylion usw. im Deck zuückmischen und wieder verwertbar machen.

    8.0 Die Fallen

    Ernste Warnung und Feierliches Urteil sollen Bossmonster des Gegners annulieren oder die eine oder andere Überraschung verhindern. Spiegelkraft und Reißender Tribut sind dafür da, gegnerische Verusche, eine Armee aufzubauen zu verhindern.

    9.0 Das Extra Deck

    Sternenstaubdrache und Schwarzer Rosendrache sollten klar sein, genau wie Trishula und Brionac.Kolossaler Kämpfer ist ein 2800 Beatstick und kann sich selber rebornen. Halbgefrorener Fitzgerald ist ebenfalls ein Reborner, der schnell zu rufen ist. Scrap Archfiend dient lediglich als Beatstick. Formelsynchron ist durch Aufblühende Blumenzwiebe usw. leicht zu beschwören und lässt mich eine neue Karte ziehen. Magischer Android ist hier auch nicht schwer zu beschwören und 'heilt'' meine Lebenspunkte.
    Waffe aus der Waffenkammer ist halt durch Glow Uo Bulb + Dandylion oder auch Junk Synchron + Baumfrosch beschwörbar.

    Ich hoffe, die Strategie reicht dir diesmal so. Das alles sind nur beispielszüge und das Deck besitz noch andere, aber das sind die wichtigsten.
    Greets,
    3 words
    Last edited by 3 words; 12.06.2011 at 00:36. Reason: Fehlangabe D:

  6. #6
    ILaughtoo is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2011
    Posts
    28

    Default AW: Der Deckbau-Contest Juni 2011

    Exodia Deck


    Monster (14)


    Exodia, die Verbotene
    Linkes Bein der Verbotenen
    Rechtes Bein der Verbotenen
    Linker Arm der Verbotenen
    Rechter Arm der Verbotenen
    Finsterer Grepher
    Finsterer Grepher
    Sangan
    Cybertal
    Cybertal
    Cybertal
    Schicksalsheld Plasma
    Schicksalsheld Plasma
    Schicksalsheld Plasma




    Zauber (24)


    Monster Reinkarnation
    Monster Reinkarnation
    Monster Reinkarnation
    Topf der Gegensätzlichkeit
    Topf der Gegensätzlichkeit
    Topf der Gegensätzlichkeit
    Inzahlungnahme
    Inzahlungnahme
    Inzahlungnahme
    Schicksalsziehen
    Dunkle Fabrik der Massenproduktion
    Dunkle Fabrik der Massenproduktion
    Dunkle Fabrik der Massenproduktion
    Gold-Sarkophag
    Gold-Sarkophag
    Gold-Sarkophag

    Begräbnis aus einer anderen Dimension
    Kartenzerstörung
    Verwandlungskrug
    Friedensbote
    Friedensbote
    Friedensbote
    Stufenbeschränkung Gebiet B
    Magische Steinausgrabung

    Fallen (3)


    Feierliches Urteil

    Ernste Warnung
    Ernste Warnung

    Strategie

    Die Strategie ist es möglichst schnell Exodia auf die Hand zu bekommen und dass Spiel dadurch zu gewinnen.
    Dazu dünnst du dein Deck aus, ziehst also viel Karten, z.B. durch D-Draw und Cybertal und schickst viele karten aus deinen Deck auf den Friedhof, z.B. durch Fínsterer Grepher und Kartenzerstörung.
    Wenn die Exodia Teile erst auf den Freidhof liegen kannst du sie alle mit Dunkler Fabrik der Massenproduktion und Monsterreinkarnation auf deine Hand holen.
    Wenn dein Gegner es schafft deine Exodia Teile aus den Spiel zu entfernen steht dir noch
    Begräbnis aus einer anderen Dimension zur Verfügung, damit kannst du diese Karten deinen Deck wieder hinzufügen.
    Mit Gold Sarkophag und Sangan kannst du dir schnell ein Exodia Teil sichern
    Durch das Urteil und die Warnung kannst du verhindern das dein Gegner deine Exodia Teile aus den Spiel nimmt und mittels Friedensbote und Stufenbeschränkung machst du das Spiel langsam
    Last edited by ILaughtoo; 21.06.2011 at 16:20.

  7. #7
    GhostFreak is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Posts
    18

    Default AW: Der Deckbau-Contest Juni 2011

    Karakuri Machina Plant (41)


    Monster: 23

    Karakuri Soldat Nr.236 ''Nisamu'' x3
    Karakuri Ninja Nr.919 ''Kuick'' x2
    Karakuri Stratege Nr.248 ''Nishipachi'' x2
    Karakuri Komachi Nr.224 ''Ninishi'' x2
    Karakuri Wachhund Nr.313 ''Saizan'' x1
    Maschinenwesen Antriebsrahmen x3
    Maschinenwesen Festung x3
    Maschinenwesen Streitmacht x1
    Einzelfeuerblüte x2
    Aufblühende Blumenzwiebel x1
    Spore x1
    Löwenzahn Löwe x1
    Effektverschleierin x1


    Zauber: 13

    Instantfusion x2
    Riesen Trunade x1
    Einer für Einen x1
    Wiedergeburt x1
    Schwarzes Loch x1
    Mystischer Raum Taifun x2
    Törichtes Begräbnis x1
    Gedankenkontrolle x1
    Begrenzter Entferner x1
    Topf der Trägheit x2


    Fallen: 5

    Fallenbetäubung x2
    Feierliches Urteil x1
    Reißender Tribut x1
    Spiegelkraft x1



    Extra Deck :15

    Karakuri Shogun Nr.00 ''Burei'' x3
    Karakuri Stahlshogun Nr.00x ''Bureido'' x3
    Sternenstaubdrache x1
    Schwarzer Rosendrache x1
    Brionac Drache der Eisbarriere x1
    Formelsynchron x2
    Naturia Barkion x1
    Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor x1
    Cybersaurier x2



    Strategie:

    Heute stelle ich ein mehr oder weniger bekanntes Metadeck: KMP (Karakuri Machina
    Plant). Was diese Kombination aus Karakuris , Machinas und Plants so stark macht
    ist einfach die Kombination aus Schnelligkeit , Stabilität und Spielstärke was jedes
    Metadeck hat und somit auch in Turnieren etwas erreichen kann. Der Vorteil der
    Karakuris ist , dass die Karakuri-Synchros keinen Karakuri als Tuner/nonTuner benö-
    tigen. Sie brauchen einfach nur einen oder mehr Maschinen nicht Empfänger.
    Ein weiterer Vorteil ist , dass sie bei der Synchrobeschwörung sofort einen Karakuri
    aus dem Deck beschwören. Dies gilt für ''Burei'' wie auch für ''Bureido''. Um sie zu
    beschwören , behelfen wir uns mit teils mit Pflanzen-Tunern , da sie einfach viel
    schneller sind und uns so einen OTK bescheren können. Fangen wir nun mit den
    Monstern an.

    Unsere nonTuner Karakuris beschränken sich auf 5 Stück ,nämlich Kuick und Nisamu
    Nisamu erinnert uns ein Wenig an die Riesenratte , er ist ein Sucher. Er kann uns
    entweder durch seinen Effekt einen Nishipachi beschwören und ein Monster des
    Gegners durch Nishipachi in die Def zu drehen um den nächsten Zug noch zu erle-
    ben , oder Ninishi , um im nächsten Zug eine gratis Normalbeschwörung zu haben.
    Kuick erinnert uns ein Wenig an Shura. Wenn er ein Monster durch Kampf zerstört
    kann er ein Karakuri Monster in Verteidigung auf deine Spielfeldseite beschwören.
    So kann man mit einem beschworenen Burei die Position von einem gegn. Monster
    so ändern , dass man erfolgreich den Effekt von Kuick nutzen kann , was ich gerne
    mit Kolossaler Kämpfer mache . Nishipachi kann , wenn er beschworen wird ein
    Monster auf dem Spielfeld wählen , und seine Position ändern. Sein Effekt wird
    gerne für Bureido genutzt um Karten ziehen zu können. Ninishi kann uns einmal pro
    Zug ein Karakuri Monster von der Hand normalbeschwören. so kommt man instant
    auf einen Burei , und gleich einem zusätzlichen Karakuri Monster. Jedoch ist es rat-
    samer ihn vom Deck zu beschwören , und nicht statt einem Pflanzenmonster zu
    beschwören , wenn man die Festung schon auf dem Feld hat , und einen Nisamu
    oder Kuick auf der Hand. Saizan ist ein Stufe 4 Empfänger. Er wird meistens mit
    Kuick geholt um auf einen Sternenstaubdrache zu kommen. Meistens soll er auf den Friedhof landen. Maschinenwesen Antriebsrahmen sucht uns die Festung um gezielt
    einen OTK im nächsten Zug heraufzubeschwören. Maschinenwesen Festung ist
    eine der wichtigsten Karten im Deck. durch Abwerfen eines Maschinenmonsters und
    ihn selbst kann man ihn spezialbeschwören. so hat man die Normalbeschwörung
    für Spore , Zwiebel oder Einzelfeuerblüte frei um so locker einen OTK zu schaffen.
    Maschinenwesen Streitmacht ist sogesehen eine kostenlose Wiedergburt für die
    Festung läuft Lustig mit Blumenzwiebel man kommt so leicht auf 2 Bureido und darf
    dann auch noch 2 Karten ziehen. Sie gestaltet das Deck um einiges stabiler.
    Einzelfeuerblüte ist einfach Bombe , in Sachen Kombo mit Festung. Sie sucht uns
    meistens Spore oder Blumenzwiebel um weitere Kombos durchzuführen. Man hat
    dann auch gleich Material für die Spore und kommt so auch gleich auf 2 Bureidos.
    Aufblühende Blumenzwiebel kann einfach eine Karte vom Deck müllen und sich vom
    Friedhof spezialbeschwören (1mal pro Duell). Die Spore ist geau wie die Zwiebel
    ei Stufe 1 Monster , also perfekt für die Festung. Auch er kann vom Friedhof
    spezialbeschworen werden indem man ein Pflanzenmonster vom Friedhof entfernt
    ihre Stufe beträgt dann des entfernten Pflanzenmonsters(+1). So kommen wir auch
    durch entfernen von der Zwiebel mit Kuick/Nisamu auf Brionac. Löwenzahnlöwe
    beschert uns 2 Tokens der Stufe 1 , wenn er auf den Friedhof gelegt wird.
    So kommen wir auf Barkion oder auch auf Formelsynchron. Effektverschleierin soll
    das Deck nicht nur stabiler machen sondern auch ein weiteres Ziel für Einer für
    Einen darstellen um keine tote OneForOne auf der Hand zu haben.

    Instantfusion kann uns für 1000LP einen Cybersaurier vom Extra Deck beschwören.
    Er verhindert , dass wir tote Nishipachis , Ninishis auf der Hand haben. es ist auch
    einfach besser ihn mit Formelsynchron abzustimmen , da er sonst eh nur auf dem
    Feld herumgammelt. ReisenTrunade versichert uns einen glatten OTK , dass er auch
    durchgeht. Einer für Einen kann uns durch Abwerfen einer Monsterkarte ein Stufe 1 Monster vom Deck beschwören. So kann man sich , wenn auch Festung spezialbe-
    schworen wurde die Normalbeschwörung aufheben , sollte uns TT o.Ä nerven.
    Wiedergeburt ist eine weitere gute Karte , mit der wir leichter auf Barkion kommen
    oder auch den OTK vollenden können. Schwarzes Loch ist ein üblicher MassRemoval.
    Er rettet den OTK , sollte der Gegner einfach vielzuviele starke Monster am Feld
    haben. Mystischer Raum Taifun verhindert jegliche Mass Removals und Warnings.
    Törichtes Begräbnis kann uns schnell einmal einen Dandy müllen um auf Formel
    zu kommen , oder auch Zwiebel oder Material für Spore. Gedankenkontrolle ist
    eine übliche Karte um nicht nur ein starkes Monster des Gegners zu nehmen sondern
    es auch für seine eigenen teuflischen Zwecke zu nutzen. Begrenzter Entferner
    kann uns sogar mit zwei Festungen einen OTK machen . Topf der Trägheit ist
    einfach gut , sollte man schon so weit sein dass das Deck leer wird was durch den
    Pflanzenanteil sehr schnell passiert.

    Bei den Fallen , beschränken wir uns eher darauf unsere OTKs durchzubringen oder
    das Feld leer zu bekommen. Die zwei Fallenbetäubungen lassen unseren OTK zu
    90% durchgehen uns sind somit einfach unentbehrlich. Feierliches Urteil rettet
    alles was uns die starken Monster des Gegners nehmen können. Naja man zahlt die
    Hälfte seiner Life Points für eine einzige Karte zu vernichten , aber naja das kann
    spielentscheidend sein. Spiegelkraft und Reißender Tribut sind wichtige Mass Remo-
    vals die uns für unseren OTK ein leeres Feld hinterlassen.

    Die Synchros sind auch wieder OTK beschränkt. Bureido und Burei sind unsere OTK
    Kandidaten die immer und immerwieder Karakuris vom Deck beschwören. Bureido
    lässt uns eine Karte ziehen wenn die Position eines Karakuris geändert wird.
    Einmal pro Spielzug. Sternenstaubdrache sichert das Feld vor jeglichen Removals.
    Rosendrache kann sehr einfach beschworen werden. Instantsynchro mit Ninishi und
    Kuick/Nisamu. Gerne und oft benutzen wir den zweiten Effekt von Rosendrache der
    beim OTK einfach Hammer ist. Brionac ist eine weitere mächtige Synchro , die uns
    das Feld für den OTK sichert. Formelsynchron ist sehr einfcah mit Löwenzahnlöwen-
    tokens zu beschwören , und das nicht nur einmal... sein Effekt eine Karte zu ziehen
    ist eigentlich in jedem Deck willkommen . Barkion ist unsere Synchro-TrapStun.
    Sie kann durch entfernen von 2 Karten im Friedhof eine Falle annulieren und das
    nicht nur einmal... Catastor spielen wir nur deswegen , weil wir gerne auf Stufe 5
    kommen , und weil er vom Typ Maschine ist , also mit Ninishi/Nishipachi auf Bureido
    Synchronisiert werden kann. Cybersaurier ist unsere Fusion , die durch Instantfusion
    beschworen werden kann. Sie ist vom Typ Maschine , was sehr wichtig ist!

    So das wars wieder mal , ich hoffe du bewertest das
    Deck schnell weil ich geh damit Em Quali in Graz
    und genau so werde ich es spielen. Also bitte mach
    hinne^^ Nostrovje DL23

  8. #8
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Deckbau-Contest Juni 2011

    @GhostFreak[Morphtronic-Plant]
    • Kreativität: 10/10
    • Spielstärke: 4,5/10
    • Strategie: 6/7
    • Form des Beitrags: 2/3

    >> Gesamt: 22,5/30
    2 Tengu? No Comment.

    @3 words[LaDD Control]
    • Kreativität: 10/10
    • Spielstärke: 7/10
    • Strategie: 7/7
    • Form des Beitrags: 2/3

    >> Gesamt: 26/30
    Halbgefrorener Flitzgerald? Srsly. Not.
    Aber schönes Deck, bleib am Ball.

    @ILaughtoo[Exodia]
    • Kreativität: 5/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 1/7
    • Form des Beitrags: 1,5/3

    >> Gesamt: 12,5/30
    Exodiadecks sind leider nicht spielstark. MJ ist eine Monsterkarte.
    Wobei der Ansatz, mit Grepher die Exoteile wegzumillen, gefällt mir doch recht gut.

    @GhostFreak[Karakuri Machina Plant]
    • Kreativität: 3/10
    • Spielstärke: 7/10
    • Strategie: 6/7
    • Form des Beitrags: 2/3

    >> Gesamt: 18/30
    zu KMP sage ich mal nichts.
    Last edited by DL23; 22.06.2011 at 23:34.

  9. #9
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Deckbau-Contest Juni 2011

    Und auch dieser Monat ist zuende.

    ~Closed~

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Der Deckbau-Contest - Mai 2011
    By DL23 in forum Contests
    Replies: 48
    Last Post: 01.06.2011, 21:26
  2. Replies: 0
    Last Post: 02.05.2011, 00:40
  3. Replies: 33
    Last Post: 15.10.2010, 17:34
  4. TCGs.de GFX Battle - Juni
    By Darkangel in forum Off Topic
    Replies: 31
    Last Post: 04.07.2007, 13:29
  5. Zethno's 3. YVD-Turnier Juni 2004
    By Zethno in forum Off Topic
    Replies: 582
    Last Post: 13.08.2004, 10:40

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •