Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 18 of 18

Thread: Der Deckbau-Contest Juli 2011

  1. #11
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Deckbau-Contest Juli 2011

    @3 words[T.G. Junk Doppel]
    • Kreativität: 7/10
    • Spielstärke: 6/10
    • Strategie: 5/7
    • Form des Beitrags: 3/3

    >> Gesamt: 21/30
    Mal was anderes als immer Plant + Tengu + <fügen Sie Bestandteil hier ein>

    @ILaughtoo[Samurai]
    • Kreativität: 4/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 3/7
    • Form des Beitrags: 1,5/3

    >> Gesamt: 13,5/30
    No comment.

    @dreckschecker[Wildheart Turbo]
    • Kreativität: 10/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 3/7
    • Form des Beitrags: 2,5/3

    >> Gesamt: 20,5/30
    guter Ansatz mit Schwächen in der Umsetzung. Und die Strategiebeschreibung war leicht... wenig.

    @GhostFreak[Batteryman-Zombie]
    • Kreativität: 10/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 6/7
    • Form des Beitrags: 2/3

    >> Gesamt: 23/30
    Sehr guter Ansatz, der mich vielleicht nochmal an Batteriemännern bauen lässt.

    Btw: Form des Beitrags und so.

    Entschuldigt, dass das Raten so lange gedauert hat.
    Last edited by DL23; 17.07.2011 at 12:11.

  2. #12
    GhostFreak is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Posts
    18

    Default AW: Der Deckbau-Contest Juli 2011

    Uno-Chaos (40)


    Monster: =24=

    Kampfausblender x3
    Kinka Byo x3
    Mystischer Flötenspieler x3
    Unbekanntes Synchron x1
    Magischer Händler x2
    Aufblühende Blumenzwiebel x1
    Effektverschleierin x2
    Stygische Sicherheitseinheit x1
    Chaos Hexer x3
    Caius der Schattenmonarch x2
    Sangan x1
    Gorz , Gesandter der Finsternis x1
    Seuchenverbreitender Zombie x1



    Zauber: =11=

    Einer für Einen x1
    Monster Reinkarnation x1
    Wiedergeburt x1
    Mystischer Raum Taifun x2
    Schwarzes Loch x1
    Gedankenkontrolle x1
    Begräbnis aus einer anderen Dimension x1
    Kreaturentausch x2
    Topf der Gegensätzlichkeit x1



    Fallen: =05=

    Spiegelkraft x1
    Reißender Tribut x1
    Feierliches Urteil x1
    Ernste Warning x1
    Sieben Werkzeuge des Banditen x1



    Extra Deck: =13=

    Formelsynchron x3
    Schwarzer Rosendrache x1
    Arkanitmagier x3
    Sternenstaubdrache x1
    Schrottdrache x1
    Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor x1
    Waffe aus der Waffenkammer x1
    Trishula , Drache der Eisbarriere x1
    Brionac , Drache der Eisbarriere x1






    Strategie:


    So mein heutiges Deck basiert auf sehr vielen 1 Stufen Monstern. Zusammen erzeugen sie enormes Plus und ziemlich viel Geschwidigkeit das in Kombination mit Chaos Hexer einfach unschlagbar ist. Fangen wir an mit der ersten Karte und zwar Kampfausblender. In Frosch und Makromonarch wie auch in Final Countdown Decks dürfte diese Karte schon ziemlich bekannt sein. Sollte man direkt angegriffen werden kann er die Battle Phase sofort beenden und sich gleich beschwören. So hat man für den nächsten Zug gleich einmal ein Stufe 1 Nicht- Empfänger um zu Synchronisieren. Ein kleiner Nachteil ist , dass wenn er vom Spielfeld entfernt wird aus dem Spiel entfernt wird und somit kein Material für Chaos Hexer bieten kann. Die nächste interessante Karte ist Kinka-Byo , die wenn sie normal Beschworen wird ein Stufe 1 Monster vom Friedhof spezialbeschwört , was sicher einmal +1 bedeutet. So kann man sich z.B eine verbrauchte Effektverschleierin , Unbekanntes Synchron , oder Aufblühende Blumenzwiebel krallen um Formelsynchron zu beschwören und eine Karte zu ziehen. Eine weitere möglichkeit ist es durch ihn Mystischer Flötenspieler zu beschwören , der sich selbst Tributieren kann um eine Karte und evtl. eine 2.te zu ziehen. Dies lässt sich auch gut mit Kreaturentausch kombinieren , da der Kinka am
    Ende des Zuges auf die Hand seines Besitzers zurückkehrt. So kann man sich einfach ein Monster des Gegners krallen und ihn den Kinka geben. Ein kleiner Nachteil der
    Kinka ist , dass das so beschworene Monster dann entfernt wird wenn es vom Spielfeld genommen wird. Doch die wahrscheinlich interessanteste Karte ist Mystischer Flötenspieler. Man kann ihn als Tribut anbieten um 1 Karte zu ziehen und sollte es ein Monster der Stufe 1 sein darf man eine weitere Karte ziehen. Zugegeben nicht eine der besten Monster doch richtig gespielt einfach der Hammer. So kann man ihn z.B mit Kinka holen und ihn dann opfern um 1 Karte und evtl. eine 2.te zu ziehen.
    Viele Fragen sich wieso man dafür eine Normalbeschwörung ''verschwenden'' sollte. Ganz einfach: Entweder wir holen ihn durch Kinka oder durch Einer für Einen , oder wir haben Kampfausblender auf der Hand. Er ist vom Attribut Licht , also perfekt für Chaos Hexer. Das nächste Monster wartet schon: Unbekanntes Synchron. Er ist einfach ein Cyber Drache der Stufe 1 vom Typ Finsternis um schnell auf Formelsynchron zu kommen. Dabei können wir z.B Magischer Händler oder den Flötenspieler nehmen um dann auf Formel zu kommen und dann gleich Chaos Hexer hinterherzuklatschen , den Effekt von beiden nutzen und auf Sternenstaub oder Schrottdrache synchronisieren. Die nächste interessantere Karte ist Magischer Händler. Sein Flippeffekt besagt , dass wenn er Flippbeschworen wird so lange Karten vom Deck auf den Friedhof legt bis man eine Zauber/Falle gefunden hat. Die darf man dann auf die Hand nehmen. Er müllt uns somit alles was wir brauchen und holt uns noch dazu eine Zauber/Falle auf die Hand. Er ist vom Attribut Licht. Eine allseits bekannt Level 1er Karte ist Aufblühende Blumenzwiebel. Einmal pro Duell kann man die oberste Karte vom Deck auf den Friedhof legen um sie als Spezialbeschwörung vom Friedhof zu beschwören. Leider ist sie nicht vom Attribut Licht/Finsternis aber dennoch ein leichter Weg auf Formelsynchron zu kommen. Eine beliebte Karte im Chaos Deck und X-weiteren Decks ist Effektverschleierin. Ziemlich simpler Effekt.
    Du kannst sie abwerfen um ein Effektmonster für einen Zug von der Mainphase weg den Effekt zu nehmen. Sie schreit geradezu danach für Chaos Hexer entfernz zu werden da sie vom Attribut Licht ist. Eine eher unbekannte Karte ist Stygische Sicherheitseinheit. Wenn sie durch Kampf zerstört wird , kann sie uns ein Unterweltler Monster der Stufe 1 vom Deck auf die Hand nehmen. Wer fällt uns da ein? Richtig! Kampfausblender. Er kann uns noch einen Zug retten und nebenbei ein Finsternis Monster(ihn selbst) in den Friedhof bringen. Jetzt gehts ans Eingemachte , nämlich den Chaos Hexer. Man kann ihn spezialbeschwören indem man 1 Licht und 1 Finsternis Monster im Friedhof aus dem Spiel entfernt. Er kann dann 1 Monster auf dem Spielfeld aus dem Spiel entfernen , jedoch darf er in diesem Spielzug nicht angreifen. So fällt es uns leicht ihn weiter zu synchronisieren , und zwar mit einem
    Lvl 1 Empfänger auf Arkanitmagier. Einer der brutalsten Monarchen wird natürlich auch gespielt. Die Rede ist von Caius. Als Tributmaterial können Aufblühende Blumenzwiebel , Kampfausblender , Seuchenverbreitender Zombie und Unbekanntes Synchron hergehalten werden. Wenn er Tributbeschworen wird , entfernt er 1 Karte auf dem Spielfeld aus dem Spiel. Wenn es ein Finsternismonster war verliert der Gegner 1000LPs. Unser universeller Sucher ist Sangan. Er sucht uns fast alles an Stufe 1 Monstern , um sie effektiv nutzen zu können. Im Notfall sucht er uns aus Kampfausblender. Für seinen Effekt muss er einfach nur vom Spielfeld in den Friedhof landen. Einer der Karten die nie fehlen darf ist Gorz. Sollte man direkt angegriffen werden und keine Karten kontrollieren kann man ihn beschwören und dann noch ein Token dessen ATK/DEF dem Kampfschaden entsprechen. Er ist eine wichtige Karte die gerne das Spiel dreht. Er ist Attribut Finsternis , nützlich für Chaos Hexer. Das Letzte Monster ist Seuchenverbreitender Zombie. Man kann eine Karte von der Hand aufs Deck legen , um ihn vom Friedhof spezialzubeschwören. sollte er den auf den Friedhof landen wird er stattdessen aus dem Spiel entfernt. Eine gute Kombo ist , wenn man dann irgendein Stufe 1 Monster , Flötenspieler auf der Hand und Seuchenzombie im Friedhof hat. Man beschwört ihn indem man das Stufe 1 Monster auf das Deck legt. Dann beschwört man Flötenspieler und opfert ihn für seinen Effekt. Jetzt wissen wir aber , dass das oberste Monster vom Deck ein Stufe 1 Monster ist uns wir somit eine weitere Karte ziehen dürfen. Er ist ein Stufe 2 Empfänger und eignet sich für Synchrobeschwörungen.

    Eine ziemlich logische Karte ist Einer für Einen. Sie wirft uns eine unnütze Monsterkarte ab und beschwört uns evtl. Flötenspieler der uns wieder ziehen lässt.
    Dann haben wir sogar noch eine Normalbeschwörung frei. Diese Karte ist äußerst flexibel und mit einigen Karten extrem gut kombinierbar. Eine ziemlich umstrittene Karte ist Monster Reinkarnation , obwohl ich sie ziemlich praktisch finde. Man wirft eine Karte ab und holt sich ein Monster auf die Hand. z.B wirft man Material für Chaos Hexer ab und holt sich Chaos Hexer auf die Hand. Simpel aber genial . Eine übliche gute Karte ist natürlich Wiedergeburt. Durch sie kommen wir auf Synchros und Kombos aller Art. Noch eine übliche Stapelkarte ist Mystischer Raum Taifun die einfach eine Zauber/Falle zerstört. Ein normaler Mass removal ist natürlich Schwarzes Loch die wir natürlich zu unserem Vorteil , sprich Kampfausblender sparen nutzen. Auch eine Möglichkeit auf Synchros aller Art zu kommen ist Gedankenkontrolle die uns für einen Zug ein Monster des Gegners mopst. Leider darf es weder angreifen noch als Tribut angeboten werden. Durch das viele removen brauchen wir eine Karte die uns die entfernten Monster wieder in den Friedhof befürdert. Begräbnis aus der anderen Dimension. Sie holt uns 3 entfernte Monster in den Friedhof zurück um sie nochmal für Kinka , Chaos Hexer ... benutzen. Eine der allerlustigsten Karten ist Kreaturentausch. Sie wechselt die Kontrolle zwischen einen von mir gehörenden ausgewählen Monster und einen vom Gegner gehörenden ausgewählten Monster. Gerne benutzen wir die , wie bei Kinka Byo schon beschrieben , Kombo die uns einfach ohne Nachteil ein Monster vom Gegner holt. Naturlich können wir dem Gegner jedes X-beliebige Monster überreichen , meistens die allerschlechtesten. Natürlich müssen wir einmal solche Kombos zustande bringen , und Topf der Gegensätzlichkeit hilft uns dabei. Wir nehmen die 3 obersten Karten vom Deck , wählen eine und nehmen sie auf die Hand. Dafür in diesem Spielzug keine Spezialbeschwörung. So können wir uns z.B Flötenspieler auf die Hand holen um mehr Speed zu bekommen.

    Bei den Fallen beschränken wir uns eher auf das was unsere Kombos auch garantiert durchbringt. Da hätten wir zwei astreine Mass-Removals: Spiegelkraft und Reißender Tribut. Auch dazu haben wir einen universellen alles-annulierer: Fierliches Urteil , wobei die Hälfte der LP nicht billig sind. Eine Karte die Monsterbeschwörungen verhindert ist Ernste Warnung. Naja , auch 2000LP sind nicht billig. Eine Karte die uns vor die Solems fernhält ist Sieben Werkzeuge des Banditen. Sie annuliert für 1000LP eine Falle , aber das ist auch nicht billig.

    Bei den Synchros spielen wir eigenlich nur 2 wirklich wichtig: Arkanitmagier und Formelsynchron. Auf beide kommen wir im laufe des Duells ziemlich oft. Der Rest ist eher eine Glückssache sie zu beschwören , aber es ist surch Gedankenkontrolle und Wiedergeburt und Kreaturentausch durchaus möglich.

    So das wars wiedermal ich hoffe es hat dir gefallen und die Idee ist gut genug und kann auch was reißen. Die Form sollte jetzt ein bisschen mehr Stimmen und genug geschrieben hab ich ja xD Und ich geh jetzt DN und geh das Deck zocken. Arivederci DL23

  3. #13
    Grilek's Avatar
    Grilek is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2008
    Location
    Münster
    Posts
    180

    Default AW: Der Deckbau-Contest Juli 2011

    Machine Speed Synchro feat. Junk Synchron


    Monster: (21)

    Tribut (6)
    ===
    3 x Jinzo
    3 x Quickdraw Synchron

    Non-Tribut (15)
    ===
    3 x Cyber Valley
    3 x Genex Ally Birdman
    3 x Junk Synchron
    3 x Quillbolt Hedgehog
    3 x Tuningware


    Zauber: (13)

    3 x Cursed Armaments
    3 x Inferno Reckless Summon
    3 x Machine Duplication
    1 x Burial From A Different Dimmension
    1 x Foolish Burial
    1 x Monster Reborn
    1 x One For One


    Fallen: (6)

    3 x Reckless Greed
    3 x Malevolent Catastrophe



    Extra Deck: (15)

    1 x Armory Arm
    2 x Ally of Justice Catastor
    2 x Black Rose Dragon
    1 x Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1 x Chevalier de Fleur
    1 x Flamvell Uruquizas
    1 x Junk Destroyer
    2 x Mist Wurm
    2 x Nitro Warrior
    1 x Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    1 x Scrap Twin Dragon


    Vorwort

    Tja...da haben wir mal wieder etwas neues ausprobiert! ;D

    Und zwar wollte ich unbedingt ein Maschinen-Deck mit Inferno Reckless Summon, Machine Duplication + Cyber Valley bauen, da ich irgendwie diese drei Karten besonders mag...nun schauen wir uns das Deck mal genauer an und sehen, was es alles zu bieten hat.


    Strategie

    Dieses Deck ist hauptsächlich auf Feldkontrolle ausgelegt und das man immer schön viele Karten ziehen kann...bei der Erklärung fang ich mal bei den Zauberkarten an, dann sieht man, warum ich gerade die oben stehenden Monster für dieses Deck genommen habe...

    Inferno Reckless Summon
    -> Ziele für diese Karten sind alle Monster bis auf Jinzo...da Jinzo das Einzige Monster in diesem Deck ist, dass mehr als 1500 ATK hat.
    -> Quickdraw Synchro + Genex Ally Birdman kann man sehr leicht spezial beschwören und als Ziel für IRS bestimmen.
    -> Quillbolt Hedgehog kann man spezial beschwören, sobald ein Tuner auf dem Feld ist, somit auch ein Ziel für IRS.
    -> Sobald man Junk Synchron, kann man ein Monster der Stufe 2 oder niedriger spezialbeschwören (Cyber Valley, Quillbolt Hedgehog, Tuningware) - alles Ziele für IRS.
    -> Monster Reborn + One For One (Cyber Valley, Tuningware)...noch mehr Ziele für IRS
    (mit gut Glück hat mein Gegner nur ein Synchro Monster oder so auf dem Feld oder ein Monster, dass auf 1 limitiert ist bzw. er nur 1-2 mal im Deck hat)

    Machine Duplication + Cursed Armaments
    -> Mit diesen beiden Karten in Verbindung, kann ich Machine Duplication bei nahezu allen Karten ausser Junk Synchron (keine Maschine) benutzen.
    -> als Ziele ohne Cursed Armaments dienen Tuningware + Cyber Valley
    -> mach ich direkt im Anschluss ne Synchro, kann ich mit Cursed Armaments ein gegnerisches Monster ausrüsten. (Die Karte kann man somit auch nicht mit MST oder dergleichen zerstören)
    -> Monster mit Cursed Armaments ausgerüstet...mit Genex Ally Birdman zurück auf die Hand...Cursed Armaments auf das gegnerische Monster ausrüsten...

    - Burial From A Different Dimmension
    -> Ziele: Cyber Valley + Quillbolt Hedgehog
    - Foolish Burial
    -> Ziele: Quillbolt Hedgehog
    - Monster Reborn
    -> Ziele: Alle Monster
    - One For One
    -> Ziele: Cyber Valley + Tuningware

    Reckless Greed
    -> Karten Ziehen

    Malevolent Catastrophe
    -> Gegner greift an und wir können alle Zauber- und Fallenkarten auf dem Spielfeld zerstören. Beispielsweise ein Monster von mir ist mit Cursed Armaments ausgerüstet...Malevolent Catastrophe zerstört alle Karten, zack...ich kann mit der Karte ein gegnerische Monster ausrüsten...wegen dieser Karte (und wegen Jinzo) spiele ich auch keine permanenten Zauber- / Fallenkarten...

    Das wären ersma alle Zauber- / Fallenkarten im kurzen Rundumblick.

    Ich hoffe, dass ich euch einen kleinen Überblick verschaffen konnte...die Tuner und Non-Tuner kann ich schnell in vielfacher Zahl beschwören, darum ist mein Extra-Deck auch auf alle Monster von lvl 4 bis lvl 10.

    Zum schnelleres Karten ziehen sind Tuningware, Cyber Valley + Reckless Greed da. Das reicht eigentlich auch schon voll aus.


    Nun zeige ich euch mal ein paar Beispiele auf.

    -> One For One + IRS auf der Hand. Cyber Valley oder Tuningware drei mal vom Deck beschwören. Mit einem Tuner auf der Hand könnte ich somit easy Black Rose Dragon beschwören, das Feld sprengen und drei Karten ziehen. Somit hätte man nicht mal ein Handkartenminus zu verzeichnen.
    -> Junk Synchron beschwören, drei Quillbolt im Friedhof...direkt Synchro lvl 5, 7 oder 9 beschwören. (mit IRS würde ein Quillbolt sogar ausreichen)

    Jinzo kann man auch leicht beschwören, da man wirklich fast alle Monster schnell mit Spezialbeschwörungen beschwören kann....

    Ich hoffe dies reicht als Strategie-Informationen aus....

    ich habe das Deck nun schon mehrmals ausprobiert und ich empfinde es als sehr einfach 1-2 Synchros + Jinzo in einem Spielzug zu beschwören.

    Die Vielfalt und der Kombinationsreichtum dieses Decks ist auch einfach nur Atemberaubend... ;D

    (Der Strategieteil könnte natürlich noch weiter niedergeschrieben werden, aber die Möglichkeiten sind teilweise echt grenzenlos...z. B. Junk Synchron beschwören...Monster der Stufe 2 oder niedriger spezial beschwören (mit IRS oder MD mehrfach beschwören)....Junk Synchron zurück auf die Hand für Genex Ally Birdman...entweder mit IRS oder wenn er mit Cursed Armaments ausgerüstet wird, auch mit MD mehrfach beschwören...vielleicht befindet sich dann der eine oder andere Quillbolt Hedgehog im Friedhof und dann eben viele Synchros raushauen...)

    ...wie ich schon mehrmals erwähnte, sind die Kombinationsmöglichkeiten dieses Decks grenzenlos....so lange man nicht direkt im ersten Zug 3 x IRS + 3 x Cursed Armaments zieht... ;D
    Last edited by Grilek; 22.07.2011 at 14:07.
    Havz & Wantz (nicht vorhanden)

    Decklisten

  4. #14
    GhostFreak is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Posts
    18

    Default AW: Der Deckbau-Contest Juli 2011

    Junk-Chaos


    Monster: (20)

    Gerümpelsynchronisierer x3
    Ryko , Lichtverpflichteter Jäger x3
    Doppelkrieger x3
    Effektverschleierin x2
    Chaos Hexer x3
    Aufblühende Blumenzwiebel x1
    Sangan x1
    Gorz , der Gesandte der Finsternis x1
    Caius der Schattenmonarch x1
    Seuchenverbreitender Zombie x1
    Lumina , Lichtverpflichtete Beschwörerin x1


    Zauber: (14)

    Stimmen x2
    Topf der Trägheit x2
    Törichtes Begräbnis x1
    Einer für Einen x1
    Monster Reinkarnation x1
    Mystischer Raum Taifun x2
    Solarwiederaufladung x1
    Gedankenkontrolle x1
    Wiedergeburt x1
    Riesen Trunade x1
    Schwarzes Loch x1


    Fallen: (6)

    Ernste Warnung x2
    Spiegelkraft x1
    Reißender Tribut x1
    Feierliches Urteil x1
    Dimensionsgefängnis x1



    Extra Deck: (15)

    Trishula , Drache der Eisbarriere x1
    Brionac , Drache der Eisbarriere x1
    Waffe aus der Waffenkammer x1
    T.G Hyper Librarian x3
    Arkanitmagier x3
    Sternenstaubdrache x1
    Schrottdrache x1
    Formelsynchron x2
    Schwarzer Rosendrache x1
    Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor x1



    Strategie:

    Heute möchte ich vorstellen ein sehr amüsantes Deck , und zwar Junk-Chaos! Eine
    Kombination aus Junk-Doppel und Chaos Deck. Zugegeben es kling ein Wenig gewagt , aber ich bin sicher es kann dem langweiligen Tengu-Meta ein Ende setzen. Zuerst kommen immer die interessantesten: Gerümpelsynchronisierer. Wenn er Normalbeschworen wird , kann er ein Monster der Stufe 2 oder niedriger vom Friedhof spezialbeschwören. Eigentlich hat er nicht solche speziellen Ziele , doch das Wichtigste ist Natürlich , dass er eines hat. Am allerbesten wäre ein Stufe 1 Empfänger , dann können wir Doppelkrieger von der Hand beschwören und eine böse Kombo durchführen die später peinlich genau erläutert wird. Er ist vom Attribut Finsternis , und somit eine gute Hilfe Chaos Hexer auf das Feld zu bekommen. Gleich im Anschluss haben wir Ryko , Er ist vom Attribut Licht , und auch perfekt für Chaos Hexer. Wenn er aufgeflippt wird kann er eine Karte zerstören und 3 Karten vom Deck millen. Natürlich wieder zu Gunsten von Chaos Hexer. Er ist Stufe 2 und somit für Gerümpelsynchronisierer holbar. Auch eine der Besten ist Doppelkrieger. Ein Kriegermonster der Stufe 2 Attribut Finsternis. Sein Effekt sagt , wenn ein Monster vom Friedhof spezialbeschworen wird , kommt er von der Hand speziel. Eine äußerst gemeine Kombo ist wenn man Gerümpelsynchronisierer beschwört , durch seinen Effekt Effektverschleierin/Aufblühende Blumenzwiebel und dann Doppelkrieger von der Hand. Man synchronisiert Gerümpel und Doppel zu Hyper Librarian. Durch Doppel bekommen wir 2 Tokens da er für eine Synchro verwendet wurde. Dann synchronisieren wir Verschleierin und Ein Token zu Formel , was uns 2 Karten ziehen lässt. (1Formel , 1 Hyper) Zusätzlich , sollten wir dann Chaos Hexer ziehen , können wir den auch noch beschwören und dann auch noch entweder auf Arkanit , Stardust oder Trishula kommen was im Meta wichtig ist , da Vielseitigkeit einfach alles bedeutet. Als nächstes haben wir Effektverschleierin. Sie ist vom Typ Hexer Attribut Licht Stufe 1 Empfänger sie kann den Effekt eines gegn. Monsters für einen Zug negieren , indem man sie von der Hand abwirft. Sie eignet sich gut für Chaos Hexer , und vorher noch für Junk. Naturlich die Wichtigste : Chaos Hexer. Man muss nur 1 Licht und 1 Finsternismonster im Friedhof removen , und dann kann man ihn spezialbeschwören. Einmal pro Spielzug kann er 1 Monster auf dem Friedhof removen und dafür nicht Angreifen gerne wird sein Effekt genutz und dann für Arkanit synchronisiert , oder Caius geopfert. Eine Muss-Karte in jedem Deck ist Aufblühende Blumenzwiebel. Einmal pro Duell kann man 1 Karte vom Deck abwerfen und sie dann spezial vom Friedhof beschwören. So wird sie auch gerne für Caius geopfert oder für Arkanit , zusammen mit Chaos Hexer synchronisiert. Sangan kann uns ein Monster mit 1500 ATK oder weniger vom Deck auf die Hand nehmen lassen , wenn er auf den Friedhof gelegt wird. Er kann uns fast alles suchen was wir derzeit benötigen. Eine wichtige Karte ist Gorz , die uns im Alleingang , den Sieg sichern könnte da sie einfach einen Direktschaden als Token kopiert und sich dann noch selbst beschwört. Ein Monarch darf nicht fehlen , Caius. Wenn er Tributbeschworen wird , removt er 1 Karte auf dem Feld. Tributmaterial finden wir für ihn zur Genüge. Eine Ziemlich nützliche Karte ist Seuchenverbreitender Zombie. Man kann eine Karte von der Hand aufs Deck legen , um ihn spezial vom Friedhof zu beschwören. Er kann uns einfach das was wir gerade millen wollen , aber auf der Hand haben , einfach auf das Deck legen und dann millen lassen. Jedoch wird er removt wenn er in den Friedhof landen sollte. Eine eher fragwürdigere Karte ist Lumina , Lichtverpflichtete Zauberin. Sie kann uns einmal pro Spielzug eine Karte abwerfen und dann ein Lichtverpflichtet Monster , in dem Fall Ryko vom Friedhof beschwören. Sie ist eher da um unnötige Handkarten loszuwerden , und synchro zu machen.

    Stimmen sucht uns Gerümpelsynchonisierer auf die Hand und millt dann noch auch eine Karte. Topf der Trägheit mischt uns alles ins Deck zurück , was besser nicht im Friedhof sein sollte (5 Monster)und lässt uns auch noch 2 Karten ziehen. Törichtes Begräbnis müllt uns die Karte die wir gerade im Friedhof brauchen , sei es nun Material für Junk oder CXhaos Hexer , oder Tribut für Caius. Einer für einen beschwört uns durch Abwerfen einer Handkarte ein Stufe 1 Monster spezial vom Deck. Eine ziemlich lustige Karte ist Monster Reinkarnation. Durch Abwerfen 1 Karte holt sie uns ein Monster vom Friedhof auf die Hand. Sie macht zwar Minus , doch richtig eingesetzt kann dem Gegner der unerwartete Chaos Hexer schon aus die Socken hauen. Mystischer Raum Taifun ist eine gewohnte Staple die die Backrow des Gegners aufmischt um seine Kombos ohne Sorgen durchführen zu können. Solwarwiederaufladung lässt uns ein Lichtverpflichtet Monster von der Hand abwerfen , 2 Karten ziehen und 3 müllen. So haben wir nicht nur für Material für Chaos Hexer gesorgt sondern auch 2 Karten gezogen. Übliche Staples , die uns das Duell erleichtern sind Riesen Trunade , Schwarzes Loch , Wiedergeburt und Gedankenkontrolle.

    Die 2 Ernste Warnungen sind Pflicht , um jegliche Versuche unser Feld zu beinflussen zu verhindern. Jedoch sehr Riskant , das sie 2000LP pro STK kosten. Mass Removals haben wir immer , Reißender Tribut und Spiegelkraft. Ein Allround negater ist Urteil.
    Für die Hälfte seiner LP negated sie Beschwörungen , Zauber oder Fallen. Ein Wenig mehr Schutz benötigen wir bei den Angriffen , wesewegen ich Dimensionsgefängnis spiele.


    Die Synchros haben wir natürlich auch dabei. Am ehesten NON-Staple ist Arkanitmagier. Man benötigt Hexer nicht Empfänger um ihn zu beschwören. Er bekommt 2 Counter und man kan 1 entfernen und 1 Karte zerstören. Pro Counter auf ihr erhält sie 1000ATK. Das ultimative Draw-Dream-Team sind Formelsynchron und Hyper Librarian. Formel lässt 1 Karte ziehen wenn er beschworen wird und Librarian lässt uns eine Karte ziehen wenn eine Synchro gemacht wird. Librarian ist Stufe 5 und Formel Stufe 2 Empfänger.Der Rest ist eher Staple die einfach die Feldkontrolle behalten sollen.

    So das wars wiedermal ich
    hoffe es hat dir gefallen.
    Eigentlich wollt ich das
    Deck Junk Food nennen
    du kannst es auch so nehmen
    wenn du wlllst^^ Ich geh schlafen
    ich wollte heut eigentlich
    mehr Startegie schriben bin aber
    zu müde.
    Bye DL23

  5. #15
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: Der Deckbau-Contest Juli 2011

    Main Deck [40]:
    Monsterkarten [16]:
    1 Gorz der Gesandte der Finsternis

    3 Wiedergeborener Tengu
    3 Schrottschimäre
    3 Schrottungeheuer
    2 Donnerkönig Rai-Oh
    1 Maxx „C“
    1 D.D. Krähe
    1 Schrottgoblin
    1 Meklord Emperor Granel

    Zauberkarten [14]:
    3 Schrottsturm
    2 Mystischer Raum-Taifun
    2 Schrottplatz
    2 Emporkömmling Goblin
    1 Topf der Gegensätzlichkeit
    1 Schwarzes Loch
    1 Wiedergeburt
    1 Buch des Mondes
    1 Gedankenkontrolle

    Fallenkarten [10]:
    3 Horn des Phantomungeheuers
    2 Ernste Warnung
    2 Teuflische Ketten
    1 Reißender Tribut
    1 Feierliches Urteil
    1 Ruf der Gejagten

    Extra Deck [15]:
    1 Trishula, Drache der Eisbarriere
    3 Schrottdrache
    1 Kolossaler Kämpfer
    1 Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1 Sternenstaubdrache
    1 Schrott-Erzunterweltler
    1 Schwarzer Rosendrache
    1 Antiker Feendrache
    1 Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
    1 Brionac, Drache der Eisbarriere
    1 Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1 Naturia-Ungeheuer
    1 Nummer 39: Utopia

    Strategie:
    Nach längerer Inaktivität im Bereich des Deckbau-Contests möchte ich euch heute mein aktuelles Scrapdeck vorstellen. Ich hoffe es gefällt euch. Dieses aufgelistete Deck überzeugt mich persönlich sowohl in Kreativität als auch Spielstärke, obwohl Scrap zu "Tier 2" gehört. Aufgrunddessen glänzt es auf den Turnieren auch hervor, da der Gegenüber kaum sehr effektive Karten dagegen hat. Fangen wir nun an, wie das Deck versucht zu gewinnen - dazu möchte ich zu jeder einzelnen Karte etwas sagen. Gorz der Gesandte der Finsternis hat einen Spezialbeschwöreffekt, welcher nur gelingen kann indem man keine Karten auf dem Feld hat. Wenn nun ein Angriff direkt kommt wird er von der Hand spezialbeschwört. Die in diesem Deck kaum permanente Fallen gespielt werden, spricht nichts dagegen ihn zu spielen. Weil dieses Deck sehr offensiv aufgebaut ist, ist hier Gorz fast die einzige defensive Karte. Damit ein eher offensiveres Deck läuft, sollte es stabil sein. Dafür sorgen die Wiedergeborenen Tengus - die beste Karte, neben Trishula versteht sich, im aktuellen Format. Zumal ist der Ungeheuer-Krieger sehr lästig für den Gegner, da er Zeit aufwenden muss ihn komplett zu beseitigen. Weiterhin ist er kombinierbar mit der Falle Horn des Phantomungeheuers, die in diesem Deck 10 Ziele hat, wobei davon nur 6 richtig sinnvoll sind (Schrottungeheuer und Tengu). Tengu kann also desöfteren mit satten 2500 ATK herumlungern und gleichzeitig ordentliches "+" erwirtschaften, da Horn des Phantomungeheuers erlaubt eine Karte zu ziehen, wenn das angegriffene Monster durch Kampf auf den Friedhof gelegt wird. Schrottschimäre, die Schlüsselkarte des Maindecks, werte ich persönlich nicht zu den optimalen Ziele für das "Horn", weil er sowieso sofort zu Schrottdrache synchronisiert wird. Nur im absoluten Notfall, sollte er damit ausgerüstet werden. Schrottschimäre fungiert im Schrott fast wie ein Schwarzflügel - Blizzard der hohe Norden im Schwarzflügeldeck. Wichtig ist, dass man mit ihn nur zu einem Schrottmonster synchronisieren kann. In dem Fall kann es nur Schrott-Erzunterweltler oder Schrottdrache sein. Letztes genanntes Monster die Karte des Deck. Der Drache erlaubt eine Karte des Gegners zu zerstören, wenn man dafür eine eigene Karte opfert. Jedocht macht man selbst kein "-", weil meist Schrottgoblin oder Schrottungeheuer zerstört werden, die dann die im Friedhof verbleibende Schrottschimäre recyclet. Es kommt aber noch dicker: Wenn Schrottdrache irgendwie durch eine gegnerische Karte in den Friedhof gelangt, sei es Feierliches Urteil, Ernste Warnung, Schwarzes Loch, etc., dann darf man ein Schrott-Nicht-Synchromonster aus dem Friedhof spezialbeschwören. Zweite Wahl für Schrottschimäre ist Schrott-Erzunterweltler, der mittels Schrottgoblin das Feld betritt. Um den Schrottdrachen zu beschwören gibts zwei Möglichkeiten: Entweder man synchronisiert mit Tengu und Schrottungeheuer oder mit Schimäre und Ungeheuer. Die erstere Möglichkeit bietet dem Spieler sofort die Chance ein optimales eigenes Ziel für Schrottdrache zu wählen (Tengu), da sofort ein neuer kommen würde. Die zweite Variante hingegen spricht dafür, dass man nicht unbedingt 2 Spielzüge warten muss, da die Schimäre das Ungeheuer einfach aus dem Grave spezialbeschwört. Um sich in einer heiklen Situation Zeit zu verschaffen, habe ich auch ein XYZ-Monster in Extradeck integriert - Nummer 39: Utopia. Nächste Karte ist Donnerkönig Rai-Oh. Dieses Monster verspricht nicht nur hohen Angriffswert, sondern überzeugt größtenteils mit einem hervorragenden Anti-Effekt: 1. Beide Spiele dürfen nur durch ziehen Karten vom Deck zur Hand hinzufügen (irritiert uns selbst nicht, da nur Schrottplatz und Topf der Gegensätzlichkeit zum Verhängnis werden können) und 2. Er kann eine interne Spezialbeschwörung annulieren (Synchrobeschwörungen, Cyber Drache zum Beispiel; Achtung: Keine Wiedergeburt, Ruf der Gejagten, o.Ä.). Donnerkönig Rai-Oh ist also perfekt für das aktuelle Format, da er schlicht und einfach den Handlungspielraum des Gegners einschränkt. X-Säbel dürfen durch Darksouls nichts suchen, Samurai nicht mit RotA und Rauchzeichen und Tengu-Plants nichts mit Sangan o.Ä. Maxx "C" wurde hier eingebaut um ein bessers Match-Up gegen Tengu-Plants zu haben. Die nächsten und letzten Antielemente im Monster-Line-Up sind hier noch zwei D.D. Krähen, die ich statt zwei Effektverschleierinnen spiele (da zwei Teuflische Kette im Trap-Line-Up). Inspiriert dazu hat mich das Scrapdeck, das bei der DM in die Top 16 kam. D.D. Krähe ist die perfekte Lösung gegen das derzeit dominierende Tengu-Plant, weil das Geflügelte-Ungeheuer einfach die Ziele für Reborn, Call, Limit Reverse oder Debris Dragon klaut. Genauso wie Bulb, Spore oder Dandylion. Sehr vielseitig und flexibel also. Schrottgoblin, das vorletzte Monster, recyclet meist die im Friedhof liegenden Schrottschimären und dient als Synchromaterial... aber das wurde bereits von mir schon erwähnt. Das letzte Monster ist in meinen Augen als Tech-Card zu bezeichnen - Meklord Emperor Granel. Das Nomi-Monster ist besonders im Scrap leicht zu beschwören (Schrottgoblin, Schrottdrache und besonders durch Schrottsturm). Seine ATK und DEF entspricht die Hälfte dee Lebenspunkte. Da wir hier nur Ernste Warnungen und Feierliches Urteil spielen, kann Granel unvorstellbare ATK erreichen. Weiterhin hat die Stufe 1 Maschine noch einen weiteren, sehr starken Effekt: Er kann gegnerische Synchros klauen, sie mit ihm ausrüsten lassen und dann die ATK von Granel zu erhöhen. Letztendlich kann man, wie der Spieler will, das Synchro wieder "auslinken" und auf die eigene Spielfeldseite beschwören. Durch ihn wird auch ermöglicht Naturia-Ungeheuer im Extradeck zu spielen. Nun zu den Zauber- und Fallenkarten. Schrottsturm ist die wichtigste Zauberkarte hier. Zumal bringt sie Speed und weiterhin kommt man durch sie schnell an die Keycard Schrottschimäre indem man einfach ein Schrottungeheuer oder einen Schrottgoblin wählt. Durch die Schnellzauberkarte wird es auch ermöglicht einen Granel kinderleicht zu beschwören. Mystischer Raum-Taifun, Schwarzes Loch, Wiedergeburt und Buch des Mondes sind meiner Meinung Basics in jedem Deck zu denen man nichts sagen braucht. Gedankenkontrolle spielt man hier haupsächlich um sich Synchromaterial zu besorgen. Um zu vermeiden, dass die Gedankenkontrolle tot kommt, spielt man hier folgende Speedkarten: Schrottplätze, Upstarts, Topf der Gegensätzlichkeit (=PoD). Ich spiele bewusst zwei Upstarts und nur ein PoD, weil ich ungern habe in dem Spielzug nichts spezialbeschwören zu können. Fallenmäßig habe ich mich auf 10 Stück beschränkt, mit denen ich auch gut zurecht komme. Die drei Hörner sorgen für unvorstellbare Geschwindigkeit und zugleich für starke Monster. Verzichten möchte ich auf sie wirklich nur ungern. In meinen Augen in der stärkesten Karten im Schrottdeck. Zwei Teuflische Ketten fungieren wie Veilers, nur dass hier nützlicher sind, weil man sie sich für Schrottdrache als perfektes Futter eignen. Auch der Call eignet sich gut für das Synchromonster, weil durch die Falle meist gleich weitersynchronisiert wird, was heißt, dass sie sinnlos auf dem Feld verweilt. Der Rest (TT, Solemn, Warnings) sind Basics. Ich hoffe ich konnte euch das Scrapdeck heute näher bringen und zeigen, dass sie in der Tat konkurrenzfähig sind. Ich traue mich zu wetten, dass sie mit dem Erscheinen von Steelswarm Roach richtig stark werden.

  6. #16
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default Lol.


    » Lol.Beasts:.
    .:Horny Crystals.



    » Monsterz. 13:.
    3. Reborn Tengu
    3. King Tiger Wanghu
    3. Crystal Beast Topaz Tiger
    3. Crystal Beast Sapphire Pegasus
    1. Crystal Beast Ruby Carbuncle

    » Spellz. 19:.
    3. Pot of Duality
    3. Forbidden Lance
    2. Rare Value
    2. Crystal Beacon
    2. Smashing Ground
    2. Mystical Space Typhoon
    1. Dark Hole
    1. Book of Moon
    1. Giant Trunade
    1. Pot of Avarice
    1. Monster Reborn

    » Trapz. o8:.
    3. Horn of the Phantom Beast
    2. Solemn Warning
    2. Bottomless Trap Hole
    1. Solemn Judgment


    » Synchroz. 15:.
    3 Number 39: Utopia
    1 Mist Wurm
    1 Armory Arm
    1 Scrap Dragon
    1 Colossal Fighter
    1 Magical Android
    1 Scrap Archfiend
    1 Stardust Dragon
    1 Black Rose Dragon
    1 Ally of Justice - Catastor
    1 Gaia Knight, the Force of the Earth
    1 Brionac, Dragon of the Ice Boundary
    1 Trishula, Dragon of the Ice Boundary


    » Strategy. oX:.
    Hallo und Herzlich Willkommen zu einem neuen Deck Feature von mir, Reign-Beaux.
    Das Deck, das ich heute präsentiere, trägt den Namen 'Lol.Beast' und ist eine Art Anti-Meta-Haufen auf Ungeheuer-Basis. Dazu kommt noch ein kleines Engine bestehend aus Kristallungeheuern, welche mit den Wolkians zu den "most underrated Archetypes EVAR" gehören. Dann fang ich einfach gleich mal an!
    Bei den Monstern geht es los mit 3 Reborn Tengu, und ich weiß schon, was alle sich nun denken: Reborn Tengu, Staple-Karte, Deck ist scheiße, unkreativ, nächster Thread! Aber hier hat er weniger den Sinn von Synchro Spamming oder Pot of Avarice - Abusing, er ist mehr als Allzweckwaffe gegen andere Tengus gedacht. Außerdem ist er mitunter der beste Game-Starter, den es gibt, wenn man nicht weiß, was der Gegner spielt. Mit ihm kann man nichts falsch machen. [...was seinem Ruf als Non-Skiller - Karte nicht hilft, aber was soll's...] Weiter geht´s mit King Tiger Wanghu, zurzeit in dreifacher Ausführung im Deck, was mir zurzeit noch Kopfzerbrechen bereitet, aber sobald Pot of Duality für mich zugänglich und das Deck in Hobby League und Co. getestet wird, kann er sich unter Beweis stellen. Denn, wenn man anfängt, macht Wanghu sowohl Samurais als auch Frog Monarch im Alleingang platt! Jedoch geht das Fernost Konzept mit Wanghu nicht immer auf, denn wir müssen uns, im Gegensatz zu unseren Mitspielern aus Asien, gegen Tengu behaupten, gegen den ein Königstiger Wanghu rein gar nichts mehr sagt.
    Nun geht es weiter mit den Crystal Beast Monstern, angefangen mit der +1 - Maschine Saphirpegasus, welches den Weg für die Themen eigenen Zauberkarten der Kristalle ebnet, dazu später jedoch mehr. Außerdem ist es mit seinen 1800 Angriff die perfekte Antwort gegen den Reborn Tengu. Das zweite Kristallungeheuer im Deck ist der Topaztiger. Er hat alle Eigenschaften eines T.G. Rush Rhino´s. Seine Angriffskraft steigt beim Angriff auf 2000 UND er macht keinen Kartennachteil, wenn er zerstört werden würde. Dazu kommt, dass 2000 Angriffspunkte genug sind, um mit fast alles im aktuellen Metagame konkurrieren zu können. Das letzte Monster - gleichzeitig Kristallungeheuer und Monster Tech Card - ist Crystal Beast Ruby Carbuncle. Das Rubinkarfunkel ist sozusagen die Tytannial des Decks. Man will es unter keinen Umständen ziehen, wenn es jedoch aus dem Deck spezialbeschworen wird (via Crystal Beacon) wirkt es wahre Wunder. Jedoch, genau wie beim 3. Wanghu, bin ich immernoch skeptisch, was diese Karte angeht. Man könnte stattdessen auch Staples wie Mirror Force oder Torrential Tribute ins Deck nehmen, aber das wird alles noch getestet.
    Kommen wir nun zu den Zaubern. Da ich weder synchronisiere, noch viel spezial beschwöre, bietet sich Pot of Duality sehr gut an, um das Deck im Großen und Ganzen konstanter zu machen. [Hinweis: Pot of Duality nicht in der Main Phase 1 aktivieren, wenn man noch vorhat, mit Reborn Tengu in eine volle Zauber/Fallen - Zone zu rennen. ;D] Andererseits aber, da ich nicht synchronisiere, ist es für mich schwer, an starken Monstern vorbei zu kommen. Darum habe ich sowohl Smashing Ground als auch Forbidden Lance in das Deck eingbaut. Letztere beschützt meine Monster unter anderem vor Torrential Tribute, Dark Hole und Mirror Force (um nur die Staples zu nennen). Bevor ich zu den Kristall-Zaubern komme, nehme ich die üblichen Verdächtigen vorweg. Monster Reborn und Pot of Avarice erhalten den ~Monster Flow~, wobei die Wiedergeburt mir Zugang zu Synchros gibt und doppelter Mystical Space Typhoon erledigt lästige Royal Decree´s und Necrovalley´s. Dark Hole und Giant Trunade funktionieren in diesem Deck jedoch auf ganz besondere Weise: Während das Dark Hole meine eigenen Kristallungeheuer von der Monsterzone in die Zauber/Fallen - Zone befördert, kann ich mit Giant Trunade ganz schnell meine Kristalle recyclen und z.B. erneut mit 2000 Angriffspunkte des Tigers ausholen.
    Nun zum Kristallungeheuer Support: Zunächst mal wäre da Rare Value, das Destiny Draw des Decks, wenn man so will. Bei 2 oder mehr Kristallen in meiner Z/F - Zone wählt mein Gegner eins davon, schickt es auf den Friedhof und ich ziehe 2 Karten. Das ist perfekt. Denn sobald die Kristallungeheuer einmal in der Z/F - Zone angekommen sind, haben sie keinen wirklichen Nutzen mehr, so kann ich sie jedoch in den Friedhof legen, um sie von dort mit Monster Reborn oder Pot of Avarice wieder zu verwerten! Die zweite Karte für die Kristallungeheuer ist Crystal Beacon. Kontrolliere ich 2 oder mehr Kristallungeheuer in meiner Z/F - Zone, kann ich einen Kristall vom Deck in die Monsterzone spezial beschwören. Das kann zweierlei funktionieren. Entweder man sucht sich einen Tiger oder ein Pegasus, um über gegnerische Monster zu rennen ODER aber man nimmt sich Ruby Carbuncle und kann die 2 Monster, die zurzeit als Permanente Zauber geparkt sind, spezial beschwören! Crystal Beacon ist damit die Rush-Option des Decks und dazu da, um mal einen großen Push zu starten, der dann mit Forbidden Lance oder Mystical Space Typhoon abgesichert wird. Das war´s mit den Zaubern, weiter mit den Fallenkarten.
    Ich sage am besten direkt voraus, dass, obwohl man sich so einen Ungeheuer - Anti - Haufen fallenlastig vorstellt, ist es weniger empfohlen, mit Kristallungeheuern auf Fallen zusetzen, da die Ungeheuer selbst schon die Zone genug vollspammen.
    Das eigentliche Herz des Decks und u.a. meine neue Lieblingskarte ist jedoch genau bei den Fallen zu finden: Es ist Horn of the Phantom Beast. Sie wird nach der Aktivierung zur Ausrüstung eines beliebigen Beast / Beast Warrior - Monsters, es erhält 800 ATK und jedes Mal, wenn es ein Monster im Kampf zerstört, darf ich eine Karte ziehen. Wenn dann also z.B. ein Topaz Tiger mit 2800 einen Stardust Dragon überrennt, resultiert das in +2 (die Synchrobeschwörung des Stardust Dragons nicht mit ein berechnet). Das beste an ihr ist jedoch, dass man sie in einem der Substeps des Damage Steps aktivieren kann, was heißt, dass sie sich nicht vor Trap Stun, Dust Tornado, Mystical Space Typhoon und dergleichen, fürchten muss. Mit Abstand die beste Karte des Decks. Die restlichen 6 Fallen sind nur Monster-Hate, denn - wie gesagt - gegen sehr starken Monstern wie Colossal Fighter ist dieses Deck eher hilflos. Die Fallen sind 2 Bottomless Trap Hole, 2 Solemn Warning, 1 Solemn Judgment. [Hinweis: Ich teste das Deck zurzeit auf Dueling Network und spiele Warnings, die ich irl nicht besitze. Jedoch kann das ganze auch mit Torrential Tribute / Mirror Force gespielt werden. Letzterer macht sich als Massenzerstörer umso besser mit den Kristallungeheuern.]
    Im Extra Deck habe ich mal voll rangeklotzt, denn technisch gesehen braucht man kein Extra Deck und nur für Monster Reborn muss man nicht in Trishula und Co. investieren. Bei den Xyz Monstern bin ich jedoch immer noch skeptisch. Natürlich würden sich Utopia und Steelswarm Roach gut machen, jedoch kann man dann die Kristallungeheuer - Effekte komplett vergessen, naja, muss alles noch getestet werden. Jedoch nicht heute... später.
    Gute Nacht, DBC.


    MFG
    Reign-Beaux


  7. #17
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Deckbau-Contest Juli 2011

    @GhostFreak[Chaos Piper]
    • Kreativität: 8/10
    • Spielstärke: 5,5/10
    • Strategie: 6/7
    • Form des Beitrags: 2/3

    >> Gesamt: 23,5/30
    Dass ich den Tag noch erlebe, wo deine Strategie nicht von Zeilenumbrüchen geprägt ist. Ich bin stolz auf dich, mein Sohn!

    @Grilek[Machine Junk Synchro Spam]
    • Kreativität: 10/10
    • Spielstärke: 4/10
    • Strategie: 7/7
    • Form des Beitrags: 3/3

    >> Gesamt: 24/30
    Ein sehr interessanter Ansatz, Machine Synchro anders zu gestalten. Es gefällt mir sehr gut, aber an dem Deck sollte noch viel gearbeitet werden. Das Extradeck sollte umgestaltet werden und ich würde nich auf Cursed Armaments bauen. Die Karte sieht nett aus, wird aber ihren gewünschten Zweck nicht erfüllen.

    Vielen Dank übrigens, dass du alle Karten verlinkt hast, das sieht richtig gut aus und hat mich zu der mir unbekannten Ausrüstungskarte verlinkt. Ein Paradebeispiel für Form und Strategie!

    @GhostFreak[Doppel Junk]
    • Kreativität: 5/10
    • Spielstärke: 6/10
    • Strategie: 6/7
    • Form des Beitrags: 2/3

    >> Gesamt: 19/30
    @Smu[TenguScrap]
    • Kreativität: 5/10
    • Spielstärke: 8/10
    • Strategie: 7/7
    • Form des Beitrags: 3/3

    >> Gesamt: 23/30
    Ich habe ja mit dir schon per PN darüber diskutiert. Ideen reinholen ist natürlich legitim, aber Scrap ist ein alter Hut.
    Dennoch ist das Deck sehr gut aufgebaut und wird mit Sicherheit spätestens im nächsten Format einige Erfolge einholen. Horn of the Phantom Beast ist einfach eine der besten Karten momentan.

    Übrigens: How about Mist Valley Falcon? Der scheint sich gut ins Deck integrieren zu können.

    @Rein-Beaux[lol.beasts]
    • Kreativität: 10/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 7/7
    • Form des Beitrags: 3/3

    >> Gesamt: 25/30

  8. #18
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Deckbau-Contest Juli 2011

    neuer Monat, neues Glück.

    ~Closed~

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Der Deckbau-Contest Juni 2011
    By DL23 in forum Contests
    Replies: 8
    Last Post: 03.07.2011, 13:35
  2. Der Deckbau-Contest - Mai 2011
    By DL23 in forum Contests
    Replies: 48
    Last Post: 01.06.2011, 21:26
  3. Replies: 0
    Last Post: 29.05.2011, 13:13
  4. Replies: 0
    Last Post: 02.05.2011, 00:40
  5. Replies: 33
    Last Post: 15.10.2010, 17:34

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •