Das Deck basiert eigentlich nur darauf das man
1. tal der toten aufs Feld kriegt
2. möglichst schnell Grabwächters Spion, Abkömling, Speerkrieger oder/und Hellseher aufs Feld zu kriegen.
3. viele Grabwächter auf den friedhof zu kriegen
Zu Punkt 1
TAl der Toten ist für dieses Deck sehr wichtig da alle Gravekeeper
500 atk und def bekommen und diese karte effekte die karten in friedhöfen betreffen verhindert
so sind z.B. Wiedergeburt lahmgelegt, die Grabwächter sind natürlich nicht betroffen von diesem Effekt.
Auch erlaubt die karte TAl der toten das der Spion seinen effekt einsetzten kann und so gute verteidigungs monster
zerstören kann da er diese ja in angriff setzten kann.
Zu 2
Der Spion wurde schon erläutert in punkt 1
So wenn man jetzt viele Gravekeeper auf dem feld hat
und der gegner auf defence spielt schlägt die stunde des Speerkriegers
denn er macht defence schaden und kann mit satten 2000 atk(wenn Tal der toten auf dem feld liegt) angreifen.
Der abkömmling kann momentan unnütze gravekeepers von deiner seite opfern und dafür Eine karte des gegeners zerstören,
aber die geopferten Monster kommen dem Hellseher sehr zu gute den mit seinem effekt das er für jeden gravekeeper im friedhof 200 atk mehr bekommt
und das man wenn er zerstört wird stattdessen einen gravekeeper abwerfen kann macht ihn zu einer der besten karten im deck.
die zauber und fallenkarten dienen eigentlich nur für die unterstützung der grabwächter
oder der zerstörung von karten des gegners.
Das deck hat viele kombos
wie säurefallgrube auf einen verdeckten spion einsetzten
die deckt in auf der effekt aktiviert sich ihr kriegt ein weiteren gravekeeper
und der spion wird wieder verdeckt gelegt und man kann ihn dann nochmal flippen.
oder wenn man reisender tribut auf dem feld hat und zusätzlich 1-3 hellseher auf dem feld und für jeden hellseher auf dem feld einen auf der hand
beschwört er nun ein monster aktivierst du reisender tribut diese zerstört zwar alle monster aber für die zerstörung der hellseher kannst du STATTDESSEN für jeden hellseher 1 gravekeeper abwerfen
Fazit gegner hat keine monster und man kann beherzt direkt angreifen
in der regel hat der gegner nach diesem angriff verloren
so das war mein gravekeeper deck
03.07.2011, 18:37
Nightmare09
AW: Der Deckbau-Contest Juli 2011
Zombie Chaos-Control Deck
Main Deck:
Monster (Tribut 9):
2x Chaos Hexer
1x Finsterer Bewaffneter Drache
2x Caius der Schattenmonarch
2x Übellwollender-Mech goku En
2x Jinzo
Strategie ist schnell die grossen Monster auszupacken Mit Caius,DAD und Socerer das Feld zu leeren und dann angreifen und die lp´s des Gegners zu dezimieren Jinzo natürlich um mich vor Fallen zu schützen Karten wie Allure und Ryko geben dem Deck den nötigen Speed.
Um am besten gleich Druck zu machen Habe ich Wulf drin gut Kombinierbar mit Törichtes und Ryko,dann natürlich den Mech goku En kein Opfer 2400 ATK gut Kombinierbar mit Schildkröte.
Wenig Fallen wegen Jinzo
Extra Deck(15): 2 Genex-Verbündeter Dreikraft
2 Schwarzer-Rosendrache
1 Antiker Feendrache
1 Brionac, Drache der Eisbarriere
2 Chimeratech-Festungsdrache
1 Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
1 Magischer Android
1 Trishula, Drache der Eisbarriere
1 Sternenstaubdrache
1 Schrottdrache
2 Racketenläufer R-Genex
Allgemeine Strategie:
Hierzu muss man nicht viel sagen:Einfach plus machen.
Dabei helfen Karten wie W-Nebel-Meteor, Wurm Linx, Verwandlungskrug und manchmal auch Wurm Xex.
Mit diesen Karten lassen sich einige schöne Kombos machen, zu denen ich jetzt komme.
Kombinationen: 1)
Benötigt: 1 Monster der Stufe 4(am besten ein verdeckter Wurm Cartaros)(Feld)
1 Genex-Verbündeter Vogelmensch(Hand)
Die Hauptkombi der Genex-Engine:
Man flippt den verdeckten Wurm Cartaros und sucht sich ein belibiges Wurm Monster.Dann nimmt man ihn auf die Hand zurück, um den Birdman zu beschwören.Nun wird der eben geflippte Cartaros wieder normalbeschworen und man synchronisiert zu Genex-Verbündeter Dreikraft, durch dessen Effekt man den Cartaros wieder verdeckt beschwören können. Ergebnis:1 Genex-Verbündeter Dreikraft, 1 verdeckter Wurm Cartaros (beide Feld), ein Wurm monster der Stufe 4 oder niedriger =insg. +1
2)Benötigt: Verwandlungskrug, W-Nebel-Meteorit (und bestenfalls noch 4 zufällige Zauber oder Fallen) (alles Hand)
Die wohl heftigste Kombi dieses Decks.
Ich gehe mal davon aus, dass dies der erste Zug ist.
Man settet den Verwandlungskrug und alle Zauber und Fallen, darunter der Meteor, und gibt ab. Nachdem der Gegner gezogen hat, aktivieren wir den Meteor und ziehen 5 Karten.
Ergebnis: 1 Verwandlungskrug, 4 Zauber oder Fallen, 5 Handkarten=im Bestfall +5 da der Gegner mit 5 Handkarten beginnen muss
Zu den Monstern:
Wurm Xex ist mit 1800 ATK ein ausgezeichneter Beatstick
Wurm Yagan macht mit gegnerischen Synchros kurzen Porzess
Wurm Cartaros ist ein guter Sucher
Wurm King wird per Meteor spezialbeschworen
Wurm Linx macht in jeder EP +1
Wurm Warlord ist ein richtig guter Tech gegen Tengus
Caius removt gegnerische Stardusts etc.
Aufrichtig ist bei dem Licht Anteil klar
Verwandlungskrug hat einen super Effekt, der hier perfekt reinpasst
Genex-Verbündeter Vogelmensch gibt uns zugriff auf Synchros, besonders auf Dreikraft, und recycelt die flipp Effekte.
Zu den Zauberkarten: Topf der Gegensätzlichkeit bringt wie immer Konstanz und behindert mich dabei kaum
Mystischer Raum-Taifun zerstört die gegnerische Backrow
Wiedergeburt und Schwarzes Loch sind staples
Buch des Mondes lässt mich die Flipp Effekte noch einmal benutzen und deckt gegnerische Tuner zu
Zu den Fallen: Dimensionsgefängnis beschützt unseren Linx
W-Nebel-Meteorit wurde in den Kombis schon erläutert
Opfer für den Schlangengott ist unser Icarus-Angriff mit dem Unterschied, dass es hier keine Kosten sind
Ernste Warnung negiert Beschwörungen
Feierliches Urteil negiert eigentlich alles
Spiegelkraft kann einen OTk verhindern
Reißender Tribut kann das Feld sprengen
Zum Extra Deck:
Hier muss man wirklich viel zu sagen, da es fast alles Staple Synchros sind.
Aber dank des Birdmans haben wir Zugriff auf Genex-Verbündeter Dreikraft, der uns einmal pro Zug einen Wurm vom Friedhof wiederholt, und Racketenläufer R-Genex, einem der Mächtigsten Synchros mit dem wir das stärkste Monster des Gegners einfach übernehmen.
So das wars auch schon^^
Hoffentlich hats dir gefallen
Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor x1 Naturia Ungeheuer x2 Naturia Barkion x1 Naturia Landoise x1 Königin der Dornen x3 Schwarzer Rosendrache x2 Schrottdrache x1 Sternenstaubdrache x1 Famose Rose x3 Brionac , Drache der Eisbarriere x1
Strategie:
Heute präsentiere ich ein Deck das zu Zeiten von Duelist Revolution ziemlich bekannt war. Ich meine natürlich das Naturia Anti. Doch Dank Hidden Arsenal 3 und Star- strike Blast habe ich es um Längen besser gebaut , und kann ohne Stolz behaupten dass es einfach geil ist. In diesem Deck geht es darum , die Kontrolle über das Feld zu haben , indem man die Tributbeschworene Bambussprosse auf dem Feld hat und der Gegner so keine Möglichkeit hat Zauber/Fallen zu aktiveren. Um abgesehen von der Bambussprosse eine Winoption zu haben , spielen wir nebenbei einfach andere Naturias , wie z.B Naturia Kürbis. Sie kann , wenn sie normalbeschworen wird und der Gegner Monster kontrolliert ein Naturia Monster spezialbeschwören. Ziele hier- für sind bestenfalls Rosenpeitsche , Ananas oder Kürbis. Mit der Rosenpeitsche kommt man dann Spielend leicht auf einen Stufe 7 Synchro. Bei der Ananas kann mansie einfach für Supersolarer Nährstoff opfern um sich z.B Einzelfeuerblüte holen um entweder mit ihr den Friedhof vollzubekommen , oder einfach Rosenpeitsche um gleich wieder auf Stufe 7 zu kommen. Jedoch könnten wir uns auch die Zwiebel holen , um auf das Naturia Ungeheuer zu kommen. Naturlich können wir dann auch die Bambussprosse spezialbeschwören die wir auf die Hand zurückgeben und dann den Vogelmenschen zu beschwören. as eigentliche Herzstück ist die Bambus- sprosse. Wenn sie Tributbeschworen wird , indem wir ein Naturia Monster als Tribut anbieten , kann der Gegner keine Zauber oder Fallen aktivieren. Sehr schlichter Effekt mit sehr großer Wirkung. Jedoch mit 2000 Attacke kann er leicht überrollt werden. So wären wir gleich beim nächsten Thema : Tributmaterial. Das Wichtigste dafür ist Naturia Ananas. Sie kommt in der Standby Phase spezial , wenn wir keine Zauber/Fallen kontrollieren und nur Monster vom Typ Ungeheuer oder Pflanze im Friedhof sind. Hier möchte ich anmerken , dass es somit ziemlich einfach war den Vogelmenschen zu integrieren , ohne die Ananas zu nerven. Sie wir meistens als Tribut für Die Bambussprosse verwendet , oder auch zum Synchronisieren. So entsteht meistens mit der Rosenpeitsche , da er Stufe 2 nonTuner ist. Jedoch ist es ziemlich riskant ihn drei Mal zu spielen , wobei wir laufend Empfänger be- schwören wofür er als Synchromaterial dient. Das nächste Monster ist Naturia Rosenpeitsche. Lustiger kleiner Nebeneffekt von ihr ist , dass der Gegner nur 1 Zauber/Falle pro Spielzug aktivieren darf. Aber hauptsächlich spielen wir sie , weil sie ein Stufe 3 Empfänger ist und somit leicht mit dem Kürbis zu einem Level 7er Landoise wird. Kommen wir gleich zu einem weiteren epischen Monster. Genex Verbündeter Vogelmensch. Meistens geht es darum die Stufe zu variieren um auf bestimmte Synchros zu kommen. Kürbis beschwört Monster spezial und jenachdem geben wir Kürbis , oder das als Spezialbeschwörung beschworene Monster auf die Hand zurück um auf bestimmte Synchros zu kommen. So kommen wir wenn Kürbis z.B Ananas beschwört auf Catastor und recyclen dann noch sogar den Effekt von dem Kürbis. Dafür ist er zuständig , und jetzt kommt der Knüller: Sollte er so beschworen werden wird er aus dem Spiel entfernt und kann somit der Ananas nicht im Wege stehen. Eine weitere Karte die nebenbei gespielt wird ist Ryko. Er schießt alles , wass der Sprosse im Weg stehen könnte und müllt dann sogar noch 3 Karten. So treffen wir mit Leichtigkeit Ananas, Spore, oder Blumenzwiebel. Auch er behindert die Ananas nicht ,da er vom Typ Ungeheuer ist und so die Beschwörungsbedinungen von der Ananas erfüllt. Die nächste Karte ist Aufblühende Blumenzwiebel. Simpler aber guter Effekt. Einmal pro Duell kommt er vom Friedhof spezial und müllt auch noch eine Karte. Mit ihr kommen wir Locker auf Naturia Ungeheuer. Einzelfeuerblüte ist klar , sie sucht uns das , was wir brauchen , sei es nun Ananas , Bambussprosse oder sonst noch was. sie füllt auch schnell den Friedhof mit Karten für Topf der Trägheit. Eine interessante Kombo ist Vogelmensch und Einzelfeuerblüte auf der Hand. Die Einzelfeuerblüte sucht und die Bambussprosse die wir dann einfach mit Vogelmensch ''austauschen'' und so haben wir uns eine Bambussprosse auf die Hand geholt und einen Vogelmenschen aufs Feld. Spore dürfte auch klar sein. Sie entfernt ein Pflanzenmonster im Friedhof aus dem Spiel und kommt vom Friedhof spezial. Einmal pro Duell. Ihre Stufe entspricht dann der Stufe des entfernten Monsters +1. Durch die ganze Pflanzenvielfalt kann sie dann von Stufe 2-6 alles bekommen , was ziemlich wichtig ist , da jedes Deck flexibel sein muss.
Kommen wir zu den Zaubern. Da haben wir gleich eine umstrittene Karte: Supersol- arer Nährstoff. Man muss ein Pflanzenmonster der Stufe 1 oder 2 als Tribut an- bieten um ein Pflanzenmonster der Stufe des als Tribut angebotenen Monsters +3 oder niedriger vom Deck zu beschwören. Eine gute Kombo ist , wenn man Nährstoff Vogelmensch und Einzelfeuerblüte/Ananas auf der Hand hat. Man beschwört die Ananas durch Lonefire oder einfach so und bietet sie als Tribut für Nährstoff an. man beschwört sich dadurch Bambussprosse tauscht sie mit Vogelmensch aus. So hat man gleich eine Ananas im Friedhof und Sprosse auf der Hand. Mystischer Raum Taifun schützt die Beschwörung der Sprosse , um sie erfolgreich auf das Feld zu bekommen. Wiedergeburt holt uns entweder Tributmaterial für Sprosse , oder holt uns einfach Synchromaterial für einen Swarm. Eine weitere Karte die die Sprosse erfolgreich auf Feld kommen lässt ist Riesen Trunade sie gibt enfach alle Z/F auf die Hände zurück. so können wir das auch zu unserem Vorteil nutzen , indem wir so Ananas beschwören können. Schwarzes Loch ist ein zuverlässiger Mass Removal für einen Swarm. Äußerst wichtig ist Topf der Trägheit. Hier geht es nicht nur darum Karten zu ziehen , sondern auch den Friedhof frei von nicht Ungeheuer/Pflanze Monster zu machen. Das Ziehen ist nebenbei auch ganz nett xD. Topf der Gegensätzlichkeit ist ein guter Sucher um entweder alles für die Sprosse oder alles zum Schutz der Sprosse auf der Hand zu haben. Buch dens Mondes verhindert auch Zerstörungseffekte die der Sprosse gefährlich werden wir z.B Rosendrache , Schrottdrache , Abkömmling , Hand der Sechs Samurai... Zu guter Letzt haben wir Törichtes Begräbnis. Sie müllt das was wir in der jeweiligen Spiel- situation brauchen um den Gegner unter Druck zu setzen. Gedankenkontrolle kann das Spiel sehr schnell wenden und den Sieg für uns bringen.
Generell spielen wir Karten die unsere Sprosse vorm Kampf beschützen. Da hätten wir z.B Ernste Warnung die jeden Versuch mit Black Rose o.Ä Bamboo wegzu- bekommen im Keim erstickt. Reißender Tribut und Spiegelkraft sind weitere Mass Removals um freie Bahn für Bamboo und Co zu haben. Feierliches Urteil ist eine teure aber effektive Möglichkeit dem Gegner Beschwörungen Zauber oder Fallen aus der Hand zu schlagen. Interessantesten jedoch ist Zwangsevakuierungsgerät. Wie schon erwähnt brauchen wir verstärken Monsterschutz und hier ist er. Sie kann einfach ein Monster des Gegners auf die Hand zurückgeben. Schlicht aber genial. Auch interessant ist Staubtornado. Leider brauchen wir verstärkten Schutz vor Warnings etc. um die Sprosse rauszubekommen.
Die Synchros. Am wichtigsten sind die Naturia Synchros. Dort spielen wir eher auf das Ungeheuer , da wir nicht zu viele nicht Ungeheuer/Pflanzenmonster spielen sollten. Erdemonster für Landoise , Beast und Barkion haben wir ja genug. Jedoch sollten wir auch andere Synchros spielen , da wir einige sowieso mit PoA zurück geben. Da haben wir natürlich Catastor , Rosendrache(2. Effekt wird oft genutzt), Schrottdrache und Brionac. Das alles sind zuverlässige Removals für einen erfolg- reichen Angriff. Das Herzstück der Synchros sind jedoch Famose Rose und Königin der Dornen. Famose Rose kann ein Pflanzenmonster im Grave removen und schrumpft ein Monster des Gegners. Dann kann sie sich selbst schrumpfen und noch einmal angreifen. Königin der Dornen ist sehr gemein , wenn es darum geht die LP des Gegners zu minimieren. Jeder spieler muss 1000LP zahlen um ein nicht Pflanzen Monster zu beschwören. Bei uns kein Problem aber beim Gegner schon. Vor allem beim Tengu absoluter Tod. Man stelle sich vor der Gegner gibt sich Mühe die Königin durch Kampf wegzubekommen , und dann kommt Warning oder das Eva- kuierungsgerät. So kann man sagen hat der Gegner einfach so 1000LP gezahlt und keine Normal Summon mehr.
So das wars wiedermal ich bin krank und hab deswegen mehr als genug Zeit ein Deck auszudenken. Adios DL23
04.07.2011, 19:44
DL23
AW: Der Deckbau-Contest Juli 2011
Quote:
@kaylen[Grabwächter]
Kreativität: 4/10
Spielstärke: 4/10
Strategie: 3/7
Form des Beitrags: 1/3
>> Gesamt: 12/30
Quote:
@Nightmare09[Zombie Chaos]
Kreativität: 5/10
Spielstärke: 3/10
Strategie: 1/7
Form des Beitrags: 1/3
>> Gesamt: 10/30
Quote:
@Roxxan[Wurm]
Kreativität: 6/10
Spielstärke: 5/10
Strategie: 4/7
Form des Beitrags: 3/3
>> Gesamt: 18/30
Nette Akzente mit Birdman und Warlord. :)
Quote:
@GhostFreak[Bamboo Birdman]
Kreativität: 8/10
Spielstärke: 5/10
Strategie: 7/7
Form des Beitrags: 2/3
>> Gesamt: 22/30
Nicht schlecht. ;)
Aber ich sage es dir nicht noch 1000x, dass du Formatierungsfehler in der Beschreibung hast.
2x Trishula, Drache der Eisbarriere
2x Gerümpelberserker
2x Gefrorener Fitzgerald
1x Sternenstaubdrache
1x Gerümpelzerstörer
1x Schrottdrache
1x Schwarzer Rosendrache
1x Brionac, Drache der Eisbarriere
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Katastor
1x Gerümpelkrieger
1x Magischer Android
1x Gaia Ritter, die Kraft der Erde
Strategie
Spoiler:
Die grobe Strategie
Die Strategie des Decks besteht darin, schnell wichtige Friedhofskarten im Friedhof zu bekommen und dann mit Gerümpelsynchronisierer oder anderen Karten mehrere Synchrobeschwörungen durchzuführen.
Einzelne Parts der Strategie.
1.0 Die Gerümpelmonster:
Hier haben wir zwei verschiedene; Gerümpelsynchronisierer und -Diener.
Mittlerweile hat sich Gerümpelsynchronisierer zu einen meiner Lieblings Empfänger heraustendiert, denn bei seiner Normalbeschwörung kann man aus dem Friedhof ein Lv.2 oder niedriger Monster beschwören. Das ergibt dann schon eine Instant 5 Synchro.
Gerümpeldiener kann sich einfach spezialbeschwören, sobald man ein Gerümpel Monster kontrolliert.
Ein Beispielzug mit den Gerümpelmonstern kann so aussehen:
Auf der Hand; Gerümeplsynchronisierer; Gerümpeldiener
Im Friedhof; ein beliebiges Lv.2 nicht Empfänger Monster
Gerümpelsynchronisierer als Normalbeschwörung --> holt ein Lv.2 Monster aus dem Friedhof --> Gerümpeldiener als Spezialbeschwörung aus der Hand --> Lv.5 Synchro (Beispielsweise Gerümpelkrieger, Katastor, Android, mit Ryko = Halbgefrorener Fitzgerald) oder Lv.9 Synchro (Trishula).
2.0 Hilfe aus dem Friedhof:
Ein sehr wichtigen Part übernimmt Stachelschrauben - Igel in dem Deck. Er kann aus dem Friedhof spezialbeschworen werden, wenn man ein Empfänger Monster kontrolliert. Wenn er auf diese Weise beschworen wird, muss man ihm aus dem Spiel entfernen, sobald er das Spielfeld wieder verlässt. Zusätzlich kann er via' Gerümpelsynchronisierer beschworen werden.
3.0 Die großen Brocken:
Sicherlich stellst du dir die Frage: Was macht der DaD da?
Ich finde ihn einfach endsgenial und denke mir, dass er sich lohnt bei einen Finsternis Verhältnis von 11 zu 22. Sobald er sich auf dem Feld befindet, darf man gegnerische Karte zerschießen, solange, wie das Friedhofsmaterial mitspielt.
Desweiteren spiele ich noch 2x Caius, der Schattenmonarch, den man für ein Monster beschwören kann und dann eine Karte auf dem Spielfeld aus dem Spiel entfernen darf. Hier bieten sich neben T.G. Schläger und Schnellziehsynchron, auch T.G. Kriegswolf an.
4.0 Spezialbeschwörungen ohne Ende:
Ich habe in letzterzeit viele gesehen, die ein T.G. Engine mit Rush Rino, Striker und Warwolf gespielt haben. Ich wehre mich aber dagegen, da ich Rush Rino einfach als unnötigen Ballast sehe. Deswegen habe ich mich lediglich auf T.G. Kriegswolf und T.G. Schläger beschränkt.Kriegswolf kann spezialbeschworen werden, wenn der Gegner oder ich ein Monster der Stufe 4 oder niedriger spezialbeschwört wird. T.G. Schläger beschwört sich - wenn man selbst kein Monster kontrolliert und der Gegner eines - aus der Hand. Die T.G. Monster können sich auch gegenseitig suchen.
Andererseits spiele ich Doppelkrieger, der sich auch spezialbeschwören kann. Er bildet eine tolle Kombo mit Stachelschrauben - Igel, Gerümpelsynchronisierer oder T.G. Kriegswolf.
Neben Gerümpelsynchronisierer spiele ich noch einen Random Schnellziehsynchon.
Aus 3 ganz einfachen Gründen:
1. Kann sich selbst spezialbeschwören
2. Empfänger - kann als Tribut - oder Synchromaterial verwendet werden
3. Bringt Karten im Friedhof
5.0 Ich zerschieß deine Karten:
Ein Bestandteil des Decks ist Ryko, Lichtverpflichteter Jäger. Er besitzt einen Flip Effekt, womit man eine Karte auf dem Spielfeld zerschießen darf und danach 3 Karten millen kann. Er unterstützt das Deck damit, Friedhofsmaterial im Friedhof zu bekommen.
6.0 Ich hab genug Optionen:
Hiermit ist der Suchbereich vom Sangan gemeint. Er kann insgesamt 18 (!!!) von 22 Monstern aus dem Deck suchen. Das ist sehr nützlich, um weitere Spielzüge vorzubreiten und mehrere Optionen parat zu haben.
7.0 Die Zauber - Line Up:
Hier kann man in drei verschiedenen Bereichen aufteilen: Staples, Searcher und Rest.
Die Staples brauchen keine lange Erklärung. Wiedergeburt und Schwarzes Loch, sowie Mystischer Raum Taifun und Riesen Trunade sind Pflicht geworden in Zeiten von Solemns, Synchromonstern usw.
Nun zu den Searchern: Den weitesten Suchbereich besitzt Verstärkung aus der Armee. Sie kann alle Gerümpelmonster auf unserer Hand suchen, aber auch Doppelkrieger kann gesucht werden. Angriff der Lichtbrigade ist lediglich da, um 3 Karten zu millen und Ryko aus dem Deck zu suchen, der im darauffolgenden Zug wieder Karten millen könnte und nebenbei eine Karte zerstören.
Stimmen soll uns Schnellziehsynchron suchen oder Gerümpelsynchronisierer.
Der Rest der Karten erklär ich mal im schnellverfahren: Gedankenkontrolle übernimmt ein gegnerisches Monster vom Gegner und kann als Synchromaterial benutzt werden. Gedankengang spezialbeschwört ein Monster oder millt eins im Friedhof. Törichtes Begräbnis bringt wichtige Friedhofskarten im Friedhof (klingt doof, is' aber so) und Topf der Trägheit sorgt für Speed und recycelt Monsterkarten.
8.0 Die Fallen - Line Up:
Dimensionsgefängnis entfernt ein Monster, wenn es angreifen möchte. Ernste Warnung lässt das Monster erst garnicht aufs Feld kommen. Feierliches Urteil kann so ziemlich alles negieren. Reißender Tribut bzw. Spiegelkraft entsorgen gegnerische Monster Armeen.
Ruf der Gejagten holt uns ein Friedhofsmonster aufs Feld zurück und ist toll kombinierbar mit Sangan.
9.0 Das Extra Deck:
Gerümpelberserker, Gerümpelkrieger und Gerümpelzerstörer haben eine Sache gemeinsam: Sie verlangen ein Synchron Monster als Empfänger. Da wir damit bestens ausgestattet sind, ist dies kein Problem. Gerümpelberserker kann Monster im Verteidigungsmodus ohne Schadensberechnung zerstören und Monster im Angriffsmodus Angrffspunkte entziehen.
Gerümpelzerstörer kann Karten in Anzahl der benutzten nicht Empfänger monster zerschießen.
Gerümpelkrieger bekommt die zusammen gerechnete ATK aller Lv.2 oder niedriger Monster. Hier können schon mal satte 3200 oder mehr ATK entstehen.
Der Gefrorene Fitzgerald ist nicht hier drin, um dich zu ärgern - Nein, ganz bestimmt nicht - sondern weil er einfach zu beschwören ist und einen tollen Effekt besitzt.Magischer Android und Catastor sind ebenfalls tolle Tech Karten. Einer heilt die LP und der andere kann gegnerische Armeen im Alleingang ausschalten.
Sternenstaubdrache und Schrottdrache zerschießen Karten auf dem Feld bzw schützen mich davor, dass das nicht passiert.
Die Drachen der Eisbarrieren sind allesamt schnell zu beschwören und besitzen geniale Effekte.
Der Gaia Ritter dient lediglich als Beatstick. Zu guter Letzt noch den Schwarzen Rosendrache. Er dient als Karten Removal und kann das Spiel schnell mal drehen.
LG und Sorry wegen der Japan Only Karte vorher.;)
05.07.2011, 14:01
ILaughtoo
AW: Der Deckbau-Contest Juli 2011
Samurai Deck
Monster (19)
1x Great Shogun Shien 3x Grandmaster of the six Samurai 3x Legandary six Samurai – Kizan 3x Legandary six Samurai – Mizuho 1x Legandary six Samurai - Shinai 3x Legandary six Samurai – Kageki 3x Kagemusha of the six Samurai 2x Elder of the six Samurai
--------------------------------------------
Zauber (14)
1x Monster Reborn 1x Giant Trunade 2x Mystical Space Taifun 1x Dark Hole 2x Shien's Dojo 1x Gateway of the six 2x Six Samurai United 1x Solidarity 2x Shi en's Smokesignal 1x Reinforcement for the army
--------------------------------------------
Fallen (10)
1x Solemn Judgement 2x Solemn Warning 1x Bottomless Traphole 3x Musakani Makata 1x Call of the Haunted 1x Rivalry of the Warlords 1x Mirror Force
--------------------------------------------
Synchros (15)
3x Legandary Six Samurai – Shi en 2x X-Saber Wayne 1x Stardust Dragon 1x Black rose Dragon 1x Mist Wurm 1x Trishula, Dragon of the Ice Barrier 1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier 1x Naturia Barkion 1x Naturia Landoise 1x Ally of Justice Catastor 1x Colossal Fighter 1x Iron chain Dragon
--------------------------------------------
Strategie
Dieses Deck setzt darauf, dass Feld mit Spezialbeschwörungen zu fluten und mächtige Synchro Monster aufzurufen.
Dieses Deck kann mit 3 Handkarten jedes Synchro Monster mit 5 oder mehr Sternen aufrufen. Hier die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten.
5 Sterne Synchro : Die am meisten verwendete Kombination ist es Kageki (3 Sterne) normal zu beschwören und durch seinen Effekt Kagemusha (2 Sterne, tuner) von deiner Hand Spezial zu beschwören. Eine weitere ist es, wenn dein Gegner ein oder mehrere Monster kontrolliert und du keins, dann kannst du Elder (3 Sterne) von deiner Hand spezial beschwören und Kagemusha normal beschwören, damit kannst du z.B. Shi en und X-Saber Wayne aufrufen.
6 Sterne Synchro : Hierfür beschwört man Kagemusha normal und dann Kizan (4 Sterne) von deiner Hand spezial, damit kannst du z.B. Naturia Barkion und Brionac beschwören.
7 Sterne Synchro : Hierfür hat man 2 Möglichkeiten, die einfachste ist es Kagemusha normal zu beschwören und dann Grandmaster (5 Sterne) von deiner Hand spezial zu beschwören, die andere ist es Kageki normal zu beschwören und dann Kagemusha von deiner Hand spezial zu beschwören, dann beschwört man X-Saber Wayner und beschwört durch seinen Effekt einen weiteren Kagemusha von deiner Hand, damit kannst du z.B. Black rose Dragon und Naturia Landoise spezial beschwören.
8 Sterne Synchro : Wenn dein Gegner ein oder mehrere Monster kontrolliert kannst du Elder von deiner Hand spezial beschwören, dann beschwört man Kageki normal und durch seinen Effekt Kagemusha von deiner Hand, damit kann man z.B. Stardust beschwören.
9 Sterne Synchro : Man beschwört Kageki normal und durch seinen Effekt Kagemusha von deiner Hand spezial und dann Kizan von deiner Hand, damit kannst du z.B. Mist Wurm und Trishula aufrufen
{ [leider noch kein passendes Synchro Monster vorhanden] 10 Sterne Synchro : Man beschwört Kageki normal und durch seinen Effekt Kagemusha von deiner Hand spezial und dann Grandmaster von deiner Hand.
11 Sterne Synchro : Man beschwört Kagemusha normal und dann Kizan und Grandmaster von deiner Hand.
12 Sterne Synchro : Man beschwört Kageki normal und durch seinen Effekt Kagemusha von deiner Hand spezial und dann Shi en von deiner Hand.}
Natürlich kann man auch durch Monster Reborn, Dojo und call viele Synchros machen indem man die Karten aus den Deck sucht.
Du kannst dir durch Shi en's smoke signal, Reinforcement und Gateway jeden Samurai suchen und so praktisch jedes Synchro Monster rufen.
Durch das Gateway kannst du eine OTK Kombo machen. Du aktivierst Gateway und beschwörst dann Kageki normal und dann Kagemusha von deiner Hand und synchronisierst diese zu Shi en und beschwörst dann noch einen Kizan von deiner Hand. Auf Gateway liegen jetzt 8 Counter, daher kannst du 2 Samurai suchen, in diesen Fall nimmst du 2 Kizans und beschwörst diese, wodurch wieder 4 Counter auf Gateway liegen und du Grandmaster suchen kannst und diesen dann spezial beschwörst. Damit hast du 4 Monster mit 2.100 atk und eins mit 2.500 atk und kannst eine Zauber/Fallenkarte negieren. Das Gateway kannst du aber auch je nach Spielverlauf anders einsetzen. Z.B. einen Shi en von deinen Friedhof rufen.
Durch Karten wie Mizuho, MST, Dark Hole und Trunade kannst du das Feld leeren und kannst so etwas gegen ein Anti Deck tun.
Mizuho kann man am besten in Verbindung mit Shinai einsetzen, da du z.B. Mizuho normal beschwören kannst und dann Shinai spezial von deiner Hand. Dann aktivierst du Mizuhos Effekt und opferst Shinai und zerstörst eine x-beliebige Karte auf den Feld, durch Shinais Effekt kannst du einen samu wie Kizan wieder auf die hand nehmen und ihn beschwören
Das Spiel deines Gegners kannst du durch viele Karten blockieren. Durch Warning, judgement und BTH kannst du die Beschwörungen deines Gegners blockieren, mit Mirror Force eine Angriffswelle zerlegen und mit Musakani jeden Effekt der Karten zerstört negieren. Und durch Rivalry kannst du das Spiel deines Gegner vollkommen zerstören, da es für viele Decks tödlich ist nur Monster eines Typs kontrollieren zu können, Tengu Plant, Lightsworn und Dragunity funktionieren so z.B. nicht richtig.
Die Matchwinner sind, aber die Synchros, die du sehr einfach beschören kannst. Z.B. leerst du mit Mist Wurm oder Brionac mal eben das komplette Feld. Die beiden Naturias, Stardust und Legendary – Shi en annullieren alles was dein Gegner einsetzen kann und sichern so deine Monsterwellen Solidarity ist ebenfalls ein Matchwinner, da du nur Krieger spielst und so jedes deiner Monster +800 atk bekommt.
05.07.2011, 21:54
GreenCraft
AW: Der Deckbau-Contest Juli 2011
» .:WildheartTurbo:.
» Monsters .:16:.
3x Elemental Hero Wildheart
3x Cyber Dragon
3x D.D. Warrior Lady
3x D.D. Assailant
2x Elemental Hero Ocean
1x Elemental Hero Stratos
1x Blackwing- Gale The Whirlwind
» Spells .:15:.
3x Pot Of Duality
3x Forbidden Lance
3x Shrink
2x E- Emergency Call
2x Skyscraper
1x Dark Hole
1x Monster Reborn
» Traps .:9:.
3x Dimensional Prison
2x Solemn Warning
1x Solemn Judgment
1x Mirror Force
1x Royal Oppression
1x Torrential Tribute
» Extra Deck .:15:.
3x Chimeratech Fortress Dragon
1x Armory Arm
1x Ally Of Justice Catastor
1x Brionac, Dragon Of The Ice Barrier
1x Gaia Knight, The Force Of Earth
1x Blackwing Armor Master
1x Black Rose Dragon
1x Scrap Archfiend
1x Colossal Fighter
1x Scrap Dragon
1x Stardust Dragon
1x Trishula, Dragon Of The Ice Barrier
» .:Strategy:.
Wie man wahrscheinlich schnell erkennen kann, ist das Deck ziemlich Old School gehalten. Karten wie Blackwing- Gale the Whirlwind, Pot Of Duality, Forbidden Lance und Solemn Warning sind aus den neueren Editionen, da sie einfach viel besser sind wie die älteren, ähnlichen Versionen à la Upstart Goblin, Rush Recklessly und Trap Hole. Sie verleihen dem Deck unglaubliche Stabilität.
Elemental Hero Wildheart ist die Hauptkarte des Decks. Im heutigen Format werden sehr oft und gern Fallen gespielt. Jeder spielt Fallen, nur die wenigsten spielen Karten wie Royal Decree, da wenig Möglichkeiten bestehen, die Fallen auszuschalten, seitdem Cold Wave und Heavy Storm gebannt wurden. Elemental Hero Wildheart ist nur gegen Karten, die seine Beschwörung annullieren, empfindlich. Mirror Force, Dimensional Prison, Torrential Tribute, Bottomless Trap Hole, Compulsory Evacuation Device und Verbündete lassen ihn einfach kalt.
Zudem ist Elemental Hero Wildheart leicht suchbar durch E- Emergency Call und Elemental Hero Stratos, im Friedhof kann er durch Elemental Hero Ocean und Monster Reborn wiederbelebt werden.
Natürlich ist er mit seinen 1500 ATK nicht gerade der Stärkste. Doch man kann ja nachhelfen. Er wird beschützt durch Forbidden Lance, Shrink, Dimensional Prison und Mirror Force, Skyscraper verschafft ihm zudem einen ordentlichen ATK-Boost. Dies gilt auch für Elemental Hero Stratos und Elemental Hero Ocean. Ebenfalls wirksam gegen starke, gegnerische Monster sind die allseits beliebten Torrential Tribute, Solemn Warning, Royal Oppression und Solemn Judgment.
In meinem Build werden auch Antielemente gespielt. D.D. Warrior Lady und D.D. Assailant entsorgen zusätzlich Monster des Gegners, Cyber Dragon ist ein perfekter Beatstick und auch sehr praktisch für den Empfänger des Decks, Blackwing- Gale The Whirlwind.
Im Extradeck sind die 3 Chimeratech Fortress Dragon auffallend. Da ich 3 Exemplare von Cyber Dragon spiele, sind 3 Chimeratech Fortress Dragon naheliegend. Mit nur einem Empfänger wird der Platz im Extra Deck nicht benötigt, also kann man auch ein bisschen die Karakuri-Spieler ärgern.
Desweiteren ist noch der Standardbuild des Extra Decks vorhanden. Formula Synchron wird nicht benötigt, da ich kein einziges 1-Sterne-Monster spiele, geschweige denn ein 1-Sterne-Empfänger. Es ist ausserdem sehr unrealistisch, dass mein Gegner Creature Swap oder Ähnliches auf einen 1-Sterne-Empfänger und ein normales 1-Sterne-Monster aktiviert.
Ich hoffe, dass das Deck mal eine angenehme Abwechslung für alle Leser darstellt.
Zombiewelt x2 Batterieladegerät x2 Buch des Lebens x2 Wiedergeburt x1 Buch des Mondes x1 Mystischer Raum Taifun x2 Schwarzes Loch x1 Gedankenkontrolle x1 Törichtes Begräbnis x1
Fallen: (6)
Spiegelkraft x1 Feierliches Urteil x1 Reißender Tribut x1 Ernste Warnung x2 Sieben Werkzeuge des Banditen x1
Extra Deck: (9)
Nummer 39. Utopia x3 Sternenstaubdrache x1 Brionac Drache der Eisbarriere x1 Schrottdrache x1 Eisenketten Drache x1 Auferstandener König Ha Des x1 Schwarzer Rosendrache x1
Strategie:
Die Zombies
Da hätten wir zuallererst Zombiemeister. Durch Abwerfen einer
Monsterkarte kann er einen Zombie vom Friedhof eines beliebigen Spielers beschwör
en. Durch Zombiewelt kann er so auch Zugriff auf den gegnerischen Friedhof be-
kommen und so entweder ein Synchromonster rausholen , oder auch die neu
erschienenen XYZ Monster wobei man dafür mit ihn ein 4Stufen Monster holen muss.
Nebenbei wirft er tote Monsterkarten von der Hand ab , um sie für Chaos Hexer
zu benutzen. Der nächste Zombie ist Mezuki. Er kann sich selbst entfernen um ein
Monster vom Typ Zombie vom Friedhof spezialzubeschwören. Hier auch wieder:
Durch Zombiewelt haben wir auch Zugriff auf die Batteriemann Monster. Er kommt
leicht durch Törichtes oder Zombiemeister in den Friedhof. Den einzigen Empfänger
den wir spielen ist Seuchenverbreitender Zombie. Ganz klar ein Stufe 2 Empfänger
der ein Ziel für Zombiemeister bietet. Mit ihn kommt man auf Ha Des. Zu Guter
Letzt kommt Goblinzombie er hat nicht nur einen netten Milleffekt für das gegner-
ische Deck , sondern auch einen guten Suchereffekt um uns Zombiemeister zu
suchen. Er muss dafür einfach nur in den Friedhof landen.
Die Batteriemänner
Die wahrscheinlich fragwürdigste Karte ist Batteriemann AAA. Jedoch ist er gar nicht so schlecht: Wenn er normalbeschworen wird beschwört er einen weiteren AAA von der Hand oder vom Friedhof. So haben wir gleich mehrere Optionen durch ihn: Entweder XYZ-Beschwörung auf Rang 4 oder Brennstoffzelle kommen lassen und seinen Effekt nutzen. Er wird immer durch Mikrozelle beschworen. Da er auch ruhig im Friedhof sein kann. Dann spielen wir noch einmal Batteriemann D. Er ist einfach ein 1900er Verteidiger dessen Effekt sagt dass der Gegner kein anderes Batterie- mann Monster angreifen darf , außer ihn. Er ist einfach unser Verteidiger der auch mit der Mikrozelle beschworen werden kann. Jedoch einer der besten Batteriemänner ist Batteriemann Mikrozelle: Sein Flippeffekt besagt , dass er einen Batteriemann vom Deck spezialbeschwören kann. Sollte er durch Kampf zerstört werden , nach- dem er aufgedeckt wurde , kann er uns eine Karte auch noch ziehen lassen. Der beste Batteriemann jedoch ist Batteriemann Brennstoffzelle. Sollte man 2 oder mehr Batteriemänner kontrollieren kommt er spezial. Er kann uns einen Batteriemann opfern um 1 Karte des Gegners auf die Hand zurückzugeben. So haben wir einen etwas sichereren Angriff mit dieser Karte. Jedoch mit 2100 ATK nicht gerade berau- schend. Der letzte Batteriemann ist Industrielle Kraft. Er kann nur beschworen wer- den , indem man 2 Batteriemann Monster im Friedhof aus dem Spiel entfernt. Mit Zombiemeister etc. bekommt man sie leicht in den Friedhof. Zusätzlich kann er einmal pro Spielzug ein Donner Monster im Friedhof entfernen , um 1 Zauber/Falle und 1 Monster auf dem Spielfeld zu zerstören. Mit respektablen 2600 ATK walzt er den achsomächtigen Stardust locker nieder.
Der Rest
Der Rest besteht aus 2 Chaos Hexern und Gorz. Man sehe: wir spielen nur Licht und Finsternismonster womit es nicht schwerfällt den Chaos Hexer zu beschwören und durch seinen Effekt 1 Karte auf dem Spielfeld zu removen. Gorz ist eine übliche Karte mit der man , sollte man nur Mist auf der Hand haben das Spiel evtl. noch drehen kann.
Die Zauber
Eine lustige Kombination von ''Reborns'' bieten Batterieaufladegerät und Buch des Lebens. Das Gerät kann uns für 500 LP einen Batteriemann vom Friedhof beschwö- ren und Buch des Lebens kann einen Zombie vom Friedhof beschwören und noch 1 Karte im gegnerischen Friedhof removen. Zombiewelt macht alle Monster auf dem Spielfeld und im Friedhof zu Zombies womit wir mit Mezuki und Zombiemeister auf mehr Monster Zugriff haben. Naturlich spielen wir auch die normale Reborn :D . Das zweite Buch ist das Buch des Mondes. Er negriert so ziemlich alles was Synchros und Monstereffekte betrifft. Weitere übliche Staples sind MST , Schwarzes Loch und Gedankenkontrolle. Evtl. noch interessant ist Törichtes Begräbnis , der uns entweder den SeuchenZombie , Mezuki oder einen Batteriemann für die Industrie müllt.
Die Fallen
Übliche Mass-Removals sind Spiegelkraft und Reißender Tribut. Weiters spielen wir Ernste Warnung gleich 2 mal um vor so ziemlich allen zu starken/gefährlichen Mon- stern sicher zu sein. Feierliches Urteil habe ich keinen Bock zum X-ten mal zu be- schreiben , also kuck einfach in meine anderen 10 Deckideen xDDD. Sieben Werk- zeuge des Banditen verhindert , dass uns Spiegelkraft o.Ä den Swarm niederschlägt.
Die Synchros
Generell spielen wir nicht viel an Synchros , da wir nur einen Empfänger spielen ,doch trotzdem können wir es nicht lassen viele Stufe 6er und 8er reinzutun , da wir durch Reborn/Mind Control evtl. raufkommen. Am meisten gespielt ist sowieso Utopia , da wir locker auf Stufe 4 kommen um den neuen Xyz Monstern einen Namen zu machen.
Schlusswort des Decks
Ich finde die Batteriemänner einfach cool und sie haben schon das gewisse Potential. Die Idee mit Chaos Hexer kam erst zum Schluss weil ich bemerkt hab , dass ich nur Licht/Finsternis spiele. Ich finde schon dass es lustig zu spielen ist da es sicher geil kommt , wenn der gegner Denkt du spielst Zombie und da kommt dann ein Batteriemann xD So das wars wiedermal DL23 ich hoffe es hat gefallen und bis zum nächsten mal mit meinen Crazy Deckideen.
17.07.2011, 12:10
DL23
AW: Der Deckbau-Contest Juli 2011
Quote:
@3 words[T.G. Junk Doppel]
Kreativität: 7/10
Spielstärke: 6/10
Strategie: 5/7
Form des Beitrags: 3/3
>> Gesamt: 21/30
Mal was anderes als immer Plant + Tengu + <fügen Sie Bestandteil hier ein> :)
Quote:
@ILaughtoo[Samurai]
Kreativität: 4/10
Spielstärke: 5/10
Strategie: 3/7
Form des Beitrags: 1,5/3
>> Gesamt: 13,5/30
No comment.
Quote:
@dreckschecker[Wildheart Turbo]
Kreativität: 10/10
Spielstärke: 5/10
Strategie: 3/7
Form des Beitrags: 2,5/3
>> Gesamt: 20,5/30
guter Ansatz mit Schwächen in der Umsetzung. Und die Strategiebeschreibung war leicht... wenig.
Quote:
@GhostFreak[Batteryman-Zombie]
Kreativität: 10/10
Spielstärke: 5/10
Strategie: 6/7
Form des Beitrags: 2/3
>> Gesamt: 23/30
Sehr guter Ansatz, der mich vielleicht nochmal an Batteriemännern bauen lässt. :)
Btw: Form des Beitrags und so. :rolleyes:
Entschuldigt, dass das Raten so lange gedauert hat. :drop:
Einer für Einen x1 Monster Reinkarnation x1 Wiedergeburt x1 Mystischer Raum Taifun x2 Schwarzes Loch x1 Gedankenkontrolle x1 Begräbnis aus einer anderen Dimension x1 Kreaturentausch x2 Topf der Gegensätzlichkeit x1
Fallen: =05=
Spiegelkraft x1 Reißender Tribut x1 Feierliches Urteil x1 Ernste Warning x1 Sieben Werkzeuge des Banditen x1
Extra Deck: =13=
Formelsynchron x3 Schwarzer Rosendrache x1 Arkanitmagier x3 Sternenstaubdrache x1 Schrottdrache x1 Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor x1 Waffe aus der Waffenkammer x1 Trishula , Drache der Eisbarriere x1 Brionac , Drache der Eisbarriere x1
Strategie:
So mein heutiges Deck basiert auf sehr vielen 1 Stufen Monstern. Zusammen erzeugen sie enormes Plus und ziemlich viel Geschwidigkeit das in Kombination mit Chaos Hexer einfach unschlagbar ist. Fangen wir an mit der ersten Karte und zwar Kampfausblender. In Frosch und Makromonarch wie auch in Final Countdown Decks dürfte diese Karte schon ziemlich bekannt sein. Sollte man direkt angegriffen werden kann er die Battle Phase sofort beenden und sich gleich beschwören. So hat man für den nächsten Zug gleich einmal ein Stufe 1 Nicht- Empfänger um zu Synchronisieren. Ein kleiner Nachteil ist , dass wenn er vom Spielfeld entfernt wird aus dem Spiel entfernt wird und somit kein Material für Chaos Hexer bieten kann. Die nächste interessante Karte ist Kinka-Byo , die wenn sie normal Beschworen wird ein Stufe 1 Monster vom Friedhof spezialbeschwört , was sicher einmal +1 bedeutet. So kann man sich z.B eine verbrauchte Effektverschleierin , Unbekanntes Synchron , oder Aufblühende Blumenzwiebel krallen um Formelsynchron zu beschwören und eine Karte zu ziehen. Eine weitere möglichkeit ist es durch ihn Mystischer Flötenspieler zu beschwören , der sich selbst Tributieren kann um eine Karte und evtl. eine 2.te zu ziehen. Dies lässt sich auch gut mit Kreaturentausch kombinieren , da der Kinka am Ende des Zuges auf die Hand seines Besitzers zurückkehrt. So kann man sich einfach ein Monster des Gegners krallen und ihn den Kinka geben. Ein kleiner Nachteil der Kinka ist , dass das so beschworene Monster dann entfernt wird wenn es vom Spielfeld genommen wird. Doch die wahrscheinlich interessanteste Karte ist Mystischer Flötenspieler. Man kann ihn als Tribut anbieten um 1 Karte zu ziehen und sollte es ein Monster der Stufe 1 sein darf man eine weitere Karte ziehen. Zugegeben nicht eine der besten Monster doch richtig gespielt einfach der Hammer. So kann man ihn z.B mit Kinka holen und ihn dann opfern um 1 Karte und evtl. eine 2.te zu ziehen. Viele Fragen sich wieso man dafür eine Normalbeschwörung ''verschwenden'' sollte. Ganz einfach: Entweder wir holen ihn durch Kinka oder durch Einer für Einen , oder wir haben Kampfausblender auf der Hand. Er ist vom Attribut Licht , also perfekt für Chaos Hexer. Das nächste Monster wartet schon: Unbekanntes Synchron. Er ist einfach ein Cyber Drache der Stufe 1 vom Typ Finsternis um schnell auf Formelsynchron zu kommen. Dabei können wir z.B Magischer Händler oder den Flötenspieler nehmen um dann auf Formel zu kommen und dann gleich Chaos Hexer hinterherzuklatschen , den Effekt von beiden nutzen und auf Sternenstaub oder Schrottdrache synchronisieren. Die nächste interessantere Karte ist Magischer Händler. Sein Flippeffekt besagt , dass wenn er Flippbeschworen wird so lange Karten vom Deck auf den Friedhof legt bis man eine Zauber/Falle gefunden hat. Die darf man dann auf die Hand nehmen. Er müllt uns somit alles was wir brauchen und holt uns noch dazu eine Zauber/Falle auf die Hand. Er ist vom Attribut Licht. Eine allseits bekannt Level 1er Karte ist Aufblühende Blumenzwiebel. Einmal pro Duell kann man die oberste Karte vom Deck auf den Friedhof legen um sie als Spezialbeschwörung vom Friedhof zu beschwören. Leider ist sie nicht vom Attribut Licht/Finsternis aber dennoch ein leichter Weg auf Formelsynchron zu kommen. Eine beliebte Karte im Chaos Deck und X-weiteren Decks ist Effektverschleierin. Ziemlich simpler Effekt. Du kannst sie abwerfen um ein Effektmonster für einen Zug von der Mainphase weg den Effekt zu nehmen. Sie schreit geradezu danach für Chaos Hexer entfernz zu werden da sie vom Attribut Licht ist. Eine eher unbekannte Karte ist Stygische Sicherheitseinheit. Wenn sie durch Kampf zerstört wird , kann sie uns ein Unterweltler Monster der Stufe 1 vom Deck auf die Hand nehmen. Wer fällt uns da ein? Richtig! Kampfausblender. Er kann uns noch einen Zug retten und nebenbei ein Finsternis Monster(ihn selbst) in den Friedhof bringen. Jetzt gehts ans Eingemachte , nämlich den Chaos Hexer. Man kann ihn spezialbeschwören indem man 1 Licht und 1 Finsternis Monster im Friedhof aus dem Spiel entfernt. Er kann dann 1 Monster auf dem Spielfeld aus dem Spiel entfernen , jedoch darf er in diesem Spielzug nicht angreifen. So fällt es uns leicht ihn weiter zu synchronisieren , und zwar mit einem Lvl 1 Empfänger auf Arkanitmagier. Einer der brutalsten Monarchen wird natürlich auch gespielt. Die Rede ist von Caius. Als Tributmaterial können Aufblühende Blumenzwiebel , Kampfausblender , Seuchenverbreitender Zombie und Unbekanntes Synchron hergehalten werden. Wenn er Tributbeschworen wird , entfernt er 1 Karte auf dem Spielfeld aus dem Spiel. Wenn es ein Finsternismonster war verliert der Gegner 1000LPs. Unser universeller Sucher ist Sangan. Er sucht uns fast alles an Stufe 1 Monstern , um sie effektiv nutzen zu können. Im Notfall sucht er uns aus Kampfausblender. Für seinen Effekt muss er einfach nur vom Spielfeld in den Friedhof landen. Einer der Karten die nie fehlen darf ist Gorz. Sollte man direkt angegriffen werden und keine Karten kontrollieren kann man ihn beschwören und dann noch ein Token dessen ATK/DEF dem Kampfschaden entsprechen. Er ist eine wichtige Karte die gerne das Spiel dreht. Er ist Attribut Finsternis , nützlich für Chaos Hexer. Das Letzte Monster ist Seuchenverbreitender Zombie. Man kann eine Karte von der Hand aufs Deck legen , um ihn vom Friedhof spezialzubeschwören. sollte er den auf den Friedhof landen wird er stattdessen aus dem Spiel entfernt. Eine gute Kombo ist , wenn man dann irgendein Stufe 1 Monster , Flötenspieler auf der Hand und Seuchenzombie im Friedhof hat. Man beschwört ihn indem man das Stufe 1 Monster auf das Deck legt. Dann beschwört man Flötenspieler und opfert ihn für seinen Effekt. Jetzt wissen wir aber , dass das oberste Monster vom Deck ein Stufe 1 Monster ist uns wir somit eine weitere Karte ziehen dürfen. Er ist ein Stufe 2 Empfänger und eignet sich für Synchrobeschwörungen.
Eine ziemlich logische Karte ist Einer für Einen. Sie wirft uns eine unnütze Monsterkarte ab und beschwört uns evtl. Flötenspieler der uns wieder ziehen lässt. Dann haben wir sogar noch eine Normalbeschwörung frei. Diese Karte ist äußerst flexibel und mit einigen Karten extrem gut kombinierbar. Eine ziemlich umstrittene Karte ist Monster Reinkarnation , obwohl ich sie ziemlich praktisch finde. Man wirft eine Karte ab und holt sich ein Monster auf die Hand. z.B wirft man Material für Chaos Hexer ab und holt sich Chaos Hexer auf die Hand. Simpel aber genial :D. Eine übliche gute Karte ist natürlich Wiedergeburt. Durch sie kommen wir auf Synchros und Kombos aller Art. Noch eine übliche Stapelkarte ist Mystischer Raum Taifun die einfach eine Zauber/Falle zerstört. Ein normaler Mass removal ist natürlich Schwarzes Loch die wir natürlich zu unserem Vorteil , sprich Kampfausblender sparen nutzen. Auch eine Möglichkeit auf Synchros aller Art zu kommen ist Gedankenkontrolle die uns für einen Zug ein Monster des Gegners mopst. Leider darf es weder angreifen noch als Tribut angeboten werden. Durch das viele removen brauchen wir eine Karte die uns die entfernten Monster wieder in den Friedhof befürdert. Begräbnis aus der anderen Dimension. Sie holt uns 3 entfernte Monster in den Friedhof zurück um sie nochmal für Kinka , Chaos Hexer ... benutzen. Eine der allerlustigsten Karten ist Kreaturentausch. Sie wechselt die Kontrolle zwischen einen von mir gehörenden ausgewählen Monster und einen vom Gegner gehörenden ausgewählten Monster. Gerne benutzen wir die , wie bei Kinka Byo schon beschrieben , Kombo die uns einfach ohne Nachteil ein Monster vom Gegner holt. Naturlich können wir dem Gegner jedes X-beliebige Monster überreichen , meistens die allerschlechtesten. Natürlich müssen wir einmal solche Kombos zustande bringen , und Topf der Gegensätzlichkeit hilft uns dabei. Wir nehmen die 3 obersten Karten vom Deck , wählen eine und nehmen sie auf die Hand. Dafür in diesem Spielzug keine Spezialbeschwörung. So können wir uns z.B Flötenspieler auf die Hand holen um mehr Speed zu bekommen.
Bei den Fallen beschränken wir uns eher auf das was unsere Kombos auch garantiert durchbringt. Da hätten wir zwei astreine Mass-Removals: Spiegelkraft und Reißender Tribut. Auch dazu haben wir einen universellen alles-annulierer: Fierliches Urteil , wobei die Hälfte der LP nicht billig sind. Eine Karte die Monsterbeschwörungen verhindert ist Ernste Warnung. Naja , auch 2000LP sind nicht billig. Eine Karte die uns vor die Solems fernhält ist Sieben Werkzeuge des Banditen. Sie annuliert für 1000LP eine Falle , aber das ist auch nicht billig.
Bei den Synchros spielen wir eigenlich nur 2 wirklich wichtig: Arkanitmagier und Formelsynchron. Auf beide kommen wir im laufe des Duells ziemlich oft. Der Rest ist eher eine Glückssache sie zu beschwören , aber es ist surch Gedankenkontrolle und Wiedergeburt und Kreaturentausch durchaus möglich.
So das wars wiedermal ich hoffe es hat dir gefallen und die Idee ist gut genug und kann auch was reißen. Die Form sollte jetzt ein bisschen mehr Stimmen und genug geschrieben hab ich ja xD Und ich geh jetzt DN und geh das Deck zocken. Arivederci DL23
Tja...da haben wir mal wieder etwas neues ausprobiert! ;D
Und zwar wollte ich unbedingt ein Maschinen-Deck mit Inferno Reckless Summon, Machine Duplication + Cyber Valley bauen, da ich irgendwie diese drei Karten besonders mag...nun schauen wir uns das Deck mal genauer an und sehen, was es alles zu bieten hat.
Strategie
Dieses Deck ist hauptsächlich auf Feldkontrolle ausgelegt und das man immer schön viele Karten ziehen kann...bei der Erklärung fang ich mal bei den Zauberkarten an, dann sieht man, warum ich gerade die oben stehenden Monster für dieses Deck genommen habe...
Inferno Reckless Summon
-> Ziele für diese Karten sind alle Monster bis auf Jinzo...da Jinzo das Einzige Monster in diesem Deck ist, dass mehr als 1500 ATK hat.
-> Quickdraw Synchro + Genex Ally Birdman kann man sehr leicht spezial beschwören und als Ziel für IRS bestimmen.
-> Quillbolt Hedgehog kann man spezial beschwören, sobald ein Tuner auf dem Feld ist, somit auch ein Ziel für IRS.
-> Sobald man Junk Synchron, kann man ein Monster der Stufe 2 oder niedriger spezialbeschwören (Cyber Valley, Quillbolt Hedgehog, Tuningware) - alles Ziele für IRS.
-> Monster Reborn + One For One (Cyber Valley, Tuningware)...noch mehr Ziele für IRS
(mit gut Glück hat mein Gegner nur ein Synchro Monster oder so auf dem Feld oder ein Monster, dass auf 1 limitiert ist bzw. er nur 1-2 mal im Deck hat)
Machine Duplication + Cursed Armaments
-> Mit diesen beiden Karten in Verbindung, kann ich Machine Duplication bei nahezu allen Karten ausser Junk Synchron (keine Maschine) benutzen.
-> als Ziele ohne Cursed Armaments dienen Tuningware + Cyber Valley
-> mach ich direkt im Anschluss ne Synchro, kann ich mit Cursed Armaments ein gegnerisches Monster ausrüsten. (Die Karte kann man somit auch nicht mit MST oder dergleichen zerstören)
-> Monster mit Cursed Armaments ausgerüstet...mit Genex Ally Birdman zurück auf die Hand...Cursed Armaments auf das gegnerische Monster ausrüsten...
Malevolent Catastrophe
-> Gegner greift an und wir können alle Zauber- und Fallenkarten auf dem Spielfeld zerstören. Beispielsweise ein Monster von mir ist mit Cursed Armaments ausgerüstet...Malevolent Catastrophe zerstört alle Karten, zack...ich kann mit der Karte ein gegnerische Monster ausrüsten...wegen dieser Karte (und wegen Jinzo) spiele ich auch keine permanenten Zauber- / Fallenkarten...
Das wären ersma alle Zauber- / Fallenkarten im kurzen Rundumblick.
Ich hoffe, dass ich euch einen kleinen Überblick verschaffen konnte...die Tuner und Non-Tuner kann ich schnell in vielfacher Zahl beschwören, darum ist mein Extra-Deck auch auf alle Monster von lvl 4 bis lvl 10.
Zum schnelleres Karten ziehen sind Tuningware, Cyber Valley + Reckless Greed da. Das reicht eigentlich auch schon voll aus.
Nun zeige ich euch mal ein paar Beispiele auf.
-> One For One + IRS auf der Hand. Cyber Valley oder Tuningware drei mal vom Deck beschwören. Mit einem Tuner auf der Hand könnte ich somit easy Black Rose Dragon beschwören, das Feld sprengen und drei Karten ziehen. Somit hätte man nicht mal ein Handkartenminus zu verzeichnen.
-> Junk Synchron beschwören, drei Quillbolt im Friedhof...direkt Synchro lvl 5, 7 oder 9 beschwören. (mit IRS würde ein Quillbolt sogar ausreichen)
Jinzo kann man auch leicht beschwören, da man wirklich fast alle Monster schnell mit Spezialbeschwörungen beschwören kann....
Ich hoffe dies reicht als Strategie-Informationen aus....
ich habe das Deck nun schon mehrmals ausprobiert und ich empfinde es als sehr einfach 1-2 Synchros + Jinzo in einem Spielzug zu beschwören.
Die Vielfalt und der Kombinationsreichtum dieses Decks ist auch einfach nur Atemberaubend... ;D
(Der Strategieteil könnte natürlich noch weiter niedergeschrieben werden, aber die Möglichkeiten sind teilweise echt grenzenlos...z. B. Junk Synchron beschwören...Monster der Stufe 2 oder niedriger spezial beschwören (mit IRS oder MD mehrfach beschwören)....Junk Synchron zurück auf die Hand für Genex Ally Birdman...entweder mit IRS oder wenn er mit Cursed Armaments ausgerüstet wird, auch mit MD mehrfach beschwören...vielleicht befindet sich dann der eine oder andere Quillbolt Hedgehog im Friedhof und dann eben viele Synchros raushauen...)
...wie ich schon mehrmals erwähnte, sind die Kombinationsmöglichkeiten dieses Decks grenzenlos....so lange man nicht direkt im ersten Zug 3 x IRS + 3 x Cursed Armaments zieht... ;D
Trishula , Drache der Eisbarriere x1 Brionac , Drache der Eisbarriere x1 Waffe aus der Waffenkammer x1 T.G Hyper Librarian x3 Arkanitmagier x3 Sternenstaubdrache x1 Schrottdrache x1 Formelsynchron x2 Schwarzer Rosendrache x1 Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor x1
Strategie:
Heute möchte ich vorstellen ein sehr amüsantes Deck , und zwar Junk-Chaos! Eine Kombination aus Junk-Doppel und Chaos Deck. Zugegeben es kling ein Wenig gewagt , aber ich bin sicher es kann dem langweiligen Tengu-Meta ein Ende setzen. Zuerst kommen immer die interessantesten: Gerümpelsynchronisierer. Wenn er Normalbeschworen wird , kann er ein Monster der Stufe 2 oder niedriger vom Friedhof spezialbeschwören. Eigentlich hat er nicht solche speziellen Ziele , doch das Wichtigste ist Natürlich , dass er eines hat. Am allerbesten wäre ein Stufe 1 Empfänger , dann können wir Doppelkrieger von der Hand beschwören und eine böse Kombo durchführen die später peinlich genau erläutert wird. Er ist vom Attribut Finsternis , und somit eine gute Hilfe Chaos Hexer auf das Feld zu bekommen. Gleich im Anschluss haben wir Ryko , Er ist vom Attribut Licht , und auch perfekt für Chaos Hexer. Wenn er aufgeflippt wird kann er eine Karte zerstören und 3 Karten vom Deck millen. Natürlich wieder zu Gunsten von Chaos Hexer. Er ist Stufe 2 und somit für Gerümpelsynchronisierer holbar. Auch eine der Besten ist Doppelkrieger. Ein Kriegermonster der Stufe 2 Attribut Finsternis. Sein Effekt sagt , wenn ein Monster vom Friedhof spezialbeschworen wird , kommt er von der Hand speziel. Eine äußerst gemeine Kombo ist wenn man Gerümpelsynchronisierer beschwört , durch seinen Effekt Effektverschleierin/Aufblühende Blumenzwiebel und dann Doppelkrieger von der Hand. Man synchronisiert Gerümpel und Doppel zu Hyper Librarian. Durch Doppel bekommen wir 2 Tokens da er für eine Synchro verwendet wurde. Dann synchronisieren wir Verschleierin und Ein Token zu Formel , was uns 2 Karten ziehen lässt. (1Formel , 1 Hyper) Zusätzlich , sollten wir dann Chaos Hexer ziehen , können wir den auch noch beschwören und dann auch noch entweder auf Arkanit , Stardust oder Trishula kommen was im Meta wichtig ist , da Vielseitigkeit einfach alles bedeutet. Als nächstes haben wir Effektverschleierin. Sie ist vom Typ Hexer Attribut Licht Stufe 1 Empfänger sie kann den Effekt eines gegn. Monsters für einen Zug negieren , indem man sie von der Hand abwirft. Sie eignet sich gut für Chaos Hexer , und vorher noch für Junk. Naturlich die Wichtigste : Chaos Hexer. Man muss nur 1 Licht und 1 Finsternismonster im Friedhof removen , und dann kann man ihn spezialbeschwören. Einmal pro Spielzug kann er 1 Monster auf dem Friedhof removen und dafür nicht Angreifen gerne wird sein Effekt genutz und dann für Arkanit synchronisiert , oder Caius geopfert. Eine Muss-Karte in jedem Deck ist Aufblühende Blumenzwiebel. Einmal pro Duell kann man 1 Karte vom Deck abwerfen und sie dann spezial vom Friedhof beschwören. So wird sie auch gerne für Caius geopfert oder für Arkanit , zusammen mit Chaos Hexer synchronisiert. Sangan kann uns ein Monster mit 1500 ATK oder weniger vom Deck auf die Hand nehmen lassen , wenn er auf den Friedhof gelegt wird. Er kann uns fast alles suchen was wir derzeit benötigen. Eine wichtige Karte ist Gorz , die uns im Alleingang , den Sieg sichern könnte da sie einfach einen Direktschaden als Token kopiert und sich dann noch selbst beschwört. Ein Monarch darf nicht fehlen , Caius. Wenn er Tributbeschworen wird , removt er 1 Karte auf dem Feld. Tributmaterial finden wir für ihn zur Genüge. Eine Ziemlich nützliche Karte ist Seuchenverbreitender Zombie. Man kann eine Karte von der Hand aufs Deck legen , um ihn spezial vom Friedhof zu beschwören. Er kann uns einfach das was wir gerade millen wollen , aber auf der Hand haben , einfach auf das Deck legen und dann millen lassen. Jedoch wird er removt wenn er in den Friedhof landen sollte. Eine eher fragwürdigere Karte ist Lumina , Lichtverpflichtete Zauberin. Sie kann uns einmal pro Spielzug eine Karte abwerfen und dann ein Lichtverpflichtet Monster , in dem Fall Ryko vom Friedhof beschwören. Sie ist eher da um unnötige Handkarten loszuwerden , und synchro zu machen.
Stimmen sucht uns Gerümpelsynchonisierer auf die Hand und millt dann noch auch eine Karte. Topf der Trägheit mischt uns alles ins Deck zurück , was besser nicht im Friedhof sein sollte (5 Monster)und lässt uns auch noch 2 Karten ziehen. Törichtes Begräbnis müllt uns die Karte die wir gerade im Friedhof brauchen , sei es nun Material für Junk oder CXhaos Hexer , oder Tribut für Caius. Einer für einen beschwört uns durch Abwerfen einer Handkarte ein Stufe 1 Monster spezial vom Deck. Eine ziemlich lustige Karte ist Monster Reinkarnation. Durch Abwerfen 1 Karte holt sie uns ein Monster vom Friedhof auf die Hand. Sie macht zwar Minus , doch richtig eingesetzt kann dem Gegner der unerwartete Chaos Hexer schon aus die Socken hauen. Mystischer Raum Taifun ist eine gewohnte Staple die die Backrow des Gegners aufmischt um seine Kombos ohne Sorgen durchführen zu können. Solwarwiederaufladung lässt uns ein Lichtverpflichtet Monster von der Hand abwerfen , 2 Karten ziehen und 3 müllen. So haben wir nicht nur für Material für Chaos Hexer gesorgt sondern auch 2 Karten gezogen. Übliche Staples , die uns das Duell erleichtern sind Riesen Trunade , Schwarzes Loch , Wiedergeburt und Gedankenkontrolle.
Die 2 Ernste Warnungen sind Pflicht , um jegliche Versuche unser Feld zu beinflussen zu verhindern. Jedoch sehr Riskant , das sie 2000LP pro STK kosten. Mass Removals haben wir immer , Reißender Tribut und Spiegelkraft. Ein Allround negater ist Urteil. Für die Hälfte seiner LP negated sie Beschwörungen , Zauber oder Fallen. Ein Wenig mehr Schutz benötigen wir bei den Angriffen , wesewegen ich Dimensionsgefängnis spiele.
Die Synchros haben wir natürlich auch dabei. Am ehesten NON-Staple ist Arkanitmagier. Man benötigt Hexer nicht Empfänger um ihn zu beschwören. Er bekommt 2 Counter und man kan 1 entfernen und 1 Karte zerstören. Pro Counter auf ihr erhält sie 1000ATK. Das ultimative Draw-Dream-Team sind Formelsynchron und Hyper Librarian. Formel lässt 1 Karte ziehen wenn er beschworen wird und Librarian lässt uns eine Karte ziehen wenn eine Synchro gemacht wird. Librarian ist Stufe 5 und Formel Stufe 2 Empfänger.Der Rest ist eher Staple die einfach die Feldkontrolle behalten sollen.
So das wars wiedermal ich hoffe es hat dir gefallen. Eigentlich wollt ich das Deck Junk Food nennen du kannst es auch so nehmen wenn du wlllst^^ Ich geh schlafen ich wollte heut eigentlich mehr Startegie schriben bin aber zu müde. Bye DL23
27.07.2011, 00:50
Smu
AW: Der Deckbau-Contest Juli 2011
Main Deck [40]: Monsterkarten [16]:
1 Gorz der Gesandte der Finsternis
Extra Deck [15]:
1 Trishula, Drache der Eisbarriere
3 Schrottdrache
1 Kolossaler Kämpfer
1 Gedankenherrscher-Erzunterweltler
1 Sternenstaubdrache
1 Schrott-Erzunterweltler
1 Schwarzer Rosendrache
1 Antiker Feendrache
1 Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
1 Brionac, Drache der Eisbarriere
1 Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
1 Naturia-Ungeheuer
1 Nummer 39: Utopia
Strategie:
Nach längerer Inaktivität im Bereich des Deckbau-Contests möchte ich euch heute mein aktuelles Scrapdeck vorstellen. Ich hoffe es gefällt euch. Dieses aufgelistete Deck überzeugt mich persönlich sowohl in Kreativität als auch Spielstärke, obwohl Scrap zu "Tier 2" gehört. Aufgrunddessen glänzt es auf den Turnieren auch hervor, da der Gegenüber kaum sehr effektive Karten dagegen hat. Fangen wir nun an, wie das Deck versucht zu gewinnen - dazu möchte ich zu jeder einzelnen Karte etwas sagen. Gorz der Gesandte der Finsternis hat einen Spezialbeschwöreffekt, welcher nur gelingen kann indem man keine Karten auf dem Feld hat. Wenn nun ein Angriff direkt kommt wird er von der Hand spezialbeschwört. Die in diesem Deck kaum permanente Fallen gespielt werden, spricht nichts dagegen ihn zu spielen. Weil dieses Deck sehr offensiv aufgebaut ist, ist hier Gorz fast die einzige defensive Karte. Damit ein eher offensiveres Deck läuft, sollte es stabil sein. Dafür sorgen die Wiedergeborenen Tengus - die beste Karte, neben Trishula versteht sich, im aktuellen Format. Zumal ist der Ungeheuer-Krieger sehr lästig für den Gegner, da er Zeit aufwenden muss ihn komplett zu beseitigen. Weiterhin ist er kombinierbar mit der Falle Horn des Phantomungeheuers, die in diesem Deck 10 Ziele hat, wobei davon nur 6 richtig sinnvoll sind (Schrottungeheuer und Tengu). Tengu kann also desöfteren mit satten 2500 ATK herumlungern und gleichzeitig ordentliches "+" erwirtschaften, da Horn des Phantomungeheuers erlaubt eine Karte zu ziehen, wenn das angegriffene Monster durch Kampf auf den Friedhof gelegt wird. Schrottschimäre, die Schlüsselkarte des Maindecks, werte ich persönlich nicht zu den optimalen Ziele für das "Horn", weil er sowieso sofort zu Schrottdrache synchronisiert wird. Nur im absoluten Notfall, sollte er damit ausgerüstet werden. Schrottschimäre fungiert im Schrott fast wie ein Schwarzflügel - Blizzard der hohe Norden im Schwarzflügeldeck. Wichtig ist, dass man mit ihn nur zu einem Schrottmonster synchronisieren kann. In dem Fall kann es nur Schrott-Erzunterweltler oder Schrottdrache sein. Letztes genanntes Monster die Karte des Deck. Der Drache erlaubt eine Karte des Gegners zu zerstören, wenn man dafür eine eigene Karte opfert. Jedocht macht man selbst kein "-", weil meist Schrottgoblin oder Schrottungeheuer zerstört werden, die dann die im Friedhof verbleibende Schrottschimäre recyclet. Es kommt aber noch dicker: Wenn Schrottdrache irgendwie durch eine gegnerische Karte in den Friedhof gelangt, sei es Feierliches Urteil, Ernste Warnung, Schwarzes Loch, etc., dann darf man ein Schrott-Nicht-Synchromonster aus dem Friedhof spezialbeschwören. Zweite Wahl für Schrottschimäre ist Schrott-Erzunterweltler, der mittels Schrottgoblin das Feld betritt. Um den Schrottdrachen zu beschwören gibts zwei Möglichkeiten: Entweder man synchronisiert mit Tengu und Schrottungeheuer oder mit Schimäre und Ungeheuer. Die erstere Möglichkeit bietet dem Spieler sofort die Chance ein optimales eigenes Ziel für Schrottdrache zu wählen (Tengu), da sofort ein neuer kommen würde. Die zweite Variante hingegen spricht dafür, dass man nicht unbedingt 2 Spielzüge warten muss, da die Schimäre das Ungeheuer einfach aus dem Grave spezialbeschwört. Um sich in einer heiklen Situation Zeit zu verschaffen, habe ich auch ein XYZ-Monster in Extradeck integriert - Nummer 39: Utopia. Nächste Karte ist Donnerkönig Rai-Oh. Dieses Monster verspricht nicht nur hohen Angriffswert, sondern überzeugt größtenteils mit einem hervorragenden Anti-Effekt: 1. Beide Spiele dürfen nur durch ziehen Karten vom Deck zur Hand hinzufügen (irritiert uns selbst nicht, da nur Schrottplatz und Topf der Gegensätzlichkeit zum Verhängnis werden können) und 2. Er kann eine interne Spezialbeschwörung annulieren (Synchrobeschwörungen, Cyber Drache zum Beispiel; Achtung: Keine Wiedergeburt, Ruf der Gejagten, o.Ä.). Donnerkönig Rai-Oh ist also perfekt für das aktuelle Format, da er schlicht und einfach den Handlungspielraum des Gegners einschränkt. X-Säbel dürfen durch Darksouls nichts suchen, Samurai nicht mit RotA und Rauchzeichen und Tengu-Plants nichts mit Sangan o.Ä. Maxx "C" wurde hier eingebaut um ein bessers Match-Up gegen Tengu-Plants zu haben. Die nächsten und letzten Antielemente im Monster-Line-Up sind hier noch zwei D.D. Krähen, die ich statt zwei Effektverschleierinnen spiele (da zwei Teuflische Kette im Trap-Line-Up). Inspiriert dazu hat mich das Scrapdeck, das bei der DM in die Top 16 kam. D.D. Krähe ist die perfekte Lösung gegen das derzeit dominierende Tengu-Plant, weil das Geflügelte-Ungeheuer einfach die Ziele für Reborn, Call, Limit Reverse oder Debris Dragon klaut. Genauso wie Bulb, Spore oder Dandylion. Sehr vielseitig und flexibel also. Schrottgoblin, das vorletzte Monster, recyclet meist die im Friedhof liegenden Schrottschimären und dient als Synchromaterial... aber das wurde bereits von mir schon erwähnt. Das letzte Monster ist in meinen Augen als Tech-Card zu bezeichnen - Meklord Emperor Granel. Das Nomi-Monster ist besonders im Scrap leicht zu beschwören (Schrottgoblin, Schrottdrache und besonders durch Schrottsturm). Seine ATK und DEF entspricht die Hälfte dee Lebenspunkte. Da wir hier nur Ernste Warnungen und Feierliches Urteil spielen, kann Granel unvorstellbare ATK erreichen. Weiterhin hat die Stufe 1 Maschine noch einen weiteren, sehr starken Effekt: Er kann gegnerische Synchros klauen, sie mit ihm ausrüsten lassen und dann die ATK von Granel zu erhöhen. Letztendlich kann man, wie der Spieler will, das Synchro wieder "auslinken" und auf die eigene Spielfeldseite beschwören. Durch ihn wird auch ermöglicht Naturia-Ungeheuer im Extradeck zu spielen. Nun zu den Zauber- und Fallenkarten. Schrottsturm ist die wichtigste Zauberkarte hier. Zumal bringt sie Speed und weiterhin kommt man durch sie schnell an die Keycard Schrottschimäre indem man einfach ein Schrottungeheuer oder einen Schrottgoblin wählt. Durch die Schnellzauberkarte wird es auch ermöglicht einen Granel kinderleicht zu beschwören. Mystischer Raum-Taifun, Schwarzes Loch, Wiedergeburt und Buch des Mondes sind meiner Meinung Basics in jedem Deck zu denen man nichts sagen braucht. Gedankenkontrolle spielt man hier haupsächlich um sich Synchromaterial zu besorgen. Um zu vermeiden, dass die Gedankenkontrolle tot kommt, spielt man hier folgende Speedkarten: Schrottplätze, Upstarts, Topf der Gegensätzlichkeit (=PoD). Ich spiele bewusst zwei Upstarts und nur ein PoD, weil ich ungern habe in dem Spielzug nichts spezialbeschwören zu können. Fallenmäßig habe ich mich auf 10 Stück beschränkt, mit denen ich auch gut zurecht komme. Die drei Hörner sorgen für unvorstellbare Geschwindigkeit und zugleich für starke Monster. Verzichten möchte ich auf sie wirklich nur ungern. In meinen Augen in der stärkesten Karten im Schrottdeck. Zwei Teuflische Ketten fungieren wie Veilers, nur dass hier nützlicher sind, weil man sie sich für Schrottdrache als perfektes Futter eignen. Auch der Call eignet sich gut für das Synchromonster, weil durch die Falle meist gleich weitersynchronisiert wird, was heißt, dass sie sinnlos auf dem Feld verweilt. Der Rest (TT, Solemn, Warnings) sind Basics. Ich hoffe ich konnte euch das Scrapdeck heute näher bringen und zeigen, dass sie in der Tat konkurrenzfähig sind. Ich traue mich zu wetten, dass sie mit dem Erscheinen von Steelswarm Roach richtig stark werden.
» Spellz. 19:. 3. Pot of Duality 3. Forbidden Lance 2. Rare Value 2. Crystal Beacon 2. Smashing Ground 2. Mystical Space Typhoon 1. Dark Hole 1. Book of Moon 1. Giant Trunade 1. Pot of Avarice 1. Monster Reborn
» Trapz. o8:. 3. Horn of the Phantom Beast 2. Solemn Warning 2. Bottomless Trap Hole 1. Solemn Judgment
» Synchroz. 15:.
3 Number 39: Utopia
1 Mist Wurm
1 Armory Arm
1 Scrap Dragon
1 Colossal Fighter
1 Magical Android
1 Scrap Archfiend
1 Stardust Dragon
1 Black Rose Dragon
1 Ally of Justice - Catastor
1 Gaia Knight, the Force of the Earth
1 Brionac, Dragon of the Ice Boundary
1 Trishula, Dragon of the Ice Boundary
» Strategy. oX:.
Hallo und Herzlich Willkommen zu einem neuen Deck Feature von mir, Reign-Beaux.
Das Deck, das ich heute präsentiere, trägt den Namen 'Lol.Beast' und ist eine Art Anti-Meta-Haufen auf Ungeheuer-Basis. Dazu kommt noch ein kleines Engine bestehend aus Kristallungeheuern, welche mit den Wolkians zu den "most underrated Archetypes EVAR" gehören. Dann fang ich einfach gleich mal an!
Bei den Monstern geht es los mit 3 Reborn Tengu, und ich weiß schon, was alle sich nun denken: Reborn Tengu, Staple-Karte, Deck ist scheiße, unkreativ, nächster Thread! Aber hier hat er weniger den Sinn von Synchro Spamming oder Pot of Avarice - Abusing, er ist mehr als Allzweckwaffe gegen andere Tengus gedacht. Außerdem ist er mitunter der beste Game-Starter, den es gibt, wenn man nicht weiß, was der Gegner spielt. Mit ihm kann man nichts falsch machen. [...was seinem Ruf als Non-Skiller - Karte nicht hilft, aber was soll's...] Weiter geht´s mit King Tiger Wanghu, zurzeit in dreifacher Ausführung im Deck, was mir zurzeit noch Kopfzerbrechen bereitet, aber sobald Pot of Duality für mich zugänglich und das Deck in Hobby League und Co. getestet wird, kann er sich unter Beweis stellen. Denn, wenn man anfängt, macht Wanghu sowohl Samurais als auch Frog Monarch im Alleingang platt! Jedoch geht das Fernost Konzept mit Wanghu nicht immer auf, denn wir müssen uns, im Gegensatz zu unseren Mitspielern aus Asien, gegen Tengu behaupten, gegen den ein Königstiger Wanghu rein gar nichts mehr sagt.
Nun geht es weiter mit den Crystal Beast Monstern, angefangen mit der +1 - Maschine Saphirpegasus, welches den Weg für die Themen eigenen Zauberkarten der Kristalle ebnet, dazu später jedoch mehr. Außerdem ist es mit seinen 1800 Angriff die perfekte Antwort gegen den Reborn Tengu. Das zweite Kristallungeheuer im Deck ist der Topaztiger. Er hat alle Eigenschaften eines T.G. Rush Rhino´s. Seine Angriffskraft steigt beim Angriff auf 2000 UND er macht keinen Kartennachteil, wenn er zerstört werden würde. Dazu kommt, dass 2000 Angriffspunkte genug sind, um mit fast alles im aktuellen Metagame konkurrieren zu können. Das letzte Monster - gleichzeitig Kristallungeheuer und Monster Tech Card - ist Crystal Beast Ruby Carbuncle. Das Rubinkarfunkel ist sozusagen die Tytannial des Decks. Man will es unter keinen Umständen ziehen, wenn es jedoch aus dem Deck spezialbeschworen wird (via Crystal Beacon) wirkt es wahre Wunder. Jedoch, genau wie beim 3. Wanghu, bin ich immernoch skeptisch, was diese Karte angeht. Man könnte stattdessen auch Staples wie Mirror Force oder Torrential Tribute ins Deck nehmen, aber das wird alles noch getestet.
Kommen wir nun zu den Zaubern. Da ich weder synchronisiere, noch viel spezial beschwöre, bietet sich Pot of Duality sehr gut an, um das Deck im Großen und Ganzen konstanter zu machen. [Hinweis: Pot of Duality nicht in der Main Phase 1 aktivieren, wenn man noch vorhat, mit Reborn Tengu in eine volle Zauber/Fallen - Zone zu rennen. ;D] Andererseits aber, da ich nicht synchronisiere, ist es für mich schwer, an starken Monstern vorbei zu kommen. Darum habe ich sowohl Smashing Ground als auch Forbidden Lance in das Deck eingbaut. Letztere beschützt meine Monster unter anderem vor Torrential Tribute, Dark Hole und Mirror Force (um nur die Staples zu nennen). Bevor ich zu den Kristall-Zaubern komme, nehme ich die üblichen Verdächtigen vorweg. Monster Reborn und Pot of Avarice erhalten den ~Monster Flow~, wobei die Wiedergeburt mir Zugang zu Synchros gibt und doppelter Mystical Space Typhoon erledigt lästige Royal Decree´s und Necrovalley´s. Dark Hole und Giant Trunade funktionieren in diesem Deck jedoch auf ganz besondere Weise: Während das Dark Hole meine eigenen Kristallungeheuer von der Monsterzone in die Zauber/Fallen - Zone befördert, kann ich mit Giant Trunade ganz schnell meine Kristalle recyclen und z.B. erneut mit 2000 Angriffspunkte des Tigers ausholen.
Nun zum Kristallungeheuer Support: Zunächst mal wäre da Rare Value, das Destiny Draw des Decks, wenn man so will. Bei 2 oder mehr Kristallen in meiner Z/F - Zone wählt mein Gegner eins davon, schickt es auf den Friedhof und ich ziehe 2 Karten. Das ist perfekt. Denn sobald die Kristallungeheuer einmal in der Z/F - Zone angekommen sind, haben sie keinen wirklichen Nutzen mehr, so kann ich sie jedoch in den Friedhof legen, um sie von dort mit Monster Reborn oder Pot of Avarice wieder zu verwerten! Die zweite Karte für die Kristallungeheuer ist Crystal Beacon. Kontrolliere ich 2 oder mehr Kristallungeheuer in meiner Z/F - Zone, kann ich einen Kristall vom Deck in die Monsterzone spezial beschwören. Das kann zweierlei funktionieren. Entweder man sucht sich einen Tiger oder ein Pegasus, um über gegnerische Monster zu rennen ODER aber man nimmt sich Ruby Carbuncle und kann die 2 Monster, die zurzeit als Permanente Zauber geparkt sind, spezial beschwören! Crystal Beacon ist damit die Rush-Option des Decks und dazu da, um mal einen großen Push zu starten, der dann mit Forbidden Lance oder Mystical Space Typhoon abgesichert wird. Das war´s mit den Zaubern, weiter mit den Fallenkarten.
Ich sage am besten direkt voraus, dass, obwohl man sich so einen Ungeheuer - Anti - Haufen fallenlastig vorstellt, ist es weniger empfohlen, mit Kristallungeheuern auf Fallen zusetzen, da die Ungeheuer selbst schon die Zone genug vollspammen.
Das eigentliche Herz des Decks und u.a. meine neue Lieblingskarte ist jedoch genau bei den Fallen zu finden: Es ist Horn of the Phantom Beast. Sie wird nach der Aktivierung zur Ausrüstung eines beliebigen Beast / Beast Warrior - Monsters, es erhält 800 ATK und jedes Mal, wenn es ein Monster im Kampf zerstört, darf ich eine Karte ziehen. Wenn dann also z.B. ein Topaz Tiger mit 2800 einen Stardust Dragon überrennt, resultiert das in +2 (die Synchrobeschwörung des Stardust Dragons nicht mit ein berechnet). Das beste an ihr ist jedoch, dass man sie in einem der Substeps des Damage Steps aktivieren kann, was heißt, dass sie sich nicht vor Trap Stun, Dust Tornado, Mystical Space Typhoon und dergleichen, fürchten muss. Mit Abstand die beste Karte des Decks. Die restlichen 6 Fallen sind nur Monster-Hate, denn - wie gesagt - gegen sehr starken Monstern wie Colossal Fighter ist dieses Deck eher hilflos. Die Fallen sind 2 Bottomless Trap Hole, 2 Solemn Warning, 1 Solemn Judgment. [Hinweis: Ich teste das Deck zurzeit auf Dueling Network und spiele Warnings, die ich irl nicht besitze. Jedoch kann das ganze auch mit Torrential Tribute / Mirror Force gespielt werden. Letzterer macht sich als Massenzerstörer umso besser mit den Kristallungeheuern.]
Im Extra Deck habe ich mal voll rangeklotzt, denn technisch gesehen braucht man kein Extra Deck und nur für Monster Reborn muss man nicht in Trishula und Co. investieren. Bei den Xyz Monstern bin ich jedoch immer noch skeptisch. Natürlich würden sich Utopia und Steelswarm Roach gut machen, jedoch kann man dann die Kristallungeheuer - Effekte komplett vergessen, naja, muss alles noch getestet werden. Jedoch nicht heute... später.
Gute Nacht, DBC.
MFG
Reign-Beaux
31.07.2011, 14:18
DL23
AW: Der Deckbau-Contest Juli 2011
Quote:
@GhostFreak[Chaos Piper]
Kreativität: 8/10
Spielstärke: 5,5/10
Strategie: 6/7
Form des Beitrags: 2/3
>> Gesamt: 23,5/30
Dass ich den Tag noch erlebe, wo deine Strategie nicht von Zeilenumbrüchen geprägt ist. Ich bin stolz auf dich, mein Sohn!
Quote:
@Grilek[Machine Junk Synchro Spam]
Kreativität: 10/10
Spielstärke: 4/10
Strategie: 7/7
Form des Beitrags: 3/3
>> Gesamt: 24/30
Ein sehr interessanter Ansatz, Machine Synchro anders zu gestalten. Es gefällt mir sehr gut, aber an dem Deck sollte noch viel gearbeitet werden. Das Extradeck sollte umgestaltet werden und ich würde nich auf Cursed Armaments bauen. Die Karte sieht nett aus, wird aber ihren gewünschten Zweck nicht erfüllen.
Vielen Dank übrigens, dass du alle Karten verlinkt hast, das sieht richtig gut aus und hat mich zu der mir unbekannten Ausrüstungskarte verlinkt. Ein Paradebeispiel für Form und Strategie!
Quote:
@GhostFreak[Doppel Junk]
Kreativität: 5/10
Spielstärke: 6/10
Strategie: 6/7
Form des Beitrags: 2/3
>> Gesamt: 19/30
Quote:
@Smu[TenguScrap]
Kreativität: 5/10
Spielstärke: 8/10
Strategie: 7/7
Form des Beitrags: 3/3
>> Gesamt: 23/30
Ich habe ja mit dir schon per PN darüber diskutiert. Ideen reinholen ist natürlich legitim, aber Scrap ist ein alter Hut. ;)
Dennoch ist das Deck sehr gut aufgebaut und wird mit Sicherheit spätestens im nächsten Format einige Erfolge einholen. Horn of the Phantom Beast ist einfach eine der besten Karten momentan.
Übrigens: How about Mist Valley Falcon? Der scheint sich gut ins Deck integrieren zu können.