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Thread: Der Deckbau-Contest Juli 2011

  1. #1
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    Default Der Deckbau-Contest Juli 2011

    Hallo und herzlich Willkommen zum Deckbau-Contest - Juli 2011.

    Grundsätzlich sind 2 Dinge zu sagen:

    • Die Regeln gelten als gelesen und akzeptiert. Verstöße gegen diese werden mit Threadverbot geahndet.
    • In diesen Thread werden NUR Decks gepostet. Andere Posts werden gelöscht und bei wiederholtem Auftreten hagelt es saftige Strafen.


    Sorgt doch bitte dafür, dass ich keine Sanktionen anwenden muss. Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg beim Deckbau-Contest - Juli 2011!

  2. #2
    kaylen is offline Registrierter Benutzer
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    Default AW: Der Deckbau-Contest Juli 2011

    Hier ist mein Deck

    Gravekeeper Destroy

    Monster:
    3x Grabwächters Hellseher
    3x Grabwächters Abkömmling
    3x Grabwächters Spion
    3x Grabwächters Kommandant
    2x Grabwächters Spion
    2x Grabwächters Speerkrieger
    2x Grabwächters Wache
    1x Myst. Tomate
    1x Goldener Marienkäfer

    Zauber:
    3x Grabwächters Stele
    3x Tal der Toten
    1x Finstrer Ausbruch
    1x Blitzeinschlag
    1x Doppelbeschwörung
    1x Ehrung der Verdammten

    Fallen:

    2x Finstre Illusion
    2x Säurefallgrube
    2x Fallgrube
    1x Spiegelkraft
    1x Sakuretsu Rüstung
    1x Raigeki Brecher
    1x Reisender Tribut


    Strategie:

    Das Deck basiert eigentlich nur darauf das man
    1. tal der toten aufs Feld kriegt
    2. möglichst schnell Grabwächters Spion, Abkömling, Speerkrieger oder/und Hellseher aufs Feld zu kriegen.
    3. viele Grabwächter auf den friedhof zu kriegen

    Zu Punkt 1
    TAl der Toten ist für dieses Deck sehr wichtig da alle Gravekeeper
    500 atk und def bekommen und diese karte effekte die karten in friedhöfen betreffen verhindert
    so sind z.B. Wiedergeburt lahmgelegt, die Grabwächter sind natürlich nicht betroffen von diesem Effekt.
    Auch erlaubt die karte TAl der toten das der Spion seinen effekt einsetzten kann und so gute verteidigungs monster
    zerstören kann da er diese ja in angriff setzten kann.

    Zu 2

    Der Spion wurde schon erläutert in punkt 1
    So wenn man jetzt viele Gravekeeper auf dem feld hat
    und der gegner auf defence spielt schlägt die stunde des Speerkriegers
    denn er macht defence schaden und kann mit satten 2000 atk(wenn Tal der toten auf dem feld liegt) angreifen.
    Der abkömmling kann momentan unnütze gravekeepers von deiner seite opfern und dafür Eine karte des gegeners zerstören,
    aber die geopferten Monster kommen dem Hellseher sehr zu gute den mit seinem effekt das er für jeden gravekeeper im friedhof 200 atk mehr bekommt
    und das man wenn er zerstört wird stattdessen einen gravekeeper abwerfen kann macht ihn zu einer der besten karten im deck.

    die zauber und fallenkarten dienen eigentlich nur für die unterstützung der grabwächter
    oder der zerstörung von karten des gegners.

    Das deck hat viele kombos

    wie säurefallgrube auf einen verdeckten spion einsetzten
    die deckt in auf der effekt aktiviert sich ihr kriegt ein weiteren gravekeeper
    und der spion wird wieder verdeckt gelegt und man kann ihn dann nochmal flippen.

    oder wenn man reisender tribut auf dem feld hat und zusätzlich 1-3 hellseher auf dem feld und für jeden hellseher auf dem feld einen auf der hand
    beschwört er nun ein monster aktivierst du reisender tribut diese zerstört zwar alle monster aber für die zerstörung der hellseher kannst du STATTDESSEN für jeden hellseher 1 gravekeeper abwerfen
    Fazit gegner hat keine monster und man kann beherzt direkt angreifen
    in der regel hat der gegner nach diesem angriff verloren

    so das war mein gravekeeper deck

  3. #3
    Nightmare09's Avatar
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    Default AW: Der Deckbau-Contest Juli 2011

    Zombie Chaos-Control Deck

    Main Deck:

    Monster (Tribut 9):

    2x Chaos Hexer
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    2x Caius der Schattenmonarch
    2x Übellwollender-Mech goku En
    2x Jinzo

    Monster (non-tribut 13):

    2x Goblinzombie
    2x Zombiemeister
    2x Pyramidenschildkröte
    2x Ryko,Lichtverpflichtetes Ungeheuer
    2x Spirit Reaper
    1x Mezuki
    1x Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer
    1x Marshmallon

    Zauberkarten (14):

    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Buch des Lebens
    1x Riesen-Trunade
    2x Feindkontrolle
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes loch
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Aufschlagen

    Fallenkarten (6):

    1x Spiegelkraft
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Ruf der Gejagten
    1x Reißender Tribut
    1x Feierliches Urteil

    Isngesamt: 42 Karten

    Strategie ist schnell die grossen Monster auszupacken Mit Caius,DAD und Socerer das Feld zu leeren und dann angreifen und die lp´s des Gegners zu dezimieren Jinzo natürlich um mich vor Fallen zu schützen Karten wie Allure und Ryko geben dem Deck den nötigen Speed.
    Um am besten gleich Druck zu machen Habe ich Wulf drin gut Kombinierbar mit Törichtes und Ryko,dann natürlich den Mech goku En kein Opfer 2400 ATK gut Kombinierbar mit Schildkröte.
    Wenig Fallen wegen Jinzo
    Last edited by Nightmare09; 03.07.2011 at 19:06.

  4. #4
    Roxxan's Avatar
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    Default AW: Der Deckbau-Contest Juli 2011

    Wurm-Genex

    Deckliste(40):

    Monster(18)


    3 Wurm Xex
    2 Wurm Yagan
    2 Wurm Cartaros
    2 Wurm King
    2 Wurm Linx
    1 Wurm Warlord
    2 Caius der Schattenmonarch
    1 Aufrichtig
    1 Verwandlungskrug
    2 Genex-Verbündeter Vogelmensch



    Zauber(8):
    3 Topf der Gegensätzlichkeit
    2 Mystischer Raum-Taifun
    1 Schwarzes Loch
    1 Wiedergeburt
    1 Buch des Mondes



    Fallen(14):
    3 Dimensionsgefängnis
    3 W-Nebel-Meteorit
    3 Opfer für den Schlangengott
    2 Ernste Warnung
    1 Feierliches Urteil
    1 Spiegelkraft
    1 Reißender Tribut



    Extra Deck(15):
    2 Genex-Verbündeter Dreikraft
    2 Schwarzer-Rosendrache
    1 Antiker Feendrache
    1 Brionac, Drache der Eisbarriere
    2 Chimeratech-Festungsdrache
    1 Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1 Magischer Android
    1 Trishula, Drache der Eisbarriere
    1 Sternenstaubdrache
    1 Schrottdrache
    2 Racketenläufer R-Genex


    Allgemeine Strategie:

    Hierzu muss man nicht viel sagen:Einfach plus machen.
    Dabei helfen Karten wie W-Nebel-Meteor, Wurm Linx, Verwandlungskrug und manchmal auch Wurm Xex.
    Mit diesen Karten lassen sich einige schöne Kombos machen, zu denen ich jetzt komme.


    Kombinationen:
    1)
    Benötigt: 1 Monster der Stufe 4(am besten ein verdeckter Wurm Cartaros)(Feld)
    1 Genex-Verbündeter Vogelmensch(Hand)

    Die Hauptkombi der Genex-Engine:
    Man flippt den verdeckten Wurm Cartaros und sucht sich ein belibiges Wurm Monster.Dann nimmt man ihn auf die Hand zurück, um den Birdman zu beschwören.Nun wird der eben geflippte Cartaros wieder normalbeschworen und man synchronisiert zu Genex-Verbündeter Dreikraft, durch dessen Effekt man den Cartaros wieder verdeckt beschwören können.
    Ergebnis:1 Genex-Verbündeter Dreikraft, 1 verdeckter Wurm Cartaros (beide Feld), ein Wurm monster der Stufe 4 oder niedriger =insg. +1

    2)Benötigt: Verwandlungskrug, W-Nebel-Meteorit (und bestenfalls noch 4 zufällige Zauber oder Fallen) (alles Hand)

    Die wohl heftigste Kombi dieses Decks.
    Ich gehe mal davon aus, dass dies der erste Zug ist.
    Man settet den Verwandlungskrug und alle Zauber und Fallen, darunter der Meteor, und gibt ab. Nachdem der Gegner gezogen hat, aktivieren wir den Meteor und ziehen 5 Karten.
    Ergebnis: 1 Verwandlungskrug, 4 Zauber oder Fallen, 5 Handkarten=im Bestfall +5 da der Gegner mit 5 Handkarten beginnen muss



    Zu den Monstern:

    Wurm Xex ist mit 1800 ATK ein ausgezeichneter Beatstick
    Wurm Yagan macht mit gegnerischen Synchros kurzen Porzess
    Wurm Cartaros ist ein guter Sucher
    Wurm King wird per Meteor spezialbeschworen
    Wurm Linx macht in jeder EP +1
    Wurm Warlord ist ein richtig guter Tech gegen Tengus
    Caius removt gegnerische Stardusts etc.
    Aufrichtig ist bei dem Licht Anteil klar
    Verwandlungskrug hat einen super Effekt, der hier perfekt reinpasst
    Genex-Verbündeter Vogelmensch gibt uns zugriff auf Synchros, besonders auf Dreikraft, und recycelt die flipp Effekte.


    Zu den Zauberkarten:
    Topf der Gegensätzlichkeit bringt wie immer Konstanz und behindert mich dabei kaum
    Mystischer Raum-Taifun zerstört die gegnerische Backrow
    Wiedergeburt und Schwarzes Loch sind staples
    Buch des Mondes lässt mich die Flipp Effekte noch einmal benutzen und deckt gegnerische Tuner zu


    Zu den Fallen:
    Dimensionsgefängnis beschützt unseren Linx
    W-Nebel-Meteorit wurde in den Kombis schon erläutert
    Opfer für den Schlangengott ist unser Icarus-Angriff mit dem Unterschied, dass es hier keine Kosten sind
    Ernste Warnung negiert Beschwörungen
    Feierliches Urteil negiert eigentlich alles
    Spiegelkraft kann einen OTk verhindern
    Reißender Tribut kann das Feld sprengen


    Zum Extra Deck:
    Hier muss man wirklich viel zu sagen, da es fast alles Staple Synchros sind.
    Aber dank des Birdmans haben wir Zugriff auf Genex-Verbündeter Dreikraft, der uns einmal pro Zug einen Wurm vom Friedhof wiederholt, und Racketenläufer R-Genex, einem der Mächtigsten Synchros mit dem wir das stärkste Monster des Gegners einfach übernehmen.



    So das wars auch schon^^
    Hoffentlich hats dir gefallen

    Roxxan

  5. #5
    GhostFreak is offline Registrierter Benutzer
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    Default AW: Der Deckbau-Contest Juli 2011

    Bamboo Birdman (41)


    Monster: (20)

    Naturia Kürbis x3
    Naturia Bambussprosse x3
    Naturia Ananas x3
    Naturia Rosenpeitsche x2
    Genex Verbündeter Vogelmensch x3
    Ryko Lichtverpflichteter Jäger x2
    Aufblühende Blumenzwiebel x1
    Einzelfeuerblüte x2
    Spore x1



    Zauber: (13)

    Supersolarer Nährstoff x2
    Mystischer Raum Taifun x2
    Wiedergeburt x1
    Riesen Trunade x1
    Schwarzes Loch x1
    Topf der Trägheit x2
    Topf der Gegensätzlichkeit x1
    Buch des Mondes x1
    Törichtes Begräbnis x1
    Gedankenkontrolle x1



    Fallen: (8)

    Ernste Warnung x2
    Reißender Tribut x1
    Spiegelkraft x1
    Staubtornado x1
    Feierliches Urteil x1
    Zwangsevakuierungsgerät x2


    Extra Deck: (15)

    Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor x1
    Naturia Ungeheuer x2
    Naturia Barkion x1
    Naturia Landoise x1
    Königin der Dornen x3
    Schwarzer Rosendrache x2
    Schrottdrache x1
    Sternenstaubdrache x1
    Famose Rose x3
    Brionac , Drache der Eisbarriere x1



    Strategie:

    Heute präsentiere ich ein Deck das zu Zeiten von Duelist Revolution ziemlich bekannt
    war. Ich meine natürlich das Naturia Anti. Doch Dank Hidden Arsenal 3 und Star-
    strike Blast habe ich es um Längen besser gebaut , und kann ohne Stolz behaupten
    dass es einfach geil ist. In diesem Deck geht es darum , die Kontrolle über das Feld
    zu haben , indem man die Tributbeschworene Bambussprosse auf dem Feld hat und
    der Gegner so keine Möglichkeit hat Zauber/Fallen zu aktiveren. Um abgesehen von
    der Bambussprosse eine Winoption zu haben , spielen wir nebenbei einfach andere
    Naturias , wie z.B Naturia Kürbis. Sie kann , wenn sie normalbeschworen wird und
    der Gegner Monster kontrolliert ein Naturia Monster spezialbeschwören. Ziele hier-
    für sind bestenfalls Rosenpeitsche , Ananas oder Kürbis. Mit der Rosenpeitsche
    kommt man dann Spielend leicht auf einen Stufe 7 Synchro. Bei der Ananas kann
    mansie einfach für Supersolarer Nährstoff opfern um sich z.B Einzelfeuerblüte holen
    um entweder mit ihr den Friedhof vollzubekommen , oder einfach Rosenpeitsche
    um gleich wieder auf Stufe 7 zu kommen. Jedoch könnten wir uns auch die Zwiebel
    holen , um auf das Naturia Ungeheuer zu kommen. Naturlich können wir dann auch
    die Bambussprosse spezialbeschwören die wir auf die Hand zurückgeben und dann
    den Vogelmenschen zu beschwören. as eigentliche Herzstück ist die Bambus-
    sprosse. Wenn sie Tributbeschworen wird , indem wir ein Naturia Monster als Tribut
    anbieten , kann der Gegner keine Zauber oder Fallen aktivieren. Sehr schlichter
    Effekt mit sehr großer Wirkung. Jedoch mit 2000 Attacke kann er leicht überrollt
    werden. So wären wir gleich beim nächsten Thema : Tributmaterial. Das Wichtigste
    dafür ist Naturia Ananas. Sie kommt in der Standby Phase spezial , wenn wir
    keine Zauber/Fallen kontrollieren und nur Monster vom Typ Ungeheuer oder Pflanze
    im Friedhof sind. Hier möchte ich anmerken , dass es somit ziemlich einfach war
    den Vogelmenschen zu integrieren , ohne die Ananas zu nerven. Sie wir meistens
    als Tribut für Die Bambussprosse verwendet , oder auch zum Synchronisieren.
    So entsteht meistens mit der Rosenpeitsche , da er Stufe 2 nonTuner ist. Jedoch
    ist es ziemlich riskant ihn drei Mal zu spielen , wobei wir laufend Empfänger be-
    schwören wofür er als Synchromaterial dient. Das nächste Monster ist Naturia
    Rosenpeitsche. Lustiger kleiner Nebeneffekt von ihr ist , dass der Gegner nur 1
    Zauber/Falle pro Spielzug aktivieren darf. Aber hauptsächlich spielen wir sie , weil
    sie ein Stufe 3 Empfänger ist und somit leicht mit dem Kürbis zu einem Level 7er
    Landoise wird. Kommen wir gleich zu einem weiteren epischen Monster. Genex
    Verbündeter Vogelmensch. Meistens geht es darum die Stufe zu variieren um auf
    bestimmte Synchros zu kommen. Kürbis beschwört Monster spezial und jenachdem
    geben wir Kürbis , oder das als Spezialbeschwörung beschworene Monster auf
    die Hand zurück um auf bestimmte Synchros zu kommen. So kommen wir wenn
    Kürbis z.B Ananas beschwört auf Catastor und recyclen dann noch sogar den Effekt
    von dem Kürbis. Dafür ist er zuständig , und jetzt kommt der Knüller: Sollte er so
    beschworen werden wird er aus dem Spiel entfernt und kann somit der Ananas nicht
    im Wege stehen. Eine weitere Karte die nebenbei gespielt wird ist Ryko. Er schießt
    alles , wass der Sprosse im Weg stehen könnte und müllt dann sogar noch 3 Karten.
    So treffen wir mit Leichtigkeit Ananas, Spore, oder Blumenzwiebel. Auch er behindert
    die Ananas nicht ,da er vom Typ Ungeheuer ist und so die Beschwörungsbedinungen
    von der Ananas erfüllt. Die nächste Karte ist Aufblühende Blumenzwiebel. Simpler
    aber guter Effekt. Einmal pro Duell kommt er vom Friedhof spezial und müllt auch
    noch eine Karte. Mit ihr kommen wir Locker auf Naturia Ungeheuer. Einzelfeuerblüte
    ist klar , sie sucht uns das , was wir brauchen , sei es nun Ananas , Bambussprosse
    oder sonst noch was. sie füllt auch schnell den Friedhof mit Karten für Topf der
    Trägheit. Eine interessante Kombo ist Vogelmensch und Einzelfeuerblüte auf der
    Hand. Die Einzelfeuerblüte sucht und die Bambussprosse die wir dann einfach mit
    Vogelmensch ''austauschen'' und so haben wir uns eine Bambussprosse auf die Hand
    geholt und einen Vogelmenschen aufs Feld. Spore dürfte auch klar sein. Sie entfernt
    ein Pflanzenmonster im Friedhof aus dem Spiel und kommt vom Friedhof spezial.
    Einmal pro Duell. Ihre Stufe entspricht dann der Stufe des entfernten Monsters +1.
    Durch die ganze Pflanzenvielfalt kann sie dann von Stufe 2-6 alles bekommen , was
    ziemlich wichtig ist , da jedes Deck flexibel sein muss.

    Kommen wir zu den Zaubern. Da haben wir gleich eine umstrittene Karte: Supersol-
    arer Nährstoff. Man muss ein Pflanzenmonster der Stufe 1 oder 2 als Tribut an-
    bieten um ein Pflanzenmonster der Stufe des als Tribut angebotenen Monsters +3
    oder niedriger vom Deck zu beschwören. Eine gute Kombo ist , wenn man Nährstoff
    Vogelmensch und Einzelfeuerblüte/Ananas auf der Hand hat. Man beschwört die
    Ananas durch Lonefire oder einfach so und bietet sie als Tribut für Nährstoff an.
    man beschwört sich dadurch Bambussprosse tauscht sie mit Vogelmensch aus. So
    hat man gleich eine Ananas im Friedhof und Sprosse auf der Hand. Mystischer
    Raum Taifun schützt die Beschwörung der Sprosse , um sie erfolgreich auf das Feld
    zu bekommen. Wiedergeburt holt uns entweder Tributmaterial für Sprosse , oder
    holt uns einfach Synchromaterial für einen Swarm. Eine weitere Karte die die
    Sprosse erfolgreich auf Feld kommen lässt ist Riesen Trunade sie gibt enfach alle
    Z/F auf die Hände zurück. so können wir das auch zu unserem Vorteil nutzen ,
    indem wir so Ananas beschwören können. Schwarzes Loch ist ein zuverlässiger
    Mass Removal für einen Swarm. Äußerst wichtig ist Topf der Trägheit. Hier geht es
    nicht nur darum Karten zu ziehen , sondern auch den Friedhof frei von nicht
    Ungeheuer/Pflanze Monster zu machen. Das Ziehen ist nebenbei auch ganz nett xD.
    Topf der Gegensätzlichkeit ist ein guter Sucher um entweder alles für die Sprosse
    oder alles zum Schutz der Sprosse auf der Hand zu haben. Buch dens Mondes
    verhindert auch Zerstörungseffekte die der Sprosse gefährlich werden wir z.B
    Rosendrache , Schrottdrache , Abkömmling , Hand der Sechs Samurai... Zu guter
    Letzt haben wir Törichtes Begräbnis. Sie müllt das was wir in der jeweiligen Spiel-
    situation brauchen um den Gegner unter Druck zu setzen. Gedankenkontrolle
    kann das Spiel sehr schnell wenden und den Sieg für uns bringen.

    Generell spielen wir Karten die unsere Sprosse vorm Kampf beschützen. Da hätten
    wir z.B Ernste Warnung die jeden Versuch mit Black Rose o.Ä Bamboo wegzu-
    bekommen im Keim erstickt. Reißender Tribut und Spiegelkraft sind weitere Mass
    Removals um freie Bahn für Bamboo und Co zu haben. Feierliches Urteil ist eine
    teure aber effektive Möglichkeit dem Gegner Beschwörungen Zauber oder Fallen
    aus der Hand zu schlagen. Interessantesten jedoch ist Zwangsevakuierungsgerät.
    Wie schon erwähnt brauchen wir verstärken Monsterschutz und hier ist er.
    Sie kann einfach ein Monster des Gegners auf die Hand zurückgeben. Schlicht
    aber genial. Auch interessant ist Staubtornado. Leider brauchen wir verstärkten
    Schutz vor Warnings etc. um die Sprosse rauszubekommen.

    Die Synchros. Am wichtigsten sind die Naturia Synchros. Dort spielen wir eher
    auf das Ungeheuer , da wir nicht zu viele nicht Ungeheuer/Pflanzenmonster spielen
    sollten. Erdemonster für Landoise , Beast und Barkion haben wir ja genug. Jedoch
    sollten wir auch andere Synchros spielen , da wir einige sowieso mit PoA zurück
    geben. Da haben wir natürlich Catastor , Rosendrache(2. Effekt wird oft genutzt),
    Schrottdrache und Brionac. Das alles sind zuverlässige Removals für einen erfolg-
    reichen Angriff. Das Herzstück der Synchros sind jedoch Famose Rose und Königin
    der Dornen. Famose Rose kann ein Pflanzenmonster im Grave removen und
    schrumpft ein Monster des Gegners. Dann kann sie sich selbst schrumpfen und noch
    einmal angreifen. Königin der Dornen ist sehr gemein , wenn es darum geht die
    LP des Gegners zu minimieren. Jeder spieler muss 1000LP zahlen um ein nicht
    Pflanzen Monster zu beschwören. Bei uns kein Problem aber beim Gegner schon.
    Vor allem beim Tengu absoluter Tod. Man stelle sich vor der Gegner gibt sich Mühe
    die Königin durch Kampf wegzubekommen , und dann kommt Warning oder das Eva-
    kuierungsgerät. So kann man sagen hat der Gegner einfach so 1000LP gezahlt und
    keine Normal Summon mehr.

    So das wars wiedermal
    ich bin krank und hab
    deswegen mehr als
    genug Zeit ein Deck
    auszudenken.
    Adios DL23

  6. #6
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    @kaylen[Grabwächter]
    • Kreativität: 4/10
    • Spielstärke: 4/10
    • Strategie: 3/7
    • Form des Beitrags: 1/3

    >> Gesamt: 12/30
    @Nightmare09[Zombie Chaos]
    • Kreativität: 5/10
    • Spielstärke: 3/10
    • Strategie: 1/7
    • Form des Beitrags: 1/3

    >> Gesamt: 10/30
    @Roxxan[Wurm]
    • Kreativität: 6/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 4/7
    • Form des Beitrags: 3/3

    >> Gesamt: 18/30
    Nette Akzente mit Birdman und Warlord.

    @GhostFreak[Bamboo Birdman]
    • Kreativität: 8/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 7/7
    • Form des Beitrags: 2/3

    >> Gesamt: 22/30
    Nicht schlecht.
    Aber ich sage es dir nicht noch 1000x, dass du Formatierungsfehler in der Beschreibung hast.

  7. #7
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    Die Deckliste:

    Main Deck |43|

    Monster |22|:

    3x Gerümpelsynchronisierer
    2x Gerümpeldiener
    3x Stachelschrauben - Igel
    3x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    2x Caius, der Schattenmonarch
    2x Doppelkrieger
    2x T.G. Kriegswolf
    2x T.G. Schläger
    1x Schnellziehsynchron
    1x Sangan
    1x Finsterer Bewaffneter Drache

    Zauber |14|:

    2x Stimmen
    2x Mystischer Raum - Taifun
    2x Topf der Trägheit
    1x Verstärkung aus der Armee
    1x Gedankenkontrolle
    1x Angriff der Lichtbrigade
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Riesen - Trunade
    1x Gedankengang
    1x Törichtes Begräbnis

    Fallen |7|:

    2x Dimensionsgefängnis
    1x Ernste Warnung
    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Ruf der Gejagten

    Extra Deck |15|:

    2x Trishula, Drache der Eisbarriere
    2x Gerümpelberserker
    2x Gefrorener Fitzgerald
    1x Sternenstaubdrache
    1x Gerümpelzerstörer
    1x Schrottdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Katastor
    1x Gerümpelkrieger
    1x Magischer Android
    1x Gaia Ritter, die Kraft der Erde

    Strategie

    Spoiler:


    LG und Sorry wegen der Japan Only Karte vorher.

  8. #8
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    Samurai Deck


    Monster (19)


    1x Great Shogun Shien
    3x Grandmaster of the six Samurai
    3x Legandary six Samurai – Kizan
    3x Legandary six Samurai – Mizuho
    1x Legandary six Samurai - Shinai
    3x Legandary six Samurai – Kageki
    3x Kagemusha of the six Samurai
    2x Elder of the six Samurai


    --------------------------------------------


    Zauber (14)


    1x Monster Reborn
    1x Giant Trunade
    2x Mystical Space Taifun
    1x Dark Hole
    2x Shien's Dojo
    1x Gateway of the six
    2x Six Samurai United
    1x Solidarity
    2x Shi en's Smokesignal
    1x Reinforcement for the army


    --------------------------------------------


    Fallen (10)


    1x Solemn Judgement
    2x Solemn Warning
    1x Bottomless Traphole
    3x Musakani Makata
    1x Call of the Haunted
    1x Rivalry of the Warlords
    1x Mirror Force


    --------------------------------------------


    Synchros (15)


    3x Legandary Six Samurai – Shi en
    2x X-Saber Wayne
    1x Stardust Dragon
    1x Black rose Dragon
    1x Mist Wurm
    1x Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1x Naturia Barkion
    1x Naturia Landoise
    1x Ally of Justice Catastor
    1x Colossal Fighter
    1x Iron chain Dragon


    --------------------------------------------


    Strategie


    Dieses Deck setzt darauf, dass Feld mit Spezialbeschwörungen zu fluten und mächtige Synchro Monster aufzurufen.

    Dieses Deck kann mit 3 Handkarten jedes Synchro Monster mit 5 oder mehr Sternen aufrufen.

    Hier die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten.


    5 Sterne Synchro : Die am meisten verwendete Kombination ist es Kageki (3 Sterne) normal zu beschwören und durch seinen Effekt Kagemusha (2 Sterne, tuner) von deiner Hand Spezial zu beschwören. Eine weitere ist es, wenn dein Gegner ein oder mehrere Monster kontrolliert und du keins, dann kannst du Elder (3 Sterne) von deiner Hand spezial beschwören und Kagemusha normal beschwören, damit kannst du z.B. Shi en und X-Saber Wayne aufrufen.


    6 Sterne Synchro : Hierfür beschwört man Kagemusha normal und dann Kizan (4 Sterne) von deiner Hand spezial, damit kannst du z.B. Naturia Barkion und Brionac beschwören.


    7 Sterne Synchro : Hierfür hat man 2 Möglichkeiten, die einfachste ist es Kagemusha normal zu beschwören und dann Grandmaster (5 Sterne) von deiner Hand spezial zu beschwören, die andere ist es Kageki normal zu beschwören und dann Kagemusha von deiner Hand spezial zu beschwören, dann beschwört man X-Saber Wayner und beschwört durch seinen Effekt einen weiteren Kagemusha von deiner Hand, damit kannst du z.B. Black rose Dragon und Naturia Landoise spezial beschwören.


    8 Sterne Synchro : Wenn dein Gegner ein oder mehrere Monster kontrolliert kannst du Elder von deiner Hand spezial beschwören, dann beschwört man Kageki normal und durch seinen Effekt Kagemusha von deiner Hand, damit kann man z.B. Stardust beschwören.


    9 Sterne Synchro : Man beschwört Kageki normal und durch seinen Effekt Kagemusha von deiner Hand spezial und dann Kizan von deiner Hand, damit kannst du z.B. Mist Wurm und Trishula aufrufen


    { [leider noch kein passendes Synchro Monster vorhanden] 10 Sterne Synchro : Man beschwört Kageki normal und durch seinen Effekt Kagemusha von deiner Hand spezial und dann Grandmaster von deiner Hand.


    11 Sterne Synchro : Man beschwört Kagemusha normal und dann Kizan und Grandmaster von deiner Hand.


    12 Sterne Synchro : Man beschwört Kageki normal und durch seinen Effekt Kagemusha von deiner Hand spezial und dann Shi en von deiner Hand.}


    Natürlich kann man auch durch Monster Reborn, Dojo und call viele Synchros machen indem man die Karten aus den Deck sucht.


    Du kannst dir durch Shi en's smoke signal, Reinforcement und Gateway jeden Samurai suchen und so praktisch jedes Synchro Monster rufen.


    Durch das Gateway kannst du eine OTK Kombo machen.
    Du aktivierst Gateway und beschwörst dann Kageki normal und dann Kagemusha von deiner Hand und synchronisierst diese zu Shi en und beschwörst dann noch einen Kizan von deiner Hand.
    Auf Gateway liegen jetzt 8 Counter, daher kannst du 2 Samurai suchen, in diesen Fall nimmst du 2 Kizans und beschwörst diese, wodurch wieder 4 Counter auf Gateway liegen und du Grandmaster suchen kannst und diesen dann spezial beschwörst.
    Damit hast du 4 Monster mit 2.100 atk und eins mit 2.500 atk und kannst eine Zauber/Fallenkarte negieren.
    Das Gateway kannst du aber auch je nach Spielverlauf anders einsetzen.
    Z.B. einen Shi en von deinen Friedhof rufen.


    Durch Karten wie Mizuho, MST, Dark Hole und Trunade kannst du das Feld leeren und kannst so etwas gegen ein Anti Deck tun.


    Mizuho kann man am besten in Verbindung mit Shinai einsetzen, da du z.B. Mizuho normal beschwören kannst und dann Shinai spezial von deiner Hand.
    Dann aktivierst du Mizuhos Effekt und opferst Shinai und zerstörst eine x-beliebige Karte auf den Feld, durch Shinais Effekt kannst du einen samu wie Kizan wieder auf die hand nehmen und ihn beschwören

    Das Spiel deines Gegners kannst du durch viele Karten blockieren.

    Durch Warning, judgement und BTH kannst du die Beschwörungen deines Gegners blockieren, mit Mirror Force eine Angriffswelle zerlegen und mit Musakani jeden Effekt der Karten zerstört negieren.
    Und durch Rivalry kannst du das Spiel deines Gegner vollkommen zerstören, da es für viele Decks tödlich ist nur Monster eines Typs kontrollieren zu können, Tengu Plant, Lightsworn und Dragunity funktionieren so z.B. nicht richtig.


    Die Matchwinner sind, aber die Synchros, die du sehr einfach beschören kannst.
    Z.B. leerst du mit Mist Wurm oder Brionac mal eben das komplette Feld.
    Die beiden Naturias, Stardust und Legendary – Shi en annullieren alles was dein Gegner einsetzen kann und sichern so deine Monsterwellen
    Solidarity ist ebenfalls ein Matchwinner, da du nur Krieger spielst und so jedes deiner Monster +800 atk bekommt.
    Last edited by ILaughtoo; 05.07.2011 at 21:39.

  9. #9
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    » .:WildheartTurbo:.


    • » Monsters .:16:.
    • 3x Elemental Hero Wildheart
    • 3x Cyber Dragon
    • 3x D.D. Warrior Lady
    • 3x D.D. Assailant
    • 2x Elemental Hero Ocean
    • 1x Elemental Hero Stratos
    • 1x Blackwing- Gale The Whirlwind

      » Spells .:15:.
    • 3x Pot Of Duality
    • 3x Forbidden Lance
    • 3x Shrink
    • 2x E- Emergency Call
    • 2x Skyscraper
    • 1x Dark Hole
    • 1x Monster Reborn

      » Traps .:9:.
    • 3x Dimensional Prison
    • 2x Solemn Warning
    • 1x Solemn Judgment
    • 1x Mirror Force
    • 1x Royal Oppression
    • 1x Torrential Tribute

      » Extra Deck .:15:.
    • 3x Chimeratech Fortress Dragon
    • 1x Armory Arm
    • 1x Ally Of Justice Catastor
    • 1x Brionac, Dragon Of The Ice Barrier
    • 1x Gaia Knight, The Force Of Earth
    • 1x Blackwing Armor Master
    • 1x Black Rose Dragon
    • 1x Scrap Archfiend
    • 1x Colossal Fighter
    • 1x Scrap Dragon
    • 1x Stardust Dragon
    • 1x Trishula, Dragon Of The Ice Barrier



    » .:Strategy:.

    Wie man wahrscheinlich schnell erkennen kann, ist das Deck ziemlich Old School gehalten. Karten wie Blackwing- Gale the Whirlwind, Pot Of Duality, Forbidden Lance und Solemn Warning sind aus den neueren Editionen, da sie einfach viel besser sind wie die älteren, ähnlichen Versionen à la Upstart Goblin, Rush Recklessly und Trap Hole. Sie verleihen dem Deck unglaubliche Stabilität.

    Elemental Hero Wildheart ist die Hauptkarte des Decks. Im heutigen Format werden sehr oft und gern Fallen gespielt. Jeder spielt Fallen, nur die wenigsten spielen Karten wie Royal Decree, da wenig Möglichkeiten bestehen, die Fallen auszuschalten, seitdem Cold Wave und Heavy Storm gebannt wurden. Elemental Hero Wildheart ist nur gegen Karten, die seine Beschwörung annullieren, empfindlich. Mirror Force, Dimensional Prison, Torrential Tribute, Bottomless Trap Hole, Compulsory Evacuation Device und Verbündete lassen ihn einfach kalt.
    Zudem ist Elemental Hero Wildheart leicht suchbar durch E- Emergency Call und Elemental Hero Stratos, im Friedhof kann er durch Elemental Hero Ocean und Monster Reborn wiederbelebt werden.
    Natürlich ist er mit seinen 1500 ATK nicht gerade der Stärkste. Doch man kann ja nachhelfen. Er wird beschützt durch Forbidden Lance, Shrink, Dimensional Prison und Mirror Force, Skyscraper verschafft ihm zudem einen ordentlichen ATK-Boost. Dies gilt auch für Elemental Hero Stratos und Elemental Hero Ocean. Ebenfalls wirksam gegen starke, gegnerische Monster sind die allseits beliebten Torrential Tribute, Solemn Warning, Royal Oppression und Solemn Judgment.

    In meinem Build werden auch Antielemente gespielt. D.D. Warrior Lady und D.D. Assailant entsorgen zusätzlich Monster des Gegners, Cyber Dragon ist ein perfekter Beatstick und auch sehr praktisch für den Empfänger des Decks, Blackwing- Gale The Whirlwind.

    Im Extradeck sind die 3 Chimeratech Fortress Dragon auffallend. Da ich 3 Exemplare von Cyber Dragon spiele, sind 3 Chimeratech Fortress Dragon naheliegend. Mit nur einem Empfänger wird der Platz im Extra Deck nicht benötigt, also kann man auch ein bisschen die Karakuri-Spieler ärgern.
    Desweiteren ist noch der Standardbuild des Extra Decks vorhanden. Formula Synchron wird nicht benötigt, da ich kein einziges 1-Sterne-Monster spiele, geschweige denn ein 1-Sterne-Empfänger. Es ist ausserdem sehr unrealistisch, dass mein Gegner Creature Swap oder Ähnliches auf einen 1-Sterne-Empfänger und ein normales 1-Sterne-Monster aktiviert.


    Ich hoffe, dass das Deck mal eine angenehme Abwechslung für alle Leser darstellt.

    MfG

    dreckchecker

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

  10. #10
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    Default AW: Der Deckbau-Contest Juli 2011

    Batteryman-Zombie


    Monster: (21)

    Batterieman Brennstoffzelle x2
    Batteriemann Mikrozelle x3
    Batteriemann Industrielle Kraft x1
    Batteriemann D x1
    Batteriemann AAA x3
    Mezuki x1
    Zombiemeister x3
    Seuchenverbreitender Zombie x1
    Goblinzombie x3
    Chaos Hexer x2
    Gorz Gesandter der Finsternis x1



    Zauber: (13)

    Zombiewelt x2
    Batterieladegerät x2
    Buch des Lebens x2
    Wiedergeburt x1
    Buch des Mondes x1
    Mystischer Raum Taifun x2
    Schwarzes Loch x1
    Gedankenkontrolle x1
    Törichtes Begräbnis x1



    Fallen: (6)

    Spiegelkraft x1
    Feierliches Urteil x1
    Reißender Tribut x1
    Ernste Warnung x2
    Sieben Werkzeuge des Banditen x1



    Extra Deck: (9)

    Nummer 39. Utopia x3
    Sternenstaubdrache x1
    Brionac Drache der Eisbarriere x1
    Schrottdrache x1
    Eisenketten Drache x1
    Auferstandener König Ha Des x1
    Schwarzer Rosendrache x1



    Strategie:


    Die Zombies

    Da hätten wir zuallererst Zombiemeister. Durch Abwerfen einer
    Monsterkarte kann er einen Zombie vom Friedhof eines beliebigen Spielers beschwör
    en. Durch Zombiewelt kann er so auch Zugriff auf den gegnerischen Friedhof be-
    kommen und so entweder ein Synchromonster rausholen , oder auch die neu
    erschienenen XYZ Monster wobei man dafür mit ihn ein 4Stufen Monster holen muss.
    Nebenbei wirft er tote Monsterkarten von der Hand ab , um sie für Chaos Hexer
    zu benutzen. Der nächste Zombie ist Mezuki. Er kann sich selbst entfernen um ein
    Monster vom Typ Zombie vom Friedhof spezialzubeschwören. Hier auch wieder:
    Durch Zombiewelt haben wir auch Zugriff auf die Batteriemann Monster. Er kommt
    leicht durch Törichtes oder Zombiemeister in den Friedhof. Den einzigen Empfänger
    den wir spielen ist Seuchenverbreitender Zombie. Ganz klar ein Stufe 2 Empfänger
    der ein Ziel für Zombiemeister bietet. Mit ihn kommt man auf Ha Des. Zu Guter
    Letzt kommt Goblinzombie er hat nicht nur einen netten Milleffekt für das gegner-
    ische Deck , sondern auch einen guten Suchereffekt um uns Zombiemeister zu
    suchen. Er muss dafür einfach nur in den Friedhof landen.


    Die Batteriemänner

    Die wahrscheinlich fragwürdigste Karte ist Batteriemann AAA. Jedoch ist er gar nicht
    so schlecht: Wenn er normalbeschworen wird beschwört er einen weiteren AAA von
    der Hand oder vom Friedhof. So haben wir gleich mehrere Optionen durch ihn:
    Entweder XYZ-Beschwörung auf Rang 4 oder Brennstoffzelle kommen lassen und
    seinen Effekt nutzen. Er wird immer durch Mikrozelle beschworen. Da er auch ruhig
    im Friedhof sein kann. Dann spielen wir noch einmal Batteriemann D. Er ist einfach
    ein 1900er Verteidiger dessen Effekt sagt dass der Gegner kein anderes Batterie-
    mann Monster angreifen darf , außer ihn. Er ist einfach unser Verteidiger der auch
    mit der Mikrozelle beschworen werden kann. Jedoch einer der besten Batteriemänner
    ist Batteriemann Mikrozelle: Sein Flippeffekt besagt , dass er einen Batteriemann
    vom Deck spezialbeschwören kann. Sollte er durch Kampf zerstört werden , nach-
    dem er aufgedeckt wurde , kann er uns eine Karte auch noch ziehen lassen. Der
    beste Batteriemann jedoch ist Batteriemann Brennstoffzelle. Sollte man 2 oder mehr
    Batteriemänner kontrollieren kommt er spezial. Er kann uns einen Batteriemann
    opfern um 1 Karte des Gegners auf die Hand zurückzugeben. So haben wir einen
    etwas sichereren Angriff mit dieser Karte. Jedoch mit 2100 ATK nicht gerade berau-
    schend. Der letzte Batteriemann ist Industrielle Kraft. Er kann nur beschworen wer-
    den , indem man 2 Batteriemann Monster im Friedhof aus dem Spiel entfernt. Mit
    Zombiemeister etc. bekommt man sie leicht in den Friedhof. Zusätzlich kann er
    einmal pro Spielzug ein Donner Monster im Friedhof entfernen , um 1 Zauber/Falle
    und 1 Monster auf dem Spielfeld zu zerstören. Mit respektablen 2600 ATK walzt
    er den achsomächtigen Stardust locker nieder.


    Der Rest

    Der Rest besteht aus 2 Chaos Hexern und Gorz. Man sehe: wir spielen nur Licht
    und Finsternismonster womit es nicht schwerfällt den Chaos Hexer zu beschwören
    und durch seinen Effekt 1 Karte auf dem Spielfeld zu removen. Gorz ist eine
    übliche Karte mit der man , sollte man nur Mist auf der Hand haben das Spiel evtl.
    noch drehen kann.



    Die Zauber

    Eine lustige Kombination von ''Reborns'' bieten Batterieaufladegerät und Buch des
    Lebens. Das Gerät kann uns für 500 LP einen Batteriemann vom Friedhof beschwö-
    ren und Buch des Lebens kann einen Zombie vom Friedhof beschwören und noch 1
    Karte im gegnerischen Friedhof removen. Zombiewelt macht alle Monster auf dem
    Spielfeld und im Friedhof zu Zombies womit wir mit Mezuki und Zombiemeister auf
    mehr Monster Zugriff haben. Naturlich spielen wir auch die normale Reborn .
    Das zweite Buch ist das Buch des Mondes. Er negriert so ziemlich alles was Synchros
    und Monstereffekte betrifft. Weitere übliche Staples sind MST , Schwarzes Loch und
    Gedankenkontrolle. Evtl. noch interessant ist Törichtes Begräbnis , der uns entweder
    den SeuchenZombie , Mezuki oder einen Batteriemann für die Industrie müllt.


    Die Fallen

    Übliche Mass-Removals sind Spiegelkraft und Reißender Tribut. Weiters spielen wir
    Ernste Warnung gleich 2 mal um vor so ziemlich allen zu starken/gefährlichen Mon-
    stern sicher zu sein. Feierliches Urteil habe ich keinen Bock zum X-ten mal zu be-
    schreiben , also kuck einfach in meine anderen 10 Deckideen xDDD. Sieben Werk-
    zeuge des Banditen verhindert , dass uns Spiegelkraft o.Ä den Swarm niederschlägt.


    Die Synchros

    Generell spielen wir nicht viel an Synchros , da wir nur einen Empfänger spielen ,doch
    trotzdem können wir es nicht lassen viele Stufe 6er und 8er reinzutun , da wir
    durch Reborn/Mind Control evtl. raufkommen. Am meisten gespielt ist sowieso
    Utopia , da wir locker auf Stufe 4 kommen um den neuen Xyz Monstern einen Namen
    zu machen.


    Schlusswort des Decks

    Ich finde die Batteriemänner einfach cool und sie haben schon das gewisse
    Potential. Die Idee mit Chaos Hexer kam erst zum Schluss weil ich bemerkt hab ,
    dass ich nur Licht/Finsternis spiele. Ich finde schon dass es lustig zu spielen ist
    da es sicher geil kommt , wenn der gegner Denkt du spielst Zombie und da kommt
    dann ein Batteriemann xD So das wars wiedermal DL23 ich hoffe es hat gefallen und
    bis zum nächsten mal mit meinen Crazy Deckideen.

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