Das Deck basiert eigentlich nur darauf das man
1. tal der toten aufs Feld kriegt
2. möglichst schnell Grabwächters Spion, Abkömling, Speerkrieger oder/und Hellseher aufs Feld zu kriegen.
3. viele Grabwächter auf den friedhof zu kriegen
Zu Punkt 1
TAl der Toten ist für dieses Deck sehr wichtig da alle Gravekeeper
500 atk und def bekommen und diese karte effekte die karten in friedhöfen betreffen verhindert
so sind z.B. Wiedergeburt lahmgelegt, die Grabwächter sind natürlich nicht betroffen von diesem Effekt.
Auch erlaubt die karte TAl der toten das der Spion seinen effekt einsetzten kann und so gute verteidigungs monster
zerstören kann da er diese ja in angriff setzten kann.
Zu 2
Der Spion wurde schon erläutert in punkt 1
So wenn man jetzt viele Gravekeeper auf dem feld hat
und der gegner auf defence spielt schlägt die stunde des Speerkriegers
denn er macht defence schaden und kann mit satten 2000 atk(wenn Tal der toten auf dem feld liegt) angreifen.
Der abkömmling kann momentan unnütze gravekeepers von deiner seite opfern und dafür Eine karte des gegeners zerstören,
aber die geopferten Monster kommen dem Hellseher sehr zu gute den mit seinem effekt das er für jeden gravekeeper im friedhof 200 atk mehr bekommt
und das man wenn er zerstört wird stattdessen einen gravekeeper abwerfen kann macht ihn zu einer der besten karten im deck.
die zauber und fallenkarten dienen eigentlich nur für die unterstützung der grabwächter
oder der zerstörung von karten des gegners.
Das deck hat viele kombos
wie säurefallgrube auf einen verdeckten spion einsetzten
die deckt in auf der effekt aktiviert sich ihr kriegt ein weiteren gravekeeper
und der spion wird wieder verdeckt gelegt und man kann ihn dann nochmal flippen.
oder wenn man reisender tribut auf dem feld hat und zusätzlich 1-3 hellseher auf dem feld und für jeden hellseher auf dem feld einen auf der hand
beschwört er nun ein monster aktivierst du reisender tribut diese zerstört zwar alle monster aber für die zerstörung der hellseher kannst du STATTDESSEN für jeden hellseher 1 gravekeeper abwerfen
Fazit gegner hat keine monster und man kann beherzt direkt angreifen
in der regel hat der gegner nach diesem angriff verloren
Strategie ist schnell die grossen Monster auszupacken Mit Caius,DAD und Socerer das Feld zu leeren und dann angreifen und die lp´s des Gegners zu dezimieren Jinzo natürlich um mich vor Fallen zu schützen Karten wie Allure und Ryko geben dem Deck den nötigen Speed.
Um am besten gleich Druck zu machen Habe ich Wulf drin gut Kombinierbar mit Törichtes und Ryko,dann natürlich den Mech goku En kein Opfer 2400 ATK gut Kombinierbar mit Schildkröte.
Wenig Fallen wegen Jinzo
Extra Deck(15): 2 Genex-Verbündeter Dreikraft
2 Schwarzer-Rosendrache
1 Antiker Feendrache
1 Brionac, Drache der Eisbarriere
2 Chimeratech-Festungsdrache
1 Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
1 Magischer Android
1 Trishula, Drache der Eisbarriere
1 Sternenstaubdrache
1 Schrottdrache
2 Racketenläufer R-Genex
Allgemeine Strategie:
Hierzu muss man nicht viel sagen:Einfach plus machen.
Dabei helfen Karten wie W-Nebel-Meteor, Wurm Linx, Verwandlungskrug und manchmal auch Wurm Xex.
Mit diesen Karten lassen sich einige schöne Kombos machen, zu denen ich jetzt komme.
Kombinationen: 1)
Benötigt: 1 Monster der Stufe 4(am besten ein verdeckter Wurm Cartaros)(Feld)
1 Genex-Verbündeter Vogelmensch(Hand)
Die Hauptkombi der Genex-Engine:
Man flippt den verdeckten Wurm Cartaros und sucht sich ein belibiges Wurm Monster.Dann nimmt man ihn auf die Hand zurück, um den Birdman zu beschwören.Nun wird der eben geflippte Cartaros wieder normalbeschworen und man synchronisiert zu Genex-Verbündeter Dreikraft, durch dessen Effekt man den Cartaros wieder verdeckt beschwören können. Ergebnis:1 Genex-Verbündeter Dreikraft, 1 verdeckter Wurm Cartaros (beide Feld), ein Wurm monster der Stufe 4 oder niedriger =insg. +1
2)Benötigt: Verwandlungskrug, W-Nebel-Meteorit (und bestenfalls noch 4 zufällige Zauber oder Fallen) (alles Hand)
Die wohl heftigste Kombi dieses Decks.
Ich gehe mal davon aus, dass dies der erste Zug ist.
Man settet den Verwandlungskrug und alle Zauber und Fallen, darunter der Meteor, und gibt ab. Nachdem der Gegner gezogen hat, aktivieren wir den Meteor und ziehen 5 Karten.
Ergebnis: 1 Verwandlungskrug, 4 Zauber oder Fallen, 5 Handkarten=im Bestfall +5 da der Gegner mit 5 Handkarten beginnen muss
Zu den Monstern:
Wurm Xex ist mit 1800 ATK ein ausgezeichneter Beatstick
Wurm Yagan macht mit gegnerischen Synchros kurzen Porzess
Wurm Cartaros ist ein guter Sucher
Wurm King wird per Meteor spezialbeschworen
Wurm Linx macht in jeder EP +1
Wurm Warlord ist ein richtig guter Tech gegen Tengus
Caius removt gegnerische Stardusts etc.
Aufrichtig ist bei dem Licht Anteil klar
Verwandlungskrug hat einen super Effekt, der hier perfekt reinpasst
Genex-Verbündeter Vogelmensch gibt uns zugriff auf Synchros, besonders auf Dreikraft, und recycelt die flipp Effekte.
Zu den Zauberkarten: Topf der Gegensätzlichkeit bringt wie immer Konstanz und behindert mich dabei kaum
Mystischer Raum-Taifun zerstört die gegnerische Backrow
Wiedergeburt und Schwarzes Loch sind staples
Buch des Mondes lässt mich die Flipp Effekte noch einmal benutzen und deckt gegnerische Tuner zu
Zu den Fallen: Dimensionsgefängnis beschützt unseren Linx
W-Nebel-Meteorit wurde in den Kombis schon erläutert
Opfer für den Schlangengott ist unser Icarus-Angriff mit dem Unterschied, dass es hier keine Kosten sind
Ernste Warnung negiert Beschwörungen
Feierliches Urteil negiert eigentlich alles
Spiegelkraft kann einen OTk verhindern
Reißender Tribut kann das Feld sprengen
Zum Extra Deck:
Hier muss man wirklich viel zu sagen, da es fast alles Staple Synchros sind.
Aber dank des Birdmans haben wir Zugriff auf Genex-Verbündeter Dreikraft, der uns einmal pro Zug einen Wurm vom Friedhof wiederholt, und Racketenläufer R-Genex, einem der Mächtigsten Synchros mit dem wir das stärkste Monster des Gegners einfach übernehmen.
So das wars auch schon^^
Hoffentlich hats dir gefallen
Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor x1 Naturia Ungeheuer x2 Naturia Barkion x1 Naturia Landoise x1 Königin der Dornen x3 Schwarzer Rosendrache x2 Schrottdrache x1 Sternenstaubdrache x1 Famose Rose x3 Brionac , Drache der Eisbarriere x1
Strategie:
Heute präsentiere ich ein Deck das zu Zeiten von Duelist Revolution ziemlich bekannt war. Ich meine natürlich das Naturia Anti. Doch Dank Hidden Arsenal 3 und Star- strike Blast habe ich es um Längen besser gebaut , und kann ohne Stolz behaupten dass es einfach geil ist. In diesem Deck geht es darum , die Kontrolle über das Feld zu haben , indem man die Tributbeschworene Bambussprosse auf dem Feld hat und der Gegner so keine Möglichkeit hat Zauber/Fallen zu aktiveren. Um abgesehen von der Bambussprosse eine Winoption zu haben , spielen wir nebenbei einfach andere Naturias , wie z.B Naturia Kürbis. Sie kann , wenn sie normalbeschworen wird und der Gegner Monster kontrolliert ein Naturia Monster spezialbeschwören. Ziele hier- für sind bestenfalls Rosenpeitsche , Ananas oder Kürbis. Mit der Rosenpeitsche kommt man dann Spielend leicht auf einen Stufe 7 Synchro. Bei der Ananas kann mansie einfach für Supersolarer Nährstoff opfern um sich z.B Einzelfeuerblüte holen um entweder mit ihr den Friedhof vollzubekommen , oder einfach Rosenpeitsche um gleich wieder auf Stufe 7 zu kommen. Jedoch könnten wir uns auch die Zwiebel holen , um auf das Naturia Ungeheuer zu kommen. Naturlich können wir dann auch die Bambussprosse spezialbeschwören die wir auf die Hand zurückgeben und dann den Vogelmenschen zu beschwören. as eigentliche Herzstück ist die Bambus- sprosse. Wenn sie Tributbeschworen wird , indem wir ein Naturia Monster als Tribut anbieten , kann der Gegner keine Zauber oder Fallen aktivieren. Sehr schlichter Effekt mit sehr großer Wirkung. Jedoch mit 2000 Attacke kann er leicht überrollt werden. So wären wir gleich beim nächsten Thema : Tributmaterial. Das Wichtigste dafür ist Naturia Ananas. Sie kommt in der Standby Phase spezial , wenn wir keine Zauber/Fallen kontrollieren und nur Monster vom Typ Ungeheuer oder Pflanze im Friedhof sind. Hier möchte ich anmerken , dass es somit ziemlich einfach war den Vogelmenschen zu integrieren , ohne die Ananas zu nerven. Sie wir meistens als Tribut für Die Bambussprosse verwendet , oder auch zum Synchronisieren. So entsteht meistens mit der Rosenpeitsche , da er Stufe 2 nonTuner ist. Jedoch ist es ziemlich riskant ihn drei Mal zu spielen , wobei wir laufend Empfänger be- schwören wofür er als Synchromaterial dient. Das nächste Monster ist Naturia Rosenpeitsche. Lustiger kleiner Nebeneffekt von ihr ist , dass der Gegner nur 1 Zauber/Falle pro Spielzug aktivieren darf. Aber hauptsächlich spielen wir sie , weil sie ein Stufe 3 Empfänger ist und somit leicht mit dem Kürbis zu einem Level 7er Landoise wird. Kommen wir gleich zu einem weiteren epischen Monster. Genex Verbündeter Vogelmensch. Meistens geht es darum die Stufe zu variieren um auf bestimmte Synchros zu kommen. Kürbis beschwört Monster spezial und jenachdem geben wir Kürbis , oder das als Spezialbeschwörung beschworene Monster auf die Hand zurück um auf bestimmte Synchros zu kommen. So kommen wir wenn Kürbis z.B Ananas beschwört auf Catastor und recyclen dann noch sogar den Effekt von dem Kürbis. Dafür ist er zuständig , und jetzt kommt der Knüller: Sollte er so beschworen werden wird er aus dem Spiel entfernt und kann somit der Ananas nicht im Wege stehen. Eine weitere Karte die nebenbei gespielt wird ist Ryko. Er schießt alles , wass der Sprosse im Weg stehen könnte und müllt dann sogar noch 3 Karten. So treffen wir mit Leichtigkeit Ananas, Spore, oder Blumenzwiebel. Auch er behindert die Ananas nicht ,da er vom Typ Ungeheuer ist und so die Beschwörungsbedinungen von der Ananas erfüllt. Die nächste Karte ist Aufblühende Blumenzwiebel. Simpler aber guter Effekt. Einmal pro Duell kommt er vom Friedhof spezial und müllt auch noch eine Karte. Mit ihr kommen wir Locker auf Naturia Ungeheuer. Einzelfeuerblüte ist klar , sie sucht uns das , was wir brauchen , sei es nun Ananas , Bambussprosse oder sonst noch was. sie füllt auch schnell den Friedhof mit Karten für Topf der Trägheit. Eine interessante Kombo ist Vogelmensch und Einzelfeuerblüte auf der Hand. Die Einzelfeuerblüte sucht und die Bambussprosse die wir dann einfach mit Vogelmensch ''austauschen'' und so haben wir uns eine Bambussprosse auf die Hand geholt und einen Vogelmenschen aufs Feld. Spore dürfte auch klar sein. Sie entfernt ein Pflanzenmonster im Friedhof aus dem Spiel und kommt vom Friedhof spezial. Einmal pro Duell. Ihre Stufe entspricht dann der Stufe des entfernten Monsters +1. Durch die ganze Pflanzenvielfalt kann sie dann von Stufe 2-6 alles bekommen , was ziemlich wichtig ist , da jedes Deck flexibel sein muss.
Kommen wir zu den Zaubern. Da haben wir gleich eine umstrittene Karte: Supersol- arer Nährstoff. Man muss ein Pflanzenmonster der Stufe 1 oder 2 als Tribut an- bieten um ein Pflanzenmonster der Stufe des als Tribut angebotenen Monsters +3 oder niedriger vom Deck zu beschwören. Eine gute Kombo ist , wenn man Nährstoff Vogelmensch und Einzelfeuerblüte/Ananas auf der Hand hat. Man beschwört die Ananas durch Lonefire oder einfach so und bietet sie als Tribut für Nährstoff an. man beschwört sich dadurch Bambussprosse tauscht sie mit Vogelmensch aus. So hat man gleich eine Ananas im Friedhof und Sprosse auf der Hand. Mystischer Raum Taifun schützt die Beschwörung der Sprosse , um sie erfolgreich auf das Feld zu bekommen. Wiedergeburt holt uns entweder Tributmaterial für Sprosse , oder holt uns einfach Synchromaterial für einen Swarm. Eine weitere Karte die die Sprosse erfolgreich auf Feld kommen lässt ist Riesen Trunade sie gibt enfach alle Z/F auf die Hände zurück. so können wir das auch zu unserem Vorteil nutzen , indem wir so Ananas beschwören können. Schwarzes Loch ist ein zuverlässiger Mass Removal für einen Swarm. Äußerst wichtig ist Topf der Trägheit. Hier geht es nicht nur darum Karten zu ziehen , sondern auch den Friedhof frei von nicht Ungeheuer/Pflanze Monster zu machen. Das Ziehen ist nebenbei auch ganz nett xD. Topf der Gegensätzlichkeit ist ein guter Sucher um entweder alles für die Sprosse oder alles zum Schutz der Sprosse auf der Hand zu haben. Buch dens Mondes verhindert auch Zerstörungseffekte die der Sprosse gefährlich werden wir z.B Rosendrache , Schrottdrache , Abkömmling , Hand der Sechs Samurai... Zu guter Letzt haben wir Törichtes Begräbnis. Sie müllt das was wir in der jeweiligen Spiel- situation brauchen um den Gegner unter Druck zu setzen. Gedankenkontrolle kann das Spiel sehr schnell wenden und den Sieg für uns bringen.
Generell spielen wir Karten die unsere Sprosse vorm Kampf beschützen. Da hätten wir z.B Ernste Warnung die jeden Versuch mit Black Rose o.Ä Bamboo wegzu- bekommen im Keim erstickt. Reißender Tribut und Spiegelkraft sind weitere Mass Removals um freie Bahn für Bamboo und Co zu haben. Feierliches Urteil ist eine teure aber effektive Möglichkeit dem Gegner Beschwörungen Zauber oder Fallen aus der Hand zu schlagen. Interessantesten jedoch ist Zwangsevakuierungsgerät. Wie schon erwähnt brauchen wir verstärken Monsterschutz und hier ist er. Sie kann einfach ein Monster des Gegners auf die Hand zurückgeben. Schlicht aber genial. Auch interessant ist Staubtornado. Leider brauchen wir verstärkten Schutz vor Warnings etc. um die Sprosse rauszubekommen.
Die Synchros. Am wichtigsten sind die Naturia Synchros. Dort spielen wir eher auf das Ungeheuer , da wir nicht zu viele nicht Ungeheuer/Pflanzenmonster spielen sollten. Erdemonster für Landoise , Beast und Barkion haben wir ja genug. Jedoch sollten wir auch andere Synchros spielen , da wir einige sowieso mit PoA zurück geben. Da haben wir natürlich Catastor , Rosendrache(2. Effekt wird oft genutzt), Schrottdrache und Brionac. Das alles sind zuverlässige Removals für einen erfolg- reichen Angriff. Das Herzstück der Synchros sind jedoch Famose Rose und Königin der Dornen. Famose Rose kann ein Pflanzenmonster im Grave removen und schrumpft ein Monster des Gegners. Dann kann sie sich selbst schrumpfen und noch einmal angreifen. Königin der Dornen ist sehr gemein , wenn es darum geht die LP des Gegners zu minimieren. Jeder spieler muss 1000LP zahlen um ein nicht Pflanzen Monster zu beschwören. Bei uns kein Problem aber beim Gegner schon. Vor allem beim Tengu absoluter Tod. Man stelle sich vor der Gegner gibt sich Mühe die Königin durch Kampf wegzubekommen , und dann kommt Warning oder das Eva- kuierungsgerät. So kann man sagen hat der Gegner einfach so 1000LP gezahlt und keine Normal Summon mehr.
So das wars wiedermal ich bin krank und hab deswegen mehr als genug Zeit ein Deck auszudenken. Adios DL23
2x Trishula, Drache der Eisbarriere
2x Gerümpelberserker
2x Gefrorener Fitzgerald
1x Sternenstaubdrache
1x Gerümpelzerstörer
1x Schrottdrache
1x Schwarzer Rosendrache
1x Brionac, Drache der Eisbarriere
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Katastor
1x Gerümpelkrieger
1x Magischer Android
1x Gaia Ritter, die Kraft der Erde
Strategie
Spoiler:
Die grobe Strategie
Die Strategie des Decks besteht darin, schnell wichtige Friedhofskarten im Friedhof zu bekommen und dann mit Gerümpelsynchronisierer oder anderen Karten mehrere Synchrobeschwörungen durchzuführen.
Einzelne Parts der Strategie.
1.0 Die Gerümpelmonster:
Hier haben wir zwei verschiedene; Gerümpelsynchronisierer und -Diener.
Mittlerweile hat sich Gerümpelsynchronisierer zu einen meiner Lieblings Empfänger heraustendiert, denn bei seiner Normalbeschwörung kann man aus dem Friedhof ein Lv.2 oder niedriger Monster beschwören. Das ergibt dann schon eine Instant 5 Synchro.
Gerümpeldiener kann sich einfach spezialbeschwören, sobald man ein Gerümpel Monster kontrolliert.
Ein Beispielzug mit den Gerümpelmonstern kann so aussehen:
Auf der Hand; Gerümeplsynchronisierer; Gerümpeldiener
Im Friedhof; ein beliebiges Lv.2 nicht Empfänger Monster
Gerümpelsynchronisierer als Normalbeschwörung --> holt ein Lv.2 Monster aus dem Friedhof --> Gerümpeldiener als Spezialbeschwörung aus der Hand --> Lv.5 Synchro (Beispielsweise Gerümpelkrieger, Katastor, Android, mit Ryko = Halbgefrorener Fitzgerald) oder Lv.9 Synchro (Trishula).
2.0 Hilfe aus dem Friedhof:
Ein sehr wichtigen Part übernimmt Stachelschrauben - Igel in dem Deck. Er kann aus dem Friedhof spezialbeschworen werden, wenn man ein Empfänger Monster kontrolliert. Wenn er auf diese Weise beschworen wird, muss man ihm aus dem Spiel entfernen, sobald er das Spielfeld wieder verlässt. Zusätzlich kann er via' Gerümpelsynchronisierer beschworen werden.
3.0 Die großen Brocken:
Sicherlich stellst du dir die Frage: Was macht der DaD da?
Ich finde ihn einfach endsgenial und denke mir, dass er sich lohnt bei einen Finsternis Verhältnis von 11 zu 22. Sobald er sich auf dem Feld befindet, darf man gegnerische Karte zerschießen, solange, wie das Friedhofsmaterial mitspielt.
Desweiteren spiele ich noch 2x Caius, der Schattenmonarch, den man für ein Monster beschwören kann und dann eine Karte auf dem Spielfeld aus dem Spiel entfernen darf. Hier bieten sich neben T.G. Schläger und Schnellziehsynchron, auch T.G. Kriegswolf an.
4.0 Spezialbeschwörungen ohne Ende:
Ich habe in letzterzeit viele gesehen, die ein T.G. Engine mit Rush Rino, Striker und Warwolf gespielt haben. Ich wehre mich aber dagegen, da ich Rush Rino einfach als unnötigen Ballast sehe. Deswegen habe ich mich lediglich auf T.G. Kriegswolf und T.G. Schläger beschränkt.Kriegswolf kann spezialbeschworen werden, wenn der Gegner oder ich ein Monster der Stufe 4 oder niedriger spezialbeschwört wird. T.G. Schläger beschwört sich - wenn man selbst kein Monster kontrolliert und der Gegner eines - aus der Hand. Die T.G. Monster können sich auch gegenseitig suchen.
Andererseits spiele ich Doppelkrieger, der sich auch spezialbeschwören kann. Er bildet eine tolle Kombo mit Stachelschrauben - Igel, Gerümpelsynchronisierer oder T.G. Kriegswolf.
Neben Gerümpelsynchronisierer spiele ich noch einen Random Schnellziehsynchon.
Aus 3 ganz einfachen Gründen:
1. Kann sich selbst spezialbeschwören
2. Empfänger - kann als Tribut - oder Synchromaterial verwendet werden
3. Bringt Karten im Friedhof
5.0 Ich zerschieß deine Karten:
Ein Bestandteil des Decks ist Ryko, Lichtverpflichteter Jäger. Er besitzt einen Flip Effekt, womit man eine Karte auf dem Spielfeld zerschießen darf und danach 3 Karten millen kann. Er unterstützt das Deck damit, Friedhofsmaterial im Friedhof zu bekommen.
6.0 Ich hab genug Optionen:
Hiermit ist der Suchbereich vom Sangan gemeint. Er kann insgesamt 18 (!!!) von 22 Monstern aus dem Deck suchen. Das ist sehr nützlich, um weitere Spielzüge vorzubreiten und mehrere Optionen parat zu haben.
7.0 Die Zauber - Line Up:
Hier kann man in drei verschiedenen Bereichen aufteilen: Staples, Searcher und Rest.
Die Staples brauchen keine lange Erklärung. Wiedergeburt und Schwarzes Loch, sowie Mystischer Raum Taifun und Riesen Trunade sind Pflicht geworden in Zeiten von Solemns, Synchromonstern usw.
Nun zu den Searchern: Den weitesten Suchbereich besitzt Verstärkung aus der Armee. Sie kann alle Gerümpelmonster auf unserer Hand suchen, aber auch Doppelkrieger kann gesucht werden. Angriff der Lichtbrigade ist lediglich da, um 3 Karten zu millen und Ryko aus dem Deck zu suchen, der im darauffolgenden Zug wieder Karten millen könnte und nebenbei eine Karte zerstören.
Stimmen soll uns Schnellziehsynchron suchen oder Gerümpelsynchronisierer.
Der Rest der Karten erklär ich mal im schnellverfahren: Gedankenkontrolle übernimmt ein gegnerisches Monster vom Gegner und kann als Synchromaterial benutzt werden. Gedankengang spezialbeschwört ein Monster oder millt eins im Friedhof. Törichtes Begräbnis bringt wichtige Friedhofskarten im Friedhof (klingt doof, is' aber so) und Topf der Trägheit sorgt für Speed und recycelt Monsterkarten.
8.0 Die Fallen - Line Up:
Dimensionsgefängnis entfernt ein Monster, wenn es angreifen möchte. Ernste Warnung lässt das Monster erst garnicht aufs Feld kommen. Feierliches Urteil kann so ziemlich alles negieren. Reißender Tribut bzw. Spiegelkraft entsorgen gegnerische Monster Armeen.
Ruf der Gejagten holt uns ein Friedhofsmonster aufs Feld zurück und ist toll kombinierbar mit Sangan.
9.0 Das Extra Deck:
Gerümpelberserker, Gerümpelkrieger und Gerümpelzerstörer haben eine Sache gemeinsam: Sie verlangen ein Synchron Monster als Empfänger. Da wir damit bestens ausgestattet sind, ist dies kein Problem. Gerümpelberserker kann Monster im Verteidigungsmodus ohne Schadensberechnung zerstören und Monster im Angriffsmodus Angrffspunkte entziehen.
Gerümpelzerstörer kann Karten in Anzahl der benutzten nicht Empfänger monster zerschießen.
Gerümpelkrieger bekommt die zusammen gerechnete ATK aller Lv.2 oder niedriger Monster. Hier können schon mal satte 3200 oder mehr ATK entstehen.
Der Gefrorene Fitzgerald ist nicht hier drin, um dich zu ärgern - Nein, ganz bestimmt nicht - sondern weil er einfach zu beschwören ist und einen tollen Effekt besitzt.Magischer Android und Catastor sind ebenfalls tolle Tech Karten. Einer heilt die LP und der andere kann gegnerische Armeen im Alleingang ausschalten.
Sternenstaubdrache und Schrottdrache zerschießen Karten auf dem Feld bzw schützen mich davor, dass das nicht passiert.
Die Drachen der Eisbarrieren sind allesamt schnell zu beschwören und besitzen geniale Effekte.
Der Gaia Ritter dient lediglich als Beatstick. Zu guter Letzt noch den Schwarzen Rosendrache. Er dient als Karten Removal und kann das Spiel schnell mal drehen.
1x Great Shogun Shien 3x Grandmaster of the six Samurai 3x Legandary six Samurai – Kizan 3x Legandary six Samurai – Mizuho 1x Legandary six Samurai - Shinai 3x Legandary six Samurai – Kageki 3x Kagemusha of the six Samurai 2x Elder of the six Samurai
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Zauber (14)
1x Monster Reborn 1x Giant Trunade 2x Mystical Space Taifun 1x Dark Hole 2x Shien's Dojo 1x Gateway of the six 2x Six Samurai United 1x Solidarity 2x Shi en's Smokesignal 1x Reinforcement for the army
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Fallen (10)
1x Solemn Judgement 2x Solemn Warning 1x Bottomless Traphole 3x Musakani Makata 1x Call of the Haunted 1x Rivalry of the Warlords 1x Mirror Force
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Synchros (15)
3x Legandary Six Samurai – Shi en 2x X-Saber Wayne 1x Stardust Dragon 1x Black rose Dragon 1x Mist Wurm 1x Trishula, Dragon of the Ice Barrier 1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier 1x Naturia Barkion 1x Naturia Landoise 1x Ally of Justice Catastor 1x Colossal Fighter 1x Iron chain Dragon
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Strategie
Dieses Deck setzt darauf, dass Feld mit Spezialbeschwörungen zu fluten und mächtige Synchro Monster aufzurufen.
Dieses Deck kann mit 3 Handkarten jedes Synchro Monster mit 5 oder mehr Sternen aufrufen. Hier die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten.
5 Sterne Synchro : Die am meisten verwendete Kombination ist es Kageki (3 Sterne) normal zu beschwören und durch seinen Effekt Kagemusha (2 Sterne, tuner) von deiner Hand Spezial zu beschwören. Eine weitere ist es, wenn dein Gegner ein oder mehrere Monster kontrolliert und du keins, dann kannst du Elder (3 Sterne) von deiner Hand spezial beschwören und Kagemusha normal beschwören, damit kannst du z.B. Shi en und X-Saber Wayne aufrufen.
6 Sterne Synchro : Hierfür beschwört man Kagemusha normal und dann Kizan (4 Sterne) von deiner Hand spezial, damit kannst du z.B. Naturia Barkion und Brionac beschwören.
7 Sterne Synchro : Hierfür hat man 2 Möglichkeiten, die einfachste ist es Kagemusha normal zu beschwören und dann Grandmaster (5 Sterne) von deiner Hand spezial zu beschwören, die andere ist es Kageki normal zu beschwören und dann Kagemusha von deiner Hand spezial zu beschwören, dann beschwört man X-Saber Wayner und beschwört durch seinen Effekt einen weiteren Kagemusha von deiner Hand, damit kannst du z.B. Black rose Dragon und Naturia Landoise spezial beschwören.
8 Sterne Synchro : Wenn dein Gegner ein oder mehrere Monster kontrolliert kannst du Elder von deiner Hand spezial beschwören, dann beschwört man Kageki normal und durch seinen Effekt Kagemusha von deiner Hand, damit kann man z.B. Stardust beschwören.
9 Sterne Synchro : Man beschwört Kageki normal und durch seinen Effekt Kagemusha von deiner Hand spezial und dann Kizan von deiner Hand, damit kannst du z.B. Mist Wurm und Trishula aufrufen
{ [leider noch kein passendes Synchro Monster vorhanden] 10 Sterne Synchro : Man beschwört Kageki normal und durch seinen Effekt Kagemusha von deiner Hand spezial und dann Grandmaster von deiner Hand.
11 Sterne Synchro : Man beschwört Kagemusha normal und dann Kizan und Grandmaster von deiner Hand.
12 Sterne Synchro : Man beschwört Kageki normal und durch seinen Effekt Kagemusha von deiner Hand spezial und dann Shi en von deiner Hand.}
Natürlich kann man auch durch Monster Reborn, Dojo und call viele Synchros machen indem man die Karten aus den Deck sucht.
Du kannst dir durch Shi en's smoke signal, Reinforcement und Gateway jeden Samurai suchen und so praktisch jedes Synchro Monster rufen.
Durch das Gateway kannst du eine OTK Kombo machen. Du aktivierst Gateway und beschwörst dann Kageki normal und dann Kagemusha von deiner Hand und synchronisierst diese zu Shi en und beschwörst dann noch einen Kizan von deiner Hand. Auf Gateway liegen jetzt 8 Counter, daher kannst du 2 Samurai suchen, in diesen Fall nimmst du 2 Kizans und beschwörst diese, wodurch wieder 4 Counter auf Gateway liegen und du Grandmaster suchen kannst und diesen dann spezial beschwörst. Damit hast du 4 Monster mit 2.100 atk und eins mit 2.500 atk und kannst eine Zauber/Fallenkarte negieren. Das Gateway kannst du aber auch je nach Spielverlauf anders einsetzen. Z.B. einen Shi en von deinen Friedhof rufen.
Durch Karten wie Mizuho, MST, Dark Hole und Trunade kannst du das Feld leeren und kannst so etwas gegen ein Anti Deck tun.
Mizuho kann man am besten in Verbindung mit Shinai einsetzen, da du z.B. Mizuho normal beschwören kannst und dann Shinai spezial von deiner Hand. Dann aktivierst du Mizuhos Effekt und opferst Shinai und zerstörst eine x-beliebige Karte auf den Feld, durch Shinais Effekt kannst du einen samu wie Kizan wieder auf die hand nehmen und ihn beschwören
Das Spiel deines Gegners kannst du durch viele Karten blockieren. Durch Warning, judgement und BTH kannst du die Beschwörungen deines Gegners blockieren, mit Mirror Force eine Angriffswelle zerlegen und mit Musakani jeden Effekt der Karten zerstört negieren. Und durch Rivalry kannst du das Spiel deines Gegner vollkommen zerstören, da es für viele Decks tödlich ist nur Monster eines Typs kontrollieren zu können, Tengu Plant, Lightsworn und Dragunity funktionieren so z.B. nicht richtig.
Die Matchwinner sind, aber die Synchros, die du sehr einfach beschören kannst. Z.B. leerst du mit Mist Wurm oder Brionac mal eben das komplette Feld. Die beiden Naturias, Stardust und Legendary – Shi en annullieren alles was dein Gegner einsetzen kann und sichern so deine Monsterwellen Solidarity ist ebenfalls ein Matchwinner, da du nur Krieger spielst und so jedes deiner Monster +800 atk bekommt.
Wie man wahrscheinlich schnell erkennen kann, ist das Deck ziemlich Old School gehalten. Karten wie Blackwing- Gale the Whirlwind, Pot Of Duality, Forbidden Lance und Solemn Warning sind aus den neueren Editionen, da sie einfach viel besser sind wie die älteren, ähnlichen Versionen à la Upstart Goblin, Rush Recklessly und Trap Hole. Sie verleihen dem Deck unglaubliche Stabilität.
Elemental Hero Wildheart ist die Hauptkarte des Decks. Im heutigen Format werden sehr oft und gern Fallen gespielt. Jeder spielt Fallen, nur die wenigsten spielen Karten wie Royal Decree, da wenig Möglichkeiten bestehen, die Fallen auszuschalten, seitdem Cold Wave und Heavy Storm gebannt wurden. Elemental Hero Wildheart ist nur gegen Karten, die seine Beschwörung annullieren, empfindlich. Mirror Force, Dimensional Prison, Torrential Tribute, Bottomless Trap Hole, Compulsory Evacuation Device und Verbündete lassen ihn einfach kalt.
Zudem ist Elemental Hero Wildheart leicht suchbar durch E- Emergency Call und Elemental Hero Stratos, im Friedhof kann er durch Elemental Hero Ocean und Monster Reborn wiederbelebt werden.
Natürlich ist er mit seinen 1500 ATK nicht gerade der Stärkste. Doch man kann ja nachhelfen. Er wird beschützt durch Forbidden Lance, Shrink, Dimensional Prison und Mirror Force, Skyscraper verschafft ihm zudem einen ordentlichen ATK-Boost. Dies gilt auch für Elemental Hero Stratos und Elemental Hero Ocean. Ebenfalls wirksam gegen starke, gegnerische Monster sind die allseits beliebten Torrential Tribute, Solemn Warning, Royal Oppression und Solemn Judgment.
In meinem Build werden auch Antielemente gespielt. D.D. Warrior Lady und D.D. Assailant entsorgen zusätzlich Monster des Gegners, Cyber Dragon ist ein perfekter Beatstick und auch sehr praktisch für den Empfänger des Decks, Blackwing- Gale The Whirlwind.
Im Extradeck sind die 3 Chimeratech Fortress Dragon auffallend. Da ich 3 Exemplare von Cyber Dragon spiele, sind 3 Chimeratech Fortress Dragon naheliegend. Mit nur einem Empfänger wird der Platz im Extra Deck nicht benötigt, also kann man auch ein bisschen die Karakuri-Spieler ärgern.
Desweiteren ist noch der Standardbuild des Extra Decks vorhanden. Formula Synchron wird nicht benötigt, da ich kein einziges 1-Sterne-Monster spiele, geschweige denn ein 1-Sterne-Empfänger. Es ist ausserdem sehr unrealistisch, dass mein Gegner Creature Swap oder Ähnliches auf einen 1-Sterne-Empfänger und ein normales 1-Sterne-Monster aktiviert.
Ich hoffe, dass das Deck mal eine angenehme Abwechslung für alle Leser darstellt.
MfG
dreckchecker
Originally Posted by Lucifer
Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.
Zombiewelt x2 Batterieladegerät x2 Buch des Lebens x2 Wiedergeburt x1 Buch des Mondes x1 Mystischer Raum Taifun x2 Schwarzes Loch x1 Gedankenkontrolle x1 Törichtes Begräbnis x1
Fallen: (6)
Spiegelkraft x1 Feierliches Urteil x1 Reißender Tribut x1 Ernste Warnung x2 Sieben Werkzeuge des Banditen x1
Extra Deck: (9)
Nummer 39. Utopia x3 Sternenstaubdrache x1 Brionac Drache der Eisbarriere x1 Schrottdrache x1 Eisenketten Drache x1 Auferstandener König Ha Des x1 Schwarzer Rosendrache x1
Strategie:
Die Zombies
Da hätten wir zuallererst Zombiemeister. Durch Abwerfen einer
Monsterkarte kann er einen Zombie vom Friedhof eines beliebigen Spielers beschwör
en. Durch Zombiewelt kann er so auch Zugriff auf den gegnerischen Friedhof be-
kommen und so entweder ein Synchromonster rausholen , oder auch die neu
erschienenen XYZ Monster wobei man dafür mit ihn ein 4Stufen Monster holen muss.
Nebenbei wirft er tote Monsterkarten von der Hand ab , um sie für Chaos Hexer
zu benutzen. Der nächste Zombie ist Mezuki. Er kann sich selbst entfernen um ein
Monster vom Typ Zombie vom Friedhof spezialzubeschwören. Hier auch wieder:
Durch Zombiewelt haben wir auch Zugriff auf die Batteriemann Monster. Er kommt
leicht durch Törichtes oder Zombiemeister in den Friedhof. Den einzigen Empfänger
den wir spielen ist Seuchenverbreitender Zombie. Ganz klar ein Stufe 2 Empfänger
der ein Ziel für Zombiemeister bietet. Mit ihn kommt man auf Ha Des. Zu Guter
Letzt kommt Goblinzombie er hat nicht nur einen netten Milleffekt für das gegner-
ische Deck , sondern auch einen guten Suchereffekt um uns Zombiemeister zu
suchen. Er muss dafür einfach nur in den Friedhof landen.
Die Batteriemänner
Die wahrscheinlich fragwürdigste Karte ist Batteriemann AAA. Jedoch ist er gar nicht so schlecht: Wenn er normalbeschworen wird beschwört er einen weiteren AAA von der Hand oder vom Friedhof. So haben wir gleich mehrere Optionen durch ihn: Entweder XYZ-Beschwörung auf Rang 4 oder Brennstoffzelle kommen lassen und seinen Effekt nutzen. Er wird immer durch Mikrozelle beschworen. Da er auch ruhig im Friedhof sein kann. Dann spielen wir noch einmal Batteriemann D. Er ist einfach ein 1900er Verteidiger dessen Effekt sagt dass der Gegner kein anderes Batterie- mann Monster angreifen darf , außer ihn. Er ist einfach unser Verteidiger der auch mit der Mikrozelle beschworen werden kann. Jedoch einer der besten Batteriemänner ist Batteriemann Mikrozelle: Sein Flippeffekt besagt , dass er einen Batteriemann vom Deck spezialbeschwören kann. Sollte er durch Kampf zerstört werden , nach- dem er aufgedeckt wurde , kann er uns eine Karte auch noch ziehen lassen. Der beste Batteriemann jedoch ist Batteriemann Brennstoffzelle. Sollte man 2 oder mehr Batteriemänner kontrollieren kommt er spezial. Er kann uns einen Batteriemann opfern um 1 Karte des Gegners auf die Hand zurückzugeben. So haben wir einen etwas sichereren Angriff mit dieser Karte. Jedoch mit 2100 ATK nicht gerade berau- schend. Der letzte Batteriemann ist Industrielle Kraft. Er kann nur beschworen wer- den , indem man 2 Batteriemann Monster im Friedhof aus dem Spiel entfernt. Mit Zombiemeister etc. bekommt man sie leicht in den Friedhof. Zusätzlich kann er einmal pro Spielzug ein Donner Monster im Friedhof entfernen , um 1 Zauber/Falle und 1 Monster auf dem Spielfeld zu zerstören. Mit respektablen 2600 ATK walzt er den achsomächtigen Stardust locker nieder.
Der Rest
Der Rest besteht aus 2 Chaos Hexern und Gorz. Man sehe: wir spielen nur Licht und Finsternismonster womit es nicht schwerfällt den Chaos Hexer zu beschwören und durch seinen Effekt 1 Karte auf dem Spielfeld zu removen. Gorz ist eine übliche Karte mit der man , sollte man nur Mist auf der Hand haben das Spiel evtl. noch drehen kann.
Die Zauber
Eine lustige Kombination von ''Reborns'' bieten Batterieaufladegerät und Buch des Lebens. Das Gerät kann uns für 500 LP einen Batteriemann vom Friedhof beschwö- ren und Buch des Lebens kann einen Zombie vom Friedhof beschwören und noch 1 Karte im gegnerischen Friedhof removen. Zombiewelt macht alle Monster auf dem Spielfeld und im Friedhof zu Zombies womit wir mit Mezuki und Zombiemeister auf mehr Monster Zugriff haben. Naturlich spielen wir auch die normale Reborn . Das zweite Buch ist das Buch des Mondes. Er negriert so ziemlich alles was Synchros und Monstereffekte betrifft. Weitere übliche Staples sind MST , Schwarzes Loch und Gedankenkontrolle. Evtl. noch interessant ist Törichtes Begräbnis , der uns entweder den SeuchenZombie , Mezuki oder einen Batteriemann für die Industrie müllt.
Die Fallen
Übliche Mass-Removals sind Spiegelkraft und Reißender Tribut. Weiters spielen wir Ernste Warnung gleich 2 mal um vor so ziemlich allen zu starken/gefährlichen Mon- stern sicher zu sein. Feierliches Urteil habe ich keinen Bock zum X-ten mal zu be- schreiben , also kuck einfach in meine anderen 10 Deckideen xDDD. Sieben Werk- zeuge des Banditen verhindert , dass uns Spiegelkraft o.Ä den Swarm niederschlägt.
Die Synchros
Generell spielen wir nicht viel an Synchros , da wir nur einen Empfänger spielen ,doch trotzdem können wir es nicht lassen viele Stufe 6er und 8er reinzutun , da wir durch Reborn/Mind Control evtl. raufkommen. Am meisten gespielt ist sowieso Utopia , da wir locker auf Stufe 4 kommen um den neuen Xyz Monstern einen Namen zu machen.
Schlusswort des Decks
Ich finde die Batteriemänner einfach cool und sie haben schon das gewisse Potential. Die Idee mit Chaos Hexer kam erst zum Schluss weil ich bemerkt hab , dass ich nur Licht/Finsternis spiele. Ich finde schon dass es lustig zu spielen ist da es sicher geil kommt , wenn der gegner Denkt du spielst Zombie und da kommt dann ein Batteriemann xD So das wars wiedermal DL23 ich hoffe es hat gefallen und bis zum nächsten mal mit meinen Crazy Deckideen.