».:Dragunity/Assault Mode:.
:SDD goes crazy:
»Monsters .:18:.
- x3 Dragunity Phalanx
- x3 Dragunity Dux
- x3 Dragunity Legionnaire
- x3 Stardust Dragon/Assault Mode
- x2 Dragunity Arma Mystletainn
- x1 Blackwing- Zephyrus The Elite
- x1 Dragunity Aklys
- x1 Glow-Up Bulb
- x1 Plaguespreader Zombie
»Spells .:13:.
- x3 Dragunity Ravine
- x2 Assault Teleport
- x2 Mystical Space Thyphoon
- x2 Terraforming
- x1 Book Of Moon
- x1 Dark Hole
- x1 Giant Trunade
- x1 Monster Reborn
»Traps .:9:.
- x3 Assault Mode Activate
- x2 Solemn Warning
- x1 Call Of The Haunted
- x1 Mirror Force
- x1 Solemn Judgment
- x1 Torrential Tribute
»Extra Deck .:15:.
- x3 Dragunity Knight- Vajrayana
- x3 Stardust Dragon
- x1 Ally Of Justice Catastor
- x1 Armory Arm
- x1 Black Rose Dragon
- x1 Brionac, Dragon Of The Ice Barrier
- x1 Formula Synchron
- x1 Mist Wurm
- x1 Scrap Dragon
- x1 T.G. Hyper Librarian
- x1 Trishula, Dragon Of The Ice Barrier
»Strategy .:DAM:.
Da unser lieber DL23 mein letztes Deck schon bewertet hat, dachte ich mir, es ist Zeit für ein neues Deck Feature. Dieses Mal mit Dragunity/Assault Mode. Ich habe das Deck erst neulich für mich entdeckt, da ich es auf Dueling Network ohne Assault Mode gesehen habe und dachte mir, das könnte doch super harmonieren. Als ich es getestet habe, war ich vollkommen davon überzeugt. Dragunitys sind die perfekten Karten, um schnell auf Level 8 zu kommen. Dazu braucht man 2 Karten, welche den Hauptteil des Deck darstellen und deshalb auch je 3x vorhanden sind. Dragunity Dux auf der Hand und Dragunity Phalanx im Friedhof. Wenn Dragunity Dux beschworen wird, können wir ein Monster von Typ Drache der Stufe 3 oder niedriger an ihm ausrüsten. Im besten Fall ist das Dragunity Phalanx, welche ein Tuner ist und uns erlaubt, sie als Spezialbeschwörung auf das Feld zu beschwören, solange sie an einem Monster ausgerüstet ist. Das bedeutet, wir können ein Level-6-Monster vom Extra Deck beschwören. Unser Ziel ist ja Level 8. Gott sei Dank gibt es noch das Synchro Dragunity Knight- Vajrayana, welcher in etwa das selbe kann wie Dragunity Dux, also geht das Spiel von vorne los. Wir beschwören Dragunity Phalanx als Spezialbeschwörung und können nun eine Synchrobeschwörung zu einem Monster der Stufe 8 durchführen, zum Beispiel Stardust Dragon.
Doch wie bekomme ich Dragunity Phalanx in den Friedhof und Dragunity Dux auf die Hand? Es ist einfacher, als man denkt. Die Dragunitys wurden mit einem sehr spielstarken Spielfeldzauber gesegnet, nämlich Dragunity Ravine. Da auch er ein Hauptteil des Decks darstellt, spielen wir diesen ebenfalls 3x. Um sicher zu gehen, dass man die Spielfeldzauberkarte auch auf der Hand hat, spielen wir zusätzlich noch 2 Exemplare von Terraforming. So gesagt spielen wir den Spielfeldzauber ganze 5x. Das Tolle an Dragunity Ravine ist, dass sie gleich 2 Effekte hat: Zum einen kann sie ein Dragunity-Monster der Stufe 4 oder niedriger aus dem Deck auf die Hand nehmen, zum anderen erlaubt sie es uns, ein Monster von Typ Drache auf den Friedhof zu legen. Doch um einen der beiden Effekte aktivieren zu können, was übrigens leider nur 1x pro Spielzug erlaubt ist, müssen wir eine Karte von der Hand abwerfen. Doch welche Karten bringen im Friedhof etwas?
Zum Deck passend ist Dragunity Aklys ein gutes Ziel zum Abwerfen, aber auch, ihn in den Friedhof zu bringen, durch den Effekt unserer Zauber. Dieser hat einen ähnlichen Effekt wie Dragunity Phalanx, jedoch lässt er sich nicht als Spezialbeschwörung beschwören, kann aber eine Karte auf dem Spielfeld zerstören, wenn er auf den Friedhof wandert, während er ausgerüstet ist. Ein passenden Partner zu ihm gibt es auch: Dragunity Legionnaire. Er kann Dragunity Aklys oder Dragunity Phalanx vom Friedhof holen und zu ihm ausrüsten lassen. Dazu hat er noch einen Effekt. Man kann einfach ein mit ihm ausgerüstetes Dragunity-Monster auf den Friedhof senden um ein offenes Monster des Gegners zu zerstören. Zusammen können sie also eine beliebige Karte und ein offenes Monster des Gegners zerstören! Dies ist sehr hilfreich gegen Karten wie Spirit Reaper. Falls wir keine Dragunity Aklys oder Dragunity Phalanx zur Hand haben, gibt es noch 3 weitere Karten, welche sehr gut im Friedhof brauchbar sind. Zum einen wäre da noch Blackwing- Zephyrus The Elite, welcher eine offene Karte auf unserer Spielfeldseite zurück auf die Hand gibt und ihn einmalig pro Duell als Spezialbeschwörung beschwören lässt, wobei wir noch 400 Punkte Schaden nehmen müssen, was allerdings verkraftbar ist. Mit ihm kann man hervorragend Synchrobeschwörungen machen. Dann haben wir noch Glow-Up Bulb. Sie ist ein 1-Sterne-Tuner, welcher sich selbst beschwört, wenn man die oberste Karte seines Decks auf den Friedhof legt, was durchaus vom Vorteil sein kann. Leider kann auch ihr Effekt nur 1x pro Duell benutzt werden. Zuletzt wäre da Plaguespreader Zombie. Auch er kann sich selbst als Spezialbeschwörung beschwören, allerdings müssen wir dafür eine Karte aus unserer Hand oben auf unser Deck legen. Er ist dazu ein 2-Sterne-Tuner und auch er hat einen Nebeneffekt: Wenn er nach benutzen seines Effekts das Spielfeld verlässt, verlässt er das Spiel komplett und wird removt.
Das waren auch schon unsere optimalen Abwerf-Karten. Natürlich können wir auch eine Karte abwerfen, die im Moment nicht viel bringt, beziehungsweise eine suchbare Karte mehr bringt. Es gibt jedoch auch Zeiten, in denen wir keine Dragunity Ravine oder etwas anderes zum Abwerfen zur Hand hat, aber unbedingt ein Synchro machen muss. Für solche Situationen haben wir noch Dragunity Arma Mystletainn. Wir können ein beliebiges Dragunity-Monster auf unserer Spielfeldseite auf den Friedhof senden, um ihn als Spezialbeschwörung zu beschwören. Und auch er hat den Reborn-Effekt. Er und Dragunity Phalanx ergibt Level 8.
So, nun kommen wir zum letzten, aber nicht unwichtigen Bestandteil des Decks. Dieser besteht aus Stardust Dragon/Assault Mode, Assault Teleport und Assault Mode Activate. Wie der Titel schon verrät, ist das Hauptziel des Decks der sehr mächtige Stardust Dragon/Assault Mode. Er besitzt eine bessere Version des Effekts von Stardust Dragon, denn er kann nicht nur zerstörende Effekte, sondern jede Art von Effekten annulieren, indem er sich selbst als Tribut anbietet. Glücklicherweise kommt er in derselben End Phase wieder. Falls er doch noch mal zerstört werden würde, kann man einen alten Stardust Dragon wieder rebornen. Doch um ihn erst einmal zu beschwören, brauchen wir Assault Mode Activate, welche wir 3x spielen, und einen Stardust Dragon, was nicht allzu schwer ist. Zusätzlich muss der Stardust Dragon/Assault Mode im Deck sein. Auf der Hand ist er also schlecht aufgehoben. Für das spielen wir Assault Teleport. Mit ihr können wir einen aus unserer Hand in das Deck zurückmischen und 2 Karten ziehen, wodurch wir nicht einmal Verluste nehmen! Jedoch kann es vorkommen, dass wir eine der 2 Karten nicht auf der Hand haben. Für diesen Fall haben wir ja noch unsere Dragunity Ravine, mit welcher wir überflüssige Karten abwerfen können. Die restlichen Karten sind eigentlich alles Staples, die man aus anderen Karten kennt, zu denen ich nicht mehr viel sagen muss, da sie auch ohne irgendwelche Kombos schon gut sind. Im Extra Deck werden zu den 3 Stardust Dragon und Dragunity Knight- Vajrayana übliche Synchros gespielt, die einen gerne mal den Kopf retten können.
Das war es auch schon wieder von mir, ich hoffe, ich habe euch ein bisschen was über Dragunity erzählen können. Vielleicht kommt ihr ja mal dazu, das Deck auszuprobieren. Mich hat es überzeugt und es gehört jetzt zu einen meiner bevorzugten Decks, da es auch unglaublich viel Spass macht und man eigentlich, Dank der Spielfeldzauberkarte, fast nichts schlechtes ziehen kann.
MfG
dreckchecker