Results 1 to 8 of 8

Thread: Der Deckbau-Contest August 2011

  1. #1
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default Der Deckbau-Contest August 2011

    Hallo und herzlich Willkommen zum Deckbau-Contest - August 2011.

    Grundsätzlich sind 2 Dinge zu sagen:

    • Die Regeln gelten als gelesen und akzeptiert. Verstöße gegen diese werden mit Threadverbot geahndet.
    • In diesen Thread werden NUR Decks gepostet. Andere Posts werden gelöscht und bei wiederholtem Auftreten hagelt es saftige Strafen.


    Sorgt doch bitte dafür, dass ich keine Sanktionen anwenden muss. Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg beim Deckbau-Contest - August 2011!

    Threadverbot
    Black_Yugi - Unnötige Posts und Diskriminierung der DBC Teilnehmer
    Last edited by DL23; 04.08.2011 at 21:09.

  2. #2
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: Der Deckbau-Contest August 2011

    ».:Skull Servant Sworn:.
    :sSs Triple S:


    »Monsters .:21:.
    • x3 Skull Servant
    • x3 Wightmare
    • x3 King Of The Skull Servants
    • x3 Chaos Sorcerer
    • x3 Ryko, Lightsworn Hunter
    • x3 Lyla, Lightsworn Sorceress
    • x1 Lumina, Lightsworn Summoner
    • x1 Sangan
    • x1 Glow-Up Bulb


    »Spells .:13:.
    • x3 Book Of Life
    • x2 Mystical Space Thyphoon
    • x2 Forbidden Lance
    • x1 Book Of Moon
    • x1 Charge Of The Light Brigade
    • x1 Foolish Burial
    • x1 Dark Hole
    • x1 Monster Reborn
    • x1 Giant Trunade


    »Traps .:6:.
    • x2 Solemn Warning
    • x1 Solemn Judgment
    • x1 Torrential Tribute
    • x1 Call Of The Haunted
    • x1 Mirror Force


    »Extra Deck .:15:.
    • x2 Formula Synchron
    • x1 Armory Arm
    • x1 Ally Of Justice Catastor
    • x1 T.G. Hyper Librarian
    • x1 Brionac, Dragon Of The Ice Barrier
    • x1 Gaia Knight, The Force Of The Earth
    • x1 Black Rose Dragon
    • x1 Scrap Archfiend
    • x1 Scrap Dragon
    • x1 Stardust Dragon
    • x1 Thought Ruler Archfiend
    • x1 Colossal Fighter
    • x1 Trishula, Dragon Of The Ice Barrier
    • x1 Mist Wurm



    »Strategy .:sSs:.

    Willkommen bei einem neuen Deck Feature im neuen Monat. Mein heutiges Deck spielt auf die guten, alten Skull Servants.
    Ryko, Lumina und Lyla sorgen mit ihrem Milleffekt dafür, dass wichtige Karten, wie Skull Servant oder Glow-Up Bulb in den Friedhof gehen. Ryko und Lyla sorgen auch noch dafür, dass gegnerische Karten zerstört werden und Lumina lässt uns unwichtige Handkarten wie Skull Servant oder Glow-Up Bulb, welche im Friedhof wesentlich besser aufgehoben ist, um auch ihren Mill-Effekt zu nutzen, in den Friedhof abwerfen um Lyla recyceln zu können. Nun kommt der King Of The Skull Servants in das Spiel. Er bekommt für jeden Skull Servant im Friedhof 1000 ATK drauf.
    Da wir insgesamt 9 Skull Servants spielen(durch ihre Effekte werden Wightmare und King Of The Skull Servants auch zu Skull Servants, solange sie im Friedhof sind) kann er auf bis zu 8000 ATK hochgeschraubt werden. Sollte er durch Kampf zerstört werden, können wir einen Skull Servant aus unserem Friedhof removen, um ihn wieder als Spezialbeschwörung zu beschwören. Der Effekt von Wightmare bringt uns aus dem Spiel entfernte King Of The Skull Servants zurück auf das Feld oder entfernte Skull Servants in den Friedhof.
    Sangan sucht uns fast alles aus dem Deck, da Monster wie Glow-Up Bulb, Ryko, Lumina, Wightmare und Skull Servant weniger als 1500 ATK haben. Chaos Sorcerer ist ein guter Beatstick bzw. lässt uns einfach störende gegnerische Monster wie Colossal Fighter oder Stardust Dragon aus dem Spiel entfernen. Zusätzlich kann man mit ihm Monster wie King Of The Skull Servants vom Friedhof aus dem Spiel entfernen, um ihn mit Wightmare wieder auf das Feld zu holen, wodurch er dank Wightmare zusätzliche 1000 ATK bekommt. Book Of Life dient uns dazu, unseren King Of The Skull Servants aus dem Friedhof zu beschwören und ein gegnerisches Monster aus dem Friedhof zu removen, was auch sehr nützlich bei Treeborn Frog, Fishborg Blaster und ähnliche Gegner ist.
    Mystical Space-Typhoon und Giant Trunade räumen uns den Weg frei, um mit King Of The Skull Servants direkt anzugreifen, während Forbidden Lance unsere Monster vor gegnerischen Zaubern und Fallen schützt. Zudem ist sie mit ihrem eigentlich negativen Effekt dazu fähig, gegnerische Angriffe teilweise abzublocken. Book Of Moon verhindert OTKs und Synchrobeschwörungen, Dark Hole säubert für den finalen Schlag das Feld, Reborn bringt uns ein wichtiges Monster vom gegnerischen oder eigenem Friedhof zurück, Foolish Burial bringt uns den letzten Skull Servant in den Friedhof und Charge Of The Light Brigade sorgt für extra viel Speed in Form von Millen und bringt uns Lumina, Ryko oder Lyla auf die Hand.
    Fallen sind alle Staples bis auf Call Of The Haunted, welcher uns unseren King of the Skull Servant vom Friedhof zurückholt. Im Extra Deck spielen wir Synchros aller Art, da wir einen Empfänger haben und uns im Notfall mit Monster Reborn das fehlende Monster für die Synchrobeschwörung holen können.

    Bei der Strategie bedanke ich mich ganz herzlich bei HiddenGuru, der sie mir verfasst hat.
    Ich hoffe, sie ist besser als beim letzen Mal.
    Das nächste Deck Feature kommt nach dem Erscheinen von Generating Force.

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

  3. #3
    Mawatti's Avatar
    Mawatti is offline Chaotic Life
    Join Date
    05.2011
    Location
    Schweiz
    Posts
    115

    Default AW: Der Deckbau-Contest August 2011

    Hallo und herzlich willkomen zu meinem ersten Deck hier im Deckbau-Contest.
    Ich hab lange darüber nachgedacht, was ich euch für ein Deck vorstellen will und hab mich für ein schon längst ausgestorbenes Deck entscheiden.

    Dinosaur-Beatdown

    Monster: (22)

    2x Jurrac Titano
    2x Jurrac Herra
    1x Jurrac Tyrannus

    3x Hydrogeddon
    3x Jurrac Aeolo
    3x Jurrac Dino
    3x Jurrac Guaiba
    3x Jurrac Stauriko
    2x Jurrac Brachis

    Spells: (15)

    3x Solidarity
    3x Forbidden Lance
    2x Big Evolution Pill
    2x Mystical Space Typhoon
    2x Molten Destruction
    1x Giant Trunade
    1x Monster Reborn
    1x Dark Hole

    Traps: (3)

    3x Royal Decree

    Extra-Deck: (3)

    2x Jurrac Meteor
    2x Jurrac Giganoto
    2x Jurrac Velphito


    Vorwort:

    Die guten alten Dinos, nicht nur im Leben sind sie ausgestorben, auch im TCG sind sie in Vergesenheit geraten. Ich bin auf die Idee gekommen, als ich mir ein paar Hidden Arsenal 4 Booster geholt habe und darin diese Jurrac Monster gezogen habe. Ich fand sie ganz Interesant und da ich per Zufall auch grade auf die Idee gekommen bin, auch mal hier mitzumachen, passte das wie die Faust aufs Auge.


    Strategie:


    Im Grunde genomen, ist die Strategie schnell und einfach erklärt. Wie es der Name ''Beatdown'' schon sagt, ist dieses Deck darauf ausgerichtet, die Angriffspunkte der Monster so hoch zu pushen, dass sie kaum mehr durch Kampf vom Feld zu bringen sind.

    Wie ich es anstelle, damit auf möglichst hohe Angriffspunkte zu kommen? In diesem Falle helfen mir folgende Karten:

    Solidarity:
    Die Karte sagt aus, solange alle Monster in meinem Freidhof den selben Typ besitzen, werden die Angriffspunkte, aller anderen Monster auf dem Feld, desselben Typs um 800 erhöht. Un da ich in diesem Deck nur Dinosaurier spiele, kommt dieser Angriffs-Push so gut wie immer. Wenn alleine 2 davon auf dem Feld liegen, bekommen alle Monster einen Push von 1600!

    Molten Destruction:
    Alle Feuer-Monster auf meiner Seite des Feldes, bekommen wunderbare 500 Angriffspunkte, der kleine Nebeneffekt, der besagt dass alle Feuer-Monster auch 400 Defensiv-Punkte verlieren, ist nur Nebensache, da das Deck wie schon erwähnt auf Angriff ausgebaut ist. Molten Destruction betrifft alle Monster bis auf Hydrogeddon.

    Jurrac Giganoto:
    Das wohl stärkste Synchro-Monster in diesem Deck. Ich habe sehr darauf geachtet, dass ich ihn schnell und einfach aufs Feld bringe. Er besitzt Stufe 7 und braucht, genau so wie die anderen Synchros, einen beliebigen Empfänger und einen Dinosaurier-Nicht-Empfänger. Sobald Jurrac Guaiba ein Monster des Gegners durch Kampf zerstört , kann man mit seinem Effekt Jurrac Dino/ Jurrac Brachis spezialbeschwören und danach gleich auf den Giganoto gehen. Giganoto ist wohl auch für den höchsten Angriffs-Push verantwortlich. Solange er auf dem Feld liegt, bekommen alle anderen Jurrac's einen Push von 200 ATK für jedes andere Jurrac-Monster auf dem Friedhof.


    Also für die nötige Offensiv-Power ist in diesem Deck allemal gesorgt. Aber wie steht es mit der Absicherung? In diesem Falle sorgen Forbidden Lance und Royal Decree, die ich jeweils 3-mal spiele, dafür, dass meine Dinos nicht durch eine Mirror Force, einen Torrentail Tribute, o. Ä. ausgekontert werden.
    Forbidden Lane kann man natürlich auch dazu gebrauchen, ein gegnerisches Monster zu schwächen, und somit auch ohne ATK-Push erfolgreich angreifen.


    Schliesslich bleibt natürlich noch die Frage, welche Monster den in den Kampf ziehen. Sehr überzeugend ist der Hydrogeddon, sobald er ein Monster durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt, erscheint ein zusätzlicher Hydrogeddon aus dem Deck, der natürlich auch noch angreifen kann.
    Genau so wichtig ist der einzige Searcher im Deck. Jurrac Guaiba. Sobald er ein Monster durch Kampf zerstört, kann man sofort ein Jurrac-Monster der Stufe 4 oder niedriger vom Deck beschwören. Das beschworene Monster kann nicht angreifen, das tut aber nichts zur Sache, da in den meisten Fällen ein Empfänger geholt wird und gleich mit ihm Synchronisiert wird.

    Die beiden Tribut-Monster, Jurrac Titano und Jurrac Tyrannus, sind meist für den finalen Schlag da. Beide sind ganz einfach mit Big Evolution Pill, ohne Opfer zu beschwören. Titano überzeugt mit satten 3000 ATK und seinem Effekt, dass er von Fallen- und Monstereffekten nicht ins Ziel genommen werden kann. Grund genug ihn 2-mal zu spielen. Tyrannus, wird von Kampf zu Kampf und von Spielzug zu Spielzug stärker. Solange man ein Dinosaurier opfert steigt seine ATK um 500 Punkte. Zusätzlich, für jedes im Kampf zerstörte Monster, bekommt er nochmal 300 ATK. Dies kann ganz einfach mit Solidarity, etc. auf 6000+ Punkte steigen.
    Das dritte Tribut-Monster Jurrac Herra ist für den Notfall gedacht. Falls mein Feld wirklich mal geleert wurde, kann ich ganz einfach einen Jurrac setzen und sobald er durch Kampf zerstört wurde, kann ich Herra von der Hand oder vom Friedhof beschwören.

    Die anderen Jurrac's ergänzen diese noch. Jurrac Dino sorgt für zusätzliche Karten auf der Hand, Jurrac Stauriko für Defensive mit Token-Unterstüzung, Jurrac Brachis ist ganz einfach ein zusätzlicher Empfänger und schliesslich noch Jurrac Aeolo, der mir jeden beliebigen Jurrac, der Stufe 1-4, vom Friedhof zurückholt.

    Leider gibt es im gesamten TCG nur 3 Synchro-Monster vom Typ Dinosaurier, die ich alle im Deck spiele. Andere Staple-Synchros, wie Brionac, Trishula, etc. kommen für mich nicht in Frage, da ansonsten die Wirkung von Solidarity nicht 100% garantiert ist.

    Jurrac Meteor:
    Meteor ist ein Level 10 Synchro-Monster. Dies ist der Schwarze Rosendrache im Jurrac Deck. Sobald er per Synchrobeschwörung aufs Feld kommt, werden alle Karten auf dem Feld zerstört, danach darf der Besitzer des Meteors ein Empfänger-Monster vom Friedhof beschwören, was in den meisten Fällen für Jurrac Aeolo, der danach gleich geopfert wird und ein Jurrac der Stufe 4 aufs Feld zu bringen, benutzt wird, oder aber auch für Jurrac Dino der mit 1700 ATK überzeugen kann.

    Jurrac Velphito:
    Ist ein Stufe 5 Synchro-Monster. Die ATK und DEF entsprechen bei ihm den Grund-Angriffspunkten der Monster die für seine Beschwörung benutzt worden sind. Ausserdem, sobald er ein verdeckt liegendes, gegnerisches Monster angreift, wandert es ohne Umschweife direkt auf den Friedhof. Damit beugt man nervigen Rykos, o. Ä. vor.

    Jurrac Giganoto:
    Wurde oben bereits erklärt.


    Das war es dann auch. Ich hoffe ich konnte euch das Deck etwas näher bringen. Ich persönlich spiele das Deck auf Dueling Network, wo ich auch schon Erfolge gegen die aktuellen Meta-Decks feiern konnte. Ob ich es mir auch nachbauen werde, bleibt offen, momentan gibt es noch zu wenige Support-Karten und natürlich fehlen auch ne ganze Menge Synchro-Monster.

    GreeZ

  4. #4
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Deckbau-Contest August 2011

    Quote Originally Posted by Black_Yugi View Post
    @Mawatti: 1 von 100000000000 Punkten
    Threadverbot und Meldung an den Admin. Du wirst vom DBC für dieses Jahr ausgeschlossen.

  5. #5
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Der Deckbau-Contest August 2011

    @dreckschecker[Skull Servant Sworn]
    • Kreativität: 7/10
    • Spielstärke: 6,5/10
    • Strategie: 5/7
    • Form des Beitrags: 3/3

    >> Gesamt: 21,5/30
    Nettes Deck, gerne mehr davon. Leider ist die Idee ein alter Hut. :/

    @Mawatti[Jurrac]
    • Kreativität: 8/10
    • Spielstärke: 6,5/10
    • Strategie: 5/7
    • Form des Beitrags: 2/3

    >> Gesamt: 21,5/30
    Auch hier: Nettes Deck, gerne mehr, aber in naher Zukunft wird man viele Dino Decks sehen. Des weiteren würde ich – auch wenn Solidarity blockiert wird - nicht auf die Optionen im Extradeck verzichten. Man kann sie ja nur mal zum Finishen holen, oder den SDD zum Absichern der Angriffe.

  6. #6
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: Der Deckbau-Contest August 2011

    ».:Dragunity/Assault Mode:.
    :SDD goes crazy:



    »Monsters .:18:.
    • x3 Dragunity Phalanx
    • x3 Dragunity Dux
    • x3 Dragunity Legionnaire
    • x3 Stardust Dragon/Assault Mode
    • x2 Dragunity Arma Mystletainn
    • x1 Blackwing- Zephyrus The Elite
    • x1 Dragunity Aklys
    • x1 Glow-Up Bulb
    • x1 Plaguespreader Zombie


    »Spells .:13:.
    • x3 Dragunity Ravine
    • x2 Assault Teleport
    • x2 Mystical Space Thyphoon
    • x2 Terraforming
    • x1 Book Of Moon
    • x1 Dark Hole
    • x1 Giant Trunade
    • x1 Monster Reborn


    »Traps .:9:.
    • x3 Assault Mode Activate
    • x2 Solemn Warning
    • x1 Call Of The Haunted
    • x1 Mirror Force
    • x1 Solemn Judgment
    • x1 Torrential Tribute


    »Extra Deck .:15:.
    • x3 Dragunity Knight- Vajrayana
    • x3 Stardust Dragon
    • x1 Ally Of Justice Catastor
    • x1 Armory Arm
    • x1 Black Rose Dragon
    • x1 Brionac, Dragon Of The Ice Barrier
    • x1 Formula Synchron
    • x1 Mist Wurm
    • x1 Scrap Dragon
    • x1 T.G. Hyper Librarian
    • x1 Trishula, Dragon Of The Ice Barrier



    »Strategy .:DAM:.

    Da unser lieber DL23 mein letztes Deck schon bewertet hat, dachte ich mir, es ist Zeit für ein neues Deck Feature. Dieses Mal mit Dragunity/Assault Mode. Ich habe das Deck erst neulich für mich entdeckt, da ich es auf Dueling Network ohne Assault Mode gesehen habe und dachte mir, das könnte doch super harmonieren. Als ich es getestet habe, war ich vollkommen davon überzeugt. Dragunitys sind die perfekten Karten, um schnell auf Level 8 zu kommen. Dazu braucht man 2 Karten, welche den Hauptteil des Deck darstellen und deshalb auch je 3x vorhanden sind. Dragunity Dux auf der Hand und Dragunity Phalanx im Friedhof. Wenn Dragunity Dux beschworen wird, können wir ein Monster von Typ Drache der Stufe 3 oder niedriger an ihm ausrüsten. Im besten Fall ist das Dragunity Phalanx, welche ein Tuner ist und uns erlaubt, sie als Spezialbeschwörung auf das Feld zu beschwören, solange sie an einem Monster ausgerüstet ist. Das bedeutet, wir können ein Level-6-Monster vom Extra Deck beschwören. Unser Ziel ist ja Level 8. Gott sei Dank gibt es noch das Synchro Dragunity Knight- Vajrayana, welcher in etwa das selbe kann wie Dragunity Dux, also geht das Spiel von vorne los. Wir beschwören Dragunity Phalanx als Spezialbeschwörung und können nun eine Synchrobeschwörung zu einem Monster der Stufe 8 durchführen, zum Beispiel Stardust Dragon.
    Doch wie bekomme ich Dragunity Phalanx in den Friedhof und Dragunity Dux auf die Hand? Es ist einfacher, als man denkt. Die Dragunitys wurden mit einem sehr spielstarken Spielfeldzauber gesegnet, nämlich Dragunity Ravine. Da auch er ein Hauptteil des Decks darstellt, spielen wir diesen ebenfalls 3x. Um sicher zu gehen, dass man die Spielfeldzauberkarte auch auf der Hand hat, spielen wir zusätzlich noch 2 Exemplare von Terraforming. So gesagt spielen wir den Spielfeldzauber ganze 5x. Das Tolle an Dragunity Ravine ist, dass sie gleich 2 Effekte hat: Zum einen kann sie ein Dragunity-Monster der Stufe 4 oder niedriger aus dem Deck auf die Hand nehmen, zum anderen erlaubt sie es uns, ein Monster von Typ Drache auf den Friedhof zu legen. Doch um einen der beiden Effekte aktivieren zu können, was übrigens leider nur 1x pro Spielzug erlaubt ist, müssen wir eine Karte von der Hand abwerfen. Doch welche Karten bringen im Friedhof etwas?
    Zum Deck passend ist Dragunity Aklys ein gutes Ziel zum Abwerfen, aber auch, ihn in den Friedhof zu bringen, durch den Effekt unserer Zauber. Dieser hat einen ähnlichen Effekt wie Dragunity Phalanx, jedoch lässt er sich nicht als Spezialbeschwörung beschwören, kann aber eine Karte auf dem Spielfeld zerstören, wenn er auf den Friedhof wandert, während er ausgerüstet ist. Ein passenden Partner zu ihm gibt es auch: Dragunity Legionnaire. Er kann Dragunity Aklys oder Dragunity Phalanx vom Friedhof holen und zu ihm ausrüsten lassen. Dazu hat er noch einen Effekt. Man kann einfach ein mit ihm ausgerüstetes Dragunity-Monster auf den Friedhof senden um ein offenes Monster des Gegners zu zerstören. Zusammen können sie also eine beliebige Karte und ein offenes Monster des Gegners zerstören! Dies ist sehr hilfreich gegen Karten wie Spirit Reaper. Falls wir keine Dragunity Aklys oder Dragunity Phalanx zur Hand haben, gibt es noch 3 weitere Karten, welche sehr gut im Friedhof brauchbar sind. Zum einen wäre da noch Blackwing- Zephyrus The Elite, welcher eine offene Karte auf unserer Spielfeldseite zurück auf die Hand gibt und ihn einmalig pro Duell als Spezialbeschwörung beschwören lässt, wobei wir noch 400 Punkte Schaden nehmen müssen, was allerdings verkraftbar ist. Mit ihm kann man hervorragend Synchrobeschwörungen machen. Dann haben wir noch Glow-Up Bulb. Sie ist ein 1-Sterne-Tuner, welcher sich selbst beschwört, wenn man die oberste Karte seines Decks auf den Friedhof legt, was durchaus vom Vorteil sein kann. Leider kann auch ihr Effekt nur 1x pro Duell benutzt werden. Zuletzt wäre da Plaguespreader Zombie. Auch er kann sich selbst als Spezialbeschwörung beschwören, allerdings müssen wir dafür eine Karte aus unserer Hand oben auf unser Deck legen. Er ist dazu ein 2-Sterne-Tuner und auch er hat einen Nebeneffekt: Wenn er nach benutzen seines Effekts das Spielfeld verlässt, verlässt er das Spiel komplett und wird removt.
    Das waren auch schon unsere optimalen Abwerf-Karten. Natürlich können wir auch eine Karte abwerfen, die im Moment nicht viel bringt, beziehungsweise eine suchbare Karte mehr bringt. Es gibt jedoch auch Zeiten, in denen wir keine Dragunity Ravine oder etwas anderes zum Abwerfen zur Hand hat, aber unbedingt ein Synchro machen muss. Für solche Situationen haben wir noch Dragunity Arma Mystletainn. Wir können ein beliebiges Dragunity-Monster auf unserer Spielfeldseite auf den Friedhof senden, um ihn als Spezialbeschwörung zu beschwören. Und auch er hat den Reborn-Effekt. Er und Dragunity Phalanx ergibt Level 8.
    So, nun kommen wir zum letzten, aber nicht unwichtigen Bestandteil des Decks. Dieser besteht aus Stardust Dragon/Assault Mode, Assault Teleport und Assault Mode Activate. Wie der Titel schon verrät, ist das Hauptziel des Decks der sehr mächtige Stardust Dragon/Assault Mode. Er besitzt eine bessere Version des Effekts von Stardust Dragon, denn er kann nicht nur zerstörende Effekte, sondern jede Art von Effekten annulieren, indem er sich selbst als Tribut anbietet. Glücklicherweise kommt er in derselben End Phase wieder. Falls er doch noch mal zerstört werden würde, kann man einen alten Stardust Dragon wieder rebornen. Doch um ihn erst einmal zu beschwören, brauchen wir Assault Mode Activate, welche wir 3x spielen, und einen Stardust Dragon, was nicht allzu schwer ist. Zusätzlich muss der Stardust Dragon/Assault Mode im Deck sein. Auf der Hand ist er also schlecht aufgehoben. Für das spielen wir Assault Teleport. Mit ihr können wir einen aus unserer Hand in das Deck zurückmischen und 2 Karten ziehen, wodurch wir nicht einmal Verluste nehmen! Jedoch kann es vorkommen, dass wir eine der 2 Karten nicht auf der Hand haben. Für diesen Fall haben wir ja noch unsere Dragunity Ravine, mit welcher wir überflüssige Karten abwerfen können. Die restlichen Karten sind eigentlich alles Staples, die man aus anderen Karten kennt, zu denen ich nicht mehr viel sagen muss, da sie auch ohne irgendwelche Kombos schon gut sind. Im Extra Deck werden zu den 3 Stardust Dragon und Dragunity Knight- Vajrayana übliche Synchros gespielt, die einen gerne mal den Kopf retten können.
    Das war es auch schon wieder von mir, ich hoffe, ich habe euch ein bisschen was über Dragunity erzählen können. Vielleicht kommt ihr ja mal dazu, das Deck auszuprobieren. Mich hat es überzeugt und es gehört jetzt zu einen meiner bevorzugten Decks, da es auch unglaublich viel Spass macht und man eigentlich, Dank der Spielfeldzauberkarte, fast nichts schlechtes ziehen kann.

    MfG
    dreckchecker

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

  7. #7
    Mawatti's Avatar
    Mawatti is offline Chaotic Life
    Join Date
    05.2011
    Location
    Schweiz
    Posts
    115

    Default AW: Der Deckbau-Contest August 2011

    Baboon-Beast

    Monster: (20)

    3x Green Baboon, Defender of the Forest
    3x Egoistical Ape

    3x King Tiger Wanghu
    3x Super-Nimble Mega Hamster
    3x T. G. Rush Rino
    3x Nimble Momonga
    2x D. D. Crow

    Spells: (9)

    3x Pot of Duality
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Foolish Burial
    1x Monster Reborn
    1x Dark Hole
    1x Giant Trunade

    Traps: (11)

    3x Horn of the Phantom Beast
    2x Dark Bribe
    2x Solemn Warning
    1x Royal Opression
    1x Solemn Judgment
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tibute

    Extra Deck: (15)

    1x Ally of Justice Catastor
    2x Naturia Beast
    2x Naturia Barkion
    2x T. G. Hyper Librarian
    1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    2x Black Rose Dragon
    2x Stardust Dragon
    1x Scrap Dragon
    2x Trishula, Dragon of the Ice Barrier




    Vorwort:
    Und damit heisst es wieder mal ''Herzlich willkommen zu meiner zweiten Deck-Vorstellung''.
    Als ich vor längerer Zeit schon Yu-Gi-Oh gespielt habe, ist mir eine ganz bestimmte Karte schon immer aufgefallen, eine Karte die kaum einer spielt, die aber im richtigen Deck einfach perfekt ist.
    Green Baboon, Defender of the Forest. Dies ist die Schlüsselkarte im Deck. Wie kam ich also darauf, eine alte Deckidee aufzufrischen? Ganz einfach: Horn of the Phantom Beast. Die zweite Schlüsselkarte hier im Deck, die einfach perfekt hineinpasst.


    Strategie:
    Wie schon gesagt besteht das Deck haupsächlich aus Green Baboon und Horn of the Phantom Beast.

    Green Baboon:

    Wenn ein Monster vom Typ Ungeheuer, das du kontrollierst zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1000 Life Points zahlen um diese Karte von deiner Hand oder deinem Friedhof als Spezialbeschwörung zu beschwören.

    Man sieht, dass Baboon sehr sehr einfach zu beschwören ist. Dazu hat ''Der grüne Pavian'' sagenhafte 2600 Angriffspunkte. Damit rennt er leicht über Monarchen, T. G. Librarian, Brionac, etc. drüber.
    Sein Effekt wird eigentlich immer aktiviert, solange er auf dem Friedhof, oder in der Hand liegt.
    Einziges Manko sind die 1000 Lebenspunkte, die man bezahlen muss. Diese sind aber leicht mit Nimble Momonga wieder reinzuholen.

    Horn of the Phantom Beast:

    Rüste ein Monster vom Typ Ungeheuer oder Ungeheuer-Krieger, das du kontrollierst, mit dieser Karte aus. Es erhält 800 ATK. Wenn das ausgerüstete Monster ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt, ziehe 1 Karte.

    Momentan die beste Ausrüstungskarte überhaupt. Nur durch sie, werden die Biester wieder spielbar. Ein Ungeheuer erhält dadurch nicht nur 800 Punkte, sondern auch eine zusätzliche Handkarte, sobald das ausgerüstete Monster ein anderes Monster zerstört und auf den Friedhof legt.


    Weiter geht es mit den anderen Ungeheuern.
    Egoistical Ape ist unser einziger Empfänger hier im Deck. Er wird also Spezialbeschwörung beschworen, sobald man ein Ungeheuer-Monster von der Hand auf den Friedhof legt, zugleich wird die Stufe von Egoistical Ape um die Stufe des abgeworfenen Monster erhöht oder gesenkt, dies ist frei wählbar.
    Perfekt um Naturia Barkion und Naturia Beast zu beschwören, mit denen man locker den Gegner von Zauber- und Fallenkarten abhalten kann.

    King Tiger Wanghu ist nicht nur ein Ungeheuer, dass perfekt in dieses Deck passt, nein. Er ist viel mehr die Anti-Karte hier im Deck. Mit ihm auf dem Feld werden alle Monster mit 1400 oder weniger Angriffspunkten zerstört. Er überzeugt mit 1700 Angriffspunkten, die natürlich mit dem Horn auf 2500 pushbar sind.

    Super-Nimble Mega Hamster ist unser Searcher im Deck. Durch eine Flipp-Beschwörung, kann man ein beliebiges Ungeheuer-Monster der Stufe 3 oder niedriger aufs Feld beschwören. Gündsätzlich holt man sich immer den Nimble Momonga. Ausserdem hat der Super-Hamster 1800 Defense. Diese halten so einigem Stand.

    Nimble Momonga ist ganz einfach ein Opfer. Sobald er zerstört wird, kommen bis zu 2 neue Momongas. Ausserdem bekommt man pro zerstörtem Momonga 1000 Lebenspunkte, die man sofort wieder in den Baboon investieren kann. Allenfalls können die Momongas auch als Synchro-Material benutzt werden.

    Zu guter letzt T. G. Rush Rino und D. D. Crow. Er ist ganz einfach ein Beat-Down Monster. Sobald er angreift erhält er zu seinen 1600 Angriffspunkten zusätzliche 400 Angriffspunkte. Die Crow ist zusätzlich zu dem King Tiger Wanghu eine Anti-Karte. Besonders beim heutigen TCG kann man die Crow in so ziemlich jedem Spiel brauchen.



    Bei den Zauberkarten gibt es kaum besonders auffällige Karten. Einzig und allein der Pot Of Duality ist etwas speziell. Er besorgt mir eine neue Handkarte. In jeder Spielsituation nützlich, das Manko daran, man kann in diesem Zug keine Spezialbeschwörung durchführen. Ansonsten spiele ich noch Foolish Burial um Baboon auf den Friedhof zu berfördern. Die üblichen Staples wie Monster Reborn, Giant Trunade, Mystical Space Typhoon und Dark Hole sind wie gehabt.

    Bei den Fallenkarten entscheid ich mich für 2 Dark Bribe's und Royal Opression. Die Bribe's bringen dem Gegner vielleicht ne neue Handkarte, allerdings verliert ich auch ne aktivierte Karte. Seien es Zauber- oder Fallenkarten. Die Opression spielt gegen alle aktuellen Meta-Decks. Einfache Control Karte, bei deren Aktivierung aber sehr vosichtig sein muss. Sobald man die Feldherrschaft verliert und Opression liegt, kann der Gegner immer noch alle Spezialbeschwörungen annullieren. Ansonsten auch wie gehabt, 2 Warnings, ein Judgment, eine Mirror Force und einen Torrential Tribute.

    Im Extra-Deck hatte ich sehr viel Spielraum, deswegen spiele ich auch Karten wie Trishula, Black Rose Dragon, Stardust Dragon, T. G. Librarian zweimal. Die besten Synchro-Monster sind hier Naturia Beast und Naturia Barkion. Beide rauben dem Gegner die Möglichkeiten Zauber bzw. Fallenkarten zu aktivieren. Ansonsten auch wie gehabt, Catastor, Brionac und Scrap Dragon.

    Das war es dann auch schon wieder von mir. Das Deck wird natürlich auch auf Dueling Network gespielt. Auch aktiv im Rated-Bereich. Man könnte auch über einen Skill Drain Build nachdenken.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass mir selbst auch diverse Optionen geraubt werden, deswegen spiele ich ohne Skill Drain. Möglichkeiten den Gegner zu blocken, hab ich im Grunde genommen genug. So ich hoffe, dass alles verständlich ist.

    GreeZ

  8. #8
    Grilek's Avatar
    Grilek is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2008
    Location
    Münster
    Posts
    180

    Default AW: Der Deckbau-Contest August 2011

    Card Rulings: Green Baboon, Defender of the Forest
    You cannot activate the effect of "Green Baboon, Defender of the Forest" which Special Summons itself during the Damage Step when a monster is destroyed by battle. You cannot activate the effect in chain to an effect like "Giant Rat" or "Nimble Momonga" when a Beast-Type monster is destroyed by battle.
    sagt hoffentlich schon alles...

    -> Closed Forest - Spielfeldzauberkarte für die Biester...

    ich hoffe, dass man es mir nicht krumm nimmt, dass ich in diesem Thread herumspamme...aber irgendwie wollte ich das los werden....
    Havz & Wantz (nicht vorhanden)

    Decklisten

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Der Deckbau-Contest Juli 2011
    By DL23 in forum Contests
    Replies: 17
    Last Post: 01.08.2011, 22:35
  2. Der Deckbau-Contest Juni 2011
    By DL23 in forum Contests
    Replies: 8
    Last Post: 03.07.2011, 13:35
  3. Der Deckbau-Contest - Mai 2011
    By DL23 in forum Contests
    Replies: 48
    Last Post: 01.06.2011, 21:26
  4. Replies: 0
    Last Post: 02.05.2011, 00:40

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •