Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 30

Thread: Die "wahre" Geschichte von TCGs.de - by Calypso und Tom Paris

  1. #1
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default Die "wahre" Geschichte von TCGs.de - by Calypso und Tom Paris

    Anmerkung: Diese Geschichte beruht auf wahren unleugbaren Fakten. Sie dient nicht dazu die Autoren und Gründer Tom Paris und Calypso zu Helden und Ikonen hochzustilisieren. Alles hat sich so zugetragen. Wahrlich. HEIL DEN GRÜNDERN!


    Kapitel 1: Die Schöpfung

    Altes Buch nomicnius

    Einst vor langer Zeit kaufte sich mw Webspace.

    Doch der Webspace war wüst und leer

    Und so sprach mw


    mw: Es werde Forum!

    Und es ward Forum, denn vbulletin erschien und schuf ein vbulletin Board für nur 150€/Monat. Der erste Tag ward vollbracht.


    Doch auch das Forum schwirrte leblos vor sich hin. Und mw scrollte durch seine Admin CP und sagte.

    mw: Es werde Community Forum

    Und es ward Community Forum, denn mw drückte auf „Forum erstellen“. Der zweite Tag ward vollbracht.

    Und sogleich schuf mw den S-Mod. Der S-Mod sollte das höchste Ebenbild des Admins sein.


    Und so begann der S-Mod zu schreiben, unermüdlich zu schreiben, und aus Wörtern wurden Sätze und aus Sätzen wurden Beiträge. Das größte Wunder der Natur war ins Forum gekehrt.

    Das Wunder des Lebens. Der dritte Tag ward vollbracht.


    Doch das Leben, dass ins Forum gekehrt war, wurde aufmüpfig, denn die User konnten ihre gottverdammten Karten nicht verbreiten.

    Und so erschuf mw den Betrüger ähhh... das Trader Rating.

    Doch das war recht unnütz.


    mw: Es werde Tauschbörse!

    Und es ward Tauschbörse. Und die Betrü... will sagen die User waren glücklich. Der vierte Tag ward vollbracht.

    Und die User freuten sich, denn es war die Vorstufe von Spammutopia- der Gesellschaft des perfekten Spammers. Auch mw war um die Bedürfnisse der User besorgt- und so schuf er den Spam Talk- oder... ach ja, den „Small“ Talk.

    Und sogleich wurde gespammt, denn mw pflegte ein Sprichwort...

    mw: Spam ist denke ich im Small Talk voll gestattet, er sollte NUR in allen anderen Foren "bekämpft" werden.

    Und so geschah es- der Spammer war geboren- der fünfte Tag ward vollbracht.


    Und mw sah, dass es Spam war, und er wollte ihn bekämpfen, da er sich gegen das Forum gewandt hatte- doch es war ein bayrischer Feiertag und mw beschloss zu ruhen.

    Und so schuf er den uralten Konflikt am 7. Tag- die Erschaffung der Moderatoren, die einen Kampf um den Small Talk provozieren wollten.


    Und man sah das Threads geschlossen wurden. Der 7. Tag war vollbracht, der Konflikt geboren und das Forum verspammt.


    Neues Buch: Mikalkus

    Und mw spürte eine große Einsamkeit und Leere. Und so entstand eine Castingshow in der mw einen Co- Admin suchte der am besten "nicht gesehen und nicht gehört wird, möglichst wenig Eigeninitative zeigt, nicht wiederspricht, gerne RTL II schaut und vorzugsweise in der Nacht online ist".

    Und so schuf mw das "Casting". Viele unermüdliche Beiträge von Usern kamen zustande. Danach erschuf mw den "Recall". Die inkompe....will sagen besten Beiträge von Usern kamen weiter.

    Nach dem Recall kam das "Mottoposting". Die Adminkanidaten wurden geprüft und das einfach Volk (aka User) musste für sie abstimmen. Die Verlierer die dabei Woche für Woche der Ungnade des Publikums zum Opfer fielen wurden besonders hart bestraft. Da sie allesamt kleine wiederwärtige Egomanen waren die Beachtung brauchten wurde ihnen diese weggenommen.

    Schließlich stand nach 10 Mottoposting der neue Admin fest. Sein Name war eine Art neues Bewusstsein für das Forum. Es nannte sich "kenny"...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  2. #2
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Die "wahre" Geschichte von TCGs.de - by Calypso und Tom Paris

    Es gibt nicht viele Personen, die von den anfänglichen Zeiten berichten können und zugleich auch heutzutage noch hier rumgeistern.

    Schön geschrieben im sprachlich, passenden Stil - da geht der Daumen nach oben.

    Danke euch beiden für die kleine Rückblende und hoffe auf Fortsetzungen, die Geschichte hat schließlich gerade erst begonnen.

  3. #3
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: Die "wahre" Geschichte von TCGs.de - by Calypso und Tom Paris

    Huj, hoffentlich kommt bald eine Fortsetzung =D
    Ist echt gut geschrieben worden.

    Mottoposting, *lachflash* Hab mich fast nicht mehr gekriegt.


  4. #4
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: Die "wahre" Geschichte von TCGs.de - by Calypso und Tom Paris

    @ Lloyd

    Das war nur der erste Teil. Caly und ich haben Stoff für mindestens 50 Kapitel. XD

    @ susu1337

    Danke, das war meine Erfindung. ^^

    Ein neuer Teil wird kommen wenn die Unfehlbarkeit der Gründer den Zeitpunkt für passend hält.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  5. #5
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Die "wahre" Geschichte von TCGs.de - by Calypso und Tom Paris

    Daumen hoch für den bayrischen Feiertag.

  6. #6
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: Die "wahre" Geschichte von TCGs.de - by Calypso und Tom Paris

    Ratti lebt auch noch. Schön.

    Sobald ich genug Inspiration (aka bewusstseinserweiternde Mittel) habe geht es hier weiter.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  7. #7
    mw's Avatar
    mw
    mw is offline Administrator
    Join Date
    08.2003
    Location
    München
    Posts
    2,139

    Default AW: Die "wahre" Geschichte von TCGs.de - by Calypso und Tom Paris

    Interessant

  8. #8
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: Die "wahre" Geschichte von TCGs.de - by Calypso und Tom Paris

    *fassungsloser Blick*

    Soweit ich mich erinnere ist das die erste Comedy zu der du einen Kommentar abgibst. Das ist ja fast wie ein Ritterschlag. O.o
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  9. #9
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Die "wahre" Geschichte von TCGs.de - by Calypso und Tom Paris

    Zu geil, Dood! XD

  10. #10
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default AW: Die "wahre" Geschichte von TCGs.de - by Calypso und Tom Paris

    Wer die Fortsetzung findet, bekommt einen Keks. Sie ist irgendwo in diesem Forum versteckt.

    In aller Bescheidenheit darf ich darauf hinweisen, dass der erste Teil überwiegend von mir ist.

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. der "wer hat die besten haves im tcgs"thread
    By a-dudi in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 12
    Last Post: 28.07.2008, 12:41
  2. Replies: 4
    Last Post: 05.02.2008, 13:19
  3. Replies: 2
    Last Post: 02.06.2007, 15:00
  4. Replies: 4
    Last Post: 14.03.2004, 12:33
  5. Replies: 1
    Last Post: 21.11.2003, 22:54

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •