Page 1 of 7 12345 ... LastLast
Results 1 to 10 of 66

Thread: vom spaß zum ernst...

  1. #1
    Mulugnu's Avatar
    Mulugnu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2004
    Location
    dessau
    Posts
    33

    Default vom spaß zum ernst...

    vom spass zum ernst

    ich ging wie fast jeden tag, auf dem weg zur schule, zu einem kumpel, namens christian opitz, mit dem ich meist noch ein schnelles duell machte. obwohl ich ihn mochte war er für mich der schärfste, und auch fast einzige konkurrent im yu-gi-oh trading card game (was sich bald ändern sollte...). schon als mein wecker am morgen klingelte spürte ich das heute noch etwas seltsames passiert. er begann mein deck zu mischen, was ich jetzt auch mit seinem tat. Jeder zog 5 karten.

    Das duell beginnt:

    „hey mulugnu!“ schrie er mich fast an „wo bist du mit deinen gedanken? du solltest deinen zug machen! Du beginnst!“
    „sorry christian, erwarte nicht das ich dich verschone!“ erwiederte ich.
    Ich setzte meine wand der illusionen verdeckt in den verteidigungsmodus und eine verdeckte falle.
    „ich gebe den zug weiter!“
    „ok mulugnu, ich bin dan!“
    er hat seinen giant orc beschworen. „ich greife deine verdeckte karte an!“
    er zerstörte damit meine wand der illusionen, er musste seinen giant orc durch den effekt meiner wand der illusionen auf die hand zurüch nehmen. Er spielte keine karte verdeckt.
    „du bist mulugnu!“
    ich hatte nun ein freies feld vor mir.
    „ich spiele wiedergeburt und hohle mir meine wand der illusionen zurück, ich opfere sie für jinzo. ich greife dich direkt an!“ worauf ich den zug an christian weiter gab.

    mulugnu: 8000 lp
    christian: 5600 lp

    „du hast noch 8000 lebenspunkte! Das wird sich jetzt ändern!“
    er war immer etwas wütend wenn ich seine lebenspunke angriff.
    „ich beschwöre meinen giant orc noch einmal! Jetzt spiele ich spalt. Da jinzo das einzige monster auf deiner seite des feldes ist, wird es zerstört! so, ich greife auch direkt an!“
    „schön, aber ich aktiviere magic cylinder! Der angriff deines monsters wird dir direkt von den lebenspunkten abgezogen! tja zu früh gefreut was?“
    „ach mist...“

    mulugnu: 8000
    christian: 3400

    „mein giant orc muss in den verteidigungsmodus... ich spiele noch 2 karten verdeckt! Du bist!“
    er hatte 2 karten verdeckt gespielt was mich ein bisschen störte. als ich meine karte zog war ich sehr froh, denn es war schwerer sturm.
    „ich spiele schwerer sturm und zerstöre alle zauber- und fallenkarten auf dem feld!“
    es war schwerkraftbindung und staubtornado.
    „dann spiele ich auch spalt, damit dein giant orc verschwindet! nun spiele ich ruf der gejagten und hohle mir jinzo dazu spiele ich goblin angriffstrupp und greife dich direkt an!
    Damit war er besiegt. So schnell hatte ich noch nie gewonnen, was ihn sichtlich störte.

    mulugnu: 8000 lp
    christian: 0 lp

    „verdammt du warst echt gut mulugnu!“
    „danke! wir müssen jetzt los! Der unterricht fängt gleich an!“

    wir packten unsere decks ein und gingen endlich los. es war ein regnerischer grauer tag und die straßen waren wie leer gefegt, was ich bei diesem wetter auch verstehen kann. auf dem weg erzählten wir ein bisschen über unsere wunschkarten, welche bei mir hauptsächlich yata garasu und spiegelkraft waren. christian wollte unbedingt kaiserlicher befehl und magic cylinder.
    „ich glaube wenn ich diese karten bekommen werde dann mach ich dich total platt!“ sagte christian etwas boshaft zu mir.
    „wir werden sehen!“ antwortete ich.
    als wir vor unserem schulgebäude standen waren wir sehr verwundert, denn es war kein mensch zu sehen. wir dachten uns nichts dabei und gingen hinein. auch in den gängen sah es nicht besser aus. keine menschenseele.
    „ich geh mal schnell vor in die info und frage mal nach was los ist! Ich hoffe wir haben schulfrei!“ sagte christian zu mir und schon ginge er um die ecke. mir war schon ein bisschen unheimlich.
    „christian? Warte ich komme mit!“ rief ich mehr oder wenig verzweifelt.
    „du wirst nicht mitgehen!“
    als ich diese stimme hörte und mich umdrehte traute ich meinen augen kaum. vor mir stand ein alter mann mit einem schwarzen kittel. mir lief ein eiskalter schauer über den rücken...

    fortsetzung folgt...........
    :finster: ich freue mich über jede kritik!

  2. #2
    Flaroin is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2004
    Posts
    368

    Default

    „verdammt du warst echt gut mulugnu!“
    Wenn man regeln verbiegen kann, ist man immer gut Übrigens komischer Name, klingt für mich stark afrikanisch. Ansonsten ein guter Start, auch wenn noch nicht so viel gesagt wurde Macht auf jeden Fall weiter!

  3. #3
    Cronch's Avatar
    Cronch is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2004
    Posts
    28

    Default

    @ Flaroin:
    Die Regeln waren alle richtig, oder nicht?
    @ Geschichte:
    Ganz nett, aber achte auf Groß und Kleinschreibung. Und das Duell hätte man mehr ausschmücken können.
    Meine Fan Fiction: Das Krypt - Enter the Darkness
    Suche drei mal Flinker Momonga!
    Wer ihn hat, meldet sich bitte per Private Nachricht

  4. #4
    Flaroin is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2004
    Posts
    368

    Default

    Net ganz, Schwerer Sturm zerstört auch deine Zauber- und Fallenkarten r Gejagten muss eine Runde verdeckt liegen. Also hätte Jinzo nicht urück kommen können

  5. #5
    Sanji's Avatar
    Sanji is offline Thnks fr th Mmrs
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,019

    Default

    Original geschrieben von Flaroin
    Net ganz, Schwerer Sturm zerstört auch deine Zauber- und Fallenkarten r Gejagten muss eine Runde verdeckt liegen. Also hätte Jinzo nicht urück kommen können
    Würde Jinzo nich auch den Effekt von Ruf negieren? Na ja, was soll's.

    Zur FF: Gefällt mir ganz gut bis jetzt, recht gut geschrieben, aber noch verbesserungswürdig (Näher auf Charaktere eingehen und die Umgebung, soll heißen, näher beschreiben. ^^)
    Und halt die Rechtschreibung, aber da kann man mal beide Augen zu drücken.

    Bin gespannt auf das nächste Kapitel.

    PS: Die Überschrift find ich aber doof.



    Meine FF's!^^
    One Piece (Abgeschlossen) Zettelchen Adventures (Recommended by Stalker!) Assasin Kutetsu Anti-Held
    Mein neustes Werk One Piece Kids

    Oder mal bei der Hilfe gucken!
    Myxin was here ...

  6. #6
    Cronch's Avatar
    Cronch is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2004
    Posts
    28

    Default

    @ Sanji:
    Nein, das ist das coole. Ruf der Gejagten wird negiert, aber Jinzo bleibt aktiv. Wenn Ruf dann durch MST zerstört wird, bleibt Jinzo trotzdem liegen.
    @ Flaroin:
    Oh...Stimmt. Danke fürs "drauf aufmerksam machen".
    Meine Fan Fiction: Das Krypt - Enter the Darkness
    Suche drei mal Flinker Momonga!
    Wer ihn hat, meldet sich bitte per Private Nachricht

  7. #7
    Mulugnu's Avatar
    Mulugnu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2004
    Location
    dessau
    Posts
    33

    Default

    danke! ich werde versuchen die fehler zu vermeiden... die groß und kleinschreibung ist meine schwäche deshalb hab ich sie gleich ganz weggelassen*g*...

    was die regeln angeht, werde ich mir mehr mühe geben! ich war ein bisschen unter zeitdruck...aber der einzige fehler der mir aufgefallen ist, ist das mit ruf der gejagten(hätte eine runde liegen müssen) aber durch den effekt von jinzo wird der effekt von ruf der gejagten negiert...und jinzo wird nicht zerstört.

  8. #8
    Mulugnu's Avatar
    Mulugnu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2004
    Location
    dessau
    Posts
    33

    Default

    2. Teil

    „es tut mir leid... das was mit deinem bruder passiert ist war sehr schrecklich“ sagte der alte mann zu mir.
    mein bruder ist vor einem halben jahr spurlos verschwunden, keiner weiß was passiert ist. er war mit dem auto unterwegs nach hamburg aber da ist er nie angekommen. auch die polizei wusste nichts genaues, was die ganze familie sehr belastet.
    „wer sind sie? und was haben sie mit meinem bruder zutun“ fragte ich etwas aufgewühlt.
    „dein bruder war nicht auf dem weg nach hamburg! er hat, genauso wie du, mit mir gesprochen und ist dann einen sehr schweren weg in eine „neue welt“ gegangen, von der du nicht einmal weißt das es sie gibt“ sagte der alte mann ruhig.
    „was reden sie da? Was für eine neue welt? Was wissen sie noch über meinen bruder?“
    konnte ich ihm glauben? die ganze story hörte sich recht seltsam an.
    „die neue welt die ich meine ist eine welt in der es in jedem duell um etwas großes geht. ich habe das deck deines bruders aufgehoben, nimm es und hohle dir die karten raus die du für dein deck brauchen kannst!“ antwortete der unbekannte ernst.
    „wenn du wissen willst was mit deinem bruder passiert ist wirst du bei einem turnier im comic kombinat mitmachen und gewinnen. es ist eine art turnier bei dem du schon oft teilgenommen hast. Ein ganz normales turnier!“ sprach er weiter.
    „ ich soll bei dem nächsten turnier mitmachen?“ fragte ich.
    „ganz genau! Sieh es als eine art vorprüfung! Ich muss wissen ob du für die aufgabe bereit bist...“ mit diesen worten verschwand der alte mann.
    ich hielt das deck meines bruders in der hand und ich hatte vor an diesem turnier teilzunehmen!
    ich sah christian wie er von der info zurückkam.
    „ mulugnu! heute ist tatsächlich schulfrei!“ rief christian.
    ich konnte mich nur nicht richtig darüber freuen da ich immer noch an dieses erlebnis denken musste. wir sahen uns an. er fragte sich sicher warum ich so still bin. seinen großen körper plusterte er nun auf, wie meine mutter, wenn sie das gefühl hatte, dass ich ihr etwas verheimliche. er war ohne hin schon größer als ich. viele leute sagen das wir zusammen aussehen wie zwei brüder, er der ältere und ich der jüngere. ich sah auch noch nicht aus wie 16, was uns beide unterscheidet.
    „was ist mit dir los mulugnu?“
    ich antwortete nicht. draußen fing es an zu blitzen und wir sahen aus dem fenster. eine ganze reihe bäume wurde vom wind fast weggeblasen. es wurde zunehmend düsterer und das am morgen!
    „lass uns lieber gehen!“ sagte ich zu christian.
    „ja ich glaube dir geht es sowieso nicht gut, wenn ich dich so ansehe!“ antwortete er.
    Wir redeten auf dem weg nach hause nicht viel und das kam nicht oft vor. als wir an seinem haus angekommen waren verabschiedete er sich und ging hinein. ich frohr und war nass bis auf die zehenspitzen. es war nun schon so dunkel das man denken könnte es wäre mitten in der nacht. Ich hatte noch etwa 2 km zu laufen. In einer nebengasse sah ich einen mann, er war sehr ungepflegt angezogen und hatte anscheinend kein dach über dem kopf. er rief mich zu sich hin, worauf ich normalerweise nicht reagierte, aber heute wo ohne hin schon alles gelaufen war ging ich zu ihm. ich hielt aber abstand.
    „komm näher!“ sagte er mit düsterer stimme.
    „was ist los?“ mir war sehr komisch zumute wenn ich meine jetzige situation bedachte.
    „nimm diese karte du wirst sie brauchen!“ sagte er zu meiner verwunderung. ich hatte das gefühl, jeder weiß über meine gechichte bescheid. ich ging näher und nahm die karte an mich. es war die karte „don zaloog“.
    „was soll das? Warum geben sie mir diese karte?“ fragte ich verwirrt.
    „das fragte mich dein bruder auch schon!“ antwortete er nicht gerade zu meiner beruhigung.
    „du wirst es herausfindet! dein bruder hat dies nicht geschafft!“ sprach er. dann ging er humpelnd um die ecke.
    ich dachte ich träume und das wäre mir auch wesentlich lieber gewesen, denn ich spürte das sich etwas schreckliches anbahnte.

    Fortsetzung folgt...

    :finster:

  9. #9
    Mulugnu's Avatar
    Mulugnu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2004
    Location
    dessau
    Posts
    33

    Default

    wie gefällt euch der 2. teil?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen mich zu verbessern!

  10. #10
    Cid
    Cid is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2003
    Posts
    844

    Default

    Ist schön spannend, aber ich würd enigsten mal versuchen, groß bzw. klein zu schreiben Gefällt mir jedenfalls sehr gut, schreib weiter

Page 1 of 7 12345 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •