Page 3 of 6 FirstFirst 123456 LastLast
Results 21 to 30 of 53

Thread: A New World Order

  1. #21
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: A New World Order

    Ob Alduran einfach paranoid ist?^^

    In jedem Fall mal sehen wie es weitergeht^^

    Nebenbei sind mir diesmal keine Fehler oder sowas aufgefallen, las sich alles sehr gut, alsow eiter so

  2. #22
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: A New World Order

    Quote Originally Posted by Dragonman View Post
    Ob Alduran einfach paranoid ist?^^

    In jedem Fall mal sehen wie es weitergeht^^

    Nebenbei sind mir diesmal keine Fehler oder sowas aufgefallen, las sich alles sehr gut, alsow eiter so


    Un-...un-...unglaublich! Ein Leser! =D

    Heute ist wirklich unser Glückstag.

    Danke fürs Lesen!
    Der nächste Part kommt... demnächst.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #23
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: A New World Order

    FF II, Kapitel 3





    Lydor verabschiedete die beiden freundlich, und so verließ Garot das Gebäude in Begleitung von Ogrir, verwundert über den plötzlichen Gesichtsausdruck des Ältesten. „Bist du nicht hungrig? Du hast seit heute Morgen nichts gegessen.“, fragte Ogrir als sie vor der Tür eines Gasthauses standen, an dessen Tür in goldenen Lettern Zum Eberskopf stand.
    „Ein kleiner Imbiss kann wohl wirklich nicht schaden.“, antwortete Garot, der sehr erfreut über diese Einladung war. Er hatte schon längere Zeit keinen richtigen Freund mehr gehabt, was nicht zuletzt an seinen Reisen lag, die wegen seines Studiums der Geister notwendig waren. Eine Gelegenheit Ogrir besser kennenzulernen kam ihm daher gerade Recht.
    Sie betraten das kleine aber sehr gemütliche Lokal, und nahmen an einem der südlichen Fenster platz. Über ihnen hangen die Geweihe einiger seltener Tiere, von denen selbst Garot nur manche erkannte. Die einladende Atmosphäre und die, wie Garot glaubte, sehr niedrigen Preise, erklärten die Menschenmenge, die sich an die Tische drängte.
    So kalt es auch draußen sein mochte, musste Garot sein schweres Winterfell ausziehen, um nicht rot anzulaufen. Sie saßen direkt neben der Küche, und der verhältnismäßig geräumige Holzofen lief auf Hochtouren. Anstatt des warmen Tees, den er sich bestellen wollte, ließ er sich nur ein Glas Wasser bringen, die Auswahl der Speise nahm ihm Ogrir ab, indem er minutenlang von dem vorzüglichen Ochsenbraten vorschwärmte.
    Die Bedienung, eine junge blonde Frau, die ihrem Äußerem nach selber wohl nicht hier aß, schwirrte von Tisch zu Tisch, unterbrach ihren Rundgang jedoch als sie Ogrir sah, und stürmte sofort auf sie zu.
    „Einen wunderschönen guten Tag Ogrir, was kann ich dir und deinem Freund bringen?“ Ogrir staunte nicht schlecht, als er sah wie Garot plötzlich lächelte, ließ sich davon jedoch nicht beirren und gab ihre Bestellung auf. „Wir nehmen zweimal den Ochsenbraten, und dazu ein Glas Brand für jeden von uns. Der bestellte Brand war das wohl beliebteste Getränk in ganz Eiswaldland. Er wirkte berauschend und wärmend, und wurde wie der Name schon sagte aus den Säften verschiedenster Früchte gebrannt.
    Nachdem sie bereits das eine oder andere Glas zu sich genommen hatten wurde Garot sichtlich entspannter und fühlte sich sehr wohl. Er sprach ausgelassen über seine Reise nach Frosttron, und Ogrir lauschte gespannt, er war um einiges trinkfester als Garot.
    Nach und nach gesellten sich weitere Männer zu den beiden, die, als sie sich zu ihnen setzten, Ogrir freundschaftlich auf die Schulter klopften.
    Eine Stunde später hörte Garot auf neuen Brand zu bestellen wenn er sein Glas geleert hatte, seine Nase hatte eine leicht rötliche Färbung angenommen. Ein wenig benebelt und glücklich über seinem neu gewonnenen Mut, der hauptsächlich auf den Rausch zurückzuführen war, unterhielt er sich mit einem stämmigen Mann mit langem rotem Zopf. Er hatte eine frische Wunde an der Wange, das Blut war noch nicht geronnen, und so tropfte er auf den Tisch.
    „Ich hab gehört du kommst viel rum? Mein Name ist übrigens Olaf.“, begann er das Gespräch, er setzte sich direkt neben Garot auf einen massigen Stuhl, der unter seinem Gewicht ein Geräusch von sich gab, dass einem Stöhnen sehr nah kam. „Ja“, antwortete Garot stolz, „ich bin weit gereist, um die Geister zu studieren. Dabei habe ich den größten Teil von Süd - und Westeiswaldland gesehen. Auch wenn das bestimmt eine schöne Reise war, wäre ich doch froh ich hätte früher von der Bibliothek von Frosttron erfahren.“ Olaf nickte zustimmend, obwohl er Garot anscheinend nicht folgen konnte. „Sag mal, hast du einen Weißzahn gesehen? Oder einen Riesenkopf? Ich war erst in der letzten Eisperiode in Schlammland, und habe selbst dort keinen Weißzahn gesehen.“ Er seufzte ein wenig verträumt, während er in Erinnerungen schwelgte.
    „Ich bin froh keinem der beiden begegnet zu sein, sonst würde ich wohl nicht hier sitzen“, lachte Garot laut; ein wenig lauter als er es geplant hatte, und als er die Blicke der anderen bemerkte verstummte er errötet wieder.
    „Wieso hast du dich überhaupt auf die Reise gemacht um etwas über die Geister zu erfahren? Ich meine, ich persönlich könnte auch gut leben ohne viel über sie zu wissen.“, fragte ihn Olaf nach einer kurzen Pause. Garot stutze einen Moment. Er konnte sich nicht daran erinnern, wieso er überhaupt losgezogen war. Bis gerade eben hatte für ihn alles noch einen Sinn ergeben: das Losziehen, die ewige Arbeit und die Einsamkeit. Doch diese Illusion zerplatzte mit der ebenso einfachen wie direkten Frage von Olaf wie eine Seifenblase.
    Plötzlich erinnerte er sich wieder, er zuckte nur kurz mit den Schultern, und Olaf ließ ihn in Ruhe.
    Den Rest des Abends verbrachte er schweigend, selbst die weiteren fünf Gläser wollten seine Stimmung nicht bessern. Die anderen hatten sich damit abgefunden und ignorierten ihn größtenteils, sie wollten sich von ihm nicht die gute Laune verderben lassen.
    Garot stand als erster auf, und nahm sich ein Zimmer im Eberskopf. Die eigentlich gute Stimmung die den ganzen Tag angehalten hatte war verflogen.
    Last edited by PetrusII; 18.01.2010 at 06:59.

  4. #24
    Lucker03's Avatar
    Lucker03 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2008
    Location
    Österreich
    Posts
    155

    Default Re: A New World Order

    Bis jetzt hab ich nur den "Prolog" und den ersten Teil gelesen, und beides gefiel mir sehr gut. Auch die Idee, 2 "Fraktionen" bzw. Völker gleichzeitig quasi auftreten zu lassen gefällt mir gut.

    Kritik ist mir noch nicht aufgefallen, ich denke es wird spannend.

    Weiter so

    mfg

  5. #25
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: Re: A New World Order

    Quote Originally Posted by Lucker03 View Post
    Bis jetzt hab ich nur den "Prolog" und den ersten Teil gelesen, und beides gefiel mir sehr gut. Auch die Idee, 2 "Fraktionen" bzw. Völker gleichzeitig quasi auftreten zu lassen gefällt mir gut.

    Kritik ist mir noch nicht aufgefallen, ich denke es wird spannend.

    Weiter so

    mfg
    Wow, vielen Dank fürs Lesen! =)

    Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat

    /e by Morpheus: Und mich erst.

    Danke fürs Lesen!
    Last edited by PetrusII; 17.01.2010 at 22:15.

  6. #26
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: A New World Order

    Quote Originally Posted by Lirael View Post
    FF II, Kapitel 3





    Sie betraten das kleine aber sehr gemütliche Lokal, und nahmen an einem der südlichen Fenster Platz

    Bin mir zwar nicht sicher, aber müsste das Wort nicht klein geschrieben werden? Immerhin ist es in dem Fall ein Verb, kein Nomen.

    Über ihnen hangen die Geweihe einiger seltener Tiere, von denen selbst Garot nur manche erkannte. Die einladende Atmosphäre und die, wie Garot glaubte, sehr niedrigen Preise[,] erklärten die Menschenmenge, die sich an die Tische drängte.

    Denke da kommt ein Komma hin^^



    Die Bedienung, eine junge blonde Frau, die ihrem äußerem nach selber wohl nicht hier aß, schwirrte von Tisch zu Tisch, unterbrach ihren Rundgang jedoch als sie Ogrir sah, und stürmte sofort auf sie zu.

    Groß da Nomen? Und es müsste wohl ihn heißen, sieht ja nur Ogrir und ihr stürmen bezieht ja darauf^^ Oder ist Ogrir weiblich?


    Nach und nach gesellten sich weitere Männer zu ihnen, die, als sie sich zu ihnen setzten, Ogrir freundschaftlich auf die Schulter klopften.

    Zweimal zu Ihnen so nah beieinander klingt unschön.


    Eine Stunde später hörte Garot auf neuen Brand zu stellen wenn er sein Glas geleert hatte, seine Nase hatte eine leicht rötliche Färbung angenommen.

    Einen Brand stellen? Meinst du bestellen?
    Nicht schlecht, was wohl damals vorgefallen ist damit Garot so schlecht gelaunt war oder gar bedrückt? Und nun wissen wir dass er auf Blondinen steht xD

  7. #27
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: A New World Order

    So, genug Pause gemacht, nun kann ich wieder anfangen Kommentare zu schreiben^^

    Zum Teil vom 24.12:
    Es war nicht das erste mal, dass man die Hilfe eines Gottnahen einforderte um bei der Jagd erfolgreich zu sein.
    groß
    Frosttron, das Dorf, in das sie den Igelarm brachten...
    ...ohne Probleme und zur Freude aller Einwohner von Eisborg ausgeführt.
    Öhm, es wird doch in beiden Sätzen von derselben Stadt gesprochen oder? Warum wechselt der Name zwischendrin?^^
    ...wurde, an den Ursprünglichen erinnerte sich niemand mehr
    hier fehlt der Punkt hinter mehr
    „Garot hat bereits unsere Jagd zum erfolg geführt
    müsste glaube ich groß geschrieben sein

    mh, es gab ein paar interessante Informationen in diesem Teil. Die Reaktion des Ältesten am Schluss verwundert mich ein wenig. Scheinbar hat Garot etwas getan was so nicht möglich sein sollte, wobei ich nicht ganz drauß schließen kann was es war. (Sind die Feuergeister in der Nähe versiegelt oder jener der sie befehligen konnte?). Bin gespannt wann die Worte für den Leser ein wenig mehr Sinn ergeben werden.

    Zum Teil vom 09.01:
    netter Teil, ebenso die Ausblicke auf eine kleine/größere? Intrige.
    Fehler sind mir soweit auch keine aufgefallen^^

    Zum neusten Teil:
    tjoar, hab keine Fehler gefunden die Dragonman nicht auch schon genannt hätte, weswegen ich sie hier nicht nochmal doppelt aufführe^^
    Wieder ein guter Teil, und Garots Reise scheint keinen sehr erfreutlichen Grund zu haben. Und Ogrir scheint ja ein gutes Verhältnis zur Bedienung zu haben^^

  8. #28
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: A New World Order

    Quote Originally Posted by Dragonman View Post
    Nicht schlecht, was wohl damals vorgefallen ist damit Garot so schlecht gelaunt war oder gar bedrückt? Und nun wissen wir dass er auf Blondinen steht xD
    xD

    So, ich habe mal die Fehler in diesem Teil entfernt, allerdings habe ich das "sie" gelassen, da es sich so verhielt, dass sie auf sie beide zustürmte. Wenn Lirael anderer Ansicht ist, dann kann er ja ebenfalls Änderungen vornehmen. xD

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    So, genug Pause gemacht, nun kann ich wieder anfangen Kommentare zu schreiben^^

    YES! =D

    Zum Teil vom 24.12:

    groß


    Öhm, es wird doch in beiden Sätzen von derselben Stadt gesprochen oder? Warum wechselt der Name zwischendrin?^^

    Gute Frage... Wirklich gute Frage! O_o

    hier fehlt der Punkt hinter mehr

    müsste glaube ich groß geschrieben sein

    mh, es gab ein paar interessante Informationen in diesem Teil. Die Reaktion des Ältesten am Schluss verwundert mich ein wenig. Scheinbar hat Garot etwas getan was so nicht möglich sein sollte, wobei ich nicht ganz drauß schließen kann was es war. (Sind die Feuergeister in der Nähe versiegelt oder jener der sie befehligen konnte?). Bin gespannt wann die Worte für den Leser ein wenig mehr Sinn ergeben werden.

    Alles eine Frage der Technik Zeit. (Anspielung auf Saturn Werbung)

    Zum Teil vom 09.01:
    netter Teil, ebenso die Ausblicke auf eine kleine/größere? Intrige.
    Fehler sind mir soweit auch keine aufgefallen^^

    =)

    Zum neusten Teil:
    tjoar, hab keine Fehler gefunden die Dragonman nicht auch schon genannt hätte, weswegen ich sie hier nicht nochmal doppelt aufführe^^
    Wieder ein guter Teil, und Garots Reise scheint keinen sehr erfreutlichen Grund zu haben. Und Ogrir scheint ja ein gutes Verhältnis zur Bedienung zu haben^^


    Danke an euch alle fürs Lesen. Korrekturen sind bereits erledigt. Ach! Und willkommen zurück, Soul!





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  9. #29
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: A New World Order

    Ehm, ja, das mit Stadt ist natürlich keine Absicht, aber wie ich auf Eisborg gekommen bin weiß ich auch nicht; das behalten wir mal im Hinterkopf! xD

    Ansonsten danke ich euch fürs lesen, korrigieren und raten =)

  10. #30
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default Re: A New World Order

    Schöne Geschichte, wirklich spannend. Ich bin sehr gespannt, wie's weiter geht. Nur die Namen sind allesamt was anstrengend...
    Sagt 'Westeiswaldland' 5 mal schnell hintereinander! =D

    Bitte weiter schreiben!


Page 3 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. (t) Imperial Order
    By Froschfurz in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 08.11.2004, 16:19
  2. New Order
    By Seraphim in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 15.07.2004, 19:35
  3. [B] 2x Imperial Order (1x 1.edi)
    By Seraphim in forum Off Topic
    Replies: 31
    Last Post: 28.05.2004, 21:15
  4. b) Imperial order
    By collector in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 28.02.2004, 23:34
  5. Imperial Order
    By Stalker in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 27.01.2004, 01:43

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •