Page 2 of 7 FirstFirst 123456 ... LastLast
Results 11 to 20 of 61

Thread: Nevergames

  1. #11
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Nevergames

    Guter Teil. Hatte zwar schon mit einem Duell gerechnet aber wenn man ihre Situation betrachtet gibt es ja für die Drei keinen wirklichen Grund zu akzeptieren. Wenn sie seine Karten wollten dann könnte sie sie ihm ja einfach wegnehmen wie zuvor.
    Der Umschwung am Schluss gefällt mir besonders gut. Zwischen all den normalen Spielkarten taucht das richtige Monster auf und sein temporärer Besitzer wird vermutlich nicht in der Lage sein es zu kontrollieren.
    Bin gespannt was als nächstes passiert.

  2. #12
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Nevergames

    Ich schließe mich Souls Meinung an.

    Besonders die störrische, aber zugleich auch (meiner Meinung nach) kindliche Art Makos kommt gut rüber. Ansonsten kann ich leider nichts Neues hinzufügen, außer das ich damit rechne, dass ein Kartenjäger (Shade vielleicht?) auftauchen und in die Situation eingreifen wird.

    Man darf gespannt sein.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #13
    Vorash's Avatar
    Vorash is offline Rotauge
    Join Date
    09.2008
    Posts
    186

    Default Re: Nevergames

    Kapitel 10: Neugierig

    Ein paar Kilometer entfernt spürten die Zwei das Erscheinen der Kreatur. Sie stiegen auf ihre Hoverboards und sausten still zu später Stunde über die Dächer. Niemand bemerkte das harmonisch aussehende Paar. Er war ein schmaler Schatten mit langen blonden Haaren, sie wehte mit ihrem glatten schwarzen Haar und dem langen grauen Schal neben ihm her. Sie empfanden mehr als Sympathie füreinander und arbeiteten deswegen besonders gut zusammen.
    Vor dem Maschendrahtzaun des Schrottplatzes blieben sie stehen und betrachteten den schwarzen Drachen, der mehrere Metallhaufen in glimmende Schmelze verwandelte, mit Ehrfurcht und Neugier.
    „Ah, eine gute Karte.“
    „Warum das denn? Das ist ein 2400er Vanilla mit 2 Tributen.„
    „Ja, aber er hat viel Support.“
    „Das macht ihn auch nicht viel besser.“
    „Aber eine gewisse Bedeutung hat er dadurch schon.“
    „Ach man! Immer muss man alles mit dir ausdiskutieren! Ich hab da langsam keinen Bock mehr drauf!“, zeterte das Mädchen trotzig.
    „Ah, tut mir leid, Schatz! Alte Angewohnheit von mir…“
    „Ich weiß.“, sagte sie und zeigte die Zähne. Sie biss ihn gerne.
    Beide schauten wieder auf die Szenerie, nachdem ein Berg aus Schrott laut berstend den Blick frei auf einen erbitterten Kampf machte.
    „Da war einer schneller als wir.“, murmelte der Langhaarige und kratzte sich am Kopf.
    Auf dem immer übersichtlicher werdenden Platz hatte sich ein Mann dem gewaltigen Monster gegenübergestellt. Er schien kaum Mühe zu haben, den Angriffen auszuweichen.
    „Er scheint das Vieh schon zu kennen.“
    „Er kommt mir irgendwie bekannt vor…“
    Nachdenklich verschränkte sie die Arme. Er sah sie entrüstet an.
    „Seit wann interessierst du dich für Kartenjäger?“
    „Tu ich doch gar nicht, aber ich bekomme mehr von da oben mit als du.“
    Der schlaksige Kerl gähnte. Er interessierte sich eh für nichts außer seiner Freundin und die Karten.
    Sie sahen dem Kämpfer aus sicherer Entfernung zu.
    Er hatte den Drachen mittlerweile mit einer Falle lahm gelegt. Da man diese erst mal verdeckt spielen musste, hatte er ein paar Runden ausweichen müssen, aber nun lag die Gefahr ruhig da. Wahrscheinlich in Verteidigungsposition.
    Langsam ging er auf das Monster zu und streichelte zärtlich seine Schnauze.
    „Das ist mir irgendwie zu doof. Lass uns wieder abhauen.“
    „Ja, ist gut.“
    Sie würdigte Shade noch eines letzten Blickes und dann verschwanden sie wieder in der Finsternis.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Danke an euch, Petrus und Souldragon! Wenn man weiß, dass Leser auf den nächsten Teil warten macht das Schreiben gleich viel mehr Spaß!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Tolle Karte!

  4. #14
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Re: Nevergames

    Quote Originally Posted by Vorash View Post
    Kapitel 10: Neugierig

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Danke an euch, Petrus und Souldragon! Wenn man weiß, dass Leser auf den nächsten Teil warten macht das Schreiben gleich viel mehr Spaß!
    Ach was. Gern geschehen.

    Ich kenne das ja, wenn man Leser hat, dann geht das Schreiben - wie du schon sagtest - viel leichter und schneller von Statten.

    Zu Kapitel 10:

    Fehler sind mir nicht aufgefallen, aber der Inhalt war interessant. Du hast gleich zwei neue Charaktere, die offensichtlich mit der Materie vertraut sind, eingebracht und den Kampf zugleich geschildert. Auch die Eigenschaften der beiden kamen gut rüber. Schöner Part.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  5. #15
    Blacky's Avatar
    Blacky is offline ChatBox Mod-Anwärter
    Join Date
    06.2009
    Location
    in der high-tech-bio-tonne
    Posts
    163

    Default AW: Nevergames

    nicht übel nur étwas wenig inhalt
    ich will mehr

    Falls ihr mit mir redet 2 Regeln:
    1. Witze grün einfärben damit ich die Witze auch verstehe.
    2. Unbedingt an 1. halten

    Kekse können schimmeln. Du kannst nichts.
    der´s für Lira,PetrusII und Lloyd macht weiter so ihr Spacken xD" *scherz*
    Meine Comedy FF über die Chatbox.
    Mitglied in der Benutzergruppe-"Die 3 kleinen Schweinchen"

  6. #16
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Nevergames

    Der Teil hat mir ebenfalls gut gefallen. Einzig den folgenden Satz
    Er war ein schmaler Schatten mit langen blonden Haaren, sie wehte mit ihrem glatten schwarzen Haar und dem langen grauen Schal [...]
    fand ich etwas schwer zu lesen am Anfang. Hab zumindest einen Moment gebraucht bevor ich richtig zusammenbekommen habe was er ausdrückt.
    Die beiden neuen Charaktere hinterlassen schonmal einen interessanten ersten Eindruck, so wie es aussieht scheint es sich nicht direkt um Kartenjäger zu handeln (falls doch, dann wohl zumindest keine offiziellen^^ aber mal schaun als was sie sich schlussendlich herausstellen)

  7. #17
    Vorash's Avatar
    Vorash is offline Rotauge
    Join Date
    09.2008
    Posts
    186

    Default Re: Nevergames

    Kapitel 11: Verhör

    Mako wachte aus seiner Ohnmacht auf und wurde prompt mit fester Hand gegen eine Wand gedrückt. Vor ihm stand ein Fremder in einem zerschlissenen dunklen Umhang. Doch darunter glänzte die schwarze Uniform eines Kartenjägers hervor. Am Arm trug er eine echte Duel-Armor. Nie hätte Mako zu träumen gewagt, dies schon heute zu sehen.
    „Wie hast du ihn beschworen?“
    Tiefe dunkle Augen sahen ihn an, ohne auch nur ein Zucken blieb der Blick seines Idols auf Mako gerichtet. Der Junge war viel zu verwirrt und beeindruckt um irgendeinen Gedanken zu fassen.
    „Wie hast du ihn beschworen?!“, fragte Shade nun energischer und verstärkte den Druck auf den Brustkorb des Kindes. Ein Schmerz ließ Mako aus seiner Trance erwachen.
    „Aua, sie tun mir weh!“
    Shade erkannte jetzt erst richtig, wen er da eigentlich vor sich hatte und ließ von dem Unwissenden ab. Er ging einen Schritt rückwärts und neigte den Kopf zur Seite. Ein Schatten verdeckte die Augen.
    „Tut mir Leid.“
    Mako verwunderte der plötzliche Wandel und er rappelte sich langsam auf.
    „Ist schon alles in Ordnung. Ich weiß gar nicht mehr, was alles genau passiert ist.“
    Immer noch zur Seite gewandt fragte der Kartenjäger: „Aber du hast ihn beschworen oder sind das nicht deine Karten?“
    Er streckte einen bandagierten Arm hervor. In der Hand hielt er Makos Deck.
    Mit einem Aufschrei riss der Junge seine Karten an sich. Dann erst sah er, wo sie sich eigentlich befanden. Es war die Hütte auf dem Schrottplatz, die den Söhnen des Händlers als Unterschlupf diente. Es gab ein paar Möbel, zerschlissene Sitzgelegenheiten, einen Tisch am Fenster und viel Schrott auf dem Fußboden. Auf dem Tisch lag eine Kiste voller Karten.
    Mako stürmte auf sie zu und begann den Schatz zu durchwühlen. Shade sah ihm still dabei zu. Nach ein paar Minuten hatte sich der Junge fünf Karten rausgesucht und fügte sie seinem Deck hinzu.
    „Da waren aber noch viel bessere Karten bei.“, meinte der Kartenjäger.
    Mako sah ihn an. Seine Augen hatten etwas Naives.
    „Ich hol mir nur die Karten wieder, die sie mir geklaut haben.“
    Shade nickte. Er verstand schon. Hier unten bedeutete so was noch etwas.
    Oben hätte man die Karten in der Box nur müde belächelt.
    „Noch mal von vorne. Hast du den Drachen beschworen?“
    Mako sah auf von dem zurückeroberten Eigentum. Der schwarze Rotaugendrache war nicht mehr in seinem Deck. Irgendwas hatte mit dem Monster nicht gestimmt.
    „Ja, hab ich.“
    „Wie ist das passiert?“
    Mako dachte, er meint die blauen Flecke überall.
    „Sie wollten nicht gegen mich spielen.“
    „Was? Ich meine, wie hast du es geschafft dieses Vieh zu rufen das diesen ganzen Schrottplatz geplättet hat!“
    Er schien langsam die Geduld zu verlieren. Ein schelmischer Geistesblitz durchfuhr Mako.
    „Wenn du mir hilfst ein Kartenjäger zu werden, sag ich es dir.“
    Shade bewegte sich nicht. War er verdutzt? Oder wütend? Das Idol drehte sich um und seufzte.
    „Die meisten von euch hier unten halten nicht sehr lange durch.“, murmelte er enttäuscht, „Gib es besser gleich wieder auf.“
    „Niemals!!“, protestierte Mako, „Das ist und bleibt mein größter Traum!“
    Shade sah über die Schulter in seine Augen. Er hielt dem Blick stand bis ein feuchter Schimmer zu sehen war. Shades Schultern entspannten sich.
    „Zeig mal dein Deck.“
    Mako errötete und streckte zitternd beide Hände aus. Der Experte nahm den Stapel aus seinen Handflächen, sah ihn schnell blätternd durch und legte ihn zurück.
    Er tippte schnell ein paar Codes in die Duel-Armor und ein fertiges Deck erschien aus dem Kartenschacht. Er nahm es heraus und setzte sich im Schneidersitz in den Staub.
    „Wir machen ein Duell. Für jeden Lebenspunkt, den du mir abziehst, bekommst du eine Karte von mir. Wir spielen mit 8000 Lebenspunkten.“
    Die Augen des Jungen weiteten sich. Er hatte die Chance auf 8000 Karten! Das würde ihn zum reichsten Jungen Neu-Noahs machen. Rasch setzte er sich hin und mischte sein Deck mit so zitternder Hand dass er öfters Karten vom Boden aufheben und wieder zurück zu den anderen stecken musste. Shade erledigte das ganze mit ein paar schnellen Handbewegungen.
    Dann sagte er: „Du darfst entscheiden, wer anfängt.“
    „Ähm, fang du mal an.“
    „Okay.“, sagte der Profi tonlos und hob sechs Karten ab.
    „Inzahlungnahme. Ich werfe Finsterer Horus ab um zwei Karten zu ziehen. Dann werfe ich Finsterer Horus ab und Finsterer Grepher wird spezialbeschworen. Ich werfe für seinen Effekt den Finsteren Bewaffneten Drachen ab und lege den Rotäugigen Finsteren Metalldrachen aus dem Deck auf den Friedhof. Dann spiele ich Phantom des Chaos. Mit seinem Effekt entferne ich den Rotaugendrachen aus dem Friedhof und es erhält seinen Effekt. Dadurch kommt ein Finsterer Horus vom Friedhof wieder. Dann spiele ich die Zauberkarte Reinkarnation aus einer anderen Dimension. Ich werfe Spiegelkraft ab und beschwöre den aus dem Spiel entfernten Rotaugendrachen auf meine Spielfeldseite. Durch seinen Effekt kann ich den zweiten Horus vom Friedhof holen. Du bist.“
    Mako nickte und zog eine Karte. Er hatte nichts davon verstanden, was sein Gegenspieler eben getan hatte. Er wusste nur, dass er es geschafft hatte in einem Zug fünf Monster zu spielen. Mehr konnte man auch gar nicht kontrollieren. Das waren Welten zwischen ihnen.
    „Wie viele Angriffspunkte haben deine Monster?“
    „Der Finstere Grepher hat 1700.“
    Mako zitterte. Das war schon mehr als jedes Monster in seinem Deck besaß.
    „Der Rotäugige Finstere Metalldrache hat 2800 und die beiden Horus jeweils 3000.“
    So hohe Zahlen hatte Mako noch nie auf einer Karte gesehen. Ihm wurde schwindlig.
    „Das Phantom hat null Angriffspunkte.“
    Das Adrenalin stieg in den Körper des Jungen.
    „Ich spiele Schwarzes Potan und greife das Phantom an! Du bekommst 200 Schadenspunkte!“
    „Dann hab ich noch 7800.“
    „Du bist dran!“
    „Ich greife dich mit allen Monstern an. Erst mit Grepher das Potan, die anderen direkt. Das sind 10300 Schaden. Du hast verloren.“
    Makos Atem ging schwer. So schnell war es schon vorbei? Aber er hatte es geschafft! 200 Karten hatte er gewonnen!
    „Das war… unglaublich!“, quiekte Mako.
    „Ich gebe dir die Karten morgen.“
    „Aber den Angriff hast du doch mit Absicht durchgehen lassen!“
    „Ja, ich hätte auch Spiegelkraft verdeckt setzen und im nächsten Zug D.D.R. aktivieren können. Selbes Ergebnis, nur kein Schaden für mich.“
    Mako verstand immer noch nicht.
    „Aber dann hätte ich dir ja nicht geholfen und du würdest mir jetzt nicht verraten, was da draußen passiert ist.“
    Der Junge zog einen Schmollmund. Aber er hatte es ja versprochen und beklagen konnte er sich nicht.
    „Ich weiß nicht mehr genau. Ich habe einfach zwei Monster gespielt und sie für den Drachen geopfert. Dann ist mir schwarz vor Augen geworden.“
    „In einem normalen Duell?“
    „Na ja, nicht wirklich. Sie wollten nicht gegen mich spielen… Ich hab einfach die Karten gelegt.“
    Nachdenklich fasste sich Shade ans Kinn. Dann hörte man Tumult von draußen. Anscheinend hatten sich nun die ersten Schaulustigen an den Ort des Chaos getraut.
    Shade huschte zur Tür und presste sich fest mit dem Rücken ans Holz. Da schauten schon die ersten Augenpaare durch das staubige Fenster. Die Tür wurde quasi aufgebrochen und wildfremde Menschen stürmten hinein, erst einer dann sechs. Der Rest entschied sich draußen zu warten.
    „Was ist hier passiert?“, fragten sie. Mako versuchte nur einen Blick auf den Kartenjäger zu erhaschen. Aber er war nicht mehr da. Untergetaucht und verschwunden. Er hatte nicht mal den Namen seines Retters herausgefunden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Tolle Karte!

  8. #18
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Nevergames

    Ich mag diesen Shade irgendwie.

    Wie auch immer! Schönes Kapitel! Auch, dass du das Spiel so kurz gefasst hast, gefällt mir gut, denn ich mag die Story, die du um das Spiel herum schilderst, lieber, als einzelne Duelle.

    Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung und bin gespannt wie es weiter geht. Rechtschreib- bzw. Komma-, oder sonstige Fehler sind mir jetzt nicht aufgefallen.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  9. #19
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Nevergames

    joar, kann auch nur sagen schöner Teil^^

    Shades erster Zug war nen ganz schöner Brocken aber irgendwie kann man dadurch dann auch nachvollziehen wie sich Mako gefühlt hat nachdem er das gesehen hatte.

  10. #20
    Blacky's Avatar
    Blacky is offline ChatBox Mod-Anwärter
    Join Date
    06.2009
    Location
    in der high-tech-bio-tonne
    Posts
    163

    Default AW: Nevergames

    wow das hat sicher viel mühe gekostet
    ich bin stolz auf dich 200Karten einfach so .. will ich auch
    schreib weiter du machst das gut

    Falls ihr mit mir redet 2 Regeln:
    1. Witze grün einfärben damit ich die Witze auch verstehe.
    2. Unbedingt an 1. halten

    Kekse können schimmeln. Du kannst nichts.
    der´s für Lira,PetrusII und Lloyd macht weiter so ihr Spacken xD" *scherz*
    Meine Comedy FF über die Chatbox.
    Mitglied in der Benutzergruppe-"Die 3 kleinen Schweinchen"

Page 2 of 7 FirstFirst 123456 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •