Page 3 of 7 FirstFirst 1234567 LastLast
Results 21 to 30 of 61

Thread: Nevergames

  1. #21
    Vorash's Avatar
    Vorash is offline Rotauge
    Join Date
    09.2008
    Posts
    186

    Default Re: Nevergames

    Kapitel 12: Standpauke

    Zuhause bekam Mako erstmal eine Ohrfeige von Yarou. Er konnte ja verstehen, dass sein Bruder wütend und enttäuscht von ihm war, trotzdem hatte er ihn nie geschlagen.
    Mako hatte einfach in der Tür gestanden und sein großer Bruder war auf ihn zugekommen.
    „Kannst du dir vorstellen, was für eine Angst ich hatte?!“
    Mako hielt den Blick gesenkt, spürte warmes Blut in den Wangen.
    „Ich wache auf, weil ich Explosionen höre. Dann dieser ganze Aufruhr. Ich renne nach oben und du bist nicht da!“
    „Ich bin ja wieder hier. Reg dich nicht so auf.“
    „Wo bist du gewesen?“
    „Beim Schrottplatz, ich hab meine Karten wieder.“
    Er konnte seinen Bruder nicht anlügen und war allerdings auch etwas stolz auf das, was er erreicht hatte.
    „Gib deine Karten her.“
    Yarou streckte die Hand aus und sein Blick war so ausdruckslos, dass Mako der Schreck durch Mark und Bein ging.
    „NEIN! Du willst sie nur verkaufen!“
    Yarous Hand begann zu zittern. Seine Lider zuckten.
    „Muss ich dir noch eine verpassen?“
    „Diese Karten sind die einzige Hoffnung für mich in dieser Scheiß-Welt! Nehme sie mir weg und ich hau für immer ab! Ich mein das ernst!“
    Mit dem ganzen Oberkörper beugte er sich über den Haufen Papier in seinem Schoß.
    „Aber wenn du sie behältst wirst du nur weiter in Gefahren geraten.“
    „Du hast Angst, dass ich sterbe?!! Dann nimm mir besser nicht diese Karten weg!“
    Yarous Hand ballte sich krampfhaft zur Faust und er senkte den Blick. Sein Mund verzerrte sich zu einer Grimasse des Schmerzes.
    „Es ist alles gar nicht so schlimm! Ich hab da einen Kartenjäger getroffen“, hoffte Mako seinen Bruder zu trösten.
    Yarou verlor alle Kraft, die ihn die sorgenvolle Nacht hat durchmachen lassen und sank zu Boden.
    „Geh jetzt schlafen.“, sagte er mit todmüder Stimme.
    Stille senkte sich über die kleine Baracke. Mako schlich die Treppen hoch, sein Deck immer noch fest umklammert.

    Der nächste Morgen…
    Mako hatte nicht gut geschlafen. Zwischen Hoffnungen und Schuldgefühlen war nicht viel Platz für einen beruhigenden Gedanken. Er hoffte auf den gewohnten Anblick. Yarou hätte Frühstück gemacht. Aber am heutigen Morgen war er nicht zuhause. Der Junge lugte durch die Haustür. Die Straßen waren menschenleer. Wie früh mochte es sein?
    Ein Schemen rauschte direkt vor Makos Nase zu Boden. Mit einem leisen „Klonk“ kam eine Blechbox vor seinen Füßen auf dem Sandboden auf. Der Deckel löste sich und schon schauten die ersten Karten ihrem neuen Besitzer entgegen. Mako kannte kein Geburtstag oder Weihnachtsfest. Aber die wären ihm egal gewesen bei dem Glück das er empfand.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Tolle Karte!

  2. #22
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Nevergames

    Oh, hatte den letzten Teil noch gar nicht kommentiert? Lag vermutlich am Umzug.
    Aber egal. Ein weiterer guter Teil, weswegen ich nicht viel mehr dazu sagen kann^^
    Mal schauen was Mako nun mit seinen neuen Karten anstellt, aber ich bin auch gespannt, was Yarou nun tun wird.

  3. #23
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Nevergames

    Ich kann Soul auch nur beipflichten; guter Part. Tut mir Leid, dass die Rückmeldung erst so spät erfolgte. Hoffentlich kommst du bald wieder on und lieferst weitere Kapitel nach.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  4. #24
    Blacky's Avatar
    Blacky is offline ChatBox Mod-Anwärter
    Join Date
    06.2009
    Location
    in der high-tech-bio-tonne
    Posts
    163

    Default AW: Nevergames

    *Daumen in die Luft erheb*
    Weiter so, mein Sohn

    Falls ihr mit mir redet 2 Regeln:
    1. Witze grün einfärben damit ich die Witze auch verstehe.
    2. Unbedingt an 1. halten

    Kekse können schimmeln. Du kannst nichts.
    der´s für Lira,PetrusII und Lloyd macht weiter so ihr Spacken xD" *scherz*
    Meine Comedy FF über die Chatbox.
    Mitglied in der Benutzergruppe-"Die 3 kleinen Schweinchen"

  5. #25
    Vorash's Avatar
    Vorash is offline Rotauge
    Join Date
    09.2008
    Posts
    186

    Default AW: Nevergames

    So, Leute es geht weiter^^
    Hab seit letzter Zeit aufgrund eines anderen Projekts wieder Lust zum Weiterschreiben, also ist hier das neue Kapitel:

    Kapitel 13: Kampf im Dreck

    Shade hatte keine Mühe in den Slums von Neu-Noah unentdeckt zu bleiben. Er kletterte über die Wellblechdächer und schlich sich durch enge Gassen. Allmählich füllten sich die Straßen mit Morgenmenschen. Keiner kam auf die Idee, dass sich ein Bewohner der Stadt, die ihrer aller Traum war, genau in diesem Augenblick sich über ihren Köpfen rum schlich. Durch den Straßenlärm musste Shade sich nicht mal anstrengen, leise zu sein.
    Anstrengend waren nur die rutschigen oder morschen Platten. Nach einem gewaltigen Sprung von einem Haus zum nächsten ging der Kartenjäger in die Hocke um nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Den Blick nach unten gerichtet, sah er nicht was ihm den gewaltigen Schlag verpasste, der ihn nun vom Dach in einen Haufen Müll warf.
    Zum Glück ohne schwere Verletzungen kämpfte sich Shade aus den stinkenden Überresten und sah sich nach dem Angreifer um. Nichts zu sehen.
    Da lachte jemand über ihm. Er hörte eine weitere Stimme sagen: „Was sollte das denn werden, mein Lieber?“ Am Rand des Daches tauchten zwei Gestalten auf, ein Mann und eine Frau. Zwischen ihnen stand ein Typ, der wie ein Wüstenräuber aussah und zwei stark gebogene Säbel trug. Shade kannte ihn. Es war das Kartenmonster Schwertmeister. Die anderen beiden kannte er nicht.
    Die Frau mit dem langen Schal und dunklen Haaren schaute ihn aus ihren blauen Augen kaltherzig an. Ihr Gefährte mit den langen blonden Haaren grinste hingegen nur zufrieden.
    „Wer so über die Dächer schleicht frisst doch was aus!“
    „Das ist unser Territorium, also sag was du hier verloren hast!“
    Shade machte eine Bewegung mit der Hand, die für die beiden von oben unmöglich zu sehen war. Kurz danach verschwand er aus ihrem Blickfeld.
    „Wo ist er…?!!“
    Ein blitzschneller Hieb von oben zerteilte den Schwertmeister zwischen ihnen.
    Fluchend sprang das Paar auseinander. Den Platz des sich in Rauch auflösenden Kriegers nahm ein geflügelter Mann mit langen und stacheligen schwarzen Haaren und einer roten Kralle am Arm ein. Ein leises Geräusch verriet den beiden Überraschten, dass Shade sich hinter ihnen aufs Dach geschwungen hatte.
    Nun verengte sich der Blick des blonden Mannes und er musterte den Herausforderer.
    „Verdammt, Schatz! Das ist der Kartenjäger von neulich!“
    „Machst du Witze?“
    Schnell zückten die beiden Geräte, die Ähnlichkeit mit Shades Duel-Armor besaßen, jedoch um einiges kleiner und leichter waren. Mit einer flinken Bewegung war sie am Arm befestigt, das Duelldeck eingelegt und beide schoben jeweils eine Karte in die dafür vorgesehenen Schlitze. Lichter erschienen unter ihnen.
    Shade hob den Arm und rief: „Komm her, Harpyen-Bruder!“
    Das geflügelte Wesen sprang elegant vor seinen Beschwörer.
    „Was hast du uns da wieder eingebrockt?“, zeterte die Frau ihren Begleiter an.
    „Woher soll ich so was denn wissen? Spiel jetzt ein Monster!“
    Gestresst musterte sie die fünf Karten in ihrer Hand.
    „Auch wenn zwei gegen einen kämpfen gibt es Regeln, die das ganze fairer gestalten.“, zitierte Shade ruhig. „Pro Zug darf nur einer von euch ein Monster normal beschwören!“
    „Das wissen wir, du Held!“, fing der männliche Part an Shade zu provozieren, doch wussten beide, dass dies ein Gegner war, wie sie ihm noch nie gegenüberstanden.
    Interessant, dass Menschen außerhalb der Kartenjäger-Organisation ganze Decks mit Seelenkarten besitzen, dachte sich Shade. „Darf ich Fragen wer ihr seid?“
    „Du erfährst es vielleicht beim Duell!“, rief die Frau und spielte ein verdecktes Monster in Verteidigungsposition. Eine dunkle Wolke erschien vor ihr.
    „Du bist am Zug!“, blaffte sie den Kartenjäger an. Shade lächelte stumm. Die beiden schienen ihm Respekt entgegenzubringen und das gefiel ihm. Jedoch wusste er weder wie sie an Seelenkarten kamen, noch wie stark ihre Decks waren um sich wirklich siegessicher zu sein. Außerdem wollte er es schnell beenden. Er durfte eigentlich nicht hier unten sein.
    „Ihr habt es ja eilig.“, murmelte Shade und setzte still eine neue Karte auf seine Duel-Armor.
    Ein Drache erschien vor ihm, der das Aussehen des rotäugigen Schwarzen hatte, nur war er kleiner und besaß keine Arme neben dem Flügelpaar.
    Der Mann gegenüber grinste und meinte: „Die sind dein Metier, was?“
    „Rotäugiger Lindwurm, greif das verdeckte Monster an!“
    Shade streckte den linken Arm aus um seine Kreatur zur Attacke zu bewegen. Mit scharfen schwarzen Klauen zeriss der Lindwurm den dunklen Nebel vor der Verteidigerin und das feenartige Monster das sich dahinter verbarg. Das Paar rückte näher zusammen, denn nun griff auch Shades Harpyen-Bruder an und zwar direkt. Und in Duellen um Leben und Tod gab es keine Lebenspunkte. Jeder lebte solange bis er von Monstern oder Zaubern des Gegners getötet wurde. Wie lang man das aushielt kam von der jeweiligen Kondition des Spielers ab. Meist konnten schon die schwachsten Monster tödliche Verwundungen zufügen.
    „HA!“
    Der Mann warf sich schützend vor seine Freundin und fing die Klinge mit seiner Schulter auf. Die rote Schneide fuhr tief ins Fleisch. Das Monster sprang zurück.
    „Raid!“
    „Jetzt, Bonnie!“, hustete ihr Freund, rote Tropfen sanken seine Mundwinkel herab.
    „Ich aktiviere Göttlicher Heiler!“
    Ein Engel erschien aus dem leuchtenden Rechteck, das die verdeckte Karte gewesen war und hielt die Hände über die Wunde. Sofort verheilte ein Großteil davon, was zurück blieb war kaum noch ein Kratzer. Der Mann namens Raid atmete auf und sprang zurück neben die andere.
    Das ist nicht ihr erstes „echtes“ Duell, sagte sich Shade.
    „Ich will euch nicht umbringen. Sagt mir woher ihr die Seelenkarten habt und ich lasse euch gehen. Wenn ihr weiterkämpfen wollt, seid ihr jetzt am Zug.“
    „Leider wollen wir unser Geheimnis nicht so einfach preisgeben!“, schrie die Frau und beide zogen eine Karte. Raid lächelte.
    „So, jetzt schlagen wir zurück. Da du zwei Monster mehr hast als wir, dürfen wir den Machteindringling beschwören, ohne Tribut!“
    Ein muskulöser Dämon polterte auf das Dach, das bedrohlich knarrte. Rufe von unten sagten den Duellanten, dass sie nicht weiter unerkannt waren.
    Shade zuckte zusammen. Das hätte nicht geschehen dürfen.
    „So, Machteindringling! Zerstöre den Harpyen-Bruder!“
    Pure Muskelmasse zerriss das Monster des Kartenjägers, doch das Ungeheuer machte nicht halt sondern schleuderte Shade mit einem gewaltigen Hieb vom Dach.
    „Ha, der Aufprall sollte den Rest erledigen.“, fauchte die Frau.
    Aber der rotäugige Lindwurm war seinem Beschwörer hinterher geeilt und fing ihn im Flug auf. In der Ferne sah man Shade sich an den Drachen klammern.
    Raid seufzte: „War doch klar, dass das nicht so leicht wird.“
    Die Fliegenden verharrten einen Moment in der Luft.
    „Was zum Geier?!!“
    Shade flog davon, sein Monster trug ihn Richtung Lichter von Noah. Er durfte nichts riskieren hier unten.
    „Dieser gottverdammte Feigling!“
    Bonnie fluchte und trampelte auf der Dachpappe herum. Raid steckte alle Karten zusammen.
    Ein Stein polterte auf das Dach.
    „He, ihr! Was soll das werden?“
    Auf den Straßen war eine wütende Menschenmenge zu sehen. Das Paar sah sich an. Der Junge zog eine Karte. Kurz darauf trieb ein kopfloser Ritter die Menschen in ihre Häuser zurück.

    ----------------------------------------------

    Sry, Petrus aber jetzt musste mal ein Duell kommen^^. Ein bisschen was anderes ist es ja.

    Sofort liefere ich das nächste Kapitel nicht nach aber das war bestimmt nicht das letzte was ihr von hier lest.
    Last edited by Vorash; 24.06.2010 at 22:01.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Tolle Karte!

  6. #26
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Nevergames

    Quote Originally Posted by Vorash View Post
    So, Leute es geht weiter^^
    Hab seit letzter Zeit aufgrund eines anderen Projekts wieder Lust zum Weiterschreiben, also ist hier das neue Kapitel:

    Er klettere über die Wellblechdächer und schlich sich durch enge Gassen.

    Bei Kletterte fehlt das dritte "T".

    „Darf ich Fragen, wer ihr seid?“

    Jedoch wusste er weder wie sie an Seelenkarten kamen, noch wie stark ihre Decks waren um sich wirklich siegessicher zu sein.
    Die Beiden schienen ihm Respekt entgegenzubringen und das gefiel ihm.

    Da du zwei Monster mehr hast als wir, dürfen wir den Machteindringling beschwören, ohne Tribut!
    ----------------------------------------------

    Sry, Petrus aber jetzt musste mal ein Duell kommen^^. Ein bisschen was anderes ist es ja.

    Sofort liefere ich das nächste Kapitel nicht nach aber das war bestimmt nicht das letzte was ihr von hier lest.
    Super, dass es weiter geht! =)
    Das ist doch mal eine YGO FF nach meinem Geschmack. Ich bin zwar nicht der größte Fan von Duellen, aber dieses hier war wirklich toll. ^^ Schön, dass du wieder mal hier reingeschaut und was für uns da gelassen hast.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  7. #27
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Nevergames

    Schöner Teil und die Sache mit den Lebenspunkten finde ich gut gelöst. Passt ziemlich gut.
    Die Szene am Schluss mit dem in die Häuser zurücktreiben fand ich irgendwie witzig, zumindest wie ich sie mir vorstelle. War irgendwie ne schöne Schlussnote am Ende des Duells^^

  8. #28
    Vorash's Avatar
    Vorash is offline Rotauge
    Join Date
    09.2008
    Posts
    186

    Default AW: Nevergames

    Danke, ihr zwei^^
    So macht ein Comeback doch Spaß, ich fahr leider morgen in den Urlaub, ich hoffe ich komm da etwas zum schreiben.

    @Petrus: Ich hab die Fehler gleich korrigiert. Hab mir schon gedacht, dass die Kommatasetzung und Groß- und Kleinschreibung mir da wieder versagt^^ Habs ja sonst gut hinbekommen.

    Bis später Leute!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Tolle Karte!

  9. #29
    Vorash's Avatar
    Vorash is offline Rotauge
    Join Date
    09.2008
    Posts
    186

    Default AW: Nevergames

    Kapitel 14: Neue Stärke

    Abgestandene Luft schlug dem Teenager entgegen. Viele in Joeys Kartenspielsalon waren erwachsen und qualmten, was das Zeug hielt. Aber daran war Mako schon gewöhnt. Das war nicht der erste Abend an dem es ihn hierhin zog. Die gleichaltrigen Jungen und Mädchen winkten ihm, während die älteren ihn nicht mal beachteten. Mako grinste sie an, voller Schadens- und Vorfreude auf die Duelle des Abends. Am Tresen stand Joey bereit.
    „Hier hast du, Junge.“
    Er warf Mako einen Kronkorken zu. Tollpatschig wie dieser war, prallte das Ding erst an seiner Brust ab und wurde kurz darauf von schwitzigen Händen fest umklammert.
    Ich muss mich konzentrieren, dachte Mako.
    „Du kennst das ja. Spiel erstmal gegen deine Kumpanen.“
    Der Duellant nickte und ging zu dem Tisch der gleichaltrigen Kinder. Der Griff um den Kronkorken löste sich etwas.
    Hier bei Joeys Duellabenden konnte man für umsonst mit jedem spielen, der Einsatz waren die unverkennbaren Verschlüsse von Joeys Getränken. Einen bekam man so, weitere natürlich nur wenn man Getränke bestellte. Je mehr Korken man sich gegen Ende des Abends ergatterte umso besser waren die Preise, die man dafür eintauschen konnte. Das ging von Naturalien bis zu echt wertvollen Karten aus Joeys Besitz. Der Barmann besaß großen Einfluss in der Duellwelt von Neu-Noah und zählte zu den Größten. Er soll sogar schon Zugang zur Oberwelt von Noah gehabt haben. Mako wollte noch höher hinaus.
    Gleich als er am Tisch der Teenies Platz genommen hatte, fing sein Gegenüber Simon an sein Deck zu mischen. Beide waren stille Konkurrenten, insgeheim immer darauf erpicht den anderen zu übertrumpfen, was vor allem an der gleichen Spielstärke lag… oder besser gelegen hat.
    Mako schielte schon auf die Erwachsenentische und fantasierte sich die Duelle zusammen.
    „Hey, ignorier mich nicht!“, schimpfte Simon. Links und rechts hatten die Jungen und Mädchen schon angefangen die ersten Züge zu spielen.
    Mako zitterte beim Mischen vor Erregung.
    „Was? Hast du Angst vor mir? Hast du wieder keine neuen guten Karten? Dann hast du heute keine Chance gegen mich! Haha!“
    Simon war komplett gefangen im Wahn des Siegeswillen. Mako sah ihn nur leider nicht mehr ebenso als Konkurrenten.
    „So, ich fang an! Ich spiele meinen Bohrkäfer! 1100 ATK! Versuch das mal zu toppen! Du bist!“
    Voller Enthusiasmus hatte Simon alle Regeln der Höflichkeit über Bord geworfen und einfach mal den ersten Zug übernommen. Das hätte vor einer Woche noch für heftigen Streit zwischen den beiden Jungen gesorgt. Jetzt ließ Mako es einfach geschehen.
    „Hmm, gut. Ich spiele Zolga. Es hat 1700 Angriffspunkte. Ich greif an.“
    Simon weitete die Augen und seine Lippe bebte.
    „Was?“
    „Du verliert 600 Lebenspunkte. Du bist dran.“
    Nach wenigen Minuten war es vorbei. Das beste Monster aus Simons Deck hatte 1800 ATK und benötigte einen Tribut. Es war unmöglich für ihn zu rufen während Mako weiter Monster mit mindestens 1500 Angriffspunkten spielte. Und als dieser dann einen „Roch aus dem Dunstschleiertal“ mit 2400 ATK aufs Feld rief, sackte der letzte Rest Mut aus seinem Ex-Konkurrenten. Am Ende schob Simon wortlos seinen Kronkorken über den Tisch und blieb auf seinem Platz sitzen, für den Rest des Abends stumm geradeaus starrend.
    Mako merkte nicht, dass grade eine Welt zusammengebrochen war und machte einige zögerliche Schritte auf den Tisch der über 16-Jährigen zu. All die Erlebnisse der letzten Jahre am Kindertisch waren verblasst.

    Während der Spielpause wurde bei den Halbstarken Bier getrunken. Deron, der beste Duellant unter Seinesgleichen lachte grade über einen Witz seiner Freundin als ihm Mako auffiel, der ihn herausfordernd anstarrte.
    „Was willst du denn?“
    „D-Du bist hier doch der stärkste, oder?“
    Deron musterte die halbe Portion. Kam ab und zu schon mal vor, dass ein Knirps an ihrem Tisch spielte aber ihn hatte noch niemand herausgefordert. Aber man kann ja mal was Neues ausprobieren.
    „Zeig mir mal die unterste Karte deines Decks.“
    Verunsichert sank Makos Blick auf den Stapel Karten, den er fest in seiner Hand hielt. Er drehte sie ein bisschen und der 18-Jährige sah genauer hin.
    „Hmm, Magischer Zylinder.“
    Das war eine gute Fallenkarte doch sein Deck enthielt auch einige solcher Kaliber.
    „Na gut, setz dich hin!“

    Wie in einem Rausch hatte sich Mako von Tisch zu Tisch gespielt und bereits zwanzig Kronkorken gesammelt. Weder die Alten mit fast dreißig Jahren Spielerfahrung noch die jungen Erwachsenen mit überwältigenden Strategien hatten gegen ein Deck aus Karten aus der oberen Stadt eine Chance. Jedes einzelne Stück war ein begehrter Schatz in Neu-Noah.
    Mako wusste, dass es nicht ungefährlich war mit so etwas anzugeben, doch er musste spielen um seinen Traum zu erfüllen.
    In diesem Moment war der Aufsteiger in einem Duell gegen Denise, der stärksten Duellantin im Club. Der Einsatz waren alle zwanzig Korken. Zwar besaß der amtierende Champ in Joeys Laden mehr als doppelt so viel aber es war immer noch einiges mehr als Mako je besessen hatte.
    Denise verzog das Gesicht: „Dein Angriff löst meine Falle aus. Ich aktiviere „Verzauberter Speer! Ich erhalte 1800 Lebenspunkte.“
    „Ja, aber dein „Grüner Phantomkönig“ wird trotzdem zerstört. Danach erhältst du Schaden von meinem „Schimmerdrachen“! Du hast noch 600 Lebenspunkte.“
    Zerknirscht fragte die Zwanzigjährige: „Beendest du?“
    Siegessicher und voller Stolz auf seine neuen Karten bejahte Mako. Beinahe der gesamte Laden hatte sich um ihren Tisch versammelt. Auch Joey sah von seinem Tresen herüber während er Gläser spülte. Bei fast jeder Karte die gespielt wurde gab das Publikum lautstark Kommentare von sich.
    Denise zog eine Karte und atmete auf.
    „Ich setze ein Monster im Verteidigungsmodus und beende.“
    Die Zuschauer die hinter ihr gestanden hatten verrieten Mako mit ihrem Verhalten, dass das Monster wohl gute Defensivkraft aufwies, wahrscheinlich um 2000 DEF. Doch Mako hatte für solche Fälle eine schöne Karte parat.
    „Ha, „Adliger der Auslöschung“! Ich entferne dein Monster einfach. Damit hast du nicht gerechnet, oder?“
    Und schon brach ein Riesentumult im Kartenladen aus. Das Spiel war entschieden und ein Junge, der immer zu den Schwächsten gehörte war mit einem Mal allen anderen über den Kopf gewachsen. Joey fing an anerkennend zu klatschen. Erst ging es im Lärm unter, dann bemerkten es einzelne und sorgten für Ruhe, bis das Klatschen durch den Raum hallte.
    Mako hatte seine Karten eingesammelt und war aufgestanden. In einem kleinen Beutel befanden sich vierzig Kronkorken. Er ging zum Tresen, flankiert von zahlreichen neuen Bewunderern.
    „Alle Achtung, Mako. Wer hätte das gedacht?“
    „Was b-bekomm ich für vierzig Korken?“
    „So dies und das. Aber aus Bewunderung will ich dir ein ganz besonderes Angebot machen. Nächstes Wochenende ist das nächste Kartenjäger-Turnier.“
    Ein Raunen ging durch den Raum. Dieses Turnier war die einmalige Chance pro Halbjahr für Duellanten Neu-Noahs von den Kartenjägern entdeckt zu werden, eine Ausbildung als solche zu machen und oben nach Noah zu ziehen. Eine der wenigen Möglichkeiten überhaupt.
    „Ich gebe meine Qualifikation an dich ab wenn du mich in einem Duell schlägst. Ich hab es nicht nötig nach oben zu gehen und will auch nicht die Gefahren eines Kartenjägers auf mich nehmen. Aber wenn es dein Traum ist, nur zu. Nur beweise mit erst, dass du das Zeug dazu hast.“
    Mako war in einem Abend zum Lokalhelden geworden und unter vielen fassungslosen Gesichtern kamen Glückwunsche aus der Menge. Der Junge fühlte ein Kribbeln von seinem Blondschopf bis in die Zehen.
    „Okay!“
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Tolle Karte!

  10. #30
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Nevergames

    Quote Originally Posted by Vorash View Post
    Kapitel 14: Neue Stärke

    Die gleichaltrigen Jungen und Mädchen winkten ihm zu, während die älteren ihn nicht mal beachteten.
    Ich hätte gesagt, dass da noch ein zu hinkommt, weil es sich sonst so liest als würde etwas fehlen. Aber der restliche Teil war wie üblich gut. Hat mir gefallen, obwohl es nur ein kurzer Teil war und nicht "so viel" passierte. Schön zu sehen, dass Mako nun weiter aufsteigen kann. Mal schauen wie es weitergeht.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



Page 3 of 7 FirstFirst 1234567 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •