Results 1 to 3 of 3

Thread: Kaltes Feuer - Eine Kurzgeschichte

  1. #1
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default Kaltes Feuer - Eine Kurzgeschichte

    Nachdem ich diese Kurzgeschichte schon auf meinem Blog gepostet habe (Eigenwerbung FTW), möchte ich euch auch in den "Genuss" meines Anfängerwerks kommen lassen. Da es so ziemlich mein erster Ausflug in die Welt der Kurzgeschichten ist, würde ich mich sehr über Feedback, sei es nun positiv oder negativ, freuen.

    Wichtiger Verbraucherhinweis:
    Die Hauptperson hat keinerlei Ähnlichkeit mit mir!! xD

    Kaltes Feuer

    Tränen. Alles war nass und kalt. Sie stand einfach nur da, während sich die Tränen nach und nach immer mehr rot färbten. Blut. Rotes Lebenselixier, hier ein Zeuge des Todes, überall. Eiseskälte verbreitete sich klirrend im Raum. Sie riss den Mund auf und begann laut zu lachen. Kaltes Blut tropfte ihr ins Maul. Das Gesicht vor wahnsinnigem Lachen verzerrt.

    Sein letzter Atemzug „Warum?“ – „Sei ruhig, du Arsch, sei einfach ruhig!“, schrie sie, lachend und weinend zugleich während sie das Messer immer tiefer in seinen toten Körper stieß. Das Messer wurde immer roter, während sie wie besinnungslos auf ihn einhackte. Blut an den Lippen, ein letzter Abschiedskuss. Süßes Blut.

    Sie ließ ihn zurück, einfach liegen den Leichnam mit verdrehten Augen und verzerrtem Gesicht. Vor ein paar Monaten war es gewesen und doch vor einer Ewigkeit, als sie noch glücklich war. Kalter Schnee mischte sich mit dem warmen Blut, als sie durch die eisigen Gassen zum Haus ihrer Eltern eilte. Das Messer, wie schön rot es doch schimmerte im Schein des Mondes. Ein Klopfen, die Tür wurde aufgerissen. „Schätzchen wie geht“…..Herausspritzendes Blut unterbrach die Worte der Mutter, jener Frau die an allem schuld war.Die Mutter war böse, nicht so wie das Messer. Ihrem einzigen Verbündeten, nur dem Messer konnte sie trauen. „Papa ich bin zuhause!“, erschall ihr Ruf durchs Haus, fast wie an jenem Tag der alles vernichtet hatte. „Wie siehst du denn aus?“, besorgt fuhr er ihr durchs Haar.

    „Ich weiß nicht, was passiert ist“, schluchzte sie. „Du musst keine Angst haben, niemand tut dir hier was“, und er umarmte sie. Beinahe zu spät sah er das diabolische Grinsen inmitten all des Blutes aufblitzen, beinahe zu spät sah er das Messer. Er stiess sie von sich, sprang einen Schritt zurück. „Wo ist deine Mutter?“ – „Mama ist nicht mehr hier“, antwortete sie mit einer Stimme die genauso gut von einem elfjährigen Mädchen stammen konnte. Er rief nach seiner Frau, keine Antwort. „Ich habe gesagt, Mama ist nicht hier!“, schrie sie und das Messer blitzte auf. Er lief, lief so schnell er konnte. „Warum hast du Angst vor mir? Ich bin doch deine Tochter. Papa, hab keine Angst“, schrie sie wie wahnsinnig vor sich hin, während sie ihn verfolgte. Er hastete zum Wohnzimmer, das Feuer im Kamin brannte noch. Wie wahnsinnig schrie sie ihn an, als er hastig die Türe verschloss. „Du wirst mir nicht entkommen, niemand wird mir entkommen! Ihr seid selbst schuld! Ihr habt alles zerstört!“

    Obwohl das Feuer brannte, herrschte Kälte. Eiseskälte. Seine Tochter, seine eigene Tochter! Sie hämmerte gegen die Tür, kreischte und stach mit dem Messer durch die Tür. Immer und immer wieder. Irgendwo musste doch sein Mobiltelefon sein! Er suchte, der Puls hämmerte in seinen Ohren während sie weiter schrie. Ihre schrille Stimme im Ohr, versuchte er einen klaren Gedanken zu fassen. Es gelang ihm nicht. Warum seine Tochter? Warum nur.

    In einem letzten Aufschrei durchbrach sie die alte Holztür. Sie stürzte sich auf ihn, das Messer blitze freudig auf. Nach ein, zwei Stichen war es vorbei, doch sie hackte weiter. Immer weiter.

    Ihre Arme wurden müde. Es war vollbracht.

    Ihr einziger Freund ließ sie im Stich, wendete sich blutrot gegen sie.

    Blut war es. Blut war der Anfang Blut war das Ende.

    Nur das Feuer loderte weiter, tapfer der Kälte entgegen…..
    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

  2. #2
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Kaltes Feuer - Eine Kurzgeschichte

    Erstmal vorweg: ich mag es wenn Geschichten mit "Ende" abgeschlossen werden, ansonsten vermute ich immer da könnte noch was kommen^^ Nach deinem Blog zu urteilen ist dem aber nicht so. Na ja, ist nur meine persönliche Vorliebe.

    Du hast auf jedenfall einen interessanten Schreibstil und bislang bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn mag, oder nicht. An für sich aber recht gut geschrieben.

    Eine kleine Stelle nur:
    Das Messer wurde immer roter
    Bin mir nicht sicher, aber sagt man da nicht "röter"?

    Es ist eine recht extreme Szene die du da gewählt hast. Ein Mädchen in den Abgrund getrieben, dass den ganzen Wahnsinn nun beendet. Allerdings lässt mich das Ganze recht kalt, da ich keine Verbindung zu den Charakteren habe. Ich weiß ja nicht einmal, was sie zu der Tat getrieben hat, obwohl ich mir sicherlich was ausmalen könnte. Ich denke mit mehr Vorgeschichte könnte diese Szene eine viel größere Wirkung erzielen, allerdings würde das dann eventuell schon den Rahmen einer Kurzgeschichte sprengen. Weiß ja jetzt auch nicht, ob das überhaupt deine Absicht war^^
    So an für sich ist es eine passende Schilderung für einen solchen Moment. Recht blutig und aussichtslos. Bei mir persönlich erzeugt es dabei dann aber nur so ein: "Oh, ausgerastet... na ja passiert" Gefühl. Falls du jetzt aber eh nicht so auf Emotionen wie Betroffenheit oder so anspielen wolltest, kannst du dir den Hinweis ja einfach für später merken, wenn du mal wieder etwas in der Richtung machst.

  3. #3
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default AW: Kaltes Feuer - Eine Kurzgeschichte

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    Erstmal vorweg: ich mag es wenn Geschichten mit "Ende" abgeschlossen werden, ansonsten vermute ich immer da könnte noch was kommen^^ Nach deinem Blog zu urteilen ist dem aber nicht so. Na ja, ist nur meine persönliche Vorliebe.

    Du hast auf jedenfall einen interessanten Schreibstil und bislang bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn mag, oder nicht. An für sich aber recht gut geschrieben.

    Eine kleine Stelle nur:

    Bin mir nicht sicher, aber sagt man da nicht "röter"?

    Es ist eine recht extreme Szene die du da gewählt hast. Ein Mädchen in den Abgrund getrieben, dass den ganzen Wahnsinn nun beendet. Allerdings lässt mich das Ganze recht kalt, da ich keine Verbindung zu den Charakteren habe. Ich weiß ja nicht einmal, was sie zu der Tat getrieben hat, obwohl ich mir sicherlich was ausmalen könnte. Ich denke mit mehr Vorgeschichte könnte diese Szene eine viel größere Wirkung erzielen, allerdings würde das dann eventuell schon den Rahmen einer Kurzgeschichte sprengen. Weiß ja jetzt auch nicht, ob das überhaupt deine Absicht war^^
    So an für sich ist es eine passende Schilderung für einen solchen Moment. Recht blutig und aussichtslos. Bei mir persönlich erzeugt es dabei dann aber nur so ein: "Oh, ausgerastet... na ja passiert" Gefühl. Falls du jetzt aber eh nicht so auf Emotionen wie Betroffenheit oder so anspielen wolltest, kannst du dir den Hinweis ja einfach für später merken, wenn du mal wieder etwas in der Richtung machst.
    Da beim röter war ich auch nicht ganz sicher

    Nun zur Geschichte, bzw. den Schreibstil.
    Dass man sich ausmalt, was passiert sein könnte, war einer meiner grössten Absichten.
    Ich wollte eine Geschichte schreiben die das ganze ziemlich kalt beschreibt, allerdings sollte es detailiert sein. So wird die ganze vorhandene Brutalität(meiner Meinung nach) heruntergespielt. Auch wollte ich dem Leser den Wahnsinn der Protagonistin verdeutlichen.

    Ich hoffe, dass ist mir gelungen^^
    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Kurzgeschichte: Der Bücherwurm
    By Lirael in forum Geschichten
    Replies: 6
    Last Post: 01.03.2010, 18:27
  2. Replies: 14
    Last Post: 17.08.2009, 09:48
  3. Replies: 2
    Last Post: 15.07.2007, 12:05
  4. [Kurzgeschichte] Zweigleisig
    By JR. in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 21.05.2007, 23:12
  5. Kurzgeschichte: [B]See des Feuers[/B]
    By Arashi in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 12.11.2006, 20:55

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •