Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 26 of 26

Thread: Another TCGs Story

  1. #21
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Another TCGs Story

    Es macht einfach Spaß, mehr kann ich dazu nicht sagen!

  2. #22
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Another TCGs Story

    Kapitel 4

    „Okay.“, sagte Lloyd nach einer Weile zögerlich. „Wir sind jetzt dreimal links, dann zweimal geradeaus und anschließend rechts gegangen, aber was genau haben wir falsch gemacht?“
    „Wir hätten doch dem Wegweiser folgen sollen.“, seufzte Petrus auf und schüttelte betrübt den Kopf. Knapp vier Stunden war es her, dass die drei Gefährten sich auf den Weg gemacht hatten, um zum YGO-Bereich zu gelangen und dort nach weiteren Gefolgsleuten zu suchen, aber alles, was sie bisher erreicht hatten war... nichts. Sie hatten getan, was sie konnten, doch am Ende waren sie nur in einem Wald gelandet, der nicht mal auf der Startseite des Forums verzeichnet war. Was ein Wald in einem Forum suchte, wussten sie alle ebenso wenig, aber mw hatte sich bestimmt etwas dabei gedacht, als er ihn schuf, also sagte keiner ein Wort über diesen mysteriösen Ort und ertrug diese seltsame Erscheinung stillschweigend.
    Dunkel war es hier. Und grün. Sehr grün sogar. Die Bäume waren mit Blätter überhäuft, auch sie waren grün. Und braun waren ihre Stämme, genauso wie die Zapfen der Nadelhölzer, die es hier zuhauf gab. Auch ihre Nadeln waren grün, aber dunkler, als die meisten Blätter der Laubbäume hier. Kurz: Sie waren in einem Wald, wie es ihn in der echten Welt zuhauf geben musste. Hie und da kroch ein Raupy umher und auch etliche Safcon und Kokunas hingen von den Bäumen herab. Eine durchaus typische Erscheinung mochte man meinen und doch kamen Petrus all diese Dinge Spanisch vor.
    „Hm.“, sagte er. „Irgendwas stimmt hier nicht. Mir kommt all dies hier sehr bekannt vor.“
    „Haben wir uns vielleicht in ein anderes Forum verirrt?“, fragte Blacky hoffnungsvoll.
    „Nein.“, antwortete Lloyd und runzelte die Stirn. „Ich befürchte das Schlimmste.“ Schnell warf er Petrus einen sorgevollen Blick zu. Diesem wurde prompt klar, wovon der Super- Moderator sprach. „Du meinst doch nicht etwa…“
    „Doch, wir sind im Pokemon Unterform.“
    Entsetzen spiegelte sich im Gesicht des Off Topic Moderators wider, als ihn die Erkenntnis traf. Im Gebüsch raschelte es plötzlich. Etwas kam näher. Eilends bückte sich Lloyd und hob einen Stein auf, den er dann krampfhaft mit seinen Fingern umschloss. Er war bereit sich zu verteidigen, koste es was es wolle. Gemeinsam gingen sie beide langsam näher. Wieder raschelte es bedrohlich im Gebüsch. Allen war klar, dass ein Raubtier durch diese Wälder streifen musste und sie glaubten auch zu wissen, was sie erwartete. Still war es geworden im düsteren Wald, der nur gelegentlich von einzelnen Sonnenstrahlen, die durch das Laub geschlüpft waren, erhellt wurde. Selbst die Taubsis waren verstummt. Und auch die zwei Gefährten wagten es kaum, näher an den raschelnden Busch heran zu treten, als plötzlich jemand hinter ihnen hustete. Rasant rissen sich Petrus und Lloyd herum, bereit sich jeder Gefahr zu stellen, und erblickten einen grinsenden Blacky, der unentwegt hustete.
    „Is‘ dramatischer.“, begründete er seine Dummheit, ehe sich die beiden Teamler seufzend umdrehten und bedauernd den Kopf schüttelten. Kaum, dass sie sich wieder dem Busch zugewandt hatten, kehrte die Spannung in ihre Glieder zurück und mit ihr auch die Nervosität.
    Ermutigend nickte Petrus Lloyd zu. Dieser nickte zurück und gab somit zu verstehen, dass er begriffen hatte. Er holte aus und schleuderte mit aller Kraft den Stein auf das Gebüsch. Ein schrecklicher Schmerzenslaut ertönte und urplötzlich brach etwas Gewaltiges aus dem Gebüsch hervor. Es war groß und kräftig, hatte leicht rosa Haut und es war… „Pummeluff!“, rief Lloyd erfreut aus. „Du bist es!“
    „Ja, ich bin es.“, erwiderte dieser und rieb sich die blutig rote Stelle an der Stirn, wo ihn Lloyd getroffen hatte. „Musstest du mich wirklich so derbe begrüßen? Das wäre echt nicht nötig gewesen.“
    „Nächstes Mal machen wir es besser und bringen dir keinen Stein mit.“, scherzte Petrus. „Wie schön dich zu sehen, ich hätte nicht erwartet dich hier zu treffen. Hier hast du dich also versteckt.“
    „Ja, ich habe den Weg aus diesem scheiß Wald nicht mehr rausgefunden.“, gab er zu. „Darum komme ich auch nur so selten in den Off Topic. Immer, wenn ich zum YGO Bereich will, gerate ich hierher. Und alles nur, weil ich dem Wegweiser immer nicht gefolgt bin!“
    „Lass mich raten.“, sagte Blacky. „Fünfmal rechts, dann zweimal links und dann geradeaus, oder?“
    „Äh, so ungefähr.“, entgegnete der leicht verwirrte Pummeluff. „Und was macht ihr hier?“, wandte er sich wieder an die beiden Teamler. „Wir sind auf der Suche nach Gefährten.“, erklärte Petrus. „Wir…“ „sind auf der ewigen Suche nach Michal!“, vollendete Lloyd Petrus‘ Erläuterung. „Und dafür brauchen wir dich. Willst du auch auf unsere überepische Reise mitkommen?“
    „Nun…“ Pummeluff drehte sich um. „Es ist ja nicht so, als hätte ich was Besseres vor, also…“ „Kommst du mit?“, fragte Blacky. „Ist er ebenfalls dabei?“, fragte Pummeluff misstrauisch. „Ja.“, entgegneten Lloyd und Petrus zeitgleich. „Dann begleite ich euch aus dem Wald hinaus und überlege es mir währenddessen.“
    Petrus nickte anerkennend. „Ich hätte es nicht anders gemacht, als du.“
    „Okay und wie kommen wir nun...“
    „Pokeball, flieg! Du bist dran!“
    Urplötzlich klatschte ein weißrotes Etwas gegen Pummeluffs Schädel. „Au! Das hat weh getan!“, beschwerte sich dieser. „Verdammt.“, murmelte eine schattenhafte Gestalt im Dunkel des Waldes. „So war das nicht geplant. Dann muss ich wohl die harten Touren aufziehen.“
    „Wer bist du?!“, fragte Lloyd aufgebracht. „Gib dich zu erkennen, du Hirsch!“
    „Du!“, knurrte Pummeluff ärgerlich, als die Gestalt hervor trat. „Ja, ich bin es.“, gab sich die Gestalt zu erkennen. Es war kein geringerer, als Skiller, der sich eine Cappy aufgesetzt und einen Gürtel umgelegt hatte, der mit etlichen Steinen, die im Pokeball Design gefärbt waren, gespickt war.
    „Heute werde ich dich kriegen. Erneut entkommst du mir nicht, Pummeluff!“, spie der Pokemontrainer aus. Petrus hob beschwichtigend die Hände. „Beruhige dich doch erst mal, Skiller. Weißt du, Pummeluff ist gar kein Pokemon!“
    „Siehst du?!“, brüllte Pummeluff aufgebracht. „Das sage ich dir schon die ganze Zeit, aber du glaubst mir einfach nicht.“
    „Ach ja?“ Skiller förderte einen Pokedex von Mattel zu Tage. Er öffnete ihn, schaltete ihn ein und suchte erst mal zwei Minuten lang nach dem Pokedex Eintrag von Pummeluff. „Hier, sagte er schließlich und hielt den vieren den Pokedex hin. „Das ist Pummeluff, samt Bild und weiterer Details.“
    Blacky kniff die Augen zusammen, um auf die Entfernung noch etwas zu erkennen. Langsam schritt er näher, bis sie nur noch wenige Meter voneinander trennten. Dann blickte er kurz zu Pummeluff und anschließend zum Pokedex. Eingehend verglich er die Bilder miteinander.
    „Jop. Die Ähnlichkeit ist vorhanden.“, meinte er dann und stemmte dann die Arme in die Seiten. Gleichzeitig hob er das Kinn empor und funkelte Skiller an, als wolle er ihn angreifen. Petrus erinnerte sich, dass dies ein typisches Drohgebaren war, wie man es oftmals bei kleinen Kindern sah, die kurz davor standen, miteinander zu ringen, oder sich zu streiten. Vorsicht war geboten, wenn sie Blacky noch in einem Stück mitnehmen wollten, denn einem Pokemonfan konnte man alles zutrauen. Petrus überlegte kurz, ehe er sich entschied, nicht einzugreifen, um keinen Gegenangriff zu provozieren.
    Plötzlich meldete sich Pummeluff zu Wort: „Ich… bin… kein… POKEMON!“
    „Ach ja?“, fragte Lloyd und fing sich einen schockierten Blick von Petrus, aber auch einen nicht minder überraschten Gesichtsausdruck von Pummeluff ein. Hätte das Ulti mitbekommen, Lloyd wäre fällig gewesen, dessen war sich Petrus sicher.
    „Vorschlag!“, rief Petrus aus. „Ihr kommt am Besten beide mit uns. Für euer Problem finden wir auch noch eine Lösung, aber zuvor müssen wir noch das Forum retten.“
    „Das Forum retten?“, fragte Skiller verwirrt. „Wovor?“
    „Vor dem Tod.“, antwortete Lloyd prompt.
    „Ja, das macht Sinn.“, kommentierte Petrus die Antwort, wurde dabei aber von allen anderen Anwesenden ignoriert. Der Sarkasmus blieb wirkungslos und prallte an den tauben Ohren seiner Gefährten ab.
    Skiller überlegte kurz und rieb sich dabei das Kinn. Unentwegt wanderte sein Blick zwischen Petrus, Lloyd und Pummeluff umher. Blacky, der noch immer seine Drohgebärde aufrecht erhielt, wurde gekonnt ignoriert.
    „Kommt er auch mit?“, fragte er schließlich und zeigte auf Pummeluff. „Ich…“, sagte dieser, wurde aber plötzlich von einem freudigen Lloyd unterbrochen. „Ja, das tut er.“
    „Okay, ich bin dabei.“, erklärte sich Skiller bereit. „Aber“, er funkelte Pummeluff finster an, „die Sache ist noch nicht vorbei; ich werde dich eines Tages noch fangen. Das verspreche ich. Folgt mir, ich führe euch hinaus zum YGO-Bereich.“
    Die Gruppe folgte Skiller. Pummeluff schien darüber zwar nicht ganz so glücklich zu sein, dafür war es Lloyd umso mehr. „Die Gruppe wächst.“, sagte er freudig zu Petrus. „Bald sind wir neun Gefährten und dann haben wir es geschafft und TCGs ist gerettet.“
    „Abwarten.“, erwiderte Petrus lakonisch und folgte Skiller stillschweigend aus dem Wald hinaus. Lloyd war zwar überrascht den Off Topic Moderator so ernst zu erleben, folgte aber, ebenfalls stillschweigend, Skiller aus dem Wald hinaus.
    Last edited by PetrusII; 17.08.2010 at 02:40.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #23
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Another TCGs Story

    Auch ihre Nadeln grün, aber sie waren dunkler, als die meisten Blätter der Laubbäume hier.
    dazwischen fehlt etwas. Falls du aber das "waren" da reintust, solltest du "sie waren" vor dunkler streichen
    „Okay, ich bin dabei.“, erklärte sich Neo bereit.
    da ich bei namenswechsel nicht so aufpassen: Neo = Skiller?
    „Abwarten.“, erwiderte Petrus lakonisch und folgte Skiller stillschweigend aus dem Wald hinaus. Lloyd war zwar überrascht den Off Topic Moderator so ernst zu erleben, folgte aber, ebenfalls stillschweigend, Skiller aus dem Wald hinaus.
    die Wiederholung an der Stelle mag ich nicht so, wenn sie aber gewollt ist, vergiss was ich gesagt habe^^

    interessant wie es so im Pokemon Bereich zugeht... frage mich, ob ich überhaupt schonmal dort war. Aber vielleicht halte ich mich lieber fern^^
    sonst, schicker Teil

  4. #24
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Another TCGs Story

    Feiner Part, der rote Faden mit Pummeluff ist klasse und ansonsten war alles schick.

    Bis sehr gespannt, wie es weitergeht.
    N/A

  5. #25
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default AW: Another TCGs Story

    Klassisch und erfrischend frei von unnötigem Pathos. Für mich eine der stärksten FFs dieser Zeit.

  6. #26
    Ultimate Phoenix is offline Internet-Dinosaurier
    Join Date
    10.2005
    Posts
    649

    Default AW: Another TCGs Story

    Hätte das Ulti mitbekommen, Lloyd wäre fällig gewesen, dessen war sich Petrus sicher.
    Achja?

    Also wie schon gesagt, eine der wenigen Comedy-FFs, die man sich hier derzeit gönnen kann, nicht gezwungen lustig und es macht Spass, neue Kapitel zu lesen. Weiter so!

Page 3 of 3 FirstFirst 123

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Fortsetzungs-Story #1
    By WarriorTormentor in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 18.08.2004, 00:48
  2. Unsere Story
    By Puma D. Ace 15 in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 04.05.2004, 20:45
  3. The Story of Kenura
    By RDXero in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 21.02.2004, 16:01

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •