Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Thread: Another TCGs Story

  1. #1
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default Another TCGs Story

    "Another TCGs Story" - Die etwas andere FF rund um das allseits bekannte TCGs Forum.
    Bevor ihr nun zu lesen anfangt möchte ich alle darauf hinweisen, dass jegliche Inhalte dieser Geschichte rein fiktiv sind und nicht unbedingt mit der Realität übereinstimmen müssen.
    Das Besondere an dieser Geschichte? Sie hat eine Handlung. Vielleicht auch etwas Humor. Lasst euch überraschen. Vergesst aber ja nicht mir einen Kommentar zu hinterlassen.

    Kapitel 1.

    Jubel brandete auf, als er die Hände empor reckte und so das Treffen in der Teambase einleitete. Zärtlich bedeutete der Redner dem Publikum zu schweigen und tatsächlich, langsam, beinahe zögerlich, erstarb der Tumult bis nur noch eine drückende Stille den Raum umfasste. Als auch die letzte Stimme zum Schweigen gebracht worden war, setzte Lloyd zum Reden an. Der Super-Moderator war sich genau bewusst, was nun folgen mochte.
    Seine Stimme würde die Luft wie ein Pfeil durchschneiden und seine Wortgewalt jeden Zuhörer erzittern lassen. Er lächelte schwach, als ihm ein behaglicher Schauer über die Haut fuhr und er zeitgleich das Auditorium in Augenschein nahm. Hier war er zuhause. Das Publikum war ruhig und bereit ihm zuzuhören. Es war soweit. Die Zeit zu reden war gekommen.
    Lloyd räusperte sich.
    „Geehrtes Team, geschätzte Kameraden und Blacky, das Forum befindet sich in seiner wohl schlimmsten Krise seit Menschengedenken. Schon länger muss ich diesem Trauerspiel zusehen und es reicht! Das Maß ist voll! Wir müssen handeln, denn so kann es nicht mehr weiter gehen! Wir müssen…“
    Abrupt wurde er von Blacky in seiner charismatischen Rede unterbrochen. „Lloyd, du bist so geil! Ich will dich heiraten!“
    Der Super-Moderator, der keineswegs verlegen war, lächelte freundlich. Neigte leicht den Kopf in Richtung des Ruhestörers und wandte sich dann mit ernster, aber zugleich sorgevoller Miene an das übrige Publikum.
    „Den Rest habe ich jetzt wegen Blacky vergessen, aber… Wie war ich bisher, Peter?“
    Die Kamera schwenkte schlagartig um und gab den Blick auf den übrigen Rest des gewaltigen Besprechungssaals frei. In seiner Mitte stand ein riesiger kreisrunder Holztisch, dessen Stühle vollkommen leer waren. Nur ein einziger Sitzplatz war besetzt, nämlich der vom Off Topic Moderator PetrusII. Blacky hingegen saß auf dem Boden. Gelangweilt und vollkommen desinteressiert wandte der Schreiberling sein Hauptaugenmerk nunmehr auf Lloyd. Seine hektisch gekritzelten Notizen für etliche weitere Geschichten, die sich um ihn herum zu einem gewaltigen Papierberg gehäuft hatten, mussten warten. Auch der Kassettenrekorder, der wenige Sekunden zuvor noch ein begeistertes Publikum gemimt hatte, war nun völlig ohne Bedeutung. Die Stirn war gerunzelt und von Falten durchzogen. Augenringe zierten sein Angesicht. Wieder hatte er eine schlaflose Nacht damit verbracht sich seinen Werken zu widmen und wie so oft war er nun vollkommen schlaftrunken und erschöpft. Dies war die dritte Nacht in Folge ohne Schlaf. Schwach nahm er wahr wie sich Lloyds drängender Blick in ihn hinein bohrte und darauf brannte seine Kritik entgegen zu nehmen. Aber eigentlich berührte ihn das nicht im Geringsten. Schwach und kaum hörbar stieß er schließlich einen Seufzer aus.
    „Joa, ganz gut.“, murmelte er vor sich hin und griff nach einem zusammengeknüllten Stück Papier, das er zeitgleich wieder auseinander faltete, um es sich durchzulesen. „Aber mitgerissen hast du mich damit nicht wirklich.“
    „Nicht?“, fragte Lloyd enttäuscht.
    „Ja, du sagst sowas ständig.“, erwiderte er, knüllte das Papier mit einem schwachen Knistern zusammen und warf es erneut beiseite. „Lass dir mal was Neues einfallen.“
    Lloyds Gesicht nahm einen fragenden Ausdruck an. „Ja, so sieht die Wahrheit nun mal aus und bisher hat noch keiner auf zufriedenstellende Weise auf meine übrigen Versuche reagiert.“
    „Zweifelsohne, aber meine Motivation und auch meine Stimmung hat sich kein bisschen durch deine Rede verbessert. Ganz im Gegenteil.“
    „Das ist ja auch nicht das Ziel!“, erklärte Blacky.
    „Ge wek.“, meldete sich X zu Wort und ging dann, Blacky mit sich schleppend, davon.
    Petrus und Lloyd tauschten knapp einen mitleidigen Blick aus ehe Lloyd das Wort ergriff. „Die Probleme häufen sich. Wir müssen handeln.“, sagte er beflissen.
    „Du scheinst sehr selbstüberzeugt.“, bemerkte Petrus skeptisch.
    „Zweimal.“
    „Und was ist dein Plan?“
    „Erst halte ich die Rede und dann…“ Der Super-Moderator hielt mitten im Satz inne und machte ein nachdenkliches Gesicht. Offensichtlich hatte auch er keine Ahnung wie sie das Vorhaben anstellen sollten. „Aha.“, bemerkte Petrus emotionslos und wandte sich wieder seinen Notizen zu.
    „Wir müssen TCGs retten.“, behauptete Lloyd steif und fest. Sogleich fing er sich einen verwunderten Blick von Petrus ein. „Wir müssen? Seit wann das denn?“
    „Wir sind das Team von TCGs…“
    „Gewesen! Ein Team sind wir schon lange nicht mehr. Nicht wirklich.“, warf der Geschichtenschreiber beiläufig ein. „Die alten Zeiten sind vorbei und das musst wohl auch du irgendwann akzeptieren.“
    „Wir brauchen jemanden, der TCGs wiederbelebt und zu altem Glanz führt.“, rief Lloyd aus. „Wir brauchen mw!“
    Petrus wurde es zu viel. Er stöhnte auf und bedeckte sein Gesicht mit der Rechten, um seinen Augen den Anblick einer weiteren aufkommenden Dummheit zu ersparen. „Bitte nicht schon wieder!“, murmelte er. Vergeblich. Ungeachtet des verzweifelten stillen Gebetes sponn bereits jemand den Faden weiter.
    „Es bedarf einer Truppe tapferer Recken damit dies möglich werden kann.“, wisperte leise eine ihnen vertraute Stimme, die sie aber beide nicht zuzuordnen vermochten. „Neun Gefährten müssen sich in die Lande des Dunkeln Herrschers begeben, um dort nach Michal zu suchen und ihn wieder hierher bringen.“
    „In diese trostlosen, steinernen Hallen?“, fragte Petrus skeptisch. „Schwachsinn.“ Er wurde aber vollkommen ignoriert.
    Eine in eine graue Kutte gehüllte Gestalt deren Antlitz durch eine Kapuze in Schatten getaucht war schlurfte langsam an den Tisch heran.
    „Sagt, mysteriöse Gestalt, wo sollen wir uns hinbegeben und wer soll unserer Reise folgen?“, fragte Lloyd voller Eifer. Petrus ertappte sich plötzlich einen Würgereiz im Hals zu verspüren.
    „Mit neun Gefährten sollt ihr euch aufmachen und euch in die Lande Mallorcas begeben. Da wo der finstere Herrscher selbst haust.“
    „Michal?“, fragte der Off Topic Moderator skeptisch und mit vor der Brust verschränkten Armen.
    „Nein.“, erwiderte die mysteriöse Gestalt. „Schlimmer. Ich spreche vom Schlagersänger Jürgen Drews, dem König von Mallorca. Ihr beide werdet…“ „Wir? Wieso ich?“, platzte Petrus dazwischen, wurde aber erneut ignoriert. „… jene zusammenpferchen, deren Herz rein und einzig vom Gedanken beseelt ist TCGs zu helfen. Ihr werdet die User zusammentrommeln müssen, die kein richtiges Leben mehr haben.“
    „Wir hören und werden euch gehorchen.“, versprach der inzwischen in die Knie gegangene Lloyd. „Steh wieder auf!“, rief der Schreiberling aufgebracht. „Was bist du nur für ein S-Mod!“
    „Ich tue das was nötig ist, um das Forum vor dem Untergang zu bewahren. Koste es was es wolle.“
    „Nehmt dies, kühner Narr mit dem großen Herzen.“, hauchte die Gestalt und förderte eine Pergamentrolle zu Tage, die er ehrerbietig Lloyd überreichte. „Äh… danke.“, sagte dieser, unsicher ob er dankbar, oder verärgert sein sollte.
    Schließlich fand er doch noch einen Kompromiss.
    „Ich werde euch nicht enttäuschen, mysteriöse Gestalt.“, schwor Lloyd feierlich.“ „Ich schon.“, warf Petrus ein. „Wir kehren erst wieder, wenn wir mw bei uns haben.“, ergänzte der Super-Moderator seinen Schwur. Der Mann in Kutte nickte und signalisierte so, dass er verstanden hatte.
    „Geht und nehmt meinen Segen mit euch, aber nun schließt bitte eure Augen damit das Wunder wirken kann.“
    Zögerlich blickten sich Lloyd und Petrus an. Beide schienen sie den Selben Gedanken zu haben: „Wunder? Was für ein Wunder?“ Ratlos zuckten sie mit den Schultern, kamen aber anschließend der Forderung des Weisen nach. Die Welt wurde schlagartig finster und sie wurden blind für all jene Dinge, die um sie herum vorgingen. Rasante trippelnde Schritte und ein rasselndes Keuchen waren urplötzlich zu vernehmen. Eine Tür öffnete sich mit einem grässlichen Quietschen, das den beiden einen Schauer über den Rücken jagte. Krachend vernahmen sie wie die Tür zugeschmettert wurde. Beide öffneten die Augen und sahen sich um. Die mysteriöse Gestalt war auf einmal spurlos verschwunden.
    Last edited by PetrusII; 09.06.2010 at 21:31.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  2. #2
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Another TCGs Story

    Meine Meinung hatte ich dir ja bereits gesagt, ich find's klasse.

    Ich finde, dein Schreibstil in solchen Geschichten hat irgendwie seinen Reiz, ich freue mich auf eine Fortsetzung.
    N/A

  3. #3
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: Another TCGs Story

    [..],dass jegliche Inhalte dieser Geschichte rein fiktiv sind[...]
    Den Satz kann ich nicht mehr lesen, so gut, dass man den vor alles was mit Comedy zutun hat setzen muss, war der damals auch nicht.

    Ansonsten hat Bessi Recht, der Schreibstil passt nicht zu einer Comedy, und die Szenen mit Humor müssten viel deutlicher hervorgehoben werden. Ob das ganze so mit Realität zutun hat kann ich nicht beurteilen, da ich lange nicht da war, aber ich lese mal mit.

  4. #4
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Another TCGs Story

    Quote Originally Posted by Jaettu View Post
    Dein Schreibstil ist meiner Ansicht nach absolut nicht für sowas geeignet. Viel zu pathetisch. Lachen musste ich nicht wirklich. Aber es ist interessant, da es auch stellenweise Wahres enthält - und das sollten sich gewisse Opportunisten hier mal zu Herzen nehmen. Ergo kann es wegen mir ruhig noch ein paar Kapitel geben.
    Dass du nicht lachen musstest ist kein Problem, denn auf die Lachmuskeln habe ich es nicht wirklich abgesehen. Vielmehr stelle ich hier den täglichen Wahnsinn dar, der im Forum Amok läuft und würze das Ganze mit ein paar, mehr oder weniger, kritischen Passagen. Diese Geschichte ist keine Comedy. War es nie und sollte es auch nie werden. Wenn was zum Schmunzeln dabei ist, umso besser, aber eigentlich steht die Handlung im Vordergrund.

    Quote Originally Posted by Lloyd View Post
    Meine Meinung hatte ich dir ja bereits gesagt, ich find's klasse.

    Ich finde, dein Schreibstil in solchen Geschichten hat irgendwie seinen Reiz, ich freue mich auf eine Fortsetzung.
    Danke dir. =)

    War auch mehr eine spontane Eingebung. Fortsetzungen wird es wohl geben, aber wann und wie viele steht noch in den Sternen.

    Quote Originally Posted by Lirael View Post
    Den Satz kann ich nicht mehr lesen, so gut, dass man den vor alles was mit Comedy zutun hat setzen muss, war der damals auch nicht.

    Ansonsten hat Bessi Recht, der Schreibstil passt nicht zu einer Comedy, und die Szenen mit Humor müssten viel deutlicher hervorgehoben werden. Ob das ganze so mit Realität zutun hat kann ich nicht beurteilen, da ich lange nicht da war, aber ich lese mal mit.
    Damals? Hast du den etwa auch verwendet? Wäre mir neu.

    Wie gesagt, das hier ist keine Comedy. Mir fiel auf, dass es keine FFs rund um das Forum gibt, die gänzlich in dieser Form geschrieben wurden, also wollte ich mal was Neues ausprobieren.

    Außerdem war das eh mehr ein kreativer Impuls, den ich kürzlich in der Schule hatte, also geht das schon in Ordnung, wenn diese FF weniger gut ankommt bzw. ankommen sollte.

    Ansonsten: Danke an alle fürs Lesen und eure Kritik. =)





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  5. #5
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Another TCGs Story

    Also mir gefällts soweit erstmal und ich konnte auch ein paar mal schmunzeln.
    Stehe solchen Sachen ja eher neutral bis desinteressiert gegenüber, aber bei dem Schreibstil würde ich sicherlich noch etwas mehr lesen.

  6. #6
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default AW: Another TCGs Story

    Keine Comedy?! Dann muss ich mich jetzt wohl selbst geißeln, denn ich fand manche Stellen schreiend komisch. Den Schreibstil finde ich übrigens ausgezeichnet, weil er die vermutlich intendierte Absurdität der Handlung sehr kunstvoll unterstreicht. Ich würde lediglich an der ein oder anderen Stelle noch Absätze hinzufügen, um die Lesbarkeit zu verbessern, ansonsten gibts von mir ein "Daumen hoch".

  7. #7
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Another TCGs Story

    Joa, ganz gut. Aber mitgerissen hast du mich damit nicht wirklich.

    Yet Another TCGs.de Story ...Ich fand, wie schon mehrfach beanstandet, den Schreibstil unangebracht und fands jetzt nicht sonderlich lustig, was aber vllt daran liegt, dass diese dialoglastigen Lach-oder-ich-schlag-dich Comedies, wo jeder Gag filigran mit dem Holzhammer aufgebaut wird, wenngleich sie meistens unlustig sind, doch durchaus auch ihre Momente haben, wo man japsend auf dem Boden liegt vor Lachen, mich vorgeschädigt haben.

  8. #8
    Ultimate Phoenix is offline Internet-Dinosaurier
    Join Date
    10.2005
    Posts
    649

    Default AW: Another TCGs Story

    Der erste Thread der mich seit Wochen mal wieder länger als 20 Sekunden auf dem Board hält, fühl dich geehrt.
    Könnte ne ganz interessante Geschichte werden, mach mal brav weiter, bis jetzt ganz gut.

  9. #9
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Another TCGs Story

    Ich fand einige Stellen auch ganz lustig^^

    Außerdem freue ich mich mal nauf eine tcgs-FF, die auch eine richtige FF darstellt^^
    Ich lese in jedem Fall weiter, ich lese ja sowieso alles was du schreibst^^

  10. #10
    Blacky's Avatar
    Blacky is offline ChatBox Mod-Anwärter
    Join Date
    06.2009
    Location
    in der high-tech-bio-tonne
    Posts
    163

    Default AW: Another TCGs Story

    Zufriedenstellend, aber noch mehr Geschichten brauch man nicht. Stellenweise zum schmunzeln. Meistens langweilig.

    Falls ihr mit mir redet 2 Regeln:
    1. Witze grün einfärben damit ich die Witze auch verstehe.
    2. Unbedingt an 1. halten

    Kekse können schimmeln. Du kannst nichts.
    der´s für Lira,PetrusII und Lloyd macht weiter so ihr Spacken xD" *scherz*
    Meine Comedy FF über die Chatbox.
    Mitglied in der Benutzergruppe-"Die 3 kleinen Schweinchen"

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Fortsetzungs-Story #1
    By WarriorTormentor in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 18.08.2004, 00:48
  2. Unsere Story
    By Puma D. Ace 15 in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 04.05.2004, 20:45
  3. The Story of Kenura
    By RDXero in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 21.02.2004, 16:01

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •