Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14

Thread: Das Wesen der Idee

  1. #11
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Das Wesen der Idee

    Schön auch hier was neues lesen zu können^^
    Der gute Doc geht ja ganz schön auf Konfrontation. Wenn alle seine Hilfsstunden so aussehen, kann ich verstehen wieso Chad trotz der Treffen nicht besser in Biologie wird xD Es gab aber wieder einige neue Eindrücke von den Charakteren, gefällt mir.

  2. #12
    Vorash's Avatar
    Vorash is offline Rotauge
    Join Date
    09.2008
    Posts
    186

    Default AW: Das Wesen der Idee

    Hey Petrus

    Du hast ja als fleißiger Nevergames-Reviewer Einen gut bei mir, deswegen habe ich mir jetzt mal die 4 Kapitel deiner neuesten Geschichte angeschaut. Sorry, dass ich bisher nicht dazu gekommen bin, ich hatte in meiner Freizeit entweder soviel mit meinen Geschichten auf Fanfiktion.de oder mit Bekannten zu tun. Aber jetzt ist wieder Berufsschule und in diesem tollen Fach "Selbstorientiertes Lernen" hat man Mac und Internet und viel Zeit, also hab ich die mal genutzt^^

    Dein Schreibstil ist einfach hervorragend, du benutzt ungewöhnliche aber passende Metaphern und fügst oft interessante Details in die Beschreibungen ein (ich denk da an die Teetasse). In Sachen Grammatik bist du ja quasi mein Mentor, also alles super^^
    Das Thema Mobbing bringst du gut rüber, ich hatte selber in meiner Zeit auf dem Gymnasium Probleme damit und weiß womit Chad sich da rumärgern muss. Es gibt leider in jeder Klassengemeinschaft diese Idioten aus deiner Geschichte (Florian und Ralf) die aufgrund irgendwelcher Komplexe die eigentümlichen oder ruhigen Menschen in ihrer Mitte terrorisieren müssen. Ein immer wieder heißer Stoff und ich hoffe die Geschichte trägt dazu bei ein paar Leute zur Vernunft zu bringen. Leider bezweifle ich, dass die Assozialen je einen Blick darein werfen.
    Zum Schmunzeln fand ich die Namensauswahl des Lehrers. Dr. Acula. Mich würde es nicht wundern wenn er sich im nächsten Kapitel als Vampir herausstellt^^

    Ich bin nun leider der erste der auch Kritik an der Geschichte äußert aber ich denke du kannst damit gut umgehen. Ich finde halt zu jedem guten Review gehören auch ein paar kritische Stichpunkte. Im wesentlichen sind das bei mir zwei:
    1. Mich hat die Story noch nicht ganz gefesselt. Nach dem aufrührerischen Prolog hatte ich mir ehrlich gesagt etwas Interessanteres vorgestellt, auch gern in Richtung Fantasy. Da fand ich den Anfang von Roadkill wesentlich besser. Die Story bietet halt noch nichts Neues oder Erschreckendes.
    2. Die wesentlichen Charaktere (Chad und Hans) wirken mir noch etwas klischeehaft. Auch hier fehlt der Funke, der sie einem sympathisch macht. Das mit den Bildern von Hans war ein guter Ansatz, leider ist der dann nicht in die Richtung gegangen wie ich gehofft hatte. Vielleicht weckt der weitere Verlauf ja mehr Interesse. Der Lehrer ist in diesem Sinne schon mal weiter als der Schüler dank seiner komischen Angewohnheiten.
    Chad ist halt der typische Außenseiter-Schüler mit heimlicher Liebe, da macht der Waisenkind-Status auch nicht viel wett. Teilweise kam es mir sogar vor als wäre er eher an dem Lehrer als an dem Mädchen interessiert (die Beschreibung der Blickkontakte in der Biostunde war etwas zu mehrdeutig).

    Ich werde die Geschichte aber auf jeden Fall weiterverfolgen auch wenn die nächsten Kapitel erst spät kommen. Nevergames hat leider im Moment etwas das Nachsehen bei meinee gigantischen Pokemon-MMFF "Legendary" und neueren Ideen aber etwas neues kommt sicher irgendwann.
    Soweit, so gut. Man liest voneinander^^

    Gruß Vorash
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Tolle Karte!

  3. #13
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Das Wesen der Idee

    Danke an euch beide, dass ihr einen Kommentar hinterlassen habt. =)
    Ich hätte mich schon viel früher melden sollen, habe aber ein Problem:

    Mein PC hat kürzlich alle Dateien verloren - selbst das nächste Kapitel wurde gelöscht!
    Ich kann also eigentlich nichts posten, werde aber weiter schreiben, sobald es mir möglich ist. Euren Kommentaren sollte ich aber trotzdem Rede und Antwort stehen:

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    Schön auch hier was neues lesen zu können^^
    Der gute Doc geht ja ganz schön auf Konfrontation. Wenn alle seine Hilfsstunden so aussehen, kann ich verstehen wieso Chad trotz der Treffen nicht besser in Biologie wird xD Es gab aber wieder einige neue Eindrücke von den Charakteren, gefällt mir.
    Schon wahr, aber warte ab (hoffentlich nicht zu lange!), was die Zukunft bringen wird. =)

    Vielen Dank, dass du weiter gelesen hast.

    Quote Originally Posted by Vorash View Post
    Hey Petrus

    Du hast ja als fleißiger Nevergames-Reviewer Einen gut bei mir, deswegen habe ich mir jetzt mal die 4 Kapitel deiner neuesten Geschichte angeschaut. Sorry, dass ich bisher nicht dazu gekommen bin, ich hatte in meiner Freizeit entweder soviel mit meinen Geschichten auf Fanfiktion.de oder mit Bekannten zu tun. Aber jetzt ist wieder Berufsschule und in diesem tollen Fach "Selbstorientiertes Lernen" hat man Mac und Internet und viel Zeit, also hab ich die mal genutzt^^

    Kenne ich gut.
    Danke dir. =)


    Dein Schreibstil ist einfach hervorragend, du benutzt ungewöhnliche aber passende Metaphern und fügst oft interessante Details in die Beschreibungen ein (ich denk da an die Teetasse). In Sachen Grammatik bist du ja quasi mein Mentor, also alles super^^
    Das Thema Mobbing bringst du gut rüber, ich hatte selber in meiner Zeit auf dem Gymnasium Probleme damit und weiß womit Chad sich da rumärgern muss. Es gibt leider in jeder Klassengemeinschaft diese Idioten aus deiner Geschichte (Florian und Ralf) die aufgrund irgendwelcher Komplexe die eigentümlichen oder ruhigen Menschen in ihrer Mitte terrorisieren müssen. Ein immer wieder heißer Stoff und ich hoffe die Geschichte trägt dazu bei ein paar Leute zur Vernunft zu bringen. Leider bezweifle ich, dass die Assozialen je einen Blick darein werfen.
    Zum Schmunzeln fand ich die Namensauswahl des Lehrers. Dr. Acula. Mich würde es nicht wundern wenn er sich im nächsten Kapitel als Vampir herausstellt^^

    Danke für das viele Lob. =)
    Ich muss dich jedoch enttäuschen: Dr. Acula ist kein Vampir, sondern eigentlich nur ein Spitzname, der sich etabliert hat.


    Ich bin nun leider der erste der auch Kritik an der Geschichte äußert aber ich denke du kannst damit gut umgehen. Ich finde halt zu jedem guten Review gehören auch ein paar kritische Stichpunkte. Im wesentlichen sind das bei mir zwei:
    1. Mich hat die Story noch nicht ganz gefesselt. Nach dem aufrührerischen Prolog hatte ich mir ehrlich gesagt etwas Interessanteres vorgestellt, auch gern in Richtung Fantasy. Da fand ich den Anfang von Roadkill wesentlich besser. Die Story bietet halt noch nichts Neues oder Erschreckendes.

    Du sagst es: Noch nicht. Die Kritik ist vollkommen berechtigt; ich habe einfach noch nicht die Kurve gekriegt, weil erst mal einige Charaktere auftauchen und geschildert werden müssen. Ich hätte eigentlich vorgehabt im übernächsten bzw. überübernächsten Kapitel eine Neuerung einzubauen, die der Story mehr Pepp verliehen hätte, aber mein Tempo ist aufgrund der Schule nicht mehr das, was es mal war. Ich brauche Ferien. Mehr Ferien.

    2. Die wesentlichen Charaktere (Chad und Hans) wirken mir noch etwas klischeehaft. Auch hier fehlt der Funke, der sie einem sympathisch macht. Das mit den Bildern von Hans war ein guter Ansatz, leider ist der dann nicht in die Richtung gegangen wie ich gehofft hatte. Vielleicht weckt der weitere Verlauf ja mehr Interesse. Der Lehrer ist in diesem Sinne schon mal weiter als der Schüler dank seiner komischen Angewohnheiten.
    Chad ist halt der typische Außenseiter-Schüler mit heimlicher Liebe, da macht der Waisenkind-Status auch nicht viel wett. Teilweise kam es mir sogar vor als wäre er eher an dem Lehrer als an dem Mädchen interessiert (die Beschreibung der Blickkontakte in der Biostunde war etwas zu mehrdeutig).

    Mh? Die Blickkontakte von Chad zum Lehrer waren mehrdeutig? Hast du da zufällig ein Beispiel parat?
    Typische Außenseiter Schüler bieten einen exzellenten Hintergrund, den jeder kennt, nachvollziehen kann und das Identifizieren erleichtert. Leider entwickelt sich diese Geschichte wirklich nur sehr langsam. Eingeplant war nämlich genau das, was meine Geschichten immer auszeichnete oder zumindest irgendwo eine Rolle spielte: Der Tod.
    Später wird/soll die Geschichte einen gänzlich anderen Verlauf nehmen. Mehr in Richtung Wahnsinn, Krankheit, Erfüllung der Sinne sowie Mord und Todschlag.

    Bin aber auch gerade etwas skeptisch, ob die Geschichte sich wirklich vollends entfalten kann.


    Ich werde die Geschichte aber auf jeden Fall weiterverfolgen auch wenn die nächsten Kapitel erst spät kommen. Nevergames hat leider im Moment etwas das Nachsehen bei meinee gigantischen Pokemon-MMFF "Legendary" und neueren Ideen aber etwas neues kommt sicher irgendwann.
    Soweit, so gut. Man liest voneinander^^

    Gruß Vorash
    Nochmals danke an euch beide! Wenn ich das nächste Mal etwas fertig habe, stelle ich es sofort rein. =)





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  4. #14
    Vorash's Avatar
    Vorash is offline Rotauge
    Join Date
    09.2008
    Posts
    186

    Default AW: Das Wesen der Idee


    Dr. Acula hingegen zwinkerte Chad kurz zu, bevor er sich wieder dem Unterricht widmete. Und auch er kam nicht umhin lächeln zu müssen. Zaghaft, aber immerhin, Chad lächelte.
    Naja, die Stelle meinte ich aber da hab ich wohl etwas überreagiert^^ Wirkte in dem Moment irgendwie so komisch auf mich. Kann mir die Szene schlecht vorstellen, selbst wenn Hans Chad immer bei seinen Problemen hilft. Ich hab glaub ich noch nie einen Lehrer jemanden anzwinkern sehen^^

    Das mit deinem Rechner ist ja echt doof aber ich hoff mal du hast die Story noch einigermaßen im Kopf und bekommst das wieder hin.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Tolle Karte!

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Zombiedeck-Idee
    By jaden97 in forum Decks
    Replies: 27
    Last Post: 31.12.2008, 16:39
  2. nur mal so ne idee,?,
    By Lightning-Esper in forum Decks
    Replies: 1
    Last Post: 27.11.2008, 15:40
  3. Idee!!
    By Bakurayami in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 25.04.2004, 15:30
  4. Mal ne Idee...
    By the faCe in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 22.12.2003, 10:38
  5. @ admin:: idee.....
    By gate_guardian in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 04.10.2003, 13:30

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •