Results 1 to 3 of 3

Thread: Der Kurzgeschichten-Contest 2008!

  1. #1
    Endgegner's Avatar
    Endgegner is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2007
    Location
    Wien
    Posts
    179

    Beitrag Der Kurzgeschichten-Contest 2008!

    Mir kam da mal eine komische Idee...:

    Also, jeder der sich hier meldet, kann eine Geschichte schreiben. Diese darf nicht größer sein als 500 Wörter (Wörter!).
    Diese schreibt ihr mir per PN, aber schreibt sie nicht in den Thread!
    Ich würde sagen, wenn der Contest Interesse weckt, setze ich eine Deadline-Anmeldung

    Um den Wettbewerb zu starten, denke ich, sollten schon ~10 Mann mitmachen...
    Ihr stimmt so ab:
    Länge:
    Lesbarkeit:
    Einfallsreichtum:
    Fazit:
    Note (Schulnote):

    Leiter:
    Neokäfer

    Co-Leiter:
    IS IUDEX /// abegegeben

    Mitglieder:
    -

    Ich würde sagen,

    "Ran an die Geschichten!"

    MfG,
    Neo
    Last edited by Endgegner; 08.02.2008 at 12:03.

  2. #2
    Endgegner's Avatar
    Endgegner is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2007
    Location
    Wien
    Posts
    179

    Default AW: Der Kurzgeschichten-Contest 2008!

    <Sammelpost>

    Hier sammle ich die Geschichten derer, die abgegeben haben

    IS IUDEX:
    Holi

    Holi ist ein indisches Frühlingsfest, bei dem sich die jungen Leute mit Farbe und buntem Pulver bewerfen. Am Schluss einer solcher Schlacht singen und tanzen alle bis zum Morgengrauen.

    Mein Name ist Kurtis Kapur,
    ich bin 15 Jahre alt und gehe auf die Maharadschi Gesamtschule. Holi steht vor der Tür und ich bin schon sehr aufgeregt. "Kurtis, hast du denn schon deine Farbe gekauft?", fragte meine Mutter."Nein!", respondierte ich.
    Sie gab mir 10 Rupien und 50 Paise. Davon sollte ich Farbe und Pulver kaufen. Das tat ich auch, denn 2 Straßen weiter wohnte der Maler. Auf dem Wag dahin fühlte ich mich beobachtet. Ich drehte mich um, aber es war niemand zu sehen. Als ich vom Herrn Ando, dem Maler den nötigen Stoff gekauft habe, ging ich sofort nach Hause. Ich fühlte mich wieder beobachtet, ich sah mich wieder um, aber es war niemand zu sehen. Ich fing an zu schwitzen und rannte nach Heim. Als ich die Tür aufschloss sah ich mich noch einmal um, aber die Straßen waren leer. Ich erzählte meiner Mutter davon. Sie sagte ich solle keine Angst haben. Am Abend besann ich mich in meinem Zimmer dieser und sagte mir:"Vergiss diese Geschichte morgen ist Holi." Am nächsten Morgen stand ich auf sah aus dem Fenster. Es wren schon schon Hunderte auf der Straße. Ich zog mich schnell an und ging hinaus. Es war ein Heidenspaß. Am Abend saß ich mit meine Kumpels auf der Straße und machten ein Lagerfeuer. Nebenan waren auch welche.
    Wir erzählten uns gegenseitig Geschichten. Da erzählte ich meine. Die anderen haben nur gelacht. Darauf kam ein alter Mann mit bunten Klamotten zu uns und sagte:"Lacht nicht, ihr Kinder. Ich erzähle euch jetzt mal meine Geschichte."Er fing an zu reden und wir hörten fleißig zu. Es ging um einen Jungen der beim Holi gestorben ist. Das sein Geist jedes Jahr am Abend vor Holi durch die Straßen läuft und Leute verfolgt um sie vor den Gewalten des Holi zu warnen. Wir sngen und tanzten zusammen noch bis in den Morgen. Als der Mann gehen wollte frug ich ihn nach seinem Namen er antwortete:"Naro Ashoka." Am Tag darauf sah ich in der Bibliothek im Stadtarchiv nach einem solchen Tod nach und ich las den Namen: Naro Ashoka.
    Last edited by Endgegner; 08.02.2008 at 12:02.

  3. #3
    Predator's Avatar
    Predator is offline Angerwolf
    Join Date
    10.2007
    Location
    The Eternity
    Posts
    156

    Default AW: Der Kurzgeschichten-Contest 2008!

    So habe meine abgeschickt.
    Na kommt schon!^^
    Last edited by Predator; 11.02.2008 at 15:13.


    Spoiler:

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Turnier Suchmaschine
    By MJ in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 29
    Last Post: 09.10.2008, 16:18
  2. YGO-World Championship 2008?
    By Lloyd in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 5
    Last Post: 18.02.2008, 21:23
  3. Banned List für 2008
    By DoUbLcHaOs in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 85
    Last Post: 05.02.2008, 14:47
  4. [Umfrage] Naruto DM Anfang 2008
    By Metatron in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 26.11.2007, 14:18
  5. Neuer Indiana Jones kommt 2008
    By doomgiver in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 14.04.2007, 18:23

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •