Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 25

Thread: Depressionen... Und wie sie einen Menschen verändern

  1. #11
    Assassin's Avatar
    Assassin is offline Assassin's Creed
    Join Date
    05.2008
    Posts
    1,143

    Default AW: Robert Enke ist tot

    Wenn du einen Selbstmord und die dazugehörigen Umstände mit so etwas vergleicht, dann ja.
    Enke hat sich nicht vor den Zug geworfen, um den Zugfahrer einen Schock fürs Leben zu geben, geanu so wie ein Turbeerkuloserkranker nicht zu einer Schwester geht und sie absichtlicht anspuckt.
    In einem Zusatnd, wie in dem in dem sich Enke befand, hat man keinen Blick mehr für andere, da man nicht mehr zurechnungsfähig ist, deshalb war er siche sicher nicht über die Folgen für den Zugfahrer bewusst.

  2. #12
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Robert Enke ist tot

    Ich habe ihn NIE damit verglichen, ich bin auf den Vergleich von Belial eingegangen. -.-

  3. #13
    Assassin's Avatar
    Assassin is offline Assassin's Creed
    Join Date
    05.2008
    Posts
    1,143

    Default AW: Robert Enke ist tot

    Du bist darauf eingegangen, indem du sagtest: ''Wenn er zu ihr nach Hause fährt und sie anspuckt, obwohl er auch wo anders hätte spucken können, ist das was anderes''

    Auf diesen Satz bin ich eingegangen nicht auf den von Belial

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  4. #14
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Robert Enke ist tot

    Ist im Prinzip das selbe, als wenn ein Selbstmörder zur Bahn gehht und sich vorwirft, und dabei einem anderen Menschen Schaden zufügt, obwohl er es auch hätte woanders machen können.

  5. #15
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default Depressionen... Und wie sie einen Menschen verändern

    Angesichts der regen Diskussion um Robert Enkes Suizid könnt ihr das nun hier fortführen. Auch aus Gründen der Pietät.
    Was wisst ihr über Depressionen? Wie verändern sie die Sichtweise von Menschen?

    Die Beiträge aus dem anderen Thread finden sich vor diesem Beitrag!

    ____________

    Ab hier die neue Diskussion!

  6. #16
    Assassin's Avatar
    Assassin is offline Assassin's Creed
    Join Date
    05.2008
    Posts
    1,143

    Default AW: Depressionen... Und wie sie einen Menschen verändern

    Sorry Treeborn, aber das ist absoluter Mist.
    Wenn man unter so starken Depressionen leidet, dann ist man nicht zurechnungsfähig und kann andere Menschen und deren Gefühle nicht so wahrnehmen, wie du oder ich das können. Aufgrund dieser Tatsache, ist es Enke sicher nicht in den Sinn gekommen, an den Zugführer und dessen Gefühle zu denken.
    Also ist es ganz bestimmt nicht das gleiche

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  7. #17
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Depressionen... Und wie sie einen Menschen verändern

    @Sean: Sehr geschmeidig gelöst, Respekt ^^

    @Assassin: Genauso siehts aus! Als depressiver Mensch hat man so gut wie gar kein Urteilsvermögen, insbesondere wenn man sich gerade mitten in einem "Depressions-Schub" befindet. Demzufolge ist es purer Schwachsinn, wenn man einem depressiven Selbstmörder vorwirft, er hätte "keine Rücksicht auf die anderen genommen". Genauso wenig wie man einem anderen Kranken irgendeins seiner Symptome vorwerfen kann (@Treeborn: und GENAU DAS sollte der Tuberkulose-Vergleich verdeutlichen...)


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  8. #18
    Assassin's Avatar
    Assassin is offline Assassin's Creed
    Join Date
    05.2008
    Posts
    1,143

    Default AW: Depressionen... Und wie sie einen Menschen verändern

    Bleibt nur noch zu hoffen, das Sportler die unter ähnlichen Depressionen leiden wie Robert Enke, in Zukunft an die Öffentlichkeit gehen, oder sich zumindest mehr Hilfe holen, damit so etwas nicht noch einmal passieren kann.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  9. #19
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Depressionen... Und wie sie einen Menschen verändern

    Jaja okay, überredet. Mir waren die Ausmaße der Krankheit nicht bewusst, deshalb habe ich meine Mutter, die im Krankenhaus arbeitet, nochmal gefragt, und einiges erfahren. Ich war einfach zu schlecht informiert, ich bitte um verzeihung...

    Aber ich hoffe über eine Sache sind wir uns einig: Wenn man sich noch selbst in dem Sinne kontrollieren kann, ist ein Selbstmord, bei dem man anderen Menschen schaden zufügt, wirklich das letzte.

  10. #20
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Depressionen... Und wie sie einen Menschen verändern

    Quote Originally Posted by Assassin View Post
    Bleibt nur noch zu hoffen, das Sportler die unter ähnlichen Depressionen leiden wie Robert Enke, in Zukunft an die Öffentlichkeit gehen, oder sich zumindest mehr Hilfe holen, damit so etwas nicht noch einmal passieren kann.
    Huch?

    Und wieso bitte nur Sportler?
    Dann könnte man im Umkehrschluss ja glatt sagen, dass der Rest sich verkriechen soll und ihre Erkrankung geheim halten soll, aber ich bin mir sicher, dass du das nicht so meintest, nicht wahr?
    Ich persönlich bin der Auffassung, dass Depressionen (sowohl leichte, mittlere und schwere) allesamt nicht zu unterschätzen sind und ein jeder frei sagen können sollte, dass er Depressionen hat. Es herrschen, wie wir leider festgestellt haben (Tut mir Leid Tree, dass ich dich hier als Negativbeispiel nehme) noch immer zu viele Vorurteile in der Welt.
    Aufklärung ist, zumindest meiner Meinung nach, ein guter Schritt.

    Ich habe selber erlebt wie es einem Menschen geht, der an Depressionen leidet (Anmerkung: nicht selber durchlebt, sonder miterlebt!) und ich kann nur sagen, dass selbst die Medikamente (genannt Antidepressiva) es in sich haben. Viele Depressive beschweren sich über enorme Müdigkeit und auch Gereiztheit (Reizüberflutung, sagt das jemanden etwas?).

    Der Mensch wird sozusagen förmlich von Informationen überflutet und ist augenblicklich mit der Situation überfordert, dies kann sowohl auftreten, wenn Medikamente eingenommen wurden und auch wenn dies nicht der Fall war.

    Im Allgemeinen sind, zumindest meines Wissens nach, leichte und mittlere Depressionen heilbar. Die schweren sind, logischerweise, schon schwerer zu beheben, wenn nicht gar unmöglich, denn es kann oft vorkommen, dass irgendein Erlebnis einen Flash Back auslöst und die verdrängte Depression wieder auftritt. Übrigens werden Depressionen auch des Öfteren dadurch ausgelöst, dass irgendein besonders schlimmes Ereignis stattfand, oder gerade eine Ansammlung solcher(Versterben eines Familienmitgliedes, Scheidung, Ehezwist etc...).

    So, das wärs erst mal von mir zum Thema Depression, ich schaue bei Gelegenheit auch mal wieder rein.

    /e: Oh! Noch was! Es gibt durchaus Hilfegruppen und Kliniken, die sich darum kümmern, aber so wie ich unseren momentanen Fall von Herrn Enke mal ansehe, dann ist er nur nicht in die Klinik gegangen, weil es ihm peinlich war diese zu besuchen, was wohl auch auf das Missverständnis und die fehlenden Kenntnisse der Bevölkerung zurückzuführen wäre. Ergänzungen, oder ist jemand gänzlich anderer Meinung diesbezüglich?
    Last edited by PetrusII; 12.11.2009 at 23:05.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Menschen
    By Kuragari in forum Geschichte & Philosophie
    Replies: 6
    Last Post: 07.10.2009, 18:12
  2. kartenbilder verändern erlaubt?
    By katzumoto in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 4
    Last Post: 24.08.2008, 17:32
  3. Replies: 2
    Last Post: 10.11.2004, 06:08
  4. was soll ich daran verändern???
    By CatsCan in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 25.07.2004, 22:25
  5. mein deck. bitte verändern!!!
    By fusel in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 27.03.2004, 13:18

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •