Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 25 of 25

Thread: Depressionen... Und wie sie einen Menschen verändern

  1. #21
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Depressionen... Und wie sie einen Menschen verändern

    Nein Peter, ich bin das perfekte negativbeispiel, ich war einfach nicht aufgeklärt. Du hast vollkommen recht.

    Ich finde, bei berühmten Persönlichkeiten ist es besonders schwierig, dass sie in eine Klinik gehen, weil immer noch der Druck da ist, dass die öffentlichkeit extremen Rummel darum macht. (Was nunmal nicht ausbleibt)

  2. #22
    Assassin's Avatar
    Assassin is offline Assassin's Creed
    Join Date
    05.2008
    Posts
    1,143

    Default Re: Depressionen... Und wie sie einen Menschen verändern

    @Petrus
    Natürlich meinte ich das nicht, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, wie viel schwieriger es ist für berühmte Leute als für normale, Hilfe unter Ausschluss der Öffenlichkeit in Anspruch zu nehmen

  3. #23
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Depressionen... Und wie sie einen Menschen verändern

    Quote Originally Posted by Sean View Post
    Was wisst ihr über Depressionen?
    Wie verändern sie einen Menschen?
    Nach Enkes Tod blieb ich noch lange wach und zappte durchs Fernsehprogramm. Ich gelang zu RTL, es lief gerade SternTV mit Günther Jauch.
    Das Thema war u.a., soweit ich das überschauen konnte Depressionen. Ein Spezialist äußerte sich zum Thema Depressionen, wie folgt:

    Depressionen können bei jedem Menschen entstehen und ist keine Frage des Alters.
    Es gibt Auslöser für diese Krankheit, es kann jedoch aus sein, dass es keine (direkt erkennbaren) Auslöser gibt.
    Gründe könnten u.a. sein: Traumatische Erlebnisse (Missbrauch etc.), Seelischer/Körperlicher Druck (Fall: Sebastian Deisler) und etwaige Stresssituationen.
    Depressionen sind behandelbar und können auskuriert werden. Alle sollten sich merken: Depression ist eine Krankheit!
    So viel dazu.

    Ich persönlich hatte immer wieder depressive Phasen in meinem Leben, am prägendsten die Trennung von meiner Ex-Verlobten im vergangenen Jahr.
    Am Anfang denkt man: "Wie soll ich aus diesem Loch kommen? Ich schaffe das nicht..."
    Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Ich kam sehr wohl aus diesem Loch heraus, jedoch braucht es seine Zeit
    und man sollte diese Zeit so viel wie möglich mit seinen Freunden verbringen... das hilft.

    Meine Meinung: Da Enke an Depressionen litt ist es eher töricht Enke etwas vorzuwerfen. Aber ich verstehe natürlich auch die andere Seite der Medaille.
    Aber es ist nicht an uns darüber zu urteilen, finde ich. Wir kannten Enke nicht... und erst recht nicht das, was tief in ihm steckte, welches Leid er durchlief.
    N/A

  4. #24
    apparat's Avatar
    apparat is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2008
    Posts
    37

    Default AW: Depressionen... Und wie sie einen Menschen verändern

    Ich persönlich habe Enke sehr bewundert, weil er sich für die Rechte der Hunde und Katzen bei peta eingesetzt hat.

    Ich habe einen Spezialisten in der Familie, der mir Depressionen wie folgt erklärt hat:

    "Depressionen fangen an mit Schlafbeschwerden, dem Gefühl der Wertlosigkeit, Unkonzentriertheit, oder dass der Patient morgens Antriebslosigkeit zeigt, das heißt, dass er nicht aus dem Bett kommt und manchmal den ganzen Tag dort verbringt. ........
    Bis hin zu Selbstmordgedanken. "


    Das klingt schon sehr heftig und ich wünsche niemandem diese psychische Erkrankung.


    MfG

    apparat

  5. #25
    Sisyphos's Avatar
    Sisyphos is offline Besser als du!
    Join Date
    07.2006
    Location
    Frankfut a.M.
    Posts
    553

    Default AW: Depressionen... Und wie sie einen Menschen verändern

    Ihr seid ja alle so unbeschreibliche Hohlköpfe, das gibts nicht.
    Ernst nehmen, ich schluck im moment Anti Depresiva, bin also bei Klarem Verstand.
    Zuletzt erhaltene Verwarnungen (Insgesamt 3 Punkt(e))

    1.
    16.03.2008 13:42
    Holli
    : Allgemeine Verwarnung

    Erstellen sinnloser Threads en masse
    2.
    13.02.2008 15:18
    Holli
    : Können sich Stammuser...

    Multiples Verwenden eines verbotenen Symbols
    3.
    05.12.2007 18:16
    Ultimate Phoenix
    Abgelaufen: Ein Neuer...

    Du bist das Sohn Gottes gewordene Fleisch!
    4.
    20.02.2007 23:26
    bjmajesticz
    Abgelaufen: Allgemeine Verwarnung

    Spam (Threaderstellung en Masse)
    5.
    18.02.2007 11:33
    mw
    Abgelaufen: Fotothread

    Unangemessene Ausdrucksweise

    Diese Beiträge von dir wurden bewertet (Insgesamt -257 Punkt(e))


Page 3 of 3 FirstFirst 123

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Menschen
    By Kuragari in forum Geschichte & Philosophie
    Replies: 6
    Last Post: 07.10.2009, 18:12
  2. kartenbilder verändern erlaubt?
    By katzumoto in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 4
    Last Post: 24.08.2008, 17:32
  3. Replies: 2
    Last Post: 10.11.2004, 06:08
  4. was soll ich daran verändern???
    By CatsCan in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 25.07.2004, 22:25
  5. mein deck. bitte verändern!!!
    By fusel in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 27.03.2004, 13:18

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •