Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 25

Thread: Depressionen... Und wie sie einen Menschen verändern

  1. #1
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default Depressionen... Und wie sie einen Menschen verändern

    Aufgrund von Robert Enkes Suizid eröffne ich dieses Thema hier. (Der Beitrag wurde verschoben und verändert, da vBulletin chronologisch sortiert. Ich habe einen alten von mir genommen.)

    Was wisst ihr über Depressionen? Wie verändern sie einen Menschen?

  2. #2
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default Depressionen... Und wie sie einen Menschen verändern

    Quote Originally Posted by Belial View Post
    Ach du Scheiße... manchmal muss ich mich echt selber dran erinnern, dass das hier ein Kiddie-Forum ist... ernsthaft, wenn ihr keine Ahnung habt, wovon ihr redet, haltet euch halt einfach raus... insbesondere wenns um so ein ernstes Thema geht.

    Ihr glaubt echt "Depression" hat irgendwas mit "die Welt ist schlecht und deshalb ich bin etz mal a bissl schlecht drauf" zu tun, oder? Des is nicht einfach irgendso ne Emo-Kacke, ok?!

    Depression ist eine KRANKHEIT. Des hat nix mit "feige" oder so nem Schwachsinn zu tun. Ein depressiver Mensch ist nicht in der Lage irgendwelche rationalen Entscheidungen zu treffen oder "moralisch vertretbare" Urteile zu fällen. Nicht weil er irgendwie "feige" ist, sondern weil gewisse neuronale Prozesse bei ihm ablaufen, die ihm das unmöglich machen. Also hört bitte mit dem Blödsinn auf von wegen "er hätte doch an seine Familie denken müssen".
    Oder würdet ihr einem Tuberkolose-Kranken auch raten "reiß dich einfach zusammen, dann hörst auch auf Blut zu spucken" ???

    @Treeborn: DAS ist ganz klar ein Kandidat für die Top 3 der "hirnlosesten Statements of all time". Man soll ja niemandem etwas Böses wünschen, aber du solltest echt mal selber unter Depressionen leiden... wär interessant zu sehen, ob du dir Gedanken um irgendnen Zugfahrer machen würdest....
    @Belial: Es gibt zwar genug Leute, die sich mit anderen Methoden das Leben nehmen, und nicht noch andere Menschen mit reinziehen, aber ich habe jetzt keine Lust, mich hier zu streiten.

    Und "irgendein" Zugfahrer ist genauso ein Mensch wie ein Top Fußballer.

    Und wenn jemand in der Lage ist, einen Abschiedsbrief zu schreiben, zeigt er schon, dass er Moral hat und über bestimmte Sachen entscheiden kann.

  3. #3
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Robert Enke ist tot

    Bei dir klingt des echt wie bei so nem kleinen Emo-Punk, der "plant" sich auf ganz elegante Weise das Leben zu nehmen, weil die Welt ja ach so grausam zu ihm ist.

    Wie gesagt, du hast offensichtlich absolut keine Ahnung, was es heißt hochgradig depressiv zu sein... aber Hauptsache du hast deine Meinung kundgetan, ne?


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  4. #4
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Re: Robert Enke ist tot

    Quote Originally Posted by Belial View Post
    Bei dir klingt des echt wie bei so nem kleinen Emo-Punk, der "plant" sich auf ganz elegante Weise das Leben zu nehmen, weil die Welt ja ach so grausam zu ihm ist.

    Wie gesagt, du hast offensichtlich absolut keine Ahnung, was es heißt hochgradig depressiv zu sein... aber Hauptsache du hast deine Meinung kundgetan, ne?
    Ich und Emo?! Ja, genau. Ich bin total der Emo und so.

    Ich finde bloß, dass man nicht noch andere Menschen in die Verzweiflung stoßen muss, ob depressiv oder nicht. Er hat eine ganze Zeit mit der Krankheit ganz normal gelebt, keiner hat es richtig mitbekommen, warum sollte also alles in einem Moment so eskalieren, dass er noch nichtmal über solch banale Dinge nachdenken kann?

  5. #5
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Robert Enke ist tot

    Weil Depressionen in Schüben verlaufen, vielleicht?
    Weil irgendwas mit der Medikamentierung nicht mehr gefunzt hat, vielleicht?

    Der Mann war jahrelang in Behandlung und konnte dennoch nicht geheilt werden (was bei Depressionen ohne Weiteres möglich ist... und sein behandelnder Arzt ist mit Sicherheit kein Vollidiot auf seinem Gebiet). Allein das zeigt wie akut sein Fall gewesen sein muss.

    Aber vielleicht hast du auch mal das "Glück" unter dieser Krankheit zu leiden... dann kannst ja mal kurz bescheid geben, über welche "banalen" Dingen du noch nachdenken kannst -.-


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  6. #6
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Robert Enke ist tot

    Warum bist du so auf Streit aus? Willst du nur provuzieren? Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan, und du musst das ganze in natürlich auf mich beziehen und ausfallend werden...(So alá ich mag kein bayrisches Bier, deswegen hab' ich keine Ahnung. -.-)
    Last edited by Tree; 12.11.2009 at 18:47.

  7. #7
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Robert Enke ist tot

    Ich kann mich nicht erinnern, dich persönlich beleidigt zu haben.

    Fakt ist, dass du keine Ahnung hast wovon du eigentlich sprichst. Und gerade bei solchen Themen sollte man zumindest ne Idee von dem haben, worum es geht. Es kann doch echt nicht sein, dass "hätt er sich mal Gedanken um den Zugführer gemacht", alles is, was dir dazu einfällt... oder, um nochmal das Tuberkulose-Beispiel ranzuziehen: "Wie unverantwortlich, dass er die Krankenschwester mit Blut gespukt hat... die hätt sich ja sonstwas einfangen können!"

    Und allein scho die Tatsache, dass du das hier etz mit der Bier-Geschichte vergleichst, zeigt, dass ich recht hab.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  8. #8
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Re: Robert Enke ist tot

    Quote Originally Posted by Belial View Post
    Ich kann mich nicht erinnern, dich persönlich beleidigt zu haben.

    Fakt ist, dass du keine Ahnung hast wovon du eigentlich sprichst. Und gerade bei solchen Themen sollte man zumindest ne Idee von dem haben, worum es geht. Es kann doch echt nicht sein, dass "hätt er sich mal Gedanken um den Zugführer gemacht", alles is, was dir dazu einfällt... oder, um nochmal das Tuberkulose-Beispiel ranzuziehen: "Wie unverantwortlich, dass er die Krankenschwester mit Blut gespukt hat... die hätt sich ja sonstwas einfangen können!"

    Und allein scho die Tatsache, dass du das hier etz mit der Bier-Geschichte vergleichst, zeigt, dass ich recht hab.
    Inwiefern?

    Wenn der Tuberkuloseerkrankte zur Krankenschwester nach Hause feähr und sie mit Blut vollspuckt, obwohl er auch hätte woanders hinfahren können, und dort das Blut spucken können, sieht die Sache schon wieder anders aus.

  9. #9
    Assassin's Avatar
    Assassin is offline Assassin's Creed
    Join Date
    05.2008
    Posts
    1,143

    Default AW: Robert Enke ist tot

    Welcher Tuberlkuloseekranke, fährt denn bitte zu einer Krankenschwester nach Hause um sie mit Blut zu bespucken

    BTW: Natürlich mein herzliches Beileid an alle Angehörigen, aber vorallem an seine Frau, die wie ich finde mit ihrem Gang zu Presse viel Mut bewiesen hat
    Last edited by Assassin; 12.11.2009 at 19:33.

  10. #10
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Robert Enke ist tot

    Quote Originally Posted by Assassin View Post
    Welcher Tuberlkuloseekranke, fährt denn bitte zu einer Krankenschwester nach Hause um sie mit Blut zu bespucken

    BTW: Natürlich mein herzliches Beileid an alle Angehörigen, aber vorallem an seine Frau, die wie ich finde mit ihrem Gang zu Presse viel Mut bewiesen hat
    Darauf muss ich jetzt nicht ernsthaft eingehen, oder?

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Menschen
    By Kuragari in forum Geschichte & Philosophie
    Replies: 6
    Last Post: 07.10.2009, 18:12
  2. kartenbilder verändern erlaubt?
    By katzumoto in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 4
    Last Post: 24.08.2008, 17:32
  3. Replies: 2
    Last Post: 10.11.2004, 06:08
  4. was soll ich daran verändern???
    By CatsCan in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 25.07.2004, 22:25
  5. mein deck. bitte verändern!!!
    By fusel in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 27.03.2004, 13:18

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •