Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Der Nintendo 3DS, episch oder sinnbefreit?

  1. #1
    Orcinus Orca's Avatar
    Orcinus Orca is offline Aus dem Reich des Toten
    Join Date
    03.2011
    Location
    Hessen
    Posts
    172

    Default Der Nintendo 3DS, episch oder sinnbefreit?

    Tja, auf Anfrage vom Boss (Lloyd) schreibe ich mal etwas über den neuen Handheld aus dem Hause Nintendo.

    Erhältlich gibt es ihn in den Fraben, Cosmos Schwarz und Aqua Blau (ich habe letzteres genommen).

    Der Grundaufbau der selbe: Sterkreuz, A-, B-, X- und Y-Tasten. Select und Start, diese befinden sich jetzt mittig, im aufklappbaren Bereich.
    Für mich ist neu, das der Power-Knopf nicht am Rand sondern innen ist, also im Aufgeklappten Bereich (wenn man ausschalten will, wird man immer ob wirklich ausschalten oder nur Stand-By). 2 Bildschirme. Volume-Regler am linken Rand.

    Für mich ganz neu: Home-Taste: diese führt direkt zum Menü-Bildschirm, ohne das Programm/Spiel zu beenden! (startet man was neues, wird das alte jedoch beendet, also vorsich, wenn nicht abgespeichert)
    Schiebe-Pad: Funktioniert ähnlich wie das Steuerkreuz nur genauer bzw. bei laufenden Charakter kann man so leicht die Laufgeschwidigkeit bestimmen.
    3D-Regulator: Hier kann man bestimmen, wie stark der 3D-Effekt ist, für diejenigen die leichter Kopfschmerzen davon bekommen.

    Beim 3DS sind folgende mit Dinge enthalten:
    Ladestation
    Ladekabel (kann man an die Station oder am 3DS selbst anschließen)
    Touchpen (dieser lässt sich in der Länge verstellen)
    SD-Card (2GB)
    6x AR-Karten (wird noch näher erläutert)
    Anleitungen etc.

    Der 3DS hat anfangs folgende Möglichkeiten:
    Spiel Starten (logisch oder?)
    Nintendo 3DS Kamera: hier kann man mit der Außen- bzw. Innenkamera Fotos von euch und anderen Dingen machen. Es gibt auch einen Selbstauslöser, wenn ihr mit anderen zusammen drauf sein wollt. Zudem könnt ihr hier die Bilder auch anschauen oder bearbeiten, wobei die Originale stets gespeichert werden. Zoom und Winkel sind auch selber einstellbar.
    Nintendo 3DS Sound: Hier könnt ihr Geräusche aufnehmen und abspielen bearbeiten. Leider lassen sich nur 10 Sekunden aufnehmen, was ich ziemlich bescheiden finde. Auch hier werden die Originale stets gespeichert. Achtung: da gibts als Hilfeassistenten einen Wellensittich, welcher ab und zu Aufnahmen selber rausposaunt, also vorsicht was ihr so aufnehmt!
    Mii-Maker: Sollte von der Wii bekannt sein. Erstellt eine virtuelle Karikatur von euch selbst oder anderen. Entweder ganz allein, oder mit einem Foto von ech als Vorlage (Achtung! Das Mii welches man per Foto ertsellt ähnelt euch in keinster Weise! Aber man kann es noch anpassen!) Diese könnt ihr dann bei Minispielen benutzten oder Verschicken oder im StreetPass verwenden (Was das ist da komme ich noch zu).
    StreetPass Mii-Lobby: Ihr wählt ein Mii welöches euch vertritt. Ist der 3DS nur im Stand-By und ihr begenet jemand anderem mit Stand-By werden eure 3DS automatisch jewiels das andere Mii als Besucher erhalten. Ihr könnt aach einstellen, was ihr zur Begrüßung "sagt" oder was in eurem Profil steht. Diese ganzen Gast-Miis könnt ihr in verschiedenen Minispielen benutzten und so neue Sachen für eure Mii freischalten (Mützen etc.)
    Wenn ihr zudem lauft und er ist im Stand-By wird ein Schrittzähler aktiv und je nachdem wie viele Schritte ihr lauft, desto mehr StreetPass-Münzen bekommt ihr (aber pro Tag nur 10 Stück), welche ihr bei den Minispielen benutzten könnt.
    Es gibt 2 Spiele: Puzzle-Tausch: hier könnt ihr Puzzle-Teile sammeln. Jedes Besucher-Mii gibt euch ein Puzzle-Teil. Alternativ könnt ihr für 2 SP (StreetPass) Münzen ein TEil kaufen.
    Rette die Krone: Euer Mii ist ein König welcher eingesperrt wurde. Nun müssen die Besucher-Miis ihn befreien und dafür von Raum zu Raum laufen, in dem Geister sind. Die müssen sie per Magie doer Schwert besiegen. Dabei können sie Stufen aufsteigen und stärker werden. Ist ein Mii erschöpft oder wird der Geist nicht besiegt, erschreckt der das Mii und es läuft fort. Dann muss man im letzte geschafften Raum anfangen. Alternativ kann man mit SP-Münzen Leih-Miis buchen.
    Ar-Games: Hier kommen die AR-Karten zum einsatz, es gibt Folgende: Fragezeichen, Mario, Samus, Kirby, verschiedenfarbige Pikmin und Toon-Link. Zuerst kann man nur mit der Fragezeichen Karte eine Zielspiel machen. Schafft man es, kann man angeln, Billiard spielen, mit den anderen Karten Fotos machen (sieht aus als wenn z.B. Mario auf eurem Tisch steht). Man kann auch neue Modi freischalten (dafür werden auch SP-Münzen benötigt).
    Face Raiders: Macht ein Foto von eurem/jemandes Gesicht und diese wird von einem Helm "übernommen" und muss durch beschießen befreit werden. Dazu muss man sich aber auch um die eigene Achse drehen da sie im ganzen Raum auftauchen könne, also auch hinter euch! So kann man auch neue Level und Schwierigkeitsgerade freischalten.
    Gesunheits- und Sicherheitsinformationen: erklärt sich von selber.
    Aktivitäts-Log:hier könnt ihr sehen, wann ihr was wie oft gemacht habt.
    Download-Spiel: Sollte von den alten DS-Versionen bekannt sein. Wenn jemand anderes eine Multiplayer-Spiel startet, könnt iihr euch hier einklinken.
    Systemeinstellungen: Hier könnt ihr eure Internet-Einstellungen eingeben, Altersbeschränkung, Datenverwaltung und Allgemiene Einstellungen wie Datum und Uhrzeit. Auch können hier Sytemaktualisierungen per Internet vorgenommen werden.
    Internet-Browser: hier kann man GB-/GBC-/Virtual Console-Spiele downloaden (erst ab Ende Mai verfügbar)
    Mittteilungen: hier werden Tipps angezeigt, bzw. wenn ihr über StreetPass etwas erhaltet.
    Freundeliste: hier könnt ihr per Freunde-Codes eure Freunde einspeichern
    Spielnotizen: was man hier machen kann sollte ebenfalls klar sein, man kann verschiedesnes Notieren und speichern, damit man sie nicht vergisst.
    3D-Video: hier kann man Videos aufnehmen und anschauen. Eins ist schon gespeichert. (erst nach einem System-Update verfügbar)

    Zudem unterstützt der 3DS WPA/WPA2-Verschlüsselungen, was bei meinem alten Klotz-DS nicht möglich war (der hatte nur WEP). Dadurch kann man einfacher eine Verbindung zum Internet herstellen ohne die Verschlüsselungen zu runterstufen zu müssen.

    Im großen und ganzen hat der 3DS viele Funktionen, welche ich sehr gut finde. Auch wenn die Aufnahmezeit nur 10 Sekunden beträgt. Und es kann noch viel dazu kommen, da ja die Möglichkeit der System-Updates vorhanden ist.

    Das wars erstmal, wenn noch spezifischere Fragen sind, kann man sich ja hier melden. Auch kann man hier die Funktionen bewerten oder gegebenfalls ergänzen, wenn ich was vergessen haben sollte.

    MfG
    Orcinus Orca

    P.S.: Man hat man das lange gedauert. Ist ja auch ein Mordstext.
    Hier ist mein neues Dragunity-Deck. Würde mich über Mithlife, Bewertung und Verbesserungsvorschläge freuen!

    http://forum.tcgs.de/f156/102892-dragunity-die-dracheneinheit.html

    Spoiler:



  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Der Nintendo 3DS, episch oder sinnbefreit?

    Sorry, aber du hast absolut nichts geschrieben was man nicht auf Game Seite
    schon längst nach lesen konnte. oO

  3. #3
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: Der Nintendo 3DS, episch oder sinnbefreit?

    oO Du hast in deinem Rev. sehr viel dazu erläutert was er kann, was er schafft, und wie er sich schlägt (großes Lob!).
    Aber.. Du hast den 3DS Gar Nicht, nach seinen Technischen Stärken oder nach seiner Hardware betrachtet.
    Oder überhaupt dich groß mit dem 3D Effekt beschäftigt. Oder die Vorgeschichte genannt (z.b. das sie den 3DS auch schon vor Jahren gebaut
    hätten können, aber es nicht gemacht haben, weil es zu teuer wäre).
    Oder der Vergleich mit der Wii. Wusstest du das dieses Gerät mehr Power als eine Wii hat?
    Da gibt es so viel zu erzählen.. Nicht mal mit dem Preis hast du dich beschäftigt. Oder ein Vergleich mit einer 3D Kamera.

    Hier fehlt sehr viel. Also:
    Gerät: 9.3/10
    Review: 6.5/10


  4. #4
    Orcinus Orca's Avatar
    Orcinus Orca is offline Aus dem Reich des Toten
    Join Date
    03.2011
    Location
    Hessen
    Posts
    172

    Default AW: Der Nintendo 3DS, episch oder sinnbefreit?

    Okay, dann versuche ich noch Vor- und Nachteile hinzuzufügen. Wenn was fehlt, wie am Anfang gesagt, dann fügt es hinzu oder sagt es einfach. Und bitte nicht nur sowas wie: "Da fehlt was" oder "Das kann man überall nachlesen", oder so. Okay?

    Vorteile:
    - Man kann mit den Videos, Fotos und Soundaufnahmen allerhand Spökes machen und auch in Spielen verwenden.
    - Sehr guter, regulierbarer 3D-Effekt.
    - Internet kann mit WPA-/WPA2-Verschlüsselungen genutzt werden. (gabs aber mein ich auch schon bei dem DSi)
    - Mann kann Mitteilungen erhalten.
    - Schrittzähler um Münzen zu bekommen, welche für enige Spiel benötgt werden. Animiert zum laufen (bei mir jedenfalls).
    - eShop ist zum downloaden von GB-/GBC- und Vitrual Console Games
    - bereist Vorinstallierte Spiele
    - System-Updates erweitern die Funktionen.
    - SD-Card für mehr Speicherplatz vorhanden.
    - etwas größere Bildschirme

    Nachteile:
    - umgewöhnung an die Positionen der Knöpfe (ich bin noch an die des ersten DS gewöhnt)
    - 3D-Fotos/Videos meistesn unscharf
    - Aufnahemzeit beträgt nur 10 Sekunden
    - Grafik von normalen DS-Spielen scheint etwas verpixelter zu sein (kann aber auch an mir liegen)
    - großer Stromverbrauch (ca. 6 Stunden nur)
    - keine epischen Games zum Verkaufsstart
    - nur ein Jahr Herstellergarantie
    - sehr teuer; von ca. 200€ bis 250€ (bei mir sogar 300€, da ich zusätzlich 4 Jahre Garantie drauf bekommen konnte, was sich bei 120€ Reperaturkosten auszahlen sollte)

    ICh hoffe das das schon etwas besser klingt. Wenn was fehlt, wie gesagt... MELDEN!

    P.S.: ich muss zugeben das ich nciht soviel Erfahrung mit Technik-Zeug und Hardware habe. Gibt es vielleicht jemanden der mehr Erfahrung diesbezüglich hat und das übernehmen könnte?
    Last edited by Orcinus Orca; 03.04.2011 at 14:14.
    Hier ist mein neues Dragunity-Deck. Würde mich über Mithlife, Bewertung und Verbesserungsvorschläge freuen!

    http://forum.tcgs.de/f156/102892-dragunity-die-dracheneinheit.html

    Spoiler:



  5. #5
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: Der Nintendo 3DS, episch oder sinnbefreit?

    Klar kann ich machen.

    - Die Hardware + der Zusammenbau kosten Insgesamt 73.40€ (schon ein stolzer Preis)
    - An dem 3D Effekt wird schon seit der Game Cube gearbeitet.
    - Der 3DS hat um einiges mehr Power als die Wii

    Ganz wichtig zu nennen ist, das es einige Menschen gibt, die kein 3D sehen können. Die sollten lieber die Finger davon lassen.
    Last edited by Mugen; 03.04.2011 at 16:58.


  6. #6
    Skiller's Avatar
    Skiller is offline middelfinga
    Join Date
    01.2010
    Location
    Ruhpolding
    Posts
    132

    Default AW: Der Nintendo 3DS, episch oder sinnbefreit?

    - großer Stromverbrauch (ca. 6 Stunden nur)
    Mein DSi (bzw. DSiXL) geht auch gerne unter 6 Stunden mal leer, während mein 3Ds (nebenbei hat mein DSiXL vorgestern einen neuen Akku gekriegt) immer noch im 3D Effekt auf 2. Helligkeitsstufe (was vollkommen ausreichend ist) läuft.
    i7 4770K ft. Thermalright Silver Arrow @ 4,3 GHz | ASRock Z87 Pro3
    Corsair Black LP 16GB (2x8) 1600 MHz
    500GB Samsung 850 EVO, 250 GB Samsung 840 Basic
    1TB Seagate Barracuda 7200 RPM, 3TB WD Green var RPM
    MSI GTX 980 4G @ 1285/1900
    Nanoxia Deep Silence One | be quiet! E9 480W Modular
    1x Dell P2715Q (3840x2160), 2x LG 23" (1080p)
    Steam-Profil

  7. #7
    DaFlo's Avatar
    DaFlo is offline Glow Up,ich hab sie ^_^
    Join Date
    09.2010
    Location
    München
    Posts
    87

    Default AW: Der Nintendo 3DS, episch oder sinnbefreit?

    Weiß schon jmd.,wann Mario Kart 3D rauskommt? Erst dann werde ich mir den 3DS kaufen.

  8. #8
    Skiller's Avatar
    Skiller is offline middelfinga
    Join Date
    01.2010
    Location
    Ruhpolding
    Posts
    132

    Default AW: Der Nintendo 3DS, episch oder sinnbefreit?

    Ich vermute im Herbst diesem Jahres. Also 2011 noch.
    i7 4770K ft. Thermalright Silver Arrow @ 4,3 GHz | ASRock Z87 Pro3
    Corsair Black LP 16GB (2x8) 1600 MHz
    500GB Samsung 850 EVO, 250 GB Samsung 840 Basic
    1TB Seagate Barracuda 7200 RPM, 3TB WD Green var RPM
    MSI GTX 980 4G @ 1285/1900
    Nanoxia Deep Silence One | be quiet! E9 480W Modular
    1x Dell P2715Q (3840x2160), 2x LG 23" (1080p)
    Steam-Profil

  9. #9
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: Der Nintendo 3DS, episch oder sinnbefreit?

    Es kommt am 2.08.2011


  10. #10
    Orcinus Orca's Avatar
    Orcinus Orca is offline Aus dem Reich des Toten
    Join Date
    03.2011
    Location
    Hessen
    Posts
    172

    Default AW: Der Nintendo 3DS, episch oder sinnbefreit?

    Das finde ich ist der größte Mangel an allem. Ein gutes Teil auf den Markt bringen und dann nur so lahme Spiele zum Start...
    Die hätten wenigstens EIN richtig gutes Spiel damit rausbringen sollen, denn wenn es jeder so mach wie DaFlo, wird sich das Ding nicht so gut verkaufen (denke ich zumindest).
    Ich hätte auch kein Spiel dazugenommen, wenn die mir Rayman 3D nicht hinterher an den Kopf geschmießen hätten. Ich wollt ihn nur haben, damit ich wieder im Internet zocken kann.
    Mein Alter hat sich hartnäckig geweigert, auf WEP runterzuschalten, was ich aber auch irgendwie verstehen kann. Naja egal, jetzt geht WPA/WPA2 und ich bin zufrieden.
    (das ich somit später auch die 3Ds zocken bzw. GB/GBC downoaden kann ist für mich erstmal nur ein Bonus)
    Hier ist mein neues Dragunity-Deck. Würde mich über Mithlife, Bewertung und Verbesserungsvorschläge freuen!

    http://forum.tcgs.de/f156/102892-dragunity-die-dracheneinheit.html

    Spoiler:



Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Liras uralte Haves, jetzt noch staubiger!
    By Lirael in forum Tauschgeschäfte
    Replies: 1095
    Last Post: 06.05.2011, 18:19
  2. YugiOh PC Spiel oder Nintendo
    By gaja in forum Yu-Gi-Oh! - Talk
    Replies: 3
    Last Post: 12.12.2010, 14:14
  3. Xbox 360,PSP,Nintendo DS,Nintendo Gamecube
    By peddiezan in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 1
    Last Post: 19.07.2010, 12:32
  4. Sony oder Nintendo
    By Charlie_der_S in forum Videospiele
    Replies: 26
    Last Post: 07.11.2008, 21:49
  5. Sony oder Nintendo?
    By Sarg in forum Off Topic
    Replies: 125
    Last Post: 01.08.2005, 19:23

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •