Page 1 of 34 1234511 ... LastLast
Results 1 to 10 of 337

Thread: Pokémon Diamond & Pearl

  1. #1
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default Pokémon Diamond & Pearl

    Ich mache es nun doch einfach mal, aber ich verweise vielmehr nur aufg ein paar Links, die zu den Infos führen.

    Pokémon Diamond & Pearl (dt. vermutlich Pokémon Diamant & Perle) sind die neuen Pokémon-Editionen für den Nintendo DS, welche am 28. September 2006 in Japan erscheinen werden.

    * Man wird wieder die Wahl zwischen einem männlichen und einem weiblichen Trainer haben.
    * Die Spiele werden in der neuen Region Shin'ou spielen.
    * Die Story beginnt in Futaba Town. (Futaba = Keimblatt)
    * Es wird neue Pokémon geben - Vorstufen und Entwicklungen von den bisherigen Pokémon und ganz neue Pokémon.
    * Das Manaphy-Ei aus der W-Mission von Pokémon Ranger kann auf Pokémon D/P übertragen werden.
    * Es wird eine Voice-Chat-Funktion geben.
    * Die neue Region "Shin'ou" basiert auf der japanischen Insel Hokkaido. (Hinweis: Shin'ou ist keine offizielle Schreibweise von シンオウ.)
    * Der neue Professor trägt den Namen Nanakamado. (dt. Eberesche)
    * über 90% der Pokémon können sich weiterentwickeln.
    * Die Pokémon Sprites (Bilder) unterscheiden sich für männliche und weibliche Pokémon ein wenig.
    * Im Pokédex gibt es neue Funktionen wie z.B. Vergleich von Größe und Gewicht für Mensch und Pokémon.
    * Es gibt verschiedene Tageszeiten: Morgen, Tag, Abend, Nacht, Späte Nacht.
    * Das neue Gadget am Arm des Helden heißt ポケモンウォッチ/Pokémon Watch (kurz ポケッチ/Pokétch) und hat über 20 verschiedene Funktionen, wie z.B. Typ-Informationen, Uhrzeit, Taschenrechner, Pensionsüberwachung, und noch viel mehr.
    * Die Rolle der Schurken übernimmt ギンガ団 (Team Galaxy?).
    * Die Nintendo Wi-Fi Connection wird für Mehrspielermodi unterstützt. Hierzu ist das untere Stockwerk der Pokémon Center da. Um über weite Entfernungen miteinander spielen zu können, müssen Freundescodes ausgetauscht werden. Bis zu 32 Freunde können in die Freundesliste eingetragen werden. Neben Tauschen und Kämpfen wird höchstwahrscheinlich auch das Voice-Chat-Feature über weitere Entfernungen möglich sein.
    * In den Spielen werden auch verschiedene Wetterarten zu sehen sein, wie z.B. Schneefall.
    * Die Pokémon scheinen wie In Pokémon Kristall und Smaragd eine kurze Animation am Anfang zu machen.
    * In Shin'ou scheint es eine große Untergrundwelt zu geben.
    * Von Roselia gibt es eine Weiterentwickelung namens Rozureido.
    * Die Attacke Donnerschlag wird zur physischen Attacke während Hyperstrahl zu einer Spezial-Attacke wird.
    * Das Kampfsystem soll angeblich "dramatisch" verändert werden.
    * Shin'ou ist die bisher größte Region.
    * Es gibt wieder Pokémon Wettbewerbe, aber mit einer Reihe neuer Features!
    * In der Untergrundwelt kann man zusammen mit Freunden mit Hilfe des Touchpens Schätze finden. Außerdem befinden sich die Geheimbasen ebenfalls in der Untergrundwelt.
    * Man kann in der Untergrundwelt außerdem gegen Freunde ein ハタとり (Capture the Flag)-Spiel spielen, bei dem Flaggen in Geheimbasen versteckt werden können. Derjenige, der als erstes die Flagge in seine Geheimbasis bringt, hat gewonnen und erhält die Möglichkeit, mehr Gegenstände in seiner Geheimbasis zu lagern. Die Spieler können sich gegenseitig Fallen stellen.
    * Es gibt eine Einrichtung, die "Global Trading Station" heißt. Dort können die Spieler eine gewisse Anzahl an Pokémon ablegen und zum Tauschen freigeben. Gleichzeitig geben sie ein, welche Pokémon sie dafür gerne haben möchten (dabei können Geschlechts- und Level-Wunsch mit angegeben werden). Es ist auch möglich, nach abgelegten Pokémon zu suchen, ohne ein Gegenangebot zu machen.
    * Der Battle Tower (Duellturm) aus Pokémon Crystal ist zurück. Dort kann man gegen 7 echte Trainer kämpfen, die zuvor via Wi-Fi-Connection heruntergeladen wurden. (Ob diese Trainer von der CPU oder von Menschen gesteuert werden ist noch unklar.)
    * In den Pokémon Super Contests, einer neuen Form der Pokémon Wettbewerbe, gibt es drei Stufen:

    * Visuelle Bewertung: In einem bestimmten Zeitlimit muss der Spieler mit Hilfe des Touch-Pens sein Pokémon möglichst schön mit verschiedenen Dingen schmücken.
    * Tanz-Bewertung: Hierbei muss der Spieler eine Choreografie mit seinem Pokémon und noch drei Hintergrundtänzern präsentieren. Auch hierfür wird der Touch-Screen eingesetzt. Das ganze erinnert ein wenig an Dance Dance Revolution.
    * Auftritt Bewertung: Wie in Pokémon Rubin & Saphir muss das Pokémon hier bei der Jury punkten.

    Die Pokémon Super Contests werden ebenfalls wie in Rubin & Saphir in 5 Kategorien und mehrere Schwierigkeitsgrade unterteilt.
    Statt PokéRiegeln gibt es in Pokémon Diamond & Pearl die sogenannten ポフィン (Pofin), welche ebenfalls aus Beeren hergestellt werden. Nachdem die benötigten Beeren gesammelt wurden, kann in einer Pofin-Bäckerei diese Delikatesse hergestellt werden.

    * In der Untergrundwelt kann man, nachdem man von einem alten Mann ein spezielles Item erhalten hat, nach Fossilien (カセキ), Steinen (いし) und Kugeln (タマ) suchen. Die Kugeln sind Schätze, die gegen andere Dinge eingetauscht werden können.
    * Die Spiele werden mit Pokémon Rubin und Saphir, Pokémon Smaragd und Pokémon Feuerrot und Blattgrün per GBA-Slot des Nintendo DS kommunizieren können. Dazu können an einem Tag bis zu 6 Pokémon von der Box des eingelegten GBA-Spiels ausgewählt werden, die dann in einem Park oder einem ähnlichen Gebiet in Diamond & Pearl wild auftauchen werden und mittels Parkbällen erneut gefangen werden können. Das Level der Pokémon entspricht dem Level des sich in der GBA-Box befindenden Pokémon.
    * Zu jedem Pokémon wird in der Trainer Memo gespeichert, an welchem Datum es gefangen wurde.

    Und hier eine Liste der bisher bekannten neuen Pokémon:
    http://www.serebii.net/diamondpearl/pokemon.shtml

    Quellen: pokewiki.de und serebii.net

    Meine Meinung:
    Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Spiele. Von den neuen Starterpokémon werde ich mir mit Sicherheit den Pinguin nehmen, weil ich Pinguine mag und gerade er sehr knuffig ist. ^^;
    Auch gefällt mir das Elektro-Eichhörnchen...Jaja, ich mag alles, was süß und knuffig ist. Bin gespannt, ob es sich weiterentwickelt... In ein haariges Eichhörnchen-Blitz-Ungetüm!? o.O
    Elekible finde ich auch seeeehr interessant, da es nicht ausschließt, dass auch Magmar eine Weiterentwicklung besitzen wird. Vielleicht sogar auch Rossana!?
    Masukippa (Die Fliegenfalle) könnte meiner Meinung nach sogar eine gesplitterte Entwicklung von Ultrigaria sein, da es ebenso Insekten fängt und auch die selben Markierungen wie Sarzenia auf seinem Kopf besitzt. Schließlich wurde auch Duflor eine Alternativentwicklung spendiert und mal ehrlich - Blubella sieht weniger nach Duflor aus als Masukippa nach Ultrigaria.

    Laut Serebii.net (der imo besten Poképage im Netz *werbung*) wird es in den nächsten 48 Stunden viele neue Infos geben. Sobald eine ROM o.ä. erhältlich ist, wird das Spiel wohl schnell geflashed und man hat alle Infos. Ich bin wirklich gespannt.

  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Pokémon Diamond & Pearl


  3. #3
    Baku's Avatar
    Baku is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2006
    Location
    Sayonara
    Posts
    944

    Default AW: Pokémon Diamond & Pearl

    Boah, dass es jetzt neue Pokemon gibt wusst ich garnet =D

    Aber der Pinguin rult ja mal alles weg ^_^

    Werd's mir 100% holen, endlich mal ein Pokemon Spiel wo alles komplett neu is' ^^

  4. #4
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Pokémon Diamond & Pearl

    Wenn es noch Fragen gibt, dann fragt mich.

  5. #5
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Pokémon Diamond & Pearl

    Ein weiteres neues Pokémon wurde entlüftet. Es heißt Mimimoru und ist ein Hasen-Pokémon. Endlich. Minun, Plusle und Azumarill waren doofe Hasen.
    Bild gibt's wieder bei serebii.net.

  6. #6
    Cyber is offline ;)
    Join Date
    04.2006
    Posts
    906

    Default AW: Pokémon Diamond & Pearl

    Cool freue ich auch sehr auf das Spiel.Aber ist es zu 100%sicher,dass das Spiel nur für den DS erhältlich sein wird?
    -

  7. #7
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Pokémon Diamond & Pearl

    Ich wüsste nicht, weshalb es nicht so sein sollte. ¬¬'

    Das letzte GBA-Pokémonabenteuer ist Pokémon Mystery Dungeon - Red Rescue Team und wird es wohl für längere Zeit bleiben.

  8. #8
    Sisyphos's Avatar
    Sisyphos is offline Besser als du!
    Join Date
    07.2006
    Location
    Frankfut a.M.
    Posts
    553

    Default AW: Pokémon Diamond & Pearl

    Hm,sehr vielversprechend.
    Schade,das ich keinen DS habe,und mir wohl auch keinen nur für pokemon zulegen werde.:/

  9. #9
    Cyber is offline ;)
    Join Date
    04.2006
    Posts
    906

    Default AW: Pokémon Diamond & Pearl

    Quote Originally Posted by Gregor Samsa
    Hm,sehr vielversprechend.
    Schade,das ich keinen DS habe,und mir wohl auch keinen nur für pokemon zulegen werde.:/
    Ist bei mir genauso
    -

  10. #10
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Pokémon Diamond & Pearl

    Es ist zwar nicht offiziell, aber ich kann mir vorstellen, dass es eine DS Special Edition geben wird, bei dem ein DS (eventuel mit Aufdruck, man erinnert sich an den Torchic SP) und eines der Spiele dabei sein wird.

Page 1 of 34 1234511 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Die Pokémon-Ecke ~ Alles um Pokémon! D;
    By Endeavor in forum Chat-Forum
    Replies: 130
    Last Post: 13.03.2011, 05:17
  2. diamond dude
    By The frog 3000 in forum Decks
    Replies: 4
    Last Post: 22.02.2008, 23:17
  3. Diamond Dude und PoA
    By Nic. in forum Regelfragen
    Replies: 1
    Last Post: 08.02.2008, 19:49
  4. Pokemon Diamond/Pearl bzw. Diamant/Perle
    By Wi-FiZoCkA in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 26.09.2007, 21:21

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •