Results 1 to 3 of 3

Thread: Knights of the Force - Die Modifikation

  1. #1
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default Knights of the Force - Die Modifikation

    Knights of the Force

    Knights of the Force 2.0 ist eine Jedi Academy-Modifikation, deren Entwicklung bereits von 2003 bis 2007 andauert. Die frühere 1.0 Version wurde für Jedi Outcast entwickelt und im Jahre 2002 veröffentlicht. Knights of the Force (KotF) ist ein Erweiterungspacket, dass Jedi Academy um neue Missionen, Charaktere, Umgebungen, Waffen und Fahrzeuge der 6 Kinofilme, der Bücher und Comics ergänzt. Es ist somit auch eine detailierte Star Wars Enzyklopädie.



    Überblick

    KotF enthält 100 neue Star Wars Charaktere, 150 Skins, 70 Lichtschwerter, 40 Fahrzeuge, 50 neue Missionen, 130 NPC's, ungefähr 40 neue und überarbeitete Menüs, 70 Multiplayer-Karten und ein außergewöhnliches CD Menü. All diese neuen Features sind in 1,4 GB auf 2 CD's verteilt. Entpackt benötigt KotF 3,5 GB auf der Festplatte.

    Karten und Figuren wurden nach Filmstandarts überarbeitet um sich für KotF realistischer zu bewegen bzw. realistischer auszusehen. Alle Karten haben Bot-Unterstützung. Zusätzlich wurden die 30 besten Jedi Outcast Karten ( größtenteils auf den Filmen basierend ) umgewandelt und für Jedi Academy überarbeitet.



    KotF wird für 6 Sprachen entwickelt: Türkisch, Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch. KotF enthält auch außerdem mehr als 50 Videos aus Spiel und Kino sowie ungefähr 30 neue Musikstücke. Um dem Spieler vollen Zugang zu diesen Karten und Missionen zu geben gibt es in KotF ein neues Menü-Interface. Einige von diesen sind zum Beispiel; das Hinzufügen/Laden - Menüsystem, das KotF Spieler-Menü und das KotF CD-Menü. Davon abgesehen hat KotF viele weitere neue Funktionen und Optionen. KotF läuft unabhängig von Jedi Academy und den bereits installierten Mod-Dateien. Das bedeutet, dass KotF eine eigene Grundlage mit Mod-Dateien bildet. Dies erlaubt dem Spieler KotF unabhängig von anderen Mods, die schon vorher installiert waren, zu spielen. Nachdem KotF installiert ist, kann der Spieler seine Arbeit an anderen Mods und Projekten wieder aufnehmen(Dieses Feature gibt es nicht in der Demo - sondern nur in der Vollversion).

    Knight of the Force ist beides, eine Singleplayer und eine Multiplayer Mod..

    Singleplayer :

    KotF ist voll von neuen Funktionen und wird den Spieler den Jedi Academy Singleplayer wieder und wieder spielen lassen. Obgleich Jedi Academy ein ausgezeichnetes Spiel ist, gaben die Entwickler den Spielern nicht das volle Potenzial des Spiels ( vielleicht aus Marketing- oder strategischen Gründen). Das Spiel hat viele Funktionen und Codes, die entweder nicht aktiviert oder nicht vervollständigt wurden. Diese können von Spielern des normalen Gameplays nicht benutzt werden. KotF nutzt dieses Potenzial bis zum Maximum aus und macht das Spiel zu einem realistischeren und interessanteren Star Wars Abenteuer, indem diese Funktionen und Codes, seit nun schon 4 Jahren harter Arbeit, vervollständigt werden. Doch mehr als das, wenn auch die Singleplayer Quellcodes nicht veröffentlicht wurden, gibt KotF den Spielern Möglichkeiten, die es unmöglich zu erarbeiten galt, indem die verschiedensten Methoden angewandt wurden.Zum Beispiel; automatisches Klassenladen entsprechend dem ausgewählten Charakter, behobener Fehler beim Wechseln vom Doppelschwert in ein einseitiges Schwert, neue Droideka - und Superkampfdroidenklassen wurden hinzugefügt, das Töten von Class_Bobafett aus den NPC Klassen wurde ermöglicht, überarbeiteter, neuer Melee Modus, 2 Blaster gleichzeitig für Jango Fett, ein NPC Konfigurationssystem, dass absolut einmalig ist, viele behobene Bugs und noch sehr viel mehr



    Desweiteren: Eine Anzeige, die dem Spieler erlaubt, die Spielgeschwindigkeit zu ändern.Außerdem wurde ein überarbeitetes Spezialmenü hinzugefügt um die Kameraeinstellungen wie gewünscht einzustellen sowie eine Option um die Gesundheitsbalken über den Köpfen der Gegner anzuzeigen. Lichtschwerter und Stichwaffen zerlegen Feinde jetzt in alle Körperteile. Diese "Realistic Lightsaber" - Funktion macht das Spiel viel realistischer un sorgt für mehr Spielspass. Ist diese Option eingeschaltet werden durch das Lichtschwert Gegenstände und Feinde, wie in den Filmen, schon durch Berührung ohne eine Attacke verletzt oder zerlegt. Gamorreaner, Tuskenräuber, Weequays, Grans, etc. benutzen Stichwaffen, die den angegriffenen Spieler bluten lassen ( Speer, Tuskenstab, Keule, Axt, etc.). Diese Option kann vom KotF CD Menü aus ausgeschaltet werden. Neue Waffen und deren Benutzer wurden hinzugefügt, wie zum Beispiel Weequays mit Schild und Fackel, Droidekas, Super Kampf-Droiden und der 4-armige General Grievous. Diese Figuren wurden für den Singleplayermodus neu ausgerüstet.



    130 neue NPC's in KotF wurden reanimiert um smarter, realistischer und besser zu wirken und vor allem um den Star Wars Filmen möglichst nahe zu kommen. Dazu wurden spezielle Konfigurationsmöglichkeiten entwickelt, die es vorher noch nie in anderen Mods gab. Ausschnitte aus den Kinofilmen wurden zu den neuen Missionen hinzugefügt. Mit diesen Filmteilen und speziellen Kurzvideos werden Spieler eine im Spiel noch nie dagewesene Star Wars Atmospähre erleben. Originale Filmsounds wurden benutzt um über 100 neue Figuren sprechen zu lassen. Für jeden Level wurden "Mission Completed" und "Mission Failed" Animationen hinzugefügt. KotF's Interface und Musik wurde neu überarbeitet um Star Wars Fans zu beeindrucken. Untertitel wurden erstellt, sowie türkische und portugisische zu den bereits vorhandenen Untertitelsprachen hinzugefügt. Zusätzlich wird eine türkische Sprachüberarbeitung für den Multiplayer enthalten sein.



    KotF Spieler Menü System

    Mit diesem System muss man nie mehr als Padawan spielen. Dieses Menü zeigt den gewählten Charakter zum Anfang des Spiels. Dieses Menü kann vom KotF Add/Load Menu gestartet werden. In diesem Menü werden über 100 originale Star Wars Figuren in 6 Kategorien unterteilt. Sith Lords, Jedi Meister, Kopfgeldjäger, Rebellen, Imperiale Truppen und Aliens. Detailierte Informationen über alle Charaktere können in diesem Menü in den Punkten Hintergrundgeschichte, Waffe, Kleidung, Größe und verfügbare Machtkräfte nachgelesen werden. Wenn eine andere Figur gewählt wird, wechseln dementsprechend die Infos. Wenn zum Beispiel Darth Vader gewählt wird, erscheinen seine physischen Kräfte, seine Machtkräfte und sein Lichtschwert. Oder wenn ein Gamorrean ausgewählt wird, ist man die Machtkräfte los und hat dafür 2 Vibroäxte. Kurz gesagt: Dieses Menü erlaubt dem Spieler mehr Freiheit um mehr als ein Padawan zu sein. Ist man mit der Auswahl nicht zufrieden, wählt man sich jederzeit einfach einen neuen Charakter aus



    KotF Add/Load Menu System

    Das Add/Load System ist eines der beeindruckendsten Features von KotF. Dieses Menü wird mit "K" während des Spiels oder des Skill Menüs gestartet. Damit kann man sein Skin wechseln und zwischen 150 anderen auswählen. Man kann sich schwere Waffen aussuchen oder eines der originalen 70 Star Wars Laserschwerter. Davon abgesehen, kann man zwischen Missionen und Karten aus einer Liste auswählen und so seine eigenen Fantasie-Duelle oder Episoden, wann man will, nachspielen. Drückt man den "N" Knopf während des Spiels, kann man weitere NPC's hinzufügen. Man kann zwischen 130 neuen NPC's auswählen und sie als freundlich oder feindlich bezeichnen. Ebenso kann man zwischen der dunklen und der hellen Seite der Macht mit nur einem Klick wählen. Das NPC-System arbeitet mit dem CD-Menü gut organisiert zusammen (nähere Informationen im Abschnitt "CD Menü").



    KotF CD Menu System

    Dieses noch nie dagewesene Menü lässt euch zwischen den unterschiedlichen Funktionen von KotF wählen, bevor man das Spiel beginnt. Das enthaltene Video des Menüs kann dem Spieler als Einführung dienen. Durch das Video sind die Effekte allerdings nicht in voller Schöheit zu genießen. Mit dem CD Menü kann man ganz einfach den Single - oder Multiplayer starten. Wenn man sich für den Singleplayer entscheidet, werden 3 Optionen angezeigt. Die erste lässt einen direkt zum Spiel gehen. Die zweite ist eine der wichtigsten, das Select Mission Menü. Durch sie kann man die Missionen, die auf den Star Wars Filmen basieren, spielen. Dieser Menüpunkt listet 50 neue Missionen, die mit KotF kommen, in chronologischer Reihenfolge auf. Man sucht sich nun Mission, Seite, und Charakter aus mit denen man spielen will ( Wie in dem CD-Menü der KotF-Demo). Ein Beispiel: man sucht sich Episode 1 aus und sieht nun auch die Flucht von Obi-Wan und Qui-Gon aus dem Kreuzer der Föderation. Dort kann man sich zwischen 3 Charakteren entscheiden: Obi-Wan Kenobi, Qui-Gon Jinn oder einem Droideka. Nachdem man die Einstellungen ausgewählt hat, startet das Spiel.



    Die dritte Option ist das NPC Add/Remove Menü. Dieses Feature ist für Star Wars Fans, die ihre eigenen Duelle oder Missionen erstellen wollen. Es überwindet die Grenzen des NPC's Limits. Allerdings kann das Spiel durch die festgesetzten Grenzen aus Jedi Academy, zu viele NPC's nicht unterbringen und stürzt ab. Jeder Spieler hat unterschiediche Wünsche, dafür ist das NPC Add/Remove Menü da. Im CD Menü befinden sich Infos über die 130 Figuren mitsamt Bildern. Man kann sich die NPC's aussuchen, die man benutzen möchte. Man sollte allerdings nicht mehr als 30 ins Spiel bringen. Nachdem man seine NPC's aus der Liste ausgesucht hat, kann man die Einstellungen,wie zum Beispiel die Seite über KotF Add/Load Menu System > Add NPC vornehmen, sobald die Figuren ins Spiel hinzugefügt wurden. Die Einstellungen ändern sich nicht, bis man sie selbst verändert. So schadet das Add/Load System keinen Jedi Academy Levels oder KotF Karten.



    Download Hight quality

    Hilfe & Optionen ist ein weiterer Menüpukt im CD Menü. Es wird in 3 weitere Bereiche unterteilt. Diese sind das Hilfecenter, Neue Optionen und KotF-Update. Das Hilfecenter entält Links zur KotF-Website und zu den Foren, Entwicklerinfos, Credits, und Tipps und Tricks. Im Bereich Neue Optionen ändert man die Sprache des Spiels sowie die Einstellungen der Blut - und Zerstückeleffekte. Außerdem kann man dort die visuellen Effekte realistischer einstellen indem man die roten und grünen Farben der Griff - und Machtverteidigungseffekte ausschaltet. KotF-Update enthält einen Link zur neuesten Version von KotF.



    KotF Multi Charakter System

    Diese Funktion lässt den Spieler in speziellen Missionen mehr als einen Charakter kontrollieren. Zum Beispiel die Flucht Jango Fett's aus Kamino in Episode 2. In der vollen Version dieses Levels besteht die Möglichkeit auch die ARC Trooper zu kontrollieren, falls man als Jango gegen Obi-Wan spielt. Das Charakterwechseln wird durch Scrollen mit dem Mausrad ausgelöst. Scrollt man weiter hoch wählt man den nächsten Arc Trooper aus oder Jango Fett, sobald er an der Reihe ist. Der Charakter der nicht mehr durch den Spieler gesteuert wird, kämpft selbstständig weiter. (Siehe Beta Version videos für weitere Infos). Es gibt außer dieser noch viele weitere Spezialmissionen.



    Über die neuen Missionen

    In einigen Missionen kommt man zur nächsten Stufe durch einen Sieg der mit den Filmausschnitten vergleichbar ist. Einige Missionen kann man vom CD Menü aus anwählen, sowie den Charakter für verschiedene Endungen. In allen Missionen wählt man zwischen Heller und Dunkler Seite. Jeder Level begint mit einem Filmausschnitt. Außerdem ist jede Figur im Spiel vertreten.



    Lichtschwerter, Schwertgriffe, Machtkräfte, Kleider, Verhalten der Figuren an der Filmvorlage orientiert (Imperator benutzt kein Lichtschwert und springt nicht in Episode 6). Musikstücke und Details bereichern die Atmospäre und machen das Spiel um einiges realistischer. Um das Spiel noch realer zu machen gibt es in einigen Missionen Machtbeschränkungen, Animationsunterschiede und neue Animationen. Schnellladen und Schnellspeichern ist in manchen Missionen abgeschaltet um die Mission umterhaltsamer und schwieriger zu gestalten.Unter anderem werden Karten und Mods in KotF schneller geladen. Es wurden auch sehr viele verschiedene Bugs aus Jedi Academy beseitigt.



    Neue Missionen
    (Dies sind nur Titel, manche von ihnen enthalten noch Spezialetappen.)

    SW Episode I Flucht aus dem Schiff der Handelsföderation
    SW Episode I Gungan City (bonus)
    SW Episode I Tatooine Darth Maul's Attacke (Quigon v.s Dart Maul)
    SW Episode I Gungan Jagd auf den Hügeln von Naboo (bonus)
    SW Episode I Duel des Schicksals (Obi-wan ,Quigon v.s Dart Maul)
    SW Episode I Angst ist mein Verbündeter (Dart Maul v.s Obi-wan)
    SW Episode II Coruscant Bar's street (bonus)
    SW Episode II Jango's Flucht (Obi-wan v.s Jango Fett)
    SW Episode II Anakin's Rache (Tusken Camp)
    SW Episode II Geonosis Arena
    SW Episode II Schlacht von Geonosis
    SW Episode II Count Dooku's Flucht (Obi-wan, Anakin v.s Dooku)
    SW Episode III Invisible Hand (Obi-wan, Anakin v.s Count Dooku)
    SW Episode III Schlacht von Utapau
    SW Episode III General Grievous's Flucht (Obi-wan v.s Grievous)
    SW Episode III Schlacht von Mygeeto
    SW Episode III Gemetzel im Jeditempel
    SW Episode III Duel der Helden (Anakin v.s Obi-wan Kenobi)
    SW Episode III Ihr seit unter Arrest my Lord (Mace v.s Palpatine)
    SW Episode III Der Imperator (Darth Sidious v.s Master Yoda)
    SW Episode IV Tantive IV Assault
    SW Episode IV Mos Eisley Raumhafen (bonus)
    SW Episode IV Flucht aus dem Todesstern
    SW Episode V Schlacht von Hoth
    SW Episode V Vader's Kammer (Bonus)
    SW Episode V Duel in Bespin (Darth Vader v.s Luke)
    SW Episode VI Flucht aus Jabba's Palast
    SW Episode VI Jabba's Windbarke
    SW Episode VI Endor Plattform (Bonus)
    SW Episode VI Ewok Dorf (Bonus)
    SW Episode VI Duel im Thronsaal (Darth Vader,Luke,Palpatine)
    SW Episode x Grievous Der Jedi-Jäger (bonus)
    und viele weitere unbenannte Spezialmissionen...



    Multiplayer Überarbeitungen:

    Alle Karten im Multiplayer haben Bot-Unterstützung. Das bedeutet, dass man auch gegen den Computer spielen kann. Verbündete Charaktere kämpfen nicht gegeneinander, sie kämpfen zusammen gegen ihre Feinde. Die Karten im Spiel sind chronologisch zu den Filmen angeordnet. Außerdem hat jede Karte jetzt neue Bilder, wie auch jeder NPC in der Bot-Liste. In dieser Liste sind die Figuren von Gut nach Böse geordnet. Gut benutzt grüne Schrift, Böse wird in roter Schrift dargestellt. Abgesehen davon wurde der MP Filter überarbeitet. Mit diesen Neuerungen ist es einfacher Server mit KotF und anderen populären Mods zu finden.



    Der Multiplayerpart von Knights of the Force ist duch seine neuen Funktionen und Optionen viel unterhaltsamer. Mit dem neuen System aus dem Singleplayer kann der Spieler aus 150 verschiedenen Skins in 6 Kategorien auswählen. Diese sind: Sith Lords, Jedi Meister, Kopfgeldjäger, Rebellen, Imperiale Streitkräfte und Aliens. In diesen Kategorien gibt es 2 Teams. Dunkle und Helle Seite. Mit dieser Neuerung hat der Spieler die individuellen Fähigkeiten des gewählten Charakters. Ein Beispiel: Wenn man Darth Vader auswählt hört man folgenden Satz: " Ich bin dein Vater!". In diesem Moment sieht man den Skin von Darth Vader in 3D. Sein rotes Lichtschwert, seine Fähigkeiten und Hintergrundinfos werden daneben angezeigt. Nach dem Bestätigen auf OK wird man über Darth Vader mit dessen Fähigkeiten und Waffen verfügen. Jeder Skin hat seine unterschiedlichen Eigenschaften. Das bedeutet, dass man zum Beispiel einen Stormtrooper nie mit einem Lichtschwert sehen wird..



    In Team Deathmeatches und CTF's gibt es keine roten und blauen Teams mehr. Nur noch Dunkle Seite oder Helle Seite. Wenn man Luke Skywalker auswählt ist man automatisch auf der hellen Seite. Wie im Singleplayer ist man nun in der Lage das Spiel aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Kurz gesagt: KotF ist so programmiert, dass SIngleplayer-Waffen auch im Multiplayer benutzt werden können. Da die die Grundprinzipien des Singleplayermodus und des Multiplayermodus unterschiedlich sind, wurden viele gleich aussehende Menüs neu programmiert, konfiguriert und tagelang getestet. Weitere Infos über den Multiplayer werden veröffentlicht, sobald KotF erschienen ist. Außerdem ist ein Patch entwickelt um die großen anderen Mods wie Force Mod III und JaPlus problemlos mit KotF funktionieren zu lassen. Wie oben bereits beschrieben, hat KotF seine eigene Basis mit eigenen Mod Ordnern. Dadurch können andere Spezialmods KotF noch weiter modifizieren.








    Quelle: www.kotf.com

    Die Mod sollte eigentlich seit den ersten März draussen sein, aber das ist wohl nix geworden. Aber den Ultimate Trailer solltet ihr euch reinziehen, echt geil.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  2. #2
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: Knights of the Force - Die Modifikation

    Nach langer, langer Zeit ist der Mod nun doch wirklich draussen. Unter www.kotf.com ist er zu downloaden. Als Bedingung für die Installation gilt Jedi Knight: Jedi Academy und 3,5 GB auf der Platte frei. Der Download ist mit 1,25 GB ziemlich groß geraten, aber jedem SW- Fan zu empfehlen. So, und jetzt: Viel Spaß damit!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  3. #3
    doomgiver's Avatar
    doomgiver is offline Benutzender Registrierter
    Join Date
    12.2007
    Posts
    285

    Default AW: Knights of the Force - Die Modifikation

    Oh. Cool. Schade dass ich das Spiel verkauft habe...
    Quitzlipochtli|Stiller|kafkaesk|1986


    fuavarra
    Ehrenmitglied der Herzen

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Strike of Neos
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 158
    Last Post: 24.02.2008, 21:54
  2. Meine Editon: Kismet's Players (KMP) - Englisch
    By Endeavor in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 02.07.2007, 22:37
  3. Force of the Breaker
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 141
    Last Post: 09.06.2007, 19:16
  4. Power Of The Duelist (POTD)
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 127
    Last Post: 09.08.2006, 20:53

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •