DIE TEMPEL
Tempel von Besaid
- Berührt das Symbol an der Wand
- Es erscheint ein weiteres Symbol zu eurer Rechten
- Berührt es, damit sich die Wand öffnet
- Lauft die erste Treppe hinunter
- Nehmt den "Sphäroid Insignia" aus der Halterung
- Lauft die nächste Treppe nach unten
- Setzt den Sphäroiden in die Tür am Ende des Ganges
- Die Tür öffnet sich, nehmt den Sphäroiden aus dem rechten Türflügel wieder mit
- Lauft den Gang weiter und setzt in der Halterung zu eurer Linken den Sphäroiden ein
- Die Wand öffnet sich, lauft aber zunächst einfach den Gang weiter!
- Ihr werdet ein kleines Steinpodest bemerken, berührt die gegenüberliegende Wand mit den Symbolen
- Ein weiterer Raum öffnet sich, betretet diesen und nehmt den "Sphäroiden von Besaid" aus seinem Inneren mit
- Setzt ihn in den zuvor angesprochenen Steinaltar ein
- Die Wand wird verschwinden
- Lauft wieder zurück zu dem Raum, den ihr vorhin schon aufgedeckt, aber nicht betreten habt und nehmt den "Sphäroid Fractura" an euch.
- Setzt diesen Sphäroiden in die Halterung ein, aus der ihr zuvor den "Sphäroid von Besaid" genommen habt.
- Die Wand am Ende des Ganges wird sich auflösen
- Holt euch Yunas "Weisenstab" aus dem neu-entdeckten Raum
- Kehrt zurück zum Altar und schiebt diesen nach vorne in den Kreisförmigen Raum
- Am Ende angekommen, wird der Altar im Boden versinken und den Weg zur Asthra-Kammer freimachen.
- Die Prüfung ist beendet
Tempel von Kilika
- Untersucht den Altar und erleichtert diesen um einen "Sphäroid von Kilika"
- Setzt den Sphäroiden in die Tür ein
- Sie wird in Flammen aufgehen
- Nehmt den Sphäroiden wieder mit, um die Flammen zu beseitigen
- Lauft den Gang entlang und setzt euren Sphäroiden in die mittlere Halterung ein
- Ein Symbol erscheint
- Nehmt den Sphäroiden wieder heraus und steckt ihn in die Halterung an der linken (oder rechten) Wand
- Berührt das Symbol von vorhin, damit sich die Wand öffnet
- Nehmt den "Sphäroid Insigna" aus dem Altar und setzt ihn in die andere Wand ein
- Lauft in den Raum mit den Flammen und berührt das leuchtende Symbol auf dem Boden
- In eurer Nähe erscheint ein Altar
- Nehmt einen weiteren "Sphäroid von Kilika" aus der rechten Wand
- Setzt ihn in den gerade herbeigerufenen Altar ein
- Schiebt den Altar auf den leuchtenden Punkt
- Lauft zurück in die erste Kammer und holt euch den "Sphäroid Insigna"
- Setzt diesen im Raum mit den Flammen ein, wo eben noch der "Sphäroid von Kilika" steckte
- Eine Wand wird sich öffnen und das Feuer erlischt
- Lauft die Treppe hinunter und holt euch einen weiteren "Sphäroiden von Kilika"
- Setzt diesen bei der Tür am Ende der Kammer ein
- Nehmt jetzt den "Sphäroid Fractura" aus dem vorhin geöffneten Raum
- Setzt diesen eine Etage tiefer ein
- Die Wand leuchtet auf und enthüllt eine Schatztruhe, in der ihr einen "Roten Reif" für Kimahri finden werdet
- Nehmt den "Sphäroid von Kilika" aus der nördlichen Tür wieder heraus, um die Prüfung zu beenden
Tempel von Djose
- Setzt die beiden "Sphäroiden von Djose" in die Tür ein
- Sie öffnet sich
- Lauft in die nächste Kammer und entfernt aus der Halterung Nord-Westlich vom Altar einen weiteren "Sphäroiden von Djose"
- Setzt diesen Sphäroiden in eine der beiden Halterungen im Ost-Gang ein
- Holt euch jetzt den anderen "Sphäroiden von Djose", Nord-Östlich vom Altar in der Mitte des Raumes
- Setzt ihn in das zweite Loch im Ost-Gang ein, damit der Altar an der Decke aufleuchtet
- Schiebt den Altar aus der Mitte des Raumes direkt darunter
- Es wird ein Strahl erzeugt, der den Sphäroiden im Altar auflädt
- Nehmt diesen aufgeladenen Sphäroiden heraus und setzt ihn rechts neben der Steinwand in der Mitte des Raumes ein, wo ihr eben schon einen Sphäroiden entwendet habt
- Die Wand öffnet sich
- Nehmt die Sphäroiden aus den zwei Löchern wieder heraus und steckt diese in den Altar hinein
- Berührt das leuchtende Symbol im Westen der Kammer, damit der Altar wieder in der Mitte des Raumes erscheint
- Schiebt ihn zusammen mit den zwei Sphäroiden in die nächste Kammer, wo er von den Blitzen aufgefangen und somit zu einer neuen Plattform wird
- Hüpft anhand dieser neuen Plattform auf die gegenüberliegende Ebene
- Drückt dort den Schalter in die Wand, damit in der Mitte der anderen Kammer ein Symbol am Boden aufleuchtet
- Berührt erneut das leuchtende Symbol und nehmt den aufgeladenen Sphäroiden wieder heraus
- Dieser kommt nämlich in die Halterung gegenüber
- Befreit den Altar von seinen zwei Sphäroiden und setzt diese wieder in der allerersten Kammer des Tempels ein
- Da nun alle Symbole aufleuchten, wird eine Plattform erscheinen, über die ihr ins nächste Stockwerk gelangt
- Drückt im neuen Raum nun alle Schalter der Reihe nach in die Wand, damit ein mächtiger Blitz erzeugt wird, welcher den Weg zur Asthra-Kammer eröffnet
- Kehrt in das untere Stockwerk zurück und berührt die leuchtende Wand im Westen
- Ein neuer Raum öffnet sich. Nehmt den darin versteckten "Sphäroid Fractura" an euch
- Fahrt wieder nach oben und steckt den Sphäroiden in das Podest, damit ganz in der Nähe eine Wand verschwindet
- Es wird eine Kiste erscheinen, in der ihr einen "Magie-Sphäroiden" findet
- Lauft nun in die zuvor geöffnete Kammer der Asthra, um diese Prüfung zu beenden
Tempel von Macalania
- Lauft die Rampe hinunter und schiebt den Altar nach rechts in die Eiszapfen
- Holt euch den "Sphäroiden von Macalania" aus der Halterung weiter vorne
- Setzt ihn in den Altar ein und schiebt diesen zu den Eiszapfen an der Wand
- Der Altar wird in einem neuen Raum landen
- Nehmt den "Sphäroid Insigna" aus der mittleren der drei Säulen
- Lauft nach unten und schiebt den Altar nach rechts, damit er die Säule mit dem Boden verbindet
- Ein Teil der Brücke ist wiederhergestellt
- Den "Sphäroid Insigna" setzt ihr links außen in die Halterung ein, damit im oberen Stockwerk eine neue Plattform erscheint
- In diesem neuen Block befindet sich zudem ein neuer "Sphäroid von Macalania", welchen ihr gleich an euch nehmt
- Lauft wieder nach unten und setzt den Sphäroiden in die freie Halterung an der Säule
- Ein weiterer Brückenteil ist wiederhergestellt
- Nehmt noch einen "Sphäroiden von Macalania" vom Anfang der Rampe aus der Wand und setzt diesen in die mittlere Säule ein
- Jetzt ist die Brücke wieder komplett, außerdem erscheint im obersten Stockwerk ein leuchtender Punkt
- Nehmt den Sphäroiden jetzt wieder heraus und steckt ihn die hintere Haltung
- Es erscheint der zuvor zerstörte Eisblock
- Geht wieder nach oben und tretet auf den leuchtenden Punkt
- Neben euch wird ein Altar erscheinen, den ihr die Rampe hinunterschiebt
- Am Ende seiner Reise wird er den "Sphäroid Fractura" auffangen
- Berührt erneut das leuchtende Symbol, damit der Altar wieder neben euch erscheint. Nehmt den "Sphäroid Fractura" heraus und setzt ihn in der mittleren Etage irgendwo ein, wo noch Platz ist
- Holt euch einen "Sphäroiden von Macalania" und steckt diesen in die Wand, damit die Rampe zur unteren Ebene wieder erscheint.
- Berührt in der mittleren Ebene den leuchtenden Punkt, damit der Altar dort erscheint. In diesem steckt nämlich immernoch ein "Sphäroid von Macalania"
- Tauscht diesen durch den "Sphäroid Fractura" aus und schiebt den Altar nach rechts
- Schiebt ihn nun zur Wand, damit er im unteren Stockwerk landet
- Nehmt den "Sphäroid Fractura" heraus und steckt ihn in die Halterung zu eurer Linken
- Der Boden bricht auf und eine Kiste erscheint, in der ihr einen "Fortuna-Sphäroiden" findet
- Nehmt als nächstes den "Sphäroid von Macalania" aus dem mittleren Stockwerk , steckt ihn in den Altar und schiebt diesen wie zuvor schonmal unter die Säule, damit die Brücke wieder erscheint
- Holt euch den "Sphäroiden von Macalania" von der Rampe und setzt ihn wieder in die mittlere Säule ein
- Die Brücke ist wiederhergestellt, achtet beim Verlassen des Tempels aber darauf, den leuchtenden Punkt nicht zu berühren!