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Thread: zero's Final Fantasy-treff

  1. #41
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    DIE TEMPEL


    Tempel von Besaid

    - Berührt das Symbol an der Wand
    - Es erscheint ein weiteres Symbol zu eurer Rechten
    - Berührt es, damit sich die Wand öffnet
    - Lauft die erste Treppe hinunter
    - Nehmt den "Sphäroid Insignia" aus der Halterung
    - Lauft die nächste Treppe nach unten
    - Setzt den Sphäroiden in die Tür am Ende des Ganges
    - Die Tür öffnet sich, nehmt den Sphäroiden aus dem rechten Türflügel wieder mit
    - Lauft den Gang weiter und setzt in der Halterung zu eurer Linken den Sphäroiden ein
    - Die Wand öffnet sich, lauft aber zunächst einfach den Gang weiter!
    - Ihr werdet ein kleines Steinpodest bemerken, berührt die gegenüberliegende Wand mit den Symbolen
    - Ein weiterer Raum öffnet sich, betretet diesen und nehmt den "Sphäroiden von Besaid" aus seinem Inneren mit
    - Setzt ihn in den zuvor angesprochenen Steinaltar ein
    - Die Wand wird verschwinden
    - Lauft wieder zurück zu dem Raum, den ihr vorhin schon aufgedeckt, aber nicht betreten habt und nehmt den "Sphäroid Fractura" an euch.
    - Setzt diesen Sphäroiden in die Halterung ein, aus der ihr zuvor den "Sphäroid von Besaid" genommen habt.
    - Die Wand am Ende des Ganges wird sich auflösen
    - Holt euch Yunas "Weisenstab" aus dem neu-entdeckten Raum
    - Kehrt zurück zum Altar und schiebt diesen nach vorne in den Kreisförmigen Raum
    - Am Ende angekommen, wird der Altar im Boden versinken und den Weg zur Asthra-Kammer freimachen.
    - Die Prüfung ist beendet



    Tempel von Kilika

    - Untersucht den Altar und erleichtert diesen um einen "Sphäroid von Kilika"
    - Setzt den Sphäroiden in die Tür ein
    - Sie wird in Flammen aufgehen
    - Nehmt den Sphäroiden wieder mit, um die Flammen zu beseitigen
    - Lauft den Gang entlang und setzt euren Sphäroiden in die mittlere Halterung ein
    - Ein Symbol erscheint
    - Nehmt den Sphäroiden wieder heraus und steckt ihn in die Halterung an der linken (oder rechten) Wand
    - Berührt das Symbol von vorhin, damit sich die Wand öffnet
    - Nehmt den "Sphäroid Insigna" aus dem Altar und setzt ihn in die andere Wand ein
    - Lauft in den Raum mit den Flammen und berührt das leuchtende Symbol auf dem Boden
    - In eurer Nähe erscheint ein Altar
    - Nehmt einen weiteren "Sphäroid von Kilika" aus der rechten Wand
    - Setzt ihn in den gerade herbeigerufenen Altar ein
    - Schiebt den Altar auf den leuchtenden Punkt
    - Lauft zurück in die erste Kammer und holt euch den "Sphäroid Insigna"
    - Setzt diesen im Raum mit den Flammen ein, wo eben noch der "Sphäroid von Kilika" steckte
    - Eine Wand wird sich öffnen und das Feuer erlischt
    - Lauft die Treppe hinunter und holt euch einen weiteren "Sphäroiden von Kilika"
    - Setzt diesen bei der Tür am Ende der Kammer ein
    - Nehmt jetzt den "Sphäroid Fractura" aus dem vorhin geöffneten Raum
    - Setzt diesen eine Etage tiefer ein
    - Die Wand leuchtet auf und enthüllt eine Schatztruhe, in der ihr einen "Roten Reif" für Kimahri finden werdet
    - Nehmt den "Sphäroid von Kilika" aus der nördlichen Tür wieder heraus, um die Prüfung zu beenden



    Tempel von Djose

    - Setzt die beiden "Sphäroiden von Djose" in die Tür ein
    - Sie öffnet sich
    - Lauft in die nächste Kammer und entfernt aus der Halterung Nord-Westlich vom Altar einen weiteren "Sphäroiden von Djose"
    - Setzt diesen Sphäroiden in eine der beiden Halterungen im Ost-Gang ein
    - Holt euch jetzt den anderen "Sphäroiden von Djose", Nord-Östlich vom Altar in der Mitte des Raumes
    - Setzt ihn in das zweite Loch im Ost-Gang ein, damit der Altar an der Decke aufleuchtet
    - Schiebt den Altar aus der Mitte des Raumes direkt darunter
    - Es wird ein Strahl erzeugt, der den Sphäroiden im Altar auflädt
    - Nehmt diesen aufgeladenen Sphäroiden heraus und setzt ihn rechts neben der Steinwand in der Mitte des Raumes ein, wo ihr eben schon einen Sphäroiden entwendet habt
    - Die Wand öffnet sich
    - Nehmt die Sphäroiden aus den zwei Löchern wieder heraus und steckt diese in den Altar hinein
    - Berührt das leuchtende Symbol im Westen der Kammer, damit der Altar wieder in der Mitte des Raumes erscheint
    - Schiebt ihn zusammen mit den zwei Sphäroiden in die nächste Kammer, wo er von den Blitzen aufgefangen und somit zu einer neuen Plattform wird
    - Hüpft anhand dieser neuen Plattform auf die gegenüberliegende Ebene
    - Drückt dort den Schalter in die Wand, damit in der Mitte der anderen Kammer ein Symbol am Boden aufleuchtet
    - Berührt erneut das leuchtende Symbol und nehmt den aufgeladenen Sphäroiden wieder heraus
    - Dieser kommt nämlich in die Halterung gegenüber
    - Befreit den Altar von seinen zwei Sphäroiden und setzt diese wieder in der allerersten Kammer des Tempels ein
    - Da nun alle Symbole aufleuchten, wird eine Plattform erscheinen, über die ihr ins nächste Stockwerk gelangt
    - Drückt im neuen Raum nun alle Schalter der Reihe nach in die Wand, damit ein mächtiger Blitz erzeugt wird, welcher den Weg zur Asthra-Kammer eröffnet
    - Kehrt in das untere Stockwerk zurück und berührt die leuchtende Wand im Westen
    - Ein neuer Raum öffnet sich. Nehmt den darin versteckten "Sphäroid Fractura" an euch
    - Fahrt wieder nach oben und steckt den Sphäroiden in das Podest, damit ganz in der Nähe eine Wand verschwindet
    - Es wird eine Kiste erscheinen, in der ihr einen "Magie-Sphäroiden" findet
    - Lauft nun in die zuvor geöffnete Kammer der Asthra, um diese Prüfung zu beenden



    Tempel von Macalania

    - Lauft die Rampe hinunter und schiebt den Altar nach rechts in die Eiszapfen
    - Holt euch den "Sphäroiden von Macalania" aus der Halterung weiter vorne
    - Setzt ihn in den Altar ein und schiebt diesen zu den Eiszapfen an der Wand
    - Der Altar wird in einem neuen Raum landen
    - Nehmt den "Sphäroid Insigna" aus der mittleren der drei Säulen
    - Lauft nach unten und schiebt den Altar nach rechts, damit er die Säule mit dem Boden verbindet
    - Ein Teil der Brücke ist wiederhergestellt
    - Den "Sphäroid Insigna" setzt ihr links außen in die Halterung ein, damit im oberen Stockwerk eine neue Plattform erscheint
    - In diesem neuen Block befindet sich zudem ein neuer "Sphäroid von Macalania", welchen ihr gleich an euch nehmt
    - Lauft wieder nach unten und setzt den Sphäroiden in die freie Halterung an der Säule
    - Ein weiterer Brückenteil ist wiederhergestellt
    - Nehmt noch einen "Sphäroiden von Macalania" vom Anfang der Rampe aus der Wand und setzt diesen in die mittlere Säule ein
    - Jetzt ist die Brücke wieder komplett, außerdem erscheint im obersten Stockwerk ein leuchtender Punkt
    - Nehmt den Sphäroiden jetzt wieder heraus und steckt ihn die hintere Haltung
    - Es erscheint der zuvor zerstörte Eisblock
    - Geht wieder nach oben und tretet auf den leuchtenden Punkt
    - Neben euch wird ein Altar erscheinen, den ihr die Rampe hinunterschiebt
    - Am Ende seiner Reise wird er den "Sphäroid Fractura" auffangen
    - Berührt erneut das leuchtende Symbol, damit der Altar wieder neben euch erscheint. Nehmt den "Sphäroid Fractura" heraus und setzt ihn in der mittleren Etage irgendwo ein, wo noch Platz ist
    - Holt euch einen "Sphäroiden von Macalania" und steckt diesen in die Wand, damit die Rampe zur unteren Ebene wieder erscheint.
    - Berührt in der mittleren Ebene den leuchtenden Punkt, damit der Altar dort erscheint. In diesem steckt nämlich immernoch ein "Sphäroid von Macalania"
    - Tauscht diesen durch den "Sphäroid Fractura" aus und schiebt den Altar nach rechts
    - Schiebt ihn nun zur Wand, damit er im unteren Stockwerk landet
    - Nehmt den "Sphäroid Fractura" heraus und steckt ihn in die Halterung zu eurer Linken
    - Der Boden bricht auf und eine Kiste erscheint, in der ihr einen "Fortuna-Sphäroiden" findet
    - Nehmt als nächstes den "Sphäroid von Macalania" aus dem mittleren Stockwerk , steckt ihn in den Altar und schiebt diesen wie zuvor schonmal unter die Säule, damit die Brücke wieder erscheint
    - Holt euch den "Sphäroiden von Macalania" von der Rampe und setzt ihn wieder in die mittlere Säule ein
    - Die Brücke ist wiederhergestellt, achtet beim Verlassen des Tempels aber darauf, den leuchtenden Punkt nicht zu berühren!

  2. #42
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    Tempel Bevelle

    - Schiebt den Altar auf das Laufband, um eine Transport-Plattform zu erschaffen
    - Die erste der insgesamt drei Kreuzungen mit den grünen Pfeilen überquert ihr einfach
    - Bei der zweiten Kreuzung biegt ihr nach Links ab. Drückt X genau in dem Moment, wo der greine Pfeil nach links zeigt
    - Ihr gelangt auf eine neue Plattform - nehmt dort den "Sphäroiden von Bevelle" aus der Wand und schiebt den Altar zurück auf das Band
    - Bei der dritten Kreuzung drückt ihr X wenn der Pfeil in eure Richtung zeigt
    - Ihr befindet euch jetzt wieder auf dem Rückweg
    - Biegt nach links ab, um in der gegenüberliegenden Kammer zu landen
    - Steckt den Sphäroiden hier in die Wand, um das Laufband auf der mittleren Ebene zu aktivieren
    - Fahrt jetzt zur ersten der drei Kreuzungen zurück und nehmt den Weg nach unten
    - Biegt nach links ab und überquert die erste Kreuzung
    - Bei der zweiten Kreuzung fahrt ihr nach rechts
    - Nehmt hier den "Sphäroid Insignia" aus der Wand und steckt ihn in den Altar
    - Fahrt weiter und biegt abermals nach rechts ab
    - Nehmt nun den "Sphäroiden von Bevelle" aus dem Altar und setzt ihn in die Wand ein
    - Neben euch wird eine Brücke erscheinen
    - Entfernt den "Sphäroid Insignia" aus dem Altar, überquert die Brücke und steckt den Sphäroiden am Ende in die Halterung
    - Die Wand wird sich öffnen, nehmt den "Sphäroid Fractura" aus der neu-eröffneten Kammer mit
    - Steckt ihn zusammen mit dem "Sphäroiden von Bevelle" in den Altar
    - Fahrt jetzt noch einmal zurück in die Kammer, wo ihr zuvor den "Sphäroid Insignia" entnommen habt und setzt stattdessen den "Sphäroid Fractura" ein
    - In der Nähe wird sich ein neuer Durchgang öffnen
    - Fahrt nun zur ersten Kreuzung dieser Ebene (die mit den drei Abzweigungen) und wählt den Weg nach rechts zur untersten Ebene
    - Holt euch hier einen weiteren "Sphäroiden von Bevelle"
    - Fahrt zurück nach oben und biegt nach rechts in die mittlere Ebene ab
    - Biegt gleich bei der ersten Kreuzung nochmals nach rechts ab
    - Schiebt den Altar nach vorne auf das Laufband und fahrt weiter
    - Ihr gelangt in einen neuen Raum. Lauft hier die Treppe nach oben und setzt den "Sphäroiden von Bevelle" in die Wand ein
    - In der Kiste zu eurer Rechten findet ihr einen "HP-Sphäroiden", daraufhin verschwindet die Kiste und hinterlässt einen leuchtenden Punkt
    - Berührt ihn, damit hinter euch ein Altar erscheint
    - Schiebt den Altar auf das Laufband neben der Wand
    - Überquert das Laufband und holt euch bei der nächsten Plattform die "Ritterlanze" für Kimahri (nicht unbedingt erforderlich)
    - Lauft zurück und verlasst den Tempel durch die andere Richtung



    Yevon Dom Zanarkand

    Das Prinzip der Prüfung im Yevon Dom ist simpel: Der Boden besteht aus verschiedenen Platten, die in einer bestimmten Farbe und Gestalt aufleuchten, wenn ihr sie berührt. Ein Monitor an der Wand sagt euch, welche Platten aktiviert werden müssen, damit das jeweilige Rätsel gelöst ist. Nachdem ihr das erste Rätsel gelöst habt, öffnet sich der Gang in einen größeren Raum mit noch mehr Platten. Außerdem erscheinen sechs Altäre um euch herum. Jedes Mal, wenn ihr einen davon in die Wand hineindrückt, wird ein neues Rätsel aktiviert. Und sobald alle Rätsel gelöst sind, müssten noch zwei Altäre übrig bleiben. Damit sich auch diese in die Wand hineindrücken lassen, müsst ihr jeweils einen "Sphäroiden von Kilika" bzw. einen "Sphäroiden von Besaid" in sie einsetzen. Die Sphäroiden findet ihr beim Monitor in der großen Halle. Die Prüfung ist beendet, wenn im selben Raum alle sechs Symbole aufleuchten.

    Beim zweiten Besuch des Yevon Doms gilt es, alle weißen Platten zu aktivieren. Dadurch öffnet sich eine Wand in der großen Halle, hinter der ihr einen "Sphäroid Fractura" findet. Diesen setzt ihr im kleinen Raum nebenan in die Halterung beim Monitor, um eine Kiste mit Yunas "Magierstab" zu enthüllen.



    Tempel von Baaj

    - Gebt zunächst die Koordinaten "X 11-16" und "Y 57-63" im Luftschiff ein, um den Tempel ausfindig zu machen
    - Fliegt zu ihm hin und lasst Tidus am Ende des Steinweges ins Wasser hüpfen
    - Ihr werdet nun nochmals gegen "Geos Geyno" kämpfen müssen. Eine Strategie für den Kampf findet ihr im Abschnitt "Summons" unter dem Eintrag zu Anima
    - Durchsucht das Wasser nach einem Tor und taucht hindurch
    - Schwimmt als nächstes nach oben an die Wasseroberfläche
    - Lauft durch das Tor
    - Ihr gelangt in einen Raum mit sechs Statuen und fünf Schatzkisten. Jede Statue verkörpert einen der Tempel in Spira und wird aufleuchten, wenn ihr den dazugehörigen Fractura-Schatz gefunden habt. Falls nicht alle Steine aufleuchten, müsst ihr die jeweiligen Tempel noch einmal besuchen und den Schatz finden. Anhand dieses Bildes könnt ihr sehen, welche Statue zu welchem Tempel gehört.
    - Sobald alle Statuen aufleuchten, öffnet sich das Siegel am Ende des Raumes und ihr habt Zutritt zur Asthra-Kammer



    Tempel Remium

    Der Tempel Remium erscheint nicht auf der Ortsliste im Luftschiff, ihr müsst zur Stillen Ebene fliegen, euch einen Chocobo mieten und damit in den Süd-Osten reiten. Dort findet ihr einen Chocobo-Flügel am Boden liegen. Wenn ihr diese untersucht, springt euer Chocobo auf eine tiefergelegene Plattform. Reitet dort durch die Öffnung in den Bergen, um in den Tempel Remium zu gelangen. Dort angekommen, wird euch Belgemine erwarten. Hier habt ihr die Gelegenheit, noch einmal gegen all ihre Bestia anzutreten. Anima, Yojinbo und das Magus-Trio können jedoch nur bekämpft werden, wenn ihr diese Aeons selber besitzt. Letztere Bestia könnt ihr sowieso noch nicht haben, die bekommt ihr nämlich erst in diesem Tempel. Um das Tor am Ende der Halle öffnen zu können, benötigt ihr die "Blumenkrone" und die "Knospelkrone". Außerdem müsst ihr bereits über Anima und Yojinbo verfügen! Die "Blumenkrone" gibt es als Belohnung von Belgemine, wenn ihr all ihre Bestia bis Bahamut besiegt. Für die "Knospelkrone" müsst ihr alle Monster auf dem Berg Gagazet mindestens 1mal fangen. Die Krone könnt ihr euch dann bei der Monsterfarm abholen. Damit solltet ihr die Kammer zur Asthra nun betreten können, wo ihr das Magus-Trio erhalten werdet...

  3. #43
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    Liste zum Bestechen Copyright by Kathano


    A:

    Al Bhed-Medizin:
    » Projektileinheit
    (Bikanel, 40 Stk. für 70.000 Gil)
    » Jägereinheit
    (Vergessene Grotte, 60 Stk. für 137.500 Gil)
    » Protekeinheit
    (Berg Gagazet, 99 Stk. für 217.500 Gil)

    Amulett:
    » Tomberry
    (Vergessene Grotte, 2 Stk. für 337.500 Gil)

    Aufputschmittel
    » Schwebauge
    (Mi'hen-Straße, 1 Stk. für 3.500 Gil)
    » Flatterauge
    (Donnersteppe, 2 Stk. für 5.750 Gil)
    » Funkelauge
    (Macalania, 3 Stk. für 7.750 Gil)
    » Teufelsauge
    (Al Bhed-Heim, 4 Stk. für 10.750 Gil)

    Allheilmittel
    » Küsschen Pariah
    (Kilika-Hain, 80 Stk. für 116.225 Gil)
    » Spuckkraut
    (Kilika-Hain, 8 Stk für 19.500 Gil)
    » Küsschen
    (Illuminum, 70 Stk. für 180.000 Gil)
    » Sandspuckkraut
    (Bikanel, 99 Stk. für 318.750 Gil)
    » Rotzkraut
    (Berg Gagazet, 40 Stk. für 100.000 Gil)

    Äther
    » Guado Wache
    (Tempel Macalania, 10 Stk. für 50.000Gil)
    » Steindrache ver. 97
    (Yevon Dom, 16 Stk. für 92.500 )
    » Steindrache ver. 99
    (Bevelle, 10 Stk. für 67500 Gil)

    B:

    Bonzenmesser:
    » Zerstreuer ver. 0
    (Yevon Dom,Ruinen von Omega 1.057.500 Gil)

    Blitzkugel:
    » Teilchen Gelb
    (Insel Kilika, 6 Stk. für 7500 Gil)
    » Donnerpudding
    (Fungus-Pass, 8 Stk. für 11250 Gil)
    » Gandalva
    (Fungus-Pass, 3 Stk. für 3700 Gil)
    » Garkimalva
    (Donnersteppe, 4 Stk. für 5000 Gil)
    » Teilchen Gold
    (Donnersteppe, 20 Stk. für 30.000 Gil)

    Bomber-Seele:
    » Bomber
    (Mi'hen-Straße, 16 Stk. für 21.250 Gil)
    » Teilchen Rot
    (Fungus-Pass, 8 Stk. für 11250 Gil)

    C:

    Chocobo-Daune
    » Meckye
    (Omega-Grotte, 60 Stk. für 450.000 Gil)

    D:

    Drachenschuppe
    » Planschfisch
    (Berg Gagazet, 4 Stk. für 5.000 Gil)
    Planschfisch x2
    (Berg Gagazet, 8 Stk. für 10.000 Gil)

    Dreigestirn
    » Königs-Behemoth
    (Sins Inneres, 14 Stk. für 1.687.500 Gil)

    Dunkelkristall
    » Landwurm
    (Sins Inneres, 2 Stk. für 2.000.000 Gil)

    E:

    Elixir
    » Eisenritter ver. 63
    (Bevelle, 8 Stk. für 105000 Gil)
    » Eisenritter ver. 11
    (Yevon-Dom, 12 Stk. für 155.000 Gil)

    Exorzistendorne
    » Ralvor
    (Donnersteppe, 10 Stk. für 37.450 Gil)

    F:

    Final-Elixir
    » Kusipose
    (Macalania, 1 Stk. für 67.500 Gil)
    » Varuna
    (Omega-Grotte, 20 Stk. für 1.400.000 Gil)

    Freund-Sphäroid
    » Quahl
    (Stille Ebene,Vergessene Höhle,2 Stk für 150.000 Gil)



    G:

    Giftkralle
    » Killerbiene
    (Insel Kilika, 1 Stk. für 2.750 Gil)
    » Beissgeschmeiss
    (Djose-Straße, 2 Stk. für 5.000 Gil)
    » Giftbiene
    (Macalania, 3 Stk. für 9.000 Gil)
    » Nebyros
    (Stille Ebene, 6 Stk. für 17.500 Gil)

    Gigantenflügel
    » Morbol der Große
    (Sins Inneres, 8 Stk. für 1.600.000 Gil)
    » Morbol
    (Stille Ebene, 4 Stk. für 675.000 Gil)

    Goldene Sanduhr
    » Mushu Fushu
    (Bikanel, 5 Stk. für 17.000 Gil)
    » Nidhog
    (Vergessene Grotte, 12 Stk. für 50.000 Gil)

    H:

    Handgranate
    » Schutzeinheit
    (Bikanel, 50 Stk. 32.000 Gil)

    Heilwasser
    » Heckenschlange
    (Stille Ebene, 16 Stk. für 145.000 Gil)

    Heilquelle
    » Oktopus
    (Kanal der Buße, 20 Stk. für 112500 Gil)
    » Fresius
    ( Kanal der Buße, 6 Stk. für 42.000 Gil)
    » Acheros
    (Berg Gagazet, 16 Stk. für 127.500 Gil)

    Himmelsstein
    » Harmer-Panzer
    (Omega-Grotte, 20 Stk. für 325.000 Gil)

    Hi-Potion
    » Doppelhorn
    (Mi'hen-Straße, 60 Stk. für 46.875 Gil)

    Hitzestein
    » Bomber
    (Al Bhed-Heim, 14 Stk. für 55.000 Gil)
    » Flammenpudding
    (Stille Ebene, 10 Stk. für 37.500 Gil)



    HP-Pille
    » Zerstreuer
    (Vergessene Grotte, 20 Stk. für 300.000 Gil)

    HP-Wundermittel
    » Eisengigant
    (Donnersteppe, 1 Stk. für 90.000 Gil)
    » Wolframator I
    (Sins Inneres, 10 Stk. für 900.000 Gil)

    Hypello-Medizin
    » Raldo-Panzer
    (Mi'hen-Straße, 10 Stk. Für 6.000 Gil)
    » Barnip-Panzer
    (, Djose-Straße, 16 Stk. für 8.000 Gil)
    » Mulfushu-Panzer
    (, Macalania, 24 Stk. für 14.600 Gil)
    » Mafuto-Panzer
    (, Macalania, 28 Stk. für 17.750 Gil)
    » Schrott-Panzer
    (, Stille Ebene, 50 Stk. für 48.750 Gil)

    K:

    Kältestein
    » Eispudding
    (Macalania, 9 Stk. für 33.750 Gil)

    Kraftquelle
    » Ashura
    (Berg Gagazet, 80 Stk. für 425.000 Gil)

    L:

    Level 1-Sphäropass
    » Garkimasera
    (Vergessene Grotte, 4 Stk. für 22.000 Gil)

    Level 2-Sphäropass
    » Behemoth
    (Berg Gagazet, 30 Stk. für 575.000 Gil)

    Level 3-Sphäropass
    » Dämonolith
    (Omega-Grotte, 40 Stk. für 1.125.000 Gil)

    Level 4-Sphäropass
    » Chimära-Hirn
    (Stille Ebene, 2 Stk. für 245.000 Gil)

    Granatenbomber
    (Berg Gagazet, 12Stk. für 178.500 Gil)
    Pyroboros
    (Ruinen von Omega,36 Stk. 500.000 Gil)


    M:

    Mega-Phönix
    » Alkyone
    (Bikanel, 2 Stk. für 10.750 Gil)
    » Schreckgespenst
    (Vergessene Grotte, 98 Stk. für 249.975 Gil)

    Mega-Potion
    » Doppelhorn
    (Al Bhed-Heim, 25 Stk. für 94.875 Gil)
    » Grendel
    (Berg Gagazet, 60 Stk. für 237.500 Gil)

    MP-Pille
    » Chimära
    (Macalania, 10 Stk. für 131.250 Gil)

    MP-Wundermittel
    » Wolframator II (Blau)
    (Sins Inneres, 10 Stk. für 900.000 Gil)

    N:

    Nässestein
    » Piranha
    (Unterwasseruinen, 1 Stk. für 1.250 Gil)
    »Piranha x2
    (Unterwasserruinen, 1Stk. Für 2.500 Gil)
    »Piranha x 3
    (Unterwasserruinen, 2Stk. Für 3.750 Gil)
    » Wasserpudding
    (Insel Besaid, 2 Stk. für 7.875 Gil)
    » Teilchen Blau
    (Macalania, 9 Stk. für 37.500 Gil)
    » Sahagin
    (Kanal der Buße, 8 Stk. für 34.500 Gil)
    » Sahagin
    (Unterwasserkanal, 3 Stk. für 9.500 Gil)
    » Aqua-Pudding
    (Kanal der Buße", 15 Stk. für 50.625 Gil)
    » Wasser-Ralvor
    (Kanal der Buße, 14 Stk. für 55.550 Gil)
    » Lemora
    (Unterwasserkanal, 20 Stk. für 75.000 Gil)

    P:

    Para-Sphäroid
    » Raging Spike
    (Berg Gagazet, 1 Stk. für 250.000 Gil)

    Pendel
    » Meister Tomberry
    (Omega-Grotte, 3 Stk. für 1.200.000 Gil)
    » Ultima Weapon
    (Omega-Grotte, 99 Stk. für 2.499.975 Gil)

    Perseus-Granate
    » Dino-Salamander
    (Insel Kilika, 2 Stk. für 3.500 Gil)
    » Zuck-Echse
    (Mi'hen-Straße, 3 Stk. für 4.500 Gil)
    » Miniraptor
    (Fungus-Pass, 3 Stk. für 5.000 Gil)
    » Basilisk
    (Djose-Straße, 24 Stk. für 50.625 Gil)
    » Mergin
    (Donnersteppe, 4 Stk. für 6.625 Gil)
    » Schmelke
    (Macalania, 5 Stk. für 9.250 Gil)
    »Gruft-Schmelke
    (Kanal der Buße, 6 Stk. für 13.750 Gil)
    » Schweigechse
    (Vergessene Grotte, 12 Stk. für 22500 Gil)

    Polar-Wind
    » Teilchen Weiß
    (Mi'hen-Straße, 7 Stk. für 9750Gil)
    » Schneepudding
    (Djose-Straße, 10 Stk. für 15.000 Gil)

    R:

    Rauchbombe
    » Kondorgeier
    (Insel Besaid, 3 Stk. 2.375 Gil)
    » Garuda
    (Fungus-Pass, 99 Stk. für 100000 Gil)
    » Sturzgeier
    (Djose-Straße, 5 Stk. für 5.000 Gil)

    Rück-Sphäroid
    » Teilchen Duster
    (Vergessene Grotte, 3 Stk. für 45.000 Gil)
    » Mandragora
    (Berg Gagazet, 24 Stk. für 775.000 Gil)

    S:

    Schlafpuder
    » Dingo
    (Insel Besaid, 4 Stk. für 3.125 Gil)
    » Mi'hen-Dingo
    (Mi'hen-Straße, 5 Stk. für 4.000 Gil)
    » Isegrim
    (Djose-Straße, 7 Stk. für 6.000 Gil)
    » Schneewolf
    (Macalania, 11 Stk. für 10000 Gil)
    » Sandwolf
    (Bikanel, 12 Stk. für 11250 Gil)

    Schwarz-Sphäroid
    » Teilchen Schwarz
    (Omega-Grotte, 2 Stk. für 190.000 Gil)

    Siegesrausch
    » Sandwurm
    (Bikanel, 15 Stk. für 1125000 Gil)

    Silberne Sanduhr
    » Vivel
    (Mi'hen-Straße, 10 Stk. für 6.375 Gil)
    » Ramastuh
    (Fungus-Pass, 10 Stk. für 6.875 Gil)
    » Kusahrik
    (Donnersteppe, 20 Stk. für 11125 Gil)

    Silentium-Mine
    » Grimmauge
    (Kanal der Buße, 12 Stk. für 9.500 Gil)

    Spezial-Sphäroid
    » Adaman Taimai
    (Sins Inneres, 6 Stk. für 1.360.000 Gil)

    T:

    Teleport-Sphäroid
    » Barbatus
    (Sins Inneres, 20 Stk. für 2.375.500 Gil)


    Tintenkiller
    » Saurus
    (Omega-Grotte, 10 Stk. für 196.250 Gil)


    Tor der Zukunft
    » Spähereinheit
    (Stille Ebene, 1 Stk. für 68.750 Gil)
    » Befehlseinheit
    (Berg Gagazet, 2 für 92.500 Gil)

    Traumpuder
    » Skoll
    (Stille Ebene, 12 Stk. für 25.000 Gil)
    » Bandersnatcher
    (Berg Gagazet, 20 Stk. für 45.000 Gil)

    Turbo-Äther
    » Fongo Ongo
    (Fungus-Pass, 2 Stk. für 13.500 Gil)
    » Sorn
    (Vergessene Grotte, 16 Stk. für 102000 Gil)
    » Antensan
    (Sins Inneres, 30 Stk. für 185.000 Gil)

    W:

    Warp-Sphäroid
    » Elite-Quahl
    (Omega-Grotte, 1 Stk. für 325.000 Gil)

    Wendeblatt
    » Chimära
    (Al Bhed-Heim, 15 Stk. für 225.000 Gil)

    Weiß-Sphäroid
    » Teufelspudding
    (Berg Gagazet, 2 Stk. für 320.000 Gil)

    Wind des Jenseits
    » Epehju
    (Vergessene Grotte, 25 Stk. für 217.500 Gil)
    » Ahriman
    (Berg Gagazet, 6 Stk. für 70.000 Gil)
    » Todesabt
    (Sins Inneres, 60 Stk. für 555.550 Gil)

    X:

    X-Potion
    » Guado Wache
    (Al Bhed-Heim, 30 Stk. für 65.000 Gil)
    » Varlaha
    (Vergessene Grotte, 60 Stk. für 217.500 Gil)

    Z:

    Zockerseele
    » Todesauge
    (Omega-Grotte, 10 Stk. für 167.500 Gil)

    Zweigestirn
    » Spiritia
    (Omega-Grotte, 10 Stk. für 250.000 Gil

  4. #44
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    alle monster aus allen gebieten und alle monster der
    artensammlung / gebietssammlung / monsteranstalt spezial

    Copyright by STUGGIBOY / SHARLINE / SLAYER / DETEKTIV SCHINICHI


    Insel Besaid

    -Dingo
    -Kondorgeier
    -Wasserpuding


    Insel Kilika

    -Dino-Salamander
    -Killerbiene
    -Teilchen Gelb
    -Spuckkraut


    Mi´hen Sraße

    -Mi`hen- Dingo
    -Zuck-Echse
    -Schwebeauge
    -Teichen Weiß
    -Raldo-Panzer
    -Vivel
    -Bomber
    -Doppelhorn


    Fungus Pass

    -Miniraptor
    -Gandalva
    -Donnerpudding
    -Teichen Rot
    -Ramastuh
    -Fongo Ongo
    -Garuda


    Djose Straße

    -Isegrim
    -Sturzgeier
    -Beißgeschmeiß
    -Schneepudding
    -Barnip-Panzer
    -Basilisk
    -Küsschen (bekommt ma nur wenn man den linken Weg bei der Kreuzung nimmt.. da trifft man sie)


    Donnersteppe

    -Mergin
    -Garkimalva
    -Flatterauge
    -Teilchen Gold
    -Kusahrik
    -Ralvor
    -Eisengigant
    -Kaktor? (extrem selten such in der nähe der Steine mit den Kaktoren drauf)


    Macalania

    -Schneewolf (Nur bei der Raststätte nich im Wald)
    -Schmelke
    -Giftbiene
    -Funkelauge (nicht im Wald)
    -Eispudding (nicht im Wald)
    -Teilchen Blau
    -Mulfushu-Panzer (nicht im Wald)
    -Mafuto-Panzer
    -Kuisope
    -Chimära


    Insel Bikanel

    -Sandwolf
    -Alkyone
    -Mushu Fushu
    -Montisarus (öfters im Gebiet mit den starken Monstern
    -Sandwurm (nur in dem Gebiet mit den straken Monstern)
    -Kaktor (nur in dem Gebiet mit den starken Monstern)


    Stille Ebene

    -Skoll
    -Nebryos
    -Flammenpudding
    -Schrott-Panzer
    -Heckenschlange
    -Ogre
    -Quahl
    -Chimära-Hirn
    -Morbol (kommt öfters in der linken Hälfte der Ebene vor)


    Vergessen Grotte

    -Schweigechse
    -Garkimasera
    -Teilchen Duster
    -Nidhog
    -Sorn
    -Varlaha
    -Epehju
    -Schreckgespenst
    -Tombery (kommt öfters hinten bei der Astara vor)


    Berg Gagazet

    -Bandersnatcher
    -Ahriman
    -Teufelspudding (kommt nur in der Höhle vor)
    -Granatenbomber
    -Rotzkraut
    -Grendel
    -Ashura
    -Mandragora (kommt nur in der Höhle vor)
    -Behemoth (kommt nur in der Höhle vor)
    -Planschfisch (nur in der Höhle im Wasser)
    -Acheros (nur in der Höhle im Wasser)
    -Raging Spike (nur in der Höhle im Wasser)


    Sins Inneres

    -Antensan
    -Todesabt
    -Wolframator
    -Wolframator
    -Dämonolith (auch in der Omega Grotte)
    -Morbol der Große (auch in der Omega Grotte)
    -Barbatus (nich im Nebelfeld est in der Ebene nach Seymor)
    -Adiman Taimai (auch in der Omega Grotte)
    -Königs Behemoth


    Omega Grotte

    -Saurus
    -Todesauge
    -Teilchen Schwarz
    -Harmer-Panzer
    -Pyroboros
    -Spiritia
    -Meckye
    -Elite-Quahl
    -Meister Tombery (kommt öfters an stellen wo die Truhen stehen)
    -Varuna


    Gebietssammlung

    -Strato-Vogel (bekommt man wenn man alle Monster aus Besaid fängt)
    -Morbol des Grauens (bekommt man wenn man alle Monster aus Kilika fängt)
    -Kampfteufel
    -Quahl-Königin
    -Midgardschlange (bekommt man wenn man alle Monster aus der Djose Straße fängt)
    -Kaktrice (bekommt man wenn man alle Monster aus der Donnerstäppe fängt)
    -Espada (bekommt man wenn man alle Monster aus Macalania fängt)
    -Abyss-Wurm (Bekommt man wenn man alle Monster der Insel Bikanel fängt)
    -Chimaära-Geist (bekommt man wenn man alle Monster aus der Stillen Ebene fängt)
    -Don Tombery (bekommt man wenn man alle Monster aus der Vergessenen Grotte fängt)
    -Catblepus (bekommt man wenn man alle Monster aus dem Berg Gagazet fängt)
    -Abadon (bekommt man wenn man alle Monster aus Sins Innerem fängt)
    -Vovern (bekommt man wenn man alle Monster aus der Omega Grotte fängt)

    Monsteranstallt Spezial

    -Erdverspeiser (in der gebietssammlung müssen in der monsterfarm zwei monster entstehen)
    - wabbelmasse (du musst zwei monster aus der artensammlung entstehen lassen)
    -Katastro-Tentakel (in der gebietssammlng müssen sechs monster entstehen)
    -photonenwerfer (Du musst sechs monster aus der artensammlung entstehen lassen)
    -Sabberschnecke (bekommt man wenn man alle Monster einmal gefangen hat)
    -Ultima Buster (bekommt man wenn man alle Monster 5 mal gefangen hat)
    -Himmelsdrache (bekommt man wenn man Planschfisch, Acheros und Raking Spike zweimal fängt)
    -Deus (bekommt man wenn man alle Monster 10 mal gefangen hat)


    Artensammlung

    Fenrir
    HP: 850.000 (Vernichtend: 99.999)

    Wird freigeschaltet wenn ihr folgende Monster 3x fangt:
    Dingo (Besaid), Mi'hen-Dingo (Mi'hen-Straße), Isegrim (Djose-Straße), Schneewolf (Macalania), Sandwolf (Bikanel), Skoll (Stille Ebene), Bandersnatcher (Berg Gagazet)


    Tatscherechse
    HP: 800.000 (Vernichtend: 99.999)

    Wird freigeschaltet wenn ihr folgende Monster 3x fangt:
    Dino-Salamander (Kilika), Zuck-Echse (Mi'hen-Straße), Miniraptor (Fungus-Pass), Mergin (Donnersteppe), Schweigechse (Vergessene Grotte), Saurus (Omega-Grotte)


    Peterix
    HP: 100.000 (Vernichtend: 99.999)

    Wird freigeschaltet wenn ihr folgende Monster 4x fangt:
    Kondorgeier (Besaid), Sturzgeier (Djose-Straße), Alkyone (Bikanel)


    Hornisse
    HP: 620.000 (Vernichtend: 50.000)

    Wird freigeschaltet wenn ihr folgende Monster 4x fangt:
    Killerbiene (Kilika), Beissgeschmeiss (Djose-Straße), Giftbiene (Macalania), Nebyros (Stille Ebene)


    Visaruja
    HP: 95.000 (Vernichtend: 10.000)

    Wird freigeschaltet wenn ihr folgende Monster 4x fangt:
    Gandalva (Fungus-Pass), Garkimalva (Donnersteppe), Garkimasera (Vergessene Grotte)


    Flügelzyklop
    HP: 150.000 (Vernichtend: 15.000)

    Wird freigeschaltet wenn ihr folgende Monster 4x fangt:
    Schwebauge (Mi'hen-Straße), Flatterauge (Donnersteppe), Funkelauge (Macalania), Ahriman (Berg Gagazet), Todesauge (Omega-Grotte)


    Kolosspudding
    HP: 1.300.000 (Vernichtend: 99.999)

    Wird freigeschaltet wenn ihr folgende Monster 3x fangt:
    Wasserpudding (Besaid), Donnerpudding (Fungus-Pass), Schneepudding (Djose-Straße), Eispudding (Macalania), Teufelspudding (Berg Gagazet)


    Anti-Teilchen
    HP: 1.300.000 (Vernichtend: 15.000)

    Wird freigeschaltet wenn ihr folgende Monster 3x fangt:
    Teilchen Gelb (Kilika), Teilchen Weiß (Mi'hen-Straße), Teilchen Rot (Fungus-Pass), Teilchen Gold (Donnersteppe), Teilchen Blau (Macalania), Teilchen Duster (Vergessene Grotte), Teilchen Schwarz (Omega-Grotte)


    Elazul-Panzer
    HP: 900.000 (Vernichtend: 10.000)

    Wird freigeschaltet wenn ihr folgende Monster 3x fangt:
    Raldo-Panzer (Mi'hen-Straße), Barnip-Panzer (Djose-Straße), Mulfushu-Panzer (Macalania), Mafuto-Panzer (Macalania), Schrott-Panzer (Stille Ebene), Harmer-Panzer (Omega-Grotte)


    Goldhorter
    HP: 1.100.000 (Vernichtend: 13.000)

    Wird freigeschaltet wenn ihr folgende Monster 4x fangt:
    Vivel (Mi'hen-Straße), Ramastuh (Fungus-Pass), Kusahrik (Donnersteppe), Mushu Fushu (Bikanel), Nidhog (Vergessene Grotte)


    Hypnopilz
    HP: 98.000 (Vernichtend: 10.000)

    Wird freigeschaltet wenn ihr folgende Monster 5x fangt:
    Fongo Ongo (Fungus-Pass), Sorn (Vergessene Grotte), Antensan (Sins Inneres)


    Königsbomber
    HP: 480.000 (Vernichtend: 10.000)

    Wird freigeschaltet wenn ihr folgende Monster 5x fangt:
    Bomber (Mi'hen-Straße), Granatenbomber (Berg Gagazet), Pyroboros (Omega-Grotte)


    Moloch
    HP: 1.200.000 (Vernichtend: 15.000)
    .
    Wird freigeschaltet wenn ihr folgende Monster 5x fangt:
    Doppelhorn (Mi'hen-Straße), Varlaha (Vergessene Grotte), Grendel (Berg Gagazet)


    Eisenkraut
    HP: 2.000.000 (Vernichtend: 99.999)

    Wird freigeschaltet wenn ihr folgende Monster 10x fangt:
    Eisengigant (Donnersteppe), Wolframator 1 (Sins Innreres), Wolframator 2 (Sins Inneres)

  5. #45
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    liste der gegenstände von den monstern:

    beispiel: monsterX: zucht item; item nach kampf

    strato-vogel: 99x hp-wundermittel; 2x amulett
    morbol des grauens: 99x giftkralle; 2x mp-wundermittel
    kampfteufel: 99x lebensquelle; 20x heilquelle
    quahl-königin: 99x todeskerzen; 3x lichtstein
    midgarschlange: 99x perseusgranaten; 2x himmelsstein
    kaktrice: 99x chocobo-daune; 3x heiliger stein
    espada: 60x lichtstein; 1x tintenkiller
    abyss-wurm: 99x schwarzer stein; 1x hp-wundermittel
    chimära-geist: 60x wind des jenseits; 1x rück-sphäroid
    don tombery: 40x silberne sanduhr; 3x wind des jenseits
    catblepus: knospelkrone; 1x dreigestirn
    abadon: 99x mondschleier; 1x mp-pille
    vovern: 60x bonzenmesser; 1x freund-sphäroid

    fenrir: 99x chocobo-federn; 1x geschick-sphäroid
    tatscherechse: 99x kraftquelle; 2x zockerseele
    preterix: 99x mega-phönix; 1x reflex-sphäroid
    hornisse: 60x mp-wundermittel; 1x treffer-sphäroid
    visaruja: 99x magiequelle; 1x mp-sphäroid
    flügelzuklop: 60x hp-pille; 1x z-abwehr-sphäroid
    kolosspudding: 60x zweigestirn; 1x magiesphäroid
    anti-teilchen: 60x sternenschleier; 2x zweigestirn
    elazul-panzer: 99x goldene sanduhr; 1x abwehr-sphäroid
    goldhorter: 99x ablutionssalz; 20x lichtschleier
    hypnopilz: 99x heilquelle; 1x teleport-sphäroid
    königsbomber: 60x turbo-äther; 1x tor der zukunft
    moloch: 99x lichtschleier; 1x angriffs-sphäroid
    eisenkraut: 60x mp-pille; 1x hp-sphäroid

    erdverspeiser: 60x dreigestirne; 1x glücks-sphäroid
    wabbelmasse: 60x himmelsstein; 1x fortuna-sphäroid
    katastro-tentakel: 99x tor der zukunft; 1x bonzenmesser
    photonenwerfer: 99x zockerseelen; 1x wendeblatt
    sabberschnecke: 99x siegesrausch; 1x pendel
    ultima buster: 99x dunkelkristall; 1x siegesrausch
    himmelsdrache: 30x final-elixir; ix gigantenflügel
    DEUS: 10x super-sphäroid; 1x warp-sphäroid

    selten bekommt man nach dem kampf einen dunkelkristall(bei allen züchtungen).wenn ihr einen gegner vernichtend schlägt, bekommt ihr nach dem kampf das doppelte an items!


    Der Tombery-Trick:

    als erstes holst du für die 3, die du trainieren willst, eine waffe mit tripel-ap, tripel extase und extasewandler.
    am besten du bekämpst den flügelzyklopen und holst dir eine waffe mit tripel-ap und 2 weiteren freien plätzen. dann nimmst du den der die meisten gegner besiegt hat und stellst dessen extase auf ASKESE die extase der 2 anderen stellst du auf ZORN. jetzt greifst du tombery immer nur mit dem an der !!! ASKESE hat, weil tombery dann den "fluch aller" einsetzt und du vermutlich stirbst. die anderen beleben ihn wieder. dieses spielchen machst du so lange bis tombery vor dir steht. jetzt setzt er nicht mehr die attacke ein und du kannst ihn jetzt mit allen angreifen.

    wo bekommt man extasewandler, tripel-extase und tripel-ap her??

    extasewandler: (10x tor der zukunft)
    vom königsbomber in der Monsterfarm nach dem kampf 1x( vernichtend 2x) oder bestech eine spähereinheit in der stillen ebene(68750 gil für ca. 1) oder die befehlseinheit auf dem berg gagazet (92500 gil für ca. 2)
    tripel-extase: (30x siegesrausch)
    vom ultima buster in der monsterfarm nach dem kampf 1x( vernichtend 2x) oder du bestichst den sandwurm in der sanubia wüste (1125000 gil für ca. 15)
    tripel-ap:
    besiege den flügelzyklopen in der monsterfarm (nimm nur eine waffe mit tripel-ap, wenn sie noch 2 weitere felder frei hat).

    Don Tombery-Trick effizienter nutzen
    Um noch mehr Exp rauszuschlagen, hat sich folgendes bewährt:
    Stellt bei zwei von Euren drei Charakteren die Ekstase auf "Askese" (das sind die Chars die Don töten wird) und bei dem dritten auf "Zorn" (dieser Char wird die beiden anderen wiederbeleben).

    Der Char der die beiden anderen wiederbeleben wird muss über Auto-Hast verfügen. Dazu habe ich mir z.B. bei Yuna einen Hast-Ring mittels Chocobo-Daunen gebaut.
    Dadurch ist der Char in der Lage beide anderen Charaktere immer wieder schnell genug wiederzubeleben, so dass die beiden anderen Chars Don ca 4-5 Mal angreifen können, bevor dieser bei der Gruppe ist und es Zeit ist, den Rückzug einzuleiten.

    Der Vorteil zum vorher beschriebenen Trick liegt darin, dass der Char, welcher seine Ekstase auf "Zorn" gestellt hat statt von einem nun von zwei Chars die Schadenspunkte als Exp erhält. Dieser Char bekommt von den dreien in der Regel am beisten Exp nach dem Kampf.
    Dadurch das nun auch zwei Chars attakieren (und schaden erleiden), bekommen beide durch "Askese" ihre Exp und so steht nicht ein Char während des Kampfed sinnlos in der Gegend rum.

  6. #46
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    COPYRIGHT BY STUGGIBOY!

    Ok hier wie man sich voll aufmotzt:

    Punkt 1.0) - Spielende erreichen
    Zunächst solltet ihr mit dem Spiel so weit sein, dass ihr euch frei in Spira bewegen könnt (Flugschiff).

    Punkt 1.1) - Sphärobrett umrunden
    Ihr habt das Sphärobrett noch gar nicht durch?Dann mal ran an die Arbeit! Don Tomberry-Trick anwenden!!!

    Punkt 1.2) - Geld
    Für den Start sollten 2.5 bis 3 Millionen Gil reichen. Holt euch das Geld von Mimik in den Omega-Ruinen oder verkauft die Waffen, die ihr von den Gegnern in der Monsterfarm bekommt... (z.B. vom Flügelzyklop)

    Punkt 1.3) - Sprengsphäroiden
    Als nächstes müsst ihr sichergehen, dass JEDES Monster mindestens 5 Mal gefangen ist. Habt ihr dies erledigt, könnt ihr vom Arena-Leiter Sprengsphäroiden zum Stückpreis von 10.000 Gil kaufen. Holt euch 99 davon. (990.000 Gil)
    Sprengsphäroiden sind dazu da, um bereits belegte Felder auf dem Sphärobrett wieder in leere Kontainer umzuwandeln.

    Punkt 1.4) - Monster freischalten
    Folgende Monster müssen freigeschaltet sein:
    Moloch (Stärke)
    Elazul-Panzer (Abwehr)
    Kolosspudding (Magie)
    Flügelzyklop (Zauberabwehr)
    Hornisse (Treffer)
    Fenrir (Geschick)
    Preterix (Reflex)
    Wabbelmasse (Fortuna)
    Eisenkraut (HP)
    Visaruja (MP)
    Erdverspeiser (Glück)
    Hypno-Pilz (Teleport-Sphäroid)
    Don-Tomberry (S.Level)

    Punkt 1.5) - Ausrüstung und Charaktere
    Sucht euch 3 Charaktere aus, mit denen ihr das Training beginnen möchtet. Diese Charaktere sollten ihre voll-aufgeladenen Solaris-Waffen besitzen und eine Rüstung mit Auto-Phönix tragen.

    Punkt 1.6) - Aktivierungs-Sphäroiden
    Ihr werdet extrem viele Aktivierungs-Sphäroiden benötigen! Holt euch diese vom Goldhorter mittels xxx-Zettel oder xxx-Hieb und besiegt ihn mit einem "vernichtend". Pro Kampf hinterlässt er 40 Sphäroiden, sofern er euch nicht eigentlich 2 Dunkelkristalle geben wollte.

    Punkt 2.0) - Werte aufbessern
    Okay, eines vorweg: Die meisten Stat-Maxing Guides im Internet empfehlen, alle +1/+2/+3-Felder wegzusprengen und in entsprechende +4-Felder umzuwandeln. Die Autoren dieser Texte setzen dabei jedoch immer wieder voraus, dass ihr ein komplett jungfräuliches Sphärobrett habt. Aber wer hat das schon? Ich wette, dass jeder von euch bereits an seinem Brett rumgefuchtelt hat und nichts mehr 100%ig so wie früher ist. Ich bin einer von diesen Leuten und deshalb erkläre ich nun, wie ICH beim Stat Maxing vorgegangen bin.

    Punkt 2.1) - Womit fangen wir an?
    Zunächst sollten wir ausrechnen, wie viele Sphäroiden wir überhaupt benötigen. Zuerst soll der Stärke-Wert maximiert werden, weshalb wir mit dem "Moloch" anfangen werden. Schaut euch die Stärke-Werte von allen 7 Charakteren an und pickt den niedrigsten heraus. Angenommen er liegt bei 160: - Wir rechnen 255 minus 160, macht 95 (Der Wert muss also um 95 Punkte erhöht werden, damit er selbst beim schwächsten aller Charaktere das Maximum erreicht)
    - Jeder Angriffs-Sphäroid erhöht den Wert um 4 Punkte, d.h. wir benötigen 95:4 Angriffs-Sphäroiden, macht also 24 Sphäroiden
    - Der Moloch hinterlässt bei einem "Vernichtend"-Sieg zwei Angriffs-Sphäroiden pro Kampf, also müssen wir ihn insgesamt 24:2 bzw. 12 mal bekämpfen
    (Ist ja gar nicht soooooooo viel, aber ein paar Minuten wird es schon dauern)
    Anmerkung: Natürlich liegt EUER Wert nicht exakt bei 160, das soll jetzt nur eine Beispielszahl sein.

    Bekämpft den Moloch entweder mit euren eigenen Leuten (+Hastga und Rapidschlag!) oder mit dem Magus-Trio. Er ist nicht allzu schwierig...
    Manchmal kann es vorkommen, dass der Moloch 2 Dunkelkristalle anstelle der Sphäroiden hinterlässt. In dem Fall müsst ihr 1x mehr gegen ihn kämpfen, schließlich brauchen wir insgesamt 24 Angriffs-Sphäroiden.

    Punkt 2.2) - Sphäroiden einsetzen und aktivieren
    Für diese Prozedur benötigt ihr 4, eventuell 5 Dinge!
    1) reichlich S.Level - sammelt die nötigen AP bei Don Tomberry
    2) die 24 Angriffs-Sphäroiden
    3) mindestens 24 Kraft-Sphäroiden pro Charakter
    4) genügend leere Kontainer!
    5) Rück- bzw. Teleport-Sphäroiden
    Lasst die Spreng-Sphäroiden aus dem Spiel, die kommen erst später an die Reihe!

    Sucht euch einen Startplatz, am besten irgendwo in der Ecke und setzt alle 3 Charaktere auf diesen Punkt. Ein Charakter wird nun vorausgehen und jedes leere Feld mit einem Angriffs-Sphäroid besetzen sowie aktivieren. Sobald dieser Charakter alle Sphäroiden verteilt hat, schickt ihr eure 2 anderen Leute hinterher. Sie sollen die neuen Felder aktivieren und am Schluss wieder auf einem Feld mit dem "Anführer" vereint sein.

    Punkt 2.3) - Abwehr
    Euer Angriffs-Wert liegt nun bei 255, gratuliere ^^
    Als nächstes soll die Abwehr maximiert werden, dazu werden wir den "Elazul-Panzer" bekämpfen. Diesen macht ihr mit Rapidschlägen platt. Beschleunigt eure Kämpfer mit Hast. Rechnet euch für jeden Wert aus, wie viele Sphäroiden benötigt werden, um ihn zu maximieren. Siehe auch Punkt 2.1 und 2.2...

    Punkt 2.4) - Treffer
    Jetzt hätten wir also schon Angriff auf 255 und Abwehr auf 255.
    Als nächstes wollen wir eure Treffer-Wahrscheinlichkeit optimieren, bekämpft dazu die "Hornisse". Auch hier sind Hastga und Rapidschlag sehr nützlich. Greift notfalls auf Auto-Phönix zurück. Kämpft solange, bis ihr genug Treffer-Sphäroiden zusammen habt und aktiviert diese wie gewohnt!

    Punkt 2.5) - Geschick
    Da eure Treffer-Wahrscheinlichkeit jetzt bei 255 liegt, dürfte es kein Problem mehr sein, "Fenrir" zu bekämpfen. Er hinterlässt Geschick-Sphäroiden, holt euch soviele wie ihr braucht...

    Punkt 2.6) - Reflex
    Jaja, so schnell geht das, ihr seid fast schon unbesiegbar!
    Optimiert noch euren Reflex-Wert, indem ihr euch entsprechende Sphäroiden vom "Preterix" besorgt. (Mit 2 Schlägen niederzustrecken, geht ratzfatz!)

    Punkt 2.7) - Zauberabwehr
    Als nächstes ist die Zauberabwehr dran, die Sphäroiden bekommt ihr vom "Flügelzyklop". (ebenfalls mit 2 Schlägen erledigt)

    Punkt 2. - Magie
    Ein sehr langwieriges Vergnügen, nun dürft ihr gegen den "Kolosspudding" kämpfen. Er lässt sich leider nicht so leicht bekämpfen wie die anderen Gegner, hier müsst ihr andere Geschütze ausfahren. Es gibt 2 Methoden, ihn zu bekämpfen:
    ------
    Methode 1)
    - Belegt einen eurer Kämpfer mit "Reflek"
    - Zaubert "Gemach" auf diesen Kämpfer, damit es auf den Kolosspudding abgeleitet wird
    - Beschwört Anima
    - Lasst Anima Hast (und notfalls Shell) auf sich sprechen
    - Benutzt solange "Weltschmerz", bis der Kolosspudding erledigt ist
    - Falls der Kolosspudding "Regena" auf sich sprechen sollte, könnt ihr es entweder mit Anti-Z auflösen ODER weiter angreifen. Meistens sind seine HP dann nämlich schon im Keller...
    ------
    Methode 2)
    - Belegt einen eurer Kämpfer mit "Reflek"
    - Zaubert "Gemach" auf diesen Kämpfer, damit es auf den Kolosspudding abgeleitet wird
    - Löst den Reflek-Zustand eures Kämpfers auf und benutzt "Hastga" sowie "Shell"
    - Greift mit Doppel-Flare oder Doppel-Ultima an und ahmt diese Attacke permanent nach
    ------
    Beide Methoden sind wirkungsvoll. Entscheidet selbst, welche ihr bevorzugt...

    Punkt 2.9) - HP
    Hier empfehle ich folgendes:
    Durchsucht euer Sphärobrett nach +1/+2/+3-Sphäroiden sowie leeren Kontainern und ersetzt sie ALLE durch HP+300! Auch die HP+200-Felder müssen weg! HP-Sphäroiden bekommt ihr von "Eisenkraut". Der hat zwar einen Batzen an Hitpoints, ist aber sehr leicht zu besiegen, nur eben nicht so schnell.

    Punkt 2.10) - Glück
    Glück ist echt scheisse, soviel vorweg!
    [Glück]licherweise müsst ihr diesen Wert nicht komplett auf 255 erhöhen, sondern nur bis zur Hälfte, also etwa 120. ALLERDINGS reicht es nicht, einfach 24 Fortuna-Sphäroiden von der "Wabbelmasse" zu gewinnen. Um diese zu aktivieren, benötigt ihr spezielle Glücks-Sphäroiden, welche ihr nur vom "Erdverspeiser" bekommt. Also müsst ihr für alle 7 Charaktere etwa 12mal gegen die Wabbelmasse und 84mal gegen den Erdverspeiser kämpfen (die Kämpfe, wo es nur Dunkelkristalle als Belohnung gibt, nicht mitgerechnet), viel Spass
    -------
    Wabbelmasse:
    - Tidus setzt den "Blitzballgott" ein
    - Die Wabbelmasse wird mit einer Nasspresse kontern
    - 25.000 HP sind Pflicht, sonst tot!
    - Wakka wirft eine perfekte "Angriffs-T" hinterher, was die Wabbelmasse hoffentlich erledigt
    -------
    Erdverspeiser:
    - Auto-Phönix ist Pflicht!
    - Tidus setzt sein "Gemetzel" ein, der Erdverspeiser kippt (hoffentlich) um
    - Wakka benutzt "Angriffs-T"
    - Auron gibt seine Ekstase-Energie an Wakka ab
    - Wakka benutzt eine weitere "Angriffs-T"
    - Die Gruppe greift noch etwa 5x auf die übliche Weise an und der Erdverspeiser ist Geschichte

    Punkt 3) - Korrekturen
    Eure Werte werden nicht mehr auf dem Maximum sein, weil ihr die ganzen +1/+2/+3-Felder gelöscht habt. Um diese Missgunst wieder wettzumachen, werden wir einfach das Spielchen von Punkt 2.1-2.7 wiederholen... ^^
    Holt euch neue Sphäroiden und platziert sie dieses Mal dort, wo jetzt die ganzen HP+300-Sphäroiden sitzen. Macht das mit jedem einzelnen Attribut, bis alle Werte wieder auf 255 bzw. 120 (bei Glück) sind.

    Punkt 4) - Resultat
    Euer Sphärobrett sollte nun IN ETWA wie folgt aussehen
    > sehr viel HP+300
    > viel MP+xx
    > 64x Stärke +4
    > 64x Abwehr +4
    > 64x Magie +4
    > 64x Zauberabwehr +4
    > 64x Geschick +4
    > 30x Glück +4
    > 64x Reflex +4
    > 64x Treffer +4

    Bei Benutzern des Standard-Sphärobretts sollten nun alle Attribut-Werte bei 255 liegen. Der Glücks-Wert ist im Bereich von 120 und die Hitpoints alle bei ca. 80.000.
    Benutzer der Profi-Variante werden nicht ganz so viele Hitpoints haben, da es auf diesem Sphärobrett weniger Felder gibt. Trotzdem könnt ihr euch auf die Schulter klopfen, denn Superman sieht gegen euch nun mehr als alt aus.

    Extra-Punkt 5) - MP
    MP-Sphäroiden bekommt ihr kinderleicht von "Visaruja", allerdings würde ich davon abraten! 999 MP sind mehr als genug. Versucht stattdessen, ein paar überflüssige MP-Felder zu löschen und durch weitere HP+300 zu ersetzen. Je nachdem, wie viele MP-Punkte ihr gerne behalten würdet.

  7. #47
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    Im Flugschiff hat man die Möglichkeit, selbst zu bestimmen, wohin man reisen möchte. Zudem gibt es die Möglichkeit, Koordinaten anzugeben oder Passwörter einzusetzen, wodurch wieder neue Orte freigeschaltet werden. Die Passwörter kann man sich zusammenreimen, indem man die in ganz Spira verteilten Hinweis in Al Bhed liest und kombiniert. Wer daran scheitert, kann die gesuchten Wörter aber auch so eingeben:

    GOTTESHAND: Im Fungus-Pass (Tal) kann man mit dem Solaris-Spiegel Rikkus Waffe des Solaris "Gotteshand" in einer Kiste finde.

    SIEGESARM: Der erste Teil der Ruinen von Besaid beinhaltet eine Kiste, in der sich Rikkus Rüstung "Siegesarm" findet, die vor den Elementen Hitze, Kälte und Strom schützt.

    MURASAME: Der zweite Teil der Ruinen enthält ein aus älteren Final-Fantasy-Spielen bereits bekanntes Schwert für Auron, das "Murasame". Die "MP 1"-Ability kann nützlich sein, wenn man seine Waffe des Solaris noch nicht gefunden hat.

    Ansonsten ist es wie gesagt möglich, auf der Karte nach bestimmten Orten zu suchen. Hierbei werden die Koordinaten eingeblendet, die folgende Tabelle zeigt die ungefähre Lage:


    X = Y = Ort Zu finden:

    [hr]

    11-16 57-63 Yevon-Tempel Baaj
    12-16 41-45 Sanubia-Wüste Waffe "Askaron" für Tidus ("Doppel-AP")
    29-32 73-76 Besaid-Wasserfall Waffe "Dragonerspeer" für Kimahri ("Zauberkonter", "Ausweichkonter")
    33-36 55-60 Ruinen von Mi'hen Waffe "Pfadfinder" für Rikku ("Erstschlag", "Gift-Attacke")
    39-43 56-60 Fungus-Schlachtfeld Rüstung "Phantom-Wappen" für Lulu ("Kälte-Sog", "Hitze-Sog", "Nässe-Sog")
    69-75 33-38 Omega-Ruinen

    Das dürften dann alle Koordinaten sein. Ich hoffe, das wird helfen .

  8. #48
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    Frequently Asked Questions

    F: Wie kriege ich einen "Hit-Expander"?
    A: Dieser Umbau erfordert 60 Dunkelkristalle, ist aber, um es gleich vorwegzunehmen, eigentlich komplett unnötig. Jede ultimative Waffe eines Charakters verfügt ohnehin darüber (merh dazu in der Solaris-Waffen-Section weiter oben) und wertvolle Kristalle darauf zu vergeuden macht es euch nur schwerer, für "Schleife" (weiter unten) zu sammeln. Mit dem Hit-Expander steigert sich euer Maximalschaden von 9999 auf 99.999.

    F: Wie kriege ich einen "HP-Expander"?
    A: Der Einbau erfolgt durch 30 Gigantenflügel. Diese findet man einmalig beim Rennen unter dem Remium-Tempel im Osten der Stillen Ebene (3 Kisten öffnen, 0 Stangen berühren), durch das Bestechen von Morbol-Gegnern (sehr teuer) oder das Besiegen des "Himmelsdrachen" in der Monsteranstalt. Alternativ droppen viele schwarze Aeons Rüstungen mit HP-Expander nach dem Kampf, zumeist jedoch mit einer ungewollten Ability oder nur 2 zusätzlichen Schächten. Mit dem HP-Expander steigert sich das HP-Limit von 9999 auf 99.999.

    F: Wie kriege ich "Schleife"?
    A: Der Einbau erfolgt durch 99 Dunkelkristalle und stellt damit die wertvollste Ability dar. Einmalig erhält man 99 Kristalle durch das Züchten von "Ultima-Buster" in der Monsteranstalt (siehe MA-Guide dazu), ansonsten findet man sie nur nach Kämpfen mit schwarzen Aeons (nicht gerade ertragreich) oder aber immer mal wieder zufällig nach Kämpfen gegen Monster der Arten-, Gebiets- oder Spezialsammlung in der Anstalt. Alternativ droppen viele schwarze Aeons Rüstungen mit Schleife nach dem Kampf, zumeist jedoch mit einer ungewollten Ability oder nur 2 zusätzlichen Schächten. Schleife schützt euch vor allen negativen Zuständen im Spiel, ausgenommen Tod, Fluch, sowie Brecher-Techs.

    F: Wie kriege ich "Auto-Phönix", "Auto-Hast" oder "HP+30%"?
    A: Die letzten beiden sind nicht sonderlich kompliziert: Für Auto-Hast benötigt man Phönix-Daunen, die man durch Bestechen des Gegners "Meckye" (ein Klingenkrabbel-Viech) in der Omega-Grotte oder Monsteranstalt gleich in großen Mengen erhält. HP+30% benötigt lediglich ein HP-Wundermittel, derer ihr eigentlich genügend haben solltet (ua durch eine Belohnung in der Monsteranstalt). Für Auto-Phönix benötigt ihr einige Mega-Phönix, die ihr früher oder später auch in der Anstalt erhaltet, ansonsten könnt ihr in der Wüste die kleinen fliegenden Geier bestechen und einige erhalten.

    F: Wie besiege ich Efrye?
    A: Efrye ist eigentlich gar nicht so schwer, wie alle immer denken. Ihr solltet bereits über den Hast-Zauber verfügen und am besten ein Team aus Tidus, Auron und Rikku bilden. Tidus und Rikku können so Cid das Kommando zum Abdrehen geben, Tidus und Auron sind starke Kämpfer und Rikku kann euch zusätzlich unterstützen. Beginnt den Kampf, indem ihr mit Tidus zuerst alle nacheinander beschleunigt (am besten zunächst sich selbst, damit er schneller erneut zaubern kann), mit Rikku wenn möglich Efrye blendet ("Benutzen" + "Blendgranate", sofern ihr welche habt) und anschließend Gemach auf den Drachen sprecht. Greift den Drachen unentwegt an und heilt mit Rikku Verletzungen, bis Efrye einatmet - gebt dann schnellstmöglich den Befehl zum Abdrehen und wechselt Tidus und Auron gegen Wakka und Lulu aus - diese können Efrye weiterhin aus der Ferne beharken. Steuert nicht freiwillig an Efrye wieder heran; ihr erhaltet zwar ggf. etwas Schaden wenn er zurückkehrt, könnt dafür aber länger aus sicherer Entfernung attackieren und euch heilen, ehe der Drache wieder erscheint. Falls etwas danebengeht wirkt ein zweiter Versuch mitunter Wunder.

    F: Wie besiege ich "Seymor Obscura" auf dem Berg Gagazet? Der macht mich immer fertig!
    A: Er ist eigentlich gar nicht so schwer bei richtigem Training, falls ihr Probleme habt, solltet ihr allerdings etwas Vorarbeit leisten: Bringt alle eure Aeons vor dem Kampf auf Ekstase und lasst Yuna im Kampf nacheinander alle Aeons mit der Ekstase angreifen (andernfalls sind sie mit einem Schlag besiegt). Dies sollte schon einmal erhebliche Vorarbeit leisten oder Seymor sogar schon besiegen. Übrige Ekstasen der Charaktere lohnen ebenso, ansonsten gilt: Zombie-Zustände heilen, damit Seymor nicht mit Erzengel töten kann und Protes auf schwächere Charaktere sprechen, um den Schaden des Doppelschwert-Angriffs abzuwehren. Wenn ihr trotz Aeon-Unterstützung partout keine Chance habt, solltet ihr schlicht und ergreifend noch etwas trainieren gehen.

    F: Dieses doofe Chocoborennen auf der Stillen Ebene kann man gar nicht in einer Zeit von Null Sekunden gewinnen! Fehler! Textmarke nicht definiert.
    A: Es ist schwer, zumal sich der Vogel nur überaus eigenwillig steuert - je nach Startposition und Ballon-Aufstellungen ist dieses Rennen meiner Meinung nach auch nicht zu schaffen. Versucht euch direkt am Anfang vor die Trainerin zu setzen und sammet alle Ballons der Startphase vor ihr ein - geht danach etwas auf Nummer sicher und weicht eher einem Vogel aus, als Risiken einzugehen. Vögel kosten euch nämlich doppelt Zeit, da ihr nicht nur im Rennen selbst gut 3 Sekunden aufgehalten werdet, sondern auch noch für jeden Vogel am Ende zusätzliche 3 Strafsekunden erhaltet! Daher lieber weniger Ballons einsammeln, aber dafür keinen Vogel berühren. Einige Situationen sind wirklich unfair, aber mit etwas Übung und Glück sollte das Rennen nach einigen Versuchen gelingen.

    F: Gibt es irgendwelche Cheats für FFX, die man ohne Schummelmodul verwenden kann?
    A: Nein. Daher diese Tippsammlung.

    F: HILFE! Ich brauche die Tempelschätze für Anima, aber ich habe sie gar nicht mehr! Kriege ich die irgendwo wieder oder ist es ein Fehler, sie zu verkaufen!?
    A: Für die Siegel im Yevon-Tempel ist lediglich wichtig, dass die Schatztruhen mit den besagten Items geöffnet wurden - mit den Gegenständen kann man danach tun und lassen, was man will. Verkaufen, wegwerfen, benutzen. Was auch immer.

    F: Ich habe diese Ritterlanze im Bevelle-Tempel nicht gefunden... Kann ich Anima jetzt nicht mehr bekommen?
    A: Der Schatz des Bevelle-Tempel ist nicht zu verpassen, da es ein "HP-Sphäroid" in einer Truhe ist, die gegen Ende direkt im Weg steht und zum Weiterkommen geöffnet werden muss. Die Anmerkung die Ritterlanze sei der Bevelle-Schatz ist ferner ein (böser) Fehler im offiziellen Lösungsbuch.
    F: Sicher?
    A: Ganz sicher.

    F: Ich habe in Seymors Raum in Guadosalam und/oder im Heim der Al-Bhed Lexika vergessen - komme ich da nochmal irgendwie dran?
    A: Jein. Die Lexika gehören zu den wirklich einzigen Dingen im Spiel, die man im eigentlichen Sinne verpassen kann, es ist jedoch möglich mit einem alten Speicherstand von vor diesen Szenen die Lexika zu finden und dann mit den Al-Bhed-Spheres Lexika verschiedender Speicherstände zu kombinieren.

    F: Meine Solaris-Waffen haben als einzige Abilty "Null-AP"! Das nennen die doch nicht im Ernst "ultimative Waffen"!?
    A: Siehe die Solaris-Waffen-Section. Jede Waffe muss mit zwei Items "aufgewertet" werden, ehe sie ihre volle Kraft entfaltet.

    F: Mein Freund sagt, man kann Sin, Ju-Yevon und den Richter als geheime Bestia bekommen! Stimmt das?
    A: Dein Freund ist ein Idiot.

  9. #49
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    Respekt. ^_^


  10. #50
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    Ach hier hab i nochmal die WIRKUNG von der Bastelextase von rikku aufgeführt.

    Die Teile wo mir noch zutaten fehlten hab i erst mal leergelassen.








    1.Handgranate = Hitzestein + Kältestein schaden alle
    2.Panzergranate = Kraft-Sphäroid + Kraft-Sphäroid schaden alle + panzerbrecher
    3.Hypergranate = Kraft-Sphäroid + Lv.1 Sphäropass schaden alle
    4.Granatwerfer = Hitzestein + Donnerstein schaden alle
    5.Mörser = Lv.1 Sphäropass + Lv.2 Sphäropass schaden alle
    6.Sprengladung = Amulett + Handgranate
    7.Dicke Berta = Handgranate + Antidot schaden alle + zustandsveränd
    8.Risikohaubitze = Lv.1 Sphäropass + Handgranate schaden alle + zustandsveränd
    9.Panikbombe = Donnerstein + Kältestein
    10.Chaosgranate = Lv.3 Sphäropass + Schlafpuder schaden alle + zustandsveränd
    11.Heißes Eisen = Goldnadel + Bomber-Splitter Hitzeschaden
    12.Feuersturm = Antidot + Hitzestein Hitzeschaden
    13.Flammenseele = Hitzestein + Lv.2 Sphäropass Hitzeschaden
    14.Höllenfeuer = Bomber-Splitter + Schlafpuder Hitzeschaden + zustandsveränd
    15.Utgardlodern = Hitzestein + Traumpuder Hitzeschaden + zustandsveränd
    16.Gewitterfront = Blitzkugel + Antidot Stromschaden
    17.Donnerschlag = Donnerstein + Antidot Stromschaden
    18.Blitzeinschlag = Elektrokugel + Lv.4 Sphäropass Stromschaden
    19.Elektroschock = Elektrokugel + Schlafpuder Stromschaden + zustandsveränd
    20.Taifun = Donnerstein + Traumpuder Stromschaden + zustandsveränd
    21.Strömung = Drachenschuppe + Antidot Nässeschaden
    22.Wasserfall = Nässestein + Antidot Nässeschaden
    23.Flutwelle = Lv.3 Sphäropass + Fischschuppe Nässeschaden
    24.Aquatoxin = Schlafpuder + Fischschuppe Nässeschaden + zustandsveränd
    25.Dunkler Regen = Nässestein + Schlafpuder Nässeschaden + zustandsveränd
    26.Kalter Schnee = Antarktis-Wind + Antidot Kälteschaden
    27.Eisiger Wind = Kältestein + Antidot Kälteschaden
    28.Wintersturm = Kältestein + Lv.1 Sphäropass Kälteschaden
    29.Eis Kontamina = Schlafpuder + Antarktis-Wind Kälteschaden + zustandsveränd
    30.Kokytos = Kältestein + Traumpuder Kälteschaden + zustandsveränd
    31.Lebensloch = Schwarzer Stein + Kraftzettel gravitas auf 1/4 hp
    32.Wurmloch = Schwarzer Stein + Amulett
    33.Supernova = Himmelsstein + Himmelsstein schaden alle
    34.Ultra-Potion = Potion + Potion heilt alle hp
    35.Allesheiler = Goldnadel + Goldnadel heilt zustandsveränderungen
    36.Ultraheiler = Schlafpuder + Kraftzettel heilt zustand und hälfte hp
    37.Mega-Phönix = Phönixfeder + Phönixfeder wiederbelebung alle
    38.Final-Phönix = Mega-Phönix + Mega-Phönix wiederbelebung alle + hp voll
    39.Elixier = Kraft-Sphäroid + Goldnadel hp + mp voll
    40.Endeelixier = Heilquelle + Augentropfen hp + mp alle voll
    41.Superelixier = Allheilmittel + Schlafpuder hp + mp alle voll + ex-zustandsv
    42.Final-Elixier = Goldnadel + Dreigestirn
    43.Exall = Potion + Hitzestein exall einer
    44.Super-Exall = Hi-Potion + Hitzestein exall alle
    45.Mega-Exall = Kraftquelle + Aufputschmittel exall alle + anfeuern + sammeln
    46.Ultra-Exall = Heilquelle + Aufputschmittel exall alle + statuswerterhöhung
    47.Gesamtabwehr = Kraft-Sphäroid + Mondschleier shell protes alle
    48.Impetus = Al Bhed-Medizin + Mondschleier shell protes hast alle
    49.Infusion = Mondschleier + Mondschleier shell protes hast regena alle
    50.Unfallschutz = Amulett + Mondschleier
    51.Vital = Hi-Potion + Hi-Potion hp 1 zufällig verdoppelt
    52.Super-Vital = Potion + HP-Pille hp verdoppelt alle
    53.Mega-Vital = Potion + HP-Wundermittel hp verdoppelt alle + anfeuern
    54.Mental = Potion + Äther mp einer zufällig verdoppelt
    55.Super-Mental = Potion + Turbo-Äther mp verdoppelt alle
    56.Mega-Mental = Potion + MP-Pille mp verdoppelt + sammeln
    57.MP-Freiheit = Allheilmittel + Äther mp 0 einer
    58.MP-Freiheit EX = Allheilmittel + Turbo-Äther mp 0 alle
    59.Quartett 9 = Zockerseele + Hitzestein treffer mind 9999 schaden einer
    60.Quartett 99 = Dunkelkristall + HP-Pille treffer mind 9999 schaden alle
    61.Heldentrank = Bonzenmesser + Handgranate volltreffer einer
    62.Heerestrank = Bonzenmesser + Mondschleier volltreffer alle
    63.Anspornmittel = Elixier + Lv.1 Sphäropass extase füllt sich schneller
    64.Exzentrequilla = HP-Wundermittel + Amulett


    hier eine Tabelle, in der man Yojinbos Verhaltensweise sieht. (Konnte sie nur Anhängen)

    wichtige faktoren:

     die menge an gil, die man yojinbo zahlt
     die menge an gil, die man insgesamt besitzt
     der verhältnisswert
     der zanmatou-level des gegners
     yojinbos motivation


    verhältnisswert steigt, wenn

     kozuka, wakizashi oder zanmatou einsetzt


    verhältnisswert sinkt, wenn:

     sein hund daigoro einsetzt
     sofort per zurückrufen zurückgezogen wird
     kampfunfähig wird


    verhältnisswert sinkt stark, wenn

     wenn sie 0 gil bezahlen

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