Results 1 to 7 of 7

Thread: Fallout 3

  1. #1
    Arsenal Gear's Avatar
    Arsenal Gear is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Location
    ganz tief im Osten
    Posts
    7

    Default Fallout 3

    Hi

    hab hier mal reingeschaut und finde nichts über Fallout 3 o.O

    Wie findet Ihr es?

    Seit Ihr Gut oder Böse?

    Welchen Level seit Ihr?

    Was habt Ihr Geskillt?


    Ich fang auch gleich ma an:

    Finde es ist zurzeit das Beste Spiel für die Konsolen. Grafisch sehr gut geworden und auch Storytechnisch richtig fett.

    Ich bin männlich und der "Held des Ödlandes" ( Ergo Lv. 20 und Gut)

    Ich hatte Sprache, kleine Waffen und Dietrich geskillt, obwohl Ich sagen muss das Computer manchmal ziemlich hilfreich gewesen währe >_<


    Bin auf eure Posts gespannt und immer vor den Todeskrallen in Acht nehmen ^^

  2. #2
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default AW: Fallout 3

    Also das ist mein Beitrag dazu:

    Name: Fallout 3
    Genre: Echtzeit-RPG mit Shooterelementen
    Konsole: PC/PS3/XBOX360
    FSK: 18


    Einstieg:
    Schon die Charakterauswahl finde ich recht gelungen: man wird geboren und blickt in das gesicht seines Vaters. Dann kann man entscheiden welches Geschlecht man spielen und welchen Namen man haben will.
    Des weiteren lässt sich die Ethnie (Wießer, Asiate, Latino, Afroamerikaner)
    auswählen, und auch das Gesicht lässt sich etwas bearbeiten.

    In der nächsten "Szene" spielt man als einjähriges Kind und kann in einem Kinderbuch seine Atribute bearbeiten (Stärke, Ausdauer, Beweglichkeit, Carisma, Inteligenz, Glück und Wahrnehmun)
    Als 10-jähriger erhält man dann einen PipBoy. Er ist gleichzeitig Inventar, Statusmenü, Welt- und Gebietskarte, Radio, Tachenlampe uvm.
    Mit 16 macht man dann in der 3. "Szene" den G.O.A.T.-Test, der zwar eigentlich für den weiteren Spielverlauf nutzlos, dafür aber etwas amysant ist.
    Anschließend an den Test kann man sich 3 Spezialfähigkeiten aussuchen, in denen man dan 15 Fähigkeitspunkte extra bekommt.

    Dann gibt es einen letzten "Zeitsprung" und das eigentliche Spiel beginnt...

    Storry:
    Alles beginnt in einem Atombunker in den USA, der Voult 101.
    "Hier wurdest du gebohren und hier wirst du auch sterben", heißt es.
    Das Leben dort ist auch ganz in Ordnung, bis auf Buch und seiner Gang, den "Tunnelschlangen"
    Doch als du 19 Jahre alt bist verlässt dein Vater (Deine Mutter ist kurz nach deiner Geburt gestorben) die Voult unerlaubt. In der Hoffnung du wüsstest etwas über den Vorfall, lässt der Aufseher(Der Boss der Voult) nach dir suchen. Doch bevor die Sicherheitsleute dich in deiner Unterkunft aufsuchen, wirst du von Armata, der Tochter des Aufsehers und deine beste Freundin, gewarnt.
    Armata rät dir zur Fluch und mit den richtigen Antworten übergibt sie dir eine 10mm-Pistole. Nun musst du dich an den Wachen vorbeischleichen, bis du die "Wachzentrale" erreichst in der Armata von ihrem Vater und einem Wachmann verhört wird. Nachdem du den Wachmann erledigt hast und besser alle Waffen eingesammelt hast (Auch in den Spinten im hinteren Bereich, da der aufseher sich sonst einen Knüppel nimmt und dich angreift) geht es wieter in das Büro des Aufsehers. In einer Komode findest du den Schlüssel für dieses Büro. In einem Schrank rechts neben dem Schreibtisch befindet sich das Passwort um den Geheimtunnel, von dem dir Armata erzählt hat, zu öffnen. Er führt dich direkt zum Torraum. Du öffnest das tonnenschwere Tor und verlässt die Voult.
    Nachdem du die Höle, in der sich das Tor befindet, verlassen hast, findest du dich im "Ödland der Hauptstadt" von Washington DC wieder.

    Dein erster Weg fürt nach Megaton, wo deine Suche nach deinem Vater beginnt.
    Du erfährst von GNR (Galaxy News Radio) und machst dich auf den Weg.

    Nachdem du für ThreeDog, dem DJ von GNR eine kleine Aufgabe erfüllt hast, sagt er dir dass dein Vater dort war und nach Rivet City weitergezogen ist.
    Weiter geht deine Suche, die in der Rettung der Welt und einem Neubeginn der Ziwilisation endet.
    Alles will ich jedoch nicht vorweggreifen, da ich nicht alle Überraschungen verraten möchte.

    Fazit:
    Meiner Meinung nach ist Fallout 3 ein gelungener Mix aus RPG und Shooter, der Freunden beider Genres gefallen könnte.
    Einziges Manko ist, dass mit dem Ende der Storry auch das Spiel selbst zu Ende ist.

    Ich hoffe ich konnte die, die das Spiel noch nicht kannten, neugierig machen und wünsche viel Spaß, vür den Fall, dass ihr es selber einmal ausprobieren möchtet.

    PS: hab einen Lv.12 Böse
    einen Lv.20 Gut
    und bin jetzt zum 3. mal dabei (Lv.13 Böse)
    Last edited by Van_Clif; 28.01.2009 at 11:19.

  3. #3
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default AW: Fallout 3

    Definitiv eines der besten Spiele von 2008(erhielt Gametrailer's Game of the Year-Awards 2008 für Bestes Rollenspiel und Bestes PC-Spiel).

    Habe zwei Speilstände, einen mit gutem Charakter, und einen mit bösen Charakter. Ich muss sagen, wenn man einfach jeden bei der Flucht aus der Vault tötet, hat man direkt gute Ausrüstung fürs Ödland, und wenn man vorher recht friedlich war, bleibt man immer noch bei neutralem Karma. Demnächst kommt ein dritter Spielstand, wo ich versuche, das Spiel ohne Kampf durchzuspielen.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  4. #4
    Benny der Don Gast

    Default AW: Fallout 3

    Ich finde das Spiel auch hammer, spiele es aber nur so nebenbei, daher habe ich auch nur einen guten Charakter.


  5. #5
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Default AW: Fallout 3

    Quote Originally Posted by Kiryu View Post
    Definitiv eines der besten Spiele von 2008(erhielt Gametrailer's Game of the Year-Awards 2008 für Bestes Rollenspiel und Bestes PC-Spiel).

    Meine Meinung! XD Dieses Game ist einfach nur end- geil!
    "Hast du noch nie was von der heilenden Kraft des Lachens gehört?"

    "Für die bist Du nur ein Freak - genau wie ich."

  6. #6
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Fallout 3

    So, habs mir nun auch zugelegt und gleich mal eine Frage:

    Ich hab im Internet mehrmals gelesen, dass Ende diesen Jahres ein Multiplayer-Patch zum Online-Spielen erscheinen soll. Wann erschien/erscheint es? Wo kann ich den Patch downloaden?

  7. #7
    Bazil's Avatar
    Bazil is offline RK LVL 1 Judge
    Join Date
    04.2004
    Posts
    790

    Default AW: Fallout 3

    Quote Originally Posted by Arsenal Gear View Post
    Hi

    hab hier mal reingeschaut und finde nichts über Fallout 3 o.O

    Wie findet Ihr es?
    GEIL.
    Mein LieblingsRPG auf den neuen Konsolen.
    Spiel es mittlerweile zum 2.x durch.
    Quote Originally Posted by Arsenal Gear View Post
    Seit Ihr Gut oder Böse?
    Zum 2.x gut :P
    Quote Originally Posted by Arsenal Gear View Post
    Welchen Level seit Ihr?
    Im mom glaub 24 oder 25
    Quote Originally Posted by Arsenal Gear View Post
    Was habt Ihr Geskillt?
    In diesem Durchgang
    Nahkampfwaffen
    Repair (Money Money Money)
    Hacken
    und Sprache
    Und versuch gerade noch Große Waffen hochzuskillen





    Quote Originally Posted by Treeborn View Post
    So, habs mir nun auch zugelegt und gleich mal eine Frage:

    Ich hab im Internet mehrmals gelesen, dass Ende diesen Jahres ein Multiplayer-Patch zum Online-Spielen erscheinen soll. Wann erschien/erscheint es? Wo kann ich den Patch downloaden?
    Worüber du vielleicht gelesen hast ist das Fallout MMORPG woran Interplay arbeiten sollte (es aber nicht getan hat)
    Einen Online Patch wird es voraussichtlich nicht für Fallout 3 geben (würde auch nicht zu DIESEM Spiel passen).

    Oder es gibt nen inoffiziellen Mod der dies ermöglicht.
    Davon weiß ich aber nix, da ich nicht auf sovielen PC-Game-Seiten rumsurf.
    Last edited by Bazil; 06.11.2009 at 02:17.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Fallout 3 - Teaser -
    By Fantasyfr in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 05.06.2007, 19:06

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •