Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: [Diskussion] Kingdom Hearts.

  1. #1
    Shinanzou's Avatar
    Shinanzou is offline #cooleralseinpinguin
    Join Date
    12.2008
    Location
    Zuhause.
    Posts
    542

    Default [Diskussion] Kingdom Hearts.



    Kingdom Hearts

    Produzent
    Square Enix

    Plattformen

    PS 2 ( Teil 1 und 2.)
    GBA ( Chain of Memories)
    N DS ( 358/2 Days)

    Genre

    Rollenspiel ( RPG)

    FSK

    Ab 6 Jahren

    Spieler

    KH = 1 Spieler
    KH 2 = 1 Spieler
    KH Chain of Memories = 1 Spieler
    KH 358/2 Days = 2 Spieler ( Drahtlose Netzwerk Übertragung )

    Handlung

    Das Spiel dreht sich um das Kind und Schlüsselschwertträger Sora, der mit seinen Freunden Riku & Kairi auf einer Insel wohnt.

    Die drei beschlossen die Insel zu verlassen, da sie schon ihr ganzes Leben lang auf dieser Insel verbracht haben. Die drei bauten sich ein Floß, um herraus zu finden ob es noch andere Welten gibt oder diese die einzige ist. Doch als der Tag gekommen war erschienen auf der ganzen Insel die Herzlosen. Die drei werden von einander getrennt wobei Sora allein zurück bleibt.

    Durch dieses Geschehen erhält unser Held Sora den Königsanhänger (Ein Schlüsselschwert). Nach dem Angriff der Herzlosen findet sich Sora in einer Hintergasse der Stadt Traverse wieder. Hier begegnet er Donald und Goofy. Sie bemerken sofort das Sora das legendäre Schlüsselschwert besitzt und klären ihn über die Dinge die hier geschehen sind auf. Sora ist der Auserwählte des Schlüsselschwertes und muss die Welten erkunden um die dortigen Schlüssellöcher zu versiegeln. Damit kann er die Herzlosen für immer aus den anderen Welten verbannen. Donald hilft ihm bei dieser Aufgabe mit seiner Magie, während Goofy mit dem Schild zur Seite steht. Zusammen begeben sie sich auf eine lange und schwierige Reise durch die ihnen unbekannten Welten. Sora versucht seine Freunde wiederzufinden, während Donald und Goofy ihren König suchen.


    Im zweiten spielst du die ersten Stunden mit Roxas (den Niemand von Sora) in (einer virtuellen Version von) Twillight Town.
    In der Zwichenzeit schlafen Donald, Sora und Goofy um ihre Errinerung die sie verloren haben zurück zu bekommen.
    Sora, Donald und Goofy wachen später in (echtem) Twillight Town auf und treffen König Micky und Yen Sid. Auf der Suche nach Riku reisen Sora und co. durch verschiedene Disney Welten, in welchen sie auch auf die Organisation XIII (Eine Organisation Niemande die Kingdom Hearts vervollständigen wollen um selber ein Herz zu erlangen.)treffen. Der Endkampf ist der Anführer der Organisation XIII Xemnas (der Niemand von Ansem, den Weisen), den es gemeinsam mit Riku zu bezwingen geht.

    Chain of Memories spielt ein Jahr nach Kingdom Hearts und 1 Jahr vor Kingdom Hearts 2. Hier gilt es die verlorene Erinnerung von Sora wieder zu finden.
    Leider, kann ich nicht mehr über das Spiel erzählen da ich es selbst nicht gespielt habe.

    In 358/2 Days spielst du wieder Roxas, welcher in der Organisation XIII arbeitet, und probierst Herzen für Kingdom Hearts zu sammeln.
    Das tust du in diversen Missionen. In diesem Spiel erfährst du sehr viel über die Organisation und über Sora's Erwachen in KH 2, welches die Organisation probiert hat zu verhindern, indem sie seine Errinerung, ohne die er nicht aufwachen kann, in in eine ''Puppe'' namens Xion gesperrt haben, welcher die Kräfte von Roxas spiegelt, doch sie ( Xion ) erfährt von der Sache und kämpft gegen Roxas um sich zu besiegen lassen, damit Sora erwacht. Der Endkampf ist Riku, nachdem man ihn besiegt hat, sieht man wie Roxas nächsten Tag im ( virtuellen ) Twillight Town auffacht, also wie im Anfang von KH2.

    Neben den Story Modus bietet 358/2 Days auch einen Missions Modus, in dem man, auch zu zweit, verschiedene Missionen absolvieren kann/muss. Zu spielen im diesen Modi sind :

    Komplette Organisation XII incl. Roxas und Xion.
    Double Wield Roxas ( Roxas mit zwei Schlüsselschwertern )
    Donald
    Goofy
    König Micky
    Riku
    Sora

    __________________________________________________


    So jetz diskutiert hier über Kingdom Hearts


    PS : Lloyd hab mir mal was von dir abgeguckt


    MFG
    Last edited by Shinanzou; 23.02.2010 at 20:50.
    eyyo kongo und andi - messerstecher sound

  2. #2
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: [Diskussion] Kingdom Hearts.

    Quote Originally Posted by FantasyKiller View Post
    PS : Lloyd hab mir mal was von dir abgeguckt
    Du alter Kopierer.


    Kingdom Hearts ist klasse. Ich habe bereits alle Teile gespielt, wovon Chain of Memories, meiner Meinung nach, mit Abstand der schlechteste war.

    Naja... der Disney-Part ist für die tolle Story, das herausragende Gameplay und dem tollen Spielspaß, zu verschmerzen.

    Kingdom Hearts I war toll, alles war neu und unbekannt und alles begeisterte. Kingdom Hearts II war jedoch, wenn es nach mir ginge, der beste Teil von allen.
    Eine überepische, spannende und geheimnisvolle Story, zusammen mit den tollen Charakteren und dem noch flüssigeren Gameplay, machen dieses Game aus.

    In diesem Sinne: Ich freu mich aufs nächste Kingdom Hearts.
    Last edited by Lloyd; 06.11.2009 at 20:48.
    N/A

  3. #3
    Join Date
    09.2009
    Posts
    328

    Default AW: [Diskussion] Kingdom Hearts.

    Quote Originally Posted by Lloyd View Post

    Kingdom Hearts ist klasse. Ich habe bereits alle Teile gespielt, wovon Chain of Memories, meiner Meinung nach, mit Abstand der schlechteste war.

    Von Chain of Memories gibt es ein Remake für die PS2,das es aber (leider) nur in Amerika und Japan gibt.Es wird wahrscheinlich auch nicht in Deutschland erscheinen.

  4. #4
    Shinanzou's Avatar
    Shinanzou is offline #cooleralseinpinguin
    Join Date
    12.2008
    Location
    Zuhause.
    Posts
    542

    Default AW: [Diskussion] Kingdom Hearts.

    Quote Originally Posted by formetrix View Post
    Von Chain of Memories gibt es ein Remake für die PS2,das es aber (leider) nur in Amerika und Japan gibt.Es wird wahrscheinlich auch nicht in Deutschland erscheinen.
    Würde ich mir warscheinlich eh nicht kaufen, und das liegtnicht nur daran das ich keine PS 2 besitze.
    eyyo kongo und andi - messerstecher sound

  5. #5
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: [Diskussion] Kingdom Hearts.

    Nicht mein Genre.

  6. #6
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: [Diskussion] Kingdom Hearts.

    Zum Glück kommt da bald ein Teil für die PSP

  7. #7
    Shinanzou's Avatar
    Shinanzou is offline #cooleralseinpinguin
    Join Date
    12.2008
    Location
    Zuhause.
    Posts
    542

    Default AW: [Diskussion] Kingdom Hearts.

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    Zum Glück kommt da bald ein Teil für die PSP
    Hast du schon mal den Trailer zu Birth by Sleep gesehen?

    Ich find ihn toll.
    eyyo kongo und andi - messerstecher sound

  8. #8
    Zyrax is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    340

    Default Re: [Diskussion] Kingdom Hearts.

    Kingdom Hearts ist das besste Spiel aller Zeiten. Ich habe zwar nur den 1. Teil durch, die anderen werde ich aber auch noch spielen (ich habe keine PS2, Teil I habe ich beim Cousin gezockt ^^)...Aber nun heißt's PSP und PS2 für KH kaufen, obwohl ich schon 'ne PS3 habe...-.-''

  9. #9
    Lex Lachesis is offline Combustion
    Join Date
    09.2006
    Location
    Vigrid, Stadt des Déjà Vu
    Posts
    1,005

    Default AW: Re: [Diskussion] Kingdom Hearts.

    Quote Originally Posted by Chaos Dragon View Post
    Kingdom Hearts ist das besste Spiel aller Zeiten. Ich habe zwar nur den 1. Teil durch, die anderen werde ich aber auch noch spielen (ich habe keine PS2, Teil I habe ich beim Cousin gezockt ^^)...Aber nun heißt's PSP und PS2 für KH kaufen, obwohl ich schon 'ne PS3 habe...-.-''
    Auf der Playstation 3 kann man auch Playstation 2 spiele spielen.
    Musst dir also keine PS2 kaufen.

    @Topic
    Ich hatte mal den ersten Teil. Hab ihn geschenkt bekommen. Weil ich aber keine PS2 hatte, hab ich das Spiel verkauft. Joa...

  10. #10
    Zyrax is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    340

    Default Re: AW: Re: [Diskussion] Kingdom Hearts.

    Quote Originally Posted by Sambucan Daze View Post
    Auf der Playstation 3 kann man auch Playstation 2 spiele spielen.
    Musst dir also keine PS2 kaufen.

    @Topic
    Ich hatte mal den ersten Teil. Hab ihn geschenkt bekommen. Weil ich aber keine PS2 hatte, hab ich das Spiel verkauft. Joa...
    Auf der 60GB schon, aber nicht auf der 40GB, 80GB oder -wie in meinem Fall- der Slim (120GB)...

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. kingdom hearts das berühmte misch game
    By Nekora in forum Games
    Replies: 15
    Last Post: 28.10.2009, 13:05
  2. Replies: 32
    Last Post: 12.11.2008, 17:28
  3. Sims 2 oder Kindom Hearts
    By Kito in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 16.11.2007, 13:02
  4. Frage zu Kingdom hearts
    By Darkangel in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 29.06.2004, 19:05
  5. Kingdom Hearts
    By ~Yoda~ in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 03.03.2004, 23:16

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •