Results 1 to 3 of 3

Thread: Rätselmarathon

  1. #1
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default Rätselmarathon

    Nachfolgend, ein Fragebogen mit einigen Rätseln. Wer teilnehmen möchte schreibt die Lösungen einfach auf und schickt sie mir per PN. Unter allen Richtigen Antworten werden dann Karten verlost.
    Nichts atemberaubendes, aber dafür Kostenlos, will ein bischen "Krempel" loswerden^^.

    1.Platz:4 Karten

    2.Platz:3 Karten

    3.Platz:3 Karten

    Bonuspreis 1xUR

    Die Antworten Sollten Folgendermaßen verfasst werden:

    Zu 1. Antwort

    Zu 2. Antwort
    Usw…

    Einsendeschluss ist der kommende Sonntag.
    Wer „googelt“ betrügt!

    Hier nun die Rätsel:

    1. Zu Beginn etwas einfaches. Sortiert die Buchstaben im Text(rein fiktiv). Jeder Buchstabe gehört in das Wort in dem er steht, es muss lediglich die Reihenfolge korrigiert werden. Groß- und Kleinschreibung ist unwichtig.

    TEXT:
    Enie egnilhcse Sdutie hat egerebn dsas es uiwnhcitg ist in wlhceer Rienehfloge die Bhcuatsebn in einem Wrot sheetn slonage der 1. und der letzte Bhcusatbe an ierhm Patlz bebeiln.

    [Eine englische Studie hat ergeben dass es unwichtig ist in welcher Reihenfolge die Buchstaben in einem Wort stehen, solange der 1. und der letzte Buchstebe an seinem Platz bleibt (bleiben währe eigentlich richtiger)]

    2. Na, wer hat in Geo aufgepasst? Ein Mann baut ein Haus, alle vier Seiten zeigen nach Süden.
    Welche Farbe hat der vorbeilaufende Bär?

    [Weiß, da das Haus am Nortpol steht]

    3. Ein Mensch hat einen verstorbenen Bruder, doch als dieser noch lebte hatte der Bruder selbst keinen Bruder. Warum?

    [Der "Mensch ist weiblich, also hatter der Bruder, als er noch lebte, eine Schwester und keinen Bruder]

    4. Nun etwas Mathe^^.
    Drei Schwestern, Mareike, Anja und Susan, sind zusammen 51 Jahre alt.
    Sie sind, Alphabetisch geordnet, je ein Jahr jünger als die nachfolgende Schwester.
    Wie alt sind die einzelnen Mädchen?

    Anja [16] Mareike [17] Susan [18]

    5. Meine Wurzeln reichen tief, ich stehe auf großem Fuß. Auf meinem Kopf liegt etwas weißes, doch es sind keine Schuppen. Ich habe eine raue Haut und einen ebenso harten Kern. Manchmal bin ich reich an Schätzen, doch was bin ich?

    [Hier war nach einem Berg gefragt]

    6. Ganz leicht^^: Womit befasst sich ein Glaziologe?

    [Ein Glätscher- und Eisforscher]

    7. Was ist ein Stoppsteg?

    [Ein Seemannsknoten]

    8. Ein Mann wohnt in der 50. Etage eines Hochhauses. Wenn es regnet fährt er mit dem Aufzug bis in die 50. Etage. Bei gutem Wetter nur bis zum 25. und läuft dann den Rest. Warum?

    [Er ist kleinwüchsig, daher reicht er nur bis an dern Knopf für die 25. Etage. Bei Regen hat er einen Schirm dabei und kommt bis zur 50]

    Bonusfrage, für ganz schlaue:
    Was ist das „Meierloch“?

    [Es handelt sich um ein Phenomen der Namensforschung im Zentrum Deutschlands]

    Beendet
    Last edited by Van_Clif; 08.12.2008 at 15:13.

  2. #2
    Seajay's Avatar
    Seajay is offline Come on.
    Join Date
    09.2008
    Location
    Wo leckere Leute eben wohnen...
    Posts
    2,764

    Default AW: Rätselmaraton

    4. Anja 18 Mareike 17 Susan 16
    mit freundlichen Grüßen
    ~Seajay

  3. #3
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default AW: Rätselmaraton

    Ich glaube, bei den Teilnahmebedingungen habe ich geschrieben, dass die Antwort per PN geschickt werden soll -.-

    Daher kann ich die hier gegebenen Antworten nicht werten, und bitte darum sie zu löschen, da sie andere Teilnehmer irritieren könten.
    (Sind eh unvollständig und zu 2/3 falsch)

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •