Results 1 to 8 of 8

Thread: RTL 2 und seine Kürzungen der Anime-Serien

  1. #1
    Chiyo's Avatar
    Chiyo is offline Emotion Girl:)
    Join Date
    08.2009
    Posts
    6

    Frage RTL 2 und seine Kürzungen der Anime-Serien

    Mich stört es schon seit längerem, dass RTL 2 immer wieder so viel aus den einzelnen Folgen rausschneidet, manchmal sogar ganze Folgen (DBGT). Ich hatte ihnen mal 'ne Mail geschrieben, dass ich das nicht nachvollziehen kann und als Antwort habe ich Werbung bekommen. Nun wollte ich euch mal Fragen: Wie fühlt ihr euch, wenn ihr erfahrt, dass ein Teil der Folgen oder sogar ganze Folgen fehlen?

  2. #2
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: RTL 2 und seine Kürzungen der Anime-Serien

    Dass RTL 2 Szenen aus den Animes rausschneidet ist nichts ungewöhnliches, das deutsche Gesetz ist leider etwas strenger als das anderer Länder, deswegen schaue ich, sofern ich denn mal Animes kucke, die Folgen generell auf englisch/japanisch mit englischen/deutschen Untertiteln übers Internet.

    Meiner Ansicht nach ist das die beste Option, um dem vorzubeugen.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #3
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: RTL 2 und seine Kürzungen der Anime-Serien

    RTLII ist meiner Meinung nach nur noch ein Schatten seiner selbst, zumindest auf die Animes bezogen.

    RTLII war lange Zeit mein Lieblingssender, aber das ist auch alles vorbei.

    Dragon Ball GT konnte man sich aufgrund der krassen Zensur dann nicht mehr antun.

    Schade.
    N/A

  4. #4
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: RTL 2 und seine Kürzungen der Anime-Serien

    Quote Originally Posted by Lloyd View Post


    Dragon Ball GT konnte man sich aufgrund der krassen Zensur dann nicht mehr antun.

    Sogar "Over 9000!" wurde in Deutschland gef*ckt.
    "Was für ein Powerlevel?!"
    "Über 8000!"

    Dabei ist das andere viel besser:

    "What do the scooter say about his power, vegeta?!"
    "It's.. OVER NINETHOUSAND!"
    "What? There is no waii that this could be right!"
    -

  5. #5
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default AW: RTL 2 und seine Kürzungen der Anime-Serien

    Quote Originally Posted by Endeavor View Post
    Sogar "Over 9000!" wurde in Deutschland gef*ckt.
    "Was für ein Powerlevel?!"
    "Über 8000!"

    Dabei ist das andere viel besser:

    "What do the scooter say about his power, vegeta?!"
    "It's.. OVER NINETHOUSAND!"
    "What? There is no waii that this could be right!"
    -
    Wobei mir immer noch schleierhaft ist, warum die Amis Gokus Powerlevel auf 9000 angehoben haben. Vielleicht, um ihn noch mehr awesome zu machen?

    Ansonsten hat DragonBall Z eine gute Synchro gekriegt, vorallem wegen Cells legendären zwei Worten. Cell: *kurz davor, von Vegetas Final Flash getroffen zu werden* "Oh, shit!"

    Zu den Zensierungen: Die werden größtenteils schon in der amerikanischen Version gemacht, die wir dann kriegen. Viel schlimmer finde ich die immer mehr werdenden Fehlbesetzungen der Synchronsprecher, beispielsweise Yusei, Naruto, oder, wie ich letztens feststellen musste, Kamina von Gurren Lagann.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  6. #6
    Azrael's Avatar
    Azrael is offline 111
    Join Date
    01.2004
    Location
    Mal hier, mal dort
    Posts
    866

    Default AW: RTL 2 und seine Kürzungen der Anime-Serien

    Da RTL 2 mit seinen Nachmittagsanimes eine Zielgruppe von ca. 6 - 14 jährigen hat ist es, denke ich, gut nachvollziehbar, dass die Serien geschnitten sind.
    Die heutige Jugend ist eh schon genug versaut.
    "We are the angry and the desperate,
    The hungry, and the cold,
    We are the ones who kept quiet,
    And always did what we were told.

    ...

    Keep quiet no longer,
    We’ll sing through the day,
    Of the lives that we’ve lost,
    And the lives we’ve reclaimed."

  7. #7
    CRone's Avatar
    CRone is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    1,112

    Default AW: RTL 2 und seine Kürzungen der Anime-Serien

    Also ich bevorzuge es die Animes im Internet anzuschauen
    Die aren im Internet auch schon früher draußen und die Zensur bei naruto shippuuden find ich einfach nur crass -.-

  8. #8
    Chiyo's Avatar
    Chiyo is offline Emotion Girl:)
    Join Date
    08.2009
    Posts
    6

    Default AW: RTL 2 und seine Kürzungen der Anime-Serien

    Danke für eure Meinungen ich persönlich mache beides, ich schaue ab und zu noch auf RTLII vor allem in den Ferien, aber ansonsten auch im Internet. Wobei ich es mit den Untertiteln manchmal nervig finde aber immerhin besser, als die Folgen geschnitten sehen zu müssen.

    l.g. Chiyo

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Display Serien
    By Gun in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 9
    Last Post: 08.12.2008, 22:23
  2. dietrich89 bietet seine have gegen seine wantz
    By dietrich89 in forum Off Topic
    Replies: 248
    Last Post: 09.11.2007, 11:56
  3. Jap. premium serien
    By birkin in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 01.07.2006, 23:30
  4. Anime World - Anime Fanarts
    By Bakurayami in forum Off Topic
    Replies: 21
    Last Post: 29.06.2004, 15:30
  5. welche serien???
    By pioid in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 22.04.2004, 19:17

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •