Page 1 of 5 12345 LastLast
Results 1 to 10 of 43

Thread: Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei

  1. #1
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei

    Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei ist eine deutsche Actionserie. Sie ist eine Produktion von action concept und wird auf RTL ausgestrahlt. Die Sendezeit ist traditionell donnerstags um 20:15 Uhr, lediglich zu Beginn wurde die Serie dienstags ausgestrahlt. Die Serie begann 1996 mit dem Pilotfilm Bomben bei Kilometer 92.


    Handlung:

    Die Serie beschreibt die Einsätze der Kripo Autobahn, einer fiktiven Abteilung der Autobahnpolizei. Die Hauptpersonen sind zwei Polizisten, die zusammen das
    Cobra-11-Team bilden. Zu Anfang sind dies Kriminalhauptkommissar Frank Stolte und Kriminalhauptkommissar Ingo Fischer. Bereits nach zwei Folgen tritt jedoch Kriminalhauptkommissar Semir Gerkhan an die Stelle von Ingo Fischer, nachdem letzterer bei einem Einsatz erschossen wurde. Nach weiteren sieben Folgen wird
    Frank Stolte durch Kriminalhauptkommissar André Fux ersetzt. Dieser stirbt nach 47 gesendeten Folgen, als er bei einem Einsatz auf Mallorca nach einem tödlichen Harpunenschuss ins Mittelmeer fällt – seine Leiche wird jedoch nie gefunden.

    Seit dem Pilotfilm zur 4. Staffel, Höllenfahrt auf der A4, welcher eine bis auf einzelne Details fast exakte Kopie des US-amerikanischen Filmes Runaway Car darstellt, übernimmt Kriminalhauptkommissar Tom Kranich dessen Position. Das Team aus Semir und Tom ist das wohl bekannteste und besteht – mit Unterbrechung – seit mehr als sieben Jahren. Im Pilotfilm zur 7. Staffel Feuertaufe erhält Semir einen neuen Partner, da Tom nach dem Mord an seiner schwangeren Freundin durch einen Drogenhändler psychisch belastet ist und seinen Polizeidienst vorübergehend an den Nagel gehängt hat. Sein Nachfolger wird der junge und dynamische Kriminalkommissar Jan Richter, der vom Diebstahldezernat zur Autobahnpolizei versetzt wurde. Jan ist nach der Folge 125 Extrem, in der ein Undercover-Einsatz für ihn fast tödlich geendet hat, nicht mehr dabei. Zu Beginn der 9. Staffel in der Folge Comeback sucht Semir Tom auf, da seine Hilfe zur Aufklärung eines neuen Falls benötigt wird – er ist der Einzige, der das Gesicht eines totgeglaubten und bis dato nicht identifizierten Bombenlegers kennt. Am Ende der Folge fängt Tom offiziell wieder bei der Autobahnpolizei an, obwohl er eigentlich aufhören wollte. Diese Entscheidung erweist sich gerade auch für Semir als tragisch, denn Tom Kranich wird in der Folge 158 Auf Leben und Tod erschossen. Ab der 11. Staffel folgt ihm Kriminalhauptkommissar Chris Ritter, welcher nach nur drei Staffeln wieder aussteigt, indem er bei einem Undercovereinsatz ums Leben kommt. Seit Episode 180 (13. Staffel, 2008) ist Kriminalhauptkommissar Ben Jäger Semirs neuer Partner.

    Quelle: Wikipedia

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So... jetzt seid ihr dran: Wie findet ihr Alarm für Cobra 11? Schaut ihr euch am 3. September die neuen Folgen an? Welchen Partner fandet ihr an Semirs Seite am besten?

    Frohes Posting. (:


    Mit freundlichen Grüßen

    Lloyd
    N/A

  2. #2
    Gast Gast

    Default AW: Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei

    Finds leider sterbenslangweilig und werde mir daher auch nicht die neuen Folgen ansehn.

  3. #3
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei

    Quote Originally Posted by DF View Post
    Finds leider sterbenslangweilig und werde mir daher auch nicht die neuen Folgen ansehn.
    Qft.

    Ich schaue zwar so schon kaum fern, aber diese Serie gehört zu den langweiligsten, die sich im heutigen Fernsehen rumtreiben. Für mich ist diese Serie ein weiterer guter Grund den Fernseher ausgeschaltet zu lassen.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  4. #4
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei

    Quote Originally Posted by DF View Post
    Finds leider sterbenslangweilig und werde mir daher auch nicht die neuen Folgen ansehn.
    Signed

    Ich schau zwar zwischendurch schon gerne Serien... aber nur zwischendurch und auch nur "gute"... also C.S.I. Miami oder The Mentalist kann ich empfehlen ;D
    Blubb

  5. #5
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei

    Ich gucks ab und zu schon ganz gerne, falls ich Abends mal vor dem Fernseher sein sollte

    Die ersten Folgen, mit dem ersten Partner fand ich allerdings am besten =/

  6. #6
    Azrael's Avatar
    Azrael is offline 111
    Join Date
    01.2004
    Location
    Mal hier, mal dort
    Posts
    866

    Default AW: Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei

    Das ist eine der schlechtesten Serie, die ich kenne.

    Total unrealistisch, langweilig und vorhersehbar.
    "We are the angry and the desperate,
    The hungry, and the cold,
    We are the ones who kept quiet,
    And always did what we were told.

    ...

    Keep quiet no longer,
    We’ll sing through the day,
    Of the lives that we’ve lost,
    And the lives we’ve reclaimed."

  7. #7
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei

    Hat auch jemand noch was Positives zum Thema? xD
    N/A

  8. #8
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei

    Semir und sein Kollege kommen von der Autobahn ab in den Graben - auf der Straße fängt die typische Massenkarambolage an mit 500000 kaputten Autos, Explosionen, Feuerwerk und was das Herz begehrt. Ohne dass es einen Grund dazu gegeben hätte.

    Ja, total realistisch

  9. #9
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei

    Die Serie ist saugeil, ich warte bereits einige Wochen auf Heute Abend 20:15.
    Auch wenn sie nicht realistisch ist, ich liebe diese Sendung.

  10. #10
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei

    Quote Originally Posted by Treeborn View Post
    Die Serie ist saugeil, ich warte bereits einige Wochen auf Heute Abend 20:15.
    Auch wenn sie nicht realistisch ist, ich liebe diese Sendung.
    Ich liebe dich.
    N/A

Page 1 of 5 12345 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Haves and Wantz von Cobra 11
    By Cobra 11 in forum Off Topic
    Replies: 24
    Last Post: 25.08.2007, 23:26
  2. Cobra 11 tripped AE detector
    By Forenpolizei in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 11.07.2007, 16:50
  3. Smile Alarm!!!
    By Berserker in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 28.05.2004, 09:03
  4. Alarm Ich habe Negative Trader Ratings?
    By Berserker in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 27.05.2004, 22:14

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •