Results 1 to 4 of 4

Thread: Was haltet ihr von der RTL II-Serie Heroes

  1. #1
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Default Was haltet ihr von der RTL II-Serie Heroes

    Inhaltsangabe:
    Die Serie handelt von Menschen (den „Heroes“, auf deutsch „Helden“), die unabhängig voneinander entdecken, dass sie außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen.
    Auch ihre Nachkommen verfügen über besondere Kräfte, die sich jedoch von denen ihrer Eltern unterscheiden können. So gibt es die Brüder Petrelli aus New York, von denen Nathan fliegen kann und Peter durch seine empathischen Fähigkeiten alle Kräfte, mit denen er in Berührung kommt, kopieren und sich zu eigen machen kann.
    Die Cheerleaderin Claire stellt fest, dass sie über Selbstheilungskräfte verfügt und ein junger japanischer Angestellter (Hiro Nakamura) entwickelt die Fähigkeit, Raum und Zeit zu beeinflussen.


    Neben einer mächtigen Gruppierung, die zunächst im Verborgenen bleibt, interessiert sich Dr. Mohinder Suresh, ein junger indischer Genforscher, dessen Vater (ebenfalls Professor für Humangenetik) eine Theorie über die „Heroes“ aufgestellt hat, für die außergewöhnlichen Menschen.
    Beide Parteien geraten schnell aneinander. Die Motive der mächtigen Gruppierung mit der diffusen Bezeichnung „die Firma“ bleiben aber vorerst unklar. Sie scheint nicht einmal vor Mord zurückzuschrecken und verfügt über große Ressourcen sowie Helfer, die ebenfalls über außergewöhnliche Kräfte verfügen.
    Ein weiterer Konflikt entsteht durch den Uhrmacher Sylar, der auf der Jagd nach den „Heroes“ ist, um sie zu töten und ihre Kräfte zu übernehmen.

    • Länge einer Episode:
      42 Minuten
    • Episoden:
      65+ in 4 Staffeln
    • Genre:
      Drama, Science-Fiction, Mystery
    • Produzent:
      Tim Kring
    • Ausstrahlung:
      Jeden Mittwoch 23.-23.45 Uhr auf RTL 2


    Hab ihr die Serie gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

  2. #2
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Was haltet ihr von der RTL II-Serie Heroes

    Die Sendung finde ich persönlich klasse, jedoch habe ich im Laufe der Zeit den Faden verloren und jetzt noch einzusteigen ist leider völlig unmöglich, da mit jeder Folge die Geschichte zu stark voranschreitet, was auch meiner Meinung nach eine Schwachstelle dieser Serie ist.

    Hat man einmal eine Folge verpasst, schon ist man aufgeschmissen, denn alles scheint aufeinander aufzubauen und man muss sich auf den Inhalt erst mal einstellen und diesen erst mal verarbeiten. Will man also spontan in die Story einsteigen, dann ist man sofort zum Scheitern verurteilt. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung, denn so oft habe ich diese Serie auch wieder nicht gesehen.

    Das Grundkonzept der Serie und die Charaktere gefallen mir ebenfalls, wirklich nicht übel.

    Ach, und wie ist deine persönliche Meinung zur Serie?





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #3
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Default AW: Was haltet ihr von der RTL II-Serie Heroes

    Ich finde sie ebenfalls klasse! Es ist eine Serie, ganz nach meinem Geschmack! Schade bloß war, dass sie nur Mittwochs kam..
    Die 1. Staffel war meiner Meinung nach die Beste! Was meinst du?

  4. #4
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Was haltet ihr von der RTL II-Serie Heroes

    Quote Originally Posted by Baker_08 View Post
    Ich finde sie ebenfalls klasse! Es ist eine Serie, ganz nach meinem Geschmack! Schade bloß war, dass sie nur Mittwochs kam..
    Die 1. Staffel war meiner Meinung nach die Beste! Was meinst du?
    Mh, ich muss gestehen, dass ich nur die 1. Staffel mehr oder weniger vollständig kenne, die Übrigen habe ich leider verpasst, daher stimme ich dir einfach mal zu.

    Und ja, dass sie nur Mittwochs kam, fand ich auch doof.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. >>D-Heroes + D-End<<
    By Planierraupe in forum Decks
    Replies: 7
    Last Post: 11.12.2008, 20:39
  2. Evil Heroes
    By Belial in forum Decks
    Replies: 9
    Last Post: 10.12.2008, 20:32
  3. ~Heroes are Back!~
    By E-Hero ~Sora~ in forum Decks
    Replies: 9
    Last Post: 06.08.2008, 19:35
  4. e-heroes ATACK!!!
    By Gius in forum Decks
    Replies: 14
    Last Post: 09.07.2008, 14:32
  5. Heroes
    By Splendid in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 10
    Last Post: 26.05.2008, 12:39

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •