Results 1 to 6 of 6

Thread: Firefox streikt: "Anderes Programm greift auf diese Datei zu"

  1. #1
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default Firefox streikt: "Anderes Programm greift auf diese Datei zu"

    Ich wende mich mal an euch, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Mein Mozilla Firefox 3.5 startet nicht mehr. Die Fehlermeldung "Ein anderes Programm greift auf diese Datei zu" erscheint bei jedem Versuch. Neustart und Deinstallation halfen nicht.
    Hat jemand eine Idee? Eigentlich ist seitdem nur Command And Conquer Alarmstufe Rot 3 installiert worden, aber das wird ja wohl kaum auf Firefox zugreifen!?

  2. #2
    Alven's Avatar
    Alven is offline Blutend, aber ungebeugt!
    Join Date
    04.2009
    Posts
    100

    Default AW: Firefox streikt: "Anderes Programm greift auf diese Datei zu"

    Wenn du den kurzen Aufwand durchstehst, bei Chip den Unlocker runterzuladen, kann der dir anzeigen, welche Prozesse grade die Datei geöffnet hat. Das wird dir vielleicht weiterhelfen.
    Auch kannst du damit gezielt den Prozess killen, der dich stört, ohne groß im Taskmanager zu raten, welcher es ist.


    Grüße

    Alven



    // der Unlocker bei chip: http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html
    Ich KANN als Denkender denken, nicht als Denkender zu sein !

  3. #3
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: Firefox streikt: "Anderes Programm greift auf diese Datei zu"

    Das Programm war wirklich vielversprechend, brachte aber keinen Erfolg... Danke trotzdem vielmals. Hast du bzw. jemand anders weitere Ideen?



    Hier ein Screen vom Ausführen von Mozilla und dem Unlocker-Versuch...

    Achja: Unlocker kann nicht helfen, auch wenn er das behauptet. Nur verschieben, umbenennen oder keine Aktion standen zur Auswahl!

  4. #4
    Alven's Avatar
    Alven is offline Blutend, aber ungebeugt!
    Join Date
    04.2009
    Posts
    100

    Default AW: Firefox streikt: "Anderes Programm greift auf diese Datei zu"

    Ok - laut Unlocker ist FireFox also von keinem Prozess in benutzung, aber Windows sagt dir, dass es das doch ist - richtig?

    In dem Fall frag ich mal ganz dreist: Ist alles, was du auf deiner Festplatte hast legal erworben? Es könnte vermutlich sein, dass du ein wenig Malware drauf hast, die irgendwelche absonderlichern Funktionen erfüllen.
    Hast du also schonmal Virenscan und/oder Spywarescan gemacht? (natürlich mit einem Scanprogramm, das auf dem neusten Stand ist ,) )

    Wenn ja, bin ich ratlos - aber du könntest mal ein HijackThis logfile machen und schauen, was grade alles an krimskrams bei dir läuft - eventuell bringt dich das ja weiter.


    Grüße

    Alven
    Ich KANN als Denkender denken, nicht als Denkender zu sein !

  5. #5
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: Firefox streikt: "Anderes Programm greift auf diese Datei zu"

    Ich seh's erst jetzt, danke für die Antwort. Naja, ich habe eigentlich nicht wirklich was illegales auf dem PC. Allerdings habe ich bei GameOne gehört, dass Command and Conquer Red Alert 3 eine Art Trojaner mitliefert, der im Hintergrund läuft und dafür sorgt, dass man das Spiel nicht mehr als 5 mal installiert. Da laufen auch schon einige Klagen in den USA. Und ich muss sagen, dass mir AntiVir auch einen Trojaner gemeldet hat, den ich nicht identifizieren konnte (ich kannte den Pfad nicht). Vielleicht liegts echt dadran. Allerdings läuft FireFox bei meinem Bruder noch, der hat das Spiel am selben Tag auch installiert...
    Naja, vielleicht muss ich jetzt einfach mit Safari auskommen.

  6. #6
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Firefox streikt: "Anderes Programm greift auf diese Datei zu"

    Probier's mal hiermit.
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 4
    Last Post: 05.02.2008, 13:19
  2. Replies: 4
    Last Post: 14.03.2004, 12:33
  3. Replies: 1
    Last Post: 21.11.2003, 22:54
  4. Sind diese "Karten" "gefälscht"...?
    By Dark Flare Knight in forum Off Topic
    Replies: 19
    Last Post: 27.10.2003, 19:01

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •