Page 2 of 6 FirstFirst 123456 LastLast
Results 11 to 20 of 53

Thread: [Diskussion] Sonata Arctica

  1. #11
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: Sonata Arctica

    Quote Originally Posted by DF View Post
    Ich kann dazu nur sagen:


    Wenn das Album so genial wird wie das CD - Cover, dann erwartet uns Großes. \(^__^)/
    Da.sagst.du.was.wahres.

  2. #12
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Sonata Arctica

    Quote Originally Posted by DF View Post
    Ich kann dazu nur sagen:


    Wenn das Album so genial wird wie das CD - Cover, dann erwartet uns Großes. \(^__^)/
    Oh mein Gott!

    Die Titel der einzelnen Songs lassen schon hoffen, aber dieses CD Cover ist... unglaublich, unglaublich geil!

    Ich kann es kaum erwarten die ersten Tracks davon zu hören!





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #13
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Sonata Arctica

    Geiles Cover. Geile Songnamen. Geile Band.

    Ich werde definitiv reinhören.
    N/A

  4. #14
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Sonata Arctica

    Das Cover ist wirklich genial, auch, wenn ich mich mit dem bisherigen Musikstil von Sonata Arctica eher weniger anfreunden konnte.
    Ich werde auf jeden fall mal reinhören.

  5. #15
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Sonata Arctica

    Das Cover lässt auf eine Rückkehr in Richtung Winterheart's Guild oder sogar Silence hoffen; nur sieht es noch wesentlich düsterer aus.
    Mit Juliet wird sich wohl ein weiterer Song in die Reihe der Danas, Shamandalies und Tallulahs einreihen.
    Davon abgesehen find ich die Songtitel abgesehen von "No Dream Can Heal A Broken Heart" und "As If The World Wasn't Ending" eher schwach. Aber gut; die Titel sind nicht alles.
    Mal abwarten.


  6. #16
    Gast Gast

    Default AW: Sonata Arctica

    Quote Originally Posted by Wittgenstein View Post
    Das Cover lässt auf eine Rückkehr in Richtung Winterheart's Guild oder sogar Silence hoffen; nur sieht es noch wesentlich düsterer aus.
    Mit Juliet wird sich wohl ein weiterer Song in die Reihe der Danas, Shamandalies und Tallulahs einreihen.
    Davon abgesehen find ich die Songtitel abgesehen von "No Dream Can Heal A Broken Heart" und "As If The World Wasn't Ending" eher schwach. Aber gut; die Titel sind nicht alles.
    Mal abwarten.
    Bei ersterem muss ich wiedersprechen. Klingenberg sagte ausdrücklich, dass es definitiv keine Rückkehr zum "alten" Stil, und es somit keinen schnellen Powermetal wie wir ihn aus Silence und Winterhearts Guild kennen geben wird. Düster gehe ich mit, ansonstens soll das ganze eventuell etwas einfacher als Unia und mit mehr Sing Along - Tracks bestückt sein.

    Spoiler:


    No Dream Can Heal A Broken Heart fand ich vom Titel her am schwächsten, das klingt echt überkitschig; Aber das muss sich bei Sonata Arctica ja nicht zwingend negativ auswirken.^^

    Mehr Infos zum Album kann man übrigens hier nachlesen.

    Was mich etwas beunruhigt, oder eher verwundert ist die Tatsache, dass es eine Version mit einer Orchester - CD geben soll. Damit würden sich die Jungs ja nun mehr oder weniger dem Symphonic Metal annähern und sich in Richtung Nightwish und Co. bewegen. Der Einsatz von Orchestern spricht leider auch für abnehmende Livequalitäten, da die Band ja halt kein Orchester mit auf Tour nehmen kann und das ganze vom Band kommen müsste. Vielleicht lösen sie dieses Problem aber auch wie auf der Unia - Tour; Tracks mit Streicherarrangements (Bzw. in dem Fall orchestrale Arrangements) werden einfach aus dem Set ausgelassen.

  7. #17
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Sonata Arctica

    Quote Originally Posted by DF View Post
    Bei ersterem muss ich wiedersprechen. Klingenberg sagte ausdrücklich, dass es definitiv keine Rückkehr zum "alten" Stil, und es somit keinen schnellen Powermetal wie wir ihn aus Silence und Winterhearts Guild kennen geben wird. Düster gehe ich mit, ansonstens soll das ganze eventuell etwas einfacher als Unia und mit mehr Sing Along - Tracks bestückt sein.
    Oder kurzgefasst:
    Weder Fisch noch Fleisch.
    Na herzlichen Glückwunsch...


    Quote Originally Posted by DF View Post
    Was mich etwas beunruhigt, oder eher verwundert ist die Tatsache, dass es eine Version mit einer Orchester - CD geben soll. Damit würden sich die Jungs ja nun mehr oder weniger dem Symphonic Metal annähern und sich in Richtung Nightwish und Co. bewegen. Der Einsatz von Orchestern spricht leider auch für abnehmende Livequalitäten, da die Band ja halt kein Orchester mit auf Tour nehmen kann und das ganze vom Band kommen müsste. Vielleicht lösen sie dieses Problem aber auch wie auf der Unia - Tour; Tracks mit Streicherarrangements (Bzw. in dem Fall orchestrale Arrangements) werden einfach aus dem Set ausgelassen.
    Das bereitet mir geringe Sorgen; die ändern die Liveversionen ihrer normalen Songs teilweise schon so extrem ab; da würde es mich nicht wundern, wenn sie das auch irgendwie hinkriegen würden.


  8. #18
    Gast Gast

    Default AW: Sonata Arctica

    Quote Originally Posted by Wittgenstein View Post
    Oder kurzgefasst:
    Weder Fisch noch Fleisch.
    Na herzlichen Glückwunsch...



    Das bereitet mir geringe Sorgen; die ändern die Liveversionen ihrer normalen Songs teilweise schon so extrem ab; da würde es mich nicht wundern, wenn sie das auch irgendwie hinkriegen würden.
    Naja, ein bisschen doof ist das schon, ich kann mir da in Bezug auf andere Alben momentan noch wenig unter dem neuen Sound vorstellen. Ich bin gespannt was sie als erste Single auskoppeln werden, die dürfte dann ja um den 18. August erscheinen, also gut einen Monat vorher - Da kommt dann hoffentlich etwas Licht in's Dunkle.^^

    Spontan lässt sich glaube ich kein Muster in der Singleauswahl ausmachen, jedoch liegt der letzte Metal - Bombast - Knaller mit 'Don't Say A Word' schon über 4 Jahre zurück, daher hoffe ich mal auf eine etwas weniger radiotaugliche Single als 'Paid In Full'.

    Ansonsten, ich muss gestehn, dass ich Kakko auch so einschätze, dass er gegen großartige Aufnahmen vom Band ist, daher vertrau ich der Truppe da einfach mal.

  9. #19
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Sonata Arctica

    Quote Originally Posted by DF View Post
    Naja, ein bisschen doof ist das schon, ich kann mir da in Bezug auf andere Alben momentan noch wenig unter dem neuen Sound vorstellen. Ich bin gespannt was sie als erste Single auskoppeln werden, die dürfte dann ja um den 18. August erscheinen, also gut einen Monat vorher - Da kommt dann hoffentlich etwas Licht in's Dunkle.^^
    Für mich klingt es arg nach den langsameren Songs von Reckoning Night. Die sind zwar nicht übel, aber ein ganzes Album in dem Stil... muss ich nicht haben.

    Ich hoff einfach mal, dass Tony sich selbt ein paar Passagen geschrieben hat in denen er seine Stimme mal richtig ausreizen kann - dann ist mir der Rest beinahe egal.


  10. #20
    Gast Gast

    Default AW: Sonata Arctica

    Neue Infos von Nuclear Blast Records bezüglich der Veröffentlichungen.

    'The Last Amazing Grays' (Single) (Release: 26. 08. 2009)



    Tracklist:

    01. The Last Amazing Grays (single edit)
    02. Flag in the Ground (video edit)
    03. The Last Amazing Grays (orchestral version)

    Orchestral CD

    Tracklist:

    01. Deathaura
    02. The Last Amazing Grays
    03. Flag In The Ground
    04. Juliet
    05. As If The World Wasn?t Ending
    06. The Truth Is Out There
    07. In The Dark


    Quote Originally Posted by Review zu 'The Days Of Grays'
    Finnisch, hochklassig, unverkennbar!
    Spätestens seit dem überraschend progressiven »Unia« -Album weiß man, dass den Finnen um Tony Kakko alles zuzutrauen ist und kein Album vorhersehbar ist. So auch ihr neues Machtwerk »Days Of Grays«, das wiederum viele unterschiedliche Gesichter in sich eint. Einige Gassenhauer wie das straighte 'Flag On The Ground' hätten auch auf »Reckoning Night« stehen können, während das düsterromantische 'As If The World Wasn?t Ending' ungeheuer ergreifend wirkt und durchaus auf die Tränendrüse drückt. Das achtminütige 'Deathaura' hingegen könnte von der majestätischen Machtart auch von ihren Landsmännern von NIGHTWISH stammen. Unfassbar, mit welcher filigranen Dominanz das Quintett hier zu Werke geht und fast schon einen kleines Musical geschrieben hat. Diese Vielseitigkeit zieht sich durch das komplette Opus, das einerseits wieder die klassischen SONATA ARCTICA-Roots in sich birgt, als auch neue Wege geht und unheimlich symphonisch klingt. Gänsehaut ist für die gesamte Spielzeit garantiert und einmal mehr untermauern die Skandinavier ihre Ausnahmestellung und Einzigartigkeit.
    Harald F. Grünagel
    Last edited by Gast; 20.07.2009 at 12:35.

Page 2 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [Diskussion] Die Ärzte
    By Master Baker in forum Musik
    Replies: 22
    Last Post: 08.11.2009, 16:51
  2. [Diskussion] Atreyu
    By Master Baker in forum Musik
    Replies: 0
    Last Post: 06.10.2009, 13:46
  3. Format-Diskussion
    By Ian in forum Yu-Gi-Oh! - Talk
    Replies: 91
    Last Post: 18.07.2009, 14:52
  4. MSN Diskussion
    By Rei Kibou in forum Off Topic
    Replies: 21
    Last Post: 18.06.2006, 20:57
  5. Meinung/Diskussion
    By Krieger.der.Zeit in forum Off Topic
    Replies: 28
    Last Post: 31.03.2004, 19:36

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •