Page 3 of 6 FirstFirst 123456 LastLast
Results 21 to 30 of 53

Thread: [Diskussion] Sonata Arctica

  1. #21
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Sonata Arctica

    Ich fand die mal gut?

  2. #22
    Gast Gast

    Default AW: Sonata Arctica

    So, wie's aussieht schlagen die finnischen Melodicgötter mal wieder eine flottere Gangart ein. Jedenfalls sind nun erste Hörproben durchgesickert.

    'Flag In The Ground' - Making Of
    'Flag In The Ground' (L!ve) - World Premiere
    'Flag In The Ground' - Short Sample
    'The Last Amazing Grays' (L!ve)
    'The Last Amazing Grays' - Short Sample
    'The Last Amazing Grays' (Symphonic Version) - Short Sample

  3. #23
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Sonata Arctica

    Quote Originally Posted by DF View Post
    So, wie's aussieht schlagen die finnischen Melodicgötter mal wieder eine flottere Gangart ein. Jedenfalls sind nun erste Hörproben durchgesickert.

    'Flag In The Ground' - Making Of
    'Flag In The Ground' (L!ve) - World Premiere
    'Flag In The Ground' - Short Sample
    'The Last Amazing Grays' - Short Sample
    'The Last Amazing Grays' (Symphonic Version) - Short Sample
    Okay, das sind ja wohl extrem geile Neuigkeiten.

    Das 'Flag In The Ground' Making Of Video zeigt schon, dass das Lied und auch das Video dazu mehr als episch werden. Ich kann es kaum erwarten!

    Die Short Samples sind ganz nett, was mich aber wirklich überrascht und begeistert hat, war die Symphonic Version von 'The Last Amazing Grays'! Ich denke, ich werde mir doch die Special Edition mit den Symphonic Versionen holen.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  4. #24
    Gast Gast

    Default AW: Sonata Arctica

    Das neue Album wirkt wie eine Mischung aus 'Winterhearts Guild' und 'Reckoning Night' - Und auch, wenn 'Unia' ein extrem starkes Album war, freue ich mich wie ein kleines Kind über diese Entwicklung. Die Symphonic - Versionen machen den Silberling für mich natürlich doppelt attraktiv, mal ganz davon abgesehn, dass ich die anstehende Tour nun kaum noch erwarten kann.

  5. #25
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Sonata Arctica

    Quote Originally Posted by DF View Post
    Das neue Album wirkt wie eine Mischung aus 'Winterhearts Guild' und 'Reckoning Night' - Und auch, wenn 'Unia' ein extrem starkes Album war, freue ich mich wie ein kleines Kind über diese Entwicklung. Die Symphonic - Versionen machen den Silberling für mich natürlich doppelt attraktiv, mal ganz davon abgesehn, dass ich die anstehende Tour nun kaum noch erwarten kann.
    Wie du ja weißt gehört 'Winterhearts Guild' zu meinen Lieblingsalben von Sonata, ähnlich wie 'Reckoning Night', daher wäre ein derartiges Album natürlich absolut fantastisch.

    Vielleicht erwartet uns ja ein weiterer Part der Geschichte, die Tony in einigen seiner Songs integriert hat (Don´t Say A Word usw.)?

    Unia fand ich übrigens nicht ganz so überragend, natürlich war es ein tolles Album, aber in meinen Augen nicht ganz so gut wie die Übrigen... Aber das siehst du natürlich anders.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  6. #26
    Gast Gast

    Default AW: Sonata Arctica

    Wäre schön, wenn er die Geschichte endlich zu ihrem Ende bringt. Ganz nebenbei soll während des Sonata Arctica - Open Airs in Kemi bereits Material für eine kommende Live - DVD aufgenommen worden sein.

  7. #27
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Sonata Arctica

    Quote Originally Posted by DF View Post
    Wäre schön, wenn er die Geschichte endlich zu ihrem Ende bringt. Ganz nebenbei sollen während des Sonata Arctica - Open Airs in Keemi bereits Material für eine kommende Live - DVD aufgenommen worden sein.
    Ach? Bahnt sich da also wieder eine weitere Live DVD im Stile von 'For The Sake Of Revenge' an? Wäre auf jeden Fall interessant.

    Und ja, das Ende der Geschichte interessiert mich ebenfalls.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  8. #28
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default AW: Sonata Arctica

    Ich mach mich mal eben schnell wieder zum Devil's Advocate und behaupte, das Cover ist überladen, kitschig und perspektivisch missraten (wäre ich böse, würde ich jetzt noch dazuschreiben "wie ja auch die ganze Band", aber ich bin ja nicht böse).
    Aber immerhin haben sie kein offensichtlich urheberrechtlich geschütztes Material verwendet (gell, DF? :P Keine Ahnung was du meinst. ).
    Nja, die wenigen Samples überzeugen mich nicht, grade "Flag In The Ground" klingt so, als hätts das schonmal genauso von der Band gegeben. Aber vielleicht überraschen sie mich ja mal und zeigen, dass sie aus meiner persönlichen Zweiten Liga raus wollen- in welche Richtung, seh ich ja dann. =D
    Last edited by Calypso; 18.08.2009 at 03:19.

  9. #29
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: Sonata Arctica

    Flag in the Ground erinnert mich unwillkürlich an Unia zurück. Aber in etwa heißt unwillkürlich, dass es mal wieder toll ist, sowas zu hören. Tallulah und Dana waren schleimig genug. Power Metal ftw, but Finnish Power Metal is much better.

    - keine Haftung für DFs Schikanen. Danke.

  10. #30
    Gast Gast

    Default AW: Sonata Arctica

    Quote Originally Posted by Endeavor View Post
    Flag in the Ground erinnert mich unwillkürlich an Unia zurück. Aber in etwa heißt unwillkürlich, dass es mal wieder toll ist, sowas zu hören. Tallulah und Dana waren schleimig genug. Power Metal ftw, but Finnish Power Metal is much better.

    - keine Haftung für DFs Schikanen. Danke.
    Inwiefern erinnert dich 'Flag In The Ground' an Unia? Der Song geht so ziemlich in die entgegengesetzte Richtung.

    Und überhaupt, was hast du denn gegen Tallulah und Dana?

Page 3 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [Diskussion] Die Ärzte
    By Master Baker in forum Musik
    Replies: 22
    Last Post: 08.11.2009, 16:51
  2. [Diskussion] Atreyu
    By Master Baker in forum Musik
    Replies: 0
    Last Post: 06.10.2009, 13:46
  3. Format-Diskussion
    By Ian in forum Yu-Gi-Oh! - Talk
    Replies: 91
    Last Post: 18.07.2009, 14:52
  4. MSN Diskussion
    By Rei Kibou in forum Off Topic
    Replies: 21
    Last Post: 18.06.2006, 20:57
  5. Meinung/Diskussion
    By Krieger.der.Zeit in forum Off Topic
    Replies: 28
    Last Post: 31.03.2004, 19:36

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •