Page 4 of 6 FirstFirst 123456 LastLast
Results 31 to 40 of 53

Thread: [Diskussion] Sonata Arctica

  1. #31
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Sonata Arctica

    Quote Originally Posted by Endeavor View Post
    Flag in the Ground erinnert mich unwillkürlich an Unia zurück. Aber in etwa heißt unwillkürlich, dass es mal wieder toll ist, sowas zu hören. Tallulah und Dana waren schleimig genug. Power Metal ftw, but Finnish Power Metal is much better.

    - keine Haftung für DFs Schikanen. Danke.
    Schleimig? Die Songs waren bzw. sind wahnsinnig geil!

    Quote Originally Posted by DF View Post
    Inwiefern erinnert dich 'Flag In The Ground' an Unia? Der Song geht so ziemlich in die entgegengesetzte Richtung.

    Und überhaupt, was hast du denn gegen Tallulah und Dana?
    Ich muss DF zustimmen, 'Flag In The Ground' hat absolut nichts mit Unia gemein. Das ist ein Song, der gleich sofort ins Ohr geht, so wie die früheren Songs von Sonata, wirklich ein geiles Lied.
    Die Unia Tracks gehen ja leider nicht alle gleich beim ersten Hören direkt ins Ohr.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  2. #32
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: Sonata Arctica

    Quote Originally Posted by DF View Post

    Und überhaupt, was hast du denn gegen Tallulah und Dana?
    Du weißt genau, warum ich die nicht mag.. ich sag mal so, ein bisschen langsam imo

  3. #33
    Gast Gast

    Default AW: Sonata Arctica

    Quote Originally Posted by Endeavor View Post
    Du weißt genau, warum ich die nicht mag.. ich sag mal so, ein bisschen langsam imo
    Haben Balladen so an sich.

    Quote Originally Posted by PetrusII View Post
    Ich muss DF zustimmen, 'Flag In The Ground' hat absolut nichts mit Unia gemein. Das ist ein Song, der gleich sofort ins Ohr geht, so wie die früheren Songs von Sonata, wirklich ein geiles Lied.
    Die Unia Tracks gehen ja leider nicht alle gleich beim ersten Hören direkt ins Ohr.
    Naja, bis auf 'My Dream's But A Drop of Fuel For A Nightmare' hielt sich das mit der schweren Eingängikeit ja einigermaßne (Einigermaßen...) in Grenzen.

  4. #34
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Sonata Arctica

    Quote Originally Posted by DF View Post

    Naja, bis auf 'My Dream's But A Drop of Fuel For A Nightmare' hielt sich das mit der schweren Eingängikeit ja einigermaßne (Einigermaßen...) in Grenzen.
    Das ist natürlich wahr, aber die früheren Songs gingen einfach viel leichter ins Ohr.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  5. #35
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: Sonata Arctica

    Quote Originally Posted by PetrusII View Post
    Das ist natürlich wahr, aber die früheren Songs gingen einfach viel leichter ins Ohr.
    Mir ging Victorias Secret sofort ins Ohr - konnte es gleich auswendig.

  6. #36
    Gast Gast

    Default AW: Sonata Arctica

    Soo, neue Platte kam heute mit der Post und sie ist... strange.

    Jedenfalls wird das Album für alle die, die sich insgesamt etwas in Richtung Flag In The Ground erhofft haben, wohl die Enttäuschung des Jahrhunderts. Es ist weiterhin sehr progressiv, nach dem ersten Durchlauf habe ich von dem neuen Material nicht eine Melodie im Ohr...

    Allgemein kommt aber alles ziemlich beeindruckend rüber - Inbesondere Deathaura überfährt einen richtig. oO

  7. #37
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Sonata Arctica

    Quote Originally Posted by DF View Post
    Soo, neue Platte kam heute mit der Post und sie ist... strange.

    Jedenfalls wird das Album für alle die, die sich insgesamt etwas in Richtung Flag In The Ground erhofft haben, wohl die Enttäuschung des Jahrhunderts. Es ist weiterhin sehr progressiv, nach dem ersten Durchlauf habe ich von dem neuen Material nicht eine Melodie im Ohr...

    Allgemein kommt aber alles ziemlich beeindruckend rüber - Inbesondere Deathaura überfährt einen richtig. oO
    Super; ich bestell sie zwei Monate im Voraus und hab heute nicht die Platte im Briefkasten, sondern eine email im Posteingang in der es heißt dass sie erst am Montag abgeschickt wird.
    Klasse.
    Naja, kauf ich mir morgen die normale Version im Laden... wird dann bei Gelegenheit weiterverschenkt.
    Naja, trotzdem ist das Album geil.


  8. #38
    Gast Gast

    Default AW: Sonata Arctica

    Quote Originally Posted by Wittgenstein View Post
    Super; ich bestell sie zwei Monate im Voraus und hab heute nicht die Platte im Briefkasten, sondern eine email im Posteingang in der es heißt dass sie erst am Montag abgeschickt wird.
    Klasse.
    Naja, kauf ich mir morgen die normale Version im Laden... wird dann bei Gelegenheit weiterverschenkt.
    Naja, trotzdem ist das Album geil.
    Naja, Montag ist aber denke ich, für Produktionsschwierigkeiten, relativ human. ^^

    Kriegst ja fürs Warten schließlich ein Shirt dazu. =P

    Eins kann ich nach den ersten paar Durchläufen sagen, es ist nicht wie ich es mir vorgestellt habe, es macht auf mich einen dunkleren Eindruck als Unia (Was an Unia dunkel sein soll frag ich mich heute noch...), und ein Großteil der Titel klingt einfach nur krank.

    Juliet ist da ein Musterbeispiel - "Ladies and gentlemen, welcome to my life again." - Krank, krank.^^

  9. #39
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Sonata Arctica

    Quote Originally Posted by DF View Post
    Naja, Montag ist aber denke ich, für Produktionsschwierigkeiten, relativ human. ^^

    Abgeschickt am Montag. Das ist nicht human, das ist Folter.

    Quote Originally Posted by DF View Post
    Kriegst ja fürs Warten schließlich ein Shirt dazu. =P

    Richtig, aber vorgesehen war, dass ich sie am 16. habe. Mit TShirt. Wie gesagt; Folter.

    Quote Originally Posted by DF View Post
    Eins kann ich nach den ersten paar Durchläufen sagen, es ist nicht wie ich es mir vorgestellt habe, es macht auf mich einen dunkleren Eindruck als Unia (Was an Unia dunkel sein soll frag ich mich heute noch...), und ein Großteil der Titel klingt einfach nur krank.
    Natürlich ist ein Großteil der Titel krank. Die Tendenz zeichnet sich ja schon länger ab.
    Quote Originally Posted by DF View Post
    Juliet ist da ein Musterbeispiel - "Ladies and gentlemen, welcome to my life again." - Krank, krank.^^
    Juliet find ich wiederum ein Paradebeispiel für einen der normaleren Songs - abgesehen von der einen Zeile eben in der Caleb offensichtlich weiß, dass er Zuhörer hat.^^
    Zeroes, As If The World Wasn't Ending und Deathaura; das sind kranke Songs.


  10. #40
    Gast Gast

    Default AW: Sonata Arctica

    Quote Originally Posted by Wittgenstein View Post

    Abgeschickt am Montag. Das ist nicht human, das ist Folter.


    Richtig, aber vorgesehen war, dass ich sie am 16. habe. Mit TShirt. Wie gesagt; Folter.


    Natürlich ist ein Großteil der Titel krank. Die Tendenz zeichnet sich ja schon länger ab.

    Juliet find ich wiederum ein Paradebeispiel für einen der normaleren Songs - abgesehen von der einen Zeile eben in der Caleb offensichtlich weiß, dass er Zuhörer hat.^^
    Zeroes, As If The World Wasn't Ending und Deathaura; das sind kranke Songs.
    Klar ist es Folter, aber verhältnismäßig schwache. xD

    Zeroes ist wahrlich krank, Deathaura ist purer, orchestraler Bombast und As If The World Wasn't Ending ist wiederrum für mich ein Paradebeispiel für einen normaleren Song.^^

    Letzteres ging btw am schnellsten ins Ohr - Sehr toller Titel.

    Positiv überrascht bin ich von der Orchestral Version von Flag In The Ground; Das hätte man deutlich schlechter machen können.

Page 4 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [Diskussion] Die Ärzte
    By Master Baker in forum Musik
    Replies: 22
    Last Post: 08.11.2009, 16:51
  2. [Diskussion] Atreyu
    By Master Baker in forum Musik
    Replies: 0
    Last Post: 06.10.2009, 13:46
  3. Format-Diskussion
    By Ian in forum Yu-Gi-Oh! - Talk
    Replies: 91
    Last Post: 18.07.2009, 14:52
  4. MSN Diskussion
    By Rei Kibou in forum Off Topic
    Replies: 21
    Last Post: 18.06.2006, 20:57
  5. Meinung/Diskussion
    By Krieger.der.Zeit in forum Off Topic
    Replies: 28
    Last Post: 31.03.2004, 19:36

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •