Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: [Diskussion] Nightwish

  1. #1
    Sisyphos's Avatar
    Sisyphos is offline Besser als du!
    Join Date
    07.2006
    Location
    Frankfut a.M.
    Posts
    553

    Default [Diskussion] Nightwish

    Ja,Nightwish haben einen neue single,und eine neue Sängerin.

    Wie auch immer,ist wie vorher auch dreck,ich will nur die aktivität im Musikforum erhöhen.xD
    Zuletzt erhaltene Verwarnungen (Insgesamt 3 Punkt(e))

    1.
    16.03.2008 13:42
    Holli
    : Allgemeine Verwarnung

    Erstellen sinnloser Threads en masse
    2.
    13.02.2008 15:18
    Holli
    : Können sich Stammuser...

    Multiples Verwenden eines verbotenen Symbols
    3.
    05.12.2007 18:16
    Ultimate Phoenix
    Abgelaufen: Ein Neuer...

    Du bist das Sohn Gottes gewordene Fleisch!
    4.
    20.02.2007 23:26
    bjmajesticz
    Abgelaufen: Allgemeine Verwarnung

    Spam (Threaderstellung en Masse)
    5.
    18.02.2007 11:33
    mw
    Abgelaufen: Fotothread

    Unangemessene Ausdrucksweise

    Diese Beiträge von dir wurden bewertet (Insgesamt -257 Punkt(e))


  2. #2
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default AW: Nightwish - Eva + Anette Ozlow

    Nightwish ist ganz ok, aber ihr einziger, für mich bedeutender Auftritt war der, als Tony Kakko (Sonata Arctica) als Gastsänger mit dabei war.
    Ansonsten höre ich sie relativ selten, wie die neue Sängerin ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht werde ich mal in ein paar Samples reinhören.

    “ladida”

  3. #3
    Ultimate Phoenix is offline Internet-Dinosaurier
    Join Date
    10.2005
    Posts
    649

    Default AW: Nightwish - Eva + Anette Ozlow

    Um mal die Diskusion weiterzuführen:

    Ich finde Nightwish zwar nicht schlecht, aber die neuste single ist mit zu "leise".

    Trotzdem erhoffe ich mir vom neusten Album, das übriens am 28.8 rauskommt, ne ganze Menge und ich werde es mir wohl auch kaufen. ^^

  4. #4
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default AW: Nightwish - Eva + Anette Ozlow

    So ein schöner Thread und keiner interessiert sich für ihn *trauer*
    Deshalb räum ich mal auf:

    1. Die gute Frau heißt Anette Olzon bzw. Blyckert im richtigen Leben und kommt aus Schweden. Sie ist 36 und hat einen sechsjährigen Sohn, der jetzt wohl Tag und Nacht mit den alten NW-Stücken zugedröhnt wird, die seine Mutter zu üben hat.

    2. Sie ist stimmlich das komplette Gegenteil ihrer Vorgängerin Tarja Turunen, was bedeutet, dass wir leider nie wieder in den Genuss von "Phantom Of The Opera" kommen werden.

    3. Eva, diese komische Downloadsingle, ist mit Sicherheit eines der schlechtesten und am wenigsten repräsentativen Stücke des neuen Albums, das im September (nicht im August) erscheint. Das einzig gute daran war, dass die Einnahmen komplett an das Berliner Projekt "Die Arche" gespendet wurden.

    4. Ich hatte bereits das Vergnügen, mir "Dark Passion Play", den neuen Longplayer in voller Länge anzuhören.
    Er ist nicht schlecht, allerdings sind die meisten Lieder sehr, sehr einfach gestrickt- kein Vergleich zu dem, was ansonsten im Metal- Genre üblich ist. Beispielhaft hierfür ist die Single "Amaranth", die in wenigen Tagen erscheint.
    Das beeindruckendste Stück des Albums ist "The Poet And The Pendulum", ein mächtiger Soundtrack mit einer Länge von knapp 14 Minuten- inklusive Schlachtgeschrei, Herztönen und einer Hinrichtung, bei der man die Klinge des Fallbeils förmlich in seinem Hals spürt...
    Der Rest des Albums ist wie gesagt gut, aber nicht großartig. Hinzu kommt das wieder einmal unrühmliche Verhalten von Nuclear Blast Records, Amaranth und DPP in etwa 30 verschiedenen Versionen zu publizieren. Seit 2004 muss Nightwish sich ja Kommerz vorwerfen lassen, allerdings waren die Produktionsaufwendungen für "Once" (2004, 400.000€) und "Dark Passion Play" (2007, 500.000 zzgl. 270.000 € für zwei Videoclips, die ich grässlich finde) auch nicht von Pappe.

    5. @fuavarra: Kakkos Aktivität für Nightwish war nicht auf die "From Wishes to Eternity"-DVD beschränkt. Bei der Neuvertonung von "Astral Romance" (Over The Hills And Far Away EP) stellte er den männlichen Gesangspart, was er auch recht gut gemacht hat.

    6. Konnte mir jemand folgen? Wollte mir überhaupt jemand folgen? Naja, egal.

  5. #5
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default AW: Nightwish - Eva + Anette Ozlow

    Quote Originally Posted by Calypso View Post
    5. @fuavarra: Kakkos Aktivität für Nightwish war nicht auf die "From Wishes to Eternity"-DVD beschränkt. Bei der Neuvertonung von "Astral Romance" (Over The Hills And Far Away EP) stellte er den männlichen Gesangspart, was er auch recht gut gemacht hat.
    Mit Auftritte meinte ich Konzerte, also wenn sie live gespielt haben. Dass Kakko beim Lied "Over the hills and far away" mitgesungen hat, wusste ich, aber dass er auch bei anderen Lieder vorkommt, ist mir neu. Danke für den Hinweis, vielleicht sollte ich mir die Lieder mal anhören.

    “ladida”

  6. #6
    PrincePoldi is offline Proud Paris Hilton-Fan
    Join Date
    07.2006
    Location
    Deutschland/BW/Mannheim/Hockenheim (Formel1 rennen)/Neulußheim
    Posts
    55

    Default AW: Nightwish - Eva + Anette Ozlow

    NW ist schon richtig cool... Die neue Sängerin find ich eigentlich auch nicht schlecht und die neue Single Amaranth geht eig. auch ganz gut ins Ohr! Über den Videoclip kann man streiten Ansonsten freue ich mich schon auf das neue Album!
    --->Meine Haves and Wantz!<---

    Quote Originally Posted by Salem View Post
    gibts in dem Forum nix hartes
    Solche Aussagen gehören nicht in TCGs!

  7. #7
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default AW: Nightwish - Eva + Anette Ozlow

    Zur Info für die Fangemeinde: Das Album erscheint heute in einer Woche, am 28.09.07 in Europa. Neben der normalen Version gibt es auch eine 2CD-Variante, die alle Songs als Instrumentalstücke enthält, welche wiederum einige Arrangements beinhalten, die nicht in die reguläre Variante gepasst haben- es wird also auf jeden Fall neues geboten.
    Und dann gibt es noch die NuclearBlast-Box. Total überteuert und nutzlos.
    Hier mal das Cover:


    Und die Tracklist:

    1. The Poet And The Pendulum
    2. Bye Bye Beautiful
    3. Amaranth
    4. Cadence Of Her Last Breath
    5. Master Passion Greed
    6. Eva
    7. Sahara
    8. Whoever Brings The Night
    9. For The Heart I Once Had
    10. The Islander
    11. Last Of The Wilds
    12. Seven Days To The Wolves
    13. Meadows Of Heaven

    Gesamtspieldauer: ca. 75 Minuten
    Last edited by Calypso; 03.10.2007 at 03:07.

  8. #8
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Nightwish - Eva + Anette Ozlow

    Und ich hab mir das aktuelle Album heute sogar gekauft
    Weiß auch nicht so wirklich warum; vermutlich, weil die 2 CD Variante nur knapp 12€ gekostet hat.
    Und ich bin - man lese und staune - sehr positiv überrascht. Zwar ist es natürlich schon sehr krass, dass mit Tarjas Gesang ein Großteil dessen, was Nightwish früher ausgemacht hat, einfach so weggefallen ist, aber dafür scheint mir das Album experimentierfreudiger als die früheren zu sein (bitte nicht schlagen falls das nicht zutrifft; ich bin jetzt nicht sooo der Nightwishexperte und muss mich deshalb auf die Lieder beschränken die ich kenne - und das sind bei Weitem nicht alle) - und das betrifft hier sowohl die Instrumente als auch den Gesang.
    Nur den Song "Bye Bye Beautiful" hätte man sich wirklich schenken können; der klingt zwar recht nett, erscheint mir aber irgendwie arg... kindisch


  9. #9
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default AW: Nightwish - Eva + Anette Ozlow

    Naja, Bye Bye Beautiful ist zu einer kritischen Zeit entstanden und eigentlich ist das Lied ein sehr gutes Beispiel für die Konsistenz des Albums- Bandleader Holopainen hat es nämlich gut auf seine Person zurechtgeschnitten. Gitarren und Drums rücken immer mehr in den Hintergrund, dafür wird das Orchester von mal zu mal monströser (von nur einer Hand voll Streichern bei "Century Child" zu einer klassischen Armada von 66 Leuten bei DPP). Naja, und sein Triumph über den Tod bei "The Poet And The Pendulum" ist sicher metaphorisch gemeint, aber etwas überheblich finde ich das schon.

    Und zu guter letzt: Tarja kann mit BBB eigentlich noch sehr zufrieden sein, ihren Ehemann Marcelo Cabuli hat es mit "Master Passion Greed" nämlich noch deutlich härter getroffen

  10. #10
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default AW: Nightwish - Eva + Anette Ozlow

    So, kleines Update- Nightwish hats mal wieder (fast) allen gezeigt, zumindest was die Plattenverkäufe von DPP nach einer Woche angeht.

    # 1 Deutschland
    # 1 Finnland
    # 1 Schweiz
    # 1 Ungarn
    # 1 Kroatien
    # 3 Tschechien
    # 4 Schweden
    # 5 Österreich
    # 5 Holland
    # 5 Griechenland
    # 6 Frankreich
    # 7 Norwegen
    # 14 Italien
    # 18 Dänemark
    # 24 Kanada
    # 25 UK
    # 36 Belgien
    # 50 Polen
    # 62 Irland
    # 84 USA

    Gold in Deutschland (mehr als 100.000 verkaufte Einheiten)
    Gold in der Schweiz (mehr als 15.000 verkaufte Einheiten)
    Gold in Österreich (mehr als 10.000 verkaufte Einheiten)
    Gold in Polen (mehr als 10.000 verkaufte Einheiten)

    Dass sich das Teil in Finnland besser verkauft, als geschnitten Brot, bedarf hoffentlich keiner weiteren Eröterung. Des Weiteren bin ich jetzt natürlich gespannt, wie sich Tarja Turunens Soloalbum "My Winter Storm" (Release: 09.11.07) dagegen schlägt.


    Quelle: nightwish.com
    Last edited by Calypso; 12.10.2007 at 00:51.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [Diskussion] Die Ärzte
    By Master Baker in forum Musik
    Replies: 22
    Last Post: 08.11.2009, 16:51
  2. Format-Diskussion
    By Ian in forum Yu-Gi-Oh! - Talk
    Replies: 91
    Last Post: 18.07.2009, 14:52
  3. MSN Diskussion
    By Rei Kibou in forum Off Topic
    Replies: 21
    Last Post: 18.06.2006, 20:57
  4. Nightwish
    By Sir AlucarD in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 14.11.2004, 14:50
  5. Meinung/Diskussion
    By Krieger.der.Zeit in forum Off Topic
    Replies: 28
    Last Post: 31.03.2004, 19:36

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •