Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 32

Thread: [Preview] Wintersun - Time

  1. #21
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: [Preview] Wintersun - Time

    Quote Originally Posted by Caleb View Post
    Nach dem was man so liest sollen die Lieder ja wirklich extrem komplex sein. Ich hoffe, dass sich das Release nicht mehr allzu lang hinauszögert, denn mittlerweile bin ich schon irgendwie neugierig geworden.
    Ich bin ganz deiner Meinung, das Warten dauert mir eindeutig zu lange.

    Interessehalber, woher hast du denn deine Infos zum Album, bspw. habe ich nirgendwo gelesen, dass die Lieder extrem kompex sein sollen, ich ahnte es bisher nur, da man von ihnen nichts anderes gewohnt ist. Im Übrigen hoffe ich, dass sie noch ein paar Songs (mindestins einen) als Entschuldigung an die Fans drauf packen. Meiner Meinung nach wäre das wirklich gerechtfertigt.

    Übrigens, folgendes habe ich auf Jaris Youtube Channel gefunden, ich denke es geht einigen von uns ganz ähnlich, zumindest was die Untertitel angeht:

    Hitler finds out Wintersun postponed the "Time" album

    /e: Übrigens, ich habe etwas gegoogelt und fand heraus, dass laut Kai Hahto (Drummer der Band) das Album nicht vor Sommer veröffentlicht wird.
    Last edited by PetrusII; 19.12.2009 at 14:33.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  2. #22
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: [Preview] Wintersun - Time

    Ich zitiere:

    As of the commencement of recording, Jari Mäenpää has stated that the album length runs over 65 minutes, and it will be a concept album. Furthermore, according to Mäenpää, the album's sound will be highly intricate. Each song is said to contain about 200 tracks. The album's complexity is one of the main reasons for its slow production process.
    Kai Hahto posted on the band's forums the following track list and approximate song lengths:

    1. "Intro" - ~4:00
    2. "Sons of Winter and Stars" - ~14:00
    3. "Land of Snow and Sorrow" - ~8:00
    4. "Time" - ~10:00
    5. "The Way of the Fire" - ~10:00
    6. "One with the Shadows" - ~6:00
    7. "Storm" - ~13:00
    8. "Silver Leaves" - ~10:00

  3. #23
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: [Preview] Wintersun - Time

    Ich könnte heulen, echt jetzt.


    Release Date: 31.December 2010

  4. #24
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: [Preview] Wintersun - Time

    Lass es mich so formulieren:

    WOLLT IHR UNS VERARSCHEN???

    Mal ehrlich, so kann es nun wirklich nicht weitergehen.

    Ich plädiere für einen Bonustrack mit dem Namen "It's been a long time (since we startet producing this album)", oder ganz einfach nur "Time".

    Wie auch immer: Jetzt wissen wir wenigstens wieso es 'Time' heißt. .___.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  5. #25
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: [Preview] Wintersun - Time

    Allerdings, ja.

    Ich habe jedoch immernoch die leise Hoffnung in mir, dass es ein Bombastisches Werk wird.
    Aber echt, mittlerweile sollte wirklich die Geduld jedes einzelnen Fans des Genres geplatzt sein, der Herr Mäenpää weiß, wie man Nerven strapaziert.

  6. #26
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: [Preview] Wintersun - Time

    Quote Originally Posted by Treeborn View Post
    Allerdings, ja.

    Ich habe jedoch immernoch die leise Hoffnung in mir, dass es ein Bombastisches Werk wird.
    Aber echt, mittlerweile sollte wirklich die Geduld jedes einzelnen Fans des Genres geplatzt sein, der Herr Mäenpää weiß, wie man Nerven strapaziert.
    Das schlimmste ist, dass sie abgesehen von diesen paar Sekunden, die übrigens sehr geil waren, auf einer Live Vorstellung noch absolut gar nichts vom "neuen" Material haben durchsickern lassen.

    Wenn sie die Wartezeit wenigstens mit ein paar Samples "versüßen" würden, aber nein. Das wollen sie natürlich auch nicht.

    Nerven strapazieren? Ja, das ist wahr. Diese Band scheint mir vom Pech verfolgt zu sein.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  7. #27
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: [Preview] Wintersun - Time

    Aber erlich; wenn das ganze ein Flop wird, und das Album mist wird (Was zu 95% nicht der Fall sein wird) härre die ganze Sache irgendwie etwas komisches. xD

    Moment, irgendwie rede ich grad Mist.
    Aber du hattest schon Recht, der Titel "Time" ist gut gewählt.

    Mich stört es jetzt im Monent nicht so sehr, da dieses Jahr wahnsinnige Alben released werden, aber ärgerlich ist es allemal.

  8. #28
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: [Preview] Wintersun - Time

    Watching to the night, the hope is gone
    Carrying so much burden in my heart
    Watching to the night with tired eyes
    Waiting for nothing all my life

    Jetzt erscheint mir der Refrain in einem ganz anderen Licht

  9. #29
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: [Preview] Wintersun - Time

    Es gibt Neuigkeiten, ob man sie als positiv oder negativ auffasst, bleibt jedem selbst überlassen. Hier ein Zitat aus der Englischsprachigen Wikipedia:

    "On April 26, 2010, Mäenpää announced on the Wintersun message board that Land of Snow and Sorrow is completely finished and that the tracks Storm and Silver Leaves will be done soon."

    Na toll, soll das heißen, dass er für die nächsten beiden Songs des Albums nochmal eine halbe Ewigkeit braucht?

  10. #30
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: [Preview] Wintersun - Time

    "Im November 2010 gab die Band über ihre Homepage bekannt, dass sie 2011 sowohl beim Metalcamp, sowie auf dem Metalfest auftreten werden. Zudem erklärten sie, dass es aufgrund von Problemen mit dem Equipment zu Verzögerungen bei den Arbeiten zum neuen Album gekommen ist. Noch im Dezember dieses Jahres sollen die Aufnahmen zu Time fertiggestellt und mit dem Mixen und Abmischen der Songs begonnen werden."

    Wow, die Aufnahmen werden noch dieses Jahr fertiggestellt! Krank! Vielleicht haben wir ja glück, und die Band mischt das ganze relativ schnell ab, dann könnten wir gegen Herbst/Winter 11 mit der Scheibe rechnen.

Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Sneak Preview
    By Rainbowmaster in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 4
    Last Post: 03.08.2008, 23:56
  2. Sneak Preview Papenburg
    By Burner-Freak in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 3
    Last Post: 15.04.2008, 23:29
  3. Sneak Preview
    By Schwarzmagier_Vivi in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 03.05.2006, 22:34
  4. Preview frage
    By Schwarzmagier_Vivi in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 28.05.2005, 17:55
  5. Kino Preview am 22.08.2004
    By Donniku in forum Off Topic
    Replies: 15
    Last Post: 25.08.2004, 18:07

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •