Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: [Diskussion] Bela B. (Solo)

  1. #1
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default [Diskussion] Bela B. (Solo)

    Hallo, werte Userschaft,

    in diesem Thread soll es nicht um die Band Die Ärzte als Ganzes, sondern lediglich, um deren gutaussehenden Schlagzeuger gehen.
    Die Rede ist natürlich von Bela B. alias Dirk Felsenheimer, der am 14. Dezember 1962 in Berlin geboren wurde.
    Er ist Schlagzeuger, welcher es bevorzugt im Stehen (!) zu spielen, Songwriter und Sänger der Band Die Ärzte. Außerdem ist er Schauspieler und Synchronsprecher.

    Seinen Künstlernamen lehnte er an den Dracula-Darsteller Bela Lugosi an, für den er sich von kleinauf begeistert hatte. Das B. ist die Abkürzung für Barney Geröllheimer
    aus der Fernsehserie Familie Feuerstein, wie er des Öfteren wegen seines Nachnamens Felsenheimer, der dem Namen Geröllheimer ähnelt, genannt wurde.
    Aber hier soll es lediglich um seine Musik als Solokünstler und nicht um seine doch überaus guten Schauspielerfertigkeiten gehen.

    Am 12. Mai 2006 veröffentlichte Bela B. sein erstes Soloalbum Bingo, welches in die deutschen und österreichischen Charts von Null auf Platz 2 einstieg.
    Das Album wurde von Wayne Jackson und Olsen Involtini produziert. Darauf arbeitet er u.a. mit Lee Hazlewood, Charlotte Roche und seiner besten Freundin Lula zusammen.
    Die Singles des Albums sind Tag mit Schutzumschlag, 1. 2. 3. ..., Sie hat was vermisst und Gitarre runter.
    Außerdem trat Bela mit seiner Band Bela B. y Los Helmstedt während einer Tournee und Festivals wie Rock im Park, Rock am Ring, oder MTV Campus Invasion auf.
    Als Grund für die Produktion dieses Soloalbums nennt Bela B., dass er sich vermehrt der Musik widmen wollte, nachdem er der Ansicht war, dass diese zu kurz gekommen war.

    Nach drei Jahren Pause kam der "Humanboss" höchstpersönlich mit seinem neuen Album Code B zurück, welches am 2. Oktober 2009 veröffentlicht wurde.
    Die erste Single seinen neuen Albums lautet Altes Arschloch Liebe. Schwarz/Weiß wird die zweite Single sein, was er der Community seiner Homepage zu Teilen preisgab.

    Wir werden die beiden Alben des Grafen nun mal näher in Augenschein nehmen:


    Bingo:

    Veröffentlichung: 12. Mai 2006
    Label: BPX 1992 / Sony BMG
    Produktion: Bela B., Wayne Jackson, Olsen Involtini, Eric Babak
    Besetzung: Bela B., Wayne Jackson, Olsen Involtini, Holly Burnette
    Laufzeit: 53 Minuten : 24 Sekunden
    Genre: Rock

    Quote Originally Posted by Tracklist
    1. B-Vertüre [1:22]
    2. Gitarre runter [1:22]
    3. Tag mit Schutzumschlag [3:48]
    4. Irgendetwas bleibt [3:29]
    5. Traumfrau [3:08]
    6. Letzter Tag [4:09]
    7. Was ist nur los...? [2:37]
    8. 1. 2. 3. ... (featuring Charlotte Roche) [3:04]
    9. Sie hat was vermisst [4:05]
    10. Der Vampir mit dem Colt [4:54]
    11. Versuchs doch mal mit mir [3:12]
    12. Lee Hazlewood & das erste Lied des Tages (featuring Lee Hazlewood) [3:15]
    13. Hab keine Angst (featuring Lula) [4:02]
    14. Zappingsong [2:08]
    15. Wiehr thind sssuper [3:15]
    16. Baby läuft fort [3:58]
    17. Traumfrau again [1:22]

      Cover:

    Code B:

    Veröffentlichung: 2. Oktober 2009
    Label: BPX 1992 / Sony BMG
    Produktion: Wayne Jackson, Jean Jacques, Jeff Duvet
    Besetzung: Bela B., Chris Spedding, Marcel Eger, Emmanuelle Seigner, Alessandro Alessandroni
    Laufzeit: 50 Minuten : 53 Sekunden
    Genre: Rock

    Quote Originally Posted by Tracklist
    1. Rockula [3:06]
    2. Geburtstagsleid [3:41]
    3. In diesem Leben (featuring Chris Spedding) [3:28]
    4. Altes Arschloch Liebe [4:28]
    5. Schwarz/Weiß (featuring Marcel Eger) [3:13]
    6. Onenightstand [3:33]
    7. Ninjababypowpow (featuring Chris Spedding) [4:04]
    8. Hilf dir selbst [3:07]
    9. Bobotanz [3:28]
    10. Liebe Und Benzin (featuring Emmanuelle Seigner) [3:54]
    11. Als wir unsterblich waren [3:01]
    12. Nein! [3:18]
    13. Dein Schlaflied [4:09]
    14. Der Wahrheit (featuring Alessandro Alessandroni) [3:37]

      Cover:

    Und nun seid ihr dran, wie findet ihr Bela B. und seine Musik? Seid ihr Fan? Vergöttert ihr ihn? Habt ihr seine Alben?

    Let's discuss!
    Last edited by Lloyd; 11.10.2009 at 12:35.
    N/A

  2. #2
    Lex Lachesis is offline Combustion
    Join Date
    09.2006
    Location
    Vigrid, Stadt des Déjà Vu
    Posts
    1,005

    Default AW: [Diskussion] Bela B (Solo)

    Was soll ich blos zu Bela B sagen? Er hat's einfach nur drauf! Schon bei den Ärzten mochte ich die Songs, die er gesungen hat, ganz besonders. Von seinen beiden Solo-Alben kannte ich nur Bingo, aber das neue Album muss ich mir auch mal anhören.

    Weiter so!

  3. #3
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: [Diskussion] Bela B (Solo)

    Ich mag Bela. Besonders, dass er seine Konzerte am Schlagzeug im Stehen spielt zeugen von Fähigkeiten, denn ich behaupte mal, dass Schlagzeug spielen anstrengender ist als Gitarre zu spielen.

    Generell gefällt mir der Sound von "Code B" sehr, da es eine gemischte Platte ist, die sowohl ruhige als auch rockige Songs beinhaltet, von welchen mir "Liebe und Benzin", "ninjababypowpow", "der wahrheit", "bobotanz" sowie "rockula" sehr gut gefallen, wobei letzteres einfach die Bestätigung von Bela an Bela ist, wie toll er eigentlich ist. Es wäre auch eine Schande, wenn sich die Ärzte auf ihren Soloalben nicht selbstverherrlichen würden, was ja Farin schon getan hat.

  4. #4
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: [Diskussion] Bela B (Solo)

    Joa, Bela ist ganz gut, aber ich bin nicht sein größter Fan

    Auch wenn ich immer vorgehalten bekomme dass er toll ist weil er im stehen Schlagzeug spielen kann xD"

  5. #5
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Default AW: [Diskussion] Bela B (Solo)

    Bela... alias, der Mann mit dem großen... Talent! XD Er ist nicht nur der Graf und ein verdammter Drumer (siehe Goldenes Handwerk XD),
    er ist ein verdammtes Vorbild für uns alles! XD

    Ich wartete schon fast eine Ewigkeit auf neue Resultate seines interlektuellen Geistes! Und jetzt ist es ENDLICH da! CODE B!!! DX Aber leider kann ich diesen Tontärger noch nicht mein eigen nennen... *heul*
    Aber das wird sich die nächste Zeit ändern^! XD

    Und dann, am 13. November (The day of days) ist es dann soweit! Er kommt nach Magdeburg! Und zusammen werden Lloyd und ich von diesen Punkrocker gerockt!
    Und dann sind wir absolut ROCKBAR!!!
    "Hast du noch nie was von der heilenden Kraft des Lachens gehört?"

    "Für die bist Du nur ein Freak - genau wie ich."

  6. #6
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: [Diskussion] Bela B (Solo)

    Quote Originally Posted by Baker_08 View Post
    Bela... alias, der Mann mit dem großen... Talent! XD Er ist nicht nur der Graf und ein verdammter Drumer (siehe Goldenes Handwerk XD),
    er ist ein verdammtes Vorbild für uns alles! XD

    Ich wartete schon fast eine Ewigkeit auf neue Resultate seines interlektuellen Geistes! Und jetzt ist es ENDLICH da! CODE B!!! DX Aber leider kann ich diesen Tontärger noch nicht mein eigen nennen... *heul*
    Aber das wird sich die nächste Zeit ändern^! XD

    Und dann, am 13. November (The day of days) ist es dann soweit! Er kommt nach Magdeburg! Und zusammen werden Lloyd und ich von diesen Punkrocker gerockt!
    Und dann sind wir absolut ROCKBAR!!!
    Er kommt und/oder erscheint (xD) am 12. November, du Knaller. xD"

    Und nun schwing dein Haupt in den nächstbesten Laden und kauf dir das gottverdammte Album. xD
    Du wirst sowieso die Wände rauf und runter gehen, wenn du das gehört hast. Und kauf die Konzertkarten und beeil dich.

    Wir telefonieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    Codemaster B.
    N/A

  7. #7
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Default AW: [Diskussion] Bela B (Solo)

    Quote Originally Posted by Lloyd View Post
    Er kommt und/oder erscheint (xD) am 12. November, du Knaller. xD"

    Und nun schwing dein Haupt in den nächstbesten Laden und kauf dir das gottverdammte Album. xD
    Du wirst sowieso die Wände rauf und runter gehen, wenn du das gehört hast. Und kauf die Konzertkarten und beeil dich.

    Wir telefonieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    Codemaster B.
    Na klar, mein Freund! Ich hole nächste Woche unsere Tickets und danach das Album, der Alben!!!! MFG Baker_08
    Wir telefonbieren und diverses! XD
    "Hast du noch nie was von der heilenden Kraft des Lachens gehört?"

    "Für die bist Du nur ein Freak - genau wie ich."

  8. #8
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: [Diskussion] Bela B (Solo)

    Nunja. Kann man sich gerne anhören, aber haut mich nicht so sehr vom Hocker. Hab ihn November 2008, war es wohl, live gesehen. Etwas rolliger als Urlaub, ganz andere Stimmung im Konzert. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

  9. #9
    Rukia's Avatar
    Rukia is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2008
    Location
    Minden
    Posts
    23

    Default AW: [Diskussion] Bela B (Solo)

    Lob an meinen Schatz! Das hast du fein gemacht
    Ein Bela Thread **-**
    Feiner Schatz *küss*

    Tjaaaa xD
    Was soll man denn noch zu Bela sagen o.ó Alles über Bela wurde schon gesagt~
    Ich fin er hats voll drauf~ Musikalisch zwar mehr als im Film, aber das ist schon okay für der Welt besten Schlagzeuger~ xD
    Ich persönlich finde ja, dass er durch die Ärzte mehr musikalische Höchstleistungen erbringen kann, als Solo, was aber nicht heißen soll, dass seine Alben schlecht sind o.ö
    Mein Liebling bleibt zwar Bingo, aber das bedeutet auch nicht, dass Code B schlecht ist xDD
    Ich mag Bela auf dem Cover übringens voll gerne *drop* Auch wenn er aussieht, als wäre er gerade aus dem Gottesdienst gekommen o__ó Das hat was... voll schnieke xD

    Ich hab den Bela lieb x'D Zwar nicht so wie meinen Schatz (*-*), aber auch lieb xD

  10. #10
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: [Diskussion] Bela B (Solo)

    ich bin zwar kein wirklicher ärtzefan, aber irgendwann stolpert ja jeder über die^^
    und insgesamt muss ich sagen, dass ich bela von den dreien eigtl noch am coolsten finde
    auch das album, in welches ich mal kurz reingehört habe, gefällt mir eigtl überraschend gut, da ich normalerweise eher eine andere musikrichtung bevorzuge
    also von daher daumen hoch

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [Diskussion] Atreyu
    By Master Baker in forum Musik
    Replies: 0
    Last Post: 06.10.2009, 13:46
  2. MSN Diskussion
    By Rei Kibou in forum Off Topic
    Replies: 21
    Last Post: 18.06.2006, 20:57
  3. Meinung/Diskussion
    By Krieger.der.Zeit in forum Off Topic
    Replies: 28
    Last Post: 31.03.2004, 19:36

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •