Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 21

Thread: Was sind eure Lieblingsballaden?

  1. #1
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Default Was sind eure Lieblingsballaden?

    Na los, welche Balladen gefallen euch und begründet, warum sie so gut ist!


    Bin schon gespannt!

    Mfg
    Last edited by Master Baker; 22.02.2010 at 13:45.
    "Hast du noch nie was von der heilenden Kraft des Lachens gehört?"

    "Für die bist Du nur ein Freak - genau wie ich."

  2. #2
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: Was sind eure lieblings Balladen und begründet (Genre ist egal)?

    Ich glaube, das hier...

    Hans Zimmer - Chevaliers de Sangreal (Sakrileg OST)

    Auch wenn's keine Ballade im eigentlichen Sinn ist.

  3. #3
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Was sind eure lieblings Balladen und begründet (Genre ist egal)?

    Balladen!? =D

    Da habe ich einige, aufgepasst:

    - Blind Guardian's The Bard's Song (live!)

    Kultsong von Blind Guardian, dieser Song weckt bei so gut wie jedem Menschen das Verlangen mitzusingen. Zum Einen besticht er durch seinen wundervollen Text und zum anderen verleiht der Gesang des Puplikums bzw. Hansi Kürschs Gesang dem Ganzen eine wirklich epische Note. Tolles Lied.

    - Blind Guardian's Harvest Of Sorrow (live!)

    Ein wundervolles Lied, welches zwar einen recht simel gehaltenen Text vorweist, den aber wirklich jeder Mensch verstehen und den jeder nachvollziehen kann. Auch die Melodie ist relativ simpel gehalten und verleiht dem Ganzen etwas volkstümliches. Ein Lied, das einen zu Tränen rühren kann, mit eines meiner Lieblingslieder und bei meiner Balladenrangliste belegt dieses wundervolle Stück Himmel eine der Polepositions.

    - Cain's Offering's Into The Blue

    Timo Kottipelto (Stratovarius Sänger) hat eine wundervolle Stimme, die dem Lied eine wundervolle Note verleiht und sich so förmlich in den Kopf des Zuhörers eingräbt. Ein wundervolles Lied, welches ebenfalls zu Tränen rühren kann, sofern man denn in der richtigen Stimmung ist und dennoch auch in allen möglichen Lebenslagen hörbar ist und dem Menschen ein wundervolles Gefühl vermittelt.

    - Iced Earth's I Died For You

    Die besondere Stimme von Matthew Barlow, für die Iced Earth zu recht einen Preis erhalten hat, sorgt für eine unglaubliche Atmosspähre. Der Refrain ist simpel, aber für einen jeden verständlich, auch hier trifft der Begriff "volkstümlich" genau ins Schwarze. Eines von vielen tollen Liedern von Iced Earth in der Melodie und die Melancholie in der Stimme des Sängers perfekt harmonieren.

    - Iced Earth's Watching Over Me

    Dieses Lied zählt zu meinen absoluten Favoriten von Iced Earth!
    Es gibt Zeiten da will man den Text einfach nur heraussschreien/singen und zugleich heulen. Mathew Barrlow leistet hier einen wahrlich fantastischen Job, seine Stimme ist voller Leidenschaft und die Melodien unterstreichen sowohl Text, als auch Gesang perfekt. Ganz großes Kino mit Gänsehautfeeling! Übrigens, bei diesem Lied merkt man, dass sich der Schreiber wirklich etwas dabei gedacht hatte, als er die Lyrics schrieb, wirklich toll.

    - Iced Earth's Melancholy

    Der Titel ist Programm!

    Die Trauer und Verzweiflung sind förmlich aus dem Gesang heraushörbar, man kann sie geradezu greifen! Wirklich wundervoll!

    - Iced Earth's Ghost Of Freedom

    Ein wundervolles Lied mit einem tollen Text und einer Botschaft, die es zu vermitteln gilt. Erneut zeigt Matthew Barlow, dass er nicht umsonst zu meinen Lieblingssängern gehört, auch wenn die vorangegangenen Lieder doch mehr von seinem Talent zeigen.

    - Sonata Arctica's Tallulah

    Wo es um Balladen gehen darf Sonata Arctica und selbstverständlich auch Tallulah nicht fehlen. Sonatas Balladen sind stets ein wahres Feuerwerk an Emotionen und es ist ein unglaubliches Gefühl diese Songs anzuhören. Tallulah, eine perfekte Symbiose aus Instrumentalem, Gesang und Text, ganz toll. Mein absoluter Favorit.

    - Sonata Arctica's Shy

    Trauriger geht es kaum, ein Mensch verliebt sich, ist aber zu schüchtern dem anderen Menschen seine Liebe zu offenbaren und hofft darauf, dass er seinerseits angesprochen wird. Ich denke viele Menschen können nachvollziehen wieso dieser wundervolle Text mich so anspricht. Ein tolles Lied, welches eine rührselige Melodie und einen tollen Gesang bereit hält, aber so kennen wir Tony Kakko ja.

    - Stratovarius' Forever

    Und schließlich ein Lied, welches ich erst vor Kurzem entdecken durfte: Forever von Straovarius.

    Der Text ist simpel gehalten und auch die Bedeutung ist klar verständlich, was ich persönlich etwas schade finde, aber Timo Kottipelto singt hier mit so viel Gefühl, dass das verzeihlich ist, auch die Melodie ist gefühlvoll und unterstreicht den Gesang. Sehr schönes Lied.

    Und nun ein ganz besonderes Lied:

    - In Flames' Come Clarity

    Eigentlich sind In Flames ja eine Melodic Death Metal Band, doch hier singt Anders Fridén ausnahmsweise vollkommen clear. Die Lyrics sind eigentlich ziemlich simpel gehalten, halten aber dennoch unglaublich viele Interpretationsmöglichkeiten bereit. Ganz tolles Lied, ich bin stets aufs Neue schwer begeistert davon! Wundervolle Gesangseinlagen und das Instrumentale ist wirklich wunderbar und unter Balladen etwas ganz Besonderes.

    So, das wären meine persönlichen Favoriten.

    /e: Argh! D:

    Ich bin ein schlechter Mensch!

    WIE konnte ich Letter To Dana von Sonata vergessen?! D:

    Fantastisches Lied, es ist einfach toll, eines der frühen Meisterwerke von Sonata. D:

    /e2: When Mountains Fall von Stratovarius ist auch wunderbar... Eigentlich ein einfacher Song und nicht wirklich was Besonderes, sowohl vom Instrumentalen, als auch vom Text her, aber ich denke jeder, der einmal das Lied angehört und die Lyrics gelesen hat, wird verstehen warum ich dieses Lied so wundervoll finde.
    Last edited by PetrusII; 07.11.2009 at 18:51.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Was sind eure lieblings Balladen und begründet (Genre ist egal)?

    Ganz ehrlich? Es sind einfach zu viele.

    Ich höre am liebsten Balladen, bzw. nachdenkliche, teils melancholische Songs, mit Texten, die zum Nachdenken anregen.


    Die Ärzte: Nicht allein, Allein, Nichts in der Welt, Nur einen Kuss, Wie am ersten Tag, Nie gesagt, 1/2 Lovesong, Der Graf, Baby

    Farin Urlaub: Kein zurück, Niemals, Die Leiche, Unscharf, Karten, Sonne, OK, Sumisu, Apokalypse wann anders

    Bela B: Sie hat was vermisst, Letzter Tag, Geburtstagsleid, Schwarz/Weiß, Altes Arschloch Liebe, Liebe und Benzin, Onenightstand
    Ich denke, da wirst du dich mir zum Großteil anschließen, Baker.
    N/A

  5. #5
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Was sind eure lieblings Balladen und begründet (Genre ist egal)?

    Spontan? Portals of Light von Falconer.

    Ansonsten? keine Ahnung. Müsste ich nachdenken und dazu fehlts mir grad an Nerven.

  6. #6
    Azrael's Avatar
    Azrael is offline 111
    Join Date
    01.2004
    Location
    Mal hier, mal dort
    Posts
    866

    Default AW: Was sind eure lieblings Balladen und begründet (Genre ist egal)?

    "November Rain" von Guns n Roses.

    Es ist einfach ein wunderbarer und schöner Song.
    Sowohl musikalisch, als auch der Text.
    "We are the angry and the desperate,
    The hungry, and the cold,
    We are the ones who kept quiet,
    And always did what we were told.

    ...

    Keep quiet no longer,
    We’ll sing through the day,
    Of the lives that we’ve lost,
    And the lives we’ve reclaimed."

  7. #7
    Lex Lachesis is offline Combustion
    Join Date
    09.2006
    Location
    Vigrid, Stadt des Déjà Vu
    Posts
    1,005

    Default AW: Was sind eure lieblings Balladen und begründet (Genre ist egal)?

    Quiet Riot - Thunderbird
    Dieses Lied wurde für ein verstorbenes Bandmitglied geschrieben. Joa, es gefällt mir sehr gut. Vor allem der Refrain. Hut ab!

    Boston - More Than A Feeling
    Sehr schöner Song! Bei diesem Lied stimmt einfach alles. Der Text, der Riff, der Refrain. Wenn ich es höre denke ich immer an schöne Erinnerungen!=)

  8. #8
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Default AW: Was sind eure Lieblingsballaden und begründet (Genre ist egal)?

    Ich glaube es würde zu lange dauern meine Lieblingsballaden jetzt alle aufzulisten, darum einer meiner Favoriten

    Metallica - Nothing else matters,

    Gänshautfacktor = 100 %, im Ganzen einfach nur episch und der voll genial!
    Last edited by Master Baker; 23.02.2010 at 14:20.
    "Hast du noch nie was von der heilenden Kraft des Lachens gehört?"

    "Für die bist Du nur ein Freak - genau wie ich."

  9. #9
    magierin's Avatar
    magierin is offline Vita brevis, ars longa.
    Join Date
    10.2007
    Location
    Sexy-Anhalt, Halle/Saale
    Posts
    255

    Default AW: Was sind eure Lieblingsballaden?

    "Father" von Manowar

    als ich das Lied zum ersten Mal hört, bekam ich die letzte Zeile nicht mer aus dem Kopf

    und es ist vieles wahres an dem Lied.
    ICH bin nicht klein, nur KONZENTRIERT!!!

    Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

    Das LEBEN ist kurz, die Kunst ist ewig.

  10. #10
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Was sind eure Lieblingsballaden?

    Novembers Doom - Autumn Reflection

    Wahnsinn, einfach genial. Der Hintergrund des Liedes harmoniert perfekt mit der im Lied dargebotenen Stimmung sowie mit dem genialen Text.

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Was sind eure lieblings RPGs
    By blade_1 in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 02.02.2007, 14:48
  2. Replies: 6
    Last Post: 09.12.2003, 00:07
  3. Eure Lieblings Filme!
    By Sanji in forum Off Topic
    Replies: 19
    Last Post: 25.11.2003, 08:52
  4. Was sind eure Lieblings karten?
    By Lightdragon in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 23.10.2003, 19:59

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •