Results 1 to 8 of 8

Thread: Doom Metal

  1. #1
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default Doom Metal

    Bandname: My Dying Bride

    Genre: Früher Death Metal / Death Doom; Heute Epic / Funeral Doom Metal

    Hörproben:

    Klick!
    Klick!
    Klick!


    Was soll man noch groß dazu sagen? My Dying Bride (=Meine sterbende Braut) ist eine wahre Größe des Doom Metals, und bildet mit Paradise Lost und Anathema das Gründungstrio des Genres.

    Wer kennt sie?
    Wer mag sie?
    Was sagt ihr dazu?


    e// Thema ist jetzt allgemein Doom Metal. Hier noch einige Hörproben anderer Bands:

    Candlemass - Solitude
    Paradise Lost - Forever Failure
    Solitude Aeturnus - Believe
    My Dying Bride - The Songless Bird
    Last edited by Tree; 11.05.2010 at 18:20.

  2. #2
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: My Dying Bride

    Habs mir mal angehört. Also beim ersten hatte ich iwie die ganze Zeit das Gefühl "So, jetzt ist das ruhige Intro aber gleich zu Ende und dann gehts zur Sache". Leider war dem nicht der Fall. Das war bei den anderen beiden auch nicht anders. Also meins isses nicht, wenn ich stark repetitive Instrumentals hören will, bei denen der Gesang zu vernachlässigen ist, hör ich lieber die epische Musik von Rob Dougan.

    btw der Typ der das zweite Video mit "Brutal" kommentiert hat, gehört geschlagen -.-"

    Desweiteren find ich's unfassbar, was sich heutzutage alles selbst als Metal tituliert. Kein Wunder, dass die rnd Kiddies meinen sie hören Metal und dann hören sie sowas oder Linkin Park >_>"
    Last edited by Holli; 10.05.2010 at 20:54.

  3. #3
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: My Dying Bride

    Zeig mir ein rndm Kid das Doom Metal hört. .__.

  4. #4
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: My Dying Bride

    Gut, da hast du sicher recht, ich selbst finde dieses Anti-Mainstream-sein total nervig, aber ich fand den Kommentar doch etwas unpassend, da Doom Metal schon verdammt lange existiert.

    Und ja, Doom Metal erinnert nur im entfernten Sinne an Metal, und da auch nur der Black Doom oder der Funeral Doom. Wenn du Interesse hast, kann ich dir noch einige Songs aus dem Genre schicken, die vielleicht deinem Musikgeschmack entsprechen könnten.

  5. #5
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Doom Metal

    Hab oben noch einige Songs editiert.

  6. #6
    Lex Lachesis is offline Combustion
    Join Date
    09.2006
    Location
    Vigrid, Stadt des Déjà Vu
    Posts
    1,005

    Default AW: Doom Metal

    Wenn's um Doom Metal geht, hör ich mir immer wieder gerne Black Sabbath, Witchfinder General, Cirith Ungol und Witchcraft an. Sind für mich die besten vertreter dieses Genres.

    Hier mal ein paar Beispiele:
    Black Sabbath - Symptom of the Universe
    Witchfinder General - Witchfinder General
    Cirith Ungol - Death of the Sun
    Witchcraft - No Angel or Demon
    Last edited by Lex Lachesis; 11.05.2010 at 19:50.

  7. #7
    Skiller's Avatar
    Skiller is offline middelfinga
    Join Date
    01.2010
    Location
    Ruhpolding
    Posts
    132

    Default AW: Doom Metal

    Ich kann mich mit Doom Metal nur bedingt anfreunden. MDB gefallen mir z.B. sehr gut, während mir Black Sabbath einfach gar nicht zusagt. So wie DF seine Symphonien fehlen, fehlen mir da.. uff, ich denk mal' toller Gesang. ^^"
    i7 4770K ft. Thermalright Silver Arrow @ 4,3 GHz | ASRock Z87 Pro3
    Corsair Black LP 16GB (2x8) 1600 MHz
    500GB Samsung 850 EVO, 250 GB Samsung 840 Basic
    1TB Seagate Barracuda 7200 RPM, 3TB WD Green var RPM
    MSI GTX 980 4G @ 1285/1900
    Nanoxia Deep Silence One | be quiet! E9 480W Modular
    1x Dell P2715Q (3840x2160), 2x LG 23" (1080p)
    Steam-Profil

  8. #8
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Doom Metal

    Black Sabbath, klar sind die (Mit)gründer des Genres, aber sagen mir nicht sonderlich zu.^^

    Meine Favs sind My Dying Bride und Candlemass.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •