Results 1 to 6 of 6

Thread: Wer nimmt etwas zur Rauchentwöhnung ???

  1. #1
    SanyWenders's Avatar
    SanyWenders is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2010
    Location
    Berlin
    Posts
    0

    Frage Wer nimmt etwas zur Rauchentwöhnung ???

    Hey liebe Leute,

    bin noch ganz neu hier in diesem netten Forum.
    Bin die Sany aus Berlin und mache gerade eine Ausbildung
    zur Krankenschwester.

    In dem Krankenhaus und sowieso generell wird es ja nicht gerne
    gesehen, dass man raucht.
    Und in letzter Zeit rauche ich fast eine Schachtel am Tag, weil ich
    wegen meines Freundes echt aufgeregt bin zur Zeit.
    Er ist für 6 Monate in London und ich mache mir Sorgen, dass er
    mich dort betrügen könnte ... kein Grund zu Rauchen, aber ihr wisst ja wie das
    so ist

    Ich möchte eh damit aufhören, weil es mich auch selber stört.
    Habt ihr ein paar Tipps für mich?
    Wie habt ihr aufgehört?
    Meine Mutti meinte, dass ich mich mal nach Rauchentwöhnungstabletten
    erkundigen soll und hat mir diese hier empfohlen, die sie auch mal genommen
    hat:

    ~ Name der Redaktion bekannt ~

    Meint ihr, dass die gut sind?
    Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl bei der Sache.

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen

    LG,
    Sany
    Last edited by Lloyd; 22.09.2010 at 20:35. Reason: Link entfernt.

  2. #2
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Wer nimmt etwas zur Rauchentwöhnung ???

    Von einem Tag auf den anderen aufhören! Wenn man wirklich WILL, schafft man es auch. Ist einfach so.

    Falls du merkst, dass dir irgendetwas fehlt, kaue einfach nen zuckerfreien Kaugummi.

  3. #3
    SanyWenders's Avatar
    SanyWenders is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2010
    Location
    Berlin
    Posts
    0

    Default AW: Wer nimmt etwas zur Rauchentwöhnung ???

    Quote Originally Posted by Tree View Post
    Von einem Tag auf den anderen aufhören! Wenn man wirklich WILL, schafft man es auch. Ist einfach so.

    Falls du merkst, dass dir irgendetwas fehlt, kaue einfach nen zuckerfreien Kaugummi.
    Hey "Tree"

    klar ICH WILL WIRKLICH!
    Nur ist das gerade nicht so einfach und ich habe das Gefühl, dass ich ein kleines Überbrückungsmittelchen oder so was in der Art brauche.

    Ich werde deinen Tipp mit den Kaugummis mal ausprobieren.

    Vielen Dank dafür.

    LG,
    Sany

  4. #4
    Spar is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2010
    Posts
    145

    Default AW: Wer nimmt etwas zur Rauchentwöhnung ???

    jo, das mit den kaugummies is wirklich ne gute idee. kenne jemand, der das auch schon damit geschafft hat. ^^
    LG. Joel
    Last edited by Spar; 22.09.2010 at 17:10.

  5. #5
    Illusion's Avatar
    Illusion is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2008
    Location
    Hamburg
    Posts
    260

    Default AW: Wer nimmt etwas zur Rauchentwöhnung ???

    Quote Originally Posted by Tree View Post
    Wenn man wirklich WILL, schafft man es auch. Ist einfach so.
    Klar muss man wollen, um zu schaffen, aber ich muss dir ehrlich sagen, dass es bei den wenigsten Leuten so läuft. Das Rauchen abzugewöhnen ist ein langer Prozess, den nur die wenigsten mit bloßer Willenskraft schaffen.

    Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, kann dir aber sagen, dass Kaugummis, abr vor allem Bonbons und Schokolade sehr gut helfen (mein Vater hat die in Mengen konsumiert gehabt). Ansonsten bei wirklicher körperlicher Nikotinabhängigkeit würde ich dir raten deinen Körper zu entwöhnen, anstatt einen kalten Entzug zu versuchen. Heißt Nikotin über z.B. Pflaster "einnehmen" und mit der Zeit die Dosis weiter abschwächen, bis du sie absetzen kannst, ohne zu große Entzugserscheinungen zu bekommen.
    An sich ist es besser, jemanden zu haben, der dich unterstützt oder wenigstens relativ stressfreies Umfeld zu haben, da viele Raucher ihren Stress mit einer Zigarette zu bewältigen versuchen.
    Ansonsten gibt es da ja noch die Selbsthilfegruppen, aber das ist immer so eine Sache der persönlichen Einstellung.

    MFG Illusion

    Wanna Play?

  6. #6
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Wer nimmt etwas zur Rauchentwöhnung ???

    Quote Originally Posted by SanyWenders View Post
    Meint ihr, dass die gut sind?
    Ich meine, dass der von dir publizierte Link gegen die Forenregeln verstößt, da sie u.a. nicht auf Seiten verweisen dürfen, wo Produkte zum Kauf angeboten werden; von daher hab ich den Link mal entfernt.

    Zu deinem Problem: Süchte sind schlimm, klar. Wenn du den Willen hast, kannst du auch etwas bewegen, nur - wie Illusion es schon sagte - reicht das allein meist nicht aus.

    Von Medikamenten zur Entwöhnung halte ich irgendwie wenig, genau wie von Schlaftabletten und so Zeugs. Ansonsten halte dich an Illusions Vorschläge, die sind gut.

    Und noch etwas: Wenn du von dir aus Angst hast, dass dein Freund dich betrügen könnte, würde ich mir Gedanken über die Beziehung - insbesondere um Vertauen - machen.
    N/A

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. hilfe mein pc nimmt keine USb-anschlüsse
    By ~Kiru~&~Dragon~ in forum PC & Internet
    Replies: 2
    Last Post: 13.04.2009, 00:25
  2. (B) etwas...
    By exodiafan in forum Off Topic
    Replies: 31
    Last Post: 23.04.2004, 14:57
  3. (S) etwas...
    By exodiafan in forum Off Topic
    Replies: 15
    Last Post: 27.03.2004, 20:20
  4. Replies: 0
    Last Post: 26.12.2003, 14:53
  5. [b] etwas!!!
    By Sword in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 07.11.2003, 16:08

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •