Results 1 to 1 of 1

Thread: [INFOTHREAD!] - Für Neulinge und alle anderen

  1. #1
    bjmajesticz's Avatar
    bjmajesticz is offline "Heroes Season 3!!!" - Villains
    *bends time and space*
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hattingen
    Posts
    6,952

    Default [INFOTHREAD!] - Für Neulinge und alle anderen

    Hallo,

    da mir die ewige Suche nach bestimmten Regeln auf die Nerven geht, hab ich mir überlegt einen Sammelthread für Regeln und alles Wichtige zu erstellen.

    Falls du ein neuer User bist, komme ich nun zu den Grundthreads, die jeder mindestens einmal gründlich in seiner Laufbahn als User hier gelesen haben sollte.

    Hilfe und FAQ

    Hier werden Funktionen des Forums erklärt. z.B. die vB-Codes und Smileys.

    Eine neuere Funktion ist z.B. der Countdown.

    Neulinge können sich auch gerne im Willkommensforum vorstellen. Dadurch kann man direkt neue Freundschaften knüpfen.

    Des Weiteren sollten die Forenregeln gründlich durchgelesen und verinnerlicht werden.
    Ansonsten kann es schnell zu Verwarnungen oder Sperrungen kommen.

    Ist dies der Fall, kann man sich im Strafbuch-Unterforum darüber informieren.

    Natürlich solltet ihr euch auch über eventuelle Neuerungen auf dem Laufenden halten.
    Am besten macht ihr das, wenn ihr euch die aktuellen Threads im Ankündigungen-Unterforum durchlest.

    Vor einem Post bzw. Erstellen eines Threads, sollte jeder die Suche benutzen, da es eventuell schon sein kann, dass das Thema bereits besprochen wurde.
    Zweimal das gleiche zu lesen ist nämlich nicht gerade hilfreich. Genauso wie Necroposts und Doppelposts.

    Für alle, die es noch mal wissen wollen:
    Beiträge werden nicht überall gezählt. Foren in denen Beiträge nicht gezählt werden sind folgende:

    Ein weiterer nützlicher Thread ist ebenfalls eine Sammlung von wichtigen und oft erfragten Dingen. Es wird Auskunft über folgende Themen gegeben:
    • Benutzertitel
    • Namensänderungen
    • Links
    • Bilder
    • IRC Tutorial
    • Wie kann ich Moderator(in) werden?

    Nun komme ich zu den Tauschbörsen.
    Allgemein (auch in anderen Unterforum) ist zu sagen, dass die Threads einen ordentlichen Titel besitzen sollten.
    Es sollte nicht zu oft gepusht werden. Höchstens 1 Mal am Tag.
    Das Anbieten von Nicht-Karten ist ebenfalls untersagt.
    Ein hilfreicher Thread ist dieser, da zusammengefasst wurde, worauf ihr achten müsst.

    Bei einem Handel sind Bewertungen natürlich ganz wichtig. Wie ihr was, wo macht, erfahrt ihr hier: Was ist iTrader?

    Das Renommee-System:

    Ihr könnt, wenn ihr auf das Stern-Symbol unten links an jedem Beitrag eines Users klickt, diesen Beitrag bewerten.

    Die im Kontrollzentrum angezeigten Bewertungen eurer Beiträge sind mit einem grauen Kästchen beschmückt, wenn der Bewertende:
    • weniger als 50 Beiträge geschrieben hat.
    • weniger als 2 Renommee-Punkte besitzt.

    Wenn ein solches graues Kästchen erscheint, dann bedeutet dies, dass die jeweilige Bewertung keinen Einfluss auf die Anzahl eurer eigenen Renommee-Punkte hat.
    Man kann selbst maximal 11 Renommee-Kästchen haben.

    Ein weiteres Kästchen im Profil erhält man alle 100 (Ab 900 nur noch alle 200) Punkte.

    Täglich dürfen jedoch nur zehn Bewertungen vergeben werden.
    Es müssen sieben Benutzer bewertet werden, bevor ein weiterer Beitrag eines schon mal bewerteten Benutzers bewertet werden darf.

    Nun kommen wir zu einigen Sachen, die ich noch für wichtig halte.

    Bevor ihr etwas postet, solltet ihr euch noch mal die Regeln des entsprechenden Unterforums anschauen.
    Wenn euch irgendwas/-jemand negativ auffält, dann meldet es! Moderatoren können nicht zu jeder Zeit überall sein.
    Wir sind ja auch nur Menschen.

    Beschuldigungen
    jeglicher Art sollten vermieden werden. Verdächtigt ihr jemanden des Betruges, meldet es einem Teammitglied.
    Glaubt ihr, dass jemand ein Polyaccount ist, meldet es einem Teammitglied.

    Und hier zuallerletzt die tägliche Pflicht-Abendlektüre eines jeden TCGs.de-Users: Das Jubiläumsmagazin

    Wie kann ich Moderator(in) werden?:

    Antwort: Generell ist festzuhalten, dass sich das Team an die User/Userinnen wendet, also mittels Ankündigung o.Ä., falls es akuten Bedarf gibt.
    Es steht jedem Benutzer frei sich zu bewerben (mittels PN an jedes Teammitglied). Diese Bewerbung sollte ordentlich aussehen, wobei die Form nicht übertrieben wichtig ist.
    Wichtiger sind Antworten auf folgende Fragen: Warum will ich moderieren, warum glaube ich geeignet zu sein und wo will moderieren?

    Jeder, der daran interessiert ist, ein Forum zu moderieren, soll bitte eine entsprechende Bewerbung den Teammitgliedern per PN zuschicken. Alle eingesandten Bewerbungen werden stets vom Team überprüft und diskutiert. Deshalb schlage ich vor, dass ihr euch Mühe gebt.

    Voraussetzungen für die Aufnahme ins Team:
    • Du bist im Forum seit über 1 Monat aktiv.
    • Du hast mehr als 100 Beiträge geschrieben.
    • Du hast keine aktuell gültige Verwarnung (Ausnahmen bestätigen die Regeln).
    • Du kennst dich mit dem Thema aus, dessen Forum du moderieren möchtest.
    • Du bist auf dem gegebenen Forum aktiv.

    Ich hoffe, alles ist recht übersichtlich geworden und hilft euch.
    Kritik und Anregungen per PN sind gern gesehen.
    Kollegen dürfen auch editieren.

    greetz
    BJ
    Last edited by Lloyd; 26.08.2010 at 17:41. Reason: Update. ;)

    Noch 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 1 Sekunde bis ich die Zeit anhalten kann!!!

    Wer DAS nicht liest, wird gesperrt.

    Play!

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. YVD=Yu-GI-Oh Virutal Desktop (für alle Neulinge)
    By Valnar in forum Spielersuche
    Replies: 20
    Last Post: 05.11.2009, 19:58
  2. Für alle Magic-Neulinge
    By Holli in forum Magic the Gathering
    Replies: 0
    Last Post: 14.10.2009, 11:13
  3. [S] XYZ und alle anderen davon
    By BlooDy Marv in forum Off Topic
    Replies: 14
    Last Post: 06.05.2004, 19:38
  4. Replies: 61
    Last Post: 06.05.2004, 10:51
  5. für alle neulinge
    By Bakurayami in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 20.03.2004, 23:17

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •