Results 1 to 9 of 9

Thread: < neu hier> alter Mann mit Sohn.....

  1. #1
    alter Mann is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2009
    Posts
    0

    Default < neu hier> alter Mann mit Sohn.....

    Hallo,

    ich bin ein 35 jähriger Familienvater mit einem 8 jährigen Sohn. Wie üblich kam er mit was "Neuem" nach Hause. Wieder was, womit man dem Alten die Kohle aus der Tasche zieht.

    Yu-Gi-Oh, aha noch nie gehört. Kauf und Tausch Aktionen brachten dann grob 150 Karten zusammen. Erstaunlich fand ich es, wenn mein kurzer ein Bild einer Karte irgendwo sah und diese dann aus seinem Haufen zog.

    Als alter RPG` ler erkannte ich doch eine strategische Grundkomponente. Also mal mit beschäftigen. Die PDF Anleitung war noch recht übersichtlich, ein paar youtube Vids und Forenbeiträge später, keinen Plan mehr.
    Was nu jetz Drachen, Krieger, was mit engl. Karten ?

    Ich hab mir vorgenommen, den Kids Starthilfe zu geben. Brauche diese aber selbst. Wenn hier ernsthafte Supporter unterwegs sind, bhm. Ich bin für ein paar hilfreiche Links und sonstiges sehr dankbar. Falls Interesse am Nachwuchs besteht, liste ich mal die Karten auf, um zu sehen, was man draus machen kann.
    Ansonsten vergesst den alten Mann.

    Bis die Tage.

  2. #2
    Ultimate Phoenix is offline Internet-Dinosaurier
    Join Date
    10.2005
    Posts
    649

    Default AW: < neu hier> alter Mann mit Sohn.....

    Schönen guten Morgen.
    Ich wünsch dir viel Spass auf dem Forum von tcgs.de und ich bin mir sicher, dass der YGO-Bereich deine Fragen schnell und sauber abhandeln wird. =)

    *wieder zurück in den OT verzieh*

  3. #3
    Benny der Don Gast

    Default AW: < neu hier> alter Mann mit Sohn.....

    Hallo und willkommen hier im Forum, ich denke für das was du suchst bist du hier im Forum genau richtig. Wenn du dich hier mal umschaust wirst du dir die meisten Antworten

    für deine Fragen zusammen suchen können. Ich hoffe das YGO Regelheft hast du bereits gelesen, dies sollte nämlich die Grundlagen sein.

    Wenn du bestimmten Fragen zum Spiel hast solltest du hier deine Fragen hier stellen.

    Willst du wissen wie Decks aussehen, dann schau einfach hier nach.

    Bei Regelfragen zu bestimmten Karten oder änlichem, schau einfach im Regelfragenbereich.

    Ansonsten kannst du mir bestimmte Fragen auch gerne per Pn stellen. Viel Spaß hier im Forum.


  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: < neu hier> alter Mann mit Sohn.....

    Willkommen hier in TCGs.de.

    Wir werden dir ganz bestimmt weiterhelfen. Stell deine Fragen, sollte es welche geben, einfach in den von Benny geposteten Bereichen.

    Bis die Tage. xD
    N/A

  5. #5
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Default AW: < neu hier> alter Mann mit Sohn.....

    Hier bist du mit deinen Fragen gold richtig! Unsere Administratoren, Moderatoren (bei Lloyd und Lucifer bin ich mir 100% sicher) und die meisten User sind spitzten Spieler und wissen auf fast alle Fragen Antwort! Also einfach nur Fragen stellen!

    mfg Baker_08
    "Hast du noch nie was von der heilenden Kraft des Lachens gehört?"

    "Für die bist Du nur ein Freak - genau wie ich."

  6. #6
    alter Mann is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2009
    Posts
    0

    Default AW: < neu hier> alter Mann mit Sohn.....

    Vielen Dank erstmal für die freundliche Aufnahme. Ich werde regen Gebrauch von euren Erfahrungen machen müssen.

  7. #7
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: < neu hier> alter Mann mit Sohn.....

    Auch von mir viel Spaß hier im Forum. Hoffe du bekommst die Informationen, die du haben willst und noch mehr .
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

  8. #8
    Seajay's Avatar
    Seajay is offline Come on.
    Join Date
    09.2008
    Location
    Wo leckere Leute eben wohnen...
    Posts
    2,764

    Default AW: < neu hier> alter Mann mit Sohn.....

    Willkommen wahrscheinlich ältester noch aktiver YGO Spieler in diesem Forum
    mit freundlichen Grüßen
    ~Seajay

  9. #9
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: < neu hier> alter Mann mit Sohn.....

    Erstmal herzlich willkommen.
    Ich find's wirklich stark von dir, dass du dich mit dem Thema befasst, um den Kids zu helfen.
    Hier findest du eigentlich auf alle Fragen eine Antwort, bei Benny und Lloyd (aber auch anderen!) bist du sicher an der besten Adresse.
    Ich selbst spiele seit über einem Jahr nicht mehr, wenn du aber wirklich grundsätzliche Fragen (sprich keine, die mit aktuellen Entwicklungen verbunden sind) hast, kannst du dich auch gern an mich wenden.

    Viel Spaß in unseren Gefilden und noch mal bigups für dein Engagement!

    Gruß
    Sean

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 13
    Last Post: 04.03.2008, 17:30
  2. Replies: 2
    Last Post: 04.03.2008, 14:47
  3. Medien suchen Hitlers Sohn!!!
    By doomgiver in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 17.12.2007, 14:06
  4. Mama hilft Ihrem Sohn ;-)
    By Bakida in forum Off Topic
    Replies: 32
    Last Post: 30.05.2007, 21:08
  5. Alter?
    By vans.simon in forum Off Topic
    Replies: 30
    Last Post: 01.12.2003, 15:13

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •