View Poll Results: Was ist sozial Vertretbar?

Voters
7. You may not vote on this poll
  • Sodomie

    2 28.57%
  • Inzest

    5 71.43%
Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14

Thread: Was ist schlimmer... ?

  1. #11
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: Was ist schlimmer... ?

    Ich möchte übrigens, im Rahmen des Testprogrammes, anmerken, dass eine 3. Antwortmöglichkeit nicht fehlt da gezielt gefragt wird, was denn nun schlimmer sei. Selbst wenn Ich nun fragen würde, ob euch Käse oder Wurst lieber wäre, kann es zwar sein, dass einer beides nicht mag, trotzdem würde man im "Zweifelsfall" (keine Ahnung, Folter, Folterkeller, Gespielte Folter, Frau die einen im Laden Bärchenwurst andrehen will) ja wohl eines von beidem Schlimmer als das andere finden, und sich so für das geringere Übel entscheiden. Just sayin'.

    Jedenfalls:


    Quote Originally Posted by deckschecker1 View Post
    Ich rede hier rein objektiv und politisch; ich bin kein Vegetarier, weshalb ich mich auch nicht über das Schlachten beschwere (n kann). Aber auf Schlachthöfen oder auch schon in der Mast bzw. der Aufzucht werden die Tiere gequält, und die Quälereien, die sie dabei erleiden, sind meiner Meinung nach wesentlich schlimmer, als das Vergewaltigen. Ich selbst bin auch gegen Tierquälerei oder ähnliches, allerdings möchte ich nicht auf Fleisch oder andere, tierische Produkte verzichten; deshalb 'darf' bzw. kann ich hier nicht schrieben, dass ich Sodomie als 'absolutes No-Go' betrachte. Bei der Schlachtung haben Tiere übrigens auch keine Entscheidung über deren Vorgänge.

    Inzest würde ich auch als tolerierbar betrachten, falls Kannibalismus hier anerkannt wäre und man Menschenfleisch kaufen könnte bzw. man Menschen wie Tiere schlachten würde. Da ich aber eher objektiv schreibe, kann ich nicht schreiben, dass Inzest ok ist.

    Außerdem heißt es auch nicht gleich, dass man mit Tieren verkehren muss, sobald man zoophil ist, genau so ist das auch mit Pädophilie, Necrophilie und anderer 'Fetischrichtungen'.
    1) Öh. Nunja, klar, wenn man nun Tiere aus der Mongolei oder so kauft. Aber sicherlich erleiden die Tiere kaum bis wenig Quälereien, wenn sie einer normalen Zucht unterlaufen. Ich nehme da nur mal meinen Onkel, freilich Bauer, als Beispiel. Die Tiere werden bewusstlos "geschockt" und dann geschlachtet. Dass die überhaupt noch etwas fühlen, wage ich zu bezweifeln. Natürlich kann man den Schock nun als Quälerei auslegen, aber Verdammt, wieviel Humaner soll es denn noch gehen? Wie zB bei den Juden und Muslimen üblich, bei lebendigem Leibe die Kehle durchschneiden und ausbluten lassen? Klingt für mich nicht sonderlich Human, entschuldige bitte.
    2) Öh. Ich sehe den Zusammenhang zwischen Kannibalismus und einvernehmlichem Inzest nicht?
    3) Deshalb sprach ich ja auch von Sodomie und nicht von Zoophilie.

    Quote Originally Posted by LordUndead View Post
    Spitzenthread
    P.S. bin schon gespannt auf den "Was ist schlimmer Pädopphilie oder Necrophilie?" Thread
    1) Danke
    2) Werden Wir in Betracht ziehen. Mal sehen.

    Quote Originally Posted by susu1337 View Post
    Ich komme zum Fazit: Wenn sich zwei Personen lieben, vergisst man alles andere. Aber man darf nicht Tatenlos dasitzen, man sollte ihnen das Risiko erläutern.
    <...>
    Jeder Mensch entscheidet darüber was für einen Weg er einschlägt.. Sollte sich aber im klaren sein, was er überhaupt macht.
    Top-Beitrag!

    Quote Originally Posted by dreckchecker View Post
    Spass bei Seite^^
    Ich sehe da absolut keinen Spaß dran. Der Fall Fritzl hat auf erstaunliche und widerliche Art und Weise gezeigt, welche Extreme so etwas annehmen kann.
    Gut, dass er auch einfach eine Fremde hätte entführen können (siehe Fall Kampusch) macht die Sache nun nicht besser, aber trotzdem, ne?

  2. #12
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Was ist schlimmer... ?

    Wieso hat der Threattitel den Titel: Was ist schlimmer, und der Umfragetitel: Was ist sozial vertretbar? Beides total unterschiedliche Fragen und somit eine Irreführung. Weil sozial vertretbar sollte beides nicht sein. Darum meine Antwort bitte nicht beachten oder am besten sie rausnehmen. Weil ich auf die Frage: Was ist schlimmer antworten wollte, wobei ich auch hier die falsche Antwort gewählt habe. Sodomie ist ja wohl absolut nicht vertretbar. Tiere zu quälen scheint zwar menschlich gesehen ok, wenn man so sieht was alles getan wird, aber es ist verwerflich und absolut kriminell! Tiere sind immerhin Lebewesen und sollten eigentlich auch über Rechte verfügen, die ihnen abzusprechen ist ebenso verwerflich, wenn leider normal.

    Inzest, wenn durch beider Einverständnis, ist da eindeutig das weniger schlimme Übel, auch wenn es in unserer heutigen Gesellschaft verpönt ist. Beides ist in meinen Augen allerdings abartig.

  3. #13
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: Was ist schlimmer... ?

    Quote Originally Posted by Dragonman View Post
    Wieso hat der Threattitel den Titel: Was ist schlimmer, und der Umfragetitel: Was ist sozial vertretbar? Beides total unterschiedliche Fragen und somit eine Irreführung.
    Last edited by Darkangel; 23.04.2011 at 00:16.

  4. #14
    Join Date
    09.2009
    Posts
    328

    Default AW: Was ist schlimmer... ?

    Für mich ist die Lage hier eindeutig:
    Inzest ist zwar ein Verbrechen, keine Frage, aber es muss nicht unbedingt mit Vergewaltigung in Verbindung gebracht werden.
    Sodomie jedoch ist immer eine Vergewaltigung. Tiere wollen nie mit Menschen Sex haben.


    Vielleicht etwas unschön und kurz formuliert, aber trotzdem wahr.
    Last edited by Formetrix; 16.05.2011 at 16:26.
    "Dieser junge Dandy versuchte etwas zu sein, statt etwas zu machen. Er erkannte, daß das Leben selbst eine Kunst ist."

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Ist Lloyd777 schlimmer als Mahagon?
    By X in forum Umfragen
    Replies: 2
    Last Post: 24.09.2008, 16:32
  2. Vorlieben - welche ist schlimmer?
    By doomgiver in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 07.10.2007, 20:44
  3. Sind Rechtsradikale Schlimmer als Linksradkale?
    By Sisyphos in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 07.01.2007, 18:14
  4. Yu gi the wasauimmer!!Es geht noch schlimmer
    By killerdragon in forum Off Topic
    Replies: 23
    Last Post: 31.03.2004, 19:49

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •