View Poll Results: Tankt ihr E10 / würdet ihr E10 tanken?

Voters
3. You may not vote on this poll
  • Ja, es ist besser für die Umwelt.

    0 0%
  • Ja, ich hab kein Problem damit. (Ist mir egal)

    0 0%
  • Ja, ich hab keine andere Wahl.

    0 0%
  • Nein, weil mein Motor es (vielleicht) nicht verträgt.

    1 33.33%
  • Nein, es hat mehr Verbrauch bei gleichem Preis, das ist Betrug!

    1 33.33%
  • Nein, ich will es einfach nicht.

    1 33.33%
Results 1 to 3 of 3

Thread: Das E10 Fiasko

  1. #1
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default Das E10 Fiasko

    Tja, was soll man groß dazu sagen. Die Bundesregierung hat uns mal wieder nicht gefragt. Aber das sind wir ja bereits gewohnt. Wenn nicht grade Wahlen sind, interessiert sie die Meinung des Volkes einen Dreck und sie Kriechen der tollen EU in den Hintern...

    Wie dem auch sei, an unseren Tankstellen gibt es nun diese beschissene E10.Mit höherem Verbrauch, Risiken für den Motor und natürlich dem selben, überteuerten Preis, wie Super Benzin.
    Ja, einige Tankstellen bieten es sogar an Stelle des normalen Super an und zwingen es so quasi auf, wenn wir nicht auf das teurere Super Plus umsteigen wollen.
    Unsere lokale Shell-Tankstelle z.B. bietet nur E 10 oder V-Power an, weshalb ich an zu einer anderen Tankstelle gewechselt bin.

    Und diese Sache mit dem Vorteil für die Umwelt kann ich auch nicht wirklich glauben. Schon allein, wegen dem höheren Verbrauch. Wie soll ein Treibstoff, der weiniger Leistung bringt und daher mehr verbrauch auf 100km hat und uns zum öfteren Tanken zwingt, besser für die Natur sein? Wegen dem größeren Bio-Anteil? Der hat auch Abgase...

    Aber wie sieht es bei euch aus?
    Stimmt ab und sagt eure Meinung!
    Last edited by Van_Clif; 23.04.2011 at 01:12. Reason: Ergänzung

  2. #2
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Das E10 Fiasko

    Das Ding ist, dass ich es lächerlich finde, ihn als Biokraftstoff zu bezeichnen. Allein schon der Fakt, dass er trotzdem zu 90% aus Öl besteht, statt den normalerweise vorhandenen 95%, zeigt doch, dass er nur geringfügig "gesünder" für die Umwelt ist.

    Die Tatsache, dass der Verbrauch steigt, zeigt doch eigentlich erst dieses Unnütze Projekt "Biokraftstoff".

    Außerdem muss der Bioethanol erstmal gewonnen werden, wofür man Flächen in Anspruch nimmt, die normalerweise für Lebensmittel etc. verwendet werden.

  3. #3
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Default AW: Das E10 Fiasko

    Es ist schädlich für den Motor, es verbrennt schneller und im Endeffekt sogar noch schädlicher für die Umwelt, weil man einfach mehr benötigt.

    Die Einzigen, die einen Vorteil davon haben sind die Mineralölunternehmen! Was muss noch dazu sagen außer: Betrug im großen Stil
    Last edited by Master Baker; 30.04.2011 at 13:53.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •